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CES 2016 - UH9800 (8K), UH9500, UH8500, UH7700

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radeonspeedy85
Inventar
#1251 erstellt: 16. Okt 2016, 16:17
...na dann hoffe ich mal das nötige "Glück" beim zweiten versuch zu haben

Aber ein blödes Gefühl ist es schon und nochmal werde ich keine drei Wochen warten

Bin aber noch immer froh meinen Panasonic weggegeben zu haben da der Soapeffekt / DSE / Blickwinkel/ schlechtes 3D etc... mich auch nicht "glücklich" gemacht haben

ps. falls der Austausch-LG wieder erst nach Heinsberg geht , muss ich jemand hinschicken zum vorab testen


[Beitrag von radeonspeedy85 am 16. Okt 2016, 17:07 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#1252 erstellt: 16. Okt 2016, 19:25
Habe den Wink verstanden

Ich hätte aber etwas anderes anzubieten. Erneut nen Tipp...Lichtmond IV ist raus. Natürlich in 3D. Nennt sich.....

Lichtmond - The Journey

Gibt ne Version mit 3x Discs und mit einer Disc. Innerhalb der 3 Disc-Version ist ne Musik-CD und auch eine Bouns BD im nativen 4K dabei. Ansonsten die Single-Version ohne die beiden Zusatz-Discs. Für mich,...Pflichtkauf


[Beitrag von JohnDose am 16. Okt 2016, 19:30 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1253 erstellt: 16. Okt 2016, 19:58

JohnDose (Beitrag #1252) schrieb:
Habe den Wink verstanden

Ich hätte aber etwas anderes anzubieten. Erneut nen Tipp...Lichtmond IV ist raus. Natürlich in 3D. Nennt sich.....

Lichtmond - The Journey

Gibt ne Version mit 3x Discs und mit einer Disc. Innerhalb der 3 Disc-Version ist ne Musik-CD und auch eine Bouns BD im nativen 4K dabei. Ansonsten die Single-Version ohne die beiden Zusatz-Discs. Für mich,...Pflichtkauf :prost


Wir verstehen uns

Warte schon auf die Lieferung
mrsonei6
Stammgast
#1254 erstellt: 17. Okt 2016, 13:25

xpala (Beitrag #1247) schrieb:
Hab meinen UH608509 nun 3 Tage.
In 3D hab ich leichtes Ghosting was nicht ganz so schlimm ist weil ich eh lieber 2D gucke.(Sieht dennoch gut aus)
Banding muss man schon anhand des Testvideos suchen aber selbst bei der Sportschau gestern hab ich nix von Banding bemerkt.
Ghosting hatte ich anfangs relativ stark links oben und unten.
Da habe ich dann leicht die Schrauben gelöst und massiert das hat es schon mal mindestens um die hälfte verringert. Nun 2 Tage später ist auch der Rest komplett verschwunden ohne weiteres zutun.
Ansonsten kann ich nur sagen: Super Bild und super Bedienung.
erde ihn auf jeden fall behalten und aus 2 Meter Entfernung wirkt er auch recht gross(grösser hätte ich eh nicht stellen können).
Bildeinstellungen hab ich bisher hauptsächlich den HDR Modus benutzt und eingestellt die anderen Modi muss ich demnächst mal rumprobieren.
Als Hintergrundstripes funktioieren meine Philips Hue auch super. 4 Meter haben genau gereicht so das ich den kleinen Rest sogar über den Fuss klappen konnte so das ich genau 100% abdecken konnte.



welche scrauben genau hast du gelockert?
ättest du mal ein Foto
JohnDose
Gesperrt
#1255 erstellt: 17. Okt 2016, 13:59

radeonspeedy85 (Beitrag #1253) schrieb:
Warte schon auf die Lieferung ;)


Wollte "Lichtmond – The Journey" gerade eben bei Media Markt kaufen. Online bestellt und Selbstabholung im Markt angegeben. Bezahlung vor Ort an der Kasse. Sollte angeblich “Sofort abholbereit“ sein. Ich erhielt erst nach ner ¼ Std. eine Bestellbestätigung und darin stand u.a. auch, dass man auf die Abholbestätigung warten solle. Nix passierte. Also dort angerufen. Ewig in der Warteschleife gehangen. Als dann endlich jemand an der Strippe war, meinte er, dass das normalerweise sofort passiert. Ich solle halt noch warten. Ich sagte ihm, das mein Frau aber jetzt losfahren wolle. Dabei fragte ich ihn, ob die BD auch von meiner Frau abgeholt werden kann, wenn ich ihr meinen Perso mitgebe. Nö, muss man erst noch ne Vollmacht ausstellen. Was soll der Mist? Sie bezahlt schließlich an der Kasse. Ist ja nicht vorbezahlt. Dann wäre das was anderes. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Habe dann stornieren lassen und meine Frau fährt jetzt so dahin.

Hast Du schon mit Herrn XXX gesprochen?


[Beitrag von JohnDose am 17. Okt 2016, 14:00 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1256 erstellt: 17. Okt 2016, 15:06
...ja hab ich ... warten jetzt auf Rückmeldung von LG ....

wobei ich mich frage was LG damit zutun hat hab den TV bei Medimax gekauft und nicht bei LG ?!
Jebbel
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 17. Okt 2016, 16:24
@JohnDose: Ich hätte bitte auch gerne die Testdateien, allerdings hat mein Kumpel den 55UH668V.

Und was hat es denn bitte mit den LED-Streifen auf sich? Würde mich über Infos freuen und deren Resultat.
JohnDose
Gesperrt
#1258 erstellt: 18. Okt 2016, 08:16
Testpaket schicke ich Dir gleich zu.

Das mit den LEDs hat den Hintergrund, dass dadurch der Schwarzwert verbessert wird. LCD-TVs, brauchen für ein gutes Bild, Umgebungslicht. Deshalb kann man sich in den Märkten auch keinen guten Bildeindruck machen, weil alles so hell ist. Niemand schaut bei derartiger Festbeleuchtung fern. Bei den Selbstleuchtern wie Plasma und OLED ist es genau umgekehrt. Zudem die indirekte Beleuchtung ein tolles Ambiente vermittelt und schick aussieht. Angenehm für die Augen ist es allemal.

