Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

CES 2016 - UH9800 (8K), UH9500, UH8500, UH7700

+A -A
Autor
Beitrag
wugar
Inventar
#901 erstellt: 16. Jun 2016, 00:36
Hi
den kenne ich. Ich meine ein 21:9 TV mit 50/60/70 und 80 Zoll die man kaufen kann. Sonnst bleibt dieses 105 Zoll für 65K€ bzw. findet keinen Kaufer. Kann wohl imbischen teuer sein, aber nicht 65K€.
BillKill
Inventar
#902 erstellt: 16. Jun 2016, 09:33
Moin, einen Vorschlag:
Ich würde den TE oder einen der Mod"s bitten den Threadtitel wegen der Übersichtlichkeit evtl. umzubenennen.
Die CES ist lange vorbei und 8k-TV noch nicht in Sicht
Neuer Name:
LG Super- UHDTV 2016 UH95/85/77xx Tests/Erfahrungen/Einstellungen

Die Serien kleiner UHD77 ab laufen unter UHD ohne "Super"
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 16. Jun 2016, 09:34 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#903 erstellt: 16. Jun 2016, 09:40
Habt ihr denn nun Deep Color auf dem HDMI Ausgang aktiviert,wenn ja,wo ist der Vorteil ?
JohnDose
Gesperrt
#904 erstellt: 16. Jun 2016, 09:43
Den Vorteil hatte ich Dir doch schon, mit Bilder, weiter oben geschildert. Du hast, aufgrund von 10 Bit, mehr Farben und somit kein Colorbanding mehr. Habs immer aktiviert. Also einfach aktivieren. Schadet ja nicht.

Leute, Leute, ich fass das nicht. Mein TV sollte ja ursprünglich am 2. Juni geliefert werden. Aufgrund meines Urlaubs wurde neu terminiert auf den 14. Juni. Man hatte also fette 12 Tage Zeit meine Lieferung zu planen. Eigentlich bin ich deshalb davon ausgegangen, dass ich dann am 14. als erstes beliefert werden. Habe ja schon oben geschrieben, was an dem Tag vorgefallen ist und nun wurde ja ein neuer Termin für heute zwischen 8:00h und 10:00h vereinbart. Ich habe mir extra den Wecker gestellt, weil ich im Glauben war, dass die dann um 8:00h bei mir klingeln. Nun erhielt ich um 8:40h nen Anruf vom hauseigenen Lieferservice des Medimax Heinsberg, dass die jetzt meinen TV auf Lager haben (der wurde also von dem ursprünglichen Spediteur dort hingebracht) und der Medimax-Mitarbeiter nicht wusste was mit mir zeitlich ausgemacht wurde. Ich habe erstmal ganz verdutzt gefragt, wer denn eigentlich jetzt am Telefon ist und wie es sein kann, dass die plötzlich mein Eigentum durch die Gegend schaukeln. Ich wurde jetzt richtig sauer. Er meinte, dass er ja nichts dafür könne und er sich schon gar nicht mehr traue mir zu sagen, dass es später wird Nun will er gegen 11:00h hier sein. Ich fass das alles nicht. Sicherlich kann er nichts dafür. Ich aber am allerwenigsten. Meine Freude auf den TV ist gegen NULL gesunken.


[Beitrag von JohnDose am 16. Jun 2016, 09:46 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#905 erstellt: 16. Jun 2016, 09:44

JohnDose (Beitrag #897) schrieb:
@killbill
Durch die Einstellung auf Deep Color wird auf 10 Bit umgeschaltet und Color Banding gehört der Geschichte an. Insofern die Quelle dies liefern kann. Bei mir ist dem so. Dithering ist passee.

https://upload.wikim...anding_example01.png

Da diese Einstellung Ein oder Aus für jeden HDMI-Eingang separat einzustellen ist, gehe ich davon aus, dass diese jeweils nur bei entsprechendem Anschluss einen Vorteil bringt.
D.h. für Filou: wenn er mit seinem neuen UHD-Humax-Receiver nicht nur 1080p HD gucken will, sondern auch 4k-Videos von YT oder UHD-Inhalte bereitgestellter Apps (Netflix/APV) oder auch die UHD-Sat-Programme gucken will sollte er dort den HDMI-E auf DeepColor stellen.
Das trifft dann insbesondere auch auf den Anschluss von UHD-BD-Playern zu.
Gruß Billi
JohnDose
Gesperrt
#906 erstellt: 16. Jun 2016, 10:12
Übrigens die UH-Serie ist nun auch endlich auf der deutschen LG-Site gelistet. Hier der 75er. Dort sieht man auch den Vorteil von 10 Bit:

http://www.lg.com/de/tv/lg-75UH855V

Werde mal nen Vergleich dort zwischen dem 9er und 8er machen
Filou6901
Inventar
#907 erstellt: 16. Jun 2016, 11:30
Da ich aber ja alles über den AVR eingeschliffen habe, habe ich nur eine HDMI Verbindung zum TV .
Daher stellt sich jetzt die Frage , diesen Eingang permanent auf DC Ein zu stellen ?
Habe das ja gestern noch getestet,allerdings bei normalen HD Sender, ich MEINE diese ganze Farbenpracht,dieser starke Kontrast ist weniger geworden, Weiß ist jetzt nicht mehr strahlend weiß, hat einen leichten Gelbstich ....
Kann mich aber auch täuschen..... na mal sehen......
Filou6901
Inventar
#908 erstellt: 16. Jun 2016, 11:42
Habe auch gerade nochmal auf der HP von LG rumgestöbert .
Mal ne blöde Frage :
Die beschreiben ja immer so schön dieses "Ultra Luminance" , muss man das auch irgendwo aktivieren oder ist das permanent an ?
JohnDose
Gesperrt
#909 erstellt: 16. Jun 2016, 19:50
So Mädels ,…der TV ist aufgebaut und soweit eingerichtet.

TV ungeoeffnet

Äußerst innovativ ist das Anbringen des Fußes (wird auf dem Karton auch bebildert beschrieben. Wollte ursprünglich den TV auf den Tisch legen und deshalb sieht man auch die Decken. Also nicht wundern. So sieht es bei mir nicht immer aus ). Man öffnet oben den Karton und nimmt rechts und links 2 Styroporklötze heraus. Diese legt man dann vor dem Karton, welcher mit der Frontseite zu den beiden Klötzen steht.

