Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

CES 2016 - UH9800 (8K), UH9500, UH8500, UH7700

+A -A
Autor
Beitrag
Mihatu_
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 06. Sep 2016, 16:21

JohnDose (Beitrag #1095) schrieb:
Wie viele sind das hier 4 oder 5? Meintewegen 10 oder 20? Egal. Man muss sich nämlich mal fragen.... Von wie vielen verkauften Geräten? Also an alle Neulinge, lasst Euch nicht verrückt machen. Zudem es auch bei allen anderen Herstellern zu DSE, Clouding etc. kommt. LCD mit LED HBL ist nun mal so. Mal weniger, mal mehr. Wer das nicht akzeptieren kann, muss tiefer in die Tasche greifen und nen dunklen OLED ....[/b]


Sorry.... Du kannst die Geräte noch soviel gut beten.
Die 65UH950V Serie ist und bleibt schlecht.
Für die aufgerufene UVP von 4500 Euro darf sowas nicht sein.
Alle....mich eingeschlossen,die ein Versuch gestartet haben, berichten hier das Selbe.
Semmelino hat sich 2 Teile im MM angesehen...Einer mit den immer wieder selben Fehlern und einer mit Krümmung. ....Obwohl Flat TV....Also auch nicht in Ordnung.
Für alle Neulinge, nehmt es zur Kenntnis, dieser TV ist sein Geld nicht wert.

Mihatu
mr.niceguy1979
Inventar
#1102 erstellt: 06. Sep 2016, 16:41
Naja, welcher TV ist schon wirklich so viel Geld wert?
Letztendlich geht es darum, wie viel man investieren möchte und mit welchen Fehlern bzw Schwächen man leben kann.
Allerdings habe ich den 65UH950V ja auch getauscht und habe für den 65C6D eben die UVP des 65UH950V gezahlt und zwischen diesen TVs liegen mehrere Welten.

Im Prinzip kann man nur selber in den eigenen 4 Wänden testen und wenn man zufrieden ist, dann ist ja alles i. O.
Aber in diesen Preisregionen sollte man auch schon weitestgehend rundum zufrieden sein.
Sonst kann ich auch deutlich weniger ausgeben und vorerst auf HDR/DV verzichten, vielleicht sogar auf 4k.
So viel Futter gibt es eh noch nicht und bei einigen Größen/Sitzabständen ist 4k auch überflüssig.
Bei HDR ist das BL ja auch voll aufgedreht, wenn ich mich nicht täusche.
Da lässt sich dann nicht mehr so viel kaschieren.
Da sollte man schon genau hinschauen.

Der UH950 war übrigens der erste TV, den ich zurückgehen lassen habe.
Mein direkter Vorgänger war der LG65LM620s (hieß er so?) und der gefiel mir deutlich besser.
Allerdings mag der UH850 wegen der größeren Tiefe einiges besser machen als der 950er.
In erster Linie wird hier ja von dem UH850 positiv berichtet.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 06. Sep 2016, 16:52 bearbeitet]
Weser2888
Neuling
#1103 erstellt: 07. Sep 2016, 08:46

@Weser
Diese Grau-Standbilder sind nicht geeignet, um DSE sichtbar zu machen. Für den DSE Test müssen es Bewegtbilder sein. Hierzu habe ich bereits mehrfach das Vidoe auf YT verlinkt. Hier noch mal extra für Dich und schreibe uns, was Du siehst. Am besten erkennbar wirds ab 0:15 Sek. Der Schwenk über die Wiese ist zu schnell. Also besser das mit den Wolken angucken.

https://www.youtube.com/watch?v=NxWeH-M3O6M

Graubalken? Habe ich nicht. Ich habe auch Bilder von mir hochgeladen. Was siehst Du da? Graue oder schwarze Balken?

Post 922

Nimm mal meine Einstellungen von der Amazon Rezi zum UH855V. Die letzten im Modus HDR sind für Filme am besten geeignet. Die anderen sind mehr für's TV-Gucken.

https://www.amazon.d...tar&showViewpoints=0

Und hier noch was zum Testen von 3D (und bitte auch alles lesen):

http://www.hifi-foru...=7582&postID=840#840

Noch etwas zu den negativen Postings hier. Wenn ich nur nach negativen Bildern und s.g. Tests suche, finde ich sie auch. Umgekehrt gilt aber das gleiche. Auch sollte man den TV ein wenig Zeit geben, sich zu "entspannen" und nicht nur einmal einschalten und dann wieder einpacken. Zudem der TV ne gewisse Zeit laufen muss, um sich aufzuwäremen. Zusätzlich Raumbeleuchtung ist Pflicht (am besten LED-Stripes hinten am TV).Was aber hier noch viel interressanter ist, diejenigen die zufrieden sind und ein gutes Gerät erwischt haben, melden sich hier natürlich nicht. Sondern fast ausschließlich diejenigen mit ein schlechtem Gerät. Ist ja auch logisch. Und? Wie viele sind das hier 4 oder 5? Meintewegen 10 oder 20? Egal. Man muss sich nämlich mal fragen.... Von wie vielen verkauften Geräten? Also an alle Neulinge, lasst Euch nicht verrückt machen. Zudem es auch bei allen anderen Herstellern zu DSE, Clouding etc. kommt. LCD mit LED HBL ist nun mal so. Mal weniger, mal mehr. Wer das nicht akzeptieren kann, muss tiefer in die Tasche greifen und nen dunklen OLED kaufen. Oder aber Ihr kauft online und testet zuhause 14 Tage lang (bei Amazon sogar 30 Tage). Passt es nicht, einfach umtauschen.

PS: Hat hier schon jemand die neue Soft getestet und kann Unterschiede feststellen. Ich seh da nix.



Moin,

ich habe gestern erstmal den DSE Test gemacht und ich muss sagen das ich bei den Wolken deutlich DSE sehe. Bei der Wiese eher nicht sowie beim Fussball schauen nur sehr leicht.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Irgendwie habe ich das Gefühl das jeder neue TV um die 2000 bis 2500 Euro etliche Macken hat. Ich meine ich könnte meinen auch nochmal tauschen aber wer weiß ob es danach nicht noch schlechter ist....

Habt ihr vll noch ne andere Alternative?

Gruß


[Beitrag von Weser2888 am 07. Sep 2016, 08:47 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#1104 erstellt: 07. Sep 2016, 08:50
@mihatu
@ Weser2888 hat sich ja den 8509er gekauft und um diese Serie gings mir. Ich muss zugeben, ich hätte meinen Post diesbezüglich konkretisieren sollen. Und ich gebe Dir Recht, wenn es um die 9er Serie geht. Den habe ich auch nie schön geredet. Ganz im Gegenteil. Diese Serie war schon im letzten Jahr schlechter, als die 8er-Serie. Nur, ich frage mich, warum dieses Gerät gekauft wird, obwohl ich mehrfach geschrieben habe, dass die 9er-Serie schlechter ist, als die 8er? Dies ist aber nicht der einzige Fehler der hier gemacht wird.

Es wird sich auf Zeitschriften verlassen. Auch hier habe ich geschrieben, dass dies nur Hersteller gesponserte Zeitschriften sind und man sich darauf nicht mehr verlassen kann. Dann werden sich Eindrücke im Laden gemacht. Ein weiterer schwerer Fehler. Denn hier kann man sich lediglich einen Überblick verschaffen. Mehr nicht.

Zudem finde ich es äußerst unfair, wie hier teilweise bewertet wird. Nicht ich rede schön (zumindest was die 9er-Serie angeht, denn mein 8er ist Top), sondern hier werden TV-Geräte bereits negative bewertet, obwohl sie noch in der Bestellung- sprich noch gar nicht zuhause stehen. Dann wird z.B. ein TV anhand eines Graubildes beurteilt und gleich wieder eingepackt.

Also, um das nochmals klar zu stellen…Finger weg von der 9er Serie, weil diese aufgrund der super slim Bauweise schlechter sind, als die 8er Serie. Wenn überhaupt, dann rede ich die 8er Serie gut (nicht schön), weil sie es ist. Wobei es auch hierbei, so wie immer, zu Streuungen kommen kann.

