Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

CES 2016 - UH9800 (8K), UH9500, UH8500, UH7700

+A -A
Autor
Beitrag
kotalla
Stammgast
#1501 erstellt: 24. Jun 2017, 09:15
Die zunächst per USB bereit gestellten Updates stehen i. d. R. immer einige Zeit später online zur Verfügung.

Vorliegend hat das online Update m. E., wie schon geschrieben, einen Bug.
benvader0815
Inventar
#1502 erstellt: 24. Jun 2017, 21:50
Hey Leute,

habe seit ein paar Tagen auch den 75UH855V und bin an sich begeistert von dem Gerät. Konnte mich bisher wegen Zeitmangel nicht ausgiebig damit beschäftigen und muss auch noch ein passenden 4m HDMI-Kabel für XB1s bestellen. Emotiva lässt sich mal wieder Zeit mit dem neuen HDR-HDMI-Board


@radeonspeedy85:
Ich musste gerade leider den Schritt vom Beamer zum TV wieder machen - Änderung der Lebenssituation. Der Vergleich TV Beamer ist immer schwer. Bei Beamern hat man durch andere Bildgrößen eben ein anderes Kino-Feeling. Hatte im ehmaligen Keller 92" bzw. 115" bei fast gleichem Sitzabstand wie zum LG.
Jedoch muss ich sagen, dass mir 3D mit dem LG in der passiven Art sehr gut gefällt und diese Helligkeit erstmal mit einem Beamer gebracht werden muss. Mit meinem JVC X500 war es für mich fast grenzwertig. Mit den neueren JVC-Serien kann das schon anders aussehen.

Da kann ich also Flious Aussage schon bestätigen, mit einer kleinen Einschränkung. Im passenden Raum (dunklen Kellerkino) können Beamer auch ein top Bild machen.

Gruß Ben
BillKill
Inventar
#1503 erstellt: 17. Jul 2017, 08:51
Das HDR-HLG-update ist da!
Mein 75UH855 hat heute morgen beim einschalten nachgefragt, ob er aktualisieren darf
Gleich den HLG-Testkanal probiert - und HDR-HLG wird tatsächlich angezeigt.
Der Astra-UHD-Demo sendet auch mit HLG
BillKill
Inventar
#1504 erstellt: 18. Jul 2017, 08:56

kotalla (Beitrag #1501) schrieb:
Die zunächst per USB bereit gestellten Updates stehen i. d. R. immer einige Zeit später online zur Verfügung.


online (USB) momentan V 04.31.05
update über TV : V 05.30.02
das widerspricht also der Regel
Wie befürchtet funktioniert HLG-HDR nur bei Sat-UHD-Sendern über den TV-Tuner, i.d.R. schaue ich aber über den Sky+ Pro-Receiver.
Und der soll aber erst im Herbst das HDR-update kriegen und HDR für die UHD- Programme ermöglichen.
Die nächste Hürde ist der AV-Receiver dazwischen. Mein Onkyo von 2016 kann auch noch kein HLG durchschleifen, soll das update aber 2017 noch kriegen.
Schöne neue Technikwelt....aber so wird's eben nie langweilig
buerts
Stammgast
#1505 erstellt: 18. Jul 2017, 09:57
Da gibts glaub ich sowieso keine fixe Regel bei LG
Manchmal gibts das Update lange per USB bevors über den TV selber geht
und manchmal gar nicht

Bei mir zb findet er noch kein Update über den TV
hexe12
Stammgast
#1506 erstellt: 20. Jul 2017, 20:24
War heute beim MM und habe das 2017 Modell 75uj9500 anschauen können.
Die Qualitätsprobleme des 2016 Modell wurden scheinbar berücksichtigt.
Der Schlankheitswahn wurde aufgegeben ...
BillKill
Inventar
#1507 erstellt: 21. Jul 2017, 18:19
...aber auch 3D
BillKill
Inventar
#1508 erstellt: 28. Jul 2017, 12:20
Happy birthday!
Mein 75UH855 wird ein Jahr alt, unglaublich wie die Zeit vergeht..
Das wichtigste: wir sind immer noch sehr zufrieden, eigentlich will man nur noch UHD oder zumindest gute BluRays schauen und über weniger als 75" und vlt. noch auf 3D verzichten zu müssen würden wir uns mittlerweile richtig ärgern.
Das letzte update hat bisher keine erkennbaren Fehler, das Web-OS wurde aktualisiert, heißt jetzt glaube ich 3.5 und rennt, eigentlich fehlen jetzt nur UHD-Sender mit HDR/HLG (Sky will ja noch 2017 loslegen) und die Unterstützung von YT-Videos in 4k/HDR
Gruß Bill
Komediisto
Inventar
#1509 erstellt: 30. Jul 2017, 12:35
Bei mir ist immer noch kein Update in Sicht. Hui,...HLG und sogar webOS auf 3.5 aktualisiert. Frage mich nur, warum das bei den anderen so lange dauert.

