Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|

LG LB- und UB-Serie 2014 bis 105", 21:9, mit UHD nun auch passives 3D in 1080p

+A -A
Autor
Beitrag
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1668 erstellt: 15. Aug 2014, 15:08
Ja mache ich, werde auch deine Bildeinstellung übernehmen.
Hast ja gesagt das du damit zufrieden bist....klares und schärfes Bild......
de_dexter
Stammgast
#1669 erstellt: 15. Aug 2014, 16:05
Absolut.
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1670 erstellt: 15. Aug 2014, 16:11
Ok..Danke......

Muss ich noch auf irgendwas achten?
de_dexter
Stammgast
#1671 erstellt: 15. Aug 2014, 16:48
Eigentlich nicht...
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 15. Aug 2014, 16:58
ok, danke für deine ganzen antworten...melde mich wenn ich ihn habe....,-
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1673 erstellt: 18. Aug 2014, 15:36
Hallo de dexter..

Hab den TV Heute bekommen, alles klar nur eins.

Wenn ich eine Sound Bar anschließe bekomme ich keinen Ton raus, auch wenn ich im Modus Ton auf externer Geräte gehe (ARC).
de_dexter
Stammgast
#1674 erstellt: 18. Aug 2014, 16:48
Hallo M.L.-1:
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da meine schon ältere 5.1 Anlage am Blu ray Player angeschlossen ist...vielleicht kann dir hier jemand Anders weiterhelfen...
Und ansonsten, bist du mit dem Bild bisher zufrieden?
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 18. Aug 2014, 17:34
Alles klar hab es hinbekommen....,-
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 18. Aug 2014, 19:26
Bild ist ok, nur an deiner Einstellung musste ich noch was einstellen. Liegt vllt am unterschiedlichen Panel?!
de_dexter
Stammgast
#1677 erstellt: 18. Aug 2014, 19:53
Was hast du denn noch verändert?
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1679 erstellt: 18. Aug 2014, 20:28
Hintergrund-----60
Konstrast---- 85
Helligk-----51
V-Schärfe-----25
H Schärfe----25
Farbe-----53

und der Rest so wie du
celle
Inventar
#1680 erstellt: 18. Aug 2014, 20:51
LG hat beim 49UB850 nachgebessert. 3D funktioniert nun 1A und auch das Dimming arbeitet nun feinfühliger. Die TruMotion-Option bewirkt weiterhin nichts. Also es bleibt bei 300-Linien auf 50Hz-Niveau. Für UHD-Filme nicht zu empfehlen, dafür kann man nun bei 3D näher heranrücken.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/ub850v-201408123879.htm
wanmat
Ist häufiger hier
#1681 erstellt: 19. Aug 2014, 21:02
Moin.
Konnte mir die 55 zoll Variante vom LG LB650V beim hiesigen Saturn anschauen.
Das Display spiegelt mein Empfinden nach schon sehr.
Ist dies bei der LG LB670V genauso, bzw. bei den Panels der anderen LB Serie?
Mein guter alter LK950S spiegel bei weitem nicht so sehr.
Dann wär es cool, wenn mir jemand etwas über den DLNA Client beim Webos sagen könnte.
Gehen endlich (wieder) mehrere Tonspuren bei MKV-Dateien?
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1682 erstellt: 19. Aug 2014, 22:31
Hallo de dexter

Kannst du mir sagen wie du die Sender sortierst hast?
Sind ja alle durcheinander...1300 Stück.....
TITAN1200
Neuling
#1683 erstellt: 20. Aug 2014, 11:33
Hallo Celle,

Ich hab den 49 850V nun schon gut einen Monat, bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Kannst du mir das mit den 300Linien und 50Hz kurz erklären, wenn du Zeit und Lust hast? Ich bin leider kein TV Profi. Lerne aber sehr gerne dazu! Betreibe den TV ausschliesslich Nativ in 3840x2160.

Fraps sagt ich habe beim F1 2013 90FSP und mehr, habe alle Bildverbesserer am TV abgestellt. ( Beim TFT ist bei 60 Bilder Schluss)
Auch die Auslastung meiner TITAN lässt auf Natives 2160p schliessen ( Ohne massives OC diverse Spiele nicht vernünftig spielbar) .

