Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

CES 2016 - UH9800 (8K), UH9500, UH8500, UH7700

+A -A
Autor
Beitrag
BillKill
Inventar
#1201 erstellt: 06. Okt 2016, 08:59
TV- Tausch ist Glückssache.
Nach meinem 75"-Tausch: Ghosting weniger (nicht weg, aber deutlich weniger), dafür Clouding in den Ecken (was sich aber wie von JohnDose vorhergesagt mit der Zeit und div. Einstellungen bessert)

No body- äähmm- TV is perfect
GATMontana
Stammgast
#1202 erstellt: 06. Okt 2016, 11:20
Gestern habe ich was ganz interessantes entdeckt. Ich habe die Brillen auf gelassen, als ich mir einen Kaffee geholt habe. Blicke ich einen halben Meter nach links versetzt auf den TV hat der 0 Ghosting Ich mag aber nicht immer beim Esstisch sitzen, wenn ich 3D gucke


[Beitrag von GATMontana am 06. Okt 2016, 11:20 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1203 erstellt: 06. Okt 2016, 11:47
Ach ja: die Standardbrillen dienen bei mir auch nur zur Reserve für Besuch, ansonsten nutzen wir diese hier, sind auf jeden Fall besser. O.K., Ghosting zaubern die auch nicht weg, aber sind positionsstabiler, wenn man das so sagen will.
https://www.amazon.d...rds=3d+brillen+lg+tv
GATMontana
Stammgast
#1204 erstellt: 06. Okt 2016, 12:04
Die habe ich zufällig auch hier liegen, nicht mal noch ausgepackt. Muss ich mal probieren!

Bei den Dingern ist mit Sicherheit das Case teurer wie der Inhalt


[Beitrag von GATMontana am 06. Okt 2016, 12:05 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#1205 erstellt: 06. Okt 2016, 12:33
Schick uns doch bitte mal ein paar Bilder vom 3D-Test.

@BillKill
Wußte gar nicht, dass Hi-Shock auch passive Brillen anbietet Bis auf Brillen aus dem Kino und 2x Brillen-Clips nutze ich nur die Standardbrillen und habe keine Probleme damit. Was ich an den Hi-Shock aber gut finde, ist, dass sie an den Seiten geschlossen sind.


[Beitrag von JohnDose am 06. Okt 2016, 12:34 bearbeitet]
tony73
Inventar
#1206 erstellt: 06. Okt 2016, 16:23
Habe mal die LG- Brillen mit Kinobrillen verglichen, die Kinobrillen (3Stück) scnitten durchweg schlechter, mit teilweise starken Randghosting ab. Nicht immer ist der TV der Übeltäter!

MfG, Tony
impsonS
Stammgast
#1207 erstellt: 10. Okt 2016, 01:54
Ich habe mir letzte Woche mal den LG 55UH8509 im Saturn-Markt näher angeguckt. WebOS 3.0 ist grundsätzlich gut gemacht und die Fernbedienung ist sehr gut gelungen.

Allerdings ist es an manchen Stellen schwierig zu entscheiden, wie man was nun an Knöpfen drücken muss, um die gewünschte Funktion zu verwenden. Will ich etwa nur mal schauen, was gerade oder als nächstes kommt, muss ich umständlich irgendwelche Sachen machen, bis mir die EPG-Daten präsentiert werden.

Drücke ich den "List"-Knopf der Fernbedienung werden zwar die Sender und Informationen zur laufenden und nächsten Sendung angezeigt, aber keine Programmbeschreibung. Im EPG hilft alles nichts, wenn man auf eine laufende Sendung eines anderen Senders raufklickt, damit der Fernseher auf den gewünschten Sender umschaltet. Es wird lediglich eine Aufnahme- oder Erinnerungsfunktion angeboten. Immerhin ist die Software WebOS 3.0 wesentlich schneller geworden.

Aber das Schlimmste an dem Fernseher: Die SD-Bildqualität ist hochgradig schlecht (man sieht jede Zeile mit Doppelkonturen richtig fett auch bei 3-4 Meter Abstand. Da bleibe ich lieber bei meinem 42-Zoller mit altem UI.


[Beitrag von impsonS am 10. Okt 2016, 01:56 bearbeitet]
GATMontana
Stammgast
#1208 erstellt: 10. Okt 2016, 11:10
Was die Fernbedienung angeht fehlt einfach die "Info" Taste. Auf meiner Logitech Harmony habe ich die Taste und dann bekomme ich oben angezeigt was es spielt, was danach kommt, oder was auf den anderen Sendern läuft, je nachdem in welche Richtung ich das Steuerkreuz drücke.

Mit der LG ist das richtig kompliziert. Mit den Cursor auf das linke obere Eck zielen, dann Rad drücken (dann erscheint die Senderinfo), dann nochmal auf die Senderinfo klicken und es erscheint die Info zum laufenden Programm. Mir völlig unverständlich warum eine so wichtige Taste weg gelassen wurde, wenn die Funktion doch offensichtlich vorhanden wäre. Oder übersehe ich was?


[Beitrag von GATMontana am 10. Okt 2016, 15:37 bearbeitet]
impsonS
Stammgast
#1209 erstellt: 10. Okt 2016, 14:08
GATMontana, du beschreibst genau das, was ich beim Rumspielen bemerkt habe. Diese Info-Taste würde es lösen.
Und dann noch das absolut unbegereiflich miserable Bild bei SD-Material. Auf meinem 42-Zoller sieht es hingegen einwandfrei aus.


[Beitrag von impsonS am 10. Okt 2016, 14:08 bearbeitet]
GATMontana
Stammgast
#1210 erstellt: 10. Okt 2016, 15:36
Ok, zu SD kann ich nichts sagen, ich habe keine SD Sender mehr gespeichert um das vergleichen zu können (Gefahr von chronischen Augenkrebs bei 75"). Klar ist jedoch, je größer der TV und je höher die native Auflösung um so eher Probleme mit SD. Ich weiß aber nicht, ob Du die Einstellungen auch entsprechend angepasst hast? Gerade bei SD ist das ein heikler Punkt! TV's in Geschäften sind da nicht unbedingt optimiert.
impsonS
Stammgast
#1211 erstellt: 10. Okt 2016, 16:03

GATMontana (Beitrag #1210) schrieb:
Gerade bei SD ist das ein heikler Punkt! TV's in Geschäften sind da nicht unbedingt optimiert.