TV hinter Styroporkloetzen

Jetzt kippt man einfach den Karton auf die beiden Klötze. An den Seiten befinden sich jeweils 3 Plastikhalterungen. Diese entfernt man und man kann den Karton in 2 Hälfen öffnen, bzw. die obere Hälfte nimmt man einfach weg. Den Kartonboden entfernen und danach kann man den Fuß montieren.

Obere Kartonhaelfte - TV auf Boden

Jetzt packt man an den seitlichen Styroporklötzen an und fasst von unten drunter am TV, dreht ihn um und schon steht er auf dem Fuß, ohne den TV überhaupt direkt angefasst zu haben. Bravo LG, wirklich sehr gut durchdacht.

TV auf dem Fuß

Okay, den TV auf mein Lowboard gestellt, welches ich nach vorne gerollt habe, da dahinter noch der UF an der Wand hängt. Alle möglichen Kabel, wie Koax für Kabel-TV, HDMI 1+2 vom AVR und vom HiMedia Q10 pro, USB-Platte für Timeshift und Ethernet. Die Ersteinrichtung läuft flüssig und Sendersuchlauf braucht bei Blindscan natürlich seine Zeit. Okay Bild war da und da ich alle meine Einstellungen vom UF in Word gespeichert habe, diese direkt übernommen. Woooooow, welch ein Bild. Das Bild an sich ist jetzt nicht besser, als das vom UF, was Brillanz angeht (die Bildquali ist gleich super gut), aber bei der Größe flasht es einen umso mehr. Meine Fresse, ist das ein geiles Teil

WebOS 3.0 ist nicht wesentlich schneller als 2.0. Beim ersten Laden braucht es ein wenig Zeit. Ist es aber einmal in dem RAM geladen, ist es, genauso wie bei 2.0, schnell. Die Umschaltzeiten sind allerdings etwas flotter, als bei WebOS 2.0.

Mein erster Test, war DSE. Sowas habe ich noch bei keinem LG gesehen. Selbst die gute alte LM-Serie, von dem ich noch einen im Schlafzimmer stehen habe, kann hier nicht mithalten. Mein LM ist zu 98% DSE-frei. Mein “noch“ UF8609 zu ca. 94%. Aber der UH schlägt alles. Null-Komma-Null DSE ;-) Fußball geguckt…..isch wert nisch mehr was ein tolles Fußballbild. So macht Fußballgucken Spaß. Dann noch zusätzlich den Test auf Youtube durchlaufen lassen. Nix zu sehen von DSE.

Dann 3D per HDMI vom HiMedia getestet. Alles in Butter. Aber jetzt kam der Härtetest. Lichtmond III 3D von der Playsi 4 abgespielt. Und jetzt sah ich oben rechts leichtes Ghosting. Aber nur oben rechts. Also dann den 3D-Test auf Youtube gemacht. Und wie man anhand des Fotos sieht, ist genau oben rechts leicht weißer Einfall (der senkrechte helle Streifen ist eie Spiegelung vom Fenster).

3D Crosstalk-Test

Ist aber verschmerzbar. Wenn Ihr meinen UF9509 gesehen hättet…nee, das wäre jetzt, bei so wenig Weißanteil, meckern auf sehr hohem Niveau. Bei meinem UF hatte ich zwar alles blau/grau, dafür aber etwas mehr DSE. Gleicht sich also aus.

So, nun zum Local Dimming. Das ist echt nicht viel. Das kann mein UF wesentlich besser. Aber, ich gucke ja keine Filme, auch keine die im TV laufen, auf dem Gerät. Fast ausschließlich TV-Sendungen, wie Sport, Nachrichten, Politik etc. Von daher kann ich damit sehr gut leben und ich zudem finde, dass es jetzt auch nicht soooo schlimm ist.

Schwarzwert! Ist halt bei LCD und IPS nicht der Hit. Was aber ganz klar ist, Local Dimming “MUSS“ auf “Hoch“ stehen. Hinukommt meine indirekte LED-Beleuchtung/LED-Stripes, die den Schwarzwert noch mal ein gutes Stück anheben. Ich bin zufrieden damit.

UHD/HDR und 4K!
Habe auf der HiMedia 2 HDR Testfiles (Exodus z.B.), aber wenn ich sie abspiele, wird nichts von einem HDR-Modus eingeblendet. Das Bild ist zwar der Oberhammer, aber ich weiß, wenn man die Files per USB zuspielt, oben rechts ne Einblendung zu HDR angezeigt wird. Da muss ich nochmal schauen. Dann private, von mir selbstgedreht 4K-Videos abgespielt. Und jetzt war ich komplett geflasht. Welch ein Wahnsinnsbild. Das kann man mit Worten gar nicht mehr beschreiben. Aber auch hier gilt, die Größe haut einen einfach um. Man erkennt halt einfach wesentlich mehr Details.

Sendersortierung!
Habe ich mit Chansort gemacht und funktioniert tadellos.

Clouding!
Habe ich auch und auch schon nen ganzen Teil “weggewischt“. Aber da ich den alten TV, der ja noch hinter dem neuen hängt, für den Verkauf noch abhängen muss, muss ich auch nochmal den neuen UH runtersetzen und somit anfassen. Ich warte also noch mit dem Wischen. Auch damit sich das Panel noch etwas setzen kann. Ist aber jetzt schon nichts im laufen TV-Bild von zu sehen. Hier sieht man, dass nicht mehr viel von Clouding übrig ist:

Clouding

Blickwinkel M.M.n. ist der Blickwinkel noch etwas besser, als beim UF. Ich kann wirklich von ganz schräg gucken, ohne dass der Kontrast nun extrem verliert. bei diesem extremen Blickwinkel könnte man VA-Panels knicken.

