Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

CES 2016 - UH9800 (8K), UH9500, UH8500, UH7700

+A -A
Autor
Beitrag
cru567
Stammgast
#851 erstellt: 13. Jun 2016, 18:05
HI,

Digitalfernsehende hat den KS9590 getestet und man muss sagen, ich habe selten einen besseren Test gelesen wie diese ihn hier durchführen, einfach klasse.

https://www.youtube.com/watch?v=_gFM64BPa-8

Mein nächster Kauf wird der KS9590 78Zoll.
inecro-mani
Inventar
#852 erstellt: 13. Jun 2016, 18:23
Der test ist gut aber so wirklcih gut schneidet der nicht ab die waren trotz eines Pressesamples von der Qualität nicht wirklich angetan.
semmelino
Stammgast
#853 erstellt: 14. Jun 2016, 14:58
Außerdem will im LG -Forum bestimmt keiner wissen wie ein Samsung irgendwo abschneidet.
corcoran
Inventar
#854 erstellt: 14. Jun 2016, 16:11
Der war gut!
JohnDose
Gesperrt
#855 erstellt: 14. Jun 2016, 16:37
Ach so, dieser KS-irgendwas ist ein Samsung? Hatte mich schon gewundert und gefragt, welchen LG er denn meint Und diese Firma existiert noch? Die wollen sich doch jetzt auch komplett von LCD verabschieden (bei der Konkurrenz sind daraufhin die Sektkorken geknallt ). Haben kein 3D mehr (auch hier freut sich die Konkurrenz ). Schaffen es nicht OLED herzustellen, aber die Preise sind OLED-Gleich und haben einen Service, den ich jetzt am liebsten mit einem Ausdruck betiteln möchte..... Ach ja, da war noch was mit den Spaltmaßen, der hinteren Kabelabdeckung, die nämlich so gar nicht passen will

Dazu noch das hier

http://www.hifi-foru...346&postID=2338#2338

Und das hier:

http://www.hifi-foru...346&postID=2340#2340

Wer noch Samsung kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

BTT
Ich sitze hier auf heißen Kohlen. Laut Mail von Herr B. sollte die Lieferung heute zwischen 14:00h und 18:00h erfolgen. Man würde mich aber vorher anrufen. Es sind jetzt fast 17:00h. Wann wollen die mich denn noch anrufen? Dass das mit dem Anruf noch bei keinem geklappt hat (s. @Mr.Nice und @Filou) wissen wir. Gibt’s doch nicht. Ich hätte meinen TV ja schon am 2. Juni haben können, habe aber den Termin ja wegen meinem Urlaub auf heute verschieben müssen. Die hatten jetzt also 12 Tage Zeit den Versand vorzubereiten. Und dann sowas.

Kann mir mal jemand sagen was das für ne Spedition ist? Dann ruf ich da mal an. Herr B. hat mir die Spedition nicht genannt.

PS: Hat sich erledigt. habe gerade Herr B. angerufen und er sagte mir, dass ich nicht von der üblichen Spedition beliefert werde, sondern von einem hauseigenen Subunternehmer mit Kastenwagen. Der hat den TV schon am Montag aufgeladen. Heißt, der fährt damit auch schon die ganze Zeit durch die Gegend


[Beitrag von JohnDose am 14. Jun 2016, 17:22 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#856 erstellt: 14. Jun 2016, 17:22
Na hoffentlich ist der mal nicht umgekippt und hat ne Delle im Rohmen wie meiner
Ich warte noch immer auf mein Austauschgeraet; bis dahin steht die Riesenkiste auf dem Rack frei im Raum und noch nicht vollständig verkabelt.
inecro-mani
Inventar
#857 erstellt: 14. Jun 2016, 17:39
also bei uns in Wien ist es eine Drittfirma, ist für mich unerklärlich, dass Saturn und MM dieses extrem wichtigen Service nicht selber machen und dafür richtig. Würde sie warscheinlcih sogar Geld sparen

Samsung soll frühestens 2018 Oled haben ;D wenn es nicht wieder verschoben wird
Fleg
Stammgast
#858 erstellt: 14. Jun 2016, 19:49
Gibt's jetzt Statements von LG bei Samsung oder umgekehrt?
JohnDose
Gesperrt
#859 erstellt: 14. Jun 2016, 19:56
@billkill
Kenne Deine Story. Aber vom Umfallen, hat man keine Eindruckstellen im Display. Dafür sind die zu gut und rafiniert verpackt. Da hat emand beim Einpacken in Polen zu fest zugepackt.

Dies dazu.

Habe um 18:50h nen Anruf von dem Sub Transporter bekommen. Sie würden es heute nicht mehr schaffen, weil sie ne Panne gehabt hätten. Für mich ne glatte Lüge Und selbst wenn, kann man dann auch während einer Panne nicht mal anrufen und Bescheid sagen? Ach ja, waren gerade in nem Empfangsloch, tzzz. Habe denen auch gesagt, dass ich langsam sauer werde. Man hat mir für morgen nen Termin vorgeschlagen. Morgen bin ich aber alleine zuhause. Auch wenn die beiden mir den TV bis in die Whg. tragen, habe ich dann aber niemanden, der mir beim Aufbau hilft. Also,...erst Übermorgen zwischen 8:00h und 10:00H. Toll...2 Tage Verspätung. Ich bin vollauf begeistert

So, direkt darauf rief mich Herr B. vom Medimax an und hat sich tausendmal dafür entschuldigt. Ich habe ihm zunächst erklärt, dass hier Medimax vertragsbrüchig geworden ist und dass ich hier extra mit ner Person den ganzen Tag gesessen- und gewartet habe. Hinzu kommt, dass der TV nun bis Donnerstag 3 Tage über Stock und Stein gefahren wurde/wird und dass ich den TV gaaanz genau unter der Lupe nehmen werde. Mir wurde erklärt, dass die ein eigenes Zwischenlager hätten und nicht den ganzen Tag mit auf Reise gehen. Herr B. ist wirklich super und hat sich nochmals entschuldigt. Er versprach mir auch, dass wenn der TV nicht okay wäre, dieser sofort, weil auch mittlerweile lieferbar, ausgetauscht wird. Und wenn ich in Zukunft nochmal Bestellungen beim Medimax Heinsberg hätte, mich dementsprechend entschädigen, bzw. mir entgegen kommen wird. Habe sofort meinen Kauf des Yamaha AV/R RX-V781, den ich eh MediMax Heinsberg versprochen/angekündigt hatte, ins Spiel gebracht. Und hier sagte mir Herr B. zu, dass er mir verspricht nen guten Preis zu machen.