PS: Könnte bitte HIER mal jemand reinschauen, der einen 7709er besitzt?


[Beitrag von Komediisto am 30. Jul 2017, 12:36 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1510 erstellt: 31. Jul 2017, 15:49
So, ich habe mich mal auf die Suche gemacht und die Firmware 05.30.02 auf der US-Site gefunden. Soweit ich richtig gelesen habe, ist das alles aber noch Beta-Status und es soll wohl noch ne 05.30.03 erscheinen. Weiß jetzt nicht, ob ich das riskieren soll. Jedenfalls der TV-Typ stimmt mit meinem überein, nur eben, dass sich die US-Bezeichnung 8500 nennt und meine 855V ist. Das File ist 857 MB groß.

http://www.lg.com/us/support-product/lg-75UH8500#manuals


[Beitrag von Komediisto am 31. Jul 2017, 15:52 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#1511 erstellt: 01. Aug 2017, 10:42
oh Mann wartet doch einfach bis das Update "offiziell" zu haben ist.
Komediisto
Inventar
#1512 erstellt: 04. Aug 2017, 08:41
Wir warten doch schon ca. 3 Wochen Im OLED-Forum wird die gleiche Firm auch angeboten. Einige haben sie auch aufgespielt:

http://www.hifi-foru...9&postID=17625#17625

http://www.hifi-foru...9&postID=17633#17633

Das sind aber tatsächlich Betas. Hier die offizielle Version für die OLEDs

http://www.hifi-foru...9&postID=17647#17647

Naja, wenn man in dem Thread weiter liest, erkennt man, dass diese Versionen alle noch Betastatus haben. LG fummelt da wohl noch rum. Die sollen mal aus die Puschen kommen.
Mattze1138
Stammgast
#1513 erstellt: 04. Aug 2017, 12:51
Warum sind eigentlich immer wieder Leute hier, die so "Update-Geil" sind?! :p

Ich bin froh, wenn ein Gerät geht und man nicht dauernd mit neuer Software daran herumschraubt. Mit neuen Firmware kann man die Geräte auch schlechter machen, was leider sogar recht oft vorkommt, wenn ich an die Zeiten von Philips zurück denke wo ich noch Smart TV´s von denen hatte...
Und bei WebOs 3.5 zum Beispiel ändert sich eh kaum war. Ich habe im Moment auf meinem UH7709 die 3.3.3 drauf als WebOs.
Komediisto
Inventar
#1514 erstellt: 04. Aug 2017, 15:12
Gegenfrage,....

Warum eigentlich regen sich eigentlich Leute über User auf, die sich das Update wünschen? Langeweile???

Sind wir doch froh, dass unsere 2016er Modelle, auf den Stand der 2017er Modelle gebracht werden. Würde es diese Updates nicht geben, würde wieder gemeckert, warum unser TV kein HLG nachgeschoben bekommt. LG hätte sich das auch sparen können und diejenigen, die HLG und webOS 3.5 unbedingt haben wollen, zu einem Neukauf eines 2017er Modell gezwungen.

Bin ganz gewiss nicht "geil" drauf, wenn es sich um Standard-Updates handelt. Und schon mal gar nicht bei LG. Habe reichlich schlechte Erfahrungen mit den LG-Updates gemacht. Aber hier gehts um HLG und um webOS 3.5, welches sehr wohl Vorteile bringt. Dein 3.3.3 ist eben KEIN 3.5.


[Beitrag von Komediisto am 04. Aug 2017, 15:16 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1515 erstellt: 04. Aug 2017, 16:55
Ich gehe eigentlich davon aus,dass Updates, die ueber die automatische Aktualisierung des TV erfolgen, keinen Betastatus haben. ICh habe zwar ^Automatische updates^ auf AUS,sonst waehre das ja ohne was zu bemerken über Nacht erfolgt,aber so fragte der Dienst ^Möchten Sie....^ und ich habe okay gedrückt.
Übrigens habe ich keine Probleme.
Komediisto
Inventar
#1516 erstellt: 09. Aug 2017, 17:56
Software Update V 05.30.05 wurde mir gerade eben angeboten. Über YT wird mir aber kein HLG eingeblendet. Kennt hier jemand HLG-Demos zum Download, damit ich diese per Stick am USB-Port abspielen kann?

Ach, noch was,...hatte schon in nem anderen Thread nachgefragt....

Kann es sein, dass durch die letzten Updates, das Kopieren der Senderliste nicht mehr funktioniert? Wenn ich die Liste auf USB-Stick kopiere, erhalte ich lediglich eine Datei ohne Endung namens “INFO“. Ist das bei Euch auch so?


