Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

CES 2016 - UH9800 (8K), UH9500, UH8500, UH7700

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#951 erstellt: 22. Jun 2016, 22:11
Nun ja, schaue schon Filme über den TV , aber die Blockbuster schaue ich auf der Leinwand , das dann meistens Freitag oder Samstag Abend !

JohnDose
Gesperrt
#952 erstellt: 22. Jun 2016, 22:13
Ja, ja, aber für mich hat sich das so gelesen, als wenn Du, wie ich auch, fast null Filme auf dem TV gucken würdest. Ist ja aber jetzt geklärt.


[Beitrag von JohnDose am 22. Jun 2016, 22:15 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#953 erstellt: 24. Jun 2016, 11:40

JohnDose (Beitrag #944) schrieb:

BillKill (Beitrag #942) schrieb:
Zur Kanalsortierung mal eine Frage: das Prog ChanSort habe ich ja bereits für den Samy genutzt.
Was muss ich jetzt beim LG beachten?


Glaube kaum, dass das mit dem Samy funktioniert. Habe es Dir mal für LG auf ne Cloud geladen. Damit klappt es bei mir wunderbar

https://drive.google...M1E/view?usp=sharing

Stick am TV
Sender kopieren
Stick am PC und das File mittel Chansort öffnen
Sender am PC sortieren
Nach Fertigstellung zurück auf den Stick damit (die unsorteirte Liste vorher vom Stick enfernen)
Stick am TV und die sortierte Liste zurück kopieren
Nach einem autom. Neustart Freude haben

Hat geklappt Endlich Ordnung in der Sat-Liste. Schön, dass DVB-S und DVS-C separat sortiert werden können.
Da der LG insgesamt 8 Favorienlisten anbietet, ChanSort aber nur "A" bis "D" (glaube ich jedenfalls) könnte es evtl. Probleme geben, wenn man tatsächlich mehr al 4 Listen aktiv nutzt? Bis her habe ich nur 3 FavListen angelegt.
leonhearthn
Neuling
#954 erstellt: 25. Jun 2016, 11:17
Hi everyone, first of all Im using google translate because I can't read german, and theres few forums and sites with picture settings and calibration of xxUH500, and I'm looking for the best and for games too....I have a 65'' thank you
JohnDose
Gesperrt
#955 erstellt: 25. Jun 2016, 12:28

Filou6901 (Beitrag #946) schrieb:
JohnDose@
Wenn du mal Zeit hast......Such dir mal einen Bild Modus (Kino oder Expert....) teste dann mal den Gamma BT 1886, der ist wirklich verdammt gut ;)


Ich habe mir gestern mal ne BD auf dem TV angeguckt (The Boy) und war erschrocken wie schlecht das Bild, mit meinen Einstellungen für TV-Tuner, ist. Der kleinste Lichtpunkt in dunklen Szenen, ließ die Dimmingzone(n) erhellen. Bei hellen Bildern, war das Bild aber super. Das seltsame ist, dass das nicht bei allen BD-Filmen in dunklen Szenen so extrem ist. Auch über den TV-Tuner habe ich dann gestern mal auf den Bruce Willis Film umgeschaltet. Hier war soweit in dunklen Szenen alles okay. Also habe ich mich auch mal daran gesetzt und den Kino-Modus für HDMI 2 beackert. Eigentlich war mir der Modus ja zu gelb- beigestichig, aber ich habs nun hinbekommen, dass die Hauttöne auch recht normal ausschauen. Frabtemp habe ich auf Mittel gesetzt, weil ich auch nicht allzuwarme Bilder mag. Ich schwanke zudem noch zwischen BT1886 und Gamma 2.4. Bei Gamma 2.4 fehlt es an Durchzeichnung, aber das Schwarz ist besser. Eigentlich ist ja Gamma 2.2 das optimale Verhältnis zwischen zu heller und zu dunkler Durchzeichnung. Nur, dann sehe ich wieder zu viele Aufhellungen. Jedenfalls bin ich so mit den Einstellungen für BD-Filme recht zufrieden. Vorerst zumindest. Denn normalerweise sind solche Bildeinstellungen für mich untypisch. Hätte nie gedacht, dass ich mal die HBL auf 60 runterfahre

Kino Modus
Filou6901
Inventar
#956 erstellt: 25. Jun 2016, 13:31
Ich habe mich ja gestern erschrocken.......
Hatte mal Netflix und Amazon Prime getestet , das Bild war sowas von Grottenschlecht .....
Bis ich dann entdeckt habe , das der TV in einen anderen Bild Modus umgeschaltet hat , den ich noch überhaupt nicht eingestellt hatte ......
JohnDose
Gesperrt
#957 erstellt: 25. Jun 2016, 14:11
Hi, hi… jo kenne ich Man muss, bzw. kann, und ist somit positiv gemeint, für jede Quelle einzeln einstellen. Wenn man z.B die YT App aufruft, kann man auch hier wieder individuell kalibrieren. So, und gleich geht der lange Fußball-Tag los Endlich K.-O.-Runde Fand die Spiele, bis auf wenige Ausnahmen, fast alle langweilig. Werde aber heute nochmal über meinen Epson, sprich Topfield Receiver schauen. 310 cm Diag. und 189 cm Diag. Ist schon ein "kleiner" Unterschied

