Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der "Kalibrier-mir-mein-Fernseher"-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Razor285
Inventar
#201 erstellt: 12. Jan 2016, 20:33
Hi,

Bin auf der Suche nach einem Kalibrierer
Wohne im Großraum Nürnberg. Es handelt sich um einen LG55EG9609.
Würde mich auf Rückmeldungen freuen.
displaycalibration
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 07. Sep 2016, 13:26
Razor,

etwas weit entfernt vom Norden aus gesehen. Bin aber gelegentlich Richtung Süden anzutreffen. Ich schau mal die Tage durch den Kalender bin aber etwas eingeschrenkt die Tage.

VG
Marc
Dominagelberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#203 erstellt: 13. Sep 2016, 16:41
Ich bin auf der Suche nach einen Kalibrierer in München Westen.
Fernseher Samsung 55JU7090T

Würde mich über PN sehr freuen.
Dominagelberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 14. Sep 2016, 15:37
Fals das nicht selbstverständlich sein sollte, für das abholen und ein kleinen Obolus komme ich selbstverständlich auf. Schreibt mir einfach eine PM und wir werden bestimmt ein Datum finden.

Würde mich sehr freuen wenn mein Fernseher endlich das zeigen kann was in ihm steckt.

Gruß Dominic
-=Hellraiser=-
Inventar
#205 erstellt: 27. Sep 2016, 11:42
Hinich suche jemanden für einen Sony 75 855c in 23879 Mölln.
Tjx
Feigi88
Stammgast
#206 erstellt: 10. Okt 2016, 09:50
Hallo, ich wäre auch dringend auf der Suche nach einem Kalibrierer im Schwarzwald. Ich komme aus dem Kreis Freudenstadt und habe einen OLED E6D.

Würde mich sehr freuen mir jemand weiter helfen könnte.

Grüße
Feigi
dorkisbored
Stammgast
#207 erstellt: 28. Okt 2016, 18:58
Ich nutze das hier auch einfach mal...

Würde mich über einen Kalibrierer im Umkreis von Köln freuen.....

Gerne per PM.....

Danke
Gizzmo99
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 27. Nov 2016, 11:00
Hallo Zusammen,

ich wollte fragen, ob jemand mit Erfahrung im Kalibrieren eines Pioneer 5090H
in der Nähe von Hamburg lebt .
Ich wohne genau genommen etwa 18 km von Hamburg entfernt in Hittfeld.

Ich würde mich über eine PM freuen.

Die einzelnen Isf-Menüpunkte vom Panel sind freigeschaltet.
friday13
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 29. Jan 2017, 17:34
Ich suche auch mal hier für meinen 50VT50e

Plz 42xxx Wuppertal
Ludvox
Neuling
#210 erstellt: 27. Feb 2017, 19:04
Hallo,

ich suche jemanden bzw Firma in Hamburg, welche meinen Panasonic 50DXW804 kalibriert.
Habe gesucht, aber noch keine Firma in Hamburg gefunden, die so was anbietet.
Die Kosten sollten 400 € möglichst nicht überschreiten.

Hoffe auf Hilfe

Gruß Thomas
razerviper
Stammgast
#211 erstellt: 23. Mrz 2017, 04:06
Suche auch mal jemanden. Besitze einen Panasonic 65VTW60. Komme aus Essen. Würde mich über eine PN freuen, falls jemand aus dem Raum zur Verfügung steht.
Times
Stammgast
#212 erstellt: 09. Mai 2017, 08:48
Hallo zusammen,

gibt's jemand im Raum Stuttgart, genauer gesagt zwischen Tübingen und Reutlingen, der mir meinen 55VTW60 kalibrieren würde bzw. das gemeinsam mit mir macht?

Kosten für Anfahrt, etc. würde ich selbstverständlich übernehmen, Hunger und Durst müsste sicher auch niemand leiden...

Freue mich über PM!