@radeonspeedy85
Nichts. Du hast nichts mit LG zu tun. Hast ja nicht bei LG gekauft. Aber,...Herr xxx hätte es gar nicht erwähnen brauchen. Er hätte Dir auch nur sagen können,..."Ich bestell Ihnen einen neuen!". Denn darum gehts ja. Er muss ja einen neuen bei LG bestellen. Und intern geht es bei Händlern auch darum, dass LG ihr okay gibt. Denn nur dann bekommen die Händler ihren EK wieder zurück. Aber damit hast Du nun wirklich nichts zu tun. Deshalb ist ja auch intern und hast Du jetzt nur von mir erfahren.



mrsonei6 (Beitrag #1254) schrieb:
welche scrauben genau hast du gelockert?
ättest du mal ein Foto ;)


Ein bischen gegoogelt hätte geholfen:


Es gibt einige Methoden mit denen sich Clouding bei den meisten Fabrikaten zu 90% beseitigen lässt.

1. Löst die Schrauben an der Gehäuse Rückwand (ca. 2 Umdrehungen reichen).
Diese können vom Hersteller teilweise zu fest angezogen sein und durch die gelockerten Schrauben kann sich das Panel entspannen.

2. Dreht die Heizung auf!
Nachdem die Schrauben gelöst wurden, hat das Panel nun Spielraum um sich auszudehnen. Dies geschieht mit Hitze.

Und ich füge noch hinzu,…die meiste Hitze erreicht man durch helle Bilder. Lasst also entweder eine helle TV-Sendung laufen (z.B. Wintersport) oder nehmt mehrere helle Fotos (z.B. auch ein Bild im kompletten Weiß dazwischen) und lasst diese als Fotoshow laufen.

Ca. 1 Stunde später muss sich das Panel wieder abkühlen.
Dies kann man am besten durch gutes lüften erreichen.

3. Massiert das Panel.
Was hilft besser gegen eine Verspannung als eine gute Massage ?
So geht es auch eurem Fernseher.
Nehmt ein Microfasertuch und massiert die von Clouding betroffenen Stellen mit leichtem Druck für ca. 10 Minuten.

4. Viel Hintergrundbeleuchtung, wenig Helligkeit !
Man kann auch Softwaretechnisch etwas gegen Clouding machen, ohne gleich zum ungeliebten Framedimming zu greifen.
Dazu reguliert man die Helligkeit des Bildes am besten über die Hintergrund Beleuchtung und nicht über die Helligkeitseinstellungen des Fernsehers.

5. Habt Geduld !
Nachdem ihr all diese Sachen ausgeführt habt braucht es Zeit bis das Clouding beinahe vollständig verschwunden ist.
Grad durch den Betrieb wird sich das Gerät immer wieder aufheizen und abkühlen. Dies beseitigt das Clouding mit der Zeit immer mehr.


Quelle:
http://www.oc-tech.d...louding-und-banding/


[Beitrag von JohnDose am 18. Okt 2016, 08:17 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1259 erstellt: 18. Okt 2016, 08:51

BillKill (Beitrag #1003) schrieb:
@JohnDose - sag mal, kann man dich mieten um an seinem TV das Cloouding wegmassieren zu lassen?
Mein Austausch- TV ist inzwischen da, ...........
Im Unterschied zum "Alten" 75er hat er zwar keine Mängel an der oberen Panelleiste, dafür vorerst richtig deutliches Clouding. :P

Nachdem du auf mein Angebot nicht eigegangen bist @JohnDose musste ich selbst etwas Hand anlegen.
Und ich kann bestätigen: Das Clowding ist zwar noch nicht ganz weg, aber viel weniger geworden.
Gruß Billi
JohnDose
Gesperrt
#1260 erstellt: 18. Okt 2016, 10:04
Dein Angebot? Was meinst Du

Ach jetzt.... Habe meine Massageprüfung noch nicht bestanden

Wie ich schon mal sagte, und auch wie es in der obigen Anleitung steht,...dass "kann" mit der Zeit noch besser werden. Vor allem sieht man das Clouding beim kühlen TV mehr, als wenn er mal ne Stunde gelaufen ist. Einfach mal nach ner Std. ausschalten und wieder einschalten. Im warmen Einschaltmoment sieht man dann den Unterschied zu einem kühlen TV, wenn kurz das graue Bild erscheint.


[Beitrag von JohnDose am 18. Okt 2016, 10:09 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1261 erstellt: 18. Okt 2016, 14:59
und weiter geht's...

heute mittag nochmal Herrn.... angerufen und gefragt was nun wird ?
Er setzt sich sofort nochmal mit LG in Verbindung und ruft zurück ....warte ...warte....
Dann Rückruf : LG meldet sich bei mir in den nächsten 24h um den Austausch abzustimmen , bekam dann noch die Vorgangsnummer ...

ich dann selbst bei LG angerufen um zu fragen wann der Umtausch stattfindet ?
LG: Umtausch ? Techniker kommt und tauscht den Rahmen aus .
Ich : Hundertprozentig nicht Neues Gerät oder Geld zurück
LG: Bitte nochmal mit dem Händler abklären .
Hern .... angerufen und problem geschildert ... Sie bekommen ein NEUES Gerät , definitiv ....
Morgen soll es neue Info's geben....

Man ist das eine Kack...e
JohnDose
Gesperrt
#1262 erstellt: 18. Okt 2016, 17:06
Kann Dich sehr gut verstehen. Ist immer ärgerlich. Aber sei froh, dass es so abläuft. Was glaubst Du wie toll das jetzt ablaufen würde, wenn Du in einem der Märkte gekauft hättest? Und wie Du siehst, Herr xxx bemüht sich ja. Ich kann Dir von Dingern erzählen...das erste Mal war es ein Samsung. 3 Monate harter Kampf, bis ich mein Geld zurück bekam. Dann hatte ich ja zunächst, vor dem UF8609, den UF9509...trotz Bescheinigung seitens LG sträubte man sich, mir mein Geld zurückzuzahlen. In beiden Fällen war es ein Media Markt. Da kauf ich nie wieder ein teures Gerät.