Die Fernbedienung!
Diese ist ja anders als die vom UF und ich finde die richtig sch**e. Sorry aber es gibt keine Exit-Taste mehr. Keine reine Taste für Spracheingabe. Aber wohl ne überflüssige Taste für den STB. Die Magic Remote vom UF ist da besser. Da ich 2 vom UF habe, habe ich versucht diese auf den UH zu registrieren. Klappt nicht. Da meckert der TV, dass nicht alle Modelle unterstützt werden. Naja, aber ansonsten bin ich super, super zufrieden mit dem Teil und freue mich heute Abend schon auf Fußball Deutschland gegen Polen ;-)

Für mich,….9,3 Punkte / 10


[Beitrag von JohnDose am 16. Jun 2016, 19:55 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#910 erstellt: 16. Jun 2016, 19:54
Freut mich für dich .
Sag ja, Local Dimming muss auf hoch .

MfG
dorkisbored
Stammgast
#911 erstellt: 16. Jun 2016, 20:21
Jetzt muß ich aber doch mal fragen....

wieso kauft man sich so ne riesen Glotze, wenn man da nur das gruselige deutsche TV Programm drauf guckt.....ich mein.....für das Inhaltsfreie Programm das uns Deutschland da durch den Äther jagt, reicht auch ein 19" Monitor

Find ich aber gut das Dein TV scheinbar relativ "makelos" ist.....fänds schick wenn Du doch mal ne BR testen könntest.....gerade was eben die voher hier geteilten Bilder angeht.....also ob das bei Dir auch so extrem ist......

Glückwunsch zum TV


[Beitrag von dorkisbored am 16. Jun 2016, 20:23 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#912 erstellt: 16. Jun 2016, 20:53
Weil “man“ 1. ein bekloppter ist was Unterhaltungselektronik anbelangt und 2. weil die ÖR das mit anspruchsvollste und niveauvollste TV-Programm weltweit haben. Öhm, die privaten zeigen welche EM-Spiele? Verdummungssender ala Pro7, Sat1 etc. sind nicht mein Fall. Sorry, aber die ganzen Serien nerven einfach nur noch und Bauer sucht Frau muss es nun auch wirklich nicht sein. Habe nie ein niveauloseres TV Programm gesehen, so wie es uns von den privaten vor Augen geführt wird.

Welche Sender guckst Du denn so?

Filme gucke ich in meinem Heimkino mittels Beamer in 310cm Diagonale. Habe ein echtes “4“-D Kino. Ich nutze halt nen TV für den er eigentlich gedacht ist. Nämlich zum TV-Gucken. Alles andere ist eh Pseudo-s.g.-Heimkino. Auch in 75“. Kein TV, egal wie groß, kann jemals echtes Heimkinofeelig rüberbringen, so wie es sich mit einer LW und nem Beamer anfühlt.

Zudem kauft man sich solch einen TV aus rein technischer Sicht. Schlagwort…Verhältnis Sitzabstand zur Auflösung. Und ich kann mit Fug & Recht sagen, dass jemand mit nem 65“ aus 4m guckt, gar nicht weiß was er verpasst.

So, und nu kommen unsere Jungs. Macht auf 75“ echt richtig Spaß. SIEG!!!
Filou6901
Inventar
#913 erstellt: 16. Jun 2016, 20:53
Glückwunsch JohnDose@
Sehr schön zu lesen das du so zufrieden und begeistert bist !
Teste mal schön, und dann lass uns bitte deine Einstellungen wissen !
Bin zwar irgendwie schon zufrieden, aber mal sehen.......
P.S
Habe eben mal bei einem Kumpel reingeschaut, der hat einen Panasonic 65 CRW 854 , da ist das Bild genauso , bei 21:9 wesentlich schlechter,bei 16:9 schon gut. Also genau so wie es bei unserem 855 ist !
Hier muss ich ganz ehrlich sagen, der Samsung 65 HU 8590 , hatte hier das bessere Bild , besseren Kontrast und im Detail wesentlich schärfer !!!
dorkisbored
Stammgast
#914 erstellt: 16. Jun 2016, 21:10

JohnDose (Beitrag #912) schrieb:


Welche Sender guckst Du denn so?



Ich.....gar keine.....hier läuft TV nur wegen meiner Frau.....ich ertrage das nämlich nicht....
private eh nicht und die öffentlichen haben auch stark nachgelassen (hab auch mal 6 Jahre für den Verein gearbeitet.....)

Ich selber mach das Ding nur für Filme/Serien an.....und da langt mir persönlich der 60er....ok....mehr dürften es schon sein aber sind es aktuell eben nicht....

Aber das is das schöne.....jeder Jeck is anders.....der eine ballert die Kohlen in Elektronik.....ich in altes Blech.....von daher......viel Spass beim Fußball
inecro-mani
Inventar
#915 erstellt: 16. Jun 2016, 23:20

Filou6901 (Beitrag #913) schrieb:

Hier muss ich ganz ehrlich sagen, der Samsung 65 HU 8590 , hatte hier das bessere Bild , besseren Kontrast und im Detail wesentlich schärfer !!!


der HU8590 war auch ein richtig gutes Gerät der JU nicht und der KS auch nicht unbedingt
BillKill
Inventar
#916 erstellt: 17. Jun 2016, 08:01
Alle Achtung @JohnDose - kriegst so ein Teil geliefert, baust auf, testest und verfasst parallel so eine umfangreiche Rezession
Ich kann es ja nachvollziehen - 70% der Begeisterung gehen erst mal auf das Konto der schieren Größe der 75", denn daheim wirkt diese dann noch überwältigender als im Laden.
Mal sehen, was du an noch an den Bildeinstellungen ändern wirst..
BillKill
Inventar
#917 erstellt: 17. Jun 2016, 08:07
Ach ja - gestern hatte ich zum Spiel 3 Sportskameraden zum Public Viewing daheim - denen fiel die Kinnlade runter Alle meinten - vorher! -, der ist zu groß bei 3m Sitzabstand, anschließend dann nicht mehr
lobobo
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 17. Jun 2016, 08:15
Guten Morgen,

sorry das ich mich erst heute melden.