Das denke ich mir beim Möbelkauf auch immer (nicht optimal zusammengeschraubt), wenn ich bei Poco (Domäne) bin. Am Ende stellt sich aber heraus, dass die Präsentation im Laden bereits perfekt ist (trotzdem sche...e).


[Beitrag von impsonS am 11. Okt 2016, 01:28 bearbeitet]
GATMontana
Stammgast
#1212 erstellt: 11. Okt 2016, 11:47

impsonS (Beitrag #1211) schrieb:

GATMontana (Beitrag #1210) schrieb:
Gerade bei SD ist das ein heikler Punkt! TV's in Geschäften sind da nicht unbedingt optimiert.

Das denke ich mir beim Möbelkauf auch immer (nicht optimal zusammengeschraubt), wenn ich bei Poco (Domäne) bin. Am Ende stellt sich aber heraus, dass die Präsentation im Laden bereits perfekt ist (trotzdem sche...e).


Also die Verschraubung ist bei meinen LG mal kein Problem

Aber mal ernsthaft, nicht alles das hinkt ist auch ein Vergleich Im Kaufhaus spielen extrem viele Faktoren mit. Im Demonstrationsmodus ist Kontrast, Farbe und Schärfe oft bis zum Erbrechen hochgeschraubt um das ungünstige, weiße Licht zu kompensieren. Das ist der Tod für SD Material.

Ich habe gestern mal schnell ein paar " alte Agents of Shield", die ich noch in SD hatte angesehen. Ich kann es aber nicht bewerten. Wenn man seit Jahren in HD guckt kommt einen SD natürlich vor wie Steinzeit. Ich glaube aber nicht, dass ein anderer TV das so viel besser geregelt bekommt. Grottenschlecht war die Skalierung aber sicher nicht.
JohnDose
Gesperrt
#1213 erstellt: 11. Okt 2016, 14:11

impsonS (Beitrag #1207) schrieb:
Ich habe mir letzte Woche mal den LG 55UH8509 im Saturn-Markt näher angeguckt.


Nur angucken, reicht nicht. Man muss sich da schon ein wenig mit beschäftigen, um gewisse Kniffe herauszufinden. Oder aber das interne digitale Handbuch lesen


impsonS (Beitrag #1207) schrieb:
Allerdings ist es an manchen Stellen schwierig zu entscheiden, wie man was nun an Knöpfen drücken muss, um die gewünschte Funktion zu verwenden. Will ich etwa nur mal schauen, was gerade oder als nächstes kommt, muss ich umständlich irgendwelche Sachen machen, bis mir die EPG-Daten präsentiert werden.


Was ist denn daran umständlich, wenn man mit der Maus hochfährt und die Enter-Taste drückt?


impsonS (Beitrag #1207) schrieb:
Drücke ich den "List"-Knopf der Fernbedienung werden zwar die Sender und Informationen zur laufenden und nächsten Sendung angezeigt, aber keine Programmbeschreibung.


Falsch! Das stimmt nicht. Nimm die richtigen Tasten.


impsonS (Beitrag #1207) schrieb:
Im EPG hilft alles nichts, wenn man auf eine laufende Sendung eines anderen Senders raufklickt, damit der Fernseher auf den gewünschten Sender umschaltet. Es wird lediglich eine Aufnahme- oder Erinnerungsfunktion angeboten. Immerhin ist die Software WebOS 3.0 wesentlich schneller geworden.


Falsch! Das stimmt nicht. Nimm die richtigen Tasten.

Genauso so etwas kommt dabei raus, wenn man sich nur flüchtig im Laden mit diversen Dingen beschäftigt. Ich sage dies deshalb, weil es im Loewe-OLED-Thread genauso gemacht wurde und daraufhin schlecht geredet wurde.


impsonS (Beitrag #1207) schrieb:
Aber das Schlimmste an dem Fernseher: Die SD-Bildqualität ist hochgradig schlecht (man sieht jede Zeile mit Doppelkonturen richtig fett auch bei 3-4 Meter Abstand. Da bleibe ich lieber bei meinem 42-Zoller mit altem UI.


Ja, aber das ist doch ganz normal. Erkundige Dich mal nach dem Verhältnis zwischen Sitzabstand und Panelhöhe. Und das SD jetzt so schlecht ausschaut, liegt auch an dem TV, der eben durch seine neueste Technolgie alle Bildfehler gnadenlos aufzeigt. Geh mal auf 10cm an Deinen 42" heran. Dann siehst Du auch dort wie schlecht SD ist. Übrigens, bei mir auf 75" sieht das SD-Bild aus 4m Entfernung immer noch recht gut aus. Kann natürlich nicht mit HD oder UHD mithalten, aber, mit den richtigen Einstellugen, ist es noch recht gut.


[Beitrag von JohnDose am 11. Okt 2016, 14:12 bearbeitet]
impsonS
Stammgast
#1214 erstellt: 11. Okt 2016, 14:13
Ok Leute. Ich gehe nachher zum Saturn und schalte einen SD-Sender ein. Habe es mit "SIXX" probiert neulich und war halt schockiert. Ich werde dann später Fotos einstellen, Dass HD gut aussieht, ist natürlich klar. Aber da ich kein HD+ abonnieren will, sollte eben SD so gut sein, wie bei den Fernsehgeräten zuvor. Ich vergleiche es mit meinem LG 42LM620S. Der macht das nämlich noch wunderbar.

Bei dem Test lief allerdings eine 16:9-Sendung in einem 4:3-Bild und das war dann aufgezoomt auf die gesamte Breite. Vielleicht lag es daran. Ich werde nachher mal ein natives 16:9 SD-Bild probieren.