Was nun LG anbelangt, so scheint LG seit dem 3D-Problem ihren bis dahin guten Service abgelegt- oder zumindest eingeschränkt zu haben (man verlangt z.B. ja jetzt Fotos von den Fehlern Wie will man so ordentlich begutachten? Außer man hat nen Knick im Rahmen ). Aber spar Dir Anrufe bei denen. Da weiß die eine Hand nicht was die andere tut. Auch hier könnte ich Dir ein paar Storys erzählen. Ein Beispiel nur. Ich rief dort mal an (weiß jetzt nicht genau worum es ging), und der LG-Fuzzi meinte mein TV hat keinen USB 3.0 (ging glaube ich um den 9509er). Der war da felsenfest von überzeugt. Erst als ich sagte, bzw. fragte, was denn bitteschön der seitliche blaue Anschluss zu bedeuten habe, wurde er kleinlaut. Er guckte dann erst mal in den Specs nach und gestand dann ein, dass meiner doch USB 3.0 hat. Das sind alles nur Leute in nem Callcenter, die ihr auswendig gelerntes "Wissen" abspulen. Die gucken nur dumm in ihren PC und das wars.

Ich hätte aber auch jetzt Herrn xxx nicht dazwischen gefunkt. Lass ihn mal machen. Obwohl,... ich glaube, ich hätte es auch gemacht Bin auch so ein ungeduldiger Mensch


[Beitrag von JohnDose am 18. Okt 2016, 17:07 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1263 erstellt: 19. Okt 2016, 16:47
update :

Heute nochmal mit Herrn .... gesprochen wie es nun weitergeht . LG will einen Techniker schicken der sich das anschaut und dann wird getauscht .
Ich bei LG angerufen wann denn der Techniker kommt ? LG sagt " wir schicken keine Techniker zum tauschen" nur zum reparieren

Wieder bei Herrn ... angerufen und übermittelt was LG gesagt hat .....Er ruft sofort bei LG an und meldet sich umgehend nochmal bei mir....
Rückruf von Herrn .... Er bestellt jetzt selbst das Gerät nochmal und der defekte LG wird dann bei Lieferung des neuen Gerätes mitgenommen .

Aber ich denke schon das der Herr ... sehr bemüht ist und bei LG die linke Hand nicht weiss was die rechte macht .....

Was ist eigentlich mit meiner 14Tägigen Rückname ? Beginnt die bei Lieferung des neuen Gerätes ?
MaxSeefeld
Stammgast
#1264 erstellt: 19. Okt 2016, 17:23

radeonspeedy85 (Beitrag #1263) schrieb:
[...]

Was ist eigentlich mit meiner 14Tägigen Rückname ? Beginnt die bei Lieferung des neuen Gerätes ?


Soweit mir bekannt ist, beginnt die 14tägige Widerrufsfrist mit der Lieferung der Ware. Ein eventueller Mangel hat keine aufschiebene Wirkung. Wenn die 14 Tage noch nicht rum sind, wüßte ich, was ich zu tun hätte. Auf ein Verkäufer vs. Händler Ping Pong würde ich mich nicht einlassen.
radeonspeedy85
Inventar
#1265 erstellt: 19. Okt 2016, 17:50

MaxSeefeld (Beitrag #1264) schrieb:

radeonspeedy85 (Beitrag #1263) schrieb:
[...]

Was ist eigentlich mit meiner 14Tägigen Rückname ? Beginnt die bei Lieferung des neuen Gerätes ?


Soweit mir bekannt ist, beginnt die 14tägige Widerrufsfrist mit der Lieferung der Ware. Ein eventueller Mangel hat keine aufschiebene Wirkung. Wenn die 14 Tage noch nicht rum sind, wüßte ich, was ich zu tun hätte. Auf ein Verkäufer vs. Händler Ping Pong würde ich mich nicht einlassen.



seit Lieferung sind 6 Tage vorbei ....
MaxSeefeld
Stammgast
#1266 erstellt: 19. Okt 2016, 17:52
Deine Entscheidung.
radeonspeedy85
Inventar
#1267 erstellt: 19. Okt 2016, 18:30

MaxSeefeld (Beitrag #1266) schrieb:
Deine Entscheidung. ;)



Was meinst du genau ?
MaxSeefeld
Stammgast
#1268 erstellt: 19. Okt 2016, 19:18

radeonspeedy85 (Beitrag #1267) schrieb:

Was meinst du genau ?


Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, dann könntest du den Fernseher auch wieder zurückschicken. Denn wenn du Pech hast, dann spielen sich Verkäufer und LG solange den Ball zu bis deine Widerrufsfrist abgelaufen ist. Und dann wäre ich mir nicht mehr so sicher, dass du einen neuen TV bekommst.
Deswegen schrieb ich, deine Entscheidung.
radeonspeedy85
Inventar
#1269 erstellt: 19. Okt 2016, 20:10

MaxSeefeld (Beitrag #1268) schrieb:

radeonspeedy85 (Beitrag #1267) schrieb:

Was meinst du genau ?


Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, dann könntest du den Fernseher auch wieder zurückschicken. Denn wenn du Pech hast, dann spielen sich Verkäufer und LG solange den Ball zu bis deine Widerrufsfrist abgelaufen ist. Und dann wäre ich mir nicht mehr so sicher, dass du einen neuen TV bekommst.
Deswegen schrieb ich, deine Entscheidung.



Aber ich kann den TV ja nicht so einfach zur Post bringen (denke ich zumindest)
Habe zwar den Kauf auch bei Ebay storniert (darüber habe ich gekauft) und ein Rücksendelabel erhalten aber zur Post "bringen" wird in diesem Fall nicht so einfach sein ....
MaxSeefeld
Stammgast
#1270 erstellt: 19. Okt 2016, 20:37

radeonspeedy85 (Beitrag #1269) schrieb:



Aber ich kann den TV ja nicht so einfach zur Post bringen (denke ich zumindest)
[...]