Egal wie, ich glaube Herrn B.. Egal wie sauer ich jetzt bin,...ich halt "noch" als zukünftiger Stammkunde, an Medimax Heinsberg fest.

Sollten sich allerdings solche Vorfälle wiederholen, bin ich weg. Und somit auch Kunden, die ich betreue und für denen ich einkaufe, berate, einrichte, einweise, etc., ebenfalls.

Egal ob Urlaub, heutige Bestellung von Balkonstühlen (war einer von kaputt) etc. momentan habe ich das Pech gepachtet. Hiob ist nichts gegen mich


[Beitrag von JohnDose am 14. Jun 2016, 19:59 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#860 erstellt: 14. Jun 2016, 20:10
Keep cool @John
Mit Pech bist du nicht alleine
Wenns dich etwas tröstet - habe gestern Abend "Gravity" 3D-Bluray geschaut - war für uns auf dem 75" LG der Hammer


[Beitrag von BillKill am 15. Jun 2016, 10:20 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#861 erstellt: 14. Jun 2016, 20:19
@John

Ich habe ja ähnliches erlebt. Bleibe vorerst auch dort Kunde und würde z. Zt. auch Medimax Heinsberg empfehlen.
Allerdings lief bei ir ja auch einiges nicht ganz gerade.
Spedition nicht vorher angerufen, dann die schriftliche Zusage, ich könne den UH950 behalten bis der B6 geliefert wird, dann ein Anruf geht doch nicht, LG wird sich bei mir melden und bisher hat sich keiner gemeldet.
Ich habe zum Glück die Mails und hoffe es wird da keine Probleme geben, freue imch natürlich auch, dass ich den TV noch habe, aber so ganz weiß ich nun nicht, woran ich bin. Werde noch eine Woche warten und dann rufe ich da mal an.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 14. Jun 2016, 20:19 bearbeitet]
genetix^
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 14. Jun 2016, 21:23
Heute gabs ein Update.
Weiß einer was geändert wurde?
Filou6901
Inventar
#863 erstellt: 14. Jun 2016, 22:12
Habe auch noch nichts feststellen können !?
Zumindest nichts besser und auch nicht schlechter....
Bin noch nicht so ganz zufrieden mit dem Bild vom 75UH855 , besonders bei den SKY HD Programmen fehlt mir irgendwie die Schärfe !
Kann vielleicht jemand mal die optimalen Einstellungen schreiben, für den 75UH855 ?
Bin immer noch am testen und am experimentieren...
mr.niceguy1979
Inventar
#864 erstellt: 14. Jun 2016, 23:54
Das Problem habe ich auch (SAT Sky). An der Größe kann es nicht liegen, hatte vorher auch 65".
Habe es auf die höhere physikalische Auflösung geschoben.
Du kannst natürlich mit dem Schärferegler u.ä (Super Resolution heißt es, glaube ich) nachjustieren.