[Beitrag von Komediisto am 09. Aug 2017, 17:57 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1517 erstellt: 09. Aug 2017, 18:43
Hab ein Testfile gefunden und es funktioniert. Aber auch mit HLG sind die Grundfarben wie Grün, Blau und Rot Bonbonfarben. Schön knallbunt. Versteh gar nicht, warum man darauf abfährt. Früher hieß es, dass Mickey-Mouse-Farben Mist wären und jetzt sind sie auf einmal toll. Also, ICH brauchs nicht. Sollen lieber wieder 3D implantieren.
BillKill
Inventar
#1518 erstellt: 10. Aug 2017, 12:27
Ich empfange den Sender über Hotbird 13° Ost und da funzt HLG auch direkt.
Wer testen will, kann sich hier aber auch diverse files runterladen, auch solche ohne Bonbon-farben
http://4kmedia.org/travelxp-4k-hdr-hlg-sample/
Harry2017
Stammgast
#1519 erstellt: 10. Aug 2017, 18:23
Ich habe nun auch den 75uh855v und bin bis auf Clouding in der rechten oberen Ecke absolut zufrieden. Auch das 3D war gestochen scharf bei Coraline mit 0 Ghosting (dafür zunächst bei Sammys Abenteuer irgendwie total verschoben / Da wurde mir nach 2 Minuten ganz anders).

Was mein Problem ist: Ich bekomme ACR Ton im Marantz (oder halt Denon) nicht hin.

Schritte im TV:
- HDMI 2 ACR Kanal mit vernünftigem HDMI Kabel nutzen -> Check
- Im Smartmenü unter Geräteanschluss: Heimkinosystem/HDMI 2/Marantz auswählen - Fernbedienungstyp 2 Schaltet den Marantz an und aus, das passt also
- Unter Allgemein Simplink (HDMI CEC) beide Optionen einschalten
- Audioausgang (Optisch/HDMI ACR) einstellen

Mehr sollte im TV nicht zu machen sein, oder?

Im Marantz (wie Denon):
-ACR Hdmi Kanal genommen - Check
- unter HDMI Steuerung ein wählen (ARC und HDMI Passthrough sind ausgegraut aber auf ein)
- TV Audio Umschaltung auf ein

Wenn ich das gemacht habe, dann kann ich beim externen gucken über Geräte am Marantz wie zb dem Fire TV mit der LG Fernbedienung die Lautstärke regeln, das geht schonmal

Bei Amazon Prime vom LG selbst, höre ich aber keinen Ton, nur Bild. Dann funktioniert auch die Lautstärkeschaltung des LGs am Marantz nicht mehr.

Hat das jemand mit LG TV und Marantz oder Denon hinbekommen und kann mir sagen, wo der Fehler liegt? Will ungerne noch ein optisches Kabel ziehen.
BillKill
Inventar
#1520 erstellt: 12. Aug 2017, 13:55
Erstmal Glückwunsch zu diesem TV @Harry
Seit gestern neues update über TV-Aktualisierung installiert: V05.30.10
Falls jemand vorher Probleme mit der neuen 5er hatte (Ruckler im Bild) sollten diese nun weg sein.
Komediisto
Inventar
#1521 erstellt: 13. Aug 2017, 10:28
Wie jetzt? Du hast schon wieder eine neue Firmware installieren können? Hast Du hierzu ein Abo gebucht?

Zu Deinem Link oben...genau da hatte ich das Testfile her. Und nun schaut doch einfach mal genau, bei dem Video mit dem Mongolen, hin. Wenn z.B. in dem ersten Video eine Wiese mit "tief roten" Geländer gezeigt wird, ist dieses Rot knallbunt. Das Blau des Himmels....autsch. Bis auf "The Revenant" kenne ich keinen HDR - Film der diese BonBon-Farben nicht hat. Mad Max ist ein Paradebeispiel dafür. Die Lippen der Darsteller sehen aus, als hätten sie sich tonnenweise Lippenstift drauf geknallt. Das Grün der Wiesen und Bäume ist dermaßen overdrive...furchtbar. Ich hatte mal auf Netflix nen Film mit Adam Sandler in HDR gesehen....jedes Kleinkind hätte seine helle Freude gehabt, ob der knallbunten Darstellung. HDR = Für en Ar*** Neben den BonBon - Farben kommt ja auch noch die Spitzenhelligkeit dazu. Oho..... was wurde hier früher gelästert, von wegen der LCD "Blendgranaten". Und jetzt??? Ach wie toll,.... ich habe 1500 Nits,...auch das ist auf einmal alles super toll. Und dies obwohl es diesmal selbst mich stört. Ohne Sonnenbrille kann man sich solche Filme nun tatsächlich nicht mehr angucken.

