Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

CES 2016 - UH9800 (8K), UH9500, UH8500, UH7700

+A -A
Autor
Beitrag
Joshua2go
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 20. Mai 2016, 17:49
Hab mir jetzt den LG 55UH8509 zugelegt. Okay, ich bin von meinem LG von 2011 nicht verwöhnt, aber das Bild des neuen LG ist um 300% besser. Bin echt begeistert. Super 3D, keinerlei Ghosting, DSE oder Clouding. Beim Fussball gestern war ganz leichtes Banding zu sehen, aber nur wenn man danach gesucht hat. Fällt sonst kaum auf. Schwarzwert ist voll okay. Scheine wohl einen guten erwischt zu haben. Von mir volle Empfehlung....


[Beitrag von Joshua2go am 20. Mai 2016, 17:51 bearbeitet]
plinsky
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 20. Mai 2016, 18:01
@JohnDose

danke für den hinweis. allerdings ging es mir darum, ob sich vielleicht seit dem letzten test noch neue erkenntnisse aufgetan haben. manchmal dauert es ja ein wenig bis man alles fein justiert hat und unter umständen auch wechselwirkungen von manchen einstellungen bewusst werden.
JohnDose
Gesperrt
#603 erstellt: 20. Mai 2016, 18:45
Ahh, sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Oki, dann schließe ich mich mal Deiner Frage an. Also, @genetix, wie sieht es bei Dir noch zu jetzigen Zeitpunkt aus? Alles okay oder.....? Wenn ich mir die Bilder von Dir nochmal anschaue und den Vergleich zwischen deaktiviertem- und aktiviertem LD "Hoch" anschaue, so finde ich, dass das Bild bei aktivierem LD auf "Hoch" doch schon vollkommen okay aussieht. Wenn man bedenkt, dass die Kamera das eh nicht 1:1 wiederspiegelt, finde ich das Bild sogar richtig gut. Oder irre(n) ich/wir mich/uns?

Übrigens, mache mich gerade schlau zu Multimediaboxen. Die HiMedia Q10 scheint ein richtig gutes Teil für 4K, HDR, Dolby Vision, DTS:X und Dolby Atmos zu sein. Wenn mein 75UH okay kst, sprich ich ihn behalte, wird noch das Yamaha 781 gekauft und dann mal die Box dazu. Dann ist meine Kette wieder top aktuell

Ach noch was,...im OLED-Forum (OLED die Zukunft und OLED Serie 2016) werden von norbert.s Lieferzeiten seitens MediMax genannt. Die schwanken allerdings zwischen der 22. und 23. KW. Jemand anders schrieb gar, dass ein LG MA gesagt habe in 8-10 Wochen und er damit vor Ende Juli nicht mit einer Lieferung rechnet. Dabei gehts aber um den sauteuren OLED 65G6. Ich hoffe inständig, dass meiner nicht in der 23. KW geliefert werden kann. Denn genau in dieser Woche bin ich in Urlaub. Da würde das Heimweh extrem ausfallen und hätte keine Ruhe mehr
plinsky
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 20. Mai 2016, 20:01
also was multimedia-boxen angeht ist die himedia q10 pro bestimmt nicht schlecht allerdings funktioniert der auto switch was die framerate angeht noch nicht richtig, was zur folge hat, dass 24p in 720p immer manuell umgestellt werden müssen. so habe ich es mal verstanden. was aber noch dazu kommt ist, dass 24p wohl momentan bei vielen auflösungen nur mit mikro-rucklern abgespielt werden kann. ich meine mich erinnern zu können, dass so gut wie alle android-boxen 24p nicht ruckelfrei darstellen können. sonst wäre der dune solo 4k eine gute alternative, denn der spielt 24p zumindest ruckelfrei bleibt aber was hdr angeht auf der strecke....
genetix^
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 21. Mai 2016, 14:36
Hi zusammen.

Da einige nochmal danach gefragt haben, melde ich mich nochmal zu Wort.

Erst nochmal das Positive:
- Das Gerät sieht Hammer aus!
- Das Bild an sich und die Farbdarstellung ist wahnsinnig gut
- ich habe kein für mich erkennbares DSE/Banding
- Das 3D, sofern man aus der richtigen Position drauf schaut ist einfach perfekt, dazu gleich beim negativen noch was

negativ:
- die Ausleuchtung des Panels bei einem schwarzen Bild und ausgeschaltetem LD ist nicht ganz homogen, manche Stellen sind heller, manche dunkler.
Wäre diese perfekt, würde ich LD warscheinlich ausschalten.
- Das Local Dimming ist mir, ob low oder high, irgendwie ein Dorn im Auge, da man vertikal über das Panel immer sieht welche LEDs leuchten und welche nicht. Dazu hier ein kleines Video