LG,
Times


[Beitrag von Times am 09. Mai 2017, 08:49 bearbeitet]
sli1981
Neuling
#213 erstellt: 07. Jul 2017, 00:57
Hallo zusammen,
kennt oder kommt jemand aus der Nähe von Solingen, der mir meinen LG 65G7V kalibrieren kann ? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank
Tronico82
Stammgast
#214 erstellt: 11. Sep 2017, 20:58
Moin,

such auch jemanden der meinen LG 65C7D kalibrieren kann.
Postleitzahl 50189. Kölner Umland
hifi1157
Stammgast
#215 erstellt: 18. Okt 2017, 13:32
Ich suche jdm, der meinen Fernseher VTW60, 65 Zoll, unter 2000 Betriebsstunden kalibriert im Raum Verden/Bremen.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Danke.
MasterXTC
Stammgast
#216 erstellt: 30. Nov 2017, 06:05
Ich suche im Raum Ratingen eine Kalibrierung für einen Sony KD-55XE8588
Melmarc
Neuling
#217 erstellt: 05. Jan 2018, 12:12
Guten Morgen,

ich suche jemanden aus dem Ruhrgebiet (Bochum) und Umgebung der mir gegen Entgelt meinen Panasonic TX-P50VT60 (2500 Betriebstunden) kalibriert, egal ob mit Calman oder HCFR. Was erwartet den Kalibrierer ?
Angenehme Atmosphäre und Bewirtung durch meine Frau. Ich versuche seit einigen Tagen den TV mit HCFR zu verbessern. Allerdings habe ich immer neue Fragen und letztendlich fehlt mir die Zeit zu einem perfektem Ergebnis. Daher würde ich mich sehr über Angebote (PM) freuen. Vielen Dank.
blassbernd
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 10. Mrz 2018, 16:29
Hallo, zusammen!

Gerne würde ich meinen VTW60 in 55 Zoll aus 11/2013 erstmalig kalibrieren lassen. Ich wohne in Kassel.

Auch würde ich mich mit dem Thema gerne ein wenig vertrauter machen. Im Laufe des Jahres oder aber spätestens im nächsten Jahr (abhängig von div. Reviews) soll dann möglichst ein Panasonic OLED, 65 Zoll, den Plasma ersetzen. Auch diesen würde ich gerne kalibrieren lassen.

Bitte schreibt mir, wenn es räumlich passt und welche "Aufwandsentschädigung" Euch vorschwebt.

LG
blassbernd
signum69
Stammgast
#219 erstellt: 01. Mai 2018, 16:46
Servus

Wer kalibriert mir meinen lg oled 65c6d?
Mein 55b7 hat deutlich bessere out of the box
Farben. Möchte meinen c6 gern kalibrieren lassen.

Raum limburg. 56368 plz

Gruss signum
denzuma
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 06. Mai 2018, 02:13
Hallo, zusammen!

suche jemanden, der mir meinen Pioneer KRP 600a professionell kalibrieren kann. Das gute Stück hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ich würde es trotzdem gerne einmal machen lassen. Ich wohne in Hamburg. Finde das Thema sehr spannend, kenne mich aber zu wenig aus, um es selbst zu machen.

Bitte schreibt mir, wenn es räumlich passt und welche "Aufwandsentschädigung" Euch vorschwebt.

LG
denzuma
BornChilla83
Inventar
#221 erstellt: 22. Mai 2018, 19:45
Gibt es jemanden, der einen Panasonic 65VTW60 im Raum Südhessen nochmal nachkalibrieren würde? Dann bitte Angebot an mich
Bow_Wazoo_1
Inventar
#222 erstellt: 03. Jun 2018, 23:04
Ich habe ein LG 65B6D, der kalibriert werden möchte.
Raum Köln.
Gebirgskuchen
Stammgast
#223 erstellt: 18. Jun 2018, 12:04
Hallo,

bräuchte für meinen LG C7D eine Kalibrierung.

Ort: Köln, 50825

Grüße
BornChilla83
Inventar
#227 erstellt: 14. Okt 2018, 15:06
Eine Frage zur Kalibrierung von OLEDs: Bei den Plasmas war es ja so, dass man immer mal wieder nachkalibrieren musste, weil sich mit der Zeit der Phospor noch verändert hat und damit die Werte angepasst werden müssen.

Wie sieht das bei den OLEDs aus? Ist da eine Kalibrierung zu Beginn langzeitstabil?
norbert.s
Inventar
#228 erstellt: 21. Okt 2018, 15:39
Ja. Deutlich stabiler als bei den Plasmas. Aber natürlich nicht perfekt langzeitstabil.

Servus
Feldi2008
Stammgast
#229 erstellt: 28. Okt 2018, 10:09
Kann man sich hier auch für eine Kalibrierung eines Sony TVs bewerben? Wohne zwischen München und Nürnberg.
Komme natürlich für die Unkosten auf.