@Harry
ARC ist ein Thema für sich. Du machst nichts falsch. ARC ist das Problem. Bei mir mit meinem Yamaha habe ich stets die seltsamsten Einschaltvorgänge. Mal schaltet sich der AV/R mit ein, mal nicht. Mal ist der Ton automatisch da, mal nicht. ARC ist noch viel zu unausgereift. Habe inzwischen den 3. AV/R und keiner tat das, was ich wollte. Einfach keinen Kopp machen und manuell einstellen. Fedisch
BillKill
Inventar
#1522 erstellt: 13. Aug 2017, 14:02
Die Updates werden wahrscheinlich nach Seriennummer bereitgestellt,mein TV ist ja auch ein bisschen älter, 06\16
Mit den unnatuerlichen Farben hast du sicherlich recht,sind eben Demos.... das Video ,Jazz' in DolbyVision ist allerdings ein Beispiel,dass es auch anders geht,einfach geil was Auflösung und Farbreinheit angeht
Harry2017
Stammgast
#1523 erstellt: 16. Aug 2017, 09:41
Jo danke - Doch dann mal das doofe Kabel ziehen :-/

Was mir aufgefallen ist:
Fire TV an Verstärker an TV - Gutes Bild
Fire TV direkt an TV - Krissel

:-/

Nur kurz getestet und grob die Einstellungen kopiert, aber: Es war ein MERKLICHER Unterschied. Konnte das jemand beobachten? Werde mich damit aber auch noch einmal genauer befassen - Wie gesagt, war ein vergleichsweise kurzer Test.
Harry2017
Stammgast
#1524 erstellt: 19. Aug 2017, 18:47
BTW: Bekommt es jemand hin, das Fire TV mit der LG Fernbedienung zu steuern? Es lässt sich ja bei den Geräteherstellern nicht aussuchen (oder hab ichs übersehen)?
CharleySay's
Stammgast
#1525 erstellt: 23. Aug 2017, 18:30

Harry2017 (Beitrag #1519) schrieb:
Ich habe nun auch den 75uh855v und bin bis auf Clouding in der rechten oberen Ecke absolut zufrieden. Auch das 3D war gestochen scharf bei Coraline mit 0 Ghosting (dafür zunächst bei Sammys Abenteuer irgendwie total verschoben / Da wurde mir nach 2 Minuten ganz anders).

Was mein Problem ist: Ich bekomme ACR Ton im Marantz (oder halt Denon) nicht hin.

Hat das jemand mit LG TV und Marantz oder Denon hinbekommen und kann mir sagen, wo der Fehler liegt? Will ungerne noch ein optisches Kabel ziehen.


Hast du ne Lösung gefunden?
Bei mir funzt es leider nur mit nem optical Kabel.
Wenn ich am Denon die Hdmi Steuerung einschalte spielt der völlig verrückt
Trozdem bin ich mir sicher das es am LG liegt, weil ich es ganz am Anfang zum laufen bekommen habe.
Wenn du auf alle Eingäng gehst kann man ja die Universalsteuerung einrichten, da ist z.B. bei mir ARC auf HDMI 2 gelegt und über HDMI 3 kommt vom Denon des Bild auf den TV. Das Problem ist wenn ich in die interne Netflix App gehe und ein Film anschaue achalte ich bei der Fernbediehnung vom Denon normalerweiße auf TV/Audio und der Hund schaltet automtisch auf den HDMI2-ARC Kanal und somit beendet sich dann die App und des Bild zeigt mir den HDMI2-ARC an.
Nach Monatelangem rumgetue hab ich ein optisches Kabel genommen und gehofft das bald mal Streamingboxen mit DolbyVision kommen. ^^
Dachte das ist alles so einfach, anschalten und loslegen aber ne ne ne
Hat das irgendwer zum laufen bekommen?

LG Charley


[Beitrag von CharleySay's am 23. Aug 2017, 18:34 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1526 erstellt: 29. Aug 2017, 12:17
Mattze1138
Stammgast
#1527 erstellt: 29. Aug 2017, 17:30
Wäre das Update auch mehr oder weniger offiziell für den UH7709 tv geeignet? Weil dort beginnt die Firmware noch mit 04?!
wilger
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 30. Aug 2017, 18:08
Detailed applicable model list : Please check with reference Tab exactly

* SW information

1. Improvement
1) Apply for R.E.D(Radio Equipment Directive) radio standard
2) Improved issue that HEVC channel number is rollback.

2. Applicable model list
86UH955V-ZA
55UH950V-ZA
65UH950V-ZA
75UH855V-ZA
49UH850V-ZA
55UH850V-ZA
60UH850V-ZA
65UH850V-ZA
49UH8509-ZA
55UH8509-ZA
60UH8509-ZA
65UH8509-ZA
49UH8507-ZA
55UH8507-ZA
60UH8507-ZA
65UH8507-ZA
75UH780V-ZC
OLED65E6V-Z
OLED55E6V-Z
OLED55E6D-Z
OLED65E6D-Z
OLED65C6V-Z
OLED55C6V-Z
OLED65C6D-Z
OLED55C6D-Z

3. Release History
[04.30.65]
1) Freeview Play Support in UK
2) Apply the DVB-T2 system in Czech
3) To Improve auto-reboot problem with "This app will now restart to free up more memory"
phrases during watching Live TV in Spain
4) To Improve automatic channel number changes(over 850 channel) problem during watching Italy Rai channel
5) Fix MRCU Pairing Failure Issue

[04.30.90]
1. To apply HDR Game Mode

[04.30.95]
1. To improve color error issue at the bottom of the screen during HDMI 4K 3D On/Off.

