Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|

LG LB- und UB-Serie 2014 bis 105", 21:9, mit UHD nun auch passives 3D in 1080p

+A -A
Autor
Beitrag
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1769 erstellt: 03. Sep 2014, 21:40
Runtergefallen......?, aber oben auf dem Rahmen ist keine Beule oder Delle, Nichts!

Verarbeitungsfehler...?

Kann sein das es auch davon kommt das ich vertikale feine Streifen im Bild habe?!

MM Duisburg hat mir schon ein Gerät getauscht (was kaputt war,- grünes Bild und Tonaussetzer) und jetzt bekommt der Herr langsam einen dicken Hals und glaubt mir den Fehler nicht....,-


[Beitrag von M.L.-1 am 03. Sep 2014, 21:46 bearbeitet]
LB870V
Ist häufiger hier
#1770 erstellt: 04. Sep 2014, 09:07

MM Duisburg
...
glaubt mir den Fehler nicht
...

wenn die "Katsche" hinter dem Glas ist, muss es ja fast schon zwangsläufig ein Verarbeitungsfehler sein. Zwar schwer vorstellbar, zumal der Fehler gut sichtbar ist und im Werk sicherlich peinlichste Endkontrollen stattfinden werden, aber nicht ausgeschlossen, dass der Fehler übersehen wurde.

Wenn ein Gerät vor dem Kauf schon einen Defekt hatte, muss es repariert oder ausgetauscht werden. Egal, ob der gleiche Kunde schonmal was ausgetauscht bekommen hatte.
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1771 erstellt: 04. Sep 2014, 12:57
Hallo,

wie schon oben erwähnt, dass es hinterm Glas ist!!!
Von Außen nichts, Glasklar drüber zu fühlen.
Außen am Gerät (Rahmen), Nichts....,- keine Delle oder Beule oder Kratzer zu sehen.

Wenn das beim Transport (von MM) passiert wäre, dann hätte man das von Außen gesehen und gefühlt, wie eine kaputte Glasscheibe!!!

Das habe ich auch erst nach 2 Tagen gesehen, fällt nicht so auf im schmalen 1cm schwarzen Streifen.

Das muss im Werk beim Zusammenbau passiert sein und einfach im Karton gesteckt und der Endkunde soll dann der Doofe sein.

Also ist das doch ein Glasbruch oder Panelschaden, oder was meint ihr???

MfG
BigBlue007
Inventar
#1772 erstellt: 04. Sep 2014, 13:03
Das Panel beinhaltet bei den LGs die Frontscheibe mit, d.h. wenn das Panel getauscht wird, dann wird alles, was Du von vorne anfassen kannst (außer dem Rahmen außen herum) getauscht. Insofern ist es auf jeden Fall ein Panelschaden, ja.

Entweder nochmal beim MM umtauschen, oder LG anrufen und einen Techniker antanzen lassen.
LB870V
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 04. Sep 2014, 13:03
zurück zu MM bringen!
LB870V
Ist häufiger hier
#1774 erstellt: 04. Sep 2014, 13:21
Schaden Screen
Es könnte trotzdem eine Einwirkung von aussen gewesen sein (seitlich von vorn). Der Rahmen muss dafür nicht unbedingt eine Delle haben.
Auch wenn das Glas fühlbar glatt ist, kann es eine Bruchstelle haben.
Mach doch mal ein Bild von schräg vorne. So siehts aus, als ob eine Ecke aus dem Glas gebrochen ist, was es ja nicht sein soll.


[Beitrag von LB870V am 04. Sep 2014, 13:23 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#1775 erstellt: 04. Sep 2014, 13:25
Ist doch eigentlich aucht total egal was das jetzt genau für ein Schaden ist bzw. wie er entstand (es sei denn du hast ihn selbst verursacht). Das Ding einpacken zum MM bringen und tauschen! Solle der Händler sich aus irgendwelchen Gründen querstellen - was ich nicht glaube - dann LG kontaktieren.
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1776 erstellt: 04. Sep 2014, 13:55
Hallo,

danke BigBlue007 für deine Antwort und den anderen Usern auch.
Ja das werde ich machen den bei MM umtauschen!

Aber wie kann so was passieren?
Von Außen ist nichts zu sehen am Rahmen oder irgendwas zu fühlen.

Werde nachher noch Bilder reinsetzen von der Seite das man da nichts sieht!!!,- auf dem silbernen Rahmen!!!!

Kann dadurch auch die vertikalen feinen Streifen im Bild kommen (die von oben bis unten gehen), die habe ich nämlich auch noch...,-?
Beim normalen TV Betrieb sieht man die, aber bei hellen und grellen Farben ganz Deutlich.