[Beitrag von impsonS am 11. Okt 2016, 16:32 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#1215 erstellt: 11. Okt 2016, 14:45
Jahaa, weil er kleiner ist. Und sich nen Eindruck in den Läden machen, kann man total vergessen. Das geht nämlich nicht und ist hier allseits seit Jahren bekannt. In den Märkten kann man sich lediglich einen groben Überblick verschaffen. Habe den 42LM620S auch hier. Steht bei mir im Schlafzimmer und der macht auch kein besseres SD-Bild als mein LG 75UH855V. Auch die Fotos kannst Du weglassen. Denn anhand von irgendwelchen Handyfotso, sich hier nen Eindruck zu verschaffen, geht noch weniger, als wenn man im Laden davorsteht.

Ich habe hier irgendwo mal Richtlinien aufgezählt, wie man sich NICHT beim Kauf eines TVs verhalten sollte, sondern wie man es richtig macht. Kann ich nicht mehr finden. Befolgt man diese, "kann" ein Kauf sehr gut und ohne große Probleme gelingen. Du jedenfalls machst schon 2 gravierende Fehler. Du gehst in den Markt, um Dir dort einen echten Eindruck zu verschaffen. Aufgrund vom Shop-Modus und der Neonbelauchtung UNMMÖGLICH. Dann willst Du anhand von Fotos entscheiden. Ganz böser Fehler. Und so wie es ausschaut willst Du sogar noch im Laden kaufen. Der größte Fehler überhaupt. Kauf online, lass so viele Folien drauf wie es nur geht. Nutze für die FB andere Batterien, damit die Originalen noch verpackt bleiben. Schließe an, stelle- und richte ein. Dafür hast Du mind. 14 tage Zeit. Und dann entscheide....
dorkisbored
Stammgast
#1216 erstellt: 11. Okt 2016, 15:20
was mir gänzlich nicht klar ist......wieso ich mir ne UHD Glotze kaufen will, dann aber aus welchen Gründen auch immer kein HD+ nutzen möchte, um mir dann furchtbares SD Material anzuschauen???

Im ernst......das sieht doch einfach kagge aus.....da kannste auch bei nem Full-HD bleiben....
radeonspeedy85
Inventar
#1217 erstellt: 11. Okt 2016, 15:29
@JohnDose - am Donnerstag soll er ankommen ich hoffe das "Monster" macht mir keine Probleme


[Beitrag von radeonspeedy85 am 11. Okt 2016, 15:30 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1218 erstellt: 11. Okt 2016, 18:56
Dir? Schick am besten deine bessere Hälfte zum einkaufen..
JohnDose
Gesperrt
#1219 erstellt: 11. Okt 2016, 21:11
@BillKill

Nicht jeder muss seine Regierung fragen Ich z.B. habe da keinerlei Probleme mit. Ich kauf mir nen neuen TV, Beamer o.ä., dafür kauft meine Frau sich auch das was sie möchte. Meist sind es T-Shirts vom KIK Kein Witz...die steht auf KIK. Habe schon zig mal versucht sie zu überzeugen, dass gute Qualität auch länger hält usw.. Nix zu machen. Mir ist es recht Habe mir jetzt erst ganz aktuell dieser Tage ein neues Objektiv gekauft, weil mir das Tamron 16-300mm als "Immerdrauf" einfach zu klobig und zu schwer geworden ist. Deshalb habe ich mir jetzt das Sigma 17-70mm Makro f2.8-4 gekauft. Als ich darüber mit ihr sprach,...: "Schatz, dann kauf es Dir doch" Sie ist einfach ein Goldstück. Aber nicht nur deswegen.


@dorkisbored

Ich selber nutze auch kein HD+. Das liegt aber nicht nur daran, dass ich verschlüsselte Werbesender nicht unterstütze, die dann auch noch Geld zusätzlich fürs Abo verlangen. Es liegt nämlich bei mir auch daran, dass ich die Sender fast nie gucke. Einzig vlt. noch ab und zu RTL. Hinzu kommen die Restriktionen. Ja ich weiß...da geht was Aber dies zu umgehen, ist auch immer damit verbunden top aktuell zu sein, was xxxx anbelangt. Und da habe ich keinen Bock mehr drauf. Ganz zu schweigen darauf, dass eh fast alles nur hochskaliert wird. Ich gucke fast nur noch die ÖR in HD. Filme fast ausschließlich über Beamer (Epson TW9200) mit richtig geilem 7.2 Atmos-Sound und je nachdem sogar in 4D (ja in 4D )

Aber in seinem Fall, scheint es so zu sein, dass er die Privaten häufiger guckt. Und da gebe ich Dir Recht. Will nen UHD und will dann hauptsächlich die Privaten gucken. Aber kein HD+ abonnieren. Ich sag da auch ab jetzt nichts mehr zu. Manchen ist einfach nicht zu helfen.

@radeonspeedy85

Hab heute noch daran gedacht. Cool. Dann bin ich ja mal gespannt, was Du zu berichten hast. Drücke Dir jedenfalls alle Daumen.


[Beitrag von JohnDose am 11. Okt 2016, 21:16 bearbeitet]
mrsonei6
Stammgast
#1220 erstellt: 12. Okt 2016, 09:06
Hallo Ich habe vor mir einen LG 55UH8509 oder LG 55UH950V zu kaufen, beide leigen bei Amazon bei ca 1650€
Hätte da ein paar Fragen an euch, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin gerne könnt ihr mich auch verweisen
Ich habe bereits gelesen das die beidne gleich sind bis auf das Design. Aber so recht kann ich es nicht glauben denn
Es müssen ja komplett verschieden Dinge verbaut sein um zum Beispiel das dünne design hinzukriegen.



1) Die wichtigste Frage ist bei mir Gibt es unterschiede beim 3D? Hatte einer schon das glück beide zu sehen?

2) Zweit wichtigste Frage reichen Netflix und Amazon Prime den Ton in 5.1 weiter zur AV anlage?

3) Sind Beide 10Bit TV's?