[04.31.05]
1. Apply for R.E.D(Radio Equipment Directive) radio standard
2. Improved issue that HEVC channel number is rollback.

[05.30.10]
1. Fixed Juddering with HDMI 1080i 50Hz.
2. Fixed No Audio in BBC RB1 channel.
Mekki
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 01. Sep 2017, 21:58
Hallo,


möchte mir nun endlich einen TV kaufen. Vorrangig schaue ich SKY /Ps4 Pro Blu-Ray. Möchte nun auch daheim einmal in den Genuß von 3D kommen, ist aber nicht wichtig.

Nutzung 80 % Fernsehen (Blu-ray/Sky), 20% PS4 Pro Spiele

Schwanke zwischen dem TX-58EXW784 und dem LG 60UH8509.

Kann jemand zum Bild was sagen ? Besseres Local Dimming ? Gibt es einen Laden im Raum Düsseldorf bei dem man beide sehen kann ?

Danke
strunz77
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 02. Okt 2017, 22:44
Moin,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 55UH950V. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Teil aufbaue, ohne es kaputt zu machen?
MaxSeefeld
Stammgast
#1531 erstellt: 03. Okt 2017, 17:18
Ab Minute 0:41 wird in 6 Bildern gezeigt, wie man den TV aufbaut. Wichtig! Der Aufbau sollte zu zweit erfolgen.

https://www.youtube.com/watch?v=14dhGIQn6Cw
strunz77
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 03. Okt 2017, 18:48
Danke. Allerdings sind die beiden Teile von Bild 2 bei mir nur ein Teil und die beiden Teile von Bild 3 bei mir nicht vorhanden. Ich habe es trotzdem gewagt und das Teil aufgebaut. Allein übrigens. Es steht und läuft. Für 3D fast ohne Ghosting muss ich allerdings einen bestimmten Abstand und eine etwas höhere Sitzhöhe als eine Couch einnehmen ...
CharleySay's
Stammgast
#1533 erstellt: 06. Okt 2017, 14:49

strunz77 (Beitrag #1530) schrieb:
Moin,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 55UH950V. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Teil aufbaue, ohne es kaputt zu machen? :|



Mach es nicht alleine, ich hab den auch und hatte davor ewig keinen Tv mehr.
Dachte ohh der ist ja dünn aber dann hab ich mal angehoben ^^

Macht es am besten zu zweit oder zu dritt damit du nicht in den Bildschirm drückst und am ende noch ne Wolke in den schwarzen Ecken hast.
zwei sollen den TV unten wo die Technik verbaut ist halten.
Also nur am weißen Plastik anlangen und Bildschirm vermeiden.
Und du schraubst dann den Fuß hin.
strunz77
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 09. Okt 2017, 20:53
Wie sieht man denn in der Netflix-App die dargestellte Auflösung?
Mattze1138
Stammgast
#1535 erstellt: 11. Okt 2017, 10:31
Also bei Amazon Video sieht man es unten in der Leiste eingeblendet, ob es z.B. Full HD ist. Bei den meisten Apps sieht man es leider nicht im laufenden Film. Und die Infos vom TV selbst kann man hier nicht anzeigen lassen. Bei meinem Sony UHD Player x800 kann ich es dann schon, weil der LG TV dann das HDMI Signal und dessen eingespeiste Info darstellen kann.
BillKill
Inventar
#1536 erstellt: 11. Okt 2017, 11:49
Die Netflix-App in der LG-Version bietet dafür keine Anzeige.
Was rausgeht sieht man doch, ob der TV auf HDR (APrime) oder DolbyVision umschaltet. Ansonsten sollte wohl so gut wie alles bei Netflix mind. HD sein. Wenn das Bild mies ist, stimmt die Datenrate nicht.
buerts
Stammgast
#1537 erstellt: 11. Okt 2017, 12:30

BillKill (Beitrag #1536) schrieb:
Die Netflix-App in der LG-Version bietet dafür keine Anzeige.
Was rausgeht sieht man doch, ob der TV auf HDR (APrime) oder DolbyVision umschaltet. Ansonsten sollte wohl so gut wie alles bei Netflix mind. HD sein. Wenn das Bild mies ist, stimmt die Datenrate nicht.



Sicher gibt es die
Bei meiner Fernbedienung ist es die Info Taste aber ich muss dazu sagen das ich die Harmony Ultimate benutze.Weiss nicht ob die originale FB diese Taste auch hat.

Aber jedenfalls sieht man die Bitrate,Auflösung usw
strunz77
Ist häufiger hier
#1538 erstellt: 11. Okt 2017, 13:04
Die Original-FB (Magic Remote) hat keine Infotaste. In der Netflix-App steht bei Dolby Vision Sendungen nicht dabei, ob es HD oder UHD ist. Und was dann bei UHD-Sendungen tatsächlich durch die Leitung kriecht, ist ja auch noch eine andere Geschichte. Letzteres erkennt man bei Amazon, wenn die Auflösung zwischen UHD und HD hin- und herspringt.
buerts
Stammgast
#1539 erstellt: 11. Okt 2017, 13:14
Das ist dann natürlich was anderes.Aber wie gesagt die App selber kann es anzeigen.