Hab ich da jetzt was falsch verstanden oder ist das wirklich kein UHD?
Meine auch gelesen zu haben, dass dieser TV ein Natives 100Hz Panel hat. Hz sind doch Bilder pro Sekunde oder?

Sorry für die " dummen fragen " würde mich aber über eine Antwort trotzdem sehr freuen.

Grüsse vom Wasserfall
de_dexter
Stammgast
#1684 erstellt: 20. Aug 2014, 16:16

M.L.-1 (Beitrag #1682) schrieb:
Hallo de dexter

Kannst du mir sagen wie du die Sender sortierst hast?
Sind ja alle durcheinander...1300 Stück.....

Da ich über DVB T schaue und dort nur rund 40 Sender empfange ging das 'relativ' fix...bei 1300 Sendern wird es wohl eine wochen Aufgabe...
Gipsi
Ist häufiger hier
#1685 erstellt: 20. Aug 2014, 16:33
Ich habe es mit Chansort gemacht bei meinem LB650v, ging wunderbar. Hier der Link:

http://sourceforge.net/projects/chansort/
drsoran2
Ist häufiger hier
#1686 erstellt: 20. Aug 2014, 19:00
Mir hat übrigens der LG Support per E-Mail mitgeteilt, dass die Lb650v Serie definitiv "2nd Screen" bekommen wird, sie wissen nur nicht wann. Auf meine dazugehörige Frage, ob das bisherige fehlen oder falls es nie kommen sollte einen Rückgabegrund darstellt, wurde gar nicht erst eingegangen.
BigBlue007
Inventar
#1687 erstellt: 20. Aug 2014, 22:33
Dann hatte ich wohl mehr Glück, denn in meiner Antwort vom LG-Support war man auf diese Frage, wie berichtet, ja durchaus eingegangen.

Grundsätzlich kann man das allerdings wahrscheinlich nicht erwarten. Das ist für die als Hersteller ja nicht relevant, weil Du Deinen Kaufvertrag, den Du rückgängig machen willst, ja nicht mit denen, sondern mit einem Händler hast. Davon abgesehen wird dem durchschnittlichen Hotliner sicher auch das nötige juristische Grundwissen fehlen, um sowas beurteilen zu können.

Wie hier von mir bereits geschrieben, hatten die LG-Leute auf MEINE Anfrage durchaus geantwortet, dass ich mich, falls dieses Feature kaufentscheidend gewesen sein sollte, an meinen Händler wenden soll, der dann eine Lösung zusammen mit ihnen (LG) haben wird. Was nichts anderes bedeutete, als dass der Händler das Gerät zurücknimmt. Und so war es dann ja auch.
drsoran2
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 21. Aug 2014, 06:45
Ich könnte also trotzdem den TV zurückgeben solange es die Funktion nicht gibt?

Ich glaube ja sowieso fast, dass es nur eine Hinhaltetaktik ist bis die Kunden aufgeben oder die Funktion vergessen haben und LG die gar nicht implementieren will oder kann.

Wenn die wirklich daran arbeiten würden, dann müssten die auch wenigstens grob wissen wann es fertig ist. Seit April sind die ersten Modelle erhältlich und so schwer kann es doch eigentlich nicht sein, dass hinzubekommen.

Ich bin mal gespannt, wieviele Monate es wohl dauern wird, bis es die Netflix App gibt. Denn die starten ja bald.
BigBlue007
Inventar
#1689 erstellt: 21. Aug 2014, 11:34

drsoran2 (Beitrag #1688) schrieb:
Ich könnte also trotzdem den TV zurückgeben solange es die Funktion nicht gibt?