@Bill Kill
In der Tat habe ich deinen Beitrag bezüglich HDR falsch verstanden, sorry. Das ich keine UHD-Sender über den Sky-Receiver erhalte hatte ich zwar "befürchtet" aber ich war mir nicht sicher, nein. Daher Danke für die Info. Für UHD schaue ich mir immer die Demos über Youtube an. Mein TV ist per 50 Mbit Lan verbunden aber bei Amazon finde habe ich bisher auch keine UHD-Inhalte gefunden. Eine Frage noch, was bedeutet APV-UHD? UHD ist klar aber das APV ist mir neu und Tante Google weiß zwar viel dazu aber das hat alles nicht so richtig mit TVs zu tun.

L.G.
Lobo
lobobo
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 17. Jun 2016, 08:32
Ähem ich habs dann doch abstrahieren können
Filou6901
Inventar
#920 erstellt: 17. Jun 2016, 18:04
JohnDose@
Was meinst du denn nun zu den Einstellungen und zum Bild ?
Hast du schon die, für DICH , perfekten Einstellungen gefunden ?
Kannst du etwas empfehlen was man unbedingt aktivieren muss , oder was besser nicht ?
ChampionWay
Gesperrt
#921 erstellt: 18. Jun 2016, 00:26

Filou6901 (Beitrag #920) schrieb:
JohnDose@
Was meinst du denn nun zu den Einstellungen und zum Bild ?
Hast du schon die, für DICH , perfekten Einstellungen gefunden ?
Kannst du etwas empfehlen was man unbedingt aktivieren muss , oder was besser nicht ?


habe ich gefragt doch auf ein Photo von Fußball live hier stellen da wir vergleichen dein 4K mit mein wie ich hier gezeigt,
übrig wenn man über 75 Zoll reden wie JohnDose@, mein BenQ GP10 LED macht Dublette Große im HD Format und Tolle echte Farben wie im Stadium sitzen.


[Beitrag von ChampionWay am 18. Jun 2016, 00:33 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#922 erstellt: 18. Jun 2016, 01:58
Ich verstehe hier wieder nur “Trainstation“. Just for You….

https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT

The Benq is trash. This here is my beamer:

http://www.beamer24.de/beamer/epson-beamer/13894/epson-eh-tw9200

My screen is122”

@Filou
Was man auf jeden Fall tun sollte:
Local Dimming auf Hoch
Indirekte LED-Beleuchtung hinter dem TV
Helligkeit auf 40
Dynamische Farbe auf Niedrig
Farbumfang auf Normal
Farbtiefe auf <51

Was man auf jeden Fall nicht tun sollte:
Schärfe auf >18

So, nun steht mein TV final. Der alte wurde heute Morgen von mir von der Wand gehangen und gleich in der Originalverpackung verstaut. Der Kaufinteressent war auch gleich um 11:00h hier, hat bezahlt und den TV mitgenommen.

Jetzt konnte ich meine Monster-TV mit den LED-Leisten bestücken und sämtliche Verkabelung ebenfalls final verlegen. Man sieht von 6 Kabeln nicht eines mehr.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau woran es liegt, aber mein SW ist viel besser geworden. Kinobalken sind zwar jetzt nicht pechschwarz, aber da ich zu 95% kein Clouding mehr habe, sieht das schon viiiel besser aus. Auch habe ich zum einen die Helligkeit korrigiert und zum anderen habe ich, aufgrund von Anbringen der LED-Stripes von hinten auf das Display gedrückt und somit scheinbar das Panel entspannt. Klaro, kein OLED-Schwarz, aber jetzt ist das Panel genauso “gut“ wie mein alter TV. Allerdings dies bei 10“ mehr Displaydiagonale.

Bin total begeistert. Habs ja immer, gesagt,…wischt, massiert und drückt….dann sind Aufhellungen passe und auch nicht mehr in den Kinobalken zu sehen. Gegenüber dem UF musste ich beim 75UH die Farbtiefe und Helligkeit nachkorrigieren. Was auch sehr auffällig ist, sind die Funktionen, der Magic Remote. Mir fallen immer mehr Dinge auf, die mit WebOS 3.0 weggefallen sind. Das stinkt mir gewaltig. Ansonsten habe ich den “fast“ perfekten TV für mich gefunden

Hier nochmal ein paar Bilder. Auch wenn sie nicht genau das widerspiegeln, wie es in natura ausschaut, aber sie kommen dem schon sehr nahe. Habe sie so bearbeitet, dass man sich nen ungefähren Eindruck machen kann.

Dimming
Dimming Test

Kinobalken
Kinobalken

Schwarzbild mit Pointer
Pointer

Schwarzbild mit Logo
Schwarz mit Logo

Schwarzbild (nein der TV ist nicht ausgeschaltet )
Schwarzbild

Totale Ansicht mit Fußball
TV-Ansicht Totale_2


[Beitrag von JohnDose am 18. Jun 2016, 14:36 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#923 erstellt: 18. Jun 2016, 09:19
Prima, schön das du so zufrieden bist, dann hat sich das warten ja wenigstens ein wenig gelohnt !
Welchen Bild Modus verwendest du denn , und wie hast du TrueMotion eingestellt ?
Welche Werte hast du bei Hintergrundb. , Kontrast eingegeben und welchen Gamma ?
Ich hatte auch erst Farbumfang auf Breit , doch dann viel mir immer wieder auf , das bei einigen Sendern ,gerade die Gesichter zu rot wurden. Die Farbe oder der Farbton war doch sehr unterschiedlich von Sender zu Sender. Habe es jetzt auf Normal gestellt, ich meine fast, hier wäre dieser Farbunterschied nicht sooo extrem.
P.S
Habe gestern Abend mal eine BR angeschaut , OPPO anstatt bei der Video Ausgabe Original auf 4K2 gestellt , Bild wurde hier noch etwas besser !


[Beitrag von Filou6901 am 18. Jun 2016, 10:11 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#924 erstellt: 18. Jun 2016, 14:22
Ja, hat sich definitiv gelohnt ;-)

Ich nutze fast ausschließlich den Standardmodus (nur bei Foots nutze ich entweder HDR oder Foto, muss ich aber noch genauer schauen).

