Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|

CES 2016 - UH9800 (8K), UH9500, UH8500, UH7700

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#801 erstellt: 09. Jun 2016, 20:15
Hier einfach mal ein paar Bilder auf die schnelle .....
Lichtverhältnisse sind natürlich gerade jetzt nicht die besten.
Sorry, habe leider nur eine kleine Canon, aber möchte einfach mal kurz meinen 1. Eindruck zeigen :

LG 008

LG 002

LG 004
JohnDose
Gesperrt
#802 erstellt: 09. Jun 2016, 20:31
Wooooow, soooo geil. Mann freu ich mich auf das Teil. Danke@Filou. Zu ARC, Guck mal ins Menü, da muss bei CEC alles aktiviert sein. Es kann auch sein, dass ein Gerät, welches an Deinem AV/R angeschlossen ist, ARC stört. Steck mal alle anderen HDIM-Kabel am AV/R ab. Ist bei mir auch so. Bei mir ist es die Topfieldbox. Da musste am HDMI-Kabel Pin 13 entfernt werden oder das HDMI Kabel abgesteckt werden. Oder die Box ist an. Ansonsten funzt bei mir auch kein ARC.

Muss mal gucken, vlt. häng ich meinen später auch auf. Was für ne Halterung hast Du?


[Beitrag von JohnDose am 09. Jun 2016, 20:32 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#803 erstellt: 09. Jun 2016, 20:44
Ähm.....ihr könnt jetzt anhand von den 2 Bildern hier ein "Wow, so geil" raushauen? Im Ernst?

Wenn ich jetzt meine Glotze knipse seh ich da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu.....also von der reinen Bildqualität zwischen dem UH und meinem Plasma.....

Also ehrlich.....das kann man doch nun nicht wirklich sagen "boah, wie geil is das Bild"......tststststs.....aber ich kann ja verstehen das da jemand extreme Vorfreude auf seine neue Glotze hat

Oder war das die Freude nur bezüglich der reinen Optik des TV......dann hab ich nix gesagt


[Beitrag von dorkisbored am 09. Jun 2016, 20:45 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#804 erstellt: 09. Jun 2016, 20:46
Filou6901
Inventar
#805 erstellt: 09. Jun 2016, 20:48
Na ja, wie geschrieben , Bilder "auf die schnelle" , Werbung .....
Schau ich mir die OLED Fotos an, sehen diese ja auch nicht unbedingt viel besser aus
Werde morgen mal eine BR abspielen, mit gutem Bild !


[Beitrag von Filou6901 am 09. Jun 2016, 20:50 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#806 erstellt: 09. Jun 2016, 22:14

dorkisbored (Beitrag #803) schrieb:
Ähm.....ihr könnt jetzt anhand von den 2 Bildern hier ein "Wow, so geil" raushauen? Im Ernst?

Oder war das die Freude nur bezüglich der reinen Optik des TV......dann hab ich nix gesagt ;)


liegt wohl eher daran, dass du (als nutzer eines kleinen Plasmas) keine Ahnung hast was für Probleme man mit einem 75"er bekommen kann der mit LCD Technik eben große Probleme bei der Ausleuchtung haben kann -> und da diese scheinbar sehr gut ist, kann man die Freude durchaus verstehen.
JohnDose
Gesperrt
#807 erstellt: 09. Jun 2016, 22:24
@dorkisbored
Dein letzter Satz ist es. Die Bildquali kann man gar nicht richtig anhand dieser Fotos beurteilen. Die Größe ist es, die ich nun zum ersten Mal sehe. Denn das ist für mich mit ein Hauptkaufargument gewesen. Hinzu kommt, dass ich mir das Bild ohne Clouding etc. Sehr gut vorstellen kann. Habe nämlich das Vorjahresmodell hier, nur eben in 65 Zoll. Auch ohne Panelfehler und ein Hammer-TV-Bild

Danke Filou
dorkisbored
Stammgast
#808 erstellt: 09. Jun 2016, 22:38
Als klein würd ich den 60er Plasma nun auch nicht betiteln....aber meine Ironie und der Hauch von Sarkasmus wurden dann ja doch noch verstanden ;-)

Nix für ungut...
MaxSeefeld
Stammgast
#809 erstellt: 10. Jun 2016, 08:50

dorkisbored (Beitrag #803) schrieb:
[...]