MfG


[Beitrag von M.L.-1 am 04. Sep 2014, 14:19 bearbeitet]
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1777 erstellt: 04. Sep 2014, 15:20
Hallo,

hier die anderen Bilder vom defekten LG.

Da sieht man nichts..

Bitte um eure Meinung wie so ein Schaden entstehen kann???

Bild4  LG 55 LB730VBild3  LG 55 LB730VBild2 LG 55 LB730VBild1 LG 55 LB730VMFG
machobo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1778 erstellt: 04. Sep 2014, 15:39
Mal eine Frage. Bevor das Gerät eventuell wieder zurückgeht. Habe hier einen 55LB870v - das sogenannte "Topprodukt" im FHD Bereich.
Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten - wie beispielsweise, dass DTS nicht über HDMI durchgeschleift wird, HDMI CEC nicht richtig funktioniert (besonders für essentielle Funktionen wie Ein-/Ausschalten) bin ich vom Schwarzwert mehr als enttäuscht.
Von den Verkäufern immer belächelt, da ein 5 Jahre alter Philips ersetzt werden soll, finde ich den Schwarzwert des LGs um keinen Deut besser! Habe jetzt schon einiges in den Bildeinstellungen versucht, aber besonders zwei Phänomenen werde ich nicht Herr.

Zum einen wenn ich film schaue der im Kinoformat ist, dann kann es passieren, wenn die eine Bildhälfte Dunkel und die andere Hell ist, die Balken einen schönen Grauverlauf zeigen.
Zum anderen hat mich das Bild beim Abspann erschreckt. Links und rechts ist das Bild recht dunkel, aber in der Mitte wo sich die Schrift über den Schirm bewegt wird es gleich wieder Grau. Ist das normal? Kann man da mit Einstellungen noch etwas nachhelfen?

Danke
DJD187
Stammgast
#1779 erstellt: 04. Sep 2014, 19:07
Ja, machobo, deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Als ich Mitte letzten Jahres meinen alten Samsung LCD TV gegen einen aktuellen von Edge LED von LG getauscht habe, war ich im ersten Moment auch geradezu erschrocken wie wenig sich da bildtechnisch getan hat. Bestenfalls Stagnation!

Wenn ich richtig informiert bin hat dein Modell auch Edge-LED Beleuchtungstechnik, die hat grundsätzlich so ihre Schwächen (z.B. unregelmäßige Ausleuchtung, schlechter Schwarzwert...), das ist einfach leider mal so. Wenn du Glück hast und das Gerät austauschst, erhältst du evtl. eins wo diese Mängel etwas weniger stark ausgeprägt sind - vielleicht wird es aber auch noch schlimmer oder es kommen andere Mängel hinzu (Banding, DSe...).

Von der Einstellung her kann ich dir empfehlen die Bildhelligkeit und die Hintergrundbeleuchtung etwas herunterzuregeln, die sind werkseitig meist viel zu hoch eingestellt. Probier z.B. mal den Bildmodus "isf Expert" aus, der ist recht ordentlich voreingestellt. Ansonsten solltest du mal beim Local Dimming (müsste der LB870 eigentlich haben) verschiedene Einstellungen ausprobieren. Und, hört sich jetzt vielleicht blöd an aber, was auch hilft ist eine Lichtquelle hinter dem TV z.B. so eine LED Leiste. Dann kommt dir das Schwarz plötzlich viel schwarzer vor :D.
BigBlue007
Inventar
#1780 erstellt: 04. Sep 2014, 19:25
Der Grund, warum die LGs grundsätzlich (also ALLE) keinen so sonderlich prallen Schwarzwert haben, ist ganz einfach: Das IPS-Panel. M.W. verwendet LG ausschließlich IPS-Panels. Im 870V auf jeden Fall auch. Und IPS-Panels haben halt leider keinen sonderlich guten Schwarzwert und ganz allgemein kein sonderlich gutes Kontrastverhältnis. Dafür haben sie im Gegenzug einen deutlich größeren seitlichen Blickwinkel im Vergleich zu VA-Panels (das ist dann der andere Paneltyp, der bei LCDs zu finden ist).

Insofern - einen Tod muss man sterben. Entweder gute Kontraste und Schwarzwerte, aber das halt nur bei nahezu mittigem Davorsitzen. Oder mäßige Schwarzwerte und Kontraste, das dafür dann aber auch aus größeren Winkeln gleichbleibend.
angus2000
Stammgast
#1781 erstellt: 04. Sep 2014, 21:14
Hi Leute, habe heute meinen 65UB950V bekommen und aufgehängt. Hat jemand Tipps für die Bildeinstellungen? Aktuell ist z.B. Hintergrundbeleuchtung auf 100 und Kontrast auf 80 (Bildmodus Kino) usw.