MfG
Filou6901
Inventar
#865 erstellt: 15. Jun 2016, 00:04
Das Merkwürdige ist : Alle Sendungen/Filme in 16:9 sehen recht gut aus , aber sind Kinobalken im Spiel, also 21:9 Material ist es ein Grauen,manchmal nicht anzusehen,und das sind ja meistens die Filme auf Sky HD
Mal noch habe ich hier keine Lösung parat, habe das dem LG Support auch schon mitgeteilt !
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies so normal ist,so ein schlechtes Bild hatte ich bei 21:9 noch nie !
Ich will hoffen das hier bald LG handelt,das dieser Bug schnell beseitigt wird....denn wie gesagt,kann nicht normal sein !!!
Bin schon ehrlich gesagt etwas enttäuscht , überlege ihn zurück zu geben , denn das kann es so nicht sein !
JohnDose
Gesperrt
#866 erstellt: 15. Jun 2016, 07:08
Seltsames Phänomen. Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Was zeigt Dir denn der TV an, wenn Du die Info-Taste drückst? Stimmt die Auflösung? Wie sieht es bei 21:9-Filmen per HDMI-Zuspielung aus? Ist das Bild da auch so schlecht?
BillKill
Inventar
#867 erstellt: 15. Jun 2016, 09:15
Hmmm, hat sich also deine anfängliche Begeisterung nach dem aufhängen schon gelegt @Filou
Hatte das auch sofort bei 21:9 festgestellt.
Normales 16:9 völlig o.k., aber heller Bildinhalt vor schwarzen Kinobalken - also "schwarz" ist das nimmer.
Habe mir als Einstellung den isf-expert-Modus dunkler Raum angepasst, das hat etwas geholfen.
Über SAT habe ich die 4 bisher frei empfangbaren Sender getestet, alles toll im HDR-Modus, auch über AmazonPV die Wiedergabe der UHD-Serien.
Und wie erwähnt: 3d über BluRay ist einfach geil.
Gruß Billi
BillKill
Inventar
#868 erstellt: 15. Jun 2016, 09:25
Ich bin allerdings soweit zu sagen - wenn das Austauschgerät ohne Mängel ist werde ich den TV doch behalten.
Es gibt für mein Budgetlimit keine andere Alternative in 75" incl. 3D
Außerdem hat er mit Dolby Vision u.a. Features, die andere Hersteller noch nicht zu bieten haben. Die UHD-HDR-DolbyVision-Zukunft beginnt ja erst mit diesem TV.
Dass Sky so bescheiden auf der Riesendiagonale aussieht liegt an deren miesen Receivern (uralte Chips, kein 1080p).
Wenn die Umstellung auf die neue Sky-Q-Box kommt wird sich das sicher ändern.
Gruß Billi
BillKill
Inventar
#869 erstellt: 15. Jun 2016, 09:30
Ach ja - weil ich zum Jahresende einen UHD-BD-Player anzuschaffen plane und den Samsung (ist bereits unter 400€) ins Auge fasse:
http://www.areadvd.d...uf-ultra-hd-blu-ray/
Da werde ich wohl schon allein wegen DolbyVision auf den neuen LG setzen - hoffentlich kommen die dann bald mal raus damit.
Gruß Billi
Filou6901
Inventar
#870 erstellt: 15. Jun 2016, 10:56
Also, das Problem liegt (in meinen Augen) ganz klar an 21:9 Material !
Bei Sky z.B Nat Geo Wild HD ein Bericht/Doku in 16:9 ist gut, nicht brilliant, aber ganz gut !
Bei Sky habe ich jetzt mal auf verschiedenen Filme geschaltet, alle 21:9 , sorry , so schlecht , habe umgeschaltet,das kann man sich nicht ansehen, es fehlen die Farben,keine Schärfe und keinerlei Brillianz im Bild , man könnte meinen das wäre ein SD Signal , das hat mit HD nichts zu tun !!!
Ich kann mir nicht vorstellen,das das normal ist, habe ich so noch nie erlebt !
Kann mir nur vorstellung, und ich hoffe , es liegt an irgend einem Prozessor der hier versagt, der irgend etwas nicht richtig macht in der Verarbeitung.
Gestern kam ja wieder ein Update, was aber hier geändert wurde...keine Ahnung !?
Werde gleich mal einen anderen ext 4K Receiver anschließen, probieren das Signal mit 1080p (oder höher) einzuspeisen, vielleicht hilft das ja....

BillKill@ Ruf doch bitte auch den Support an,schilder ihnen auch dieses Problem !
Normales Sat TV schaust du über den HDR Modus ?
BluRay schaust du über Expert Modus dunkler Raum ?

JohnDose@ Werde später berichten, bin gerade alles neu am verkabeln,warte auf den Humax Receiver
lobobo
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 15. Jun 2016, 14:17
@KillBill von welchen 4 bisher frei empfangbaren Sendern sprichst Du, senden die in HDR? Ich habe gesucht aber nichts konkretes dazu gefunden. Wenn die in HDR senden würde ich gerne wissen wonach ich mit meinem Sky-Sat-Receiver suchen muss, wenn es denn überhaupt mit der veralteten Büchse geht und wie ich feststelle das mein TV (65UH8509) diese auch entsprechend darstellt.

Bei Amazon finde ich auch keine HDR-Inhalte, entweder bin ich zu blöde oder es gibt einen heimtückischen Trick oder das Internet lügt und die bieten noch keine an. Ich würde mir das sehr gerne mal anschauen.

Ansonsten bin ich mit dem Teil nur zufrieden, das einzige was etwas nervt ist aktuell bei der EM2016. Jeder weite Abschlag bzw. langer Pass durch die Luft lässt den Ball unklar mit Doppeltkonturen erscheinen. Für mich ist das aber dennoch tolerierbar, ich bin nach wie vor begeistert sobald ich das Teil anmache.

L.G. und vielen Dank für eine Rückantwort
Lobo
dinandus
Inventar
#872 erstellt: 15. Jun 2016, 14:55

Filou6901 (Beitrag #865) schrieb:
Das Merkwürdige ist : Alle Sendungen/Filme in 16:9 sehen recht gut aus , aber sind Kinobalken im Spiel, also 21:9 Material ist es ein Grauen,manchmal nicht anzusehen,und das sind ja meistens die Filme auf Sky HD
Mal noch habe ich hier keine Lösung parat, habe das dem LG Support auch schon mitgeteilt !
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies so normal ist,so ein schlechtes Bild hatte ich bei 21:9 noch nie !
Ich will hoffen das hier bald LG handelt,das dieser Bug schnell beseitigt wird....denn wie gesagt,kann nicht normal sein !!!
Bin schon ehrlich gesagt etwas enttäuscht , überlege ihn zurück zu geben , denn das kann es so nicht sein !


Da ich auch uberlege mir dem zu kaufen, wie siehst den aus wenn du uber Kabel oder wem nicht vorhanden mit dan mit sat, mahl einem 21-9 Film a sieht beim offentlichem Sender zum beispiel ARD oder ZDF ARTE?
Ich nutze normal dem Horizon Box vom Gloval Libertel c.q, Ziggo.
ware dan gespant wie es beim HBO aussieht, testen im laden geht Lader nicht da keiner dem 75 er stehen hast.
dorkisbored
Stammgast
#873 erstellt: 15. Jun 2016, 15:11

lobobo (Beitrag #871) schrieb:


Jeder weite Abschlag bzw. langer Pass durch die Luft lässt den Ball unklar mit Doppeltkonturen erscheinen.
Lobo



Das scheint aktuell an der Übertragung zu liegen.....ich hab hier heute auf einmal auch massives Nachziehen und Schatteneffekte....auch bei den Spielern......hatte ich gestern Abend nicht....
JohnDose
Gesperrt
#874 erstellt: 15. Jun 2016, 16:16
Kann ich bestätigen.Hatte eben auch ein super unscharfes Bild bei Schwenks. Das liegt an der Übertragung.