Wenn dieser Hinweis bei Ebay stand "Verkäufer trägt die Kosten der Rücksendung der Waren" dann rufe bei MediMaxx an und bitte um eine Abholung des TV. Oder du vertraust darauf, dass dein Problem gelöst wird.
Deine Entscheidung!
JohnDose
Gesperrt
#1271 erstellt: 20. Okt 2016, 04:02
Über Ebay ist seltsamerweise immer so ne Sache. Über dem AGBs vom Medimax steht "Verkäufer trägt die Kosten der Rücksendung der Waren". Aber innerhalb der AGBs darunter, im Abschnitt "Widerruf", steht: "Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware"

Ich würde Herrn xxx die Pistole auf die Brust setzen. Nett hin oder her. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Schick ihm ne freundliche Mail und bitte ihn, Dir schriftlich zu bestätigen, dass aufgrund des Mangels, bzw. des Austauschvorgangs Dein 14-tägiges Widerrufssrecht nicjht verfällt, falls sich dieser Vorgang länger als 14 Tage hinzieht. Es soll Dir bestätigen, dass auf dem Austausch-TV ab Lieferung die 14 Tage erneut zutreffen. Setz ihm dabei ne Frist von ca. 2-3 Tagen. Schreib dazu dann auch noch, dass wenn er dies ablehnt, sprich verneint, Du ansonsten auf jeden Fall von Deinem Widerufsrecht Gebrauch machen wirst. Zudem würde ich ihm sagen, bzw. das hätte ich ihm von vornherein gesagt, dass Du nichts mit LG zu hast und auch nichts mit denen zu tun haben willst. MediMax soll das Gerät besorgen und MediMax soll es Dir auch austauschen. Schriftlich ist immer besser. Dann hast Du was in den Händen. Wie gesagt, aber immer schön freundlich bleiben.
radeonspeedy85
Inventar
#1272 erstellt: 20. Okt 2016, 08:56
Moin

Mail ging raus und wurde auch gleich beantwortet

Selbstverständlich gilt das 14 Tage Widerrufsrecht am erste Inbetriebnahme des neues Gerätes .
Das Datum bestätige ich Ihnen auch gerne nochmal so bald das gerät bei Ihnen ist .


Denke das passt so , oder ?
mr.niceguy1979
Inventar
#1273 erstellt: 20. Okt 2016, 11:43
Du brauchst dir da keine Sorgen machen.
Hatte ähnliche Probleme, ich hatte den 65UH950V gegen den 65C6D getauscht. Mir wurde sogar der alte TV gelassen, bis der OLED kam.
Der Laden und die beiden Herren, mit denen ich da zu tun hatte, sind einfach nur top.
Lass dir nur alles per Mail bestätigen.
Würde da immer wieder kaufen .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 20. Okt 2016, 11:50 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#1274 erstellt: 20. Okt 2016, 12:49

radeonspeedy85 (Beitrag #1272) schrieb:
Moin

Mail ging raus und wurde auch gleich beantwortet

Selbstverständlich gilt das 14 Tage Widerrufsrecht am erste Inbetriebnahme des neues Gerätes .
Das Datum bestätige ich Ihnen auch gerne nochmal so bald das gerät bei Ihnen ist .


Denke das passt so , oder ?


Passt. Und wie @mr.niceguy1979 bereits schrieb,.... mach Dich nicht verrückt. So etwas braucht halt seine Zeit. Ich selber würde dort auch jederzeit wieder kaufen. Hatte ja, nach dem Kauf des TVs, noch meinen Yamaha RX-V781 bei denen bestellt. Und als nun der Yamaha lieferbar war (Early Adopter-Kauf) ließ Herr xxx den extra von einem anderen MediMax ordern, weil diese Filiale ihn eher geliefert bekommen hatte. Und Aufgrund des ext. Lieferanten kam es vorher bei der Lieferung des TVs zu Problemen. Als kleines Trostpflaster, erließ mir Herr xxx auf den Kaufpreis des AV/Rs 60,- Euro

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass der Austausch-TV okay ist.

PS: Wollte gerade mal bei Amazon schauen, was der TV mittlerweile kostet. Dabei fiel mir auf, dasss alle Bewertugnen gelöscht wurden. Ich habe dann auf "Geben Sie die erste Bewertung ab" geklickt und meine ursprüngliche Rezi erschien im Fenster. Hab sie dann nochmal rausgeschickt. Wa ssoll das denn?

PS vom PS:
Habe eben nen Chat mit Amazon zu den Rezis geführt (könnte ihn hier posten), die Dame meinte, das läge natrülich alles an mir und ich hätte nie ne Rezi abgegeben. Naja, jedenfalls scheint meine Chat mit Amazon geholfen zu haben,...die Bewertungen sind wieder drin


[Beitrag von JohnDose am 20. Okt 2016, 14:54 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1275 erstellt: 20. Okt 2016, 15:52
[quote="JohnDose (Beitrag #1274)"][quote="radeonspeedy85 (Beitrag #1272)"]Moin


Na, dann wollen wir mal hoffen, dass der Austausch-TV okay ist.

[/quote]

Dein Wort in Gottes TV Ohr

Muss mich wohl wieder auf ein/zwei Wochen Wartezeit einstellen....