4) Generell sehe ich leider nirgens ob die 3 HDMI Eingänge bereits HDMI 2.0 mit HDCP 2.2

Was ich schon herausgfunden habe:
5) Der LG 55UH8509 hat einen Bildoptimierungs Sensor was der LG 55UH950V nicht hat. Was kann ich mir darunter vorstellen?
Wird der für SD Material benötigt? Ist der zu gebrauchen?


Sonst ist alles gleich laut LG:
6) Gibt es sonstige Gründe warum man den einen oder den anderen nicht nehmen sollte
Beide haben den IPS 4K Quantum Display; Edge LED, ColorPrime Plus, Local Dimming; 2700PMI; 3D; HDR Super; Super Mastering Engine; 4K Upscaler;BT2020 Verarbeitung; Ultra Luminance; Ultra Surround

Mir ist bewust das der LG 55UH950V viel dünner ist aber da mir das egal ist möcht ich mich lieber an die Daten halten anstelle des Aussehens.


[Beitrag von mrsonei6 am 12. Okt 2016, 10:52 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#1221 erstellt: 12. Okt 2016, 11:16
Das Thema 950V, dünne Bauweise etc. wurde hier reichlich diskutiert. Ich habe mal die SuFu genutzt und als Suchbegriff "950V" eingegeben. Ich wurde massig fündig. Kurzum, Finger weg vom 950V. Und lies einfach mal ein paar Seiten zurück. Hier werden Deine sonstigen Fragen beantwortet.
radeonspeedy85
Inventar
#1222 erstellt: 12. Okt 2016, 16:00

JohnDose (Beitrag #1219) schrieb:

@radeonspeedy85

Hab heute noch daran gedacht. Cool. Dann bin ich ja mal gespannt, was Du zu berichten hast. Drücke Dir jedenfalls alle Daumen. ;)



Danke

Werde morgen den LG erstmal auf mein Board stellen und alles testen ....wenn alles gut ist kommt er an die Wand incl. neuer Halterung und LED-Stripes ^^
Kannst du mir bitte nochmal den "Testablauf" schreiben
Den Ordner mit den Daten habe ich ja schon ...

LG
JohnDose
Gesperrt
#1223 erstellt: 12. Okt 2016, 16:56
Hi, und ich bekomme morgen ENDLICH mein neues Objektiv. Puhh, Samstag wurde es in der DHL-Filiale abgegeben und erst heute hat sich was bei der Sendungsverfolgung getan. Hab schon Blut & Wasser geschwitzt Naja, Ende gut, Alles gut.

Der Ablauf ist egal. Ich würde folgendes machen:

1. Auspacken und Fuß montieren (s. meine Bilder und Anleitung dazu). Steht aber auch auf dem Karton außen drauf. HIER nochmal der Link dazu
2. Aufstellen und so viel als nur irgendmöglich Original belassen. Lass Folien drauf, nutze nicht die beiliegenden Batterien, sondern belass sie Originalverpackt
3. Alles anschließen (HDMI- und Antennenkabel, als auch Netzwerk oder später bei der Ersteinrichtung W-Lan, etc.) und Ersteinrichtung vollziehen
4. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn das Bild nicht sofort top sein sollte. Lass das Gerät warm werden und sich "setzen". Lass Dir für alles Zeit und stell alles in Ruhe ein. Erst dann in Ruhe an die Picturesettings.
5. Versuch es mit meinen Settings. Vorerst einmal die für die internen Tuner und dann die für HDMI 2 (Modus HDR-Effekt-Hell). Für Inernetvoideos ala YT, Fotos etc. kann man alles, also für jede Quelle, seperat einstellen.
5. Meine Dir zugeschickten Dateien auf nen leeren Stick schieben und am TV anstecken.
6. Testbilder für 3D oder Testvideo für DSE öffnen. Reihenfolge ist egal. Was Du machen musst, steht in der beiliegenden Anleitung

Guck Dir auch, neben den Bildsettings, alle anderen Einstellungen an. Denk auch daran die HDMI-Eingänge auf Deep Colour umzustellen (im Menü unter "Allgemein" zu finden). Kleiner Tipp, um ins Menü zu kommen, drück das Zahnrad auf der FB nicht nur kurz, sondern etwa 2-3 Sek. Dann kommst Du ohne Umwege ins Menü (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an die obigen Poster )


[Beitrag von JohnDose am 12. Okt 2016, 17:05 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1224 erstellt: 12. Okt 2016, 17:17
Danke und wird gemacht
mrsonei6
Stammgast
#1225 erstellt: 12. Okt 2016, 20:06

JohnDose (Beitrag #1221) schrieb:
Das Thema 950V, dünne Bauweise etc. wurde hier reichlich diskutiert. Ich habe mal die SuFu genutzt und als Suchbegriff "950V" eingegeben. Ich wurde massig fündig. Kurzum, Finger weg vom 950V. Und lies einfach mal ein paar Seiten zurück. Hier werden Deine sonstigen Fragen beantwortet. ;)


Ok der 950er wirds nicht
Dann kauf ich mir den LG 55UH8509

Es gibt zwei unbeantwortete Fragen
Vielleicht kannst du oder jemand anderes Nettes ja noch beantworten?



1) Reichen Netflix und Amazon Prime den Ton in 5.1 weiter zur AV anlage?

2) Laut LG.com hat der LG 55UH8509 einen Bildoptimierungs Sensor. Was kann ich mir darunter vorstellen?
Wird der für SD Material benötigt? Ist der zu gebrauchen?
xpala
Schaut ab und zu mal vorbei
#1226 erstellt: 13. Okt 2016, 09:35
@JohnDose Kannst du mir die Testdateien vielleicht auch zukommen lassen?
Mein UH608509 wird heute geliefert bin schon ganz aufgeregt
radeonspeedy85
Inventar
#1227 erstellt: 13. Okt 2016, 10:09
Moin ,

LG ist angekommen und ausgepackt/aufgestellt RIESENBILD

Bin leider imho etwas enttäuscht vom Ghosting ...siehe Bilder



und oben Rechts ein etwas helleres Bild bei schwarzem Hintergrund ....