Ob DU das kannst, weiß ich nicht. ICH konnte es (das zweite Mal schon), weil ich im Umgang mit solchen Situationen überaus versiert bin und der Verkäufer, der mich abblitzen lässt statt umgekehrt, erst noch erfunden werden muss. Das heißt aber nicht, dass sich andere Leute in dieser Situation nicht vielleicht dann doch einschüchtern lassen oder halt einfach ein falsches Auftreten an den Tag legen, das den Verkäufer nicht zur Mitarbeit animiert. Man muss in so einer Situation schon recht versiert sein, seine Rechte kennen und den Gegenüber beides auch freundlich, aber bestimmt spüren lassen.

Rein faktisch liegt hier ein Sachmangel vor, der nach meinem Rechtsverständnis ganz klar und objektiv zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt, weil der Mangel durch den Händler nicht zu beheben ist.

Ich glaube ja sowieso fast, dass es nur eine Hinhaltetaktik ist bis die Kunden aufgeben oder die Funktion vergessen haben und LG die gar nicht implementieren will oder kann.

Das würde mich nicht wundern. Man müsste mal recherchieren, ob der 2012er LM860V, den ich damals aus demselben Grund zurückgegeben hatte, dieses Feature inzw. wieder hat. Es würde mich ja nicht wundern, wenn nicht.

Wenn die wirklich daran arbeiten würden, dann müssten die auch wenigstens grob wissen wann es fertig ist. Seit April sind die ersten Modelle erhältlich und so schwer kann es doch eigentlich nicht sein, dass hinzubekommen.

Es hat ja div. Berichten hier im Thread zufolge schon einmal funktioniert. Es wurde dann eben nur ab dem m.W. vorletzten Update der Firmware und der App wieder rausgenommen. Das war damals beim LM860V genauso.
Hellfire_Chris
Stammgast
#1690 erstellt: 21. Aug 2014, 19:20
Hallo!

Ich weiß nicht ob es schon beantwortet wurde aber hat der 47lb730 echte 200hz? Und wo ist der unterschied zum 731? Konnte beim besten willen nichts finden...

Gruß


[Beitrag von Hellfire_Chris am 21. Aug 2014, 19:31 bearbeitet]
e1-571
Stammgast
#1691 erstellt: 21. Aug 2014, 20:36
glaube kaum das die funktion second tv to smartphone wieder implementiert.... aber lasst euch schön vom lg support etwas erzählen
drsoran2
Ist häufiger hier
#1692 erstellt: 21. Aug 2014, 21:05
bei mir geht es sogar nicht nur um "wieder implementieren" sondern um überhaupt erstmal vorhanden sein :-( Der TV sollte es haben, hatte und hat es aber nie.
dre23
Inventar
#1693 erstellt: 22. Aug 2014, 09:29
Bei 730/731 ist nur der Farbunterschied, aber das mit 200Hz Panel würde mich auch gern interessieren. Unser LB650V wird gegen ein 730V getauscht, hat jemand den 730 und kann was sagen?!
Nappi16
Stammgast
#1694 erstellt: 23. Aug 2014, 07:11

TITAN1200 (Beitrag #1683) schrieb:
Hallo Celle,

Ich hab den 49 850V nun schon gut einen Monat, bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Kannst du mir das mit den 300Linien und 50Hz kurz erklären, wenn du Zeit und Lust hast? Ich bin leider kein TV Profi. Lerne aber sehr gerne dazu! Betreibe den TV ausschliesslich Nativ in 3840x2160.


Grüsse vom Wasserfall


Moin, er scheint es nicht beantworten zu können, denn in einem Anderen Thread hier im Forum hab ich auch gefragt ob es eine Quelle für diese Aussage gibt.

Einen Fakt den es gibt ist dass das US Modell des Fernsehers, welches laut dem Test auf den sich Celle Bezieht, hat ein 120 Hz Panel verbaut. So steht es u.a. auf der US Seite von Amazon, da in den USA, angeblich, die echten Hz Zahlen angegeben werden müssen sollte es sich um ein 120 Hz Panel handeln.

Ob dass wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen... aber es steht so da.
Nachzulesen hier: http://www.amazon.co...=8-2&keywords=UB8500

Ich würde mich auch freuen mal eine Erklärung zu bekommen was es mit den Linien auf sich hat und 50Hz.....
celle
Inventar
#1695 erstellt: 23. Aug 2014, 12:18
Ihr braucht nur aufmerksam den Test bei HDTVtest.co.uk lesen. Beim Samsung HU6900 ist es die selbe Thematik.