@dinandus
Hatte Filou auch shcon gefragt, wie es bei BD-Kinofilmen im AR 21:9 per HDMI-Zuspielung aussieht.

So, morgen früh kommt mein 75er. Bin mal gespannt wie der Karton nach der ganzen Aktion aussieht. Ist der nicht okay, können die den TV gleich wieder mitnehmen.
BillKill
Inventar
#875 erstellt: 15. Jun 2016, 16:51
In der 1.HZ war das grottenchlecht, liegt aber eindeutig an dem Bild aus Frankreich.
Trotzdem: in den Tagen zuvor ist es auch mir nicht gelungen den Ball im Flug ohne Nachzieheffekt hinzukriegen. Hab schon alles bei TrueMotion probiert.
Im Sport-Modus ist dort auf "flüssig" eingestellt, aber auch da, abgesehen von dem unerträglich farbgesättigten Bild,ist der Ball nicht 100% rund.
Gruß Billi
Glück gehabt die Slowaken - 2:1
BillKill
Inventar
#876 erstellt: 15. Jun 2016, 17:01

lobobo (Beitrag #871) schrieb:
@KillBill von welchen 4 bisher frei empfangbaren Sendern sprichst Du, senden die in HDR? Ich habe gesucht aber nichts konkretes dazu gefunden. Wenn die in HDR senden würde ich gerne wissen wonach ich mit meinem Sky-Sat-Receiver suchen muss, wenn es denn überhaupt mit der veralteten Büchse geht und wie ich feststelle das mein TV (65UH8509) diese auch entsprechend darstellt.

Bei Amazon finde ich auch keine HDR-Inhalte, entweder bin ich zu blöde oder es gibt einen heimtückischen Trick oder das Internet lügt und die bieten noch keine an. Ich würde mir das sehr gerne mal anschauen.

Ansonsten bin ich mit dem Teil nur zufrieden, das einzige was etwas nervt ist aktuell bei der EM2016. Jeder weite Abschlag bzw. langer Pass durch die Luft lässt den Ball unklar mit Doppeltkonturen erscheinen. Für mich ist das aber dennoch tolerierbar, ich bin nach wie vor begeistert sobald ich das Teil anmache.

L.G. und vielen Dank für eine Rückantwort
Lobo

Hmm, ich habe geschrieben: "Über SAT habe ich die 4 bisher frei empfangbaren Sender getestet, alles toll im HDR-Modus, auch über AmazonPV die Wiedergabe der UHD-Serien."
d.h., den HDR-Modus in den TV-Bildeinstellungen aktiviere ich nur bei den UHD-Sendern (besonders auf dem Astra-Demokanal wirkt das klasse)und bei APV-UHD, steigert ungemein das Ahhhh-Erlebnis.
Normale HD-Satkost sehen wir wie gesagt im isf-Expertmodus, m.M. bestes Setup bez. Helligkeit,Kontrast,Schärfe und Farbreinheit.
Gruß Billi
die 4 UHD-Sender:
http://www.chip.de/n...fangen_77463166.html
JohnDose
Gesperrt
#877 erstellt: 15. Jun 2016, 17:06
Mal ne Frage zur Fußmontage. @Filou hat ihn ja an die Wand gehangen. Aber wie war das bei Euch anderen 75"-Besitzer? Wie habt Ihr den Fuß montiert? Normalerweise habe ich bisher den TV flach auf einen Tisch gelegt, welchen ich mit Decken gepolstert hatte. Nun weiß ich nicht, wie das mit so einem Schwergewicht aussieht. Ob das so gut ist? Besteht die Möglichkeit den Fuß auf den Boden zu stellen und dann den TV auf den Fuß von oben aufzusetzen oder wie habt Ihr das gemacht?
BillKill
Inventar
#878 erstellt: 15. Jun 2016, 17:08
Moment @lobobo - über den Sky-Receiver hast du keine Chance die UHD-Sender zu finden,das weist du aber?
Und APV-UHD kannst du nur über die interne Amazon-App oder mit dem UHD-FireTV sehen,wenn der mit fähigem Kabel an HDMI 2.0 hängt.
BillKill
Inventar
#879 erstellt: 15. Jun 2016, 17:21
@John - ich habe ja glücklicherweise den TV mit Aufbau bestellt, sonst hätte ich wegen dem Fehler im Panelrahmen evtl. ein Nachweisproblem.
Die Monteure haben das Panel nach dem auspacken einfach auf den flach umgelegten Karton auf den Rücken gelegt (Panel nach oben) und den Fuß angeschraubt. Haben die Verschraubungen auch stark angezogen, weil sie meinten, 50Kg müssen erstmal wackelfrei da drauf stehEN:
Gruß Billi

Hab grade meinen AB abgehört,der MM hat sich gemeldet. Ich soll den TV noch ein bischen genießen, haben das Austauschgerät wegen Lieferproblemen noch nicht da.
JohnDose
Gesperrt
#880 erstellt: 15. Jun 2016, 17:32
Super, danke Dir. Das hilft mir schon mal weiter. Und jo, hast Recht, ein 2K-Receiver, wie z.B. von Sky, kann schlecht 4K-Sender finden.

PS: Lieferprobleme beim 75UH? Mir wurde gestern von Herr B. aus Heinsberg gesagt, falls mir der TV nicht zusagt, es kein Problem wäre, den auszutauschen, weil die ja momentan gut lieferbar wären. Jeder erzählt was anderes

Ähm, was mir da gerade einfällt...hat der TV eigentlich nen Twin-Sat-Tuner? Ich überlege nämlich meinen Tiopfield langsam in Rente zu schicken. Brauchen den nur noch ganz selten für diverse Aufnahmen. Wenn auch die internen TV-Tuner meiner Topfield bei weitem das Wasser nicht reichen können, so wäre es doch ganz gut endlich mal davon wegzukommen.