Was ist dein Rat @JohnDose

ps. Schaue gerade Lichtmond 3 HAMMER 3D


[Beitrag von radeonspeedy85 am 13. Okt 2016, 10:18 bearbeitet]
mrsonei6
Stammgast
#1228 erstellt: 13. Okt 2016, 11:38
Das Ghosting siet wirklichnicht gut aus ;(
Kannst du mal testen ob dein Amazon und Netflix 5.1 an deinen AV weitergeben?
radeonspeedy85
Inventar
#1229 erstellt: 13. Okt 2016, 11:42

mrsonei6 (Beitrag #1228) schrieb:
Das Ghosting siet wirklichnicht gut aus ;(
Kannst du mal testen ob dein Amazon und Netflix 5.1 an deinen AV weitergeben?


bin dort leider nicht angemeldet.
JohnDose
Gesperrt
#1230 erstellt: 13. Okt 2016, 11:50
Lies Dir mal meinen Post #1188 durch. Ich habe nämlich das Gefühl, Du guckst von zu weit oben. Du musst vertikal mittig, besser noch ein klein wenig darunter gucken. Beweg auch Du Dich mal auf und ab. Wie weit sitzt Du vom TV entfernt? Je weiter, desto größer wird der vertikale Winkel. Beweg Dich einfach mal, bis Du am wenigsten Weißanteile siehst. Denn so, sieht das nicht so toll aus. Aber ändere erst einmal Deine Position. Wenn Du aber ansonsten in Normalbetreib zufrieden bist...???

Siehst Du Ghosting bei Lichtmond?

Wie schaut es aus, bei der Szene von der ich den Screenshot hier gepostet habe (Post #1191). Ist, glaube ich, bei Min. zwischen 13:00 und 14:00 zu sehen. Guck Dir auch mal ab Min. etwas um die 16:00, glaube 16:37. Da fliegen so ne Art bunte Tannenzapfen durchs Bild.

Hast mal das DSE-Test-Video von Stick aus abgespielt? Wie schaut es mit DSE aus? Bedenke dabei aber, dass die Szene extrem krass ist und eher selten vorkommt. Guckst Du auch Fußball? Wenn ja, dann guck Dir an, ob Du DSE/Banding bei Schenks über den grünen Rasen hast. Wie bereits gesagt. Du hast ja 14 Tage Zeit. Die würde ich erst einmal fast nutzen.

Ja, Lichtmond ist schon geil, ne. ;-) Jetzt stell Dir das Ganze noch mit Atmos 7.2 vor. Der Sound ist einfach der Hammer. Beides zusammen in Kombination,…. ist ein Traum.

@mrsonei6
Nutze auch kein Streaming. Der Sensor, dieser sagt ja ansich der Name schon aus, was der macht. Der ist auch nicht irgendwie einstellbar. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke damit ist "vermutlich" die automatische Helligkeitsregelung gemeint. Der optimioert dann halt das Bild, je nach Lichtverhältnisse im Raum. Ich selber halte da rein gar nichts von. Bei schnellen Helligektsunterschieden, sieht man das nämlich. Hat ein wenig Ähnlichkeit mit einem pumpenden Bild.


xpala (Beitrag #1226) schrieb:
@JohnDose Kannst du mir die Testdateien vielleicht auch zukommen lassen?
Mein UH608509 wird heute geliefert bin schon ganz aufgeregt :D


Hast gleich ne PN


[Beitrag von JohnDose am 13. Okt 2016, 12:01 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1231 erstellt: 13. Okt 2016, 12:02
werde erstmal weiter testen

Aber wie bekomme ich die helle Stelle oben links "weg" ?Denn das stört mich gerade am meisten


DSE ist mir nicht aufgefallen beim Test .
JohnDose
Gesperrt
#1232 erstellt: 13. Okt 2016, 12:13
Genau an der gleichen Stelle hatte ich das auch. Jetzt aber nur noch ein klein wenig. Das kannst Du mit einem weichen Tuch sanft wegwischen. Auch mal oben am Rahmen ein wenig biegen, bzw. von hinten drücken und vorne festhalten und in in diese Biegepostion nach links oder rechts fahren. Ist ein wenig schlecht zu erklären. Das ist ein absolutes Geduldsspiel. Immer wieder probieren. Mal wird besser, mal wird wieder schlechter. Guck Dir einfach an, was pasiert, wenn Du leicht draufdrückst oder leicht drüber wischst. Mit der Zeit wird das aber auch weniger. Das kann aber auich am Local Dimming liegen. Ist von hier aus schwer zu sagen. Lass da erst einmal die Finger von.

Hast Du meine HDR-Settings genommen? Das hilft nämlich auch schon. Sind die LED-Leisten schon dran. Das hilft zusätzlich. Ich sagte ja, nimm Dir Zeit. Denn die brauchst Du, um Dein optimales Ergebnis zu erzielen Denn das ist bei vielen Leuten das Problem. Sie denken, es ist noch so wie früher zu Röhren-TV-Geräten-Zeiten. TV kaufen, aufstellen, Helligkeit, Farbe, Kontrast einstellen und fertig is. Ne, die Zeiten sind vorbei.

Das mit DSE ist ja schon mal super.


[Beitrag von JohnDose am 13. Okt 2016, 12:16 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1233 erstellt: 13. Okt 2016, 12:25
Ich denke mal damit hat sich das testen etc. erledigt


oder ist die "Krümmung" gewollt ?
Filou6901
Inventar
#1234 erstellt: 13. Okt 2016, 12:27
Sorry - einpacken - weg damit !!!
Fox2010
Stammgast
#1235 erstellt: 13. Okt 2016, 12:28
Die helle Stelle also die Einleuchtung bekommst du nicht weg, sei froh wenn es nicht mehr ist, du kannst das Pannel einfach mal mit einem Microfasertuch oben abwischen also von links nach rechts und von unten nach oben wo die Stelle ist, dann bekommst es zumindest soweit weg das es weniger auffällt.

Wichtig ist TV aus, und kurz warten ein paar minuten nach der Massage, dann einschalten und prüfen und immer wiederholen bis man zufrieden ist.