Oder war das die Freude nur bezüglich der reinen Optik des TV......dann hab ich nix gesagt ;)


Optik? Wenn die neuen TV Modelle an der Wand hängen, dann sehen sie doch alle gleich aus.
Rechteckig und schmaler Rahmen. Mehr ist nicht.
BillKill
Inventar
#810 erstellt: 10. Jun 2016, 09:37
Im Vollbild sieht unser 75er auch so aus
Stelle mal auf ein schwarzes Bild, einfach auf einen Eingang schalten, der kein Signal liefert , schau in die Ecken und Seiten und fahre mit dem Mauszeiger über den Schirm.
Wenn ich richtig gezählt habe gibt es beim 75er 12 vertikale Dimmzonen
Machen wir uns nichts vor - das ist ein IPS-Panel mit den Vor- aber auch den Nachteilen, die er nicht kaschieren kann.
Dimming an, mittel oder aus: Helle Schrift vor schwarzem Hintergrund ist immer von einer Aura umgeben.
Nach 3 Tagen überlege ich bereits, ob ich damit auf Dauer leben kann.. ich warte erstmal das Austauschgerät ab.
Gruß Billi
BillKill
Inventar
#811 erstellt: 10. Jun 2016, 09:49

Nobody! (Beitrag #491) schrieb:
Hallo Jungs.
Nun habe ich meinen 65UH8509 auch aufstellen können. Hatte noch nicht viel Zeit die Bildeinstellungen zu optimieren, vielleicht ist das der Grund meiner Enttäuschung (ich hoffe es zumindest). Werde jetzt die Tage versuchen da etwas zu machen (mit eurer Hilfe).
Also einige haben hier schon davon berichtet. Es geht um Aufhellung des ganzen Bildschirms bei dunklen Szenen mit einem hellen Objekt oder sogar mit dem Mauszeiger der Fernbedienung. Da hat man einen deutlichen horizontalen Balken über den ganzen Bildschirm. Ich habe jetzt ein Beispielfoto von einer Szene gemacht.20160511_23103820160511_231108

Hier ist es zwar etwas zu übersteuert dargestellt und der "Balken" ist nicht horizontal sondern vertikal - aber es ist halt so.


[Beitrag von BillKill am 10. Jun 2016, 09:51 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#812 erstellt: 10. Jun 2016, 10:02

genetix^ (Beitrag #512) schrieb:
Guten Morgen zusammen,

wie versprochen kommt hier mal etwas Testmaterial:

1. Banding
Ich habe 2 Testvideos gemacht und für euch hochgeladen. Ich habe jedoch den Eindruck, dass der Eindruck anders ist als bei mir im Wohnzimmer.
Banding Test 2 Banding Test 2
Ich habe mir Fussball und Fooltball Videos angeschaut, da kann ich zumindest kein Banding erkennen.

2. Local Dimming
Wie schonmal angesprochen erwärmt sich der TV nur an der Unterseite, was definitiv auf nur eine Leiste hindeutet!
Wenn ich auf einem schwarzen Hintergrund den Cursor aktiviere oder rechts oben das Programm steht kann man die leuchtenden Zonen deutlich erkennen.
Fährt man mit dem Cursor von der einen Seite zur anderen kann man die LEDs quasi zählen.
Ich hatte jedoch vor etwa einem halben Jahr einen UG8709 und zwei UF9509 bei mir stehen, da war das nicht anders.
Hier noch 2 Bilder von einem Abspann, einmal LD aus und einmal LD hoch

IMG_2349IMG_2350

Bei mir im Wohnzimmer ist es auf hoch tatsächlich deutlich besser und kaum Blooming zu erkennen, jedoch soll es dabei zu Problemen bei der Darstellung kleiner leuchtender Objekte kommen können.


Als Settings verwende ich die aus dem avs, jedoch mit Backlight auf 80 und Kontrast auf 90

Auch dies hier kann ich voll bestätigen.
Zu den Settings:
mit Abgleich nach Burosch musste ich die Schärfeeinstellung bis auf 10 reduzieren, Backlight auf 80 bringt etwas mehr schwarz, Reduzierung der Helligkeit zwar auch, lässt aber Details verschwinden.
Filou6901
Inventar
#813 erstellt: 10. Jun 2016, 10:06

BillKill (Beitrag #810) schrieb:
Im Vollbild sieht unser 75er auch so aus
Stelle mal auf ein schwarzes Bild, einfach auf einen Eingang schalten, der kein Signal liefert , schau in die Ecken und Seiten und fahre mit dem Mauszeiger über den Schirm.
Wenn ich richtig gezählt habe gibt es beim 75er 12 vertikale Dimmzonen
Machen wir uns nichts vor - das ist ein IPS-Panel mit den Vor- aber auch den Nachteilen, die er nicht kaschieren kann.
Dimming an, mittel oder aus: Helle Schrift vor schwarzem Hintergrund ist immer von einer Aura umgeben.
Nach 3 Tagen überlege ich bereits, ob ich damit auf Dauer leben kann.. ich warte erstmal das Austauschgerät ab.
Gruß Billi