Vorerst könnte ich nichts negatives über den tv sagen, muss erst noch an das webos gewöhnen Habe vorerst nur meinen Sky Receiver angeschlossen, HD Material sieht schon ganz gut aus, bin schon auf BD und 3D gespannt.

Weiß jemand ob man direkt über das Gerät UHD Material ansehen kann, z.B. youtube? Denn wenn ich youtube öffne und einen 4k Film starte, kann ich die Auflösung nicht ändern und das Problem ist, dass die von mir getesteten Filme definitiv in geringerer Auflösung laufen und nur upgescaled werden.

Für eure Hilfe besten Dank im Voraus!
machobo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1782 erstellt: 05. Sep 2014, 07:52
Schon mal ein großes Dankeschön für die Antworten. Also für mich ist das nicht mal Stagnation sondern schon eher ein Rückschritt, denn der LG kostet ja auch deutlich mehr als mein alter Philips damals gekostet hat
Zudem finde ich das Bild des alten richtig gut und wenn das Schwarz halt Grau ist, dann wenigstens einheitlich und nicht so wie beim LG *g* Schließlich möchte man sich ja auch verbessern, wenn man schon in etwas Neues investiert. Langsam finde ich es schade dass mein Philips nicht ein wenig größer ist.

Zum Verzweifeln finde ich die Tatsache, dass sich genau die Punkte, auf dich ich jetzt eher Wert lege sich offenbar gegenseitig ausschließen. Gute Farben, Kontraste und ein annehmbarer Schwarzwert bis zu einem Blickwinkel von ca. 45° und passives 3D. Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass sich OLED oder QDOT bald für den Massenmarkt wirtschaftlich wird.
BigBlue007
Inventar
#1783 erstellt: 05. Sep 2014, 09:36

machobo (Beitrag #1782) schrieb:
Schließlich möchte man sich ja auch verbessern, wenn man schon in etwas Neues investiert.

Du hast Dich ja auch verbessert - nur halt nicht notwendigerweise beim Thema Kontrast/Schwarzwert.

Zum Verzweifeln finde ich die Tatsache, dass sich genau die Punkte, auf dich ich jetzt eher Wert lege sich offenbar gegenseitig ausschließen. Gute Farben, Kontraste und ein annehmbarer Schwarzwert bis zu einem Blickwinkel von ca. 45° und passives 3D.

Genau so ist es - das schließt sich gegenseitig aus.

Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass sich OLED oder QDOT bald für den Massenmarkt wirtschaftlich wird.

Keine Sorge - mit OLED passt das alles. Dafür kommen damit dann wiederum ein paar Problemchen in mehr oder weniger starker Ausprägung zurück, die man eigentlich zusammen mit den Plasmas schon fast vergessen hatte...
duno
Inventar
#1784 erstellt: 05. Sep 2014, 21:29
@celle

Vielleicht hätte ich hier meine Anfrage nach den verbauten Prozessoren in einem neuen Thread anfragen sollen.

Leider kam aber auch nichts im "Open Source -Thread".

WebOS ist eine feine Sache!!!

Aber wem nutzt es, wenn keine Nachfragen kommen?

WebOS sollte eigentlich auch auf den "alten" LG-Geräten laufen ...

Aber wer macht den "Support"?
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#1785 erstellt: 05. Sep 2014, 23:10
Kann es sein, dass viele LG-Geräte die Tendenz zu stärkerem DSE haben als die Geräte anderer Hersteller?
angus2000
Stammgast
#1786 erstellt: 06. Sep 2014, 12:14
Falls es jemanden interessiert, hier mein kurzer Erfahrungsbericht zum 65UB950V:
http://www.hifi-foru...ad=6854&postID=94#94

Beitrag 94


LG
e1-571
Stammgast
#1787 erstellt: 06. Sep 2014, 20:31
ne weile nicht hier gewesen... läuft nach fw update secondTV LB/UB Serie nun endlich oder immer noch nichts ?
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1788 erstellt: 07. Sep 2014, 00:13
Hallo,

MM will mein LG 55 LB730V nochmal tauschen.
Hab da eine Frage:
Das ist jetzt mein zweites Gerät was die tauschen, erstes Gerät grünes Bild und Tonaussetzer (Software oder Hardware Problem).
So jetzt das zweite Gerät Glasbruch (siehe oben).
Jetzt zu meiner Frage:
MM muss jedes Mal die Geräte Online bestellen und wenn die Geräte bei mir an kommen, haben die immer so einen Rot Weißen Klebestreifen oben drauf, von MM.(über die Sicht Folie)

Ist das normal mit dem Klebstreifen oben drüber?
Habe immer den Verdacht das die mal auf waren und mit Klebestreifen einfach drüber, von MM.