TruMotion nutze ich nur bei TV-Sendungen wie Fußball, Dokus Politsendungen. Bei Filmen kommt das für mich nicht infrage. Meine HBL habe ich von 96 auf 90 runtergedreht. Weniger erzeugt einen Grauschleier. Einfach mal HBL auf 100 stelle und dann mit einem Ruck auf null, um zu sehen was passiert. Dann sieht man auch den Grauschleier. Kontrast steht bei mir auf 96 und ist auch laut TV-Technikern immer so empfohlen. Hatte ich hier schon mal erklärt, warum. Gama stelle ich auf Hoch 1. Auf Mittel hat man zwar mehr Durchzeichnung, aber dafür wird der SW wieder ganz schlecht. Stellt man von Mittel auf Hoch 1 erkennt man sofort das bessere Schwarz. Da nehme ich die etwas schlechtere Durchzeichnung für in Kauf. Was den Farbumfang angeht, so hast Du recht. Die Gesichter werden dann zu rot. Habs wieder auf Normal umgestellt. Ich orientiere mich eh meist an Hautfarben. Aber wie Du schon selber schreibst, sind die TV-Bilder unterschiedlich. Ich nutze hierfür meist Studioaufnahmen, wie z.B. die Heute-Sendung auf ZDF. So, und dann habe ich mir mal das Burosch Standard-Bild zur Brust genommen, um die Schärfe nochmal zu kontrollieren. Also bis 18 ist es hart an der Grenze, aber noch gut. Danach sieht man schon erste Doppelkonturen.

Hier mal meine jetzigen Settings für TV-Tuner und der angeschlossenen HDD.

Meine TV-Bildeinstellungen für den internen DVB-C-Tuner & USB-Recording

Software-Version: 03.15.10

•Energie sparen: Aus

•3D-Einstellungen

•Bildmodus: Standard (Benutzer) für DVB-C & USB-Recording

•Beleuchtung--------------------------------------------------90
•Kontrast-------------------------------------------------------95
•Helligkeit------------------------------------------------------40
•Schärfe-------------------------------------------------------18
•Farbtiefe------------------------------------------------------51
•Farbton--------------------------------------------------------0
•Farbtemperatur----------------------------------------------K40
•Erweiterte Steuerung

•Dynamischer Kontrast--------------------------------------Mittel
•Dynamische Farbe------------------------------------------Niedrig
•Bevorzugte Farbe

•Hautfarbe-----------------------------------------------------Minus 4
•Farbe des Grases------------------------------------------Plus 3
•Farbe des Himmels-----------------------------------------Plus 5

•Farbumfang--------------------------------------------------Normal
•Super Resolution-------------------------------------------Hoch
•Gamma------------------------------------------------------Hoch 1

•Bildoptionen

•Rauschunterdrückung--------------------------------------Aus
•MPEG-Rauschunterdrückung----------------------------Aus
•Schwarzwert------------------------------------------------Wenn nicht ausgegraut, dann =Tief
•Echtes Kino--------------------------------------------------Wenn nicht ausgegraut, dann = Ein
•Autom. Helligkeitsregelung--------------------------------Aus
•LED Local Dimming-----------------------------------------Hoch
•TruMotion Benutzer------------------------------------------Entruckeln = 3
-------------------------------------------Schärfen = 2
-------------------------------------------Bei Filmen = Aus

•HbbTV:Aus


Mal was anderes. Kennt Ihr das schon?

https://www.youtube.com/watch?v=h52AN-xV1d8

Das hier ist auch der Hammer

https://www.youtube.com/watch?v=ynvKWYvyCqw


[Beitrag von JohnDose am 18. Jun 2016, 16:08 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#925 erstellt: 18. Jun 2016, 16:08
Und noch was....,wir befinden uns ja so langsam auf der Zielgeraden und deshalb möchte ich Euch nochmals an den Wettbewerb erinnern. Also liebe Forenmitglieder, wer noch nicht für mein Bild 4 abgestimmt hat, immer her damit Fragt bitte auch Bekannte, Freunde und Verwandte. Es winkt sogar für Euch als Abstimmer ein eventueller Gewinn eines Amazon-50,-Euro.Gutscheins. Alles was man braucht, ist ein Amazon-Account. Den folgeden Link anklicken, einloggen und für mein Bild 4 voten Hierfür habt Ihr nur noch bis morgen um 24:00h Zeit.

https://www.amazon.de/gp/browse.html?node=9837568031

Oh Mann, ich bin ja sooo gespannt
corcoran
Inventar
#926 erstellt: 18. Jun 2016, 17:17
Das 2. Video ist voll krass........
JohnDose
Gesperrt
#927 erstellt: 18. Jun 2016, 17:39
Hab das Video jetzt bestimmt schon 4x gesehen, lach mich aber jedes Mal kaputt

Hoffe Du hast für mein Bild abgestimmt
corcoran
Inventar
#928 erstellt: 18. Jun 2016, 23:08
Jep...
JohnDose
Gesperrt
#929 erstellt: 19. Jun 2016, 15:43
Danke

Falls sonst noch jemand für mein Bild 4 abstimmen möchte…immer her damit

https://www.amazon.de/gp/browse.html?node=9837568031

Hier mehr Details:
http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=7737
Filou6901
Inventar
#930 erstellt: 19. Jun 2016, 19:03
Vielen Dank für deine Einstellungen JohnDose !!!
Habe diese zwar jetzt nicht so 1:1 übernommen, aber ich muss sagen,das Einstellung Dynamischer Kontrast auf Mittel, eine deutliche Verbesserung bringt !
Eigentlich wird von solchen Verstärkungen immer abgeraten, hatte auch immer nur Niedrig getestet , aber hier bin ich wirklich angenehm überrascht !!!
Wesentlich kräftigere Farben, das Bild gewinnt sehr schön an Brillianz .
Bin jetzt wirklich doch zufrieden....
JohnDose
Gesperrt
#931 erstellt: 19. Jun 2016, 20:28
Schön zu lesen, dass Du nun auch zufrieden bist. Hast ja zudem auch ein Top Panel erwischt.

