Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Alles zum Panasonic TX-P50UT30 und TX-P42UT30

+A -A
Autor
Beitrag
fB-x
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 24. Jan 2012, 19:42

Teoha schrieb:

Das kann ich schon mal nicht bestätigen. In meinen Golf 5 mit umgeklappter Rückbank hat der Karton problemlos reingepasst. Hätte aber auch nicht viel größer sein dürfen


Hi,

dann hast du ein Cabrio, oder den "Kardinalfehler" begangen und den Plasma liegend transportiert, was man auf keinen Fall machen darf.
Ich hoffe für Dich, das dadurch keine Spannungsrisse im Panel entstanden sind.

Gruß


Na, zum Glück hat mir das keiner vorher gesagt. Ist heil angekommen.
Bill_Morisson
Stammgast
#252 erstellt: 24. Jan 2012, 21:29
Wenn man Plasmas liegend trasportiert besteht einfach die Gefahr, dass die innere, recht dünne Glasscheibe zerspringt. Aus dem Grund werden ja z.B. auch Fenster immer hochkant transportiert. Bei dir ist ja aber offensichtlich nichts passiert, von daher brauchst du dir keine weiteren Sorgen machen.
jorgo04
Stammgast
#253 erstellt: 24. Jan 2012, 21:35
Hallo,

Mein Vater hat sich den 50UT30E gegönnt, und ich suche hier in diesem riesigen Thread nun die perfekten Einstellungen dazu.

Kann mir jemand mit einem Link dazu behilflich sein??
Wäre echt super......

Danke und Gruss
jorgo
Teoha
Inventar
#254 erstellt: 24. Jan 2012, 21:40
Hi,

knapp 6 Seiten nennst Du "riesig" ?

Das mit dem Lesen schaffst du schon......

Und ansonsten auch hier noch zum Schwestermodell U30:

http://www.hifi-foru..._id=149&thread=10449

Gruß
jorgo04
Stammgast
#255 erstellt: 24. Jan 2012, 21:44
Danke Teoha.....

Bei mir sind es aber 13 Seiten....immerhin !
steveo84
Stammgast
#256 erstellt: 24. Jan 2012, 22:19

Plasmatic schrieb:

steveo84 schrieb:
Um mal vom Thema abzulenken:

Kann jemand ( evtl. Plasmatic) was zur 3D Darstellung sagen? Evtl. auch direkt mit der höheren Serie vergleichen?

Ich hadere immer noch mit mir! Die ollen Brillen sind mir einfach zu teuer für 3-4 3D Filme im Jahr.

Grüße

Edit: Wie wäre es denn mit einem Vergleichsbild zur Spiegelung? Du hast ja auch den VT30.
Dann kann man direkt vergleichen :hail


Hehe, setzt mich nicht so unter Druck.
Die Geräte stehen nicht im selben Raum und lassen sich derzeit auch nicht nebeneinanderstellen. Werde aber am Wochenende mal versuchen, die Spiegelungen mit versciedenen Lichtquellen fotografisch festzuhalten.

Zum 3D: Hier habe ich zum VT30 keinen merklichen Unterschied feststellen können, allerdings habe ich bislang nur eine Handvoll Animationsfilme zum Testen (überragend in den Pop-Out-Effekten: Sammys Abenteuer).


Mach dir kein Stress! Ich kann auch noch zwei-drei Tage warten! =D

Sammy's Abenteuer konnte ich bei meinen Bruder schon mal per Polarisation auf einem LG sehen. Hat mich irgendwie nicht vom Hocker gerissen!
RIO 3D fand ich da schon besser. Bin gespannt wie die Shutter Technik abschneidet!
x-rossi
Inventar
#257 erstellt: 24. Jan 2012, 22:20
mal eine andere frage: vor tausenden von äonen hatte ich mal die peter finzel dvd gekauft - gibt es heutzutage zu dieser ein HD-äquivalent für die pseudokalibrierung?

mit der finzel-dvd war ich nämlich recht zufrieden
Underfrange
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 24. Jan 2012, 22:29
achso, UT30 = UT30E...

warum hat dann amazon zwei unterschiedliche Modelle aufgelistet (700 & 770 EURO)?

bei einem ist in der 'Artikelüberschrift' bzw. in der Klammer nach der Artikelbezeichung 'WLAN-Ready' angegeben! Hat das damit zu tun?

thx!
Teoha
Inventar
#259 erstellt: 24. Jan 2012, 22:51
Hi,

genauer lesen bei amazon !

Kleines Rätsel:

Nicht das "E" ist der Unterschied, sondern das "T"

(Und ein weitaus wichtigerer....)