A [De-Blur] slider has been added to the [TruMotion] “User” setting, though it didn’t improve motion resolution beyond the LCD baseline of 300, which is hardly surprising given that the UB8500 lacks any functional motion blur reduction technology (you’d have to go one rung higher to the UB950V for that).


Als UHD-Modell müsste er gar 2160 Zeilen erreichen um die UHD-Auflösung ins Bewegtbild zu übertragen.


[Beitrag von celle am 23. Aug 2014, 13:30 bearbeitet]
Nappi16
Stammgast
#1696 erstellt: 23. Aug 2014, 15:31
Das Beantwortet aber immer noch nicht die Frage woher du anhand der Linien beim LG auf ein 50 Hz. Panel schließt ?!

Auch in dem Test vom Samsung steht zu der Hz. Zahl die Angezeigt werden kann gar nichts....
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1697 erstellt: 23. Aug 2014, 18:38
Hallo dre23,

ich habe einen LG 55 LB730V.
Es ist ein 200 Hz Panel, so steht es in meinen Unterlagen!


Aber da mal eine andere Frage.....
Meine TV Scheibe sieht auf weißen Flächen immer so dreckig aus, als wäre das von hinten...

Was kann das sein?
de_dexter
Stammgast
#1698 erstellt: 23. Aug 2014, 19:26
Das ist DSE (Dirty Screen Effect) und tritt durch ungleichmäßige Panelausleuchtung auf, ein Problem vieler LED TVs...
e1-571
Stammgast
#1699 erstellt: 23. Aug 2014, 19:32
DSE und das besonders bei LG ... leider
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 23. Aug 2014, 19:34
de dexter........

ok--- kann man was dagegen machen?

hat das jeder...
de_dexter
Stammgast
#1701 erstellt: 23. Aug 2014, 20:19
Da kannst du nichts dagegen machen...Jeder hat es, mal mehr mal weniger stark...
e1-571
Stammgast
#1702 erstellt: 23. Aug 2014, 20:33
na ja vvl das panel abwaschen
BigBlue007
Inventar
#1703 erstellt: 23. Aug 2014, 22:59

Nappi16 (Beitrag #1696) schrieb:
Das Beantwortet aber immer noch nicht die Frage woher du anhand der Linien beim LG auf ein 50 Hz. Panel schließt ?!

Auch in dem Test vom Samsung steht zu der Hz. Zahl die Angezeigt werden kann gar nichts....

Der 703/731 hat ein 100/120Hz Panel. Zum einen kann man sich hier in der Tat relativ sicher auf die US-Angaben zum jeweiligen dortigen Modell verlassen. Zum anderen macht es keinen Sinn, dass ein Midrange-Modell nur ein 50Hz-Panel oder - was noch viel unwahrscheinlicher und unlogischer wäre - ein 200Hz-Panel hat.
BigBlue007
Inventar
#1704 erstellt: 23. Aug 2014, 22:59

Nappi16 (Beitrag #1696) schrieb:
Das Beantwortet aber immer noch nicht die Frage woher du anhand der Linien beim LG auf ein 50 Hz. Panel schließt ?!

Auch in dem Test vom Samsung steht zu der Hz. Zahl die Angezeigt werden kann gar nichts....

Der 730/731 hat ein 100/120Hz Panel. Zum einen kann man sich hier in der Tat relativ sicher auf die US-Angaben zum jeweiligen dortigen Modell verlassen. Zum anderen macht es keinen Sinn, dass ein Midrange-Modell nur ein 50Hz-Panel oder - was noch viel unwahrscheinlicher und unlogischer wäre - ein 200Hz-Panel hat. 200Hz-Panels gabs und gibts - wenn überhaupt - nur in den Topmodellen.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Aug 2014, 23:01 bearbeitet]
duno
Inventar
#1705 erstellt: 24. Aug 2014, 20:24

Shaoran (Beitrag #789) schrieb:

Und der 950v hat Quad Core, der 850v nur Dual Core, auch wenn LG auf manchen Seiten wieder was anderes stehen hat


Gibt es eigentlich irgendwo eine zuverlässige Quelle wo man nachlesen kann was die an CPUs in welchen Boards in welchem TV verbauen?