Wie werden die Geräte Online verschickt nach MM, mit dem Klebestreifen oder ohne?

Hab Bilder hier drin gesehen wo die kein Klebestreifen hatten, darum Weiß ich das nicht so genau....wie die verschickt werden?
Ob MM die aufmacht und reinschaut, oder?
Der Verkäufer von MM sagt das ist normal, aber dehnen vertraue ich nicht....
Kann ja nicht sein das ich jedes Mal kaputte Geräte bekomme!!!

Wer kann mir was dazu sagen?

Bitte um Antwort......,- Dankee


[Beitrag von M.L.-1 am 07. Sep 2014, 00:20 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1789 erstellt: 07. Sep 2014, 00:45

M.L.-1 (Beitrag #1788) schrieb:
Ist das normal mit dem Klebstreifen oben drüber? Habe immer den Verdacht das die mal auf waren und mit Klebestreifen einfach drüber, von MM.

Nein, normal ist das nicht, und ja, den Verdacht hätte ich auch. Das würde dann auch erklären, wo bei dem 2. Gerät der Schaden herkam.

Wie werden die Geräte Online verschickt nach MM, mit dem Klebestreifen oder ohne?

Was genau meinst Du? Bekommst Du die Geräte direkt zu Dir nach Hause geschickt, oder werden die erst ganz normal in den Markt geliefert und Du holst sie selbst ab?

Letztlich ist das mit Blick auf Deine Frage allerdings eh egal - neue und originalverpackte Geräte haben so oder so kein Klebeband von MM drauf.
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1790 erstellt: 07. Sep 2014, 01:03
Guten Abend BigBlue007,

danke für deine Antworten macht mich was schlauer....

Nee nicht direkt nach Hause.
Der Verkäufer von MM muss den erst mal wieder bestellen, dauert 10 Tage. Dann liefert mir der MM den nach Hause im Austauschverfahren. Den alten nehmen die mit und den neuen lassen die da, aber beide Geräte die sie schon geliefert haben, haben oben drauf den rot-weißen Klebestreifen von MM gehabt.
Kommt mir sehr komisch vor als wenn ich gebrauchte und kaputte bekomme?
Ausstellungsstücke?????

Richtig darum auch beim zweiten der Glasbruch.
Der Verkäufer von MM sagt das ist normal, wenn die verschickt werden das die beim Versand nicht geöffnet werden.
Suspekt für mich.

Deine Aussage:
Letztlich ist das mit Blick auf Deine Frage allerdings eh egal - neue und originalverpackte Geräte haben so oder so kein Klebeband von MM drauf.

Also müssen die den doch auf machen, weil der rot-weiße Klebestreifen drüber ist.....oder?


[Beitrag von M.L.-1 am 07. Sep 2014, 01:05 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1791 erstellt: 07. Sep 2014, 01:10
Offensichtlich ja. Warum sie das tun, bzw. ob es sich um Aussteller handelt, kann ich Dir leider nicht sagen.
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1792 erstellt: 07. Sep 2014, 01:12
Was muss ich denn jetzt beachten bei dem dritten TV?

Was ist wenn der wieder einen rot-weißen Klebestreifen hat?

Warum lassen die den Karton nicht einfach zu?
Verstehe nicht das die jedes Mal aufgemacht werden und mit den Klebestreifen wieder zu.....

Und beide Male kaputte TV drin.

Und der Verkäufer V.A mich und sagt das kommt vom Online wo er die her hat.....,-

Also werden die gar nicht so ausgeliefert zum MM mit den rot-weißen Klebstreifen oben drauf, nur mit dem Durchsichtigen Klebesteifen was oben drauf ist.......


[Beitrag von M.L.-1 am 07. Sep 2014, 01:23 bearbeitet]
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1793 erstellt: 07. Sep 2014, 14:14
Hallo User,

hat noch jemand eine Aussage/Antwort was es mit dem rot-weißen Klebestreifen von Media Markt, oben auf einem neuen TV-Gerät auf sich hat?

Das macht man doch nicht bei einem neuen Gerät, oder?
Dann werden die doch im MM geöffnet und dann mit dem rot-weißen Klebestreifen wieder versiegelt, oder?