Du brauchst Dir nur mal den Pointer auf meinen Bildern anzugucken. Daran erkennt man wie original die Farben sind. Genauso wie auf meinen Bildern, sieht mein Live-Bild aus, wenn ich fern sehe.. Hingegen bei den anderen Bildern hier wurde…. zum einen ohne Raumbeleuchtung- überbelichtet, mit einem Handy und schräg fotografiert. So sieht es bei meinem TV, wie man anhand meiner Fotos erkennt, niemals aus (kein Vorwurf an den Fotografen ).

http://www.hifi-foru...=7582&postID=811#811

Aber bereits im direkt darauffolgenden Post, hat der Fotograf es etwas besser gemacht. Einmal ohne und einmal mit Local Dimming. Dazu eine Hintergrundbeleuchtung und vom Sweetspot aus fotografiert. Leider aber auch hier überbelichtet. Der Pointer ist nicht magenta, sondern gelb, ja schon fast weiß. Ich finde die Unterschiede zwischen Post 811 und Post 812 doch schon recht prägnant. Wenn man sich jetzt noch vorstellt, man hätte die Belichtung optimal, also runtergeschraubt, wie schwarz dann das 2. Bild gewesen wäre.

http://www.hifi-foru...=7582&postID=812#812

Aber beachte, ich rede hier vom 8509. Also können wir uns dahingehend einigen, dass die 9er-Serie nicht zu empfehlen ist, die 8er-Serie, von Serienstreuungen mal abgesehen, hingegen schon? Alles wird gut

@mrniceguy
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Du hast wirklich in allen Punkten Recht. Manche wollen einfach nicht einsehen, dass heutzutage teuer nicht gleich gut oder besser ist. Leider ist dem so. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Und ja, der beste Test ist noch, wenn man selber testet. Und zwar zuhause in seiner ganz individuellen Umgebung. Oh ja die LM-Serie (ja er hieß 620S), war die beste Serie von LG. Dies sagte mir ein LG-MA sogar selber, der mal hier bei mir vor Ort war. Habe auch noch einen im Schl.-Zi. stehen. Ich habe ja nun seit Jahren zig LG-Geräte gehabt, als auch bei Kunden aufgebaut. Und genauso wie bei Dir war der 9er aus dem Vorjahr (UF-Serie in 65“) auch der einzige TV den ich von LG zurückgeben musste. Danach den 65UF8609 gekauft und hatte ein Top Gerät.

@Filou
Jepp, dass mit der Lautstärkeanzeige habe ich auch gestern gesehen. Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass man wieder das TV-Bild über die LG-App auf seinem Handy spiegeln kann. Das ging früher mal (glaube war die LW-Serie). Und in der letzten Zeit hatte ich 3x LG-App Updates, die auf dieses Feature hinweisen. Aber nix zu sehen von einer TV-Bildspiegelung auf dem Handy.


[Beitrag von JohnDose am 07. Sep 2016, 08:53 bearbeitet]
Mihatu_
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 07. Sep 2016, 11:31

Weser2888 (Beitrag #1103) schrieb:



Moin,

ich habe gestern erstmal den DSE Test gemacht und ich muss sagen das ich bei den Wolken deutlich DSE sehe. Bei der Wiese eher nicht sowie beim Fussball schauen nur sehr leicht.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Irgendwie habe ich das Gefühl das jeder neue TV um die 2000 bis 2500 Euro etliche Macken hat. Ich meine ich könnte meinen auch nochmal tauschen aber wer weiß ob es danach nicht noch schlechter ist....

Habt ihr vll noch ne andere Alternative?

Gruß



Schau dir in der Preisklasse mal den Hisense LTDN65XT910 an.
Den hatte ich mal für 2 Monate und fand den wirklich nicht schlecht.Der Rückgabe Grund , fehlendes HDR und Probleme von 4k Material Zuspielung an den HDMI Buchsen , wurde jüngst per Update behoben.
Wäre das schon früher gewesen hätte ich den mit Sicherheit behalten.
Ach ja der Schwarzwert ist da auch deutlich besser da Direkt LED Beleuchtung mit 240 Dimming Zonen.

MFG


[Beitrag von Mihatu_ am 07. Sep 2016, 11:40 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#1106 erstellt: 07. Sep 2016, 11:58
Hisense macht mittlerweile gute, solide TVs und erinnert mich so ein bissl an LG...die haben auch mal ähnlich angefangen (billiger Schrott) und sich dann Stück für Stück gemausert.
Aber das wird nun OT, sry .

MfG
Filou6901
Inventar
#1107 erstellt: 07. Sep 2016, 15:59
Wie JohnDose es schon geschrieben hat,ist nicht einfach ein Panel zu fotografieren !
Hier mal aktuelle Bilder von meinem 75UH855 , leider nur mit einer kleinen Canon !
Aber man kann (hoffentlich) erahnen, das die Ausleuchtung und Schärfe sehr gut ist, auch der Schwarzwert für einen Back LED !
Bei Interesse,oder weitere Fragen, bitte PM !

IMG_0454

IMG_0431

IMG_0450
JohnDose
Gesperrt
#1108 erstellt: 07. Sep 2016, 19:10

Weser2888 (Beitrag #1103) schrieb:

Moin,

ich habe gestern erstmal den DSE Test gemacht und ich muss sagen das ich bei den Wolken deutlich DSE sehe. Bei der Wiese eher nicht sowie beim Fussball schauen nur sehr leicht.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Irgendwie habe ich das Gefühl das jeder neue TV um die 2000 bis 2500 Euro etliche Macken hat. Ich meine ich könnte meinen auch nochmal tauschen aber wer weiß ob es danach nicht noch schlechter ist....

Habt ihr vll noch ne andere Alternative?

Gruß


Also, wenn Du bei Fußball nur ganz leichtes DSE hast, behalte ihn. Den Link mit den Wolken, den ich Dir zugeschickt habe, ist natürlich die krasseste Herausforderung überhaupt. Viel besser wird das mit einem Umtausch nicht mehr werden (eher das Gegenteil). Es sei denn, man hat solch ein Glück wie ich, und das habe ich nun nach all den Geräten zum ersten Mal so erlebt, dass ich Null, absolut Null DSE habe. Davor hatte ich auch leichtes DSE beim Fußball, konnte ich aber gut mit leben, weil ich weiß, dass es fast unmöglich ist ein komplett freien DSE-TV-Panel zu erwischen.

Zu Hisense. Es ist zwar richtig, dass alle mal angefangen habe. Ob nun Samsung oder Lucky Goldstar (LG). Aber auch diese Hersteller hatten ihre anfänglichen Schwierigkeiten. Deshalb würde ich von Hisens "noch" abraten. Aber auch aus 2 weiteren Gründen:

1. Kein 3D
2. Habe ich dazu ganz schreckliche Postings hier gelesen.

Mein Rat, ...wenn Du noch 14 Tage Zeit hast ihn zu testen, mach das. Das Panel muss sich noch entspannen und an den Einstellugnen findet man mit der Zeit doch noch immer wieder ganz persönliche Rädchen, an denen man schrauben kann. Passt es dann immer noch nicht, dann weg damit. Aber wegen ein wenig DSE beim Fußball (was richtig gut für nen LCD ist), würde ich den nicht abgeben. Insbesondere wenn das Bild ansonsten für Dich okay ist. Aber auch schon alleine wegen dem OS, welches Du so bei keinem Hersteller findest. Dazu in Verbindung mit der genialen Magic Remote...also ich würde das tierisch vermissen. Auch der Service der hinter einem Herstelelr steht, ist verdammt wichtig. Und ich habe noch keinen besseren (nicht perfekt) erlebt, wie ich es bei LG erleben durfte. Den schlimmsten Service den ich kenne ist von Sony und gleichauf mit Samsung. Ich finde, dass sind alles Dinge, die man bedenken sollte. Aber Du musst natürlich letztendlich alleine entscheiden. Überstürze es einfach nicht.