Have a nice weekend


[Beitrag von JohnDose am 25. Jun 2016, 14:12 bearbeitet]
leonhearthn
Neuling
#958 erstellt: 26. Jun 2016, 01:32
40 brightness is to dark
JohnDose
Gesperrt
#959 erstellt: 26. Jun 2016, 11:22
Says who? Not for me.

This settings are not for you and your 65uh500. This settings are for 75UH855V.
genetix^
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 27. Jun 2016, 20:04
@ JohnDose

Ich habe regelmäßig mit Herrn B. telefoniert. LG hatte sich erst ewig nicht gemeldet, dann aufgrund von Whatsapp Bildern behauptet meine Probleme würde in der Toleranz liegen.

Da hat sich Herr B. auch für mich eingesetzt. Meine Kritik gilt auch nicht Herrn B. oder dem Medimax Heinsberg.
Ich bin mit dem Kontakt und dem Service sehr zufrieden.

Sie hätten nur eher mal etwas über LG hinweg entscheiden sollen. Das haben sie erst vergangenen Donnerstag und am Freitag hat sich prompt LG gemeldet. Die schicken morgen einen Techniker vorbei der Fuß und Panel tauscht, dann sehen wir weiter...

Und der dunkle Streifen, der auf meinen Bildern zu sehen ist, ist kein Einstellungsfehler, wie denn auch...

LG, Jens
JohnDose
Gesperrt
#961 erstellt: 27. Jun 2016, 23:46
Neuer Fuß? Neues Panel? Dunkler Streifen? Kann Dir nicht folgen. Mag sein, dass Du irgendwo und irgendwann mal etwas dazu gepostet hast, aber bitte, wenn das schon ne Weile her ist, niemand kann sich von jedem einzelnen sein Problem merken, welches schon ne Weile zurück liegt. Davon mal ab, ist LG eh nicht Dein erster Ansprechpartner gewesen. Hättest Du sofort, so wie es der übliche Gang der Gänge ist, Deinen Händler, also MediMax Heinsberg, angesprochen, wäre Dir einiges erspart geblieben.

Nun zu mir....morgen kommt mein neuer AV/R Yamaha RX-V 781 vom MediMax. Allerdings, kommt auch morgen ne Kundin, der ich ihren PC neu aufsetzen muss Heißt, mein AV/R muss erst einmal zurückstehen. Und mit dem Teil habe ich richtig viel Arbeit. UHD-HDR-10 Bit-Atmos-Film ist bereit dazu abgespielt zu werden und ich komme nicht dazu

Sobald ich alles eingerichtet habe, werde ich mich nochmal mal melden und berichten wie das Bild ist.
JohnDose
Gesperrt
#962 erstellt: 29. Jun 2016, 15:43
So, der AV/R kam gestern an und heute habe ich den alten abgeklemmt und den neuen angeschlossen. Bin noch mein Einstellen und Einmessen. Habe mir aber schon mal die beiden HDR-Demos per HDMI angeguckt. Waaaas ein Bild.. Bin total geflasht. Einfach nur der Hammer.
Filou6901
Inventar
#963 erstellt: 29. Jun 2016, 16:20
Welche HDR Demos ?
Was hat denn dein neuer AVR damit zu tun ?
Ich bleibe dabei, den internen LG Upscaler kann man total vergessen !
Ich bekomme hier nur ein gutes Bild,wenn ich per ext. Sat Receiver zuspiele, diesen dann auf Video Ausgang 1080p oder 2160 stelle !
Das sind schon Welten im Gegensatz wie ich es am Anfang hatte, mit der CI+ Karte direkt im TV.


[Beitrag von Filou6901 am 29. Jun 2016, 16:23 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#964 erstellt: 29. Jun 2016, 18:49
Ich meine die beiden HDR Kurz-Demos "Exodus" und "Life of Pi". Habe ich mir mal hier runtergeladen. Sind aber scheinbar wieder aus dem Archiv genommen worden.