Hab hier drin nachgeschaut, da manche User ihre TV-Geräte hier reinstellen, da kann man sehen das die TV-Geräte auch Online verschickt wurde aber ohne den rot-weißen Klebestreifen.

Hat jemand auch den rot-weißen Klebestreifen auch mal drauf gehabt?

Bitte um Antworten....,-


[Beitrag von M.L.-1 am 07. Sep 2014, 14:19 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1794 erstellt: 07. Sep 2014, 14:29
Was genau willst Du jetzt noch hören?

Die Geräte haben ab Werk von LG KEIN rot/weißes Klebeband drauf, und wenn man einen LG in einem MM kauft, ist dort ebenfalls kein rot/weißes Klebeband drauf, wenn das Gerät noch ungeöffnet und originalverpackt ist. Nur das normale Klarsichtband.

Was mit Deinen TVs nun genau gelaufen ist, kann Dir hier keiner sagen. Das Einzige, was wir hier sagen können, ist, dass es ab Werk kein rot/weißes Klebeband gibt.
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1795 erstellt: 07. Sep 2014, 14:39
Hallo Big Blue007,

danke für deine Antworten.

Wollte nur noch wissen ob Jemand anders noch so ein rot-weißes Klebeband von Media Markt drauf hatte bei einem Neu-Gerät?

Möchte mich nicht veräppeln lassen von MM!


Danke.
Ez-Adjust
Stammgast
#1796 erstellt: 07. Sep 2014, 16:04
Bring doch den TV zurück. Je Länger du wartest je weniger glauben sie dir. Als ich meinen ersten 47LA7408 bekam war der total gebrochen also kompletter Panelbruch wurde aber am nächsten Tag sofort umgetauscht. Aber wenn du ne Woche wartest brauchst dich dann nicht wundern wenn MM nichts mehr macht. Wenn dein lokaler MM nicht umtauscht würde ich zum nächsten MM fahren nicht alle mitarbeiter sind sehr freundlich da kenne ich einige MM mit ganz unfreundlichen Verkäufern.

Und zu den Klebestreifen dass sind keine Neugeräte oder sie wurden 1mal geöffnet weil entweder hats schon jemand zurück gebracht oder wurde vielleicht kurz aufgestellt. Du solltest dann schon ein Neugerät verlangen und ihn direkt aufmachen lassen damit du dir sicher bist das die Ware auch ganz ist.

Das erste was ich mache bei einem TV ist garnicht erst alles auspacken, sondern direkt das Panel angucken ob alles ok ist ansonsten gleich wieder zu machen.
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1797 erstellt: 07. Sep 2014, 16:48
Hallo und danke für noch eine Antwort.

Wie oben schon erwähnt tauschen sie mir den noch mal um, aber mit Widerwillen, glaubt mir das nicht der Markleiter.
Weil die schon mal ein Gerät umgetauscht haben wegen Grünes Bild und Tonaussetzer.
Das ist jetzt der zweite!
Die haben mir den am Freitag gebracht und am Montag habe ich bescheid gesagt. Nur muss ich wieder 8 Tage warten, beim ersten Umtausch 12 Tage!

Und Online steht 3-4 Werktage verfügbar!!!

Der will mich Ärgern, glaube das nicht mit den 12 Tagen oder jetzt 8 Tage.

Das meine ich auch das es keine Neu-Geräte sind darum auch der rot-weiße Klebestreifen.
Ez-Adjust
Stammgast
#1798 erstellt: 07. Sep 2014, 17:17
Hast du denn kein MM in der nähe wo du ihn hinbringen kannst ? Dauert ja sonst ewig.
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 07. Sep 2014, 17:33
Ja den habe ich, aber kein großes Auto dafür.
Außerdem hat er die nicht auf Lager und muss die Online bestellen.
BigBlue007
Inventar
#1800 erstellt: 07. Sep 2014, 18:27
Der bestellt die übrigens nicht "online" in dem Sinne, wie wenn wir als Endkunden irgendwo was "online" bestellen, sondern über sein internes Warenwirtschaftssystem, wo er dann entweder aus einem anderen Markt oder aus einem zentralen Warenlager die Ware bekommt.

Aber ok, dieses System arbeitet natürlich auch "online" - wie auch sonst...
de_dexter
Stammgast
#1801 erstellt: 07. Sep 2014, 23:49
Frage an die Experten hier!