Wenn ich bei LG das TamTam mit dem WebOS und dem "Support" lese, dann frag ich mich wie die das alles "supporten" wollen ...
celle
Inventar
#1706 erstellt: 25. Aug 2014, 08:14

Das Beantwortet aber immer noch nicht die Frage woher du anhand der Linien beim LG auf ein 50 Hz. Panel schließt ?!

Auch in dem Test vom Samsung steht zu der Hz. Zahl die Angezeigt werden kann gar nichts....


Was ist daran nicht zu verstehen?
Weil 300 Linien jeder normale LCD ohne Zwischenbildberechnung schafft. Steht auch so drin - "baseline" = Standard. Bei der Aktivierung einer 100Hz-Zwischenbildberechnung sind 600 Linien üblich und das gilt für alle 1080p-LCDs. Jeder 100Hz-LG-LCD schafft das. D.h. also der UB850 fällt in der Bewegungsdarstellung auf das Niveau eines herkömmlichen 1080p-LCDs ohne aktivierte MCFI zurück = herkömmlicher LCD ohne 100Hz-Panel. Selbst wenn er ein 100Hz-Panel hätte, was zu bezweifeln ist, dann kann er das nicht ins Bewegtbild umsetzen.

50Hz-4K-Panels sind aktuell bei vielen Herstellern im Umlauf um die Preise zu senken um mit den 4K-TVs aus China zu konkurrieren.


[Beitrag von celle am 27. Aug 2014, 14:51 bearbeitet]
GK-PePe
Stammgast
#1707 erstellt: 25. Aug 2014, 21:06
Den LG 55UB820V gibt es heute bei Media Markt (Österreich) für 999€!

Ich bin gleich mal hin und hab ihn mir vor Ort angeschaut. Die dortigen 4K Filme waren beeindruckend und meiner Meinung nach besser als die 3x so teuren Samsung-Geräte. Das Menü war ebenfalls sehr flüssig und konnte keine pixeln feststellen (beim Samsung hingegen war selbst das Logo pixelig)! Leider konnte ich dort kein normales SD/HD-Bild testen, da nicht angeschlossen.

Man hat mir aber auch einen "normalen" FullHD-Film gezeigt, auch dieser sah sehr gut - wenn nicht sogar ein wenig besser als auf einem normalen FullHD-TV - aus. Beim spielen soll es im Spielemodus keine Probleme mit Inputlag usw geben!

Was sagt ihr zu dem TV? Bin kein TV-Freak, schaue zu 99% nur HDTV (Sky, HD+, BluRay) und spiele hin und wieder PES/Fifa auf der PS4. Ist dieser für den Preis zu empfehlen? Klar gibt es besseres, kostet aber um das xfache mehr!
e1-571
Stammgast
#1708 erstellt: 25. Aug 2014, 23:45
würde zuschlagen ....meine einkaufen gehen
derdater79
Inventar
#1709 erstellt: 26. Aug 2014, 10:30
Hi,es scheint so das der Ub820 kein 3d Fullhd kann,auch steht in den Spec 4k 30p.
Gruß D
GK-PePe
Stammgast
#1710 erstellt: 26. Aug 2014, 11:01
Genau, er hat kein 3D (brauch ich auch nicht) aber was heisst 4K 30p? Ist das gut oder schlecht? Das 4K-Bild vor Ort hat mich auf alle Fälle überzeugt!
BigBlue007
Inventar
#1711 erstellt: 26. Aug 2014, 14:01
Moment...