Leider muss man das ganze nach jedem reinigen dann immer wieder machen, hat mein LG auch oben rechts an der stelle, und in der Ecke.


Da waren schon welche Schneller: Das mit der Krümmung geht garnicht, sofort zurück mit dem Ding


[Beitrag von Fox2010 am 13. Okt 2016, 12:33 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1236 erstellt: 13. Okt 2016, 12:49
Fast drei Wochen gewartet und dann sowas
BillKill
Inventar
#1237 erstellt: 13. Okt 2016, 12:59

BillKill (Beitrag #783) schrieb:
So, seit gestern steht der 75UH855v auf dem Rack bei uns im Wohnzimmer. Ein online update auf V 3.10.14 hat er auch gleich automatisch gemacht.
Meine Freude ist allerdings verhalten.
-------------------
Der Hammer aber ist: nach abziehen der Folien von den Randleisten habe ich an der Oberkante rechts von der Mitte eine Delle gefunden, die war vorher kaum zu sehen - und genau dort strahlt zu viel LED-Licht durch und bildet bei abgedunkeltem Bild eine helle Wolke.
-------------------
Heute werde ich den Austausch veranlassen, eine 2.Chance hat jeder verdient - nur eine Dritte dann nicht mehr.
Gruß Billi

Oh Mann @LG keine Qualitätskontrolle, Verpackung, Transport - wo liegt der Fehler?
@radionspeedy - es wird dich nicht trösten - willkommen im Club. Frage mich aber bei dem Knick, warum dir das nicht sofort nach dem aufstellen aufgefallen ist...schließlich hattest du ja kein Curved- Modell bestellt
radeonspeedy85
Inventar
#1238 erstellt: 13. Okt 2016, 13:04
Nach dem auspacken auf das Board gestellt und halt nicht drauf geachtet
Fox2010
Stammgast
#1239 erstellt: 13. Okt 2016, 13:12
Naja das die neue Art aus dem Tv einen Curved zu machen . (Spaß)

Naja kann vom Lager sein oder Transport wenn was draufgelegen hat, bei der Größe und dem dünnen Rahmen geht sowas schnell.

Den nächsten würd ich mir ganz genau anschauen, leider ist das mit dem Pannel auch immer ein Glücksspiel.
Wieviel Tvs ich bei Samsung damals immer getauscht hab bis da mal ein gescheites Panel dabei war, da hatt ich auch nur Ärger das die im Laden schon kein bock mehr auf Tausch hatten und der Geschäftsführer kommen musste das ich mein Geld wieder bekommen hab

Kontrolle auf Quali gibts wohl nicht, erst recht bei Edge, da bleibt nur OLED und bei so großen Tvs kann es schon eher zu Fehlern kommen bzw. die einem mehr auffallen.
Würde mir auch keinen Edge für soviel kohle in der größe Kaufen wenn ich das Geld hätte, das ist wie Lotto spielen. Je mehr man bezahlt je weniger akzeptiert man Fehler.
JohnDose
Gesperrt
#1240 erstellt: 13. Okt 2016, 16:36
Richtig, hier hat jemand beim Transport geschludert. Was die sofortige Erkennung anbelangt, so ist dies dem Aufbau, sprich die Montage des Fußes geschuldet. Das kann man vorher gar nicht erkennen (s. oben meine Links)

@radeonspeedy85
Ich kann das auf dem Bild recht schlecht erkennen (ist im gegenlicht fotografiert). Ein Tipp. Wenn Du postest, dann füge das Bild hier ein. Einfach oben auf "IMG" klicken und "groß" angeben. Aber sehe ich das richtig, dass das noch nicht einmal ne gleichmäßige, homogene Krümmung ist, sondern ein Knick auf der linken Seite (aus der Sicht von vorne). Mann, Mann, Mann....kann doch nicht wahr sein. Denn ansonsten schien der TV nicht schlecht gewesen zu sein. Vorausgesetzt das 3D war im Endeffekt doch gut. Ansonsten wäre auch das nicht der Hit gewesen. Da hast Du aber mal so richtig in Kloschüssel gegriffen. Nu hab ich mir solche Mühe gegeben und Du so lange warten müssen. Und dann das. Mist. Aber, jetzt haben wir eine Situation bei der Du Dich auf nen guten Service verlassen kannst. Du weißt was ich meine? Ruf dort an und lass ihn tauschen.


[Beitrag von JohnDose am 13. Okt 2016, 16:38 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1241 erstellt: 13. Okt 2016, 16:42
@JohnDose - 3D bzw. Ghosting ist leider nicht besser geworden ...aber jetzt ja auch egal
Natürlich habe ich jetzt noch das Glück des Herr....und sein Vertreter im Urlaub sind und der Umtausch sich etwas verzögert

Aber 3D auf nem 75Zoll war schonmal GEIL

Hoffe doch beim Umtauschgerät ist das Ghosting weniger stark etc....
Aber jetzt heisst es wieder warten .......
JohnDose
Gesperrt
#1242 erstellt: 13. Okt 2016, 19:58
Oh Mann, Du kannst aber auch echt ein Glück haben Beachte die 14 Tage Widerrufsrecht. Herr X ist zwar sehr zuvorkommend und kulant, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Hast Du das abgeklärt? Nicht, dass die beiden 3 Wochen in Urlaub sind und man Dir das Widerufsrecht ablehnt. Mag ja jetzt übertrieben sein, und ich bin mir auch sicher, dass Herr X vertrauenswürdig ist, aber...kennst bestimmt die Pferde vor der Apotheke, die sich dort ausko****

Und ja, die 75"sind schon der Hammer. Deshalb, aber auch aus anderen Gründen, wäre OLED keine Alternative für mich. Denn 1. gibt es keinen OLED in 75" (glaube nur in 78") und 2. wer soll das bezahlen? Nen 75" Oled kostet garantiert an die 15.000,- Euro.

Aber okay, da musst Du jetzt, so schwer das jetzt auch fällt, durch. Ich gehe aber ganz schwer davon aus, dass der Händler Dich im Endeffekt zufrieden stellen wird. Denn das haben die sich auf die Fahnen geschrieben. Egal, was auch immer am Ende dabei rauskommt.