[Beitrag von JohnDose am 15. Jun 2016, 17:37 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#881 erstellt: 15. Jun 2016, 17:51
Da muss ich mal eine Festplatte anschließen, Aufnahme starten und gucken, ob ich das Programm wechseln kann.
Übrigens hatte ich ja mal die Frage gestellt,ob man mit dem Tripletuner Mischbetrieb zwischen DVB-C und Sat machen kann.
Das ist hier schließlich ja mein 1. LG-TV.
Habe einfach Kabel-TV und Sat angeschlossen und bei der Installation einfach bei der Suche vor Beides ein Häkchen gesetzt - und ja, klappt super der Parallelempfang
Mischbetrieb in dem Sinne natürlich nicht, aber man kann ja etliche Favoritenlisten anlegen, das Umschalten geht dann ganz einfach zwischen meinen anglegten Listen
1 HD-Kabel
2 SAT-HD
3 UHD Kanäle
mehr Arbeit wollte ich mir noch nicht machen. Vor Rückgabe setze ich den TV sowieso auf Werkseinstellung zurück.
BillKill
Inventar
#882 erstellt: 15. Jun 2016, 17:55
Bei MM online momentan 3 Stück
http://www.idealo.de...-lg-electronics.html

Edit: jetzt auf ARD Schweiz-Rumänien übrigens Top-Bild, schade ist trotzdem nur 720p, hoffentlich wird bei uns demnächst DVB-T2 verfügbar
Hopp Schwietz!! Ich bin jetzt mal weg


[Beitrag von BillKill am 15. Jun 2016, 18:02 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#883 erstellt: 15. Jun 2016, 18:13
Jepp, jetzt hier auch auf meinem 65UF8609 ein gnadenlos scharfes Bild.


BillKill (Beitrag #881) schrieb:
Da muss ich mal eine Festplatte anschließen, Aufnahme starten und gucken, ob ich das Programm wechseln kann.
Übrigens hatte ich ja mal die Frage gestellt,ob man mit dem Tripletuner Mischbetrieb zwischen DVB-C und Sat machen kann.
Das ist hier schließlich ja mein 1. LG-TV.
Habe einfach Kabel-TV und Sat angeschlossen und bei der Installation einfach bei der Suche vor Beides ein Häkchen gesetzt - und ja, klappt super der Parallelempfang
Mischbetrieb in dem Sinne natürlich nicht, aber man kann ja etliche Favoritenlisten anlegen, das Umschalten geht dann ganz einfach zwischen meinen anglegten Listen
1 HD-Kabel
2 SAT-HD
3 UHD Kanäle
mehr Arbeit wollte ich mir noch nicht machen. Vor Rückgabe setze ich den TV sowieso auf Werkseinstellung zurück.


Ja ich weiß. Ich hatte Dir die Frage beantwortet. Ein reiner Mischbetrieb ist also, so wie ich gesagt habe, nicht möglich. Aber Moment...Du kannst tatsächlich per Favoritenlisten zwischen den einzelnen Übertragungswegen umschalten? Ich habe auch beides. Kabel und Sat. Jetzt ist es echt schade, dass Du keine HDD angeschlossen hast. Denn das wäre richtig interessant gewesen. Einen Sender gucken, den anderen aufnehmen. Darum geht es mir ja im Prinzip. Werde ich morgen testen. Ich werde eh umfangreich, bis hin zu YT, berichten. Vorausgesetzt ich erwische ein gutes Panel. Ist das Teil DSE-verseucht und/oder hat ne shit Polfilterfolie aufgedampft, geht der sofort wieder zurück. Davor muss er allerdings noch den Transportcheck, sprich Zustand des Originalkartons, bestehen. Bin mal gespannt, was da morgen für Leute liefern. Trinkgeld hatte ich schon fest eingeplant, bzw. heir liegen (und das wre nicht wenig gewesen). Können sie jetzt vergessen.


[Beitrag von JohnDose am 15. Jun 2016, 18:14 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#884 erstellt: 15. Jun 2016, 19:06
So @Sir John - eine Festplatte anschließen war ja nun mal kein Hit
Parallel aufnehmen und ein anderes Programm sehen geht, ich habe aber kein Unicable sondern nur ein Singlekabel d.h., dass die beiden Kanäle auf einem Transponder liegen müssen, damit das anzuschauende Bild auch hell wird.
Nach Fussi werde ich mal das mal mit Kabel-TV testen.
----------------------
"Aber Moment...Du kannst tatsächlich per Favoritenlisten zwischen den einzelnen Übertragungswegen umschalten?"
Jepp! Ich gehe auf die Liste-Taste und wähle die Favoriten s.o. aus dem Filter,dann lädt kurz der EPG und schwupps wechselt man so von SAT auf die Kabelliste und umgekehrt, geht sicher auch mit Favoritenliste aus DVB-T2 wenn verfügbar.