Man kann das sehr schön testen mit Sky , grauer Bildschirm wo nach dem PIN gefragt wird !
Hier sehe ich auf meinem Gerät lediglich oben links ein leichtes Wölkchen. Schalte ich auf Dimming Hoch ist es so gut wie weg !
Das war bei meinem Samsung 8590 wesentlich schlimmer, Wolken an allen 4 Ecken.
Eine Verbesserung in Sachen Schwarzwert konnte ich ebenfalls erzielen mit folgenden Einstellungen :
Gamma - Mittel
Helligkeit - 45
HGB - 65
dyn Kontrast - niedrig
Farbumfang - breit
Ich möchte betonen, das ich kein Experte bin,die Einstellungen so nach meinem Geschmack,nach meiner Zufriedenheit durchgeführt habe!
Was ich noch nicht verstehe : Einstellung Schwarzwert , steht auf autom. , habe hier keinen Zugriff , weiß jemand woran das liegt, wie man hier etwas einstellen/ändern kann?
Aber ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät , wie der Kollege "inecro-mani" schon schrieb , alles nicht so selbstverständlich bei einem TV in dieser Größe !
Hinzu kommt, lese auch im OLED Thread mit , da habe ich aber auch schon schlechtere Bilder gesehen , Berichte über Ruckeln sind auch keine Seltenheit, also alles andere wie Perfekt ! Wie gesagt, schaue "normales SAT TV" über meinen LG , für einen Blockbuster BluRay Abend fahre ich die Leinwand runter !
mr.niceguy1979
Inventar
#814 erstellt: 10. Jun 2016, 15:13
Glückwunsch Filou .

MfG
JohnDose
Gesperrt
#815 erstellt: 10. Jun 2016, 18:12
@Filou
Welchen Modus fährst Du? Soweit ich mich erinnere kann man den Schwarzwert nur in bestimmten Modis einstellen. Oder aber bei TV gehts gar nicht, sondern nur bei Zuspielung per HDMI. Hab ich jetzt nicht im Kopf. Müsste ich zuhause nachgucken. Geht aber jetzt schlecht von Rügen aus

Auch von mir Glückwunsch, hast scheinbar ein gutes Panel erwischt. Bin gespannt am Dienstag. Drück mir die Daumen.
ChampionWay
Gesperrt
#816 erstellt: 10. Jun 2016, 23:27
@Filou

ich warte auf dein Fußball Photos da ich mit meiner alte LA6208 vergleichen kann ...
Filou6901
Inventar
#817 erstellt: 11. Jun 2016, 09:18
Habe Bildmodus Standard , OK ob Schwarzwert im anderen Modus zu ändern ist,werde noch testen,Danke !
Kann natürlich ein Bild von Fussball machen,kein Problem,aber wäre das wirklich aussagekräftig und kann das dir helfen ?
Was möchtest du denn wissen ? Ich kann nur sagen, sieht alles sehr sehr gut aus !
JohnDose
Gesperrt
#818 erstellt: 11. Jun 2016, 09:51
Ich vermute es geht ihm um DSEVertikal Banding bei Kameraschwenks. Das ist aber anhand eines Fotos nicht auszumachen. Das beste ist Deine Aussage dazu.
Filou6901
Inventar
#819 erstellt: 11. Jun 2016, 10:09
Das kann ich schnell und mit bestem Gewissen beantworten :
Dirty Screen Effect (DSE) = 0 !
Wenn ich überhaupt etwas bemängeln kann, dann wäre das der Schwarzwert .
Aber wie bereits erwähnt, konnte ich das eigentlich schon gut in den Griff bekommen, sagen wir mal , Schwarzwert ist "befriedigend" !
Hier wäre es nun besser,man hätte Zugriff auf Einstellung Schwarzwert !
Auch Gamma bietet hier nur Aus-Niedrig-Mittel-Hoch an, hier hätte ein Stufenloser Regler bestimmt mehr gebracht.
Der Samsung hat da z.B noch die Einstellung "Kinoschwarz", so etwas hat der LG leider nicht .
JohnDose
Gesperrt
#820 erstellt: 11. Jun 2016, 14:29
Super

Naja, Schwarzwert ist nun mal bei LCDs nicht so prickelnd. Besonders bei IPS. Wer guten Schwarzwert braucht muss zu OLED greifen. Darüber sollte sich jeder im Vorfeld des Kaufes im Klaren sein.

Was ich ganz vergessen habe zu fragen, ist, wie 3D ist? Für mich seeeehr wichtig. Hast Du mal den 3D-Test mit Schwarz-Weiß-Bildern gemacht? Falls ja, ist das Panel komplett blau/grau oder hast Du Weißanteile im Bild? Oder hast Du schon mal nen 3D-Film geguckt?
Filou6901
Inventar
#821 erstellt: 11. Jun 2016, 15:00
Ehrlich gesagt, mit 3 D habe ich mich noch gar nicht beschäftigt !
Ich kann das aber gerne mal testen , wenn du mir schreibst wie/was ich machen soll !?
k.sch1
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 11. Jun 2016, 15:07

JohnDose (Beitrag #820) schrieb:

Naja, Schwarzwert ist nun mal bei LCDs nicht so prickelnd. Besonders bei IPS. Wer guten Schwarzwert braucht muss zu OLED greifen. Darüber sollte sich jeder im Vorfeld des Kaufes im Klaren sein.


