Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

LG 55 UF 8509

+A -A
Autor
Beitrag
Shaoran
Inventar
#552 erstellt: 10. Nov 2016, 19:29
Soweit ich weiß haben nicht alle HDMI Eingänge HDCP 2.2 bei LG, den Reciever musst du auf jeden Fall an den dafür vorgesehen Eingang stecken.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#553 erstellt: 10. Nov 2016, 20:02
Danke erst mal. Also den AVR hab ich an den ARC des LG , der ja auch ein HDMI 2.0 ist. Leider ist nichts erwähnt davon ob und welcher der HDMIs den HDCP 2.2 erfüllt
badseba
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 11. Nov 2016, 00:30
Hallo ich habe den selben TV und auch eine PS4 Pro Angeschlossen unter HDMI1
Soweit alles OK Deep Colour isrt Auch an Alles Soweit OK. Kann auf der PS4 auch RGB 2160P einstellen.
Wenn ich aber unter Bild Info Gehe Steht bei mir.TV Unterstützt kein HDR Bild.
Zu meiner Frage Hat der TV Überhaupt HDR über HDMI Port?
Und Zweitens Die Einstellung RGB 2160P müsste HDR sein ?
HDCP Steht unter 2.2
TelevisorDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#555 erstellt: 11. Nov 2016, 15:49
nö der 8509 hat kein HDR, die Deep Color Einstellung hat nichts direkt mit HDR zu tun.
MacSass
Neuling
#556 erstellt: 13. Nov 2016, 04:11
Hi,
gibt ein neues FW update - 4.05.45.

Gleich mal eingespielt - leider ist das Problem mit 3D vom Media-PC über HDMI zugespielt bei mir immer noch nicht behoben.
Sowohl bei Side-by-Side als auch bei Oben-Unten habe ich einen starken Versatz in den beiden Bildteilen, die zu einem extremen Geisterbild führen.
Spiele ich die gleichen Dateien gestream über den Mediaplayer des Fernsehers ab, ist alles gestochen scharf - also ganz klar ein Problem wie der Fernseher die beiden Bildhälften zusammen rechnet.

Das Problem habe ich genau seit der FW 4.05.01. - aber leider gibt es ja keinen Weg zurück zu den alten FW Versionen.

Kann das jemand bestätigen? Hat sonst keiner Probleme mit 3D über HDMI im Format SBS oder OU zugespielt?

Über Feedback würde ich mich freuen.

Gruss - MacS
RoKu82
Neuling
#557 erstellt: 21. Nov 2016, 00:55
Kann mir jmd sagen, wie ich die google play movie app wieder bekomme, wenn ich sie deinstalliert hatte, da sie nicht mehr funktionierte? Es kam immer nur der Startladeschirm, mehr nicht. Im LG Content Store gibts die app nicht.
MacSass
Neuling
#558 erstellt: 22. Nov 2016, 00:19
Hi,
habe auch die neue Firmware eingespielt - allerdings ist mein "3D bei HDMI" immer noch da.

Hier noch mal die Problembeschreibung:


Und zwar habe ich bei 3D SBS und aktiviertem SBS-3D Modus den Effekt, daß die Bilder ca. 10% der Bildschirmbreite auseinander sind - seltsamerweise fällt das beim Anschauen durch die Brille gar nicht so stark negativ im Bildeindruck auf ... nur rechts und links durch einen abgeschattet Bereich in Breite des Vesatzes.

Bei 3D oben/unten und aktiviertem 3D-OU Modus sind die beiden Bilder nach dem zusammenrechnen ca. 10% des Bildschirms oben unten versetzt -> resultiert in extremem Geisterbild bei Betrachtung durch die Brille. Das Geisterbild ist dabei genau um den Versatz nach unten versetzt.

Spiele ich die identische Filme per UPNP oder streaming aus dem Internet ab passt alles perfekt aufeinander und das 3D Bild ist perfekt. Habe PC Seitig auch schon verschiedene Player probiert - ist unabhängig davon.
Was ich noch testen muss ist ein anderes Gerät als HDMI Zuspieler - aber vor dem FW Update lief auch mit 3D per HDMI alles perfekt - sowohl side-by-side als auch oben/unten.


Es wäre hilfreich für mich, wenn das Problem wer bestätigen könnte (oder eben auch nicht - Zuspielung vom Media-PC über HDMI, verschiedene Player getestet.
Ich würde gerne ausschliessen, daß das Problem doch bei anderem Equipment liegt - glaube das aber nicht, da es genau nach dem ersten FW Update aufgetreten ist.

Danke - Mac Sass
shatta
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 27. Nov 2016, 10:39
Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem beim LG:
Bei langsamen Kameraschwenks habe ich immer ein ruckeln im Bild, ist das leider normal, oder habe ich evtl. eine Einstellung falsch gesetzt?
Mein Samsung Plasma hatte das auch, ich dachte das es bei Fernsehern der heutigen Generation nicht mehr auftritt.
Welchen HDMI Eingang sollte ich nutzen um 4K und alle anderen Quellen zb. PS4, oder Shield Box in bester Qualität sehen zu können, oder ist das unerheblich?
Bisher sind alle meine Quellen an einem Denon AVR angeschlossen und ein HDMI Kabel geht zum TV.

Danke für eure Antworten!
Smallfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#560 erstellt: 02. Feb 2018, 22:17
Hier sind ja einige mit dem TV unterwegs... mittlerweile bin ich von meinem 65uf85 nur noch genervt. Ständig abstürze seitens Netflix/Amazon oder auch beim gucken über die Festplatte.

Bild hängt auch häufiger mal. Ich habe noch nie einen TV gehabt dem ich 1x im Monat mindestens den Stecker ziehen muss weil nichts mehr geht.

Hat jemand von euch ebenfalls solche Erfahrungen gemacht?
Leider ist die Garantie rum - Werksreset hatte nur für einige Tage eine Besserung gebracht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UF 7709 vs LG UF 8509
JLB_ am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
LG 55 UF 8509 spielt keine Inhalte vom Mediaserver ab
sgn am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  7 Beiträge
LG 55 UF 6809
WallyMark am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  80 Beiträge
LG 55 UF 6809 Bildeinstellung
ChilliMilli0221 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  5 Beiträge
LG UH 8509
grete67 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
55 UF 680V - Bildeinstellungen
lgcomposer am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  8 Beiträge
Vertikale Streifen beim 8509
Darkley am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  12 Beiträge
LG 65UF8609 oder 8509
Woife am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  23 Beiträge
LG 55 UF 8409 Erfahrungen / Fragen
Joyce am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  83 Beiträge
LG 65 UF 8009
Ottek-hx am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910