[Beitrag von BillKill am 15. Jun 2016, 20:28 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#885 erstellt: 15. Jun 2016, 19:22
Heute ist der Sat Receiver gekommen, ein Humax 4K .
Dazu habe ich dann noch folgendes Kabel bestellt, kann ich nur empfehlen :

https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Alles verkabelt , angeschlossen und eingestellt ....
Also mit einer Receiver Signal Ausgabe von 1080p bekommt man defenitiv ein besseres Bild !
Auch die Qualität vom HDMI Kabel sollte man doch ein wenig beachten !
Ich nutze jetzt erst einmal folgende Einstellungen,muss das jetzt mal etwas wirken lassen,aber ich finde es JETZT schon viel besser :

Bild Modus : Expert Heller Raum
Hintergrundb. 95
Kontrast 92
Helligkeit 47
H Schärfe 19
V Schärfe 19
Farbtiefe 47
Farbton 0

Experteneinstellung alles Off , außer
Farbumfang Breit
Gamma 2.2
Farbtemp. Warm 1

Bildoptionen
Schwarzwert Niedrig ( Hoch konnten sie sich sparen ! )
LED Dimming Hoch oder Mittel
TrueMotion Benutzer Entruckeln 3 Schärfe 8

Den Bild Modus HDR fand ich nach einigen Veränderungen auch nicht schlecht, erlaubt aber keine Veränderung von der Farbtiefe , so wurden mir die Farben etwas zu bunt,Gesichter zu rot....
Es sieht also so aus, als könnte ich ihn hängen lassen.........
Für weitere Ratschläge,Tips und Meinungen bin ich immer wieder sehr dankbar , wir alle befinden uns wohl noch in dieser Einstellungs-Phase !
JohnDose
Gesperrt
#886 erstellt: 15. Jun 2016, 19:56
@Filou
Kenne das Kabel. Ist ja von dem Forum in dem nix los ist. Sorry, aber das geht auch günstiger. Zudem es auch flexiblere Kabel gibt. Diese Art Kabel sind tierisch starr. Habe mir schon im Vorfeld eines bestellt, dass mindestens genauso gut ist, aber wesentlich günstiger. Müsste ich jetzt noch raussuchen. Unsere Frage, ob Du bei BDs, per HDMI-Zuspielung in 21:9 auch so ein schlechtes Bild hast, hast Du wahrscheinlich noch nicht gelesen. Wie sieht es da aus?

Was Dein Bild bei Sky-Filmen in 21.9m anbelangt…..ich gehe davon aus, dass die Karte nicht direkt in den TV steckt, sondern durch ein Modul adaptiert wird. Anders geht’s ja auch nicht Ist das ein Original Sky-Modul oder nutzt Du ein alternatives?

Deine Einstellungen sind soweit okay. Obwohl für den reinen TV-Betrieb der Standard-Modus optimaler ist. Schärfe ist viel zu hoch und übersteuert. Allerhöchstens bis 17. Besser zwischen 10 und 15. Jedes Burosch-Bild zeigt Dir warum. Farbtiefe ist m.M.n zu wenig. So um die 52 sollten es bei mir schon sein. Helligkeit steht bei mir auf 48. Kontrast war immer schon die Devise, vor allen zu Zeiten der Röhrengeräte sagte Dir jeder Fernsehtechniker,…Kontrast voll aufdrehen und dann etwas herunterfahren. Damals gabs ja noch keine grafische Anzeige. Also so 95 -96.

Und mit diesen Einstellungen hast Du jetzt ne guten Schwarzwert? Auch ohne Gammakorrektur?

Ein letzter Tipp,…Du hast ein Topp Panel erwischt und kannst Dich hierzu super glücklich schätzen. Dass der Schwarzwert bei LCD nicht so dolle ist, war von vornherein klar. Aber wenn Du DIESEN TV zurückgeben würdest, wirst Du es mit Sicherheit bereuen. Ich glaube Dir ist gar nicht bewusst, welch ein Hans im Glück Du bist

@killbill
Nochmals bedankt. Dass auf gleichem Transponder und gleicher Ebene es funktioniert ist normal und ist für mich nicht zielführend. Also kein echter Twin-Tuner. Habe auch nur Single und kein Unicable. Was jetzt aber interessant wäre, ist, wenn man z.B. auf Sat etwas aufnimmt und dann über die Favoritenlisten einen Sender aus dem Kabelnetz anwählt und dort etwas anders guckt. Geht das?


[Beitrag von JohnDose am 15. Jun 2016, 19:57 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#887 erstellt: 15. Jun 2016, 20:16
Werde gleich BR Betrieb testen und berichten !
Heute hatte erst einmal die Receiver Inbetriebnahme und das Sat Bild vorrang .
Zum Kabel :
Hier muss ich ehrlich sagen , gebe ich so viel Geld in meine Anlage aus, liegt es mir nicht an 17,99 !
Habe ja eben mal alles getestet ,vom Sat Receiver direkt in den TV und auch über den AVR eingeschliffen.
Hier hatte ich dieses Kabel im Einsatz ( Sat Rec. zum AVR ) :

http://info.sommercable.com/excelsior/1/bluewater/index.html

Ich hatte das noch über aus vergangenen Tagen, kostet über 100€ , was soll ich sagen, es hat versagt !
Heute pünktlich um 14 Uhr brachte mir DPD ein zweites vorher genanntes 4 K Kabel , angeschlossen, lief alles besser und sauberer !!!
Na ja....kein Thema, jeder wie er meint !
Ja, habe ein original SKY Modul im Einsatz, dazu auch die Original Karte
Kommen wir zu den Einstellungen :
Mit der eingestellten Schärfe komme ich so gut klar, es kommt zu keinen Effekten, oder zu einer Überschärfe , merke ich es irgendwo drehe ich diese noch etwas runter. Obwohl bei Fussball (trikot und Ball) passt es so !
Farbtiefe , das Problem ist, das diese sich bei jeder Quelle verändert , schaue einen Film passt es so , schalte um auf Fussball sieht es zu knallig aus,auch oft bei RTL ! Wie gesagt , das ist sehr unterschiedlich jeh nach Sender, und rote Köpfe mag ich nicht !
Schwarzwert : Wussten ja vorher bescheid, ich sage es mal so....kann man mit leben denke ich, bei überwiegend normalem Sat TV ! Wie schon erwähnt, BR schau ich meist über Beamer !
Neuanschaffung :Bei solchen Sachen habe ich eigentlich oft Pech, ein verstärker und auch schon ein Beamer gingen schon zurück ! Ich glaube fast wirklich ich habe deinen bekommen JohnDose , anders kann ich mir das selber nicht erklären !
Wir schauen uns dann die Tage mal deine Erfahrungen und Einstellungen an ! Wie gesagt , lerne gerne hinzu und Verbesserungsvorschläge nehme ich doch dankbar an !
JohnDose
Gesperrt
#888 erstellt: 15. Jun 2016, 20:33
Okay, Du hattest nach Vorschlägen gefragt und ich habe nur geantwortet Kann Dir garantieren, dass z.B. Deine Schärfe das schlimmst ist, was Du eingestellt hast. Aber wie Du selber sagst, jeder wie er mag Und die 17,99 tun mir auch nicht weh. Aber meistens lassen sich die Leute blenden von irgendwelchen Werten. Reines Marketing. Habe mein Kabel jetzt gefunden. Meine selbstgedrehten 4K-Videos sind zwar nur 25fps, aber über meine HiMedia Q10 pro, läuft alles einwandfrei in top nativem UHD.