Gruß
fB-x
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 24. Jan 2012, 22:56

Underfrange schrieb:
achso, UT30 = UT30E...

warum hat dann amazon zwei unterschiedliche Modelle aufgelistet (700 & 770 EURO)?

bei einem ist in der 'Artikelüberschrift' bzw. in der Klammer nach der Artikelbezeichung 'WLAN-Ready' angegeben! Hat das damit zu tun?

thx!


Der UT30E kann 3D. Der U30E nicht.


[Beitrag von fB-x am 24. Jan 2012, 22:57 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#261 erstellt: 24. Jan 2012, 23:07
Hi,

es gibt auch ansonsten noch ein paar Unterschiede, nur der Vollständigkeit halber:

Der UT hat
- einen HDMI-Eingang mehr,
- zwei USB-Eingänge,
- einen LAN-Anschluß und WLAN-Vorbereitung, was Zugriff auf bestimmte Internet-Angebote ermöglicht
- eine höhere Bewegtbildauflösung (1080 statt 900 Linien

Gruß
Underfrange
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 25. Jan 2012, 01:31
Vielen Dank, dann hat sich das ja ENDGÜLTIG geklärt...

naja, wäre mir spätestens aufgefallen, wenn ich bemerkt hätte, dass das Teil nicht 3-D fähig ist...
jamijimpanse3
Inventar
#263 erstellt: 25. Jan 2012, 02:24
Mein Vater hat sich ebenfalls den TX-P42UT30E gekauft und somit konnte ich das surren mal vergleichen. Dieser ist ganz geringfügig leiser aber in meinem Zimmer immernoch relativ präsent. Liegt vermutlich an der Wand und den seitlichen Holzschränken, evtl. werden diese Geräusche da reflektiert wodurch ich sie dann stärker wahrnehme.

Bei meinem Vater steht der Plasma frei auf einem TV Tisch und der Abstand ist auch mit ca. 4m (bei mir ca. 3m) etwas größer wodurch das surren fast nicht mehr auffällt.

Ich werde jetzt versuchen mich mit dem geringfügig leiserem Gerät anzufreunden. Der Rest ist ja wie gesagt spitze. Dabei hab ich gerade einmal analoges TV und in eine DVD reingeschaut... Freu mich schon auf die erste Blu-ray aber da fehlt mir unter der Woche die Zeit. Das werde ich dann am Wochenende nachholen
reus
Schaut ab und zu mal vorbei
#264 erstellt: 25. Jan 2012, 12:42
Hallo nochmal.

Ich habe mir den ut30 jetzt doch behalten da es für diesen Preis eigentlich keine Alternativen gibt. Und ein paar hundert Euro drauflegen und sich dann über andere Kleinigkeiten ärgern wollte ich nicht. Neben dem leichten Surren und dem ebenfalls leichten Spiegeln ist es aber wirlich ein unglaubliches Gerät für diesen Preis.

Es git aber auch Features die nach ausgiebigem Testen für mich nur wenig sinnvoll/alltagstauglich sind:

Teoha schrieb:


Formate laut Spezifikation:
Y (AVCHD / SD-VIDEO / Motion JPEG [Lumix] / MP4 [Xacti] / DivXPlusHD / MKV / WMV / JPEG / MPO / MP3 / AAC / WMA playback)

Gruß


und zwar spielt er zwar viele MKVs ab, aber bei weitem nicht alle. Die Tonspur kann meines Wissens nicht gewechselt werden, oder manchmal fehlt der Ton ganz. Große Dateien hängen oft ein paar Sekunden ( Platte ist schnell genug !). AVI Dateien blieben stumm. Vor und zurückspulen ist prinzipiell ein Glücksspiel - wenn man verliert dann startet die Datei wieder bei Null. Bei manchen Dateien kann man gar nicht "vorspulen".

Hatte ihn auch auch mal ans Netzwerk gehängt ( bevor ich mir den kompatiblen Netgear Wlan Stick bestellt hatte ) und war davon extrem enttäuscht. Nachrichten OnDemand zu sehen ist vielleicht noch das sinnvollste Feature - Youtube kann man aber vergessen! Da werden die Videos in SD gespielt und daran kann nichts verstellt werden! Und laut diversen Foren werden Musikvideos gar blockiert ( hab ich selbst nicht probiert ).

Zu diesen beiden Themen muss auch noch erwähnt werden, dass die Steuerung über die Fernbedienung nicht unbedingt vorteilhaft ist. Mit der USB Funkfernbedienung ( MS ARC funktioniert tadellos ) ist es zwar angenehmer aber trotzdem noch umständlich.