Es ist aber echt schlimm, was einem heutzutage geboten wird. Das gilt auch für OLED. Und wir reden hier schließlich nicht von einem Kauf von 10 Eiern. Ich hatte ja vorher den 60UF8609. Der hatte zwar geringes DSE, dafür aber perfektes 3D (s. Fotos). Aber, als ich den UF an nem Kollegen verkauft hatte, und mir der 75UH geliefert wurde, was denkst Du wie ich gezittert habe, als ich den zum ersten Mal eingeschaltet habe Und als ich die Tests habe durchlaufen lassen, hätte ich am liebsten ne Flasche Schampus aufgemacht. Hatte nur leider keine da Nee, jetzt im Ernst,..egal welcher Hersteller (im s.g. Premium-Thread für den Loewe Bild 7 gehts auch schon los),...man bekommt für sein Geld nicht mehr die Qualität, wie es sie früher gab. Aber so ist das in Zeiten der "Geiz ist Geil Generation". Es gibt aber auch noch viele andere Faktoren, die daran Schuld sind, dass wir nur noch Ware bekomen, die auf die Schnelle, sprich kostengünstig, hergestellt wird. Was aber hierbei einen Widerspruch bedeutet. Denn billig sind die Dinger ja nun wirklich nicht. Ich sags ja immer schon, selbst wenn man heutzutage 100.000,- Euro für nen 55" hinlegen würde,...macht NULL-komma-NULL Unterschied. Es geht einfach nur noch darum die Margen zu erhöhen und den Aktionären gute Gewinne zu bieten. Ganz, ganz schlimm.

Und die s.g. "Geiz-Ist-Geil-Mentalität" kommt gar nicht von uns selber. Logisch, wir Kunden wollen so günstig als nur irgendmöglich einkaufen. Wer will das nicht? Aber eingeleitet haben das die Hersteller selber. Der ganze Markt hat sich, aufgrund von Großmärkten (ala Aldi, Medimarkt, etc) verändert. Tante Emma Läden sind weg vom Fenster. Alles fing z.B. mit Aldi an. Jeder wollte und will auch heute noch, den Konkurrenten über den Preis (und nicht über die Qualität) unterbieten. Billiglöhne, Zeitarbeitsfirmen...das alles gabs hier in D früher nicht.

Ich weiß nur eines. Diejenigen, die hier imer schreiben, dass man für so viel geld mehr erwarten kann, haben zwar vollkommen recht, nur, ich habe immer geantwortet,...diese Zeiten sind vorbei. Wie gesagt, sie haben recht, aber Recht haben und Recht bekommen, (bezogen auf eine teuren Kauf),....
radeonspeedy85
Inventar
#1243 erstellt: 13. Okt 2016, 21:09
Habe ja mit der Vertretung von der Vertretung schon telefoniert und die sagt das Die Vertretung für Herrn ... am Samstag wieder im Haus ist .
Habe die TV ja über Ebay gekauft und dort den Kauf schon widerrufen wegen defekt am TV .

Aber ich könnte echt k.... erst solange gewartet und jetzt so ein Mist .
Und jetzt geht das Bangen los was man nun für ein Gerät bekommt ....

Aber eins steht fest , unter 75Zoll kommt nix mehr ins Haus


[Beitrag von radeonspeedy85 am 13. Okt 2016, 21:09 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#1244 erstellt: 13. Okt 2016, 21:28

radeonspeedy85 (Beitrag #1243) schrieb:
Habe ja mit der Vertretung von der Vertretung schon telefoniert und die sagt das Die Vertretung für Herrn ... am Samstag wieder im Haus ist .
Habe die TV ja über Ebay gekauft und dort den Kauf schon widerrufen wegen defekt am TV .


Okay, dann hast Du erst einmal alles richtig gemacht


radeonspeedy85 (Beitrag #1243) schrieb:
Aber ich könnte echt k.... erst solange gewartet und jetzt so ein Mist .
Und jetzt geht das Bangen los was man nun für ein Gerät bekommt ....


Kann Dich sehr gut verstehen.


radeonspeedy85 (Beitrag #1243) schrieb:
Aber eins steht fest , unter 75Zoll kommt nix mehr ins Haus :D


Auch was das anbelangt, kann ich Dich sehr gut verstehen


[Beitrag von JohnDose am 13. Okt 2016, 21:30 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1245 erstellt: 14. Okt 2016, 08:51
Keiner hat Geld zum aus dem Fenster schmeißen @JohnDose
War schon immer so - noch vor der "Geiz ist geil" -Ära
Wir HiFi-freaks hier haben allerdings schon immer für Spitzentechnik auch gern Spitzenpreise bezahlt, aber wie du richtig sagst: da muß auch die Qualität stimmen! Leider ist festzustellen, dass die Preise für Oberklasse-TV stetig steigen, die Qualität allerdings nicht.
Mein 1.TV Anfang 90er war ein Grundig für ca. 800DM, 70cm Röhre, hat ewig gehalten.
1996 dann ein Sony mit Pal+ und der tollen 80cm-Trinitron-Bildröhre - damals ein Traum bereits für 2000DM.
2004 dann mit dem 1.HD-TV Toshiba in 32" fast die gleiche Summe - allerdings in Euro (der steht jetzt noch bei mir in der Werkstatt in Top-Verfassung)
2008 ein Philips 42" HD-TV, das Ambilight vermisse ich noch heute, durch Stripes nicht zu ersetzen für 2400€, viel Ärger damit, musste 1x das Panel und 1x das Bord getauscht werden, seit 2012 wegen Defekt verschrottet, weil nochmalige Rep zu teuer
2012 ein 55" Samsung ES8090 für smarte 2700€ , den ich vor ein paar Wochen an meinen Sohn "kostenneutral" weitergegeben habe
2016 nun den UHD in 75" von LG, mit 45000€ eine richtige Hausnummer, musste bereits nach einer Woche getauscht werden - kein TV ist perfekt, auch dieser nicht, aber UHD ist einfach zu geil und unterhalb dieser Diagonale verschenkt
Gruß Billi
radeonspeedy85
Inventar
#1246 erstellt: 15. Okt 2016, 19:39
@JohnDose - mal eine andere Frage , welcher war den der beste 75Zoll TV mit 3D bevor alles in Richtung 4K ging ?