https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Naja, egal. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Und deswegen finde ich auch immer diese Anfragen nach den "BESTEN" Einstellungen absolut sinnfrei. Selbst, oder gerade erst recht, die Voragben laut Kalibrierung sind auch nur Geschmackssache, oder meinetwegen auch dem freien kreativen Ausdruck des Regisseurs geschuldet, sind mir ein Greuel. Ich stelle mir mein Bild ein, so wie es mir gefällt. Meine Augen sind die besten Kalibrierungsköpfe überhaupt.
Filou6901
Inventar
#889 erstellt: 15. Jun 2016, 20:40
Sorry, der Satz : .... kein Theam,jeder wie er meint , war jetzt nicht böse gemeint , um Gottes Willen , sorry wenn es falsch rüberkam !!!
Ich sage es mal so , bin auf einem gutem Weg , alles andere wird jetzt noch etwas Feintuning sein !
Werde die Tage ja auch mal wieder Farbe etwas hoch drehen, Schärfe runter , werde dann ja sehen wo der Wert stehen bleibt , DAS ist alles halb so wild !
Ich freue mich aber auf jeden Fall morgen auf deine ersten Berichte, deine Meinungen !
wugar
Inventar
#890 erstellt: 15. Jun 2016, 20:41

Filou6901 (Beitrag #887) schrieb:
http://info.sommercable.com/excelsior/1/bluewater/index.html

Ich hatte das noch über aus vergangenen Tagen, kostet über 100€ , was soll ich sagen, es hat versagt !
Heute pünktlich um 14 Uhr brachte mir DPD ein zweites vorher genanntes 4 K Kabel , angeschlossen, lief alles besser und sauberer !!!


Hi
EXCELSIOR® BlueWater HighSpeed HDMI-Kabel mit Ethernet und Audio Rückkanal (ACR):
Max. Datenrate: 10,2 Gbit/s hier

p.s. Ultra HDTV Premium HDMI-Kabel 2x 2m | HDMI 2.0a, 4K bei vollen 60Hz (keine Ruckler), HDR, 3D kostet 2m. - 33,99 € hier
Filou6901
Inventar
#891 erstellt: 15. Jun 2016, 20:44
Welches ich verlinkt habe ist aber schon HDMI 2.0 a !!!
Manchmal machen die kleinen Dinge den Unterschied !
Aber gebe dir natürlich auch Recht, vieles ist Aberglaube und Marketing !
BillKill
Inventar
#892 erstellt: 15. Jun 2016, 20:45
Habe grade noch was gefunden:
falls man wie Filou mit dem neuen Humax-UHD-Receiver UHD-Quellen an die HDMI--Anschlüsse steckt, schau mal unter
-Einstellungen
-Allgemein
-HDMI DeepColor (ganz unten direkt unter Info zu diesem Gerät)
dort ist standardmäßig auf AUS, was ändert sich da bei EIN?
Filou6901
Inventar
#893 erstellt: 15. Jun 2016, 20:48
HDMI Deep Colour ist 4 : 4 : 4 , dieser Farbraum ist für 4 K , HDR und Dolby Vision !
So weit ich das weiß, hat mit normalen HDTV nichts zu tun ....
JohnDose
Gesperrt
#894 erstellt: 15. Jun 2016, 20:49

Filou6901 (Beitrag #889) schrieb:
Sorry, der Satz : .... kein Theam,jeder wie er meint , war jetzt nicht böse gemeint , um Gottes Willen , sorry wenn es falsch rüberkam !!!
Ich sage es mal so , bin auf einem gutem Weg , alles andere wird jetzt noch etwas Feintuning sein !
Werde die Tage ja auch mal wieder Farbe etwas hoch drehen, Schärfe runter , werde dann ja sehen wo der Wert stehen bleibt , DAS ist alles halb so wild !
Ich freue mich aber auf jeden Fall morgen auf deine ersten Berichte, deine Meinungen !
:prost


Och Filou, das hatte ich auch nicht so verstanden Alles ist gut Glaube jetzt habe ich etwas falsch rübergebracht. Noch ein Tipp für die Schärfe. Guck Dir auf ZDF die HEUTE-Nachrichten an. Nimm dazu aber nicht die Berichte, sondern die Moderatoren im Studio. Weiß jetzt nicht, ob Du ne HDD angeschlossen hast, aber ich pausiere dann und guck mir die Haare an. Hier kann man ganz genaus sehen, dass ab Stufe 17, 18 usw. die Überzeichnung stattfindet. Und ja ich weiß, jeder Sender hat unterschiedliche starke Farben.
JohnDose
Gesperrt
#895 erstellt: 15. Jun 2016, 20:51

BillKill (Beitrag #892) schrieb:
Habe grade noch was gefunden:
falls man wie Filou mit dem neuen Humax-UHD-Receiver UHD-Quellen an die HDMI--Anschlüsse steckt, schau mal unter
-Einstellungen
-Allgemein
-HDMI DeepColor (ganz unten direkt unter Info zu diesem Gerät)
dort ist standardmäßig auf AUS, was ändert sich da bei EIN?


