Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

CES 2016 - UH9800 (8K), UH9500, UH8500, UH7700

+A -A
Autor
Beitrag
andelutz
Schaut ab und zu mal vorbei
#501 erstellt: 12. Mai 2016, 17:46
Servus,

ich habe seit gestern den LG 65UH7709.

Ich bin gerade am ausprobieren, und weiß nicht so recht was ich vom TV halten soll.

Schaut euch mal das kurze Video an: https://youtu.be/Mb86xT8PA9w

Ich bin leider nicht so bewandert mit den Begriffen, aber das was ich um den Spieler wahrnehmen muss sieht ja fürchterlich aus.
Wenn ich "TruMotion" komplett ausschalte, dann geht es eigentlich. Aber bei dem Video war es glaube ich auf "Flüssig".
Es gibt

Aus
Flüssig
Klar
Klar Plus
Benutzer

als Option.

Ich kann gerne etwas ausprobieren, falls das einer möchte.
plinsky
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 12. Mai 2016, 17:53
ich würde trumotion deaktivieren. diese möglichkeit die bewegungen flüssiger darzustellen hat auch immer den nachteil, dass irgendwo bildfehler entstehen. wenn du es allerdings benutzen möchtest würde ich mal versuchen beim benutzerdefinierten modus ein bissl zu probieren, denn wenn der modus "flüssig" die niedrigste stufe darstellt ist der motion-blur schon ziemlich stark ersichtlich.
JohnDose
Gesperrt
#503 erstellt: 12. Mai 2016, 18:33
So, habe jetzt mal im AVS-Forum nachgefragt, ob die UH-Serie nur eine LED-Leiste unten hat. Zudem habe ich die beiden Postings von hier verlinkt und nachgefragt, ob das normal ist und was Abhilfe schafft.

KLICK
mrsonei6
Stammgast
#504 erstellt: 12. Mai 2016, 18:41

genetix^ (Beitrag #486) schrieb:
Hallo zusammen.

Mein Gerät ist angekommen. Ich habe ihn auf den Fuß gestellt und ein bisschen daran rumgespielt, musste aber wieder zur Arbeit.

Meine ersten Eindrücke:
1. Das Gerät scheint nur von unten beleuchtet zu sein (Erwärmung)
2. Ich habe den Anfang von Iron Man 2 geschaut, wo er Nachts aus dem Fenster springt.
Man sieht ein um die Flammen und das Feuerwerk aufgehellte Bereiche. Auch der Filmabspann ist "umleuchtet".
Da der Film 21:10 ist sieht man bei Aufblitzen in Randbreichen auf eine Aufhellung in den Kinobalken. Local Dimming auf niedrig.
3. Ich habe den Crosstalk Test mit dem Hasen gemacht, danach habt das Panel ganz leichtes Crosstalk, bei den dunkleren stärker als bei den hellen.
Bei der Grand Canyon iMax 3DBD konnte ich ganz wenig bis kein Crosstalk erkennen.

Bilder dazu und zu allem weiteren reiche ich heute abend oder morgen nach.




Hallo könntest du mal 3D testen ob du Gohsting hast?
Mir ist 3D sehr wichtig und die 2015er Modelle bzw das Vorgängermodell extremes Gohsting deshalb hab ich ein Jahr gewartet


[Beitrag von mrsonei6 am 12. Mai 2016, 18:57 bearbeitet]
plinsky
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 12. Mai 2016, 18:50
darüber beklagen bzw. berichten doch ganz viele im avs forum. einer behauptet, dass die balken am wenigsten in der stufe hoch auffallen. laut dem test von rtings soll aber die stufe low am besten sein. bei amazon.com in den rezensionen beklagt sich auch jemand darüber hat sogar ein bild gepostet und gibt den ratschlag am besten local dimming ganz deaktivieren.
Penny09
Inventar
#506 erstellt: 12. Mai 2016, 18:53
Sorry, aber ich würde das Gerät zurückschicken.
genetix^
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 12. Mai 2016, 21:28
@ JohnDose
1. Mach mal bitte Bilder von deinem Bloomington bitte.
2. Du hast bei avs ins 2015er Forum geschrieben