http://demo-uhd3d.com/categorie.php?tag=10bits

Der neue AV/R kann eben UHD über HDMI. Mit dem alten AV/R konnte ich ja nur die Demos per USB abspielen, weil dieser keine HDMI 2.0 hatte. Meine Kette, sprich Komplettaustausch von Full-HD auf UHD (Player, AV/R und TV) ist somit nun geschlossen. Und ich denke auch, dass der Upscaler des AV/R sein Übriges zur Bildquali beiträgt. Habe nämlich auch reine UHDs (also ohne HDR) kurz angeguckt. Top scharfes Bild.
Filou6901
Inventar
#965 erstellt: 05. Jul 2016, 13:20
Bin mir ziemlich sicher ,das man "echtes Kino" vorher ein- und ausschalten konnte, nun ist es ausgegraut .
Muss man ev. etwas anderes deaktivieren, damit man das wieder einstellen kann ?
mr.niceguy1979
Inventar
#966 erstellt: 05. Jul 2016, 13:49
Also ich habe beim 950er die Möglichkeit, das zu deaktivieren.
Spiele per Sky SAT Receiver zu und habe ISF heller Raum.
Sobald du eine BD zuspielst (24p), ist es imo ausgegraut.
Macht aber auch Sinn.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 05. Jul 2016, 13:49 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#967 erstellt: 06. Jul 2016, 11:37
Ich nutze für HD-Standard-Kost vom Sky-SAT-Receiver oder int. TV-Tuner auch nur noch den isf-Modus Heller Raum. Lediglich Schärfe wird reduziert und True Motion auf Klar gestellt.
Für die Sat-UHD-Programme und BD-Wiedergabe aktiviere ich den HDR-Modus auf Mittel.
Nach den ganzen Einstellexperimenten komme ich immer wieder zu dem Schluß, dass die Voreinstellungen dieser Bild-Modi schon nahezu perfekt sind.
Da ich außer Burosch-files kein anderes Equipment zum kalibrieren habe, genügt dies bisher.
Klar, Bildpresets sind so ziemlich Geschmackssache. Die Einstellungen von JohnDose sind mir zu kalt und blaulastig.
Das der Kino-Modus zu gelb/rotlastig ist stört mich allerdings auch, deshalb nehme ich ja nun den HDR-Modus.

Übrigens warte ich immer noch auf mein Austausch- Gerät
Meine Frau meckert schon, weil das Rack und alle Kabel noch nicht an Ort und Stelle sind und alles so provisorisch aussieht...
So ein 75"-er ist schon ein Brocken
Gruß Billi
Filou6901
Inventar
#968 erstellt: 06. Jul 2016, 19:27
Geht ruhig mal mit der Schärfe etwas rauf , 23-30 !
Kontrast dann eher 85 - 90
Meiner Meinung nach überwiegen hier die Vorteile !
Man sollte dann allerdings True Motion auf AUS schalten , den Kantenschärfer ebenso !
BillKill
Inventar
#969 erstellt: 07. Jul 2016, 10:08
True Motion auf AUS geht gar nicht! Das ruckeln sehe ich sofort.
Alle anderen Parameter die sich auf Bilddetails auswirken (HGB, Helligkeit und Kontrast) sind immer abhängig vom Umgebungslicht.
Hier irgendwelche Werte zu übernehmen bringt nichts.
Wie schon erwähnt - ich vermisse beim LG einen recht sauber arbeiten Lichtsensor, dem man manuell Werte zum regeln der HGB vorgeben kann. Der LG macht das mit schwach/mittel/hoch in der sog. Ökoeinstellung zu grob.
Momentan stelle ich um 21:00 Uhr zum Anstoß die Einstellung isf-Modus Heller Raum ein und zur Halbzeit auf isf-Modus Dunkler Raum um
So - und heute müllerts dann mal endlich und "Die Mannschaft" gewinnt 2:1
Filou6901
Inventar
#970 erstellt: 07. Jul 2016, 10:48
Dann stell TM auf Entruckeln 4 und Schärfen nicht höher als 2 !
Wie schon erwähnt , stelle ich Schärfe auf 28 , bringt es mir mehr Vorteile als Nachteile !
Mit Schärfe 28 ist sogar der Fussball noch rund und hat keinen Schweif
Aber klar, ist halt alles eine Geschmacksache, ich bevorzuge ganz klar ein scharfes Bild ....
Lentzschi
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 15. Jul 2016, 17:26
Hallo,

ich habe aktuell einen LG UF8519 und bin am überlegen auf den UH950V umzusteigen, meine Fragen:

- ist der Umstieg lohnenswert bei der Bildqualität ?
- ist der schwarzwert deutlich besser?
- und ist das 3D wieder i.O. (crosstalk) ?

MfG
Lentzschi
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 15. Jul 2016, 22:01
Hi,

habe grade bei Media Markt noch den
UH8509 gesehen, kann mir einer sagen was da
der unterschied zum UH950v ist ??