Steht selbst bei meinem UF8609 stets auf "Ein" Schade um die Schweizer. 2. HZ wäre mehr drin gewesen. Sag mal, oben meine Anfrage gelsen? Geht das. Sat aufnehmen und Kabel gucken?
wugar
Inventar
#896 erstellt: 15. Jun 2016, 20:51
Hi Thomas
interesant, wenn man die andere lange des kabel wählt ändert sich der Preis und wird teuere

p.s. sorry habe 2er Pack mit 1 Stück verwechselt


[Beitrag von wugar am 15. Jun 2016, 21:05 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#897 erstellt: 15. Jun 2016, 20:57
@killbill
Durch die Einstellung auf Deep Color wird auf 10 Bit umgeschaltet und Color Banding gehört der Geschichte an. Insofern die Quelle dies liefern kann. Bei mir ist dem so. Dithering ist passee.

https://upload.wikim...anding_example01.png
wugar
Inventar
#898 erstellt: 15. Jun 2016, 21:50
Ich hoffe dass LG bald einen 80 oder 100 Zoll TV im 21:9 Format auf dem Markt Presemtiert wird. LG produziert seit 5 Jahren 34 Zoll im 21:9 Format aber nur für PCs. Samsung macht dies schon seit 2 oder 3 Jahren, kostet aber ca. 20K. Hesteller Vizio bietet 21:9 Format im 58 Zoll für 3,5KUS$. Toshiba soll auch ein 21:9 Format mit 90 Zoll bald presentieren. Seit dem ich für PC 21:9 Format mit 34 Zoll nutze, kommt bei mir nur 21:9 TV mit 80 Zoll in Frage. Leider sind die Preise zu Zeit für so ein Format extrem hoch, aber Visuelle Effekt ist natürlich wie aus eine anderen Planet. Hier 21:9 Samsung mit 105 Zoll Preis unbezahlbar ca. 20K€
105-SUHD-Bendable1UE82S9WAQXZG-395647-0
Filou6901
Inventar
#899 erstellt: 16. Jun 2016, 00:08
Sorry,aber verstehe das jetzt nicht ganz,muss nochmal fragen :
Ich spiele jetzt mit dem Humax 1080p zu , sollte ich nun Deep Color aktivieren ?
Welchen Vorteil hat man denn dadurch ,einen erweiterten Farbraum ?
Habe eben mal eine BR gesehen , also das Bild ist bei einem 21:9 gut , nicht mehr und nicht weniger würde ich hier mal sagen !
Irgendwie fehlt mir hier eine gewisse Brillianz, dieses glasklare .... diese Schärfe zum Detail .
Natürlich gilt auch hier, Bildqualität ist doch von Scheibe zu Scheibe sehr unterschiedlich.
Schwarzwert ist halt nicht so perfekt , und das Lokal Dimming macht sich schon bemerkbar,positiv wie negativ !
Hoch : Kinobalken bleiben meistens doch sehr dunkel,auf jeden Fall dunkler als Aus,Niedrig oder Mittel
Der Nachteil , dunkle Szene und jemand zündet eine Kerze an, tja das ist dann nicht so prickelnd
Ich lass das jetzt mal auf "Mittel" ......ev. ein Kompromiss.....
inecro-mani
Inventar
#900 erstellt: 16. Jun 2016, 00:13
den LG gibts doch schon lange, wurde sogar 1x in Europa evrkauft 105"

http://geizhals.at/lg-electronics-105ub9v-a1184729.html?hloc=at

ist aber wirklich unbezahlbar, wobei ich nicht weiß, für wieviel er im Endeffekt wirklich verkauft wurde

sowit ich weiß, hat der Samsung allerdings 100k gekostet was den LG zum Schnäppchen macht

@Filou die EInstellungen sind eimmer ein Kompromiss, jeder Film ist anders und du müsstest mindestens 4 Profile erstellen um annähernd die 4 Bild-Genre abzudecken und dann jedes eigentlich doppelt für helle und dunkle Umgebung


[Beitrag von inecro-mani am 16. Jun 2016, 00:15 bearbeitet]
wugar
Inventar
#901 erstellt: 16. Jun 2016, 00:36
Hi
den kenne ich. Ich meine ein 21:9 TV mit 50/60/70 und 80 Zoll die man kaufen kann. Sonnst bleibt dieses 105 Zoll für 65K€ bzw. findet keinen Kaufer. Kann wohl imbischen teuer sein, aber nicht 65K€.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 2021 QNED MiniLED 4K / 8K
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  146 Beiträge
LG 75SM9900 8K Box?
Darky4711 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  4 Beiträge
LG 65NANO969PA 8K
mad72 am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  3 Beiträge
Neuer LCD auf CES
sanandreas am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
LG 2021 8K NANO95 55"
Ralf65 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  11 Beiträge
CES: Neue LG Modelle mit LED
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Neu 2016 LG 50uh635v service Menü?
Kane1706 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
LG 2022 4K QNED90/85/80 / 8K QNED99/95
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  18 Beiträge
LG 2019 Line Up SM/UM Serie ('NanoCell', WebOS 4.5, HDMI 2.1, 8K & FALD)
Shaoran am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  210 Beiträge
LG 2020 Nano Series 95/97/99 8k FALD TVs - 55" bis 75"
Shaoran am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794