"Er hat kein 3D" und "Er kann kein FullHD 3D" sind zwei völlig verschiedene Aussagen. 3D hat er offenbar durchaus, nur halt nicht in FullHD. Vermutlich hat er dasselbe Problem wie dareinst Sonys X9005A in der 55"-Größe: Da man die Polarisationsfolie nicht hinreichend fein hinbekam, konnte er sein Passiv-3D nur mit halber Auflösung und somit mit derselben Limitation, die es eigentlich ja nur bei FullHD-Geräten geben sollte.

"4k 30p" ist die nicht so schlimm negativ klingende Umschreibung dafür, dass das Gerät noch nichts von dem kann, was für richtiges UHD irgendwann mal relevant ist (kein HDCP 2.2, kein 4k 60p, kein HVEC 265, keine UHD-fähigen Sat-Tuner).

Wenn mit dem Gerät also nichtmal 3D ohne Auflösungsverlust möglich ist, dann macht es m.E. so gut wie keinen Sinn, weil damit keine sinnvollen UHD-Anwendungsszenarien möglich sind.

Aber gut, irgendwoher muss der Preis ja kommen.
GK-PePe
Stammgast
#1712 erstellt: 26. Aug 2014, 14:58
Nein, er kann definitv GAR KEIN 3D!

Und dieses 4K 50p ist nach kurzer Google-Recherche aktuell nicht weiter schlimm, da es aktuell sowieso kein Material dazu gibt!

Mir gehts eher darum ob sich dieses Gerät für 999€ lohnt in Bezug auf HD-TV, BluRay und PS4. Im Media Markt hat das Bild wie gesagt Top ausgeschaut. 4K war besser als bei 3.000€+ teuren Samsung-Geräten und HD-TV (von einem Stick) hat auch besser ausgeschaut als normal.

Hab ihn jetzt einfach mal bestellt, hab ja 14 Tage Rückgaberecht und warte auch noch weitere Meinungen von euch ab!
BigBlue007
Inventar
#1713 erstellt: 26. Aug 2014, 17:09

GK-PePe (Beitrag #1712) schrieb:
Nein, er kann definitv GAR KEIN 3D!

Gut. Dann kann er also kein 3D, und hat 4k-Support vom Stand 2013. Dann macht das Gerät m.E. nur als 4k-PC-Monitor Sinn.

Und dieses 4K 50p ist nach kurzer Google-Recherche aktuell nicht weiter schlimm, da es aktuell sowieso kein Material dazu gibt!

Ja, DAS gibts noch nicht. Aber ich habe ja noch viele andere Punkte genannt, die heute alle schon gehen. Ich kann z.B. mit meinem Samsung-4k-TV diverse UHD-Testsender auf Astra und Hotbird empfangen, fast alle derzeit erhältlichen UHD-Demofiles in H264 UND H265 abspielen, oder Fotos in 4k-Auflösung anzeigen. Und dies ist nicht auf USB beschränkt, sondern geht auch im LAN.

Mit einem aktuellen UHD-TV, der dem allgemein üblichen 2014er Standard entspricht, kann man also durchaus schon ein bißchen was Richtung UHD machen. Mit dem LG bist Du, soweit ich das überschauen kann, auf UHD-Demovideos nach dem im Grunde schon veralteten H264-Standard beschränkt, die zudem ausschließlich via USB zugespielt werden können. Die einzige weitere sinnvolle Anwendung für so ein 4k-Gerät wäre FullHD-3D ohne Auflösungsverlust, aber auch das geht nicht.

Unterm Strich macht das Gerät also wenig Sinn. Der extrem günstige Preis relativiert dies natürlich zweifellos, d.h. man könnte durchaus argumentieren, dass man zu dem Preis auch kein besseres FullHD-Gerät bekommt.

Mir gehts eher darum ob sich dieses Gerät für 999€ lohnt in Bezug auf HD-TV, BluRay und PS4. Im Media Markt hat das Bild wie gesagt Top ausgeschaut. 4K war besser als bei 3.000€+ teuren Samsung-Geräten und HD-TV (von einem Stick) hat auch besser ausgeschaut als normal.