Das Problem ist halt, dass bei OLED am Ende nicht weniger Mängel als bei LCD/LED-Panels auftreten...
JohnDose
Gesperrt
#823 erstellt: 11. Jun 2016, 15:18
@k.sch1
Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Ist wieder ne ganz andere Baustelle.

@Filou
Der Wlan point hier sperrt mir sämtlich Video-Sites per dns. Kann also nur folgendes erklären.

Geh auf über die TV App Youtube und gebe als Suchbegriff "3d ghosting crosstalk test " ein. Dann müsstest Du bei einem Video ein Thumbnail mit einem schwaz/weißen Bild sehen. Dieses Vid auswählen und darauf achten, dass Du im Vollbilmofus bist. Der Rest sollte sich von alleine erklären. Immer das Auge schließen, zu welchem Du aufgefordert wirst. Sollte es zu schnell sein, kannst Du das Video auch pausieren. Denk auch daran, dass der vertikale Blickwinkel mittig bis ein wenig darunter sein sollte. Im Idealfall sollte auf jedem Auge der Bildschirm komplett grau/blau zu sehen sein. Hast Du Weißanteile, ist das 3D, je nachdem wie viele Weißanteile vorhanden sind, etwas schlecht oder gaaaanz mies, sprich nur selten etwas Ghosting in Filmen oder aber den ganzen Film über nur Ghosting.

PS: Ganz vergessen. Das ist ein sbs video und du musst die 3d taste auf der fb drücken, um auf 3d sbs umzuschalten


[Beitrag von JohnDose am 11. Jun 2016, 15:25 bearbeitet]
ChampionWay
Gesperrt
#824 erstellt: 11. Jun 2016, 15:31

Filou6901 (Beitrag #819) schrieb:
Das kann ich schnell und mit bestem Gewissen beantworten :
Dirty Screen Effect (DSE) = 0 .


Live Fußball Photo meinte ich nicht wegen DSE, aber die Echtheit von Rote Farbe wie Haut Farbe, da beim PRO7 Photo Aimen Gesicht gebrannt Rot, obwohl er Dunkelhaut hat .
JohnDose
Gesperrt
#825 erstellt: 11. Jun 2016, 15:49
Die Fotos wurden doch nur auf die Schnelle geschossen. Bitte gensu lesen. Und selbst wenn die beste Kamera der Welt hätte, würde es hier nichts bringen, sie zu zeigen, weil die Bilder hier immer verfälscht angezeigt werden und hinzu kommt dass jeder seinen Monitor anders eingestellt. Man kann sich hier von Fotos keinen Eindruck verschaffen. Er hat ja geschrieben, dass er ein tolles Bild hat. Die Farben etc. sind schon seit letztes jahr der Knaller.
JohnDose
Gesperrt
#826 erstellt: 11. Jun 2016, 17:39
So Mädels
habe gerade ne Mail von Herr B. erhalten. Der 75UH855V wird am Dienstag Nachmittag geliefert. Und das sogar bis in die Wohnung und nicht Bordsteinkante. Und das alles für nur 30,-Euro Die Spedition hat meine Rufnummer und will mich vorher anrufen....hüstel, hüstel....ich glaube von dem Vorankündigungsanruf kann @Mr.Nice ein Lied singen
flic*01
Stammgast
#827 erstellt: 11. Jun 2016, 17:59
War heute im MM habe mir den 65 UH8509 angesehen ,bin erschrocken schon bei 2 auf 3d wandlung Ghosting,jetzt bin ich unsicher ob das der richtigeTV für mich ist.
Ansonsten ein schöner Fernseher,wäre echt schade wenn der Fehler Ghosting weiter geführt wird von LG wie beim vorgänger.
ChampionWay
Gesperrt
#828 erstellt: 11. Jun 2016, 18:01

JohnDose (Beitrag #825) schrieb:
Die Fotos wurden doch nur auf die Schnelle geschossen. Bitte gensu lesen. Und selbst wenn die beste Kamera der Welt hätte, würde es hier nichts bringen, sie zu zeigen, weil die Bilder hier immer verfälscht angezeigt werden und hinzu kommt dass jeder seinen Monitor anders eingestellt. Man kann sich hier von Fotos keinen Eindruck verschaffen. Er hat ja geschrieben, dass er ein tolles Bild hat. Die Farben etc. sind schon seit letztes jahr der Knaller.


sorry .. das hat nix mit Kamera Zutun oder Monitor, wir sind im Digital Welt, ich nehme Privatmeinungen sehr ernst mehr als selbe TV beim Händler präsentiert, wegen zuhause Einstellung.. wenn das Rot oder der Haut Farbe echt ist dann nehme diese serie doch, weil mein LA obwhol gute echt farbe hat, er leidet von Dämmungen wegen direkt LED.