Habe heute bei Thor The Dark Kingdom 3D folgendes festgestellt:
Bitte lest die Frage im Link kurz durch, das spart mir viel Geschreibsel und Erklären da ich genau dasselbe festgestellt habe...

http://www.supportfo...ndex.php/t-7066.html

Nun meine Frage, ist das mit den mal breiteren und mal schmaleren schwarzen Rändern rechts und links normal?
Die Balken kommen immer dann wenn ein Objekt (z.B. Kopf) an dem Bildrand leicht aus dem TV herausragt/im Vordergrund ist...
Schnisselman
Ist häufiger hier
#1802 erstellt: 08. Sep 2014, 01:00
Hallo zusammen,

ich bin seit etwa 1 Monat Besitzer eines 55Ub850V.
Ich bin, bis auf verschiedene Kleinigkeiten, eigentlich recht zufrieden mit dem TV.
Es gibt jedoch eine Sache die mich stört.
Wenn bei Filmen kurze Phasen vorkommen in denen das Bild komplett Schwarz ist (z.B. im Abspann, zwischen den Einblendungen der Mitwirkenden), schaltet der Bildschirm die Hintergrundbeleuchtung komplett aus. Das hat zur Folge, das es wirkt als würde der Bildschirm in diesen kurzen Momenten sich aus und wieder einschalten.
Gibt es da irgendeine Energiesparfunktion oder so die ich evtl. übersehe?

Energiesparkunktion: Aus
Lokal Dimming: Aus

Wäre toll wenn jemand einen Tip parat hätte.

Vielen Dank


[Beitrag von Schnisselman am 08. Sep 2014, 11:16 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1803 erstellt: 08. Sep 2014, 10:29
Local Dimming abschalten?
de_dexter
Stammgast
#1804 erstellt: 08. Sep 2014, 10:51
@BigBlue007
Könntest du mir vielleicht auf meine Frage bezüglich des 3D eine Auskunft geben?
Danke!
BigBlue007
Inventar
#1805 erstellt: 08. Sep 2014, 11:12
Leider nein.
de_dexter
Stammgast
#1806 erstellt: 08. Sep 2014, 11:38
Ok, schade.
Ist denn sonst jemandem mal bei einer 3D Blu ray das Phänomen aufgefallen das in einigen Szenen ein dünner schwarzer Rand rechts oder links entsteht wenn dort eine Szene ist die aus dem TV herauskommt oder weit im Vordergrund steht?
Ez-Adjust
Stammgast
#1807 erstellt: 08. Sep 2014, 12:02
Ja bei Cars 3D meiner meinung nach hat das was mit der 3D tiefe zu tun. Ich hab das auch im 2D betrieb gesehen und denke das der Film von vornherein so gemacht wird aber ehrlich gesagt kein plan
de_dexter
Stammgast
#1808 erstellt: 08. Sep 2014, 12:30
Danke, ich habe das 3D auch mal deaktiviert und auch in 2D ist der Rand dann in manchen Szenen zu sehen, komisch nur das das nicht bei jeder 3D Blu ray der Fall ist...
DJD187
Stammgast
#1809 erstellt: 08. Sep 2014, 15:06

de_dexter (Beitrag #1801) schrieb:
Frage an die Experten hier!

Habe heute bei Thor The Dark Kingdom 3D folgendes festgestellt:
Bitte lest die Frage im Link kurz durch, das spart mir viel Geschreibsel und Erklären da ich genau dasselbe festgestellt habe...

http://www.supportfo...ndex.php/t-7066.html

Nun meine Frage, ist das mit den mal breiteren und mal schmaleren schwarzen Rändern rechts und links normal?
Die Balken kommen immer dann wenn ein Objekt (z.B. Kopf) an dem Bildrand leicht aus dem TV herausragt/im Vordergrund ist...



Hm, wie in dem von dir verlinkten Beitrag ja auch schon erwähnt wird, hängt das wohl mit der Einstellung der 3D Tiefe zusammen. Wenn ich Thor 3D mit Tiefe = 10 schaue sind keine seitlichen Ränder zu sehen, wenn ich aber von der Mittelstellung abweiche dann kommt ein Rand an jeder Seite hinzu und verändert, je nach Einstellung, die Breite. Stell einfach mal die Tiefe auf 10 (ist soweit ich weiß ja auch die Voreinstellung) und du solltest keine Probleme mehr mit seitlichen Rändern haben.
de_dexter
Stammgast
#1810 erstellt: 08. Sep 2014, 15:41
Ich verändere die Tiefe nie, sie steht auf 10, so wie es sein muss
Der Rand ist auch nicht permanent da sondern nur wenn an einem Rand z.B. ein Kopf der bei einem Dialog von hinten gezeigt wird leicht aus dem TV heraustritt...
Dies ist dann auch in 2D zu sehen (also der Rand)...!?
Ez-Adjust
Stammgast
#1811 erstellt: 08. Sep 2014, 18:20
Der Rand bewegt sich zudem auch noch hat eigentlich nichts mit der einstellung zu tun da es auch im 2D zu sehen ist warum auch immer. Und nicht bei jedem Film.
de_dexter
Stammgast
#1812 erstellt: 08. Sep 2014, 18:31
Absolut!
drsoran2
Ist häufiger hier
#1813 erstellt: 09. Sep 2014, 19:45
Bei mir ist heute aus dem Nichts die Netflix App aufgetaucht. Allerdings komme ich nicht rein, es heißt immer nur "Dienst vorrübergehend nicht verfügbar", was aber eigentlich auch kein Wunder ist, da der Start in Deutschland erst am 16.9. ist. Wäre ja auch zu schön gewesen.
LB870V
Ist häufiger hier
#1814 erstellt: 11. Sep 2014, 08:55
Hallo,