Meines Wissens gibt es Dolby Vision nur bei UHD
strunz77
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 11. Okt 2017, 14:16
Z.B. Star Trek Discovery soll (!) HD mit DV sein.
benvader0815
Inventar
#1541 erstellt: 11. Okt 2017, 14:39
Die Serie läuft in FHD mit DV -> Quelle.

Finde das auch ok. HDR/DV und ein erweiterter Farbraum sind für mich wichtiger als eine größere Auflösung die ich ab einem gewissen Betrachtungsabstand nicht mehr erkennen kann.


[Beitrag von benvader0815 am 11. Okt 2017, 14:41 bearbeitet]
stever83
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 11. Okt 2017, 18:17
Aber genau aus dem grund würde ich auch gerne wissen in welchem Format man gerade schaut. Ist meines wissens auf jedenfall nicht möglich mit der normalen magic remote.

nur hdr und dv wird vom fernseher eh selbst erkannt. Die info bietet netflix natürlich an

In der regel erkennt man es ja doch recht deutlich. Aber 4k ist eben nicht gleich 4k. Einige aufnahmen lassen es einen leider nicht erkennen.

Gibt es denn irgendwo eine Auflistung aller serien und deren format? Kann die mal einer hier posten oder per pn zukommen lassen?

Ich finde beides wichtig. Farbraum und 4k. Sitze beim 55 zoll 2m entfernt. Da fällt das schon auf. Es sei denn die aufnahme ist scheisse. Gerade bei unbeleuchteten szenen.
strunz77
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 12. Okt 2017, 19:51
Ich habe Folgendes herausgefunden: Mit der WebOS-Android-App für ein Smartphone (Fernbedienungsapp) hat man eine Info-Taste. Die Daten kann man sich damit auch bei Netflix anschauen. Von mir getestest und für gut befunden.


[Beitrag von strunz77 am 12. Okt 2017, 19:52 bearbeitet]
teuto
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 31. Okt 2017, 22:07
hallo,
nachdem ich nun nach wochenlangem gelegentlichen lesen endlich den gesamten thread hier durch hab, wollte ich mich nun auch mal zu wort melden ..hatte mir im Juli 2017 den 86 Zöller LG 86UH955V für damals recht 'bezahlbare' 5.999,-- gegönnt ...mit Produktionsdatum laut rückseitigem Aufkleber = Juni 2017 ...und im nachhinein bin ich froh diesen thread nicht vorher gelesen zu haben, da ich sonst vermutlich gar nicht erst bestellt hätte ...hatte zuletzt direkt vorher - nach einigen anderen vorherigen LG's - den vollflächig hintergrundbeleuchteten 65er LG 65LA9709 und war demgemäß schwarzwertmäßig durchaus verwöhnt ...aber um's kurz zu machen - ich bin absolut zufrieden mit dem jetzigen upgrade mit immerhin +75% bildflächenzuwachs, auch wenn der schwarzwert edge-lcd-typisch naturgemäß kein hundertprozentiges schwarz bedeutet; dieser ist aber (insbesondere mit meinen über viele jahre sich mehr und mehr optimiert entwickelten lg-settings) in verbindung mit led-hintergrundbeleuchtungssystem nach wie vor sehr gut ...wenn man den tv also nicht im voll abgedunkelten raum benutzt, hat der ein - meiner meinung nach - auch absolut gutes schwarzwertverhalten ...auch die schwarzen filmbalken und abspänne kommen damit völlig 'normalschwarz' ...auch glücklicherweise keinerlei dse ...auch fußball (im gegensatz zum 65LA9709-vorgänger) völlig frei von jeglichen störungen/verschmierungen bei schwenks ...frau & kids sind auch völlig begeistert ...und besonders uhd-hdr-content stellt bei dieser größe hier einen - fast nicht mehr beschreibbaren - visuellen wahnsinnsgenuß dar ...auch normaler tv-content kommt sehr farbrein und kontraststark ...und auch wenn eher selten genutzt, ist 3d meiner meinung nach quasi perfekt ohne jegliche störungen/doppelkonturen o.ä. und allein aufgrund der schieren displayfläche entsprechend beeindruckend ...natürlich könnte ich auch noch diverse testvideos drüberlaufen lassen, aber mein persönlicher eindruck ist der für mich entscheidende ...nachfolgend meine settings ...