ps. Herr ... ist ab Montag wieder im Haus
xpala
Schaut ab und zu mal vorbei
#1247 erstellt: 16. Okt 2016, 11:15
Hab meinen UH608509 nun 3 Tage.
In 3D hab ich leichtes Ghosting was nicht ganz so schlimm ist weil ich eh lieber 2D gucke.(Sieht dennoch gut aus)
Banding muss man schon anhand des Testvideos suchen aber selbst bei der Sportschau gestern hab ich nix von Banding bemerkt.
Ghosting hatte ich anfangs relativ stark links oben und unten.
Da habe ich dann leicht die Schrauben gelöst und massiert das hat es schon mal mindestens um die hälfte verringert. Nun 2 Tage später ist auch der Rest komplett verschwunden ohne weiteres zutun.
Ansonsten kann ich nur sagen: Super Bild und super Bedienung.
erde ihn auf jeden fall behalten und aus 2 Meter Entfernung wirkt er auch recht gross(grösser hätte ich eh nicht stellen können).
Bildeinstellungen hab ich bisher hauptsächlich den HDR Modus benutzt und eingestellt die anderen Modi muss ich demnächst mal rumprobieren.
Als Hintergrundstripes funktioieren meine Philips Hue auch super. 4 Meter haben genau gereicht so das ich den kleinen Rest sogar über den Fuss klappen konnte so das ich genau 100% abdecken konnte.
JohnDose
Gesperrt
#1248 erstellt: 16. Okt 2016, 11:49

xpala (Beitrag #1247) schrieb:
Ghosting hatte ich anfangs relativ stark links oben und unten.
Da habe ich dann leicht die Schrauben gelöst und massiert das hat es schon mal mindestens um die hälfte verringert. Nun 2 Tage später ist auch der Rest komplett verschwunden ohne weiteres zutun.



Ghosting??? Aber ich weiß schon was Du eigentlich meintest. Ja, das Lockern der Schrauben kann auch gut helfen. Kann, muss aber nicht.

@radeonspeedy85
Egal welche Größe,...zu Zeiten von 2K war das passive 3D, im Gegensatz zu Shutter, absolut ghostingfree (habe noch 2 Stk hier. Null Ghosting bei 3D). Und zwar alle Geräte. Zu dieser Zeit braucht man, neben Clouding und DSE, nicht noch dieses zusätzliche Glück. Es wurde zwar damals behauptet, dass auch passives 3D nicht ganz ghostingfree sei, aber ich- und auch hier im Forum, habe noch nie etwas von Crosstalk gesehen oder gelesen. Falls Du mit dem Gedanken spielen solltest, lediglich einen HD in 75" zu kaufen, so denke ich, wird sich das 1. sehr schwierig gestalten und 2. ist dies veralterte Technik (z.B. nur WebOS 2.0 statt 3.0 usw).


[Beitrag von JohnDose am 16. Okt 2016, 11:51 bearbeitet]
xpala
Schaut ab und zu mal vorbei
#1249 erstellt: 16. Okt 2016, 11:52
Clouding meinte ich natürlich
JohnDose
Gesperrt
#1250 erstellt: 16. Okt 2016, 14:41
Ik wees

@all
Hier noch einmal ein oder zwei Beispiele, dass auch ein FALD-LCD unter Clouding, DSE zsw. leidet. Es ist so wie ich es immer schon gesagt habe. Da hilft auch kein 8000,- Euro TV (bezogen auf unseren 75UH) mit FALD und Goldkante.

https://imgur.com/5zI2Lv3

Hier der Post dazu...

http://www.hifi-foru...801&postID=2966#2966

Und mein Beitrag auf die Antwort zu diesem Post.

http://www.hifi-foru...801&postID=2998#2998

Nur um einfach noch mal zu verdeutlichen, dass wir alle, die LCDs kaufen, und egal welche LCD-Technik wir uns auch holen,...wir befinden uns alle im selben Boot. Na gut, einen Knick oder Krümmung des Panels mal ausgeschlossen. Das sind Sonderfälle und scheinbar dem Transport geschuldet. Egal wie und wo und was...man muss einfach Glück haben. Traurig genug!


[Beitrag von JohnDose am 16. Okt 2016, 14:42 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1251 erstellt: 16. Okt 2016, 16:17
...na dann hoffe ich mal das nötige "Glück" beim zweiten versuch zu haben

Aber ein blödes Gefühl ist es schon und nochmal werde ich keine drei Wochen warten

Bin aber noch immer froh meinen Panasonic weggegeben zu haben da der Soapeffekt / DSE / Blickwinkel/ schlechtes 3D etc... mich auch nicht "glücklich" gemacht haben

ps. falls der Austausch-LG wieder erst nach Heinsberg geht , muss ich jemand hinschicken zum vorab testen


[Beitrag von radeonspeedy85 am 16. Okt 2016, 17:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 2021 QNED MiniLED 4K / 8K
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  146 Beiträge
LG 75SM9900 8K Box?
Darky4711 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  4 Beiträge
LG 65NANO969PA 8K
mad72 am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  3 Beiträge
Neuer LCD auf CES
sanandreas am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
LG 2021 8K NANO95 55"
Ralf65 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  11 Beiträge
CES: Neue LG Modelle mit LED
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Neu 2016 LG 50uh635v service Menü?
Kane1706 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
LG 2022 4K QNED90/85/80 / 8K QNED99/95
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  18 Beiträge
LG 2019 Line Up SM/UM Serie ('NanoCell', WebOS 4.5, HDMI 2.1, 8K & FALD)
Shaoran am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  210 Beiträge
LG 2020 Nano Series 95/97/99 8k FALD TVs - 55" bis 75"
Shaoran am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.285