Und lass Dich, bzw. das glit für alle, Euch nicht kirre machen, von irgendwelchen Aussagen, dass man dies nicht aktivieren soll und jenes nicht. Es ist immer ganz individuell zusehen. Meist werden von den Kalibrieren solche Aussagen getätigt. Diejneigen lassen sich nämlich von den Vorgaben des Ursprungbildes, welches lt. Regisseur und Mastering von der freien künstlerischen Kreativität beherrscht werden. Tja, und auch dies ist Geschmackssache. Will ein Regisseur z.B. ein extrem warmes oder kühles Bild, mir aber nicht gefällt...wer will mich denn daran hindern das Bild meinem eigenen Geschmack anzupassen? Deswegen eigentlich sind auch die Nachfragen nach Settings eigentlich obsolet. Denn jeder hat nen eigenen Geschmack und passt im Endeffekt, wie man auch hier bei Dir liest nach eigenem Geschmack an. Habe mir mal kalibrierte Settings eingestellt. Da sage ich dann...Oh mein Gott, wie kann man nur so TV gucken. Es ist aber so, dass die meisten und nicht wie wir 2 beiden, ihr Bild einstellen, um damit Filme zu gucken. Aber sebst dafür sind mit kalibrierte Displays ein Greuel. Hatte mal bei einem Panasonic Beamer (hatte ja mehrer davon) 2 Kalibrierungen vornehmen lassen. Das waren 100,- Euro für die Katz. Diese habe ich ganz schnell meinen Sehgewohnheiten angepasst.

Oki, ich kann mich nur wiederholen.....bin top zufrieden und ich bleibe immer wieder mal stehen, wenn ich mein Whz. betrete, reiß meinen Mund und Augen groß auf, weil ich jedes Mal von dem Bild geflasht werde Ich muss da immer wieder hingucken
genetix^
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 20. Jun 2016, 00:11
An alle die hier Glück hatten, Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe das Gerät jetzt über 5 Wichen und seitens LG hat sich immernoch nichts getan.
Medimax wird das Gerät nun auf eigene Faust tauschen und hat mich gefragt, ob ich ein anderes Modell will.

Ich bin etwas unsicher, ob ich das gleiche Gerät nochmal nehmen soll...
Irgendwie kotzt mich das mit dem Support auch echt an, auf der anderen Seite gibt es das von mir geforderte Paket nur bei LG:

3D passiv, 10bit, HDR, 4K und die OLEDs sind mir einfach noch zu teuer...

Was würdet ihr tun?

Grüße, Jens
BillKill
Inventar
#933 erstellt: 20. Jun 2016, 08:41

BillKill (Beitrag #868) schrieb:
Ich bin allerdings soweit zu sagen - wenn das Austauschgerät ohne Mängel ist werde ich den TV doch behalten.
Es gibt für mein Budgetlimit keine andere Alternative in 75" incl. 3D
Außerdem hat er mit Dolby Vision u.a. Features, die andere Hersteller noch nicht zu bieten haben. Die UHD-HDR-DolbyVision-Zukunft beginnt ja erst mit diesem TV.
Gruß Billi

@genetix - meine Antwort auf deine Frage, geht mir ja auch so wie dir
Filou6901
Inventar
#934 erstellt: 20. Jun 2016, 12:10
JohnDose@
Hast du denn jetzt auch wieder DeeoColor aktiviert ?
Schaltet man dies auf Ein , meine ich fast , das Bild verliert dadurch ein wenig an Kontrast , wird etwas weicher,oder ?
JohnDose
Gesperrt
#935 erstellt: 20. Jun 2016, 13:47
Habe bei mir sofort Deep Color aktiviert. Daher kann ich jetzt nichts dazu sagen. Bei mir ist das Bild jedenfalls sehr gut. Gestern mal nen 3D Animationsfilm geguckt. Spitzenbild. Und bei der Displaygröße kommt 3D nochmal besser rüber. Schleife allerdings noch über meinen 2K-AV/R durch. Der 4k-AV/R Yamaha RX-V781 kommt ja erst im Juli. Dann kann ich mehr zu Deep Color sagen.

Übrigens, am 23.6.16 werden die 3 Gewinnerbilder hier veröffentlicht. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen

https://www.amazon.de/b/?node=9837568031


[Beitrag von JohnDose am 20. Jun 2016, 13:58 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#936 erstellt: 21. Jun 2016, 07:00
Habe die Schärfe nun auf 16 runtergedreht. In manchen Szenen, wie z.B. Personen mit graumelierten Haaren, kam es zu extremen Kantenflimmern.
Filou6901
Inventar
#937 erstellt: 21. Jun 2016, 08:51
Ich habe auch die Schärfe auf 16 , mir war das bei Fussball aufgefallen, bei der Ball - Flugbahn .
Ich bin zur Zeit noch krank geschrieben (Knie OP) , und habe daher viel Zeit mich mit dem Gerät zu beschäftigen, ich bin immer noch am probieren und testen.
Also Modus Standard mit dyn. Kontrast Mittel war schon gut , es gab aber auch öfter Szenen , wo sich dieser starke Kontrast negativ auswirkte .
Nun habe ich Modus Kino eingestellt , HGB 95 , Kontrast 93 mit dyn. Kontrast auf niedrig , hier bieten nun die Einstellungen Farbraum und Gamma mehrere/viele Möglichkeiten !
Ich teste noch weiter.....
Filou6901
Inventar
#938 erstellt: 21. Jun 2016, 13:10
Ich scheine nun langsam am Ziel angekommen,mit folgenden Einstellungen bin ich sehr zufrieden, bei allen Programmen :

- Bild Kino
- HGB 88
- Kontrast 94
- Helligkeit 44
- Schärfe 17
- Farbtiefe 48-50

Experteneinstellung
- dynamisch kontrast Niedrig
- Super Reso Niedrig
- Farbumfang Normal
- Kantenschärfer Ein
- Gamma BT.1886

Bildoption
- Local Dimming Hoch
- TrueMotion Entruckeln 3 Schärfen 8

Weißabgleich
- Farbtemperatur Warm 1
- Hier habe ich nun bei 2 P den Wert von Rot runtergedreht -2 (rotes Gesicht)

Werde das so jetzt mal einige Tage lassen.....mal sehen.....


[Beitrag von Filou6901 am 21. Jun 2016, 15:53 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#939 erstellt: 21. Jun 2016, 13:24
Ich würde es mal testen, die HGB zu drosslen und die Hellgkeit etws hoch zu setzen.
HGB so 80-85 und Helligkeit so 47-50.