Local Dimming

Ich denke, wenn die sonstigen LEDs nicht abgeschaltet würden, sondern tatsächlich nur etwas gedimmt würde es deutlich harmonischer aussehen.
- Wenn ich bei mir normal auf der Couch sitze und 3D schaue, habe ich mit Crosstalk zu kämpfen. Wenn ich mich jedoch fast auf die Couch lege, ist es einfach nur Perfekt.
Was an der Stelle für mich etwas unverständlich ist, denn der TV steht nicht komplett senkrecht sondern leicht angewinkelt (vll Fuß verbogen), sodass ich im Falle eines senkrechten Displays mit den Augen noch weiter nach unten müsste.
Dazu hier mal eine kleine Skizze!

Crosstalk


Fazit: Ich bin trotz allem eigentlich zufrieden. Am meisten stört mich eigentlich die Sitzposition fürs 3D und das das Gerät nicht senkrecht steht.
Ich habe deswegen mit Medimax telefoniert und die haben bei LG nachgefragt.
Zu mir kommt ein Techniker der meinen Fuß austauscht. Das 3D soll per Update gefixt werden. Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen.
cru567
Stammgast
#606 erstellt: 21. Mai 2016, 15:06
Hier ist übrigens einer der wenigen Tests vom 8500 UH

http://www.rtings.com/tv/reviews/lg/uh8500
Pit0303
Stammgast
#607 erstellt: 21. Mai 2016, 15:54
Erstmal Danke für die ausführliche Einschätzung des LG. Ist denn das Problem mit dem Local Dimming im normalen Filmbetrieb auch zu sehen oder nur wenn der Bildschirm schwarz oder flächig sehr dunkel ist. Ich sitze gerade vor meinem 60LA8609 und schau den Giro auf Eurosport HD. Bin mit dem Bild vom Gesamteindruck sehr zufrieden. Gerade die Ausleuchtung ist wirklich sehr homogen und auch keinerlei Schmutzränder wie beim neuen Sony. Nur im Rasen bei Fußball ganz leichtes DSE, das mich aber wirklich nicht stört. Eben nur kei 4k, da überlegt man wirklich den Umstieg zu machen oder nochmal ein Jahr warten.
genetix^
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 21. Mai 2016, 16:14
Hi.
Man sieht es definitiv auch bei Filmen. Bei Iron Man 2 am Anfang, bei jedem Abspann usw.
Pit0303
Stammgast
#609 erstellt: 21. Mai 2016, 21:10
Behältst Du den FS oder überlegst Du eine Rückgabe?
inecro-mani
Inventar
#610 erstellt: 21. Mai 2016, 22:13
Local DImming hat außerhalb eines Fald oder Oleds nicht wirklich was verloren, der Gesamtbildeindruck ist da leider eher schlechter als besser (wenn man LD nutzt)
semmelino
Stammgast
#611 erstellt: 22. Mai 2016, 09:31
Local Dimming ist nur noch beim UH 950 vorhanden.
Alle anderen haben nur noch Vertical Dimming .

Im Servicemenü stellt man die Spezifikationen des verbauten Displays ein.
Wenn dort 10 Bit steht, bedeutet das, das das Display 10 Bit verarbeiten kann.
Wie das Display das verarbeitet, ist unterschiedlich.
Wichtig ist nur die 10 Bit Tauglichkeit für den UHD Player.

Anbei noch 2 Vergleichbilder für den Unterschied von HDR.
Rechts ist jeweils der HDR Modus aktiviert.Links ohne HDR, Rechts mit HDRLinks ohne HDR , Rechts mit HDR
IceX82
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 22. Mai 2016, 12:33

mr.niceguy1979 (Beitrag #591) schrieb:
Den 65UH950v.
Ja, hoffe der TV kommt bis Freitag, dann werde ich am Wochenende kräftig testen und berichten .

MfG


und was ssgt dein test zu dem 950v? bin sehr neugierig
mr.niceguy1979
Inventar
#613 erstellt: 22. Mai 2016, 13:06
Ne, meinte nächste Woche, leider. Ging am Freitag zur Spedition.
Ich bin selber sehr gespannt

MfG
JohnDose
Gesperrt
#614 erstellt: 22. Mai 2016, 19:30
@semmelino
Was für ein Ding? Vertical Dimming? Habe ich ja noch nie gehört. Hast Du hierzu mal ne seriöse Quelle und erklärst mal bitte was das sein soll?