Hab auf der LG Seite keine Unterschiede bis auf das Disign gefunden und der 60UH8509 hätte sogar noch 5 Zoll mehr für 100€ weniger als der 55UH950v...
dinandus
Inventar
#973 erstellt: 15. Jul 2016, 22:18
Soweit Ich gesehen habe ist der 950 der bessere, er hat glaube 2 oder Schichten (folien) Mehr aufs Schirm, hat dadurch einer hoher bildauflosung, bessere zwarz Werte. , ich wußte nicht vom einer 60 inch dachte 55, 65 und 77 inch fur dem UH855V, der in pricipe gleich solte Seim mit dem UH8509?
dredd
Neuling
#974 erstellt: 17. Jul 2016, 22:08
Ich bin auch für den LG 75UH855V entflammt.

JohnDose hat den ja für 3750,- beim Medimax bekommen.

Das günstigste aktuelle Angebot gibt es bei SG-Akustik:
http://www.sg-akusti..._s-M0CFVYo0wodzSIISg
Dort gibt es den LCD für 3999,- inkl. Versand.
Die Online-Bewertungen sind größtenteils gut.
Hat da schon mal jemand was bei SG-Akustik in Karlsruhe gekauft?

Oder kennt jemanden einen günstigeren Händler?
Es sollte aber ein deutsches Gerät sein.

Danke!


[Beitrag von dredd am 17. Jul 2016, 22:11 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#975 erstellt: 18. Jul 2016, 10:54
Der Preis wäre top gewesen. Denn wenn man bedenkt, dass beim MediMax noch Versand dazu kam,…bei mir waren es nur 30,- Euro, aber manch einer hat bis zu 80,- Euro bezahlt. Allerdings ist für mich auch der Service, der hinter dem Händler steht, wichtig. Und bei dem Händler hier weiß man halt nicht, ob er sich bei einer Reklamation oder Widerruf quer stellt. Ich habe ja bei MediMax Heinsberg auch noch meinen Yamaha RX-V781 bestellt. Diesen habe ich, aufgrund von Verzögerungen bei der TV-Lieferung, 60,- Euro günstiger bekommen. Der AV/R hatte Bluetooth-Probleme und sofort wurde mir mein Gerät ausgetauscht, bzw. ich habe kurz vor Lieferung des Austauschgerätes, das BT-Problem selber gelöst. Habe dann die Annahme verweigert. Das ging also ruckzuck bei MediMax Heinsberg. Bei Deinem verlinkten Händler handelt es sich um einen Trusted Shop. Diesen kann man je nachdem, kostenpflichtig (glaube 2,- Euro) oder auch kostenlos in Anspruch nehmen. Dieses Logo hätte ich mal angeklickt. Naja, ist ja eh zu spät. Jetzt kostet er wieder 4499,- Euro.

Ein Tipp, versuch es doch einfach mal beim MediMax Heinsberg. Falls noch von Interesse, schicke ich Dir gerne die Rufnummern vom Chef und vom Teamleiter Braune Ware per PN zu. Problem ist, der Chef (Herr B.) ist seit Mittwoch in Urlaub und ich weiß nicht, ob der Teamleiter Braune Ware (Herr P.) so etwas entscheiden kann.
dredd
Neuling
#976 erstellt: 18. Jul 2016, 13:17
Ich plane den Kauf für August, wenn ich Urlaub habe.
Also es kommt hier nicht auf "einen" Tag an.
Wäre nett wenn Du mir die Durchwahl mal schicken könntest.
Filou6901
Inventar
#977 erstellt: 18. Jul 2016, 19:11
Was ich so herausgefunden habe, beim 75UH855 :
Ich habe gerade bei Kamera-Schwenks auch immer diese kleinen,kurzen Ruckler festgestellt.
Die kommen aber eindeutig von Super Resolution , daher auf AUS .
Dachte immer True Motion wäre dafür zuständig,ist aber nicht so,daher ebenfalls AUS .
Habe auch immer mal wieder den Dyn. Kontrast auf Mittel gestellt, doch Gesichter wurden hier oft überstrahlt , und bei schlechter Quelle ( leider Standard bei uns,noch! ) kam oft Korn zum Vorschein.
Daher habe ich diesen auf Niedrig gestellt, aber jetzt kann man mit der Schärfe etwas hochgehen, habe ich nun bei V/H auf 23 , und es passt !
Schaue ich mir doch (eher selten) mal einen 21: 9 Film an , mit schwarzen Kinobalken, so zoome ich mir das Bild in aller Richtungen etwas auf , so ist es für mich doch erträglich, denn mit diesen schwarzen Balken (die nie schwarz sind) ist es für mich unerträglich.
Schneide zwar so etwas vom Bild weg, aber Bild ist auch dadurch größer....
Dieses Zoom Bild bleibt ja im Menü so, und man kann schnell mal wieder auf 16:9 stellen .
JohnDose
Gesperrt
#978 erstellt: 19. Jul 2016, 08:36

dredd (Beitrag #976) schrieb:
Ich plane den Kauf für August, wenn ich Urlaub habe.
Also es kommt hier nicht auf "einen" Tag an.
Wäre nett wenn Du mir die Durchwahl mal schicken könntest. :hail


Hast PN. Ein weiterer Tipp, wenn Du eh bis August wartest, wäre es vlt. ratsam noch bis Mitte Sept. zu warten. Vielleicht fallen die Preise ja nach der IFA?
dredd
Neuling
#979 erstellt: 20. Jul 2016, 14:04
Das glaube ich eher nicht. Auf der IFA wird ja nur die CES für den deutschen Markt aufgewärmt:
Also es wird nichts überraschendes kommen, sondern nur Geräte die wir schon von der CES vom Januar kennen.