Dann werde ich mich mit Tipps besser zurückhalten, denn dass dieses Gerät bei 4k (oder auch ganz allgemein) ein besseres Bild macht als der Samsung (Du meinst vermutlich den HU7590 oder HU8590), ist in meinen Augen grober Unfug. Genau andersrum ist es richtig. Es wäre auch sehr seltsam, wenn a) ausgerechnet ein LG, und b) noch dazu ein billiger LG, ein besseres Bild machen sollte als ein Topmodell von z.B. Samsung. Und so ist es natürlich auch nicht. Wenn Dein Eindruck da anders war, dann lag das entweder an sehr guten Bildeinstellungen des LGs und sehr schlechten des Samsungs, oder ein "gutes Bild" ist für Dich was anderes als für mich, was natürlich auch sein kann.
GK-PePe
Stammgast
#1714 erstellt: 26. Aug 2014, 17:52
In beiden Geräten (Samsung & LG) war der selbe USB-Stick, das selbe 4K Demovideo und beide angeblich mit den Standardeinstellungen. Bei beiden Samsung TV's war selbst das Samsung Logo pixelig, von dem Samsung Menü möchte ich erst gar nicht reden - beim LG alles gestochen scharf.

Nicht nur ich habe das so gesehen, auch zwei Freunde die dabei waren haben das so gesehen. Kann es hier aber vielleicht aufgrund der Größe unterschiede geben? LG 55'', Samsung 65''?
DJD187
Stammgast
#1715 erstellt: 26. Aug 2014, 18:26

Bei beiden Samsung TV's war selbst das Samsung Logo pixelig, von dem Samsung Menü möchte ich erst gar nicht reden


Das klingt aber schon sehr nach falscher Einstellung, denn eines ist mal klar: das sollte so nicht sein!


Was ist denn das jetzt schon wieder mit 4k@30p? Ich dachte die 2014er UB Serie könnte generell mit 60p UHD Material umgehen? Unter "Features" steht beim UB820 übrigens auch "4k 60p HEVC", bei den technischen Spezifikationen steht dann aber wieder 4K / 30p.

Da soll man dann noch durchblicken...
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#1716 erstellt: 26. Aug 2014, 19:47
Hallo Leute

Mich interessiert ein 32 Zöller und hier vor allem die günstigen LG´s.
Genauer lb561 und 580.

Durch das Direct-LED soll angeblich die Ränder schlecht ausgeleuchtet sein. Trifft das auch für die 32er zu oder nur für größere Modelle?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß.
M.L.-1
Ist häufiger hier
#1717 erstellt: 27. Aug 2014, 14:07
Hallo,

mein LG 55 LB730V zeigt immer mal ein neues Softwareupdate an, sollte ich das über Satellit machen oder nicht???

Hab schon gelesen wenn einige das gemacht haben, dann ist das Bild schlechter als bei der alten Software.......

Bitte um Rat......
Heinville
Stammgast
#1718 erstellt: 27. Aug 2014, 15:41
Das ist ne "Glaubensfrage"...die einen machen keine Updates wenns zufrieden sind, die andern wohl...also ich für meinen Teil mache jedes Update bei jedem Gerät, egal ob TV oder Zahnbürste...;)
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#1719 erstellt: 27. Aug 2014, 16:09
Lassen sich eigentlich mittlerweile mal die Sender des integrierten Tuners vernünftig sortieren?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
Cpt_Ahab am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  2624 Beiträge
LG 49 UB 856v 3D Einstellung Grau
kasper64 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  2 Beiträge
LG LB Series DLNA MKV-Wiegergabe/Tonspur
wanmat am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  2 Beiträge
LG LB 620V Bildeinstellungen
abc123abc am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
47" LB Serie leichtes banding, Farbtöne?
pobel am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
(An) Frage zu LG 42 LB 1R
sepultribe am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
Zoom 21:9 auf 16:9 - LG 47LA6608
mstiffel am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  5 Beiträge
LG 55LB650V (release März 2014)
Fidelis82 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  29 Beiträge
LG 55UJ6309 und SKY UHD Mieses Bild bei UHD
dwthedragon am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  12 Beiträge
LG 49 UB 830 V. als Ausstellungsstück nehmen?
havenol am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031