beim Durchlesen dieses Threads ist zum LB870V von dem Einen oder Anderen berichtet worden, dass das Mainboard ausgefallen ist. Gibt es dazu noch weitere Infos, z.B. ob der Fehler noch bei weiteren Nutzern aufgetreten ist oder ob es sich um ein auf das Gerät beschränkten Fehler handelt? Oder ob der Fehler beim selben Gerät mehr als einmal aufgetreten ist?
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1815 erstellt: 11. Sep 2014, 20:37
Hallo,

MM hat den LG 55 LB730V Gestern geliefert....(Austausch- zum dritten Mal), jetzt alles TOP!!!!
(glaube nach so viel Ärger mit MM rücken die erst beim dritten Mal die Top Geräte raus!!!!)
Kein Flashlights...kein Banding...kein DSE....bin total Überrascht.
Super Bild noch besser, Glasklar!!!!

Nur was ich jetzt habe, der Ton ist auf PRO7....Kabel1....Tele5 asynchron und auf den anderen Kanälen synchron.
Die Sprache ist 1sec. länger als die Mundbewegung, da muss man genau hinschauen, aber wenn man das weiß erkennt man das.

Was kann ich da machen, hab schon versucht mit dem Menü AV Syn von -5....15 zu spielen aber geht nicht.
HD+ Modul habe ich auch schon wieder raus und rein gemacht, Nichts?

Hat noch einer eine IDEE???

Des Weiteren:
Der TV ist ja erst einen Tag alt.....und da kam schon die Software Aktualisierung.
Muss ich die vornehmen?
Habe die Software drauf 03.23.18.

Danke für eure Antworten.......


[Beitrag von M.L.-1 am 11. Sep 2014, 20:49 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1816 erstellt: 12. Sep 2014, 00:03

M.L.-1 (Beitrag #1815) schrieb:
Nur was ich jetzt habe, der Ton ist auf PRO7....Kabel1....Tele5 asynchron und auf den anderen Kanälen synchron.
Die Sprache ist 1sec. länger als die Mundbewegung, da muss man genau hinschauen, aber wenn man das weiß erkennt man das.

Also bei 1 Sekunde muss man sicher NICHT genau hinschauen - das ist dann geradezu offensichtlich. Genau hinschauen muss man bei deutlich geringeren Delays von ein, zwei Zehntelsekunden oder so.

Ich kann mir allerdings ehrlich gesagt beim besten Willen keinen Defekt am TV vorstellen, der a) nur bei Deinem speziellen Gerät auftreten soll, und der b) dieses spezielle Problem verursacht. Bist Du sicher, dass das vorher nicht auch schon so war?

Der TV ist ja erst einen Tag alt.....und da kam schon die Software Aktualisierung.



Wenn Du willst, dass das Gerät vor der Auslieferung an Dich erst noch auf den aktuellsten Firmwarestand gebracht wird, dann muss ihn irgend jemand öffnen. Damit sind wir dann wieder bei dem rot/weißen Klebeband. Merkst Du was?

Das Gerät wurde doch nicht erst vorgestern gebaut. Es ist doch völlig logisch, dass dort eine Firmware, die vielleicht erst seit ein paar Tagen verteilt wird, noch nicht drauf sein kann.

Muss ich die vornehmen?

MÜSSEN musst Du natürlich nicht.
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1817 erstellt: 12. Sep 2014, 00:52
Hallo BB007,

1-2sec.sind das schon, man sieht deutlich wenn der Sprecher aufhört zu reden (Mund zu) und die Sprache läuft weiter.
Nee das Gerät ist nicht defekt........Bild und Ton wird in "Lichtgeschwindigkeit" übertragen......
Dieses ist daher ganz normal, dass es auftreten kann.
Wo die Verzögerung liegt, ist nicht nachzuvollziehen.
Ist aber im digitalen TV Bereich normal, daher bieten wir dieses Menu an, damit es nach zu justieren ist.
Daher gibt es dieses Menu speziell. AV Synch. von -5.....15, aber das hilft nicht.