@mrsonei

Gerne, schaffe ich heute aber wohl nicht mehr...
JohnDose
Gesperrt
#508 erstellt: 12. Mai 2016, 23:28
Hä, hä…ich habe kein Blooming Hatte mal eingangs geschrieben, dass mein UF8609 ein Top Panel hat. Kein Clouding, kaum DSE, keine Halos, kaum Banding und Top 3D. Zudem hat dieser TV 2x LED-Leisten. Hänge aber gerne mal Bilder an. So wie Du das hier siehst, genauso sehe ich das hier bei mir zuhause. Deswegen, wenn die UH-Serie nur eine Leiste hat, und die Bilder in Echt so schlecht sind, überlege ich meine Bestellung zu stornieren.

Abspann_1

Abspann_2

Kein Signal

Hast Du denn mal meine Settings ausprobiert? Wie sieht das Bild dann aus? Überhaupt, Fotos von nem TV zu machen, ist nicht ganz so einfach, wenn man genau das zeigen will, wie es in Wirklichkeit aussieht. Zeigen Deine Fotos das, was Du auch zuhause so siehst? Meine sind mit ner DSLR geschossen.

Uihh, muss ich im AVS korrigieren. Mist.

PS: Habs korrigiert AVS Forum

Ich kopier mal ne Link zu Settings von nem User aus dem AVS hier rein (mein Geschmack sit es nicht):

Settings from AVS


[Beitrag von JohnDose am 12. Mai 2016, 23:38 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#509 erstellt: 13. Mai 2016, 08:41
Moin Jungs, mir wurde im AVS geantwortet und das liest sich gar nicht gut. Das Ganze ist wohl normal und mach einer hofft euf ein Update. Aber wenn das hardwarebedingt ist, hilft da kein Update der Welt. Allerdings wissen die im AVS auch nicht, ob die UH-Geräte eine oder zwei LED-Leisten haben. Der eine meinte, entweder kann man damit leben, Local Dimming zu deaktivieren und nimmt dafür einen noch schlechteren Schwarzwert in Kauf (der ist ja schon mit LD nicht der allerbeste) oder nicht. Auch wird gesagt, dass dies nur bei dunklen Szenen mit einem hellen Objekt vorkommt (klar, weiß ich auch), aber im Film selber nicht zu sehen ist. Aber wenn ich da jetzt an den SW denke,…oh, oh… Ich wurde auf Post #551 verwiesen. Und der schreibt da….


The TV has 12 vertical local dimming zones. The LEDs are lined up at the bottom of the panel.


Was ich nicht verstehe, guckt Euch mal den Test von Rtings an. Dort sieht das LD auf “Hoch“, mal abgesehen von den Nachzieheffekten, astrein aus??? Auch Black Uniformity sieht recht gut aus. Jedenfalls nicht so schlimm, wie auf den Bilder hier???

http://ca.rtings.com/tv/reviews/lg/uh8500

Ich klappere heute mal ein paar Märkte ab und nehme mir Testmaterial mit. Und je nachdem wie der Test ausfällt, storniere ich.

Ich lade Euch mal Testmaterial auf meine Cloud hoch. Könntet Ihr das mal mit LD und ohne LD testen? Einfach mit WinRar oder 7zip entpacken. Sind 3 Stk.. Vielleicht auch einfach mal das Video pausieren.

https://drive.google.com/open?id=0B1nyx_t7DjKCQlhlN0x4b0w3Qjg
mr.niceguy1979
Inventar
#510 erstellt: 13. Mai 2016, 08:53
Das sieht echt schlimm aus. Sollte der 950 bei mir so aussehen, wovon ja fast auszugehen ist, dann geht der zurück. Das wäre eine mittelschwere Katastrophe, zumal für mich dann nur ein Oled eine Alternative wäre. So viel Geld will ich aber eigentlich nicht in dieser unbeständigen Zeit in die Hand nehmen...