@mihatu
Klugsch***sermodus an:
Wenn der Hisense 240 Dimming Zonen hat, dann ist dies kein Direct LED, sondern ein FALD (Full Array Local Dimming). Hätte er Direct LED, wäre er, was LD anbelangt, noch schlimmer als EDGE.
Klugsch***sermodus aus

Bei Direct LED handelt es sich um verinzelt punktuell horzizontal und vertikal gesetzte, und im Verhältnis zu EDGE und FALD, sehr große/dicke LEDs (deshalb sind die TVs mit Direcht LED auch immer sehr dick). Kann es mit Worten im Moment nicht anders erklären. Bilder sagen da mehr aus. Aber bitte, lasst mich jetzt hierzu nicht schon wieder Beispielbilder heraussuchen. Irgendwo hier oder im Forum zum UF habe ich sie schon einmal hochgeladen.

Und übrigens, auch FALD ist keine Garantie dafür, dass kein DSE auftritt. FALD ist für Local Dimming optimiert. Ich kann ein Lied davon singen. Auch bei FALD kann es zu DSE kommen. Klingt komisch, ist aber so DSE heißt Dirty Screen Effect und sind Schmutzflecken, die zwar auch auf die Ausleuchtung zurückzuführen sind, aber auch FALD hat keine 8,3 Millionen LEDs, wie es bei den OLED UHDs mit selbstleuchtenden Pixeln der Fall ist. LG hatte auch mal nen FALD aus der LM-Serie...ist hier auch noch iwo zu finden. Lest Euch das mal durch. Sehr interessante Postings dort

@Filou
Die Bilder sehen gut aus. Besonders das erste zeigt wie gut der SW sein kann. Und das obwohl Du schräg von links fotografiert hast. Daumen hoch.

@Weser2888
Wäre das denn kein Gerät für Dich? Hier bist Du auf der ganz sicheren Seite, dass alles soweit okay ist. Oder sind 75" zu groß. Kann Dir nur sagen, Du wirst von der Größe begeistert sein @Filou macht Dir bestimmt nen guten Preis


[Beitrag von JohnDose am 07. Sep 2016, 19:19 bearbeitet]
Mihatu_
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 07. Sep 2016, 20:48
Jupp. ...und genau das war der Hisense.....Viel dicker als die Edge TV 's
Hatte auch nichts anderes geschrieben bzw. behauptet .
IM Gegensatz zu dir hatte ich diesen TV für 2 Monate und konnte ihn ausgiebig testen.
Laut Beschreibung eben doch ein Direkt LED TV mit 240 Dimming Zonen. Ich habe den nicht aufgeschraubt und nachgezählt.
Aber ich glaube dahingehend Hisense schon. Von daher, auch ohne Klugsch....Modus...völliger Unsinn was du da schreibst.
Auch 3D war mit dem XT910 möglich und Ansehens wert, wenn auch nicht mit passiven Brillen.
Wenn man nicht persönlich testen konnte sollte man sich mit seinen Äußerungen einfach ein wenig zurück halten.
Ich hatte in letzter Zeit genau 3 TV in meinen heimischen Wänden.
Den Hisense LTDN65xt910....Der war nach meiner Einschätzung recht gut ....Hatte ein tolles Schwarz...Ein super Bild und sah dabei auch wertIg aus.Leider die bereits geschriebenen Probleme, die aber mit dem neuesten Update behoben sein sollen.
Dann den Lg65UH950V....Der eben in allen belangen schlecht war.
Miese Ausleuchtung, schlechtes Schwarz....DSE, Banding usw.
Und jetzt den LG65OLEDC6D.....Mit dem ich nun überaus zufrieden bin....
Genau über diese Geräte teile ich gerne meine Erfahrungen mit
Mit Spekulationen über Geräte die ich nie testen konnte halte ich mich zurück, im Gesatz zu dir.
Filou6901
Inventar
#1110 erstellt: 07. Sep 2016, 22:31
Ich mache sogar einen unverschämt super-günstig -knaller Preis !
Und das liegt nicht daran das der TV nicht gut ist, das liegt einfach nur daran ,das ich bereit bin das doppelte zu zahlen für einen OLED !
Der TV ist wirklich schon sehr gut,keine Frage..... ICH will aber nun OLED
JohnDose
Gesperrt
#1111 erstellt: 09. Sep 2016, 02:52
@Mihatu,
Was hier vollkommenener Unsinn ist, ist wohl ganz offensichtlich. Ich brauch einen Hisense nicht hier zu haben, um ihn beurteilen zu können. Hisense sagt schon alles und ist billigert Chinakram. Habe mich mal zu dem Hisense LTDN65XT910 schlau gemacht. Der TV hat Vigenettierungen...ganz klares Zeichen von Schrotti-Direct-LED. Du hast die Zonen nicht gezählt, sondern Dich auf eine Aussage irgendeines Supports, welche lediglich in einem Callcenter aufgehoben sind, verlassen? Nächster Fehler. Dimming Zonen kann man auch zählen, ohne das geräte aufzuschrauben. So viel dann auch zum Thema Du würdest nicht mutmaßen. Einen Direct LED mit 240 Dimming Zonen....DAS nenn ich jetzt aber mal kompletten Unsinn. Hör auf hier Dein Halbwissen zu verbreiten. Dass Du Dir den 950V gekauft, bist Du selber Schuld. Ja, toll was da so die Zeitschriften von sich geben. Und warum den 950V, statt den 8er? Ja der man denkt, der MUSS ja besser sein, als der 8er. Das steht eine 9 davor und ist höher als 8 Dazu die Aussage, dass der LG "in allen Belangen" schlecht war. "in allen Belangen"....das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein 16:9-TV-Bild z.B. von ARD, ZDF etc auch gesehen? Ich ja. Und das Bild war fantastisch. WebOS ist das beste OS welches es zur Zeit gibt. Da kommt KEIN Hersteller mit. Es gibt reichlich Apps. Die Fernbedienung ist ein Novum und äußerst innovativ. Der Support von LG, ist der beste den ich kenne. Und nur weil Du mit dem einem TV nicht zufrieden warst, dann hier rein zu kommen, um die ganzen Serien schlecht zu reden......Du hast doch Deinen OLED. Also warum hier noch posten und den TV schlecht reden?

Dein Hisense hat:

Olles Curved
Vigenttierungen
HDMI Kompatibilitätsprobleme
Streamingdienste fast nur Netflix
Nach hinten verschobenes Panel
System sporadisch eingefroren, keine Bedienung mit der Fernbedienung mehr bis Reset

PS: Mit 3D hattest Du recht. Habe den TV mit einem anderen Hinsens verwechselt. Kann vorkommen. Was aber nicht schlimm ist, da nur aktives 3D. Ein weiterer negativer Aspekt.

Ich fühle mich zwar geehrt, dass Du meinen Tipp inklusive Link verbreitet hast, aber bist Du dem denn auch beim 950V selber nachgekommen? Hast Du vielleicht mal Bilder von dem schlechten 950V?

http://www.hifi-foru...346&postID=3225#3225


[Beitrag von JohnDose am 09. Sep 2016, 03:43 bearbeitet]
Mihatu_
Ist häufiger hier
#1112 erstellt: 09. Sep 2016, 09:54
@JohnDose

Und du tust es schon wieder.
Du hast den Hisense nie besessen, maaßt dich aber an den hier so runter zu machen.
Das nenne ich Verbreitung von Halbwissen!
Im Gegensatz zu dir will ich keine ganze Serie oder Hersteller hier schlecht machen.

Ich habe lediglich über meine Erfahrungen mit den Tv's berichtet,die ich auch persönlich gemacht habe.
Ich habe nun mal sehr schlechte Erfahrungen mit dem LG 950v gemacht. Deshalb ist für mich aber LG noch lange kein koreanischer TeuerSchrott. Bekanntlich ist ja auch mein OLED von LG....und dieser ist absolut Klasse.
Klasse ist auch, und da stimme ich dir voll und ganz zu, das WEBOS und die MagicRemote.

Was deine Negativliste des Hisense betrifft.Ich bitte dich....

Olles Curved????

Der eine mag es der andere nicht. Bloß weil du es nicht magst es als Negativ zu bewerten???