[Beitrag von radeonspeedy85 am 20. Okt 2016, 15:52 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#1276 erstellt: 23. Okt 2016, 16:29
Hab eine Frage.
Würde einen 75UH780V um 2499€ bekommen, auf dieses Modell wurde nur kurz hier eingegangen, würdet ihr diesen TV nach aktuellem Stand kaufen?
3D benötige ich nicht, was mich etwas irritiert ist die LED Leiste die nur unten montiert ist.
Finde im Netz keinen Test zu diesem Modell, hat auf der LG.at Seite den selben PQI von 2700 wie die 8er Serie und im Vergleich auch, bis auf 3D, komplett die selben Features.
Hat jemand ein 780er Modell in Verwendung und kann etwas dazu sagen bitte?
Hatte einen Samsung UE75H6470 der vom Bild her recht toll war, möchte aber 4K und HDR nutzen (Amazon, Netflix, PC, XBOX und PS4), deshalb der Wechsel.
Habe den LG schon reserviert, bin hier aber nach diversen Blooming Berichten am Grübeln ob der Bildlich auch wegen des IPS Panels keinen Abstieg darstellt.
Sitze 3M davon entfernt, also Unterschied von FHD zu 4K sollte bemerkbar sein.


[Beitrag von ratrax am 23. Okt 2016, 16:31 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1277 erstellt: 25. Okt 2016, 17:59
Wo ist den JohnDose hin
Filou6901
Inventar
#1278 erstellt: 25. Okt 2016, 18:53
Der hatte heute einen Termin beim Loewe Händler !
radeonspeedy85
Inventar
#1279 erstellt: 25. Okt 2016, 19:05

Filou6901 (Beitrag #1278) schrieb:
Der hatte heute einen Termin beim Loewe Händler ! :D


HAHA


[Beitrag von radeonspeedy85 am 25. Okt 2016, 19:05 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1280 erstellt: 25. Okt 2016, 19:14
Was möchtest du denn wissen, hatte auch mal den 75UH855 .... ?
radeonspeedy85
Inventar
#1281 erstellt: 25. Okt 2016, 19:17
Im Moment noch nix warte ja noch auf mein Austauschgerät

Hatte mich nur gewundert das er hier nix mehr schreibt Aber wie es aussieht ist er gesperrt ...leider

ps. war mein 1000.


[Beitrag von radeonspeedy85 am 25. Okt 2016, 19:18 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#1282 erstellt: 26. Okt 2016, 00:29

radeonspeedy85 (Beitrag #1281) schrieb:
Hatte mich nur gewundert das er hier nix mehr schreibt Aber wie es aussieht ist er gesperrt ...leider :(


Schon das zweite Mal dann, ich hatte vor Monaten schonmal ne Diskussion mit ihm und anderen wo er recht beleidigend wurde und alle ausser LG runtergemacht hat an TVs und er daraufhin gesperrt wurde weil er auch persönlich wurde

Er hat echt Ahnung auch und ist recht hilfreich für viele, aber er hat doch auch mal Aussetzer, scheint wohl nun wieder passiert zu sein, aber den Grund kenn ich diesmal nicht, aber er wird sich sicher wieder anmelden demnächst
radeonspeedy85
Inventar
#1283 erstellt: 26. Okt 2016, 11:18

Shaoran (Beitrag #1282) schrieb:

radeonspeedy85 (Beitrag #1281) schrieb:
Hatte mich nur gewundert das er hier nix mehr schreibt Aber wie es aussieht ist er gesperrt ...leider :(


Schon das zweite Mal dann, ich hatte vor Monaten schonmal ne Diskussion mit ihm und anderen wo er recht beleidigend wurde und alle ausser LG runtergemacht hat an TVs und er daraufhin gesperrt wurde weil er auch persönlich wurde

Er hat echt Ahnung auch und ist recht hilfreich für viele, aber er hat doch auch mal Aussetzer, scheint wohl nun wieder passiert zu sein, aber den Grund kenn ich diesmal nicht, aber er wird sich sicher wieder anmelden demnächst ;)


Danke für die Info !
BillKill
Inventar
#1284 erstellt: 26. Okt 2016, 12:39

ratrax (Beitrag #1276) schrieb:
Hab eine Frage.
Würde einen 75UH780V um 2499€ bekommen, auf dieses Modell wurde nur kurz hier eingegangen, würdet ihr diesen TV nach aktuellem Stand kaufen?
.

Ist ja wirklich ein Superpreis da im MM Österreich Klar würde ich da zuschlagen.
Tests sind tatsächlich kaum zu finden, was mich auch ärgert. In allen Redaktionen stürzen sich die Tester bei Vergleichen mit LG-TV"s immer nur auf die OLEDs
Gern hätte ich mal einen realistischen Vergleich der 75er TVs der Generation 2016 ohne OLED gelesen, die es ja nicht mal in diesen Diagonalen gibt. O.K., den 77" OLED für mehr als 20 Riesen
Ohne Wert auf 3D hätte ich evtl. einen 75er SUHD von Samsung genommen oder auf den neuen 75er Sony gewartet. Aber nun ist es eben der LG 75er geworden - wir wollten einen UHD-TV in dieser Größe mit HDR, einfacher Bedienung (das WebOS 3.0 ist genial) in unserem Budgetrahmen und sind zufrieden.
Man kann sich auch am superschwarzen OLED-Kinobalken ergötzen - allerdings:bei SKY-UHD Buli und Sport sind keine, bei vielen UHD-Filmen, Dokus, Konzerten (YouTube) auch nicht.....
Nebenbei bemerkt: wir sind Schichtarbeiter und da läuft der TV oft bei Tageslicht.
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 26. Okt 2016, 12:41 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#1285 erstellt: 26. Okt 2016, 21:58
Danke für die Infos.
War gestern im Mediamarkt und hab 1 1/2 Stunden am Bild rumgespielt, gleich daneben ein 70" Samsung der auch in der engeren Wahl ist, komischerweise brachte ich am Samsung ein für mich ansprechenderes Bild hin.
Da ich nicht weiß ob der 780 ein 10bit Panel hat oder auch "nur" 8 Bit mit dithering wirds wahrscheinlich der Samsung werden obwohl der LG Optisch (bis auf das Silber) und durch WebOs schon seine Reize hat.
Konnte leider sogar im sehr hellen Markt Blooming auf dunklen Hintergrund und niedrigen Local Dimming erkennen.
Da ich zu Hause fast nur Abends mit sehr wenig Restlicht fern sehe, würde mich das fertig machen auf Dauer.
BillKill
Inventar
#1286 erstellt: 27. Okt 2016, 09:02
Da bist du wohl nur mit einem OLED-TV auf der sicheren Seite.
Wenn das wirklich ein 70" Samsung war, an dem du getestet hast, dann war es kein SUHD, also der KU... ohne 10bit-Panel
Der Samy 75KS8090, den ich auch im Visier hatte, war preislich zu weit von meinem Budget entfernt und hat außerdem kein 3D, ansonsten (weil auch kein Curved, die,wie ich finde, alle an die Wand gehängt furchtbar aussehen) als Flat ein Klasse-Teil.
Mit der Zollgröße ist es übrigens wie mit dem Hubraum bei Autos - durch nichts zu ersetzen.
ratrax
Inventar
#1287 erstellt: 27. Okt 2016, 15:43
Japp, war der 70" Ku6070.
Ich weiss, der hat definitiv nur ein 8 Bit Panek, da beim 780 aber auch nicht fix ist ob der ein 10Bit verbaut hat oder 8Bit mit dithering, und der Preis nochmal 900€ auseinander liegt, wird's der werden.
Ich wechsle sowieso im Schnitt alle 18-24 Monate den TV, wollte mir jetzt den LG65B6V nehmen, der kostet aktuell 3399, bin mir aber nicht sicher weil die ja nicht soviel Nits zusammen bekommen um HDR10 richtig darzustellen.
Werde jetzt den Sammy nehmen, den dann verkaufen wenn OLED billiger und ausgereifter ist.
BillKill
Inventar
#1288 erstellt: 28. Okt 2016, 10:35