20160611_165139
JohnDose
Gesperrt
#829 erstellt: 11. Jun 2016, 18:22
@champion
Aber selbstverständlich hat das was mit der Kamera zu tun. Unterschiedlche Kameras, machen unterschiedliche Bilder. Es gibt Kameras die machen schlechte Bilder (z.B. Handys) und welche die machen aufgrund ihrer zahlreichen manuellen Einstellungsmöglichkeiten sehr gute Bilder (z.B. DSLRs). Und wenn jemand seinen Monitor z.B. zu hell, zu wenig Kontrast usw. einstellt sieht das Bild ganz anders aus, als wenn man persönlich bei demjenigen zuhause direkt auf seinen TV guckt. Man kann hier niemals ein Bild so einstellen, wie man es live vor der abfotografierten Glotze sieht. Sollte eigentlich jedem logischerweise einleuchten. Und was bitteschön soll das mit der digitalen Welt zu tun haben? Du weißt schon, dass analog genauer ist, als digital, oder? Sorry, aber was Du hier schreibst ist Mumpitz.

Dein Bild ist der beste Beweis. Das sieht auf meinem Tablet ja mal richtig übel aus. Total verwaschene Farben. Wetten, in natura sieht das Bild wesenlich besser aus


@flic
2d zu 3d wandlung kannst du eh vergessen. Wenn, dann musst du schon echtes 3d auf stick mitnehmen und dort anscgauen. Und wenn der Blickwinkel nicht eingehslten wird, weil meist due Geräte sehr tief stehen, dann sieht man auch crosstalk. Davon ab, bleibt das Problem mit crosstalk auch bei echtem 3d bestehen. Warum auch nicht? Solange das Gerät ein 4K Gerät ist, sind die Pixel sehr klein und und wenn die Polfolie nicht 100% exakt aufgedampft wurde, hat man Ghosting. Bei größeren Panels, wie z.B. 75" werden die Pixel größer und die Gefahr von crosstalk kleiner.


[Beitrag von JohnDose am 11. Jun 2016, 18:28 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#830 erstellt: 11. Jun 2016, 18:53

flic*01 (Beitrag #827) schrieb:
War heute im MM habe mir den 65 UH8509 angesehen ,bin erschrocken schon bei 2 auf 3d wandlung Ghosting,jetzt bin ich unsicher ob das der richtigeTV für mich ist.
Ansonsten ein schöner Fernseher,wäre echt schade wenn der Fehler Ghosting weiter geführt wird von LG wie beim vorgänger.


wieder mal krümel, die aus einer bla bla tüte gefallen sind ;D


JohnDose (Beitrag #829) schrieb:
Warum auch nicht? Solange das Gerät ein 4K Gerät ist, sind die Pixel sehr klein und und wenn die Polfolie nicht 100% exakt aufgedampft wurde, hat man Ghosting. Bei größeren Panels, wie z.B. 75" werden die Pixel größer und die Gefahr von crosstalk kleiner.


genau richtig bei einem 65 Zoller ist Crosstalk meistens schon kein Problem mehr


[Beitrag von inecro-mani am 11. Jun 2016, 18:55 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#831 erstellt: 11. Jun 2016, 20:19
Naja, dabei fällt mir ein, er will hier anhand eines abfotografierten TV-Bildes einen Vergleich mit seinem, in nature sehenden, Fernsehbild vergleichen Das geilste dabei ist, dass der La6xxx eh schon schlechter ist, als der LA 8xxx. Ich hatte den LA"8"xxx. Danach den UF 9xxx und dann den UF8609. Der wiederum war selbst um Längen besser als mein LA"8"xxx, geschweige denn die Einstiegsklasse LA"6"xxx. Tja und dabei muss man auch noch beachten, dass er 2k mit 4k vergleichen will Auch ohne jegliches Foto kann ich garantieren, dass der UH WESENTLICH besser ist als sein la6xxx. Und zuguterletzt nicht zu vergessen, dass wir hier von fetten 75" reden

@Filou
So schweigsam? Ist 3D so schlecht?
inecro-mani
Inventar
#832 erstellt: 11. Jun 2016, 21:03
ist warscheinoich beim dritten 3D Film weil ihn dei Such gepackt hat also ich könnts verstehen ;D
cru567
Stammgast
#833 erstellt: 11. Jun 2016, 22:27
HI ,

ich stand gestern im Media Markt Darmstadt, dort hatten sie eine ziemlich große LG Fläche.
Da stand er , der 955 in 55 Zoll und ich war kurz davor für 7999 den 86 Zoeller zu kaufen.
Aber jetzt wo ich die teilweise schlimmen Ausleuchtungen bei dem 86 Zoeller hier im Forum gesehen habe, bin ich froh noch nicht zugeschlagen zu haben.