Streaming Dienste sind ausreichend vorhanden gewesen lediglich die Amazon App fehlte ist aber kürzlich mit ein Update behoben worden.
Ich hatte wären der Zeit mit dem Hisense keine Abstürze oder ähnliches.
Nach hinten verschobenes Panel???
Was meinst du damit? Ich denke du meinst das der TV nach hinten geneigt ist.
Nun ja, auch das fand ich, genauso wie Curved nicht unangenehm.
Also auch Geschmacksache.
Die fehlerhaften HDMI Buchsen.....Ja das Stimmt.....Bei mir letztendlich der Rückgabegrund.
Dieser Fehler wurde ebenfalls kürzlich korrigiert .
Dieser Fehler war aber nichts im Gegensatz zu den ganzen Fehlern des LG950V.Darüber habe ich aber hier schon zu genüge (auch mit Bildern) berichtet und fange nicht nun nochmal an.

Was Direkt LED und Dimming Zonen betrifft ist mir das völlig Humpe ob der Hisense das hatte oder nicht .Fakt ist, das für mich der Hisense das bessere Bild hatte als der 950v .
Da war Schwarz auch wirklich schwarz (auch bei den Kinobalken) und ich musste da nicht erst MassageStunde verabreichen oder irgend welche LED Hintergrund Beleuchtung an den TV bappen.
Das mag dir nicht gefallen, war aber so.
Für mich ganz klar
China 1
Korea 0
:D


[Beitrag von Mihatu_ am 09. Sep 2016, 09:57 bearbeitet]
Caeschy_
Neuling
#1113 erstellt: 11. Sep 2016, 11:21
Hallo Community,
Ich habe vor 4 Wochen einen lg55uh7709 gekauft nun kriege ich aber das Bild nicht optimal eingestellt habe deutliches clouding am Tv, natürlich weigert sich Saturn den TV zurück zu nehmen und der Lg Service meint das ist innerhalb der Toleranz, wie muss ich also den TV einstellen? Bei einer Hgb von 34 und Helligkeit von 50 ist mir das Bild einfach zu Dunkel und Lichthöfe rechts oben und unten immer noch zu sehen!Da hat das mein alter sharp46le835e deutlich besser gemacht! Die Bildeinstellung in eurem Thread habe ich alle schon durch aner am clouding ändert sich nichts, was also tun? Pder muss mann einfach damit Leben?DSC_0033
DSC_0021
DSC_0028
StardustOne
Inventar
#1114 erstellt: 11. Sep 2016, 12:13
Versuch mal die Helligkeit zu reduzieren bis diese Effekte weg sind. Kann man da auch die Backlight Helligkeit auch reduzieren so dass es weniger stört? Dynamischen Kontrast eventuell einschalten?

Es ist echt traurig dass so etwas überhaupt gebaut wird. LG kann bei OLED überzeugen, aber deren Grössenwahn bei Flat LCD, den sollten sie aufgeben. Bringt nichts ausser Ärger beim Kunden.


[Beitrag von StardustOne am 11. Sep 2016, 12:14 bearbeitet]
Caeschy_
Neuling
#1115 erstellt: 11. Sep 2016, 12:27
Selbst bei Backlight 14 sind die Lichthöfe sichtbar, Helligkeit unter 50 ist zu Dunkel und heller wird es grau! Also es ist die Hintergrundbeleuchtung! Dynamischer Kontrast ändert leider nichts, ärgert mich so sehr!Wenn ich nur nicht gedacht hätte liegt an den Einstellunge wäre er zurück gegangen und hätt ich mal 500 Euronen mehr ausgegeben! Manche hier im Forum haben so gute schwarzwerte bei deutlich größereren Diagonalen!
StardustOne
Inventar
#1116 erstellt: 11. Sep 2016, 13:03
Schade. Aber wenn der TV auch noch extremes DSE hätte, könnte man das auch noch als grossen Mangel aufführen. Für so viel Geld ist das nicht akzeptabel. Da kann LG noch lange behaupten das müsste in der Toleranz liegen. Das ist schlicht Pfusch und keinesfalls zu akzeptieren.

Wurde das schon getestet? Es gibt auf Youtube sehr gute Tests für DSE, auch mein 65EF950V zeigte damit massives DSE. Inzwischen ist er zum Panel Tausch abgeholt worden. Mit gemischten Gefühlen, weil ich danach kein Neugerät mehr habe. Er war erst 1 Monat alt.


[Beitrag von StardustOne am 11. Sep 2016, 13:14 bearbeitet]
Caeschy_
Neuling
#1117 erstellt: 11. Sep 2016, 14:01
dse ist auch erkennbar, nur wieso weigert sich Saturn da zu reagieren? Auch ist es schwierig es durch ein Foto zu beweisen zumal ja noch Gewährleistung besteht und ich das nicht mal tun müsste, ist es echt zuviel verlangtnein ordentliches Tv Bild zu haben bei einem neuen Tv!?
StardustOne
Inventar
#1118 erstellt: 11. Sep 2016, 14:19
Fotos sind als Beweise für die Shops oft nicht wichtig. Die Leute die da arbeiten sind auch nicht qualifiziert genug um was zu entscheiden. Man muss diesen Leuten das leider oft Live zeigen. Oder ein Video bei Tageslicht mit dem DSE drehen, das sollte auch helfen diesen Leuten zu erklären dass es nichts ist das man behalten kann.


[Beitrag von StardustOne am 11. Sep 2016, 15:00 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1119 erstellt: 11. Sep 2016, 17:12
Durch das neue Update sind die schwarzen Kinobalken wesentlich besser geworden,hier wurde wohl nachgebessert !
Vorher schimmerte es bei bestimmten Szenen bis in die Balken,man sah helle ,graue Wolken,ist nun weg, bleiben oben wie unten komplett schwarz !
bluntman3000
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 12. Sep 2016, 11:19
Preis für den 65UH950V in div. Shops gerade bei ~EUR 2600,00. Bin geneigt, mein Glück zu versuchen...

geizhals.de/lg-electronics-65uh950v-a1415266.html
Filou6901
Inventar
#1121 erstellt: 12. Sep 2016, 11:25
Frag doch erst einmal wer überhaupt mit dem 9. glücklich und zufrieden ist ?
Lese einfach ein paar Seiten vorher...
Könnte dir ein Top Angebot machen, über meinen 75UH855 , bei Interesse PM !
bluntman3000
Ist häufiger hier
#1122 erstellt: 12. Sep 2016, 11:33
Im HiFi-Forum nach zufriedenen Kunden fragen

Danke aber 75" ist mir def. zu groß für mein Wohnzimmer. Gemessen an Raumgröße und Sitzabstand sind 65" schon das Maximum für mich.
Mihatu_
Ist häufiger hier
#1123 erstellt: 12. Sep 2016, 13:21

bluntman3000 (Beitrag #1122) schrieb:
Im HiFi-Forum nach zufriedenen Kunden fragen



Die wirst du hier nicht finden.
Finger weg von der 9 ner Serie.
Nicht mal geschenkt wäre der 950V bei mir im Wohnzimmer geblieben.

Warum liest und lernt hier keiner

P.s. Denk ruhig mal über das Angebot von Filou nach.....wenn 65 passen ....passen auch 75.
An der Größe hast du dich in ein paar Tage gewöhnt.
mr.niceguy1979
Inventar
#1124 erstellt: 12. Sep 2016, 13:33
Jipp, zu groß gibt das nicht .
Es gibt nur "passt nicht", oder "zu teuer" .

Hatte auch den 65UH950V - Finger weg.
Selbst wenn es hier natürlich eine Serienstreuung gibt, war das der schlechteste TV, den ich jemals hatte.
Auch ich hätte ihn für geschenkt nicht behalten, hätte ihn dann verkauft.

MfG
BillKill
Inventar
#1125 erstellt: 13. Sep 2016, 09:58

Filou6901 (Beitrag #1119) schrieb:
Durch das neue Update sind die schwarzen Kinobalken wesentlich besser geworden,hier wurde wohl nachgebessert !
Vorher schimmerte es bei bestimmten Szenen bis in die Balken,man sah helle ,graue Wolken,ist nun weg, bleiben oben wie unten komplett schwarz !