Der 75UH855V ist ja auch erst vor kurzem released (Ende Mai?).

Da denke da eher an die Olympiade (so wie die Fussball-WM): Da gibt es dann häufiger "special deals".

Bei SG-Akustik liegt der Preis nun auch wieder bei 4500,-.

Dann werde ich mal weiter schauen was die Google-Alerts so zusammentragen.


[Beitrag von dredd am 20. Jul 2016, 14:25 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#980 erstellt: 20. Jul 2016, 14:23
Deswegen schrieb ich ja "vielleicht". Aber garantiert nach der CES werden die Preise fallen (sind jahrelange Erfahrungswerte). Guter Zeitraum ist Ende Janaur bis mitte Februar. Dass der Preis wieder gestiegen ist, hatte ich oben bereits erwähnt.

http://www.hifi-foru...=7582&postID=975#975


[Beitrag von JohnDose am 20. Jul 2016, 14:23 bearbeitet]
dredd
Neuling
#981 erstellt: 20. Jul 2016, 14:28
Stimmt, die Zeit ab Januar für die Vorjahresgeräte ist eine gute Zeit.

Aber so lange werden ich wohl nicht mehr warten (können )!


[Beitrag von dredd am 20. Jul 2016, 14:28 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#982 erstellt: 21. Jul 2016, 09:56
Kann ich sehr gut nachvollziehen

Hier mal ein Tipp fürs EZ_ADJUST und INSTART Menü. Vorraussetzung ist allerdings ein Handy mit Infrarot-Sender:

Man nehme ein Handy oder Smartphone mit IR-Sender (kenne es nur unter Android) und lade sich hier die App runter:

KLICK

App öffnen > Auf das TV-Symbol klicken > LG als Suchbegriff eingeben > LG TV wählen > Unten rechts 2x auf "Nächste" klicken und EZ_ADJUST oder INSTART auswählen. Mit der FB PIN 0413 eingeben. Done


[Beitrag von JohnDose am 21. Jul 2016, 12:21 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#983 erstellt: 22. Jul 2016, 09:15
Ich meinte natürlich ein "Tablet" oder ein Smartphone
saxxx
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 22. Jul 2016, 20:42
dorkisbored
Stammgast
#985 erstellt: 23. Jul 2016, 07:33
wundert mich nicht......
mr.niceguy1979
Inventar
#986 erstellt: 26. Jul 2016, 19:32
So, ich hatte ja den 65UH950 gekauft und war leider sehr enttäuscht.
Hatte ich hier ja alles geschrieben.
Getauscht gegen den OLED 65C6 und der wurde heute geliefert.

Ich kann nur sagen, wer die Möglichkeit hat, das Geld draufzulegen, hatte 3250 EUR, nun 4850 EUR bezahlt, den kann ich das nur wärmsten ans Herz legen.
Da liegen Welten zwischen, die den Aufpreis rechtfertigen.
Hatte ja zugesagt, mich hier nochmals zu melden.

MfG
Filou6901
Inventar
#987 erstellt: 26. Jul 2016, 20:06
Danke für die Info,es sei dir gegönnt !!!
Ich warte jetzt mal lieber auf den neuen Loewe Oled !
inecro-mani
Inventar
#988 erstellt: 26. Jul 2016, 23:41

Filou6901 (Beitrag #987) schrieb:

Ich warte jetzt mal lieber auf den neuen Loewe Oled ! :D


was soll den der quatsch
Timminho
Stammgast
#989 erstellt: 27. Jul 2016, 11:30
Metz und Loewe Oled werde ich auch in Angriff nehmen aber erst wenn die Preise bisschen runtergehen hätte aber Preise jenseits von 6.000 Euro gerechnet aber die kosten ja "nur " 4.900 für deren Verhältnisse echt faire Preise
Filou6901
Inventar
#990 erstellt: 27. Jul 2016, 14:01

inecro-mani (Beitrag #988) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #987) schrieb:

Ich warte jetzt mal lieber auf den neuen Loewe Oled ! :D


was soll den der quatsch ;)


Wieso Quatsch.... verstehe ich jetzt nicht ?
inecro-mani
Inventar
#991 erstellt: 27. Jul 2016, 21:02
der 1000er ist sicherlich verschmerzbar, habe da deutlich mehr erwartet. Für 5000 und made in germany + wirklich gute Software von Loewe macht das sogar richtig Sinn.

bin so froh, dass mit "mitläufern" der Oledzug endlich ordentlich ins Rollen kommt. Damit fallen die Preise und man muss sich nicht mit dem LCD Bild rumärgern dann ist DSE, Blooming, Backlightbleeding, Clouding und Banding auch bald Produkte fürs Museum.