Im Markt ist das immer schwer zu sehen, es lief zwar ein .mkv mit einer Folge Game of Thrones, welche ziemlich dunkel war und die Ecken waren eigentlich ganz ok.

Ach ein Oled wäre glaube ich die bessere Lösung, so ein schönes Ding in 75 oder 85 Zoll .
inecro-mani
Inventar
#834 erstellt: 12. Jun 2016, 00:49
der OLED HAT 77" aber da biste dann bei 25000. Klar ist es das beste Gerät am Markt, aber sovieol Geld muss man für nen TV auch ausgeben wollen/können und dann auch machen
cru567
Stammgast
#835 erstellt: 12. Jun 2016, 01:20
Aja 25,000 eur ist totaler Schwachsinn :D.

Aber was will man machen, zur Zeit hat LG die besten Features und die Oleds sind Premium nur leider zu klein für mich.=/


[Beitrag von cru567 am 12. Jun 2016, 01:34 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#836 erstellt: 12. Jun 2016, 05:56
http://www.hifi-foru...=59&postID=4584#4584


flic*01 (Beitrag #827) schrieb:
War heute im MM habe mir den 65 UH8509 angesehen ,bin erschrocken schon bei 2 auf 3d wandlung Ghosting,jetzt bin ich unsicher ob das der richtigeTV für mich ist.
Ansonsten ein schöner Fernseher,wäre echt schade wenn der Fehler Ghosting weiter geführt wird von LG wie beim vorgänger.


Hatte Dir zwar schon geantwortet, aber zur Vervollständigung noch eines. Im OLED-Thread wurde mal von @Celle behauotet, bei OLED gäbe es kein crosstalk. Und das stimmt definitiv nicht. Auch OLEDs mit 4k haben dieses Problem. Bei dem einen tritt es auf, bei dem anderen nicht. Halt genauso wie bei LCD. Siehe obigen Link zum Post #4584. Bekomme den Link über mein Tablett nicht anders plaziert.
inecro-mani
Inventar
#837 erstellt: 12. Jun 2016, 09:39
die Oleds haben deutlich weniger "maximalen Crosstalk" und auch die Chance auf Pixelfehler ist verschwindend gering weil sie getestet werden (soweit ich weiß) Auf Pixelfahler wird auf jeden Fall getestet


[Beitrag von inecro-mani am 12. Jun 2016, 10:10 bearbeitet]
flic*01
Stammgast
#838 erstellt: 12. Jun 2016, 12:07
wieder mal krümel, die aus einer bla bla tüte gefallen sind ;D
Häää
Hatte drei 8609 65er hier, alle im 3d schrott,wäre schön wenn das endlich mal klappt,bekommt man schon frust,allein der Zeitaufwand ist beachtlich
Filou6901
Inventar
#839 erstellt: 12. Jun 2016, 12:47
Sorry, waren gestern auf einem 50. Geburtstag !
Habe das gerade mal bei YouTube eingegeben, also tut mir leid, ich kann dazu nichts sagen, oder das ganze irgendwie bewerten !
Einmal linkes Auge schließen, dann rechte Auge schließen , dann kommen Zahlen , und dann ?
Weiß nun wirklich nicht was hier zu beachten wäre ?
Vielleicht liegt es aber auch an meinem desinteresse in Sachen 3D , Sorry !
JohnDose, dein TV kommt ja Dienstag, dann kannst du dich ja mal damit beschäftigen ....
P.S
Internet Menü läuft aber einwandfrei !
Zur Lieferung : EIGENTLICH wollte sich die Spedition bei mir vorher telefonisch melden,hat sie nicht, standen auf einmal morgens 8.30Uhr vor der Tür!


[Beitrag von Filou6901 am 12. Jun 2016, 12:57 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#840 erstellt: 12. Jun 2016, 20:16
So, bin gerade zurück aus'm Urlaub. Höllenfahrt hinter mir. Stau, Unwetter und 2 Std. Verspätung.
Das geile war/ist,...auf dem Zimmer war so ein Hotel TV in ca. 24 Zoll. Dazu ne FB mit Tasten drauf die in etwa ne Größe von 4cm x 4cm hatten Also so richtig echtes Mäusekino Komme eben ins Whnz. und schalte meine 65" ein. Wow...ich wusste gar nicht mehr wie groß der TV ist. Ich war sowas von geflasht. Dieser Vergleich, von nem Mini-TV auf diese Größe umzuschwenken, ist schon enorm, wenn man das lange ncht mehr gesehen hat Wie schnell man sich doch an solch eine Größe gewöhnen kann

@Filou
Nun kann ich auch verlinken.