Glaubst du echt, das durch neue Software das Panel besser wird?
Zumal DEIN 75er bereits vorher einen Top-Schwarzwert hatte...
BillKill
Inventar
#1126 erstellt: 13. Sep 2016, 10:29
Keine zufriedene Kunden (user) im HiFi-Forum?
Doch ja! Die melden sich hier nur selten.
Kann nur meine persönlichen Kriterien wiederholen:
1. Budget max. 5 Riesen
2. 75" + 3D + UHD/HDR/DolbyVision, die wichtigsten Apps (APV, Netflix, Videociety, Sky-online, Youtube...), schnelles OS, 1A-Videoplayer für Wiedergabe von NAS+USB
3. der TV muss tageslichttauglich sein (2 Schichtarbeiter im Haushalt), da hat mich OLED bisher mit grau statt weiß nicht überzeugen können
4. auf das letzte Quentchen Bildqualität mit pechschwarzen Kinobalken, muss ich eben bei dem Budget verzichten, zumal dieser Qualitätsverlust bei Nutzung von Voll-Bildinhalten in 4K/UHD , für die diese Investition erst Sinn macht, nicht zum tragen kommt und wir daheim "richtige" Kinofilme auch lieber abends über Beamer auf 133"-Leinwand gucken

Habe mittlerweile mit dem 75UH855v meinen Frieden gemacht, würde jedenfalls nie von 75" wieder auf eine kleinere Diagonale wechseln, selbst für OLED nicht.
Also Leute, schwenkt ruhig um auf die sauteuren OLED"s, um so eher fallen die Preise...
Gruß Billi
Filou6901
Inventar
#1127 erstellt: 13. Sep 2016, 11:03
Ja, ich MEINE wirklich diese Kinobalken wären jetzt,und bleiben auch,schwarz !
Vorher hat es da mal regelrecht "reingeblitzt" , ist nun weg .
Bleiben diese Kinobalken nun konstant schwarz , hat das aber eigentlich mit dem Schwarzwert bei/im Film nichts zu tun!
Essen85
Neuling
#1128 erstellt: 13. Sep 2016, 12:05
Hier wollte sich mal ein zufriedener User melden, zwar über Umwege aber dennoch jetzt glücklich.
Ich war auf der Suche nach einen neuen TV (max 2000 Euro und die Größe 55-60 zoll), da mein 55 Zoll Samsung in die Jahre gekommen ist.
4k und 3D sollte der neue schon haben. Da stieß ich auf ein Angebot vom Mediamarkt, der LG 60 UH 8509 für 1999 Euro. Einmal bei Google eingeben, verwies mich der 2 Eintrag auf dieses Forum.
Man liest ja fast nichts Positives über den TV und es schreckt auch einen erst mal ab, aber wie sagt man“ no risk no fun“. Ich kaufte mir Online den 60 Zoll LG, da ich mir selber einen Eindruck verschaffen wollte. Da ich 14 Tage Umtauschrecht habe, konnte ich den TV testen wie ich wollte.. Aufgestellt, angeschaltet, eingerichtet, Wow , Super Bild. Fußballkanal eingeschaltet Ernüchterung. Banding sehr stark ausgeprägt, was ich nicht so hinnehmen konnte. Egal ob jetzt der Rasen oder bei Filme mit schnellen Kamera Schwenkern waren die vertikalen Streifen immer zusehen. 3D getestet und siehe da Crosstalk. Am Abend / Nacht wurden dann auch die weitern negativen Eigenschaften, wie sie hier im Forum stehen, sehr deutlich. Helle Kinobalken, Blooming, clouding, kein Schwaz trotz Local Dimming usw. Das war mir zu viel des Guten.
Nächsten Tag ab zum MM um das Gerät 1 zu 1 zu tauschen, in der Hoffnung, dass es vlt nur ein Sonntagsmodell war.
Naja, das Austauschmodell war genauso eine Katastrophe wie der erste.
Jetzt kam die Überlegung, liegt es nur an dem 60 Zoll Modell oder haben alle UH 8509 die Probleme ?
Den 2 TV brachte ich auch wieder zurück zum MM und bestellte mir den 55 UH 8509 TV über Amazon, da ich von der Ausstattung überzeugt war (HDR , Dolby Vision usw.) . Jetzt habe ich das Modell Gestern bekommen und was soll ich sagen.... der TV weißt alle Probleme nicht auf, kein Clouding , sehr wenig Banding, Super 3D Bild ohne Crosstalks ( getestet mit Youtube link) , guten Schwarzwert, kein unnormales helles Bild wenn der Abspann kommt usw. Kinobalken sehen auch im Dunkeln fast schwarz aus. Eventuell liegt es wirklich an der 60 Zoll Modellreihe.
Also mein Fazit ist das ich den 60 Zoll gerne behalten hätte aber beide Modelle eine Katastrophe waren, der 55 Zoll hingegen ist Fehlerfrei und wird jetzt so lange wie das Gerät hält im Wohnzimmer verweilen Bilder werde ich noch nachreichen.


[Beitrag von Essen85 am 13. Sep 2016, 15:13 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1129 erstellt: 13. Sep 2016, 13:15

Filou6901 (Beitrag #1127) schrieb:
Ja, ich MEINE wirklich diese Kinobalken wären jetzt,und bleiben auch,schwarz !
Vorher hat es da mal regelrecht "reingeblitzt" , ist nun weg .
Bleiben diese Kinobalken nun konstant schwarz , hat das aber eigentlich mit dem Schwarzwert bei/im Film nichts zu tun!

Durch das Software update wanderte der Lautstärkeregler als Balken zur rechten Seite, änderten sich ein paar Menüansichten und das Web-OS wurde wohl bez. neuer Apps aktualisiert...ein "reinblitzen" in die Kinobalken war mir vorher gar nicht aufgefallen, aber ich spiele ja auch nicht so viel in den Bildeinstellungen rum.
Gruß Billi
BillKill
Inventar
#1130 erstellt: 13. Sep 2016, 13:31
3D mit 75UH855
Mittels dem schon gelinkten YT-Test sieht das Resultat bei meinem Gerät ähnlich aus wie bei JohnDose (Beitrag #909),
d.h. lediglich am rechten oberen Rand einen hellen Fleck.
3D-Futter spiele ich seit paar Wochen über den neuen UHD-Samy BD8500 zu, ausschließlich 3D-BD und über eine Festplatte SBS-3D-Aufnahmen.
Bei den Einstellungen am Player ist mir erst gestren im Menü aufgefallen, dass dort ein Anpassung an die Bildschirmdiagonale des Panels eingestellt werden kann. Dort habe ich von den voreingestellten 55" auf den Wert 75" geändert.
Ich frage mich allerdings, welche Wirkung das haben soll, denn mir ist nichts aufgefallen. Weiß das jemand?
Gruß Billi
closeup
Neuling
#1131 erstellt: 20. Sep 2016, 09:53
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines LG 60UH8509, nun lief bisher auch alles gut, seit gestern bekomme ich jedoch im OS nach kurzer Zeit folgende Meldung angezeigt "Diese Anwendung wird jetzt neu gestartet, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen." Das OS startet daraufhin neu, somit kann ich im Moment keine Anwendung mehr nutzen (Fotos von USB, Youtube, Amazon Prime Video, ARD Mediathek etc.), da nach ein paar Sekunden sofort der Restart erfolgt.

Softwareversion ist 03.15.10, automatische Updates sind deaktiviert und ich hatte seit dem Kauf auch kein Update gemacht.

Hatte jemand von euch ähnliche Probleme oder vielleicht Tipps wie man den Fehler beheben kann?
JohnDose
Gesperrt
#1132 erstellt: 20. Sep 2016, 14:11
Mal für paar Minuten Netzstecker ziehen. Evt. RAM voll. Ansonsten LG kontaktieren und mal nachfragen.

@BillKill
Die neue Soft zeigt nicht nur nun den Laustärkepegel rechts an. Fand das vorher besser. Der Forstchrittbalken für Timeshift ist nun super schmal und in lila. Auch das war vorher besser. Auch die Anzeige, wenn HDR aktiv ist, hat sich geändert.


[Beitrag von JohnDose am 20. Sep 2016, 14:15 bearbeitet]
closeup
Neuling
#1133 erstellt: 20. Sep 2016, 19:30

Mal für paar Minuten Netzstecker ziehen. Evt. RAM voll. Ansonsten LG kontaktieren und mal nachfragen.