MfG
Filou6901
Inventar
#511 erstellt: 13. Mai 2016, 08:59
Oh Mann , meine Vorfreude wird aber jetzt doch arg getrübt !
JohnDose@
Bin gespannt auf dein Vorhaben, auf deinen Test und anschließendem Bericht !
genetix^
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 13. Mai 2016, 09:50
Guten Morgen zusammen,

wie versprochen kommt hier mal etwas Testmaterial:

1. Banding
Ich habe 2 Testvideos gemacht und für euch hochgeladen. Ich habe jedoch den Eindruck, dass der Eindruck anders ist als bei mir im Wohnzimmer.
Banding Test 2 Banding Test 2
Ich habe mir Fussball und Fooltball Videos angeschaut, da kann ich zumindest kein Banding erkennen.

2. Local Dimming
Wie schonmal angesprochen erwärmt sich der TV nur an der Unterseite, was definitiv auf nur eine Leiste hindeutet!
Wenn ich auf einem schwarzen Hintergrund den Cursor aktiviere oder rechts oben das Programm steht kann man die leuchtenden Zonen deutlich erkennen.
Fährt man mit dem Cursor von der einen Seite zur anderen kann man die LEDs quasi zählen.
Ich hatte jedoch vor etwa einem halben Jahr einen UG8709 und zwei UF9509 bei mir stehen, da war das nicht anders.
Hier noch 2 Bilder von einem Abspann, einmal LD aus und einmal LD hoch

IMG_2349IMG_2350

Bei mir im Wohnzimmer ist es auf hoch tatsächlich deutlich besser und kaum Blooming zu erkennen, jedoch soll es dabei zu Problemen bei der Darstellung kleiner leuchtender Objekte kommen können.

3. 3D

Hier habe ich wie gewünscht den SBS Test mit dem Hasen gemacht.

Erst das rechte Auge:

IMG_2337IMG_2338IMG_2340IMG_2341

dann das Linke:

IMG_2342IMG_2343IMG_2344IMG_2345

Ich habe dann noch 1-2 3D SBS Testvideos geschaut und konnte dort teilweise Crosstalk sehen, bei "Die Eiskönigin" auf 3D konnte ich jedoch Null Crosstalk ausmachen.

Ich bin also bisher mit dem Gerät bis auf die Bloominggeschichte sehr zufrieden, aber deswegen tauschen...ich weiß nicht

Als Settings verwende ich die aus dem avs, jedoch mit Backlight auf 80 und Kontrast auf 90
Filou6901
Inventar
#513 erstellt: 13. Mai 2016, 09:57
Endlich eine halbwegs positive Nachricht !
Man sollte auch immer schön bedenken, den perfekten TV gibt es einfach nicht !
Selbst im OLED Thread sind negative Berichte/Erfahrungen keine Seltenheit mehr !
JohnDose
Gesperrt
#514 erstellt: 13. Mai 2016, 10:06
@Filou6901
Das Problem ist, kaum ein Laden hat die Geräte. Ich fahr mal nach Hückelhoven und mal zum MediMax Heinsberg. Eventuell noch nach Düsseldorf.

PS: @filou...jepp so sieht es aus. Ich lass das Ding jetzt mal einfach kommen und wenn es nicht passt geht er zurück.

Ich habe eben mal bei meinem getestet wenn ich LD auf “Aus“ oder auf “Leicht“ stelle. Also auf “Aus“, das fällt sofort auf. Aber auf “Leicht“ sieht man kaum nen Unterschied. War allerdings auch nicht ganz dunkel hier. Wenn ich meine Rollos herunterziehe, kommt immer noch durch die Schlitze Licht rein. Aber jedenfalls, sooo schlimm fand ich das mit dem LD auf “Leicht“ nicht. Habe allerdings, wie gesagt, 2 Leisten.

@genetix^
Danke für den ausführlichen Test. Öhm, das sieht doch jetzt schon wieder wesentlich besser aus. Insbesondere wenn man bedenkt, dass ein Fotoapparat helle Stellen zusätzlich aufleuchtet. Wo steht der TV denn jetzt, wenn nicht mehr im Whz.? Das mit dem uf9509er weiß ich. Hatte den auch. Der ist halt super dünn und deshalb nur eine Leiste. Deswegen habe ich mir dann den UF8609 gekauft. 3D sieht recht gut aus. Ich weiß, das Ghosting sieht man meist nicht. Aber ich wette, je nach Film kann es Dir vereinzelt passieren, dass Du extremes Ghosting hast. Hast Du zufällig Ice Age 4 oder Lichtmond III in 3D? Falls ja, guck da mal rein. Diese beiden Banding Tests kenne ich und sind nicht ganz so optimal für die Beurteilung. Nehmt das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=NxWeH-M3O6M

Vergesst die ersten 14 Sekunden. Da wurde zu schnell geschwenkt. Ab der 15. Sekunde, das ist echt gut zum Testen.