Aber davon mal ganz ab, selbst wenn es so etwas geben sollte, bei LG habe ich das noch NIE gesehen oder gehört. Außerdem wird überall ganz klar geschrieben, dass die TVs Local Dimming haben. Hatte ja LG angeschrieben, wegen dem offiziellen Datenblatt zum 75UH855V. War übers WE weg, komme eben nachhause und das Datenblatt ist da. Auch hier steht klipp & klar Local Dimming. Und wenn man auch oben die Bilder von @genetix vergleicht (mit- und ohne LD), dann sieht man ganz deutlich den Unterschied und auch dass es sich um LD handelt.

Habe diesen ominösen Begriff mal bei Google eingegeben und das hier gefunden :

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=vertical+dimming

Bei Interesse lade ich das PDF auf ne Cloud hoch. Steht aber auch nicht mehr drin, als das was man auf der UK-Site findet.
genetix^
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 22. Mai 2016, 21:17
@pit0303

Ich werde das Gerät behalten, unter der Vorraussetzung, dass sich am 3D-Blickwinkel noch was tut.
Wie schonmal gesagt, ich bin skeptisch, dass da per Update was geändert werden kann, denn dann muss das Problem ja beim SBS/OU-Modus liegen.

Wenn sich LG bis Dienstag nicht bei mir meldet haue ich Medimax nochmal an.

Grüße, Jens
StardustOne
Inventar
#616 erstellt: 23. Mai 2016, 08:59

genetix^ (Beitrag #605) schrieb:


negativ:
- die Ausleuchtung des Panels bei einem schwarzen Bild und ausgeschaltetem LD ist nicht ganz homogen, manche Stellen sind heller, manche dunkler.
Wäre diese perfekt, würde ich LD warscheinlich ausschalten.
- Das Local Dimming ist mir, ob low oder high, irgendwie ein Dorn im Auge, da man vertikal über das Panel immer sieht welche LEDs leuchten und welche nicht. Dazu hier ein kleines Video

Local Dimming

Ich denke, wenn die sonstigen LEDs nicht abgeschaltet würden, sondern tatsächlich nur etwas gedimmt würde es deutlich harmonischer aussehen.


Danke für das super Demo Video, das ist ja grauenhaft wie man diese von unten nach oben leuchtenenden LEDs als Balken beim herumfahrenden Punkt erkennen kann. Total unbrauchbares Feature. Und natürlich erzwungen durch die Wahnsinnsvorstellung, dünner gehts nimmer. Mit dieser dümmlichen Konstruktion kann ich mich nicht anfreunden und werde die zwar noch offene aber nicht gelieferte Bestellung des 55UH950V dann heute stornieren lassen (war eh auf Rechnung, also nichts bezahlt, aber wie gesagt auch nichts bekommen).

Da erinnere ich mich an die tollen Sprüche wie ihr Bild wird Pixelgenau x-Tausendmal pro Sekunden überprüft und optimiert und dann schaffen sie es ncht mal so einen Punkt pixelgenau nur da erscheinen zu lassen, wo er erscheinen soll. Es sind offensichtlich nur sehr wenige Local Dimming Zonen vorhanden, denn sonst würde nicht gleich auch noch so eine riesige Fläche rund um den Punkt mit ausgeleuchtet. Ein echtes Trauerspiel getrieben vom Wahn je dünner und desto störender (sprich unbrauchbarer) ist dann die Umsetzung.

Was besonders nervt ist dass dieser sich bewegende Punkt im Video das Local Dimming ja stellenweise richtig animiert, alles extrem aufzuhellen, wie wenn da die Elektronik sprunghaft alles in der Nähe anschaltet, um dann wieder langsam die Helligkeit zurückzufahren. Manchmal sah es ja nicht so schlimm aus.


[Beitrag von StardustOne am 23. Mai 2016, 09:04 bearbeitet]
blubb0r87
Stammgast
#617 erstellt: 23. Mai 2016, 09:33
Weiss einer, ob der UH600 wirklich ein 100Hz Panel hat?
Laut flatpanelshd.com hat er eines -> aber etwas unglaubwürdig beim Billigst-Modell.

Grund:
3. TV Kauf, das 65" Modell gibt es momentan in der Schweiz für 707 Euro statt 1400 Euro.
Ein ziemliches Schnäppchen für ein 4K 100Hz (falls es stimmt) Modell in 65".

Als Haupt-TV würde ich LG wegen der schlechten Bewegtbilddarstellung sowieso nie einsetzen. Für das Gästezimmer reicht es aber.
JohnDose
Gesperrt
#618 erstellt: 23. Mai 2016, 09:45
Denke mal, dass dies kaum jemand hier beantworten kann. Hier geht’s ja vorrangig um die Geräte ab der 7er-Serie. Allerdings vorstellen kann ich mir auch nicht, dass die günstige 6er-Serie native 100Hz haben sollen..