Danke, scheint geholfen zu haben. Hoffentlich bleibt es jetzt so. Hatte das gestern auch schon mal versucht mit Netzstecker ziehen, aber war wahrscheinlich nicht lange genug.
schurik335
Neuling
#1134 erstellt: 21. Sep 2016, 10:39
Servus Leute,
Hab mir vor 2 Monaten denn lg uh8509 als 55 Zoll gekauft, und was soll ich sagen ich bin enttäuscht! Der Fernseher hat deutlich sichtbares DSE beim fussball. Es nervt mich gewaltig, ich kann mich nicht auf das Spiel konzentrieren ich beobachte nur noch die schwarzen Schatten bei denn Kamera schwenks. Schade das man soviel Geld für die Kiste zahlt und so eine miese Qualität kriegt. Damit ist das Experiment LG für mich beendet, war der erste und definitiv der letzte Fernsehen von denen!
JohnDose
Gesperrt
#1135 erstellt: 21. Sep 2016, 18:57
Bei EDGE-LED ist es immer ein Glücksspiel. Entweder man erwischt nen guten oder schlechten. Das ist nun mal so. Traurig aber wahr. Mein 75UH855v hat NULL KOMMA NULL DSE. Und andere Mütter haben auch hässliche Töchter….

http://www.hifi-foru...ad=7806&postID=10#10

http://www.hifi-foru...ad=7806&postID=11#11

Und so zieht sich das wie ein roter Faden durch alle Hersteller. Ich könnte jetzt noch zig andere Beispiele verlinken. Deshalb gilt…

1.Vor dem Kauf reichlich informieren. Hier z.B. auch mal in den Nachbar-Threads lesen, welche fast gleiche Modelle behandeln. Amazon “kann“ auch ne Richtlinie sein. Hierzu sollte man aber die Rezis genau lesen und vor allem zwischen den Zeilen lesen.
2.Hat man seinen Wunschkandidat gefunden,… ONLINE bestellen. Dabei darauf achten, ob der Rückversand zu Lasten des Verkäufers geht.
3.Gleich nach dem Aufbau auf alle Eventualitäten testen (DSE, Clouding, 3D bei passiver Technik). Testmaterial wird hier Mega viel angeboten. Für DSE reicht aber schon Fußball.
4.Passt es nicht, Gerät umtauschen und hoffen ein besseres zu erwischen
5.Passt es immer noch nicht, muss man tiefer in die Tasche greifen und sich entweder nen FALD kaufen (aber auch hier gibt es vereinzelt, also wenige als bei EDGE, DSE etc.) oder nen OLED.
6.Passt das alles nicht, dem Händler oder Hersteller auf die Füße treten. Zur Not klagen.

Zumindest Punkt 3 hast Du nicht beherzigt. Wieso sieht man erst nach 2 Monaten, dass ein TV DSE hat? Hättest Du zumindest die Punkte 1 - 4, wie ich sie aufgelistet habe, beherzigt, wäre Dir einiges erspart geblieben. Auch wenn das nicht sein darf, und auch wenn ich verstehen kann, dass Du sauer bist, aber das ist ein typischer Fall von…selber schuld.
schurik335
Neuling
#1136 erstellt: 21. Sep 2016, 19:06
Ja da hast du vielleicht recht, wieso ich das erst jetzt merke ist ne gute Frage? Entweder hab ich das am Anfang nicht richtig wahrgenommen oder es ist schlimmer geworden. Diesen Fernseher möchte ich jetzt auch nicht komplett schlecht reden, was mir sehr gut gefällt das der in Verbindung mit der playstation 4 ein wirklich hervorragendes Bild zaubert! Und auch Filme sehen echt gut aus! Ich hab wirklich sehr gutes schwarzwert und null clouding. Wenn nur nicht dieses schlimme dse wäre
MaxSeefeld
Stammgast
#1137 erstellt: 22. Sep 2016, 09:42

schurik335 (Beitrag #1136) schrieb:
Ja da hast du vielleicht recht, wieso ich das erst jetzt merke ist ne gute Frage? Entweder hab ich das am Anfang nicht richtig wahrgenommen oder es ist schlimmer geworden. [...]


Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit.
Nämlich die, dass du vorher mit dem TV zufrieden warst weil dir DSE gar nicht aufgefallen ist. Aber dann hast du hier im Forum gelesen, dass der TV Probleme mit DSE hat und hast geguckt ob dein Fernseher auch betroffen ist. Und leider ist er es.
Ich kann mich nur wiederholen: wer mit seinem TV zufrieden ist, sollte nicht auf Fehlersuche gehen!
Denn den perfekten Fernseher gibt es sowieso nicht.
JohnDose
Gesperrt
#1138 erstellt: 23. Sep 2016, 09:27
Das trifft aber nur auf leichte, kaum sichtbare Bildfehler zu. Wenn die Fehler deutlich sichtbar sind, braucht man keine Suggestion. Ich habe schon DSE erlebt, welches von jedem Laien erkannt wurde.

PS:
Das hier könnte in Zukunft auch noch vor Fehlkäufen schützen. Interessantes Geschäftsmodell...wenn's denn kommt und wenn ja, ob es sich bewährt.

http://4kfilme.de/otto-now-bietet-fernseher-smartphones-miete-an/


[Beitrag von JohnDose am 23. Sep 2016, 15:48 bearbeitet]
schurik335
Neuling
#1139 erstellt: 23. Sep 2016, 17:28
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps zu denn Einstellungen geben um dse etwas zu reduzieren?
radeonspeedy85
Inventar
#1140 erstellt: 23. Sep 2016, 23:07
Hallo JohnDose -

erstmal danke für deine Super Beiträge hier im Forum und für mich besonders zum LG 75UH855V

Würde mich freuen wenn du mir bei meinem "Problem" helfen könntest

Hatte bis gestern einen Panasonic TX-DXW904 bei dem ich mit 3D und der Blickwinkelabhängikeit total unzufrieden war .
Nun suche ich wieder was neues und bin auf den LG 75UH855V gestossen.
Deine Berichte zum LG sind top und ich werde ihn bestimmt bestellen
Aber eines "wurmt" mich noch ....

Warum soll passives 3D besser sein als aktives ?
Denn bei aktiven 3D hat man doch die volle Auflösung oder sehe ich da was falsch ?

Hoffe Du kannst mir da auf die Sprünge helfen

LG
JohnDose
Gesperrt
#1141 erstellt: 24. Sep 2016, 00:40
@ schurik335
No chance. Ich kenne keine Einstellungen, die DSE (Dirts Screen Effect/Schmutzflecken/Schmutzstreifen) minimieren- geschweige denn eliminieren könnte.

Mein Tipp:
Reklamiere beim Händler. Nicht beim Hersteller. LG war früher kulanter (vor 2 Jahren hätte ich Dir noch den Hersteller als 1. Ansprechpartner empfohlen). Heute gehen sie dazu über erst einmal Fotos zu verlangen, die meist abgeschmettert werden. Logisch. Wir wissen schließlich alle, dass Fotos nicht das widerspiegeln, wie es tatsächlich live ausschaut (würde das von mir verlangt,..Photoshop schafft Abhilfe. Man muss der Wahrheit also ein wenig auf die Sprünge helfen Kommt es zu einem Servicetermin eines Technikers, kann man immer noch sagen, dass Bilder halt verfälschen Verstanden? Du tust also das gleiche, was der Hersteller macht. Dein Fotoapparat hat das Bild halt so aufgenommen ;)). Hinzu kommt, dass DSE ja nur bei bewegten Bildern auszumachen ist. Also, wende Dich an den Händler, denn der ist gesetzlich verpflichtet. Hier kommt die gesetzliche Gewährleistung, gegenüber der freiwilligen Herstellergarantie, zum Tragen. Und lass Dir dazu nicht allzu viel Zeit. Denn nach 6 Monaten greift die Beweisumkehrpflicht.

@radeonspeedy85
Danke für das Lob. Da es schon recht spät ist, melde ich morgen (bzw. heute) bei Dir. Denn um Dir dazu zu beantworten, muss ich etwas weiter ausholen. So, stay tuned please

Eine Frage aber vorab. Warum möchtest Du von Panasonic auf LG wechseln? Geht es Dir dabei in erster Linie um 3D? Oder welche Gründe hat das? Ich frage aus einem bestimmten Grund. Und um Dir so gut als nur möglich Ratschläge geben zu können, wäre das interessant für mich zu wissen.