Es ist das Video hier

https://www.youtube.com/watch?v=s-izlPgjOxk

Das mit den Zahlen kannst Du vergessen. Nimm die beiden sw-Bilder ganz am Anfang des Videos und pausiere sie, nachdem Du aufgefordert wurdest, das ein oder andere Auge zu schließen. Steht dort ""Close left eye" (passiert so nach ca. 10 Sek.), pausiere und schließe das linke Auge. Nachdem Du genügend gesehen hast, lass das Video weiterlaufen, bis es zum rechten Auge weitergeht. Hier das gleiche machen. Der Rest steht oben. Mit Vollbild etc.

Sieht das Bild auf jedem Auge so aus, ist alles bestens und Du hast Top 3D:

Linkes Auge offen

Sieht es aber auf jedem Auge so aus, hat man extremes Ghosting und dann würde ICH den TV umtauschen, weil MIR 3D super wichtig ist:

SW-Test rechtes Auge
StardustOne
Inventar
#841 erstellt: 12. Jun 2016, 20:26
Was ich einfach nicht verstehen kann ist dass die IPS Panels immer mit super Kontrasten und Super Schwarzwerten ageboten werden, aber dann jeder der so ein Gerät bei sich zu Hause aufstellt beim Kontrast und den Schwarzwerten immer derart enttäuscht wird.

Wieso werden die IPS Panels denn überhaupt mit Super Kontrast und Super Schwarzwerten beworben?

Den 55UH850V gibt es übrigens nur noch am Sonntag 12.06.2016 bei conforama in der Schweiz inklusive Gratislieferung für 1602 Franken. Falls hier das noch jemand mitnehmen möchte. Aber selbst für diesen Preis ist das mir zu heiss für ein Edge von Unten angeleuchtetes Panel.

Für eine Edge Ausleuchtung geht bei mir nur was mit zwei Leisten,, idealerweise links und rechts (dann kann man auch Kinobalken Aufhellungen sehr effektvoll in den Griff bekommen).
Filou6901
Inventar
#842 erstellt: 12. Jun 2016, 23:30
Habe diesen 3D Test eben mal gemacht :
Schlechte Nachricht , oben links ist der Bildschirm richtig ausgewaschen, aufgehellt , Größe bestimmt 1/4 vom Bildschirm !
Kann man hier etwas machen, was bedeuted das nun ?
Aber, gute Nachricht : Habe das mal mit Sky 3D getestet , Das Bild ist schon wirklich sehr gut, beeindruckend !
JohnDose
Gesperrt
#843 erstellt: 13. Jun 2016, 09:38
Hallo Filou,

hast Du währenddessen mal dem Kopf bewegt, sprich die vertikale Position geändert? Mal was tiefer, mal was höher? Crosstalk tritt, trotz schlechtem Test, nicht bei jedem Film auf. Sky ist eh nur S-b-S. Bei anspruchsvolleren 3D-Filme, wie z.B. Lichtmond III, Sammy’s Abenteuer oder Ice Age sieht das schon anders aus. Der 3D-TV mit passiver Technik, der Lichtmond III ghostingfree darstellen kann, hat ein top Panel. Wenn Du möchtest, kannst Du mal Bilder machen. Einfach alles so machen wie bisher. Nimm dann ne Kamera und fotografiere durch das entsprechende Brillen“glas“. In pausierter Stellung hast Du ja genügend Zeit.
Filou6901
Inventar
#844 erstellt: 13. Jun 2016, 11:11
Sorry, aber besser bekomme ich es nicht hin :

xxxx

Muss dazu sagen, gegenüber ist die große Terassentür , die Lichteinflüsse beeinflussen das doch sehr!
Hinzu kommt, jeh nach Blickwinkel variiert das ganze auch nochmal, mal besser mal schlechter !
Weiß ehrlich gesagt nicht,wie ich das nun bewerten soll,wenn man das überhaupt kann,Foto durch die Brille ?


[Beitrag von Filou6901 am 13. Jun 2016, 11:24 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#845 erstellt: 13. Jun 2016, 11:21


Mit den Bildern kann man nix anfangen. Du musst den Raum komplett verdunkeln und vor allem den Biltz abschalten Auch dürfen die Bilder unten und die Timeline nicht eingeblendet sein. Das geht durch die Brille hindurch. Siehe meine Bilder oben


[Beitrag von JohnDose am 13. Jun 2016, 11:23 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#846 erstellt: 13. Jun 2016, 11:24
Diese ausgewaschenen Flecken, bekommt man die irgendwie weg ?
Sorry, bin wirklich kein Foto Experte, dann vergessen wir mal schnell dieses Projekt !
JohnDose
Gesperrt
#847 erstellt: 13. Jun 2016, 12:00
Jo okay, dann einfach mal abwarten. Vlt. guckst Du ja irgendwann mal ein Film bei dem extremes Ghosting auftritt. Spätestens dann weißt, Du, ob Du ein gutes oder schlechtes Panel hast