[Beitrag von JohnDose am 13. Mai 2016, 10:15 bearbeitet]
genetix^
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 13. Mai 2016, 10:23
@ JohnDose

Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt, der TV steht immernoch da, wo er vorher stand, im Wohnzimmer.
Da ich ich vorher einen Samsung LE46C750 hatte und mir die Shutter-Technik nicht besonders gefallen hat, habe ich nur sehr selten 3D geschaut.
Deswegen beschränkt sich meine 3D-Bibliothek auch auf nur 4 Filme.

Ich hätte aber mal noch ne OT Frage:

Wie bewahrt ihr eure Filme/Merchandising auf. Ich bin auf der suche nach einem Wandregal oder einer Hängevitrine.
Breite und Höhe um 1,20m und Tiefe nicht über 25cm. Hat jemand nen Tipp?
Filou6901
Inventar
#516 erstellt: 13. Mai 2016, 10:31
Wenn es wirklich nur ein Regal sein soll für Filme , Tiefe 25 cm , dann würde ich mal bei IKEA schauen, oder ev. selber bauen .
Nobody!
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 13. Mai 2016, 11:05
Danke Leute für die Antworten und Tests! Hatte gestern einige Einstellungen ausprobiert (Von JohnDose und aus AVS Forum). Ist jetzt mit Blooming/Aufhellung wesentlich besser geworden! Aber immer noch grenzwertig! Weiß aber nicht mehr, was ich da geändert habe Vlt bin ich von meinem Pana Plasma 65VT20 zu verwöhnt gewesen und von einem Wechsel zuviel erwartet habe!
Werde am Wochenende noch ein Paar Testbilder/videos durchjagen und berichten!
JohnDose
Gesperrt
#518 erstellt: 13. Mai 2016, 11:18
Wäre super, wenn Du das machen würdest. Und naja, wenn Du von Plasma kommst, dann würde Dir selbst der beste LCD mit dem besten SW nicht so doll vorkommen. Da kommen die lCDs nie dran.

@genetix
Hast PN
Timminho
Stammgast
#519 erstellt: 13. Mai 2016, 11:20
Jetzt mal im Ernst ich hatte mal nen Grundig 55 Zöller da war das Bild nicht so mit Mängeln behaftet und hat nur 800 Euro gekostet . Ihr habt mit Sicherheit mehr als 2000 Euro für diese TVs gezahlt und ich persönlich finde das in dieser Preisregion solche Bilder wirklich ein absolutes No Go sind und unbedingt retouniert werden müssen. Ich meine entscheiden müsst ihr und wenn ich mal Bildfehler sehe bin ich auch sehr tolerant aber guckt euch doch mal die Bilder an das Gerät ist in diesem Zustand doch nicht 2000 Euro oder mehr wert ?!
mrsonei6
Stammgast
#520 erstellt: 13. Mai 2016, 11:41
Danke für den 3D Hasen Test

Sollte das nicht so sein das man den Hasen mit einem Auge sieht und mit den anderen nicht?
Und bei deinen Bildern sieht es ja so aus als ob man den Hasen mit beiden Augen erkennen kann.
Fabian1970
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 13. Mai 2016, 12:10
Hallo genetix,

kannst du im Service Menu sehen, ob bei dir Dolby Vision aktiviert ist?
Bei mir ist es noch deaktiviert. Kann es sein, dass das mit einem FW-Update kommen wird?