[Beitrag von JohnDose am 24. Sep 2016, 00:52 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1142 erstellt: 24. Sep 2016, 07:35
@JohnDose-

Guten Morgen ;),

Der Panasonic Kauf vor einem halben Jahr, war von Anfang an etwas "überhastet"
Mein Bruder rief mich an und sagte , wenn wir zwei kaufen gibts ordentlich Rabatt ...
Ich ließ mich breitschlagen und wir kauften jeweils einen . Hatte mich vorher zwar schon über den TV informiert aber völlig das 3D vergessen . Und seltsamer weise hab ich mich in den letzten Monaten auch nicht mehr darum gekümmert.

Jetzt sagte meine 4Jährige Töchter zu mir : Papa ich möchte mal wieder mit "Brille" gucken ^^
Da hat sie natürlich 3D gemeint und ich machte daraufhin Ice Age - Voll Verschoben an .
Und was ich da sah war "kein 3D" ,keine Effekte , keine Tiefe im Bild ...also fast nix 3D (Habe auch noch mit Lifeof Pi und Avatar probiert) .Und ie Blickwinkelabhängikeit hat auch von Anfang an auch sehr gestört .
Also sagte ich mir der Panasonic kommt wieder weg , wobei ich echt dachte das wäre für lange zeit mein letzter TV
Gesagt und getan ...Panasonic wieder verkauft und als Übergang hängt jetzt wieder mein alter Samsung 64PS8090 hier .
Da sehe ich wenigsten 3D
Und jetzt suche ich einen TV der 3D besser darstellt und der Sprung von 65' auf 75' versüßt das ganze noch
Er muss nicht das "perfekte" Bild haben aber gutes 3D ist schon wichtig .

Kurz gesagt : 3D ging garnicht am Panasonic aber 3D ist mir wichtig , deshalb muss was neues her und am liebsten in 75Zoll

ps. Beamer geht leider nicht aufgrund von Platzmangel


[Beitrag von radeonspeedy85 am 24. Sep 2016, 08:56 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#1143 erstellt: 24. Sep 2016, 10:46
Guten Morgen,

und danke für die ausführlichen Infos. Hiermit kann ich sehr gut auf Dich eingehen.

Also, zunächst verstehe ich nicht warum beim Pana das 3D so “flach“ war. Denn eigentlich spielt es zunächst für die 3D-Ebenen, sprich der 3D-Tiefe keine Rolle, ob nun Shutter- oder Passivtechnik angewandt wird. Aber okay, das Thema hat sich ja eh erledigt.

Zunächst zu den unterschiedlichen Techniken. Ja, es ist so, dass die Shutter Technik das Full-HD durch die Shutterbrillen durchlässt.

Aaaber….und zu diesem “Aaaaber“ komme ich später.

Denn das ist der einzige “Vorteil“ gegenüber der Polfiltertechnik. Das liegt daran, dass wenn sich die beiden Gläser abwechselnd öffnen, man die volle Auflösung je Auge zu sehen bekommt. Bei der Polfiltertechnik ist es so, dass auf dem Display eine Polfilterfolie aufgetragen ist. Diese Folie teilt sich im Wechsel 2 horizontale Linien / Scanlines. Hier in D wird zunächst das Linke Auge genutzt. Das heißt, die ungeraden Zahlen 1, 3, 5 usw. sind für das linke Auge und die geraden Zahlen 2, 4, 6 usw. für das rechte Auge. Ergo, jedes Auge bekommt immer nur die Hälfte der vertikalen Auflösung zu sehen. Horizontal hat man die ganze Pixelanzahl und vertikal jedes Auge nur jede 2. Pixelanzahl Heißt 1920x540 Pixel je Auge, statt 1920x1080 Pixel.

Nun zu den Vor- und Nachteilen beider Techniken:

Shutter-Technik Vorteile:
1.Full-HD-Bild (unter Vorbehalt, weil das “Aaaber“ noch nicht geklärt wurde).

Shutter-Technik Nachteile:
1.Schwerer
2.Teurer
3.Dunkler
4.Je nach Frequenz, Flimmern
5.Ghosting ist fast immer ein Begleiter bei Shutter
6.Akku muss geladen werden
7.Akku und Elektronik sind anfällig für Defekte. Geht der Akku oder die Elektronik kaputt, ist die teure Brille für die Tonne
8.Keine Clips für Brillenträger


Polfiltertechnik Nachteile:
1.Kein Full-HD-Bild (unter Vorbehalt, weil das “Aaaber“ noch nicht geklärt wurde).
2. Vertikale Blickwinkelabhängigkeit

Polfiltertechnik Vorteile:
1.Genau das Gegenteil von “ Shutter-Technik Nachteile“. Außer bei Ghosting seit 4K. Dazu später aber mehr.

So, und nun zum “Aaaber“. Aufgrund von 4K, bzw. den 4K-Upscalern sieht man nichts davon, dass die vertikale Auflösung halbiert wird. Absolut keine Bildverschlechterung. Selbst als ich damals noch auf nen Full-HD Polfilter geguckt habe, konnte ich keinen Unterschied sehen. Absolutes top 3D-Bild.

So und wenn Du jetzt dazu auch noch von nem dunklen Plasma kommst, wirst Du von dem 3D geflasht werden. Die passiven Brillen sind ja eh schon heller, gegenüber aktiven Brillen. Auch bei LCDs. Aber der Wechsel von Shutter-Plasma 3D auf 4K-LCD-3D wird Dich überzeugen. Jede Wette. Es sei denn…..und nun komm ich zu dem bereits oben unetr Punkt 1 angekündigten Ghosting/Crosstalk/Doppelbilder.

Zu Zeiten von Full-HD war die Polfiltertechnik ohne Wenn und Aber absolut ghostingfree (DLP-Beamer sind die einzigen die das auch können. Nur mal so am Rande). Es gab zwar Leute, die behaupteten, sie hätten auch schon bei Polfilter Ghosting gesehen, ich aber konnte es NIE entdecken. Bei Shutter hingegen aber eigentlich immer.

Jetzt aber sind wir im Zeitalter von noch feineren Pixeln angekommen, sprich 4K. Die Auflösung hat sich vervierfacht. Das bedeutet für die passiven Polfilterfolien eine noch exaktere Aufdampfung, als es noch zu Zeiten von 2K der Fall war. Das heißt nun, dass man neben Clouding, DSE & Co, auch noch das Glück haben muss einen LCD mit sauber aufgedampfter Polfolie erwischen muss. Mein Vorgänger der 65UF8609 hatte ein top aufgebrachte Folie, dafür aber leichtes DSE. Bei meinem jetzigen 75UH855V ist es genau umgekehrt. Nur oben rechts leichtes Ghosting (was aber nur bei krassen 3D-BDs wie z.B. Lichtmond III auffällt. Ansonsten habe ich noch kein Ghosting gesehen), aber dafür NULL, ehrlich NULL DSE. Ich habe also ein Top Panel erwischt. Siehe hier:

http://www.hifi-foru...=7582&postID=909#909

Nun ist mir aufgefallen, dass diejenigen, die sich den 75 Zoll gekauft haben, wesentlich weniger Probleme mit Clouding, Ghosting etc. zu tun haben, als diejenigen mit kleineren Zollgrößen. Hinzu kommt, dass der 9509 extrem dünn ist und diese Bauart zusätzlich Probleme bereitet. Dass die 75-Zöller weniger Probleme mit Ghosting haben liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Pixel, auf der 75“-Fläche bezogen, mehr Platz haben, also größer- und somit weniger anfällig für eine etwas schlechter aufgedampfte Polfolie sind. Auf einer 55“-Fläche sind die Pixel also kleiner und feiner, als auf einer 75“-Fläche.