ratrax (Beitrag #1287) schrieb:
Japp, war der 70" Ku6070.
Ich weiss, der hat definitiv nur ein 8 Bit Panek, da beim 780 aber auch nicht fix ist ob der ein 10Bit verbaut hat oder 8Bit mit dithering, und der Preis nochmal 900€ auseinander liegt, wird's der werden.
Ich wechsle sowieso im Schnitt alle 18-24 Monate den TV...

Mit diesem Wechselzyklus kann ich nicht mithalten
Ich lege da lieber was drauf und der TV muss doppelt solange durchhalten. Deine Praxis erinnert ja an das Sprichwort "Wer billig kauft, kauft zweimal.."
Was machst du eigentlich mit den ausgemusterten Geräten?
Gruß Billi
Stan-Laurel
Gesperrt
#1289 erstellt: 29. Okt 2016, 10:06
Hallo,

naja, 3399,- Euro würde ich aber jetzt nicht gerade als "billig" bezeichnen. Und selbst wenn Du 1 Million drauflegst, ist das keine Garantie für Langlebigkeit. Die Zeiten sind vorbei, bei denen man noch sagen konnte "teuer = gut". Der durchschnittle Lebensdauer eines TV liegt heute bei ca. 4-5 Jahre. Habe ich zumindest mal so gelesen. Kann das selber nicht beurteilen, weil ich eh viel früher neu kaufe. Denn, ich kann den Zyklus von @ratrax sogar noch toppen. Ich kaufe sogar alle 10-14 Monate neu. Und immer nur Top-Geräte aus der Premium-Serie. Und dazu meist als Early Adopter. Und ich habe es jetzt, nach 12 Monaten, wieder getan. Medimax Heinsberg hat wieder die 25% Auktion. Habe ich im Sony Forum gelesen. Wollte mir erst den ZD9 kaufen, habe mich dann aber für fette 75" entschieden Der 75UH855V ist es geworden. Unschlagbarer Preis sag ich Euch. Muss allerdings noch ca. 2-3 Wochen warten Aber bei dem Preis nehme ich das gerne inkauf. Der Laden soll ja, nachdem was ich hier so gelesen habe, richtig gut sein. Bin mal gespannt.

PS:
@radeonspeedy85
Ich lese gerade, dass Du ein krummes Display geliefert bekommen- und daraufhin reklamiert hast. Was kannst Du mir zum Service von MediMax Heinsberg berichten? Ist der gut?


[Beitrag von Stan-Laurel am 29. Okt 2016, 10:17 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1290 erstellt: 29. Okt 2016, 10:38
Top Geräte aus der Premium Serie , und dann ist es ein 75 UH855 , irgend etwas stimmt hier aber jetzt nicht !?
Stan-Laurel
Gesperrt
#1291 erstellt: 29. Okt 2016, 10:43
Welche LG-TVs aus der UH-Serie, wären denn, Deiner Meinung nach, die Top-Geräte? Es gibt noch den 9er und dann ist Ende. Wüsste jedenfalls keinen anderen LCD/LED-TV aus der UH-Serie, der noch mehr Premium ist. Und der 9er ist kein Topgerät, nur weil er den Preis des 8er toppt Und der 855V in 75" ist ganz gewiss kein "Billig-Gerät"


[Beitrag von Stan-Laurel am 29. Okt 2016, 10:44 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1292 erstellt: 29. Okt 2016, 10:59
Nur so viel von meiner Seite :
Ich selber hatte den 75UH855 4 Monate lang in meinem Wohnzimmer !!!
Auch damals gekauft über diese 25% Aktion bei Medimax !
Negativ :
- Schlechtesten Schwarzwert den ich bisher gesehen hatte
- kein homogenes Ausleuchten
- gravierende Probleme (Ruckler) mit der Bewegungsdarstellung
- sehr unterschiedliche Bildqualität , ARD,ZDF,RTL u.s.w in HD war ganz OK , Sky Film HD und die anderen konnte ich mir nicht mehr ansehen,sehr schlechtes Bild

Wer damit leben kann, OK , 75" mit diesem Preis ist durchaus interessant !
Mir sind da aber zu viele negativen Sachen aufgefallen,wo ich mich dann immer drüber geärgert habe !
Nach dieser Beurteilung kann ich dann eigentlich nicht mehr von einem "Premium Gerät" sprechen,sorry !
radeonspeedy85
Inventar
#1293 erstellt: 29. Okt 2016, 11:42
@Stan-Laurel

Bis jetzt ist er ok auch wenn der Umtausch dauert und das defekte Gerät noch immer hier steht .
Erwarte nächste Woche das Austauschgerät und hoffe das die Warterei ein Ende hat
Habe denn LG Ende September gekauft und sitze immer noch ohne TV hier ........
Stan-Laurel
Gesperrt
#1294 erstellt: 30. Okt 2016, 06:42
Danke @radeonspeedy85 Das liest ja schon mal sehr gut. Aber wieso sitzt Du ohne TV da? Läuft denn der "defekte" TV nicht? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der TV ja "nur" ne Krümmung, oder?