Gruß
Fabian

p.s. ich benutze diese App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.remotefairy4 ) um ins Service Menu zu kommen. Das Mobiltelefon muss einen Infrarotsender haben, damit es klappt... (das pw ist 0413)

*edit*

da kann man auch nachsehen, ob es ein 10/8-bit Panel ist und wieviel Hz das Panel hat


[Beitrag von Fabian1970 am 13. Mai 2016, 12:11 bearbeitet]
genetix^
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 13. Mai 2016, 12:25
@Fabian1970

Ich habe leider kein Handy mit IR-Blaster
plinsky
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 13. Mai 2016, 13:17
@genetix^

könntest du vllt nochmal ein bild von einem schwarzen screen bei abgeschaltetm local dimming machen. würde mir gerne mal ansehen, wie die ausleuchtung generell ist. ich finde das bild, das du gepostet hast ohne local dimming, gar nicht so schlecht. man muss immer berücksichtigen, dass es sich um ein ips-panel handelt. solange der screen einheitlich beleuchtet ist gibt es wenigstens ein homogenes bild.
Blaualge
Stammgast
#524 erstellt: 13. Mai 2016, 13:54
Kennt noch jemand Händler mit Rabatt-Aktionen für den 49UH8509 und kann diese posten oder mir ne PM schicken ?
Nobody!
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 13. Mai 2016, 16:02
Also habe mir jetzt die Zeit genommen und die Beiträge über Aufhellung in dunklen Szenen auf AVSForum durchgelesen (die letzten 2 Seiten waren hauptsächlich darüber). Das ist wohl ein großes Thema und für die Leute, die den TV letztendlich zurückgegeben haben, war das nämlich der Haupt- oder sogar der einzige Grund für die Rückgabe!
Werde ich wohl auch überlegen müssen, ob ich damit leben kann!!!
Timminho
Stammgast
#526 erstellt: 13. Mai 2016, 16:47
Lasst euch nicht verarschen retouniert die Teile ! Dolby Vision wird per Update nachgeliefert
Fabian1970
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 13. Mai 2016, 16:55

Timminho (Beitrag #526) schrieb:
Dolby Vision wird per Update nachgeliefert


Danke für die Info
Filou6901
Inventar
#528 erstellt: 13. Mai 2016, 17:14

Fabian1970 (Beitrag #527) schrieb:

Timminho (Beitrag #526) schrieb:
Dolby Vision wird per Update nachgeliefert


Danke für die Info


Kann man das irgendwo lesen,oder woher weißt du das ?
Flo-147
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 13. Mai 2016, 18:10
Ohne euch in eurer Diskussion stören zu wollen, weiß jemand ab wann der 49" uh7709 lieferbar ist bzw. auf den Markt kommt?
Fabian1970
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 13. Mai 2016, 18:37
Hallo Zusammen,

grad wird mir eine neue FW angeboten: Version 03.10.23

Werde aber noch bisl abwarten, bis ich das Update einspiele...

Grüße
Fabian
Timminho
Stammgast
#531 erstellt: 13. Mai 2016, 19:16

Filou6901 (Beitrag #528) schrieb:

Fabian1970 (Beitrag #527) schrieb:

Timminho (Beitrag #526) schrieb:
Dolby Vision wird per Update nachgeliefert


Danke für die Info


Kann man das irgendwo lesen,oder woher weißt du das ?



Ja könnt ihr auf der Homepage bei allen Modellen nachlesen wo Dolby Vision erklärt wird steht darunter mit Sternchen
Fabian1970
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 13. Mai 2016, 19:31
Nun... ich musste dann doch, allein aus Neugier, das update einspielen

DV ist dabei... bei Netflix (ebenfalls ein update nötig) Marco Polo angeworfen und siehe da: DV wird automatisch aktiviert.