@StardustOne
Ja ist echt zum….letztes Jahr war wenigsten der UF8609 noch mit 2 LED-Leisten und der super dünne UF9509 nur mit einer. Den Unterschied konnte man sehen. Die sollen die Dinger einfach 5mm dicker machen, das würde niemanden stören. Mir ist das eh egal wie dick der ist. Sieht man doch eh nicht. Naja, ich lass meinen 75UH855V einfach mal kommen. Passt es nicht, geht er zurück. Da ich aber vorrangig TV auf meinen TV-Geräten gucke (Filme gucke ich über Beamer) und die TV Bilder doch fast ausschließlich helle Bilder sind, denke ich kann ich damit leben. Ist dann nur blöd, wenn ich dann doch einmal nen Film auf BD gucke und dann diese Zonenaufhellungen sehe. Hinzu kommt natürlich noch, dass der TV einigermaßen erträgliches DSE haben sollte und 3D sollte ebenfalls ghostingfree sein. Traurig, dass man auf solche Dinge achten muss, weil die Hersteller nur oberflächlich ne Qualitätsprüfung machen und Geräte durchwinken, mit dem lächerlichen Argument, dass dies eben bauartbedingt nicht anders geht. Aber wir wissen doch alle, dass es auch viel besser geht. Nicht perfekte- aber fast perfekte Geräte. Das schlimme daran ist, dass dies auf alle Hersteller zutrifft.

Ich meine im AVS gelesen zu haben, dass die Panel 86 Zonen haben sollen. Bin mir aber nicht sicher. Deshalb ohne Gewähr.

Hi genetix
Mit welchen Einstellungen fährst Du Deinen TV?

Hast Du mal versucht Dynamischer Kontrast auf “Mittel“ bis “Hoch“, Dynamische Farbe auf “Mittel“ bis “Hoch“ und Gamma auf “Hoch 1“ zu setzen?


[Beitrag von JohnDose am 23. Mai 2016, 09:47 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#619 erstellt: 23. Mai 2016, 09:49
Ich hatte ja schon damals gesagt das der UH850 nur eine Leiste hatte, das hattest du mir ja nicht geglaubt
Wobei es ja auch wirklich sein kann das es da auch innerhalb einer Serie Unterschiede gibt, gabs ja schonmal.
Dieses Jahr hat LG einfach kein wirklich guten LCD im Line Up, wobei man beim 950v noch abwarten muss, da gibts ja echt zu wenig Infos bisher...

Aber ich bin generell deiner Meinung auch, das predige ich ja auch schon ewig, macht die TVs wieder dicker, doppelt so dick wie jetzt würde doch ernsthaft keinen wirklich stören oder?
Dafür gäbe es deutlich weniger Bildprobleme und man kann mehr LEDs verbauen. Aber naja, geht ja leider immer weiter mit noch dünner, noch flacher...


[Beitrag von Shaoran am 23. Mai 2016, 09:51 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#620 erstellt: 23. Mai 2016, 09:52

StardustOne (Beitrag #616) schrieb:


Danke für das super Demo Video, das ist ja grauenhaft wie man diese von unten nach oben leuchtenenden LEDs als Balken beim herumfahrenden Punkt erkennen kann. Total unbrauchbares Feature. Und natürlich erzwungen durch die Wahnsinnsvorstellung, dünner gehts nimmer. Mit dieser dümmlichen Konstruktion kann ich mich nicht anfreunden [...]


Dass die Geräte immer dünner werden, ist ein Marketing Gag der Hersteller auf den viele Kunden leider immer noch reinfallen.
Denn ein dünnes Gerät hat keinerlei technischen Vorteile aber dafür umso mehr Nachteile. Mein Sony TV Baujahr 2011 hat eine dicke von ca. 9,5 cm aber dafür weder Clouding oder DSE.
inecro-mani
Inventar
#621 erstellt: 23. Mai 2016, 12:33
Local DImming einfach ausschalten ...

ihr tut ja gerade so, als ob das mit dem LD bei SOny oder Samsung anders ausehen würde

kauft Oled und seit glücklich ;D
MaxSeefeld
Stammgast
#622 erstellt: 23. Mai 2016, 13:25

inecro-mani (Beitrag #621) schrieb:
Local DImming einfach ausschalten ...

[...]