Ja das war von Anfang schon da!

Nee das will ich nicht, dass das Gerät vor der Auslieferung an mich erst noch auf den aktuellsten Firmware stand gebracht wird, richtig dann wird es wieder geöffnet....Klebeband...
Nur das nach einem Tag schon die SW Update kommt.

Richtig, die SW ist 03.23.18...und die Neue ist .....04.30.09.

Nur weil viele ein SW-Update gemacht haben und dann bei vielen einige Programme nicht mehr gingen!

Daher meine Frage ob man das überhaupt machen muss?- nachher habe ich die gleichen Probleme wie viele andere.


Aber das war nicht meine Frage.....

Ob einer eine IDEE hat das ich die 1-2sec. Asynchron noch weg bekomme.....,-


[Beitrag von M.L.-1 am 12. Sep 2014, 00:54 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1818 erstellt: 12. Sep 2014, 01:02

M.L.-1 (Beitrag #1817) schrieb:
1-2sec.sind das schon, man sieht deutlich wenn der Sprecher aufhört zu reden (Mund zu) und die Sprache läuft weiter.
Nee das Gerät ist nicht defekt........Bild und Ton wird in "Lichtgeschwindigkeit" übertragen......
Dieses ist daher ganz normal, dass es auftreten kann.

Nein, normal ist das ganz sicher nicht.

Ist aber im digitalen TV Bereich normal, daher bieten wir dieses Menu an, damit es nach zu justieren ist.
Daher gibt es dieses Menu speziell. AV Synch. von -5.....15, aber das hilft nicht.

Auch das ist falsch. Denn diese Einstellung ist lediglich dafür gedacht, minimale Delays auszugleichen. Für das, was Du beschreibst, reicht das natürlich nicht. Und das ist definitiv auch nicht "normal im digitalen TV-Bereich" Ich habe sowas noch nie gesehen und daher keine Ahnung, was die Ursache sein könnte.

Ja das war von Anfang schon da!

Nein. Ich meinte, ob Du sicher bist, dass das nicht auch mit den beiden anderen Geräten vorher schon so war.

Nur das nach einem Tag schon die SW Update kommt.

Nochmal: Dein Gerät wurde schon vor WOCHEN oder gar MONATEN gebaut und hat daher die Firmware drauf, die zum Zeitpunkt der Produktion aktuell war. Es ist daher der Normalfall, dass sobald man einen TV - fast egal welchen - zu Hause aufstellt, dieser nicht die aktuelle Firmware drauf hat. Ergo wird Dir so gut wie JEDER neue TV kurz nach der Erstinbetriebnahme ein Update anzeigen, wenn er ans Netz angeschlossen ist. Das hat damit, dass Du ihn "erst 1 Tag" hast, absolut nix zu tun.

Nur weil viele ein SW-Update gemacht haben und dann bei vielen einige Programme nicht mehr gingen!

Ja, das ist halt das Risiko, das gerade bei LG immer besteht, dass die Dinge rausnehmen, die mal funktioniert hatten.

Daher meine Frage ob man das überhaupt machen muss?

Nein.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Sep 2014, 01:02 bearbeitet]
Wintermond
Hat sich gelöscht
#1819 erstellt: 12. Sep 2014, 10:48
Guten Morgen,

ich habe Interesse am 65LB730 und 70LB650V.
Ich habe jedoch noch keinen Live sehen können.
Hat jemand die schon gesehen und kann was zum Bild sowie Haptik sagen ?

D & G
Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
Cpt_Ahab am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  2624 Beiträge
LG 49 UB 856v 3D Einstellung Grau
kasper64 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  2 Beiträge
LG LB Series DLNA MKV-Wiegergabe/Tonspur
wanmat am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  2 Beiträge
LG LB 620V Bildeinstellungen
abc123abc am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
47" LB Serie leichtes banding, Farbtöne?
pobel am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
(An) Frage zu LG 42 LB 1R
sepultribe am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
Zoom 21:9 auf 16:9 - LG 47LA6608
mstiffel am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  5 Beiträge
LG 55LB650V (release März 2014)
Fidelis82 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  29 Beiträge
LG 55UJ6309 und SKY UHD Mieses Bild bei UHD
dwthedragon am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  12 Beiträge
LG 49 UB 830 V. als Ausstellungsstück nehmen?
havenol am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262