PS: Tod dem LCD


[Beitrag von inecro-mani am 27. Jul 2016, 21:02 bearbeitet]
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 28. Jul 2016, 08:01
Ich bin auch stolzer Besitzer eines 65uh7709 nun würde ich gerne wissen ob jemand schon ein paar optimalen bildeinstellungen gefunden hat ?
Wie sieht es bei euch mit dse aus ?
JohnDose
Gesperrt
#993 erstellt: 28. Jul 2016, 09:04
Bildeinstellungen sind hier nur ein paar Postings zurück zu finden. Überhaupt sind die ganz einfnach, anhand der Postingstruktur, zu finden. Auch Bilder sind schnell zu finden. Einfach ein paar Seiten zurück und scrollen. Oder mal bei Amazon reinschauen.

DSE habe ich NULL - KOMMA - NULL Der erste TV bei dem das so ist. Und ich habe in den letzten 8 Jahren regelmäßig alle 10 Moante bis 14 Monate neu gekauft. Aber was nützt es Dir zu wissen, ob jemand DSE hat oder nicht? Ist halt Glückssache. Clouding habe ich vorgestern noch beackert und fast alles wegmassiert/weggewischt.

@mr.niceguy1979
Ich bin mit meinem TV suuuper zufrieden. OLED ist zwar toll, keine Frage, aber eher was für Leute die überwiegend Filme gucken. Für mich ist OLED "noch" zu dunkel. Gucke nämlich fast nur TV-Sendungen. Und 1600,- Euro mehr ist schon ne Hausnummer. Und das nur für besseres Schwarz und besserem Blickwinkel??? Hmm, ich weiß nicht, ich wäre nicht bereit so viel mehr zu zahlen. Es geht ja nicht darum, ob man die Kohle hat, sondern eher darum, ob man bereit ist so viel auszugeben. Und wenn man bedenkt, dass die Dinger meist nach 4-5 Jahren den Geist aufgeben (Langlebigkeit der OLEDs hin oder her, da verreckt eher was anderes). Sehr oft auch schon nach gut 2 Jahren. Ich finde nicht, dass dies den Aufpreis rechtfertigt. Außerdem gibt es auch bei OLED Banding. Dazu Randabdunkelungen etc.. Habe schon einige Berichte gelesen, die mit OLED kaum Fußball gucken konnten. Absolutes NoGo. Auch hier ist der Kauf Glückssache. Und bei 75 Zoll legt man schon etwas mehr als "nur" 1600,- Euro drauf. Auch käme für mich curved nicht infrage. Wenn schon, dann hätte ich mir zumindest den OLED65E6D geholt. Aber am besten noch den Signature OLED65G6V. Naja und davon mal ganz ab, finde ich das Design einfach nur grauenhaft. Selbst wenn ich vorgehabt hätte dieses Jahr nen OLED ztu kaufen, hätte mich das Design komplett vom Kauf abgehalten. Bei dem "C" ist es ja noch ganz okay, aber dafür eben curved. Die 2016-Serie haut mich wirklich nicht vom Hocker.

Naja, jedem das seine. Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Gerät. Und merci dafür, dass Du Dich nochmal gemeldet hast


[Beitrag von JohnDose am 28. Jul 2016, 09:07 bearbeitet]
Lentzschi
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 28. Jul 2016, 09:27
Hi,

also ich hatte mir den 65UH950v geholt und war vom ersten TAG an genervt, DSE und Backlightbleeding ohne ende und auch 3D war unter aller sau.
So ging der TV dann nach 4 Tagen zurück zum MediaMarkt und hab dann den LG 65OLEDB6D im Angebot für 4999€ geholt und endlich bin ich seit Jahren mal wieder 100% zufrieden mit einem TV.