Oder sich von Samsung, Sony, Panasonic oder LG verabschieden und für viel weniger Geld einen Fernseher von Hisense, Grundig oder Telefunken kaufen.
Denn einen TV mit Fehlern, die laut Hersteller noch in der Toleranzgrenze liegen, kann ich auch viel preiswerter bekommen.
inecro-mani
Inventar
#623 erstellt: 23. Mai 2016, 13:28
die GEräte kann man nicht vergleichen, aber warum, sollte man LD nicht einfach ausschalten? Bewegtbild, Bedienung usw. sind bei den "Marken" noch ne Ecke besser

Aber wenn man Geld sparen will, ist man mit einem Telefunken oder Hisense sicher besser dran als mit einem 6er Serie Samsung
Timminho
Stammgast
#624 erstellt: 23. Mai 2016, 13:54
ich glaube kaum das die Hisense Geräte schlechter in Bewegtbildern sind als Panasonic ich kann aus eigener Erfahrung berichten das der CXW804 des öfteren Nachzieheffekte usw produziert und das bei einem Kaufpreis von 2500 Euro
Oft bezahlt man einfach nur den Namen des Herstellers
inecro-mani
Inventar
#625 erstellt: 23. Mai 2016, 14:05
und ein Hisens ist permanent unscharf da fallen Nachzieheffekte dann erst garnicht mehr auf
Timminho
Stammgast
#626 erstellt: 23. Mai 2016, 14:32
das kann ich nicht beurteilen werde bald auf Metz umschwenken die haben auf der Facebookseite angekündigt das die OLEDs auf der IFA vorstellen da wird zugeschlagen
so Back to Topic
JohnDose
Gesperrt
#627 erstellt: 23. Mai 2016, 15:02
So, mittlerweile sind 2,5 Wochen seit meiner Bestellung vergangen und ich habe deshalb mal Herr B. vom Medimax angeschrieben, um in Erfahrung zu bringen, wann und ob sie liefern können. Das blöde ist ja, dass ich am 5.6. in Urlaub bin. Ich hoffe den TV vorher noch zu bekommen. Bin mal gespannt.

Habe mir auch heute die HiMedia Q10 Pro bestellt. Im Juli ist der Yamaha RX-V781 lieferbar. Diesen noch dazu gekauft und die Kompatibilitätskette ist perfekt
Nobody!
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 23. Mai 2016, 15:41
@ genetix^

Danke für die Videos und Tests!
Ich habe solche Aufhellungen auch auf meinem 65UH8509. Und das stört mich wirklich! Ich meine auch, dass der TV vom Design sehr chick aussieht und bei hellem Bildmaterial ist das Bild auch super! ABER sobald man eine etwas dunkle Szene oder gar richtig dunkel (Nachtszenen), dann kommen die hellen Streifen, Balken und weitere Aufhellungen zum Vorschein! Und solche Szenen kommen ja oft vor! Dadurch konnte ich bis jetzt keinen einzigen Film auf dem TV genießen (außer man guckt am Tage)! Daher finde ich hier von einem nicht ganz homogenen Bild zu sprechen, ist etwas untertrieben!!! Man möchte ja meistens abends die Filme anschauen und das ist leider bei diesem Gerät ohne Aufhellungen anscheinend nicht möglich! Wie gesagt, das ist mein subjektives Empfinden! Für ca. 3.000,- darf man auf jeden Fall mehr erwarten!
Daher meine Frage an euch: kann man diese hier ausführlich beschriebenen Aufhellungen bei dunklen Bildinhalten vermeiden bzw. deutlich reduzieren? Bei den Titel-Fotos von JohnDose sah das wirklich gut aus, obwohl hier sogar ein Gerät der UF-Serie war (glaube ich mich zu erinnern!)? Oder ist tatsächlich zur Zeit für 65" nur OLED für 5.000,- die einzige Möglichkeit ein zumindest ein annehmbares Bild zu bekommen?
inecro-mani
Inventar
#629 erstellt: 23. Mai 2016, 15:49
am besten LD ausschalten (oder maximal auf niedrig) und die maximale Helligkeit reduzieren, dann hast du das Beste Filmerlebniss ... außerhalb der Oled Welt


[Beitrag von inecro-mani am 23. Mai 2016, 15:51 bearbeitet]
IceX82
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 23. Mai 2016, 16:02
das video was hier zu sehen war schreckt mich momentan auch ab den 65uh950v zu holen. wenn ich knapp 4000 zahl möchte ich anschliesend nicht unzufrieden sein.
hat wer ähnliches testmaterial? würde mir das morgen dann mal im mm anschauen wie das auf dem 950v rauskommt bzw aussieht.
blubb0r87
Stammgast
#631 erstellt: 23. Mai 2016, 16:25

inecro-mani (Beitrag #629) schrieb:
am besten LD ausschalten (oder maximal auf niedrig) und die maximale Helligkeit reduzieren, dann hast du das Beste Filmerlebniss ... außerhalb der Oled Welt ;)


und ausserhalb der Plasma Welt.