Wäre prima wenn jemand eine Info hätte, darf auch gern eine professionelle Adresse sein.
Kugelfisch
Stammgast
#230 erstellt: 05. Nov 2018, 22:58
Mein 77C8 ist seit dem Wochenende kalibriert und was soll ich sagen: WOW

Zur Geschichte:
Ich hatte zunächst im Frühjahr einen 65er Panasonic FZW804 gekauft, der aber nach kurzer Zeit wieder zurückging, zum einen, weil er rechts rote Verfärbungen hatte und zum anderen, weil ich einen größeren TV wollte. Da der Pana EZW in 77 Zoll preislich doppelt so hoch war wie der 77C8, ist es dieser schließlich geworden. Das Panel ist nicht perfekt, aber sehr sehr ordentlich, kein CB sichtbar und keine Verfärbungen.

Nachdem der C8 jetzt gut 200 Stunden runter hat, wollte ich ihn kalibrieren lassen und habe dazu mit @BlackJoker einen Termin vereinbart. Am Samstag war es dann soweit und der C8 wurde kalibriert, SDR, HDR und DV, also das volle Programm. Samstag Vormittag ging es los und nachmittags waren wir durch. Die Messungen haben schon ziemlich erstaunliche Ergebnisse gebracht. Das Panel war deutlich zu stark in grün und blau, es musste teilweise sehr heftig gegengesteuert werden, bei grün z. B. bis -23,blau bis -21. Das zieht sich komplett durch, aber nach mehreren Kontrolldurchgängen war alles sauber und richtig gute Werte wurden erreicht.

Am Ende kam dann der große Moment mit Vergleich vorher - nachher. Und man sieht es sofort: Es hat sich voll und ganz gelohnt. Natürliche Bilder, perfekte Farben, Details sind sichtbar, die vorher nicht erkennbar waren, einfach nur super. Aus meiner Sicht war das Ganze ein voller Erfolg und man sollte sich eigentlich bei der Anschaffung des C8 gleich das Budget für eine Kalibrierung mit einrechnen. Nur dann hat man die Chance auf richtig gute Bilder.

Zu "meinem" Kalibrierer @BlackJoker:
Wir waren uns von Anfang an sympathisch und das sollte man auch nicht unterschätzen. Es hat einfach super gepasst, von der Kontaktaufnahme bis zur Verabschiedung. Super nett, wir konnten uns sehr gut unterhalten und "fachsimpeln" und hatten unseren Spaß trotz "Arbeit". War einfach ein toller Tag und ein super Resultat. Daher nochmal vielen Dank an @BlackJoker, ich würde ihn jederzeit wieder beauftragen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen!

Ab jetzt heißt es genießen, genießen, genießen.
dorkisbored
Stammgast
#231 erstellt: 09. Nov 2018, 10:30
Ich würde mich auch über jemanden freuen, der mir meinen C8 in Solingen kalibrieren könnte...
signum69
Stammgast
#232 erstellt: 11. Nov 2018, 20:26
Mein erst 300 stunden alter 65c6d wurde auch am samstag kalibriert...

Wie bei KUGELFISCH legte auch bei meinem Oled
Black Joker hand an und kann auch nur sagen " beste entscheidung".

Ich ließ mir nur SDR kalibrieren auf ISF Dunkel

Das Ergebnis ist genau das was ich erhofft hatte.
Vor allem Hautfarben sind jetzt endlich natürlich eingestellt.

Aber auch insgesamt ist das Bild jetzt stimmiger.

OBLIVION, ELYSIUM oder SKYFALL sehen im A/B vergleich zu meiner alten einstellung besser aus.

Ich bereue es keine Sekunde meinem C6 eine Kalibrierung spendiert zu haben.

Auf diesem wege nochmal ein herzliches Dankeschön an BLACK JOKER.

Super sympatisch und tolles Fachwissen, es machte einfach spass ihm bei der Einstellung zu zuschauen. Klar hat das Fachsimpeln spass gemacht und gerade dann läuft die zeit wie im Flug.
Sein Messwerkzeug sah high ending aus und hätte auch von Q sein können

Ich kann BLACK JOKER UNEINGESCHRÄNKT empfehlen.
Werde ihn weiter empfehlen....