Also für mich gibt es jetzt nur noch OLED, was einem bei LCD aktuell für 3599€ geboten wird für den 65UH950v ist echt eine Frechheit.
mr.niceguy1979
Inventar
#995 erstellt: 28. Jul 2016, 09:45
Führt hier zu weit, wäre OT, aber kurz:

OLED ca. 100.000 Stunden mittlerweile, selbst bei 25.000 Stunden und 8 Stunden jeden Tag wären das 8 Jahre.
So lange steht eh kein TV bei mir.
Klar können andere Bauteile kaputt gehen, aber davor ist der UH ja nun nicht per se befreit.
3D sieht wesentlich besser aus, habe den UH sogar noch hier.
DV und HDR wird in den nächsten 2 Jahren eine größere Rolle spielen, zumindest bei mir.
Und ja, ich schaue auch sehr viele Filme (Sky).
Selbst ohne Balken sieht das Bild deutlich besser aus und die Begründung mit mangelnder Helligkeit kann ich nicht nachvollziehen.
Habe im Altbau neben dem TV eine 3er Fensterfront bis unter die Decke.
Fussball sieht nicht schlimmer aus als auf dem UH und curved (da hatte ich ja auch meine Bedenken)ist so dezent, dass man es mittig vor dem TV nicht sieht.
Ein Kumpel hat mich schon gefragt, ich hätte doch gesagt, dass der neue TV curved wäre.

Ich möchte hier aber keine Diskussion lostreten und jeder hat seine eigene Präferenz .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 28. Jul 2016, 10:20 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#996 erstellt: 29. Jul 2016, 13:31
Nur ganz kurz....alleine schon die Nits-Helligkeitswerte bei Vollweiß (bei OLED nur um die 95 - 145 Nits, glaube Peak so ca. 500 Nits?) zwischen LCD und OLED sprechen deutliche Bände. Bei TV-Sendungen hat man sehr häufig helle Bilder und da greift dann bei OLED das ABL.Ich hatte mal ganz kurz den 930V hier und ihn ganz schnell wieder abgegeben.

@Lentschi
Dann hast Du beim UH eben nur Pech gehabt. Hätte Dir beim OLED auch passieren können. Aber im Großen & Ganzen hast Du natürlich recht. OLED ist schon geil. Aber wie gesagt, der Aufpreis ist es MIR nicht wert. Vor allem weil ich ein gutes Panel erwischt habe, sehe ich nicht ein auf OLED umzusteigen. Noch nicht. Und bedenke, ich habe einen 75" und was würdest Du für eine 75" OLED bezahlen? 10.000,- Euro vlt.? Das sind 6250,- Euro Mehrpreis gegenüber meinem 855V Und 65" wäre mir wieder zu klein. Das hatte ich vorher. Und 75" machen schon richtig was her.

So, zum Abschluss,..... sollte OLED mal im Vollweiß an die 700 - 800 Nits kommen und die vollkommen überzogneen Mondpreise halbwegs rutschen, bin auch ich dabei. Aber ich befürchte ein 75" OLED kostet auch in 4-5 Jahren noch loclker 7000,- Euro.

So Jungs muss nun weg. Have a nice weekend
mr.niceguy1979
Inventar
#997 erstellt: 29. Jul 2016, 13:35
Mit den 10.000 EUR kommst du leider z.Zt. nicht annähernd aus .

Euch auch allen ein schönes Wochenende .

MfG
Lentzschi
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 29. Jul 2016, 17:53
@JohnDose

ja da hast du natürlich recht, hätte ich mit dem UH950v Glück gehabt mit dem Panel hätte ich auch kein OLED geholt, aber da das bei mir leider nicht das erste mal war das ich mit LCD Pech gehabt habe, hab ich mein Glück halt jetzt mit OLED versucht und es bis jetzt nicht bereut.

Schönes Wochenende euch
Oin
Neuling
#999 erstellt: 30. Jul 2016, 18:48
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne an dem Erfahrungsaustausch als Besitzer eines 75UH855V anschließen.

Für mich kam das Erscheinen der neuen LG-Serie gerade richtig. Ich wollte mir einen neuen Fernseher kaufen, der mindestens 65 Zoll hat und am besten passives 3D kann.
Ich finde es schade, dass 3D nicht so viele Anhänger gefunden hat und das Angebot überschaubarer wird, umso mehr habe ich mich gefreut, dass LG einen 75 Zoll Fernseher mit 4K und passivem 3D zu einem moderaten Preis anbietet.

Mittlerweile habe ich mich auch an Edge-LED gewöhnt, als voriger Besitzer eines Full Array LED Fernsehers. Mir gefällt zur Zeit der HDR-Effekt Bildmodus mit ein paar Veränderungen am besten.
Clouding hält sich in Grenzen, Banding könnte besser sein, Youtube-Test zeigt es sehr deutlich, auf Sky Bundesliga HD sehe ich es leider auch hin und wieder.

Bezüglich 3D möchte ich noch Bilder aus dem bekannten Youtube-Test zeigen und fragen, ob ihr dies noch akzeptabel findet und ob überhaupt ein Paneltausch eine große Wahrscheinlichkeit hat, das Problem zu lösen (soweit Erfahrungen hierzu vorhanden sind).
Wenn der LG keine 3D Funktion hätte, hätte ich ihn mir nicht gekauft. Bin nun ein wenig enttäuscht; mir ist es direkt beim ersten Starten einer 3D Blu-ray aufgefallen, Wörter die rechts unten im Menü stehen, weisen Doppelkonturen auf. Während des Films sehe ich dann oben links und unten rechts doppelt Konturen. Gerade bei helleren Filmen ist das sehr störend.