LD ist einfach mit so mikrig wenig Zonen nicht sinnvoll.
JohnDose
Gesperrt
#632 erstellt: 23. Mai 2016, 17:45
Hallo @Nobody.
Ja ich habe (noch) den 65UF8609 mit 2 LED-Leisten. Ich hatte anfangs schon mal geschrieben, dass ich den nur sehr ungern hergeben möchte, weil der zudem auch noch so gut wie kein DSE- und auch Null Clouding hat. Und,...ganz wichtig für mich....alle 3D-Tests schafft der mit Bravour. Der TV ist einfach nur geil und habe auch schon nen Käufer, der mir den erst 10 Monate alten TV für 1200,- sofort abkauft. Ich möchte aber unbedingt nen 75“.

Am besten teilt Ihr uns, wie schon ein paar Postings von mir an @genetix geschrieben, Eure Settings mal mit. Habe dort auch den Tipp mit Gamma auf “Hoch 1“ usw. gegeben. Schaltet vor allem Local Dimming nicht ganz ab. Denn ohne LD verliert man an Kontrast und Schwarzwert.

@IceX82
Testmaterial habe ich hier schon hochgeladen. Mal 1 oder 2 Seiten zurückblättern. Habe massenhaft Testmaterial hier. U.a. auch diese 4K-Bilder hier. Das Bild anklicken, dann rechts auf “Vollbild ansehen“ klicken. Nun mit rechter Maus ins Bild reinklicken und im Kontextmenü “Grafik anzeigen“. Mit linker Maus ins Bild klicken und es wird groß. Nun wieder mit rechter Maus drauf und “Grafik speichern unter“ anklicken.

black-test

dimming-test

local-dimming-test

Aber wie gesagt, habe hier auch Testvideos auf ner Cloud hochgeladen.
IceX82
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 23. Mai 2016, 19:50
dank dir JohnDose. werd mal zurück blättern und mir die videos laden.
Shaoran
Inventar
#634 erstellt: 23. Mai 2016, 20:07

inecro-mani (Beitrag #621) schrieb:
Local DImming einfach ausschalten ...

ihr tut ja gerade so, als ob das mit dem LD bei SOny oder Samsung anders ausehen würde

kauft Oled und seit glücklich ;D


Sorry, aber auf meinem Sony sieht Local Dimming nicht aus aus wie in dem Video, das ist so dezent das man keine wirklichen Zonen merkt trotz Edge Local Dimming.

Aber ich find generell das LG von den größeren Marken das schlechteste Local Dimming hat, wo man die Zonen am deutlichsten sieht.
Aber so extrem wie in dem Video wars bei früheren Serien imo auch nicht, aber auch dort hatte man die Zonen schon deutlich erkannt.

Bin echt mal gespannt wie das beim UH950v wird, hoffentlich ist der diesmal auch wirklich das Top Modell und nicht wie letztes Jahr eigentlich schlechter alsd die 8er Serie abseits vom Ton
JohnDose
Gesperrt
#635 erstellt: 23. Mai 2016, 21:19
Ach, ich seh ja jetzt erst, dass das Video gar nicht von @genetix selber gemacht wurde. Ich habe eben mal bei meinem UF8609 diesen Test gemacht. Einmal ohne Gamma Hoch 1 (auf mittel und einmal mit. Dann mal in einer total dunklen Umgebung und einmal mit indirekter LED-Stripes.

Also, ich würde dieses Video nicht überbewerten, bzw. besser ausgedrückt,…kann man knicken. 1. wurde das Video in einem komplett dunklen Raum gemacht. 2. wird da von ganz unten nach schräg oben gefilmt. Und 3. sieht man, dass das Bild überhaupt nicht in Natura so aussehen kann. Schaut Euch mal den Mauszeiger an. Der ist total überbelichtet. Und das trifft dann folglich auch auf die hellen Zonen zu. Die sind im Video also heller, als man es in Wirklichkeit sieht. Um ein TV-Bild abzufilmen Bedarf es schon ner einigermaßen guten Kamera. Das Bild sieht für mich aus, als wenn das mit nem Handy gemacht wurde. Der Belichtungsmesser sieht in diesem YT-Video fast nur schwarze Fläche und versucht dann natürlich aufzuhellen, worunter dann der Punkt und der Mauszeiger leiden.

Zurück meinem Test. Im komplett dunklen Raum sehe ich das auf meinem 65UF8609 auch. Aber wesentlich dunkler als in dem Video. Schalte ich meine LED-Stripes hinzu, sieht es schon besser aus. Kommt dann noch Gamma Hoch 1 dazu, meine ich mir einzubilden, dass es nochmal gaaanz minimal besser wird. Sobald ich meinen 75er habe, werde ich das mal mit meiner Sony FDR-AX-100E abfilmen.
Filou6901
Inventar
#636 erstellt: 23. Mai 2016, 22:30
Hast du eigentlich von Medimax eine Antwort bekommen, wegen einem Liefertermin ?
semmelino
Stammgast
#637 erstellt: 24. Mai 2016, 08:19

blubb0r87 (Beitrag #617) schrieb:
Weiss einer, ob der UH600 wirklich ein 100Hz Panel hat?
Laut flatpanelshd.com hat er eines -> aber etwas unglaubwürdig beim Billigst-Modell.

Grund:
3. TV Kauf, das 65" Modell gibt es momentan in der Schweiz für 707 Euro statt 1400 Euro.
Ein ziemliches Schnäppchen für ein 4K 100Hz (falls es stimmt) Modell in 65".

Als Haupt-TV würde ich LG wegen der schlechten Bewegtbilddarstellung sowieso nie einsetzen. Für das Gästezimmer reicht es aber.

S-IPS, 8-bit Display,
60/50Hz nativ
65", 55", 49" - Edge led
43" - Direct Led
WebOS 2.0
Kein HDR
mr.niceguy1979
Inventar
#638 erstellt: 24. Mai 2016, 10:16
Die Spedition rief mich gerade an, sie würden mit einem TV vor meiner Tür stehen .
Das hat ja super geklappt, lt. Medimax sollten die natürlich VORHER anrufen, meine Nummer haben sie ja auch.
Nun kommt er, wenn er es schafft, heute abend und fährt so lange das gute Stück durch die Weltgeschichte .
Naja, hoffe mal das Beste und werde berichten.

MfG
JohnDose
Gesperrt
#639 erstellt: 24. Mai 2016, 10:41
Jo, geilo. Das nenn ich mal gut organisiert. Welchen TV genau hast Du bestellt?

@Filou habe jetzt Antwort erhalten:


Guten Tag Herr XXXX,

ich bin per Mail bereits in der Klärung bzgl. Liefertermin mit LG, ich denke das ich morgen die Info bekomme und werde mich dann asap bei Ihnen melden.

Viele Grüße


Scheint ja jetzt Ernst zu werden.


[Beitrag von JohnDose am 24. Mai 2016, 10:43 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#640 erstellt: 24. Mai 2016, 10:43
65UH950v

Gibt jetzt endlich ein paar Meinungen bei Amazon.com.
Die aktuellste Meinung:

Had the Samsung js8500 and was constantly having sound issues. Tried 3 different ones and all had the same issues. due to being a loyal samsung customer from phone to tv to washer/dryer etc....reluctantly i decided to try the lg uh9500.... MAN I'm glad I did. This blows the Samsung out of the water. The picture is way better, not sure if it is due to the extra light at the bottom of the screen. According to the bb sales rep it has 2 on bottom and side one. The extra layer of screen covering makes a little difference for the glare. The remote is more user friendly than the Samsungs and most importantly no sound issue. My wife was amazed at the picture clarity and got two thumbs up for the trade. The only reason for the 4 and not 5 stars is that the web os 3 isn't the quickest and it takes a bit longer for a picture to appear when turning it on than the Samsung but after the better picture, sound issue fixed and the way the movies play, being we watched a movie with a lot of dark scenes and one normal daylight/night scenes, it looked great, the blacks are fantastic for an edge lit tv and the contrast is amazing i will never go back to Samsung for a tv and i was so glad I bought this. So with these two minor issues, at least minor to me, it was well worth the trade. Try this tv. You won't be sorry.
JohnDose
Gesperrt
#641 erstellt: 24. Mai 2016, 10:44
Welchen TV hast Du bestellt und bei welchem MediMax?
mr.niceguy1979
Inventar
#642 erstellt: 24. Mai 2016, 10:47
Den 65UH950v, steht doch da .

Bei Medimax Heinsberg.
Bin echt mal gespannt...

MfG
JohnDose
Gesperrt
#643 erstellt: 24. Mai 2016, 10:53
Jo sorry, habe mich direkt auf die Rezi gestürzt und dabei die oberste Zeile vollkommen übersehen

Die Rezi liest sich doch recht gut. Dass WebOS 3 langam ist, ich würde eher sagen ist genauso schnell wie WebOS 2.0, liegt daran, dass wenn einmal alles aufgerufen- und den RAM abgelegt wurde, alles super fix läuft. Ist halt nur beim ersten Aufruf etwas langsamer. Schaltet man den TV aus, wird natürlich der RAM gelöscht und beim nächsten Start muss wieder erst aufgerufen werden. Das ist aber meckern auf ganz hohem Niveau. Kenne kein besseres OS, als das von LG.

Na, dann bin ich mal gespannt, was die mir heute schreiben. Habe ja auch in Heinsberg bestellt.
mr.niceguy1979
Inventar
#644 erstellt: 24. Mai 2016, 10:56
Drücke dir die Daumen .

Werde die Tage dann mal berichten. Muss schauen, wie ich das schaffe...