MfG
Filou6901
Inventar
#940 erstellt: 21. Jun 2016, 14:51
Ja, auch das werde ich dann mal probieren..... habe es schon oben geändert,vielen Dank !
Was mir aber aufgefallen ist, der Schwarzwert ist bei Gamma BT 1886 schon verdammt gut , ich meine so wären auch die Kinobalken dunkler !?


[Beitrag von Filou6901 am 21. Jun 2016, 14:52 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#941 erstellt: 22. Jun 2016, 10:36
Also - ich finde beim UH8xx die Werkseinstellungen für die Bildpresets bereits durchaus gelungen.
Ich nutze für Filme die Kino- Einstellung an denen ich nichts verstelle, für normale TV-Kost nunmehr den Standard-Modus, der gleichzeitig mein Experimentierfeld ist. Anhand von Testbildern -filmchen von Burosch habe ich dort lediglich die Schärfe auf 9 reduziert und bei Hinergrundbeleuchtung 86 die Helligkeit etwas angehoben.
Die Farben beurteile ich rein subjektiv nach den Haut - Gesichtstönen und finde die bereits sehr gut.
Was ich vermisse, ist eine manuelle Vorgabe für die HGB-Reglung analog dem Ökosensor bei Samsung.
Die Einstellung "Helligkeit" dient ja als Schwarzwert-Regler, d.h. man stellt damit den unteren Helligkeitsbereich möglichst mit Testbild ein und mit "Kontrast" den oberen Bereich.
Die eigentliche Bildhelligkeitsregelung je nach Umgebungslicht sollte komplett mit der "Hintergrundbeleuchtung" erfolgen und diesen Bereich würde ich dem LG gern vorgeben wollen. Die vorhandene Stromsparreglung macht mir abends das Bild einfach zu dunkel.
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 22. Jun 2016, 10:45 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#942 erstellt: 22. Jun 2016, 10:42
Zur Kanalsortierung mal eine Frage: das Prog ChanSort habe ich ja bereits für den Samy genutzt.
Was muss ich jetzt beim LG beachten?
1. wie kriege ich die Listen auf einen USB-Stick und die bearbeiteten wieder zurück auf den TV (habe kein Menüpunkt gefunden)
2. blockiert der TV- Editor anschließend die Listenbearbeitung
inecro-mani
Inventar
#943 erstellt: 22. Jun 2016, 10:45
bei "Sender" gibt es die Rubrik "Kopieren" -> von tv auf usb bzw. von usb auf TV
JohnDose
Gesperrt
#944 erstellt: 22. Jun 2016, 15:45

BillKill (Beitrag #942) schrieb:
Zur Kanalsortierung mal eine Frage: das Prog ChanSort habe ich ja bereits für den Samy genutzt.
Was muss ich jetzt beim LG beachten?


Glaube kaum, dass das mit dem Samy funktioniert. Habe es Dir mal für LG auf ne Cloud geladen. Damit klappt es bei mir wunderbar

https://drive.google...M1E/view?usp=sharing

Stick am TV
Sender kopieren
Stick am PC und das File mittel Chansort öffnen
Sender am PC sortieren
Nach Fertigstellung zurück auf den Stick damit (die unsorteirte Liste vorher vom Stick enfernen)
Stick am TV und die sortierte Liste zurück kopieren
Nach einem autom. Neustart Freude haben
JohnDose
Gesperrt
#945 erstellt: 22. Jun 2016, 17:54
Gerade eben rief mich Herr B. vom MediMax Heinsberg an. Er erkundigte sich, wie zufrieden ich denn jetzt nach einer Woche sei und ob mir zwischenzeitlich noch was negativ aufgefallen ist. Ich sagte ihm, dass bei mir alles okay ist und ich zufrieden bin. Er hatte mir ja versprochen, dass er mir, aufgrund des Ärgers mit der Lieferung, beim Kauf des Yamaha RX-V781 entgegenkommen würde. Er sagte mir, dass andere Filialen bereist beliefert wurden und er von dort einen abziehen könnte. Ich erinnerte ihn an unsere Abmachung und er fragte mich, was ich mir den unter einem etwas günstigeren Preis vorstellen würde. Ich antwortete, dass ich mir 699,- Euro vorstellen könnte (momentan wird der AV/R überall für UVP angepriesen für 749,- Euro). Er meinte, nochmals als kleines Goody dann für 690,- Euro ;-) So geil. Ich kann den Laden nur wärmstens empfehlen. Also vom MM bin ich noch nie angerufen worden und es wurde gefragt, wie zufrieden ich denn sei. So und nicht anders schafft man sich Kunden. Das nenn ich ne gute Kundenakquise.

So, dann ist aber mal wieder Schluss. Urlaub, neuer TV 75“-TV, neue Mediaplayer, neuer AV/R…das haut rein Muss jetzt zusehen, dass ich einen der 3 OLEDs gewinne, sonst habe ich morgen nix mehr zu essen Heute Punkt Mitternacht gucke klick ich mich in die Website rein. Zur Erinnerung:

https://www.amazon.de/b/?node=9837568031

Und der TV wird diesmal länger behalten als 10 -16 Monate. Gaaanz bestimmt Das sag ich aber jedes Jahr. Und das schon seit ca, 6 Jahren. Nee Quatsch…jetzt ist wirklich Schluss. Ich habe meine "fast“ Traum-TV gefunden. Nächster Schritt in ein paar Jahren wäre OLED. Aber nur dann, wenn sie endlich auch in Vollweiß heller geworden sind und in 75“ zu einem annehmbaren Preis. Naja Banding und Near Black muss auch nicht sein. Naja, kann ja aber jetzt in Ruhe abwarten
Filou6901
Inventar
#946 erstellt: 22. Jun 2016, 19:36
JohnDose@
Wenn du mal Zeit hast......Such dir mal einen Bild Modus (Kino oder Expert....) teste dann mal den Gamma BT 1886, der ist wirklich verdammt gut
BillKill
Inventar
#947 erstellt: 22. Jun 2016, 20:21
Vielen Dank @JohnDose
Müsste hier sogar eine aktuellere Version sein:
https://sourceforge.net/projects/chansort/
Probiere ich morgen, heute ist erstmal Fussball
genetix^
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 22. Jun 2016, 21:02
@JohnDose

Wir haben sicher zum gleichen Herrn B. kontakt und ich muss sagen, das ich langsam´m wirklich genervt bin...