Alles in allem hat es sich mehr als gelohnt...


[Beitrag von signum69 am 11. Nov 2018, 20:30 bearbeitet]
satmann_51
Neuling
#233 erstellt: 26. Nov 2018, 19:53
Hallo allerseits,

nachdem ich hier schon rauf und runter gelesen habe, diese einfache Frage:

kann man im Servicemenü nicht ganz einfach ohne Messtechnik einen statischen und dynamischen Weißabgleich nach Sicht durchführen (Graustufen)?
Ich hatte bisher 2 Panasonic Plasma's. Diese wurden ab und zu manuell nachjustiert und der jetzige macht auch noch jetzt so richtig gute und natürliche Farben (keine Schweinchen Dick Gesichter wie LCD/ "LED" ). Bei den Panasonic Plasma's geht das im Servicemenü relativ leicht.
Viel mehr Kalibrierung brauche ich eigentlich nicht. Mit dem Weißabgleich möchte ich nur ggf. Alterungen der Oled's ausgleichen.

Der Kauf eines LG Oled 65.... steht im Januar an und diese Möglichkeit ist für mich Kauf-entscheident.

Viele Grüße
norbert.s
Inventar
#234 erstellt: 26. Nov 2018, 20:59
Dafür braucht man kein Service Menü. Panasonic Plasmas unterstützen seit 2010 einen 2-Punkt-Weißabgleich im normalen Menü.
Auch die LGs unterstützen einen 2-Punkt-Weißabgleich ohne das Service Menü bemühen zu müssen.

Servus
satmann_51
Neuling
#235 erstellt: 27. Nov 2018, 10:31
OK, das habe ich nicht gewusst. Mein jetziger stammt noch von 2006.

Danke!


[Beitrag von satmann_51 am 27. Nov 2018, 10:35 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#236 erstellt: 28. Nov 2018, 12:33
Gibt es hier auch jemanden in der Gegend um Nürnberg, der Erfahrung im Kalibrieren hat? Es würde bei mir demnächst auch um einen OLED gehen.

Danke im Voraus!


[Beitrag von Franconian am 28. Nov 2018, 12:34 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#237 erstellt: 26. Dez 2018, 11:42
Guten Morgen,
Schon jemand Erfahrungen mit dem neuen q9 und autocal?
#Eomer#
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 05. Feb 2019, 13:16
Hallo zusammen,

such jemanden für meinen AF9 im Raum Aachen.

Viele Grüße
BlackJoker
Inventar
#239 erstellt: 05. Feb 2019, 13:42
Hi du hast ne PM bekommen
displaycalibration
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 16. Feb 2019, 10:46
Hi PM,

sind Raus bin öfters in Aachen aka Eschweiler

gruß

Marc
ralf2670
Neuling
#241 erstellt: 20. Feb 2019, 14:10
Hallo,
ich würde jemand im Raum Ulm / Neu-Ulm 89233 suchen.

Hab einen 65dxw904 mit ca.1500 Std.

Würd mich freuen wenn sich jemand findet.

Grüße
Ralf
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 27. Feb 2019, 21:12
VIENNA AUSTRIA VIENNA

Seit über 10 Jahren Panasonic Plasma Fan..

Erfahrung mit folgenden Geräten:

PX80
S10
S20
G20
ST30
STW60

Ich habe Geräte kalibriert von 6000k bis 25000k Betriebsstunden

Je älter Ihr Gerät ist, desto mehr zahlt es sich aus, da die alten Geräte ein perfektes Gamma haben und lediglich über die Farbabstimmung angepasst werden müssen..

Alle 2 Point White Balance Anpassungen über das Service Menü (weil für alle Kanäle und es ist puristisch)

Ein STW oder VTW60 ist vom Kalibrierungs Aufwand ungemein höher.. Aufgrund meiner Erfahrung weiss ich aber was zu tun ist..

Mein Equipment: Display I1 Pro

Gerne auch Kalibrierungen in Deutschland bei Kostenübernahme der Reisekosten plus Übernachtung..

Gerne auch Youtube Channels die so eine Kalibrierung filmen möchten..