Bildmodus: Standard(Benutzer)
Hintergrundbeleuchtung: 85-90
Kontrast: 85-90
Helligkeit: 42-45
Schärfe: 20-25
Farbtiefe: 58-60
Farbton: 0
Farbtemperatur: K20

Dynamischer Kontrast: Niedrig
Dynamische Farbe: Aus
Farbumfang: Breit
Super Resolution: Aus
Gamma: Mittel

Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Schwarzwert: Niedrig
Echtes Kino: Ein
Automatische Helligkeitsregelung: Aus
LED Lokal Dimming: Mittel-Hoch
TruMotion: Aus

weiter anbei noch ein paar bilder dazu ...
TV 1

TV 2

TV 3

... auch habe ich keinerlei verformungen o.ä. am tv ...

TV 4

lg aus ffm :-)


[Beitrag von teuto am 01. Nov 2017, 02:44 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1545 erstellt: 01. Nov 2017, 09:17
Hi, ich besitze ja den TV in 75 Zoll und bin auch glücklich damit. Null DSE und so gut wie kein Ghosting bei 3D. Und Du hast den Klotz tatsächlich an die Wand gehangen. Respekt. Das Teil ist sicherlich sauschwer. Sieht aber gut aus. Ich habe meinen diesmal auf den Fuß gelassen aber auch RGB-LEDs angebracht. Das macht erheblich viel aus, was Scharzwert, Clouding und Blooming betrifft. Ohne die LED-Beleuchtung, bei voller Dunkelheit, wird das Bild wesentlich grauer, sprich flauer. Mal ein Tipp meinerseits. Ich nutze den Standard-Modus fürs TV-Gucken und für BDs den Modus HDR-Hell. Bei Deinen Standard-Einstellungen fiel mir vor allem sofort Deine Schärfe auf. Die ist viel zu hoch. Da kommt es zum Ausbrennen der Konturen, sprich zu Doppelkonturen. Allerhöchstens auf 15 stellen. Dafür den Kontrast erhöhen auf 96. Helligkeit ein wenig höher auf 48 und die Farbtiefe ist m.M.n. zu hoch. Farbe auf 52. Und auf alle Fälle das LED Lokal Dimming IMMER auf Hoch stellen, sonst verschlechterst Du den Schwarzwert.

@strunz77
Dafür brauchst Du die App nicht. Selbstverständlich kann man auch mit der Magic die Infos aufrufen. Mit dem Mauszeiger oben links an den Rand fahren, kurz dort verharren bis ein erstes Infofenster sich öffnet. Dann die OK-Taste in der Mitte des Steuerkreuzes, also das Scrollrad drücken. Und zack…
BillKill
Inventar
#1546 erstellt: 01. Nov 2017, 11:09
Glückwunsch zur Anschaffung diese Giganten und auch meinen Respekt für die Montage, super gemacht laut Bild
Die Bildtipps meines Vorredners kann ich nur unterstützen, probiere es mal.
Gruß Billi
hexe12
Stammgast
#1547 erstellt: 01. Nov 2017, 12:39
Glückwunsch auch von meiner Seite.
... dito. zu den Einstellungen ...

Die beiden versteckten Canton Center sind wohl wegen der Optik (Chefin ) hinter den TV gewandert.
Vom Ton vielleicht nicht ganz der optimale Platz, aber ...
strunz77
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 01. Nov 2017, 20:46

Komediisto (Beitrag #1545) schrieb:

@strunz77
Dafür brauchst Du die App nicht. Selbstverständlich kann man auch mit der Magic die Infos aufrufen. Mit dem Mauszeiger oben links an den Rand fahren, kurz dort verharren bis ein erstes Infofenster sich öffnet. Dann die OK-Taste in der Mitte des Steuerkreuzes, also das Scrollrad drücken. Und zack… ;)

In der Netflixapp funktioniert das aber nicht.
teuto
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 02. Nov 2017, 05:55
hi wieder mal in die nette runde hier ..ja mit meiner aktuellen 90er hintergrundbeleuchtung, 90er kontrast und 45er helligkeit und tatsächlich 20er schärfe und local-dimming = hoch lieg ich damit ja garnicht soooo daneben ...ich hatte nur bewusst von/bis-werte angegeben, da sich diese im laufe der letzten jahre mehr und mehr als die für mich perfekten lg-werte (auch bei den vorgängern) erwiesen hatten ..und diese zumindest teils auch zuspieler- und contentabhängig sind ..grundsätzlich nehm ich lieber ein leichtes absaufen ins schwarz, als einen helligkeitszuwachsbedingten grauschleier in kauf ..aber klar, ist alles sowieso rein subjektiv ..und bei uhd/hdr-content fahre ich auch hdr hell mit in richtung meiner o.a. angepassten settings ..doppelkonturen sehe ich eigentlich eher keine, wobei ich hierzu vlt mal testbilder probieren müßte usw