sieht wirklich gut aus...
JohnDose
Gesperrt
#533 erstellt: 13. Mai 2016, 19:38
So Leute, war zunächst in Düsseldorf Saturn Werdererstr. Die hatten nur den 7700er da. Wollte dennoch damit mal probieren. Keine Batterien in der FB. Dann einfach von ne anderen welche eingesteckt. Ging nicht. Die FB war für nen anderen TV der weiter hinten in ner Ecke stand. Direkt darüber stand ein OLED EG9109. Die ging auch nicht. Dann kam ein MA und gab mit eine, wo aber kein Pointer mit funzte. Zudem wurde gleichzeitig der obere OLED damit bedient. Somit war ich auch schon bedient. Dann nach Hückelhoven Media Markt. Dort stand nun ein 65UH8500. Aber nirgends eine FB zu sehen. Dann ab nach MediMax Heinsberg. Hier stand auch der 65UH8509. Allerdings stand der auf’m Boden. Aber diesmal gabs ne FB. Also habe ich meine Einstellungen eingestellt. Naja, ich sag mal so, besser als mein UF8609 war er nicht. Aber ich musste ja auch von oben runter gucken und in den Märkten ist das eh immer schlecht zu beurteilen. Hinzu kam ein sauschlechtes Demomaterial. Unterwasseraufnahmen, wo die Korallen total unscharf waren. Mein Eindruck war allerdings positiv. Nur, leider bin ich nicht dazu gekommen das Testmaterial zu nutzen. Plötzlich stand ein VK neben mir und meinte, ob er mir helfen könne. Ich fragte ihn, ob der TV denn auch HDR “künstlich“ hinzufügen kann. Er meinte dann: „Äh, Moment, ich muss da jemanden holen!“. Öhm, wie meinen. Er fragt mich, ob er helfen kann, muss aber dann passen und nen Kollegen rufen. Bin dann einfach gegangen. Fazit, soweit ich das allgemeine Bild beurteilen konnte, war es gut. Der UH658500 im MM, wo keine FB beilag, stand auf Augenhöhe in einem verdunkelten Raum. Hier war das Bild spitze. Das Aussehen des TVs ist für mich absolut geil. Aber im Endeffekt, ….jetzt bin ich auch nicht schlauer als zuvor.


Fabian1970 (Beitrag #521) schrieb:
p.s. ich benutze diese App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.remotefairy4 ) um ins Service Menu zu kommen. Das Mobiltelefon muss einen Infrarotsender haben, damit es klappt... (das pw ist 0413)

*edit*

da kann man auch nachsehen, ob es ein 10/8-bit Panel ist und wieviel Hz das Panel hat


Habe ein Galaxy Tab hier mir IR. Kannst Du mir mal bitte genau erklären wie man über die App in Service Menü kommt? Kenne das nur von früher vom LM und LW. Das ging aber ganz anders und schwieriger. Weiß jetzt schon gar nicht mehr wie. Ist schon ne Weile her.
Fabian1970
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 13. Mai 2016, 20:00

JohnDose (Beitrag #533) schrieb:


Habe ein Galaxy Tab hier mir IR. Kannst Du mir mal bitte genau erklären wie man über die App in Service Menü kommt? Kenne das nur von früher vom LM und LW. Das ging aber ganz anders und schwieriger. Weiß jetzt schon gar nicht mehr wie. Ist schon ne Weile her.


1. app installieren
2. add new device: tv auswählen
3. Modell LG auswählen
dann war bei mir im screen ganz unten ein "nächste" und "behalten" dialog
einfach solange auf nächste klicken bis du EZ-ADJUST etc siehst... fertig


edit

aber nur nichts ändern... nur schauen

edit

http://openlgtv.org....ervice_menus_/_modes


[Beitrag von Fabian1970 am 13. Mai 2016, 20:08 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#535 erstellt: 13. Mai 2016, 20:07
JohnDose@ Du bist mir ja einer, macht sich so viel Arbeit !
Wirst du nochmal einen Versuch starten ?
Also wird nicht storniert , lassen wir das Gerät mal kommen, oder ?
Du schreibst, das Aussehen ist geil, warum, was ist denn da besonderes dran ?
JohnDose
Gesperrt
#536 erstellt: 13. Mai 2016, 20:15
Also ich schwanke noch. Das geile ist, morgen kommt ein Interessent für mein 65UF8609. Der will sofort 1200,- Euro hinlegen. Aber erst wenn ich den neuen auch wirklich kaufe und auch behalte. Aber ich denke, ich werde es auch so machen. Kommen lassen und zuhase in Ruhe testetn. Und wie man liest funzt DV ja jetzt auch. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich hier extra alles für nen 75" neu eingerichtet habe. Habe mir meine Lowboard ganz individuell selber gabaut unsw. Ich will diese verf..., sorry 75 Zoll. Aber, wenn ich meinen TV angucke,...puhhh der ist fast perfekt und tut mir in der Seele weh, den abzugeben. Ihr habt die Bilder ja oben gesehen. Und hier habe ich nicht beschönt.