Da für mich das Ganze ein Hobby ist bitte gerne liebe und kreative Anfragen.. es geht nicht ums Geld 1
Im Raum Wien
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 27. Feb 2019, 21:17
IMG_9339
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 27. Feb 2019, 21:25
IMG_20181024_230225

IMG_9547
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 27. Feb 2019, 21:26
IMG_20181123_184422IMG_9923
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 27. Feb 2019, 21:28
Von mir kalibrtierter S10 (IMG_98042009)
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 27. Feb 2019, 21:30
Ein von mir kalibrtierter S10

IMG_9777
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 08. Mrz 2019, 20:01
IMG_9945
IMG_9953
IMG_9976
IMG_9977
IMG_9978
Leon7791
Inventar
#249 erstellt: 18. Mai 2019, 01:46
Hallo, suche jemand der Lust hätte meinen sony xe9405 zu kalibrieren. Bin aus Lübeck. Gerne per PM melden:)
Gebirgskuchen
Stammgast
#250 erstellt: 18. Aug 2019, 14:04
Nach längeren Überlegungen, ob ich den Schritt wagen soll, habe ich am gestrigen Tag meinen 55er LG OLED C7D von @BlackJoker kalibrieren lassen und bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden. Es wurde einmal für SDR der ISF-Dunkel-Modus und einmal der HDR-Kino-Modus kalibriert.

BlackJoker war pünktlich da und hat sich direkt an die Arbeit gemacht. In meinem Fall stellte sich heraus, dass der LG schon ab Werk bezüglich der Farbabdeckung relativ gut eingestellt war. Nichtsdestotrotz gab es immer noch Verbesserungspotential - gerade im Magenta-Bereich - sodass die Kalibrierung trotzdem durchgeführt wurde. BlackJoker war auch direkt offen und ehrlich und sagte, dass der Vorher-Nachher-Effekt wahrscheinlich nicht so eklatant sein würde, wie bei anderen Kalibrierungen, welcher er zuvor durchgeführt hatte und bei welchen die Abweichungen weitaus größer waren.
So eine offene Ehrlichkeit ist nicht selbstverständlich!

Nichtsdestotrotz konnte man einige Unterschiede zu den vorigen Einstellungen gut erkennen, gerade, was Gesichter in Filmen betrifft. Diese hatten nicht mehr den allseits bekannten Sonnenbank-Flavour und sahen nun weitaus natürlicher aus.

Auch sonst gab es auf jede meiner Fragen (als totaler Laie) ausführliche und verständliche Antworten sowie kompetente Erklärungen.

Am gleichen Tag erhielt ich dann noch eine Auflistung aller getätigter Einstellungen, sowie Screenshots bezüglich der Pre- und Post-Calibration, wie auch zum Grayscale, ColorCheck und zu den Saturation Sweeps.

Ich kann BlackJoker problemlos weiterempfehlen und möchte die durchgeführte Kalibrierung meines TVs nicht missen.
homekino
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 04. Okt 2019, 23:12
Hallo zusammen,

ich wohne im Raum Baden-Baden und würde mich freuen hier jemanden zu finden der meinen Samsung Q9FN 75 " 2018 kalibriert.

Gruß Andi
Baadbooy666
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 09. Okt 2019, 01:49
Suche auch jemanden oder einen Laden, der in Bayern(wohne in 86842 Türkheim) meinen Samsung qled q759fn 2018 kalibrieren kann.
Reeves
Inventar
#253 erstellt: 12. Mrz 2020, 03:48
Nichts mehr los hier ?? Schade ich hätte da sehr viele Fragen eigentlich
thomasha
Stammgast
#254 erstellt: 16. Mrz 2020, 14:02
frag doch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher kalibrieren- Wie, womit etc?
Loro_Husk am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  297 Beiträge
VTW60 in 3D kalibrieren
Compiguru am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  134 Beiträge
Plasma kalibrieren
Ubuntux am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  19 Beiträge
Kalibrieren von V20 - intergr. Tuner
Morton_a3 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  20 Beiträge
Panasonic TH-46PZ80E kalibrieren ?
bluesea-dolphins am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  12 Beiträge
Pansonic P42GT50E Limunanz Werten/Kalibrieren
Lert am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  4 Beiträge
Warum man Panasonic Plasmas unbedingt kalibrieren sollte!
phoenix0870 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  34 Beiträge
TX-P42 GW20 - Wie kalibrieren?
N!mrod am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  27 Beiträge
TX-P50V10 Kalibrieren?
thexbrain am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
Kalibrieren mit Spyder4 TV HD
Klas126 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen