Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 Letzte

CES 2016 - UH9800 (8K), UH9500, UH8500, UH7700

+A -A
Autor
Beitrag
Komediisto
Inventar
#1551 erstellt: 02. Mai 2019, 18:38
Hatte soeben ne Meldung, dass ne neue Software/Firmware zur Verfügung steht (05.30.60). Habs zunächst abgebrochen. Als ich dann etwas später über das TV-Menü nochmal nach der Firm suchen wollte, wurde nichts gefunden. Seltsam. Habe dazu dann mal gegoogelt und das hier gefunden. Ist vom 29.04.2019:

https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-55UH6159


[05.30.60]
1. Security Update


Mein TV taucht allerdings nicht in der Liste auf
Rafunzel
Inventar
#1552 erstellt: 09. Mai 2019, 15:45
@Komediisto
Bei unserem LG heute Morgen ebenso und abgebrochen.

schau mal hier in den Referenzen, unser ist dabei:
https://www.lg.com/uk/support/support-product/lg-55UH950V
...oder hier:
https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-55UH8509


[Beitrag von Rafunzel am 09. Mai 2019, 15:50 bearbeitet]
kotalla
Stammgast
#1553 erstellt: 10. Mai 2019, 09:39
abgebrochen?

Nach dem Update ist das Bild bei meinem Gerät definitiv besser geworden, ansonsten habe ich bisher keine Veränderung bemerkt.
Rafunzel
Inventar
#1554 erstellt: 10. Mai 2019, 13:05
Heute in der Früh habe ich es durchgeführt. Alles gut - Fernbedienung wurde auch gleich mit aktualisiert.

Eine Bildverbesserung, in welcher Hinsicht?
Konnte ich, auf die Schnelle, nicht feststellen.


[Beitrag von Rafunzel am 10. Mai 2019, 13:11 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1555 erstellt: 12. Mai 2019, 13:09

kotalla (Beitrag #1553) schrieb:
:? abgebrochen?

Nach dem Update ist das Bild bei meinem Gerät definitiv besser geworden, ansonsten habe ich bisher keine Veränderung bemerkt.


Unsinn. Das ist lediglich ein Sicherheitsupdate, um Lücken im Netzwerk zu schließen.

So Leute.....guckt mal Hier im Post #21951 rein. Die Firm ist total verbugt. Gleich eines vorab,...Schaltet den TV neu ein. Legt die FB zur Seite. Wartet 2 Minuten und nutzt dann die FB erneut, um z.B. umnzuschalten o. Ä.. Sagt uns was passiert.


[Beitrag von Komediisto am 12. Mai 2019, 13:13 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#1556 erstellt: 12. Mai 2019, 13:21
welche Firmware ist denn "nutzbar"
mein UH8509 steht bei 04.30.06 und der kann DolbyVision bei externer USB Zuspielung;
passend DV UHD Blu-ray Player habe leider nicht ...;
Sat DV Demo Testsendung werden nicht "erkannt" und ein Update sollte das beheben


[Beitrag von langsaam1 am 12. Mai 2019, 13:23 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1557 erstellt: 12. Mai 2019, 14:02
Ich hatte zuletzt die 05.30.10. Wie gesagt, die 05.30.60 ist verbugt (FB und Audio). Allerdings nicht bei allen Geräten (s. Liste im verlinkten OLED Thread). Muss man mal mit ner Werksreset versuchen. Falls das nicht hilft, muss LG informiert werden.


[Beitrag von Komediisto am 12. Mai 2019, 14:05 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1558 erstellt: 12. Mai 2019, 16:39
So, frohe Botschaft. Ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu gemacht. Mit Chansort die Senderliste bearbeitet, Bildeinstellungen usw. gemacht. Beim ersten Mal erhielt ich noch die Meldung bzgl. der Magic Remote Software-Aktualisierung. Danach war dann endlich Ruhe. Auch meine Audio-Tonspur ist nun wieder Standard in Dolby Digital. Alles funktioniert wieder wie vor dem Firmware-Update.
Rafunzel
Inventar
#1559 erstellt: 14. Mai 2019, 16:41
Bei uns gab es mit der neuen Firmware 05.30.60, nicht die von Dir beschriebenen Probleme.
Kein Bug - Alles läuft wie gewohnt.
BillKill
Inventar
#1560 erstellt: 05. Nov 2019, 14:38
Habe aktuell ein Problem bei Wiedergabe von Dolby-Vision über den Apple-TV und den Verdacht, dass dies evtl. mit der HDMI-Schnittstelle des LG-TV zusammenhängt:
Starte ich einen DV-Film (iTunes oder Netflix) läuft anfangs alles normal an bis irgendwann ein Szenewechsel kommt und sofort extreme Farbverfälschungen auftreten - nächste Szeneeinstellung: Bild wieder normal, bis zur nächsten Einstellung. Je nach dominierendem Hintergrund schlägt die Farbe mehrmals im Film in einen Blau,Rot- oder Grünstich um - nervt extrem
bereits gecheckt:
- DV-Wiedergabe über Netflix-App des LG-TV ohne Probleme
- DV-Wiedergabe über UHD-Player von Sony per Denon-AVR ohne Probleme
- Apple-TV direkt am TV - Farbfehler treten genau so auf wie über den AVR-Anschluss

Ich kann HDR-DolbyVision-Filme über den AppleTV eigentlich nur noch anschauen , wenn ich in den Einstellungen die dyn. Bildanpassung deaktiviere. Dann kommt wenigstens fehlerfreies 4k-HDR am TV an.

Hat jemand ein ähnliches DolbyVision-Problem mit UHD-TV der 2016er-Generation? (aktuelle Software 5.30.60 )

Gruß Billi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 2021 QNED MiniLED 4K / 8K
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  146 Beiträge
LG 75SM9900 8K Box?
Darky4711 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  4 Beiträge
LG 65NANO969PA 8K
mad72 am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  3 Beiträge
Neuer LCD auf CES
sanandreas am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
LG 2021 8K NANO95 55"
Ralf65 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  11 Beiträge
CES: Neue LG Modelle mit LED
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Neu 2016 LG 50uh635v service Menü?
Kane1706 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
LG 2022 4K QNED90/85/80 / 8K QNED99/95
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  18 Beiträge
LG 2019 Line Up SM/UM Serie ('NanoCell', WebOS 4.5, HDMI 2.1, 8K & FALD)
Shaoran am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  210 Beiträge
LG 2020 Nano Series 95/97/99 8k FALD TVs - 55" bis 75"
Shaoran am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193