@Filou6901
Okay, habe mich vielleicht nicht so ganz differenziert ausgedrückt. Ich drücke es mal anders aus. Ich kaufe innerhalb einer Herstellerserie (hier die UH-Serie) stets aus dem oberen Preissegment. Ist das so okay für Dich? Premium allgemein wäre jetzt z.B. ein OLED von LG der E6 oder gar G6. Jedenfalls kann hier weder bei mir, noch bei @ratrax, von “billig“ ganz gewiss keine Rede sein. "Wer billig kauft, kauft zweimal.." passt hier nun wirklich nicht. Billig sind solche Chinaprodukte wo man für nen 55“ nur 600,- Euro zahlt. Was nun Deine Bewertung angeht, so habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und einige Seiten zurück gelesen. Hier im Post #885 liest sich das aber ganz anders. Das Problem mit den Sky-Sendern lag scheinbar nicht am TV, sondern am Kabel. Wie Du es auch im Post #887 geschrieben hast


Ich hatte das noch über aus vergangenen Tagen, kostet über 100€ , was soll ich sagen, es hat versagt ! Heute pünktlich um 14 Uhr brachte mir DPD ein zweites vorher genanntes 4 K Kabel , angeschlossen, lief alles besser und sauberer !!!


Überhaupt hattest Du scheinbar Probleme den TV richtig einzustellen. Also ich habe da jetzt Bilder gesehen (Post #909, Post #922), da sieht das Schwarz aber richtig gut aus. Okay, kann natürlich nicht mit OLED mithalten. Aber wie viel Schwarz braucht man überhaupt, bzw. nur dafür 3500,- Euro mehr zahlen und dazu auch noch 10 Zoll weniger? Für nen 75 Zoll OLED legt man, wenn es denn einen geben würde, garantiert 15.000,- Euro auf die Ladentheke. Nö, mir haben meine bisherigen LCDs immer gereicht (Samsung, Sony). Bei den OLEDs stimmt das P.-L.-Verhältnis einfach nicht.

Aber davon mal ganz ab, fiel Deine Bewertung zu dem TV, als Du ihn hier zum Kauf angeboten hast, noch gaaaanz anders aus. Post #1052 Also ich lese da von Dir komplett das Gegenteil von dem, was Du jetzt schreibst. Ein Schelm der Böses dabei denkt.


- kein homogenes Ausleuchten
- gravierende Probleme (Ruckler) mit der Bewegungsdarstellung


vs.


Dieser TV hat wirklich eine sehr gute Ausleuchtung, keine Flashlights,Blooming oder Clouding, hinzu kommt eine glatte Bewegungsdarstellung. Kontrast,Schärfe und Farben sehen wirklich klasse aus


Ah, ich lese auch gerade (Post #987), dass Du Dir nen Loewe OLED gekauft hast. Wusste gar nicht, dass Loewe überhaupt noch existiert. Wäre jetzt nicht mein Ding. Ich weiß nicht, aber Loewe, da schwingt immer etwas von alter Billigmarke bei mir mit. Das Image war schon in den 70gern nicht so toll. Zudem bei Loewe auch die Chinesen ihre Finger mit im Spiel haben. Zumindest finanziell.

Naja, soll jeder mit dem glücklich werden, was er meint für sich das Beste gekauft zu haben. Ich für meinen Teil freu mich jedenfalls auf den Monster TV und lass mir das nicht vermiesen ;-) Und was ich so ab Seite 18 hier im Forum alles gelesen habe, ist der TV doch recht gut. Scheint allerdings wohl auch bei LG so zu sein, dass man Glück haben muss.


[Beitrag von Stan-Laurel am 30. Okt 2016, 06:45 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1295 erstellt: 30. Okt 2016, 09:19
Moin Stan-Laurel ;),

Hatte den LG nur getestet und dann den verbogenen Rahmen entdeckt , dann gleich beim MM Heinsberg angerufen.
Die sagten ich solle ihn besser nicht mehr nutzen , was ich auch nicht wollte , da ich eigentlich mit einen schnelleren Umtausch gerechnet hätte ....
Aber egal jetzt , nächste Woche kommt der neue und dann schauen wir mal

@Filou6901 - schreibst ja schon ziemlich seltsam nachdem du den LG nicht mehr hast
Stan-Laurel
Gesperrt
#1296 erstellt: 30. Okt 2016, 10:11
Ah okay. Ist natürlich blöd. Hast Du denn jetzt gar keinen TV mehr? Da würde ich sterben Ich hoffe wir lesen dann von Dir und dass alles gut wird Meiner soll ca. Mitte November geliefert werden. Momentan habe ich noch nen Sony hier in 55 Zoll stehen. Danach sind es dann fette 20 Zoll mehr
radeonspeedy85
Inventar
#1297 erstellt: 30. Okt 2016, 10:22
Hatte vorher einen Panasonic 65DXW904 den ich aber wieder verkauft habe ...nun schaue ich an einem Samsung 64Zoll
mrsonei6
Stammgast
#1298 erstellt: 30. Okt 2016, 13:23
Ich habe drei UHD BD HDR Audio Fragen

1) Video
Wenn ich zum Beispiel die neue x-Box one S welche ja UHD HDR Bluerays abspielen kann direkt mit meinen LG UH8509 anschließe und den HDMI Port auf 4:4:4: einstelle sollte UHD mit HDR gehen oder?


2) Audio
Ich habe die Audio HDMI durchschleif Option am LG TV aktiviert und lasse aktuell das Audio Signal vom TV über den HDMI2 Port zu meinen AVR leiten.Das funktioniert auch alles wenn ich über den integrierten TV Tuner schaue.

Jetzt die Frage: wird der DTS Ton von der Xbox one S welche am TV per HDMI 1 (HDCP 2,2 Port) hängt über meinen HDMI 2 Port zurück zum AVR weitergeleitet?
Der AVR kann nämlich kein HDCP2.2 und ich kann somit die Xbox one S nicht direkt über den AVR anschließen.
(Ja ich weiß die Xbox one S kann kein Dolby TrueHD oder DTS-HD Master Audio das bedeutet auch kein 3D-Sound-Formate wie Dolby Atmos, DTS:X oder Auro-3D. Darum geht es mir vorerst nicht).

Wäre super Dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.

3)Bezüglich Audio ist mir ach aufgefallen wenn ich TV über integrierten Tuner schaue zeigt mein AV Receiver "Stereo 2.0" an
Unter den Film Infos steht aber 5.1 DTS. Muss ich hier noch etwas aktivieren?


[Beitrag von mrsonei6 am 30. Okt 2016, 13:30 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1299 erstellt: 30. Okt 2016, 13:40
Ist doch klar,man ist erst einmal happy, hängt ein solche TV mit 75" an der Wand !!!
Nun macht man sich an die Einstellungen,und man denkt......das wars,oder geht da noch was !
HDMI Kabel getauscht.........geht da noch was ?
Sky Receiver bestellt..........geht da noch was ?
Dann lese ich hier, man sollte das Panel massieren, LED Beleuchtung hinter den TV verbessert den Schwarzwert , Sorry Leute !!!
Man ist aber dann irgendwann mal so weit,und muss sich eingestehen, NEIN, Sorry , dieser TV kann mich nicht wirklich überzeugen, da macht auch der äußerst attraktive Preis nichts dran!
Ich schrieb bereits, wer mit diesen "Schwächen" leben kann, ist bestimmt sehr gut bedient, keine Frage !
Meine persönliche "Messlatte" sieht da aber anders aus, die ist halt bei jedem unterschiedlich !
Ich wollte ja auch nur erwähnen, bei diesem TV passt der Begriff "Premium" nicht ,wie du schon selber erkannt hast,bei LG ist Premium OLED !
Der Loewe TV ist da halt eine ganz andere Liga , ja ich kann das beurteilen!
Wenn du schreibst, Loewe + China + Billigmarke + schlechtes Image 70er , so muss ich feststellen,das du leider nicht sehr gut informiert bist
Aber OK, lassen wir es mal gut sein........ Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Premium Gerät !
Das ist keine Ironie , jeder soll mit dem glücklich sein,was ihm gefällt !!!!
Kleine Anmerkung :
Die Ausleuchtung von einem LED TV ist LEIDER sehr unterschiedlich, man spricht hier nicht umsonst von einer gewissen "Lotterie" , nicht nur bei bei LG , auch bei allen anderen Herstellern !

Daher beschrieb ich im Verkauf , das MEIN TV eine sehr gute ,ausgewogene Ausleuchtung hatte , da es hier gravierdende Unterschiede gibt !
Ende vom Lied : Käufer ist sehr zufrieden, und ich mittlerweile auch ..........!


[Beitrag von Filou6901 am 30. Okt 2016, 14:03 bearbeitet]
Mihatu_
Ist häufiger hier
#1300 erstellt: 01. Nov 2016, 14:13
@ Filou6901

Da bleibt trotzdem ein echt übler Nachgeschmack.
Deinen 75 er hast du hier über alles gelobt und angeboten wie Sauerbier.
Da war nie die Rede von schlechtesten Schwarz ever und mangelhafter Ausleuchtung.
Da ich und viele hier genau diese schlechten Erfahrungen mit dem 950 gemacht hatten, Tippe ich mal darauf das auch der 855 nicht besser ist und Ihr Euch das nur nicht eingestehen wolltet.
Schlimm finde ich dabei das es von deiner Seite immer hieß das man den 855 getrost kaufen könne und wenn man etwas Glück hätte, so wie in deinem Fall, ein richtig tollen TV bekommt.
Nach deinem negativ Post über den 855, sollte nun klar sein was wirklich Sache ist.
Ich hoffe es bricht ein "Shitstorm" über dich herein von allen Denjenigen , die deiner Empfehlung gefolgt sind und insbesondere von dem Käufer deines 75- ers.

Kopfschüttelnt

mihatu


[Beitrag von Mihatu_ am 01. Nov 2016, 14:14 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1301 erstellt: 01. Nov 2016, 21:16
Les doch bitte nochmal,was ich oben geschrieben habe !!!
Ich habe immer und immer wieder erwähnt, das der Schwarzwert NICHT der beste sei (LED Üblich), Punkt !
Ich habe auch mal geschrieben, bei MEINEM TV , sei die Ausleuchtung sehr gut, PUNKT !
Die Ausleuchtung bei einem LED TV ist halt Bauartbedingt glücksache,nichts neues, weiß hier jeder !
Der Schwarzwert ist im allgemeinen bei einem LED schlecht,nichts neues, weiß auch jeder !
"Das es von mir immer hieß"....... Na ja, meine Berichte hielten sich in diesem Thread doch stark in Grenzen !

Das ich nach 1-2 Wochen mal geschrieben habe, bin recht zufrieden mit meinem TV streite ich nicht ab !
Aber ich musste mir jetzt ganz einfach eingestehen, DAS ist nicht DAS was mich Zufrieden stellt , Punkt !
Wer mit diesen Problemen leben kann..........OK , ich nicht !
Die Probleme habe ich mit dem Käufer alle besprochen, er hat damit keine Probleme und hatte dafür Verständnis !!!
ICH wurde hier nie nach einer Empfehlung gefragt, Ansprechpartner Nr. 1 war in diesem Fall ein anderer, les doch bitte die letzten Einträge !!!
Weiß nicht was du willst, wo dein Problem ist , da kannst du mit dem Kopf schütteln wie du willst !!!
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