Naja, ich meine mit dem Aussehen, der geile Rahmen, der geile Fuß, einfach der Gesamteindruck, wirkt sehr hochwertig.

@Fabian
Ah, habs gerade schon alleine gefunden. Dennoch danke Is ja der Hammer. Weißt Du ob man iwo die Betriebsstunden auslesen kann? Und, im EZ-ADJUST kann ich keine einzelne Schritte zurückgehen. Muss immer erst ganz raus und dann wieder rein ins EZ-ADJUST. Hast Du hier nen Tipp? Und, ne Anleitung zu den einzelnen Punkten gibts nicht oder? Damals wusste ich ein paar nette Dinge, die man machen konnte. Ach, noch was, konnte nun definitiv sehen, dass mein UF8609 auch ein 10-Bit-Panel hat.


[Beitrag von JohnDose am 13. Mai 2016, 20:18 bearbeitet]
Fabian1970
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 13. Mai 2016, 20:21
sorry, hab keine anleitung dafür da. ich musste auch immer erst ganz raus etc...

und nur zur info: mein 7709 hat offenbar auch ein 10bit panel.

Marco Polo sieht mit DV wirklich gut aus... bin begeistert
Fabian1970
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 13. Mai 2016, 20:34
...und ja, nach dem update kann man bei dlna-streams immer noch die tonspur wechseln... bei LG muss man ja sowas noch extra erwähnen...
inecro-mani
Inventar
#539 erstellt: 13. Mai 2016, 22:01

JohnDose (Beitrag #533) schrieb:
So Leute, war zunächst in Düsseldorf Saturn Werdererstr. Die hatten nur den 7700er da. Wollte dennoch damit mal probieren. Keine Batterien in der FB. Dann einfach von ne anderen welche eingesteckt. Ging nicht. Die FB war für nen anderen TV der weiter hinten in ner Ecke stand. Direkt darüber stand ein OLED EG9109. Die ging auch nicht. Dann kam ein MA und gab mit eine, wo aber kein Pointer mit funzte. Zudem wurde gleichzeitig der obere OLED damit bedient. Somit war ich auch schon bedient. Dann nach Hückelhoven Media Markt. Dort stand nun ein 65UH8500.

So schwer ist das mit dem MR nicht. Die 2015er MR funktioniert mit praktisch jedem 2015er Gerät und ist leider nicht mit den 2016er Geräten kompatibel. Gleiches gilt für die 2016er MR.

Wenn man eine "passende" Magic Remote (in der auch Battereien drin sind) gefunden hat, einfach vorne an das IR Auge halten und mindesten 6 Sekunden lang auf ESC drücken und danach mit drücken des Skrollrades (sol auch mit andern Tasten gehen, ich nutze immer das Rad) bestätigen. Dann wird die MR mit dem (meisten nächsten) Fernsehr gekoppelt und alles funktioniert. SO war es beid er 2015er, gilt also für alle UF7/8/9 und Oleds Serien (außer den EC930, der hat ja die 2014er MR und den UF695)
Filou6901
Inventar
#540 erstellt: 15. Mai 2016, 16:21
Im AVS Forum werden zur Zeit folgende Einstellungen empfohlen , 8500 :

PICTURE MODE: Standard User
ASPECT RATIO: Original
Eye Comfort Mode: OFF
Backlight 65
Contrast 100
Brightness 50
Sharpness 20
Color 50
Tint 0
Color Temperature C20

ADVANCED CONTROLS
Dynamic Contrast : LOW
Dynamic Color: OFF
Preferred Color:
Skin Color 0
Grass Color 0
Sky Color 0
Color Gamut: NORMAL
SUPER RESOLUTION: OFF
GAMMA: Medium

PICTURE OPTIONS
Noise Reductions: OFF
MPEG NOISE REDUCTION: OFF
BLACK LEVEL: LOW
Real Cinema: ON
Motion Eye Care: OFF
Local Dimming: HIGH
True Motion: Off


Vielleicht möchte jemand diese testen .....
genetix^
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 15. Mai 2016, 19:06
Ich würde sehr gerne testen. Bin aber gestern spontan in Urlaub gefahren und komme erst am Mittwoch wieder zurück

Bis dahin bin ich stiller Mitleser.