Seit 5 Wochen soll sich LG melden, immer wieder werde ich vertröstet. Samstag-Montag, Montag-Dienstag, heute ist Mittwoch...

Dabei ist das Teil offensichtlich nicht in Ordnung... Morgen lasse ich mich nicht weiter vertrösten!

IMG_2616IMG_2619
JohnDose
Gesperrt
#949 erstellt: 22. Jun 2016, 21:31
Jo, gibt immer neuere Versionen. Aber, ob die auch für LG, Zamzun, etc. global geeignet sind. Meine funzt jedenfalls.

@Filou,
Nää, habe ich alles seit Jahren mit LG durch. Wie gesagt, ich gucke zu 99,9% keine Fime auf nen TV. Auch nicht per Television, sprich TV-Sender. Wenn überhaupt, dann mal wenn ich aus Langeweile switche und auf nen Film stoße, den ich schon kenne, aber dennoch mal reingucke Du hattest zwar anfangs geschrieben, dass Du auch keine Filme über TV guckst, sondern auch nur per Beamer, aber später gesagt, über TV schon. Die Modis Kino und Expert, sind reine Kinofilme-Modis und haben vor allem einen extremen Gelbstich. Ich mag keine zu "warmen" Filme. Ich fotografiere und filme auch eher mit kühleren Kelvins. Den Modi Film ohne jegliche persönliche Anpassung zu fahren, wie es BillKIll macht,...niemals (nicht persönlich gemeint ). Sorry, nix für Ungut, jeder Geschmack ist halt anders und soll auch keine Kritik sein. Ich schaffe mir meinen SW durch die Einstellung Gamma, statt "Mittel" auf "Hoch1" und das reicht mir für Fußball, Dokus, etc. per HD-TV allemal. ICH bin mit meinem TV und MEINEN Presets super zufrieden. Vor allem macht Fußball GANZ OHNE DSE/Banding tiierisch Spaß

Bin aber auch noch nicht sooo ganz bei meinen Einstellungen angekommen. Habe nur zu viel um die Ohren. Habe die letzten 2 Tage mal eben so über 300 Fotos aus meinem Urlaub mit Photoshop bearbeitet und diese am TV betrachtet. Hierzu brauchte ich natürlich auch wieder Foto-Einstellungen. Pefekt sind die auch noch nicht. Dann rennen mir die Kunden die Bude ein und nerven. Satschüssel einrichten, nen ollen PC neu aufsetzen usw. Meine 3D- und 4K-Aufnahmen aus'm Urlaub,..... bin ich noch nicht ein einziges Mal dazu gekommen überhaupt mal reinzuschauen. Von der neuen 4K-Box kenne ich auch nur mehr oder weniger die Standby-LED. Jetzt kommt der neue AV/R und auch der muss eingerichtet werden (7.2 mit 2x ext. Subwoofer mono Verstärker von Reckhorn für meine in der Couch verbauten Bodyshaker). Dazu noch,... werde ich meine Verkabelung auffrischen.

Aber ganz schlimm auch,...man muss auch noch nebenbei nen OLED-TV gewinnen

Puhh....ich hoffe in 14 Tagen endlich mal Urlaub machen zu können

So Jungs, ich hoffe, ihr drückt mir jetzt trotzdem noch die Daumen. Heute ab 24:00h ist der Tag der Entscheidung. Sylvester ist immer das gleiche und ist gegen das heutige Null-Uhr-Erlebnis, für mich, totaaaal langweilig .
JohnDose
Gesperrt
#950 erstellt: 22. Jun 2016, 22:09
@genetix
Ups, da haben wir uns wohl geschnitten. Frage, was kann Herr B. jetzt dafür, dass sich LG nicht meldet? Oder verstehe ich da was falsch? Ich kann Dir nur eines sagen, hatte nie Probleme mit dem LG-Service. Ich könnte Dich jetzt bitten mir, um es nochmal in Erinnerung zu rufen, zu schreiben, wie der exakte Problem-Werdegang bisher verlaufen ist und Dir aufgrund dessen Hilfe geben, aber wie geschrieben, bin momentan selber voll im Stress. Ein Tipp..entweder wendest Du Dich an den Händler (ist ja auch der eigentliche erste Ansprechpartner) oder aber Du gehst über die Hersteller-Garantie und klopfst denen auf den Fingern. Blicke bei Dir nicht ganz durch welche Weg Du eimgeschlagen hast. Und wenn per Mail nichts passiert, ganz wichtig, setze Schreiben auf in denen Du Fristen setzt. Noch ein Tipp...5 Wochen übersteigen komplett das was zulässig ist. 2-3 Wochen sind so ne Richtlinie die für nen Kunden noch halbwegs akzepatbel sind.

PS: Deine Bilder sehen aus, als wenn Du was falsch eingestellt hättest. Ist aber schwer zu sage. Bilder eben


[Beitrag von JohnDose am 22. Jun 2016, 22:12 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#951 erstellt: 22. Jun 2016, 22:11
Nun ja, schaue schon Filme über den TV , aber die Blockbuster schaue ich auf der Leinwand , das dann meistens Freitag oder Samstag Abend !

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 2021 QNED MiniLED 4K / 8K
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  146 Beiträge
LG 75SM9900 8K Box?
Darky4711 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  4 Beiträge
LG 65NANO969PA 8K
mad72 am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  3 Beiträge
Neuer LCD auf CES
sanandreas am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
LG 2021 8K NANO95 55"
Ralf65 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  11 Beiträge
CES: Neue LG Modelle mit LED
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Neu 2016 LG 50uh635v service Menü?
Kane1706 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
LG 2022 4K QNED90/85/80 / 8K QNED99/95
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  18 Beiträge
LG 2019 Line Up SM/UM Serie ('NanoCell', WebOS 4.5, HDMI 2.1, 8K & FALD)
Shaoran am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  210 Beiträge
LG 2020 Nano Series 95/97/99 8k FALD TVs - 55" bis 75"
Shaoran am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956