MfG
inecro-mani
Inventar
#645 erstellt: 24. Mai 2016, 10:57
Web OS ist auch extrem schnell, wobei (wie in der rezension steht) alles extrem schenll ist, bis auf das erste Einschalten. Habe da praktisch nochkeinen Fernseher speziell drauf getestet, aber das EInschalten könnte man sich wirklich etwas shneller wünschen aber danach ist alles geil
Filou6901
Inventar
#646 erstellt: 24. Mai 2016, 10:59
Da bin ich aber auch mal gespannt.... auch ich habe in Heinsberg bestellt.... !
JohnDose
Gesperrt
#647 erstellt: 24. Mai 2016, 11:02

mr.niceguy1979 (Beitrag #644) schrieb:
Drücke dir die Daumen .

Werde die Tage dann mal berichten. Muss schauen, wie ich das schaffe...

MfG


Danke Dir Mach Dir keinen Stress. Mach alles in Ruhe und berichte dann. Wir haben jetzt so lange gewartet, da kommt es auf ein Tag mehr oder weniger auch nicht drauf an.

Wie ich gerade auf amazon.com sehe, schneidet der 9500er schlechter ab, als der 8500er. Das war letztes Jahr auch so. Allerdings war das der Anzahl der LED-Leisten geschuldet, was ja 2016 nicht der Fall ist.

Wieso hast Du eigentlich nen 950"V". Das "V" steht ja für EU-Ware und normalerweise heißt das Gerät für Deutschland 950"9". Bei meinem 75UH855V ist das normal. Der wird auch für D so benannt.
mr.niceguy1979
Inventar
#648 erstellt: 24. Mai 2016, 11:06
Der 9500er hat erst 3 Rezis. Eine ist für die Tonne, beide anderen geben 4 Sterne.
Allerdings ist die oben zitierte Rezi die erste für den 65er.
Nein, in meiner Rechnung steht 950v, bei Amazon.de und allen anderen deutschen Händlern steht auch 950v.
klick mich
Keine Ahnung, warum das so ist .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 24. Mai 2016, 11:06 bearbeitet]
genetix^
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 24. Mai 2016, 11:17
@mr.niceguy1979

Mir wäre das mit der Spedition auch passiert.
Ich habe morgens angerufen um einen Termin zu machen, da hieß er der Fahrer sei in maximal einer halben Stunde bei mir.
Ich hatte Glück, dass ich von der Arbeit spontan kurz heim fahren konnte.

Also an alle, die eine Versandmitteilung von Medimax bekommen, ruft am Folgetag am Besten die Spedition an.

Grüße,

Jens
JohnDose
Gesperrt
#650 erstellt: 24. Mai 2016, 11:19
@mr.nice
Tatsächlich. Habe mir gerade nochmal die hier verlinkte Modellauflistung angeschaut. Somit sind der 950V und der 855V reine EU-Modelle, also somit nicht spezifiziert für Deutschland. Ist gut. Im Fall jemand kauf mal z.B. in Holland, derjenige dürfte dann keine Probleme mit der Garantie bekommen.

Oh Mann, kann mir vorstellen wie es Dir jetzt in den Fingern juckt, so schnell als möglich nachhause zu kommen


[Beitrag von JohnDose am 24. Mai 2016, 11:24 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#651 erstellt: 24. Mai 2016, 11:21
Ich habe das Medimax mitgeteilt, ob die das nun interessiert oder nicht.
Ich finde es unmöglich .
Bin ja gerade umgezogen und habe mir nahezu alles per Spedition liefern lassen und jede hat es hinbekommen, mich vorher anzurufen.
Ist ja eigentlich auch logisch.
Aber ein sensibler TV für regulär 3900 EUR, da klappt das nicht .

MfG

Edit:
@JohnDose

Ja, da hast du Recht !


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 24. Mai 2016, 11:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 2021 QNED MiniLED 4K / 8K
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  146 Beiträge
LG 75SM9900 8K Box?
Darky4711 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  4 Beiträge
LG 65NANO969PA 8K
mad72 am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  3 Beiträge
Neuer LCD auf CES
sanandreas am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
LG 2021 8K NANO95 55"
Ralf65 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  11 Beiträge
CES: Neue LG Modelle mit LED
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Neu 2016 LG 50uh635v service Menü?
Kane1706 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
LG 2022 4K QNED90/85/80 / 8K QNED99/95
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  18 Beiträge
LG 2019 Line Up SM/UM Serie ('NanoCell', WebOS 4.5, HDMI 2.1, 8K & FALD)
Shaoran am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  210 Beiträge
LG 2020 Nano Series 95/97/99 8k FALD TVs - 55" bis 75"
Shaoran am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082