Grüße aus Belgien,
Jens
IceX82
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 16. Mai 2016, 18:52
hallo zusammen,
ziehe momentan in erwägung den 65uh950v zu kaufen.
hat hier evtl einer einen und kann mir seinen eindruck von mitteilen. Empfehlung oder abraten?
inecro-mani
Inventar
#543 erstellt: 16. Mai 2016, 19:06
finde ihn extremgut, kann Dolby Vision und ist extrem günstig gegenüber einem Pana 904 oder besser noch einem Oled. Unter 4000€ gibt es kein besseres Gesamtpaket.

HDR Konverter
Dolby Vision
3D
AVR
Magic Remote

da reicht einem keiner so schnell das Wasser. (nicht mal annähernd bei dem Preis), es ist aund bleibt aber natürlich ein LCD abewr die neuen Oleds gehen bei 5999 los, sind also nicht wirklcih in der selben Preisklasse
IceX82
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 16. Mai 2016, 19:30
weißt du was bezüglich input lags und zur led hab gelesen das der nur 1 leiste unten hat in einem englischen bericht? hatten das mit einer wärmebild kamera getestet. leider habe ich keine anderen berichte zu gefunden.
mr.niceguy1979
Inventar
#545 erstellt: 16. Mai 2016, 19:39
Zum Zocken nicht nur geeignet, sondern sogar empfohlen. Hat nur 1 Leiste unten.

MfG
IceX82
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 16. Mai 2016, 21:05
ja hast du eine quelle zu den input lag zeiten? wenn du sagst sogar empfohlen?! find zu dem tv so gut wie keine tests und infos.
mr.niceguy1979
Inventar
#547 erstellt: 16. Mai 2016, 21:39
Hier verlinkt ein paar Seiten vorher ist ein Test zum 8500er. Ansonsten einfach googlen nach uh9500 oder uh950v. Viel findet man nicht, aber ein paar Infos lassen sich finden.
Suche sonst morgen mal auf der Arbeit, hier habe ich zur Zeit leider nur mein Handy.

MfG
inecro-mani
Inventar
#548 erstellt: 16. Mai 2016, 22:04
http://www.rtings.com/tv/reviews/lg/uh8500

Tets von rtings und herrausragend was Videospielen angeht, und auch so ein Bomben Gerät
IceX82
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 16. Mai 2016, 22:34
hof da kommt noch was zum 9500 bzw 950v. aber der 8500 liest sich ganz gut. danke für den link. leider haben die nix vom 9500.
inecro-mani
Inventar
#550 erstellt: 16. Mai 2016, 22:37
LG ist preislich immer ne Ecke besser, kommt aber "praktisch" nen MOnat später auf den Markt, dementsprechend dauert das mit den Test auch etwas länger

der UF950 was ja nicht so dicke, der UH950 soll dieses mal wirklich besser sein als der 850 ... wobei der einem auch reichen sollte
inecro-mani
Inventar
#551 erstellt: 16. Mai 2016, 22:41
LG ist preislich immer ne Ecke besser, kommt aber "praktisch" nen MOnat später auf den Markt, dementsprechend dauert das mit den Test auch etwas länger


[Beitrag von inecro-mani am 16. Mai 2016, 22:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 2021 QNED MiniLED 4K / 8K
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  146 Beiträge
LG 75SM9900 8K Box?
Darky4711 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  4 Beiträge
LG 65NANO969PA 8K
mad72 am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  3 Beiträge
Neuer LCD auf CES
sanandreas am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
LG 2021 8K NANO95 55"
Ralf65 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  11 Beiträge
CES: Neue LG Modelle mit LED
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Neu 2016 LG 50uh635v service Menü?
Kane1706 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
LG 2022 4K QNED90/85/80 / 8K QNED99/95
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  18 Beiträge
LG 2019 Line Up SM/UM Serie ('NanoCell', WebOS 4.5, HDMI 2.1, 8K & FALD)
Shaoran am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  210 Beiträge
LG 2020 Nano Series 95/97/99 8k FALD TVs - 55" bis 75"
Shaoran am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.002