hatte den tv zuerst auf dem board stehen ..das hatte jedoch den ganzen visuellen raumeindruck erheblich gestört, sah aus wie ein riesiger pc monitor und dazu tendierte der waf gegen 0 ..dachte mir zuerst, das es fast keinen unterschied macht, ihn an die wand zu hängen, zumal genau im aufhägbereich eine durchreiche liegt ..nachdem ich dann aber mit aufwändiger holz- und metallbrückenkonstruktion den (nach vorne bei bedarf bis ca 40 cm ausziehbaren) wandhalter angebracht hatte, waren wir krass erstaunt über den unterschied ..der monster tv wirkt so auf einen schlag deutlich zurückhaltender, regelrecht edel im eher kleinen knapp 5×5 m raum ..unglaublich was das ausmachte ..hatte ja schon genügend disskussionen mit der chefin wegen der zeitgleich erworbenen boxen ..wobei der klang der nuberts dermaßen gut kommt, so dass das thema waf damit tatsächlich auf einmal gar keine rolle mehr spielte, was mich selbst überraschte, das klangbild hat irgendwie alles andere 'vergessen' gemacht; die künstler stehen und singen damit quasi 'real' im wohnzimmer ..das einhängen des ca. 55 kg tv's in die montierte halterung ging zu zweit aber recht einfach ..die größte herausforderung war aber der transport durchs (sogar relativ großzügige) treppenhaus in den ersten stock; der karton war immerhin ca. 2.15 m lang ..vom gewicht her waren die nuberts aber der noch größere aufwand

..aber damit sind die übrigen älteren 5.0.2er speaker (und besonders auch die hinter'm tv versteckten und eher bescheidenen canton-center-atmos-teile) natürlich nicht mehr ganz 'passend', wobei dennoch ein insgesamt guter raumklang vorhanden ist ..höre aber meist stereo, deswegen nicht so relevant bei mir

..was mir an dem tv auch auffiel, ist der sehr ordentliche - bisher deutlich beste - klang des eingebauten soundsystems ..auch für zumindest tv-filme und auch mit hohen lautstärken sehr gut einsetzbar

..grundsätzlich hatte ich zuerst lange überlegt, ob ich für den preis auf einen gleichgroßen 65er oled oder eben diesen 86er led upgrade ..da ich aber seit anbeginn mit jedem tv-upgrade vor allem auch ein gröseres bild haben wollte, entschied ich mich für der 86er, zumal der im juli preislich sehr gut lag ..und jetzt, wo ich ihn hier hab, bereue ich nichts an meiner entscheidung ..selbst der käufer meines 65er-vorgängers bestätigte dies ohne wenn und aber, er hatte ja beide tv's hier gesehen und sagte auch, das die bildgröße das gewaltigste argument sei ..da jedoch der raum nun an der tv-größen-grenze ausgereitzt ist, könnte das nächste upgrade nur noch in einem 86er oled liegen ..oder anders herum, diesen tv werd ich sicher mal länger als die üblichen 1-2 jahre behalten ..außer solche oled monster werden tatsächlich mal gebaut und bezahlbar ..aber wie auch immer, erst ist mal sparen angesagt


[Beitrag von teuto am 02. Nov 2017, 06:13 bearbeitet]
genetix^
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 01. Nov 2018, 21:03
Hallo zusammen.

Ich habe ein Ptoblem mit meinem LG 55UH8509.
Und zwar funktioniert die LED-Leiste zur Beleuchtung des Displays nicht mehr.

Gekauft habe ich das Gerät im Mai 2016 und ohne Probleme genutzt bis vor ca. 11 Monaten als ich den TV durch einen LG 65C7D ersetzt habe.

Seitdem wurde das Gerät ohne Stromzufuhr trocken im Wohnraum gelagert.

Hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir irgendwie helfen?

Kontakt zum Support hatte ich bisher nicht.

Danke im Voraus,
LG, Jens
Komediisto
Inventar
#1551 erstellt: 02. Mai 2019, 18:38
Hatte soeben ne Meldung, dass ne neue Software/Firmware zur Verfügung steht (05.30.60). Habs zunächst abgebrochen. Als ich dann etwas später über das TV-Menü nochmal nach der Firm suchen wollte, wurde nichts gefunden. Seltsam. Habe dazu dann mal gegoogelt und das hier gefunden. Ist vom 29.04.2019:

https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-55UH6159


[05.30.60]
1. Security Update


Mein TV taucht allerdings nicht in der Liste auf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 2021 QNED MiniLED 4K / 8K
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  146 Beiträge
LG 75SM9900 8K Box?
Darky4711 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  4 Beiträge
LG 65NANO969PA 8K
mad72 am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  3 Beiträge
Neuer LCD auf CES
sanandreas am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
LG 2021 8K NANO95 55"
Ralf65 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  11 Beiträge
CES: Neue LG Modelle mit LED
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Neu 2016 LG 50uh635v service Menü?
Kane1706 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
LG 2022 4K QNED90/85/80 / 8K QNED99/95
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  18 Beiträge
LG 2019 Line Up SM/UM Serie ('NanoCell', WebOS 4.5, HDMI 2.1, 8K & FALD)
Shaoran am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  210 Beiträge
LG 2020 Nano Series 95/97/99 8k FALD TVs - 55" bis 75"
Shaoran am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342