Also, ich garantiere Dir, dass wenn Du ein gutes Panel erwischst, Du von der passiven 3D-Technik begeistert sein wirst. Dazu werden Dich die 75“ wegflashen. Einfach der Hammer. Das 2K Bild ist schon super, aber 4K ist noch mal eine Bildsteigerung. Natürlich immer vorausgesetzt, Du hast wenig Ghosting (Ghosting kann man aber noch bearbeiten) und so wenig wie möglich DSE/Banding. Dazu noch HDR mit 10 Bit Farbtiefe….Ich habe hier ein echt tolles, superscharfes Bild und auch aufgrund von LED-Stripes ein richtig gutes Schwarz. Siehe hier:

http://www.hifi-foru...=7582&postID=922#922

Also ich kann Dir den TV nur wärmstens empfehlen. Übrigens der User @Filou verkauft seinen 75UH855V. Der soll ein gutes Panel haben, so wie auch das meinige. Ob er ihn schon verkauft hat, weiß ich nicht. Schreib ihn doch einfach mal ne PN. Ansonsten hätte ich da vlt. nen Händler für Dich, der Dir nen guten Preis machen “könnte“.

Natürlich ist das alles abhängig davon, ob Du ein gutes Panel erwischst oder nicht. Aber da stecke ich leider nicht drin.

PS: Ach noch was,...wenn Du eine 4-jährige Tochter hast und die kleene gerne 3D guckt, insbesondere welche mit Popouts, ist für das Töchterchen "Sammys Abenteuer" Teil 1 Pflicht. Teil 2 ist auch nicht schlecht. Des Weiteren empfehle ich Dir für Deine Tochter "Madagascar 3". Und für den Papa "Die phantastische Reise der Vögel", die "Lichtmond-Trilogie", den Original "Jurassic Park 3D" (sehr gut konvertiertes 3D), "The Walk" usw.. Mehr fallen mir momentan spontan jetzt nicht ein.


[Beitrag von JohnDose am 24. Sep 2016, 11:38 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1144 erstellt: 24. Sep 2016, 10:55
Vielen Dank JohnDose für die perfekte Erklärung

Damit wird es der LG

Filou hat schon verkauft hatte den Thread schon gesehen^^

Mein günstigstes Angebot was ich bis jetzt gefunden habe sind 3899€ ...kannsz du das unterbieten ?

LG

ps. kannst du mir bitte die exakte breite und höhe des LG geben? irgendwie werde ich nicht schlau aus den Angeben im Datenblatt^^


[Beitrag von radeonspeedy85 am 24. Sep 2016, 10:56 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#1145 erstellt: 24. Sep 2016, 11:06
Ah okay, dann scheidet Filou aus.

Ich kann Dir keinen Preis nennen. Höchstens den Händler vermitteln. Aber ganz ehrlich, der Preis von Dir ist spitze. Ob der darunter bleibt...schwer zu sagen. Ist der Preis mit oder ohne Lieferung? Und hoffentlich kaufst Du online, damit Du im Fall der Fälle umtauschen kannst.

Die Maße findest Du hier unter "Technische Daten" ziemlich weit unten. Und die Maße stimmen ganz genau.

http://www.lg.com/de/tv/lg-75UH855V#tech-specs

Verpackung: >>>>>>>1823,0 x 1116,0 x 231,0mm
Ohne Standfuß: >>>>>1454,9 x 833,7 x 54,2mm
Mit Standfuß: >>>>>>>1680,6 x 1020,3 x 341,0mm
VESA Kompatibel: >>>>Ja
VESA Norm: >>>>>>>>600 x 400 mm

Willst Du ihn aufstellen oder aufhängen? Ich frage deshalb, dass wenn Du den Fuß montieren möchtest, Du Dich unbedingt an die Montageanleitung, die auf der Verpackung draufsteht, halten solltest. Denn dann packst Du den TV so gut wie gar nicht an und verhinderst dadurch, dass das Panel verzogen wird. Siehe auch meine beiden LInks dazu.

Übrigens, ich habe meinen Post ganz unten noch etwas hinzugefügt. Unter "PS".

Aber auch noch was zu den Nachteilen von Polfilter dem Post hinzugefügt. Nämlich die vertikale Blickwinkelabhängigkeit. Du musst vertkal mittig auf das Display schauen. Am besten ein wenig darunter. Aber je weiter Du vom TV wegsitzt, desto geringer wird die Abhängigkeit, sprich desto größer wird der Winkel. Es kommt also nicht auf ein paar Zentimeter drauf an. Ich selber gucke aus 4m und kann sogar aufstehen, ohne Ghosting zu sehen. Je näher ich herantrete an den TV, desto mehr sieht man dann das Ghosting. Aber wer guckt schon von ganz oben aus 50cm Entfernung auf einen TV

Bekommst außerdem gleich ne PN.


[Beitrag von JohnDose am 24. Sep 2016, 11:35 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1146 erstellt: 24. Sep 2016, 12:03
Der Preis wäre incl. Versand aber ich werde auch deine "Quelle" mal anzapfen

Mit Standfuß ist er breiter als ohne ?
Werde ihn an die Wand hängen.

Danke für die PN und das ps .
JohnDose
Gesperrt
#1147 erstellt: 24. Sep 2016, 12:10
Okay, alles klar. Fragen kostet ja nichts

Ja, mit Standfuß ist er breiter. Guck mal auf die Fotos. Der Fuß kommt ja vorne und hinten vor/hinter dem Display heraus. Mit Fuß ist eben die Gesamtbreite gemeint und natrülich nicht nur das Chassis. Ist aber bei allen TVs so.

Uff, aufhängen. Denk dran,...dat Dingen ist sauschwer 46,8Kg

Melde Dich bitte nochmal, wie es gelaufen ist und wo Du letztendlich gekauft hast. Würde mich auch freuen, später Fotos von der Aufhängung zu sehen. Bildeinstellungen hätte ich auch schon für Dich
radeonspeedy85
Inventar
#1148 erstellt: 24. Sep 2016, 12:30
Werde auf alle Fälle berichten wie es weitergeht

Danke nochmal für deine Super Hilfe ! Findet man nicht so oft ^^
Einen besseren Support wird man(n) nicht finden

Muss nochmal nachhaken wegen der Breite ...der TV ist nur 146cm breit ?
Kann doch nicht sein denn mein alter Samsung 65' ist ja schon 148cm breit ....


[Beitrag von radeonspeedy85 am 24. Sep 2016, 12:37 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#1149 erstellt: 24. Sep 2016, 12:39
Ach, ich seh jetzt erst, was Du meinst. Ich hatte die Breite als Tiefe verstanden. Die Angaben ohne Standfuß sind falsch. Der TV ist 168,6cm breit und 95,6cm hoch.. Sorry mein Fehler.
radeonspeedy85
Inventar
#1150 erstellt: 24. Sep 2016, 12:43
Kein Problem
Was schätzt du sollte man um den TV Platz haben zwecks LED Strips ?
JohnDose
Gesperrt
#1151 erstellt: 24. Sep 2016, 12:50
Um den TV Platz haben? Kann Dir jetzt nicht ganz folgen. Ansonsten guck noch mal in meinem Link. Dort siehst Du meinen TV mit Beleuchtung in Panaoramaansicht. KLICK mich sanft Ist das letzte BIld

Tipp: Hol Dir keine Stripes, sondern Leisten. Ich habe schon mehrfach hier gekauft:

http://www.ebay.de/i...e-tVB7RcvcaTEOT_EPqA

Die sind echt super. Vor allem kann man recht einfach wieder lösen und wiederverwenden. Bei den Gummistripes kleben die wie sau und stinken zudem.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 2021 QNED MiniLED 4K / 8K
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  146 Beiträge
LG 75SM9900 8K Box?
Darky4711 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  4 Beiträge
LG 65NANO969PA 8K
mad72 am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  3 Beiträge
Neuer LCD auf CES
sanandreas am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
LG 2021 8K NANO95 55"
Ralf65 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  11 Beiträge
CES: Neue LG Modelle mit LED
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Neu 2016 LG 50uh635v service Menü?
Kane1706 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
LG 2022 4K QNED90/85/80 / 8K QNED99/95
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  18 Beiträge
LG 2019 Line Up SM/UM Serie ('NanoCell', WebOS 4.5, HDMI 2.1, 8K & FALD)
Shaoran am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  210 Beiträge
LG 2020 Nano Series 95/97/99 8k FALD TVs - 55" bis 75"
Shaoran am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307