Ghosting Youtube-Test

Ghosting

Ghosting

@ JohnDose: Deine Bewertung finde ich sehr gut und geschrieben und informativ und bin froh zu hören, dass man auch Glück haben kann. 3D ist mir ebenso wichtig wie Dir und Deine Bewertung war u.a. auch ein Faktor mir diesen Fernseher ins Haus zu holen.

Über Antworten freue ich mich!
JohnDose
Gesperrt
#1000 erstellt: 31. Jul 2016, 08:08
Hallo und Willkommen im “Big-Screen-Club“ ;-)

Wie Du ja sicherlich weißt, ist mein Panel fast perfekt. Unglaubliches Null-DSE, ganz wenig Clouding und nur ein geringer weißer Fleck bei 3D Test oben rechts. Ich habe gestern noch den Film “Point Break“ in 3D auf dem TV gesehen und konnte nichts von Ghosting erkennen. Es kommt halt immer auf den 3D-Film drauf an. Vor allem bei hochanspruchsvollen nativen 3D-Filmen, mit extremen positiven UND negativen Parallaxen, muss man in jedem Fall mit Ghosting in den weißen Bereichen rechnen Siehe z.B. Lichtmond III in 3D. Hier konnte ich oben rechts deutlich Ghosting erkennen.

Was nun Dein Panel angeht,…Du hast recht sichtbares DSE, die Polfilterfolie ist auch nicht gut aufgetragen und Clouding hast Du auch. Ich würde tauschen. Mit dem TV wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden. Vor allem als 3D-Fan. Dazu in 2D DSE. Dort guckt man irgendwann ständig hin.

Kurz zu 3D. Ich finde eigentlich nicht, dass 3D weniger geworden ist. Schaut man sich die Blockbuster Kinofilme mal an, so sind sie fast alle in 3D. Und wenn sie im Kino in 3D kommen, dann auch auf BD. Dass es sie in 4K nicht in 3D gibt (noch nicht), finde ich nicht so schlimm. Mir ist das 3D-Bild scharf genug und ist stets besser als im Kino. Verstehe auch nicht, dass es Leute gibt, die das nicht mögen, ja sogar welche die es regelrecht anfeinden. Einerseits will man ein natürliches Bild (und 3D ist die natürlichste Sache in die Welt zu schauen überhaupt), und andererseits knallt man sich die künstliche Zwischenbildberechnung ins Bild, was dann aussieht, als wenn alles in einer Greenbox gefilmt worden wäre. Starre Hintergründe sind das Ergebnis. Also wenn ich in die Natur schaue, sehe ich keine starren Hintergründe. 3D ist für mich DIE TV-Revolution seit dem Farb-TV.

Dies nur mal dazu.

Noch eine Frage an Dich, wo und wann hast Du gekauft? Falls online, tausch ihn doch einfach. Ach, noch ne Frage, was hast Du bezahlt?


[Beitrag von JohnDose am 31. Jul 2016, 08:24 bearbeitet]
dredd
Neuling
#1001 erstellt: 01. Aug 2016, 11:39
Ich habe meinen 75er LG nun bei SG-Akustik bestellt und er sollte "eigentlich" diese Woche kommen (5-10 Tage Lieferzeit), woran ich aber nicht so recht glaube.

Bezahlt habe ich 3999,- inkl. Versand per Vorkasse.
Das würde ich normalerweise nicht tun, aber die Firma akzeptiert ja Paypal, damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Wegen der Serienstreuung war, ist und bleibt ein LCD-Kauf ein Glücksspiel. Leider.


[Beitrag von dredd am 01. Aug 2016, 21:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 2021 QNED MiniLED 4K / 8K
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  146 Beiträge
LG 75SM9900 8K Box?
Darky4711 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  4 Beiträge
LG 65NANO969PA 8K
mad72 am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  3 Beiträge
Neuer LCD auf CES
sanandreas am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
LG 2021 8K NANO95 55"
Ralf65 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  11 Beiträge
CES: Neue LG Modelle mit LED
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Neu 2016 LG 50uh635v service Menü?
Kane1706 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
LG 2022 4K QNED90/85/80 / 8K QNED99/95
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  18 Beiträge
LG 2019 Line Up SM/UM Serie ('NanoCell', WebOS 4.5, HDMI 2.1, 8K & FALD)
Shaoran am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  210 Beiträge
LG 2020 Nano Series 95/97/99 8k FALD TVs - 55" bis 75"
Shaoran am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342