Werde morgen mal ein paar Test-Bilder von meinem TV einstellen. Ich muss das sofort wissen, weil ansonsten die 14 Tage Widerrufsrecht verstreichen könnten.
Filou6901
Inventar
#848 erstellt: 13. Jun 2016, 12:08
Dir ist ja 3D sehr wichtig , meine Sache ist das eigentlich nicht so unbedingt , und wenn ich mir einen 3D Blockbuster ansehe, dann über Beamer !
Bin immer noch am experimentieren , bin ja jetzt schon auf deine Berichte und Einstellungen gespannt, die du hoffentlich hier empfehlen wirst !!!
JohnDose
Gesperrt
#849 erstellt: 13. Jun 2016, 13:07
Jo, auch ich gucke größtenteils 3D auch auf Beamer. Hatte ja bisher immer Panasonic und zwischendurch mal als Leihgerät einen Acer. Beim Acer hatte ich RBE. Konnte also mit DLP nix anfangen. Und beim LCD-3D-Beamer von Pana hatte ich häufig extremes Ghosting. Hatte 4x Panasonic hier, bis ich mir jetzt den Epson 9200 geholt habe. Der wurde mir hier im Forum wärmstens für 3D empfohlen. Ich war, aufgrund meinen Erfahrungen mit Pana, aber auch weil Shutter immer zu Ghosting neigt und dunkler ist, sehr, sehr skeptisch. Aber von wegen. Sowas hätte ich nie und nimmer bei Shutter für möglich gehalten. Der Epson erzeugt ein absolut geiles 3D-Bild, welches dazu auch sehr hell ist. Dazu liefert das Teil super scharfe Bilder. Aber dennoch, ab und an gucke ich auch am TV 3D. Und sehr wahrscheinlich in Zukunft, aufgrund von 75", auch noch öfter als auf 65". 3D ist für mich die TV-Revolution seit dem Farb-TV. Ich drehe und bearbiete ja auch eigene 3D-Videos. Habe ne Sony TD10 mit recht guter Stereobasis und hat ein autonomes 3D-Display, also ohne Brille. Hier kann ich mir meine eigenen Popouts erzeugen Da schweben Dir die Objekte bis auf die Nasenspitze zu


[Beitrag von JohnDose am 13. Jun 2016, 13:08 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#850 erstellt: 13. Jun 2016, 16:54
Ich habe meine SKY HD+ Karte direkt im TV !
Schaue ich nun Fussball auf ZDF oder auch RTL HD , SAT1 HD .... ist das Bild wirklich sehr sauber, schöne kräftige Farben, scharf und kontrastreich,gefällt mir ....... aber ....
Schaue ich nun einen Film auf SKY Cinema HD u.s.w fehlt mir irgendwie diese Farbenpracht, ich meine auch,die Schärfe geht bei diesen Sendern etwas verloren .
Wunder mich ein wenig, da diese Sender ja schon wenigstens 1080i ausstrahlen , ARD/ZDF meistens in 720 ?
Jetzt frag ich mich, ob ich eventuell mit einem Sat Receiver bessere Ergebnisse erzielen könnte, dieser müsste natürlich auch SKY bearbeiten können.
Hat zu diesem Thema hier jemand so seine Erfahrungen machen können ?
Das beste wäre dann wohl ein Technisat oder Humax 4K Receiver , oder ?
cru567
Stammgast
#851 erstellt: 13. Jun 2016, 18:05
HI,

Digitalfernsehende hat den KS9590 getestet und man muss sagen, ich habe selten einen besseren Test gelesen wie diese ihn hier durchführen, einfach klasse.

https://www.youtube.com/watch?v=_gFM64BPa-8

Mein nächster Kauf wird der KS9590 78Zoll.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 2021 QNED MiniLED 4K / 8K
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  146 Beiträge
LG 75SM9900 8K Box?
Darky4711 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  4 Beiträge
LG 65NANO969PA 8K
mad72 am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  3 Beiträge
Neuer LCD auf CES
sanandreas am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
LG 2021 8K NANO95 55"
Ralf65 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  11 Beiträge
CES: Neue LG Modelle mit LED
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Neu 2016 LG 50uh635v service Menü?
Kane1706 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
LG 2022 4K QNED90/85/80 / 8K QNED99/95
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  18 Beiträge
LG 2019 Line Up SM/UM Serie ('NanoCell', WebOS 4.5, HDMI 2.1, 8K & FALD)
Shaoran am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  210 Beiträge
LG 2020 Nano Series 95/97/99 8k FALD TVs - 55" bis 75"
Shaoran am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.425