Alles in Allem ist man also weiterhin viel besser beraten wenn man sich ( und sei es aus alten Resten ) einen kleinen PC mit dem gratis VLCPLayer hinter den Plasma stellt und eine Maus verwendet!

Dies nur zur Vervollständigung meiner Erfahrungen mit dem UT30...

Schöne Grüße, Andreas.
heliusdh
Schaut ab und zu mal vorbei
#265 erstellt: 25. Jan 2012, 19:26
Moin,

heute ist mir ein P42UT30E irgendwie in den Einkaufswagen gerutscht.
Nun bin ich am überlegen welche Brille ich nehme.

Die Originale

oder doch

die Alternative

Bei der alternative gibt es halt 2 zum Preis für eine.

Sind die wesentlich schlechter als die Pana oder merkt man da keinen Unterschied????

Wie schaut es mit dem Gewicht aus? Da gibt es keine Angaben

Oder doch eine andere??

Gruß
Fabian


[Beitrag von heliusdh am 25. Jan 2012, 19:28 bearbeitet]
bonzen
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 25. Jan 2012, 21:31
Hi,

nimm lieber die Originale, die anderen habe ich getestet und als hart bzw. unbequem empfunden. Die neue Serie ist dagegen super leicht und bequem.
SZwo
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 26. Jan 2012, 09:50

Teoha schrieb:

Aber genausogut, wenn nicht besser, Pana-Service anrufen und Netzteil tauschen lassen.
Gruß

Ich habe auch den 50" und bei hellem Bild mit leisem Ton ist das Betriebsgeräusch schon recht nervig.
Kann man einfach so den Panasonic Support anrufen, die kommen dann kostenlos? Muss man vorher die Garantiekarte ausgefüllt / abgeschickt haben?
Gruss, Sascha
giggi77
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 26. Jan 2012, 10:56
@ heliusdh

hab auch die universal brille zuhaus. Die ist zwar nicht schlecht,aber wirklich ziemlich hart und mit 55 gr relativ schwer.
meine frau hat die orginal Brille der 2. Generation, die ist schon sehr angenehm, aber die hat sehr kleine Glässer.

hab mir jetzt die universal brille von HAMA gekauft und die ist wirklich top.
"nur" 42 gr., weicher als die andere universal brille und hat viel größere glässer als die orginal brille von panasonic.

mfg
heliusdh
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 26. Jan 2012, 14:30
Danke für die Info, nur meine Frau war schneller und hat die bestellt. zuNot werden das halt GästBrillen.
Was uns aufgefallen ist, ist d.as der tv im betrieb doch sehr nach plaste riecht. war das bei euch auch so und wie lange Gatten es gedauert bis der Geruch weg war. der stört doch sehr dolle
steveo84
Stammgast
#270 erstellt: 26. Jan 2012, 14:43
@giggi: welche Hama Brillen sind bei dir jetzt im Einsatz?
@heliusdh: Ich kann nicht behaupten, das meiner penetrant nach Plastik riecht.

Die ersten 3-4 Tage waren vom Geruch her etwas stärker, aber danach ist nichts mehr wahrzunehmen.

Mal ne andere Frage an die Besitzer mit PS3 zuspielung:

Im Playstation Menü gibts ja die Einstellung RGB Farbraum begrenzt/erweitert(voll)!

Ich hatte seit ner Weile auf erweitert zu stehen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass für normale HD Fernseher die Einstellung begrenzt eingestellt werden soll, da nur da die richtigen Farben dargestellt werden.

Gesagt,getan --> begrenzt eingestellt!

dabei ist mir aufgefallen, das beim Metallica Konzert Français pour une nuit welches ich auf der Platte habe, der Schwarzwert eher zum Grauwert wird.

Angeblich soll das ja die richtige Einstellung sein!!

Wie habt ihr das eingestellt?
steveo84
Stammgast
#271 erstellt: 26. Jan 2012, 14:46

steveo84 schrieb:
@giggi: welche Hama Brillen sind bei dir jetzt im Einsatz?
@heliusdh: Ich kann nicht behaupten, das meiner penetrant nach Plastik riecht.

Die ersten 3-4 Tage waren vom Geruch her etwas stärker, aber danach ist nichts mehr wahrzunehmen.

Mal ne andere Frage an die Besitzer mit PS3 zuspielung:

Im Playstation Menü gibts ja die Einstellung RGB Farbraum begrenzt/erweitert(voll)!

Ich hatte seit ner Weile auf erweitert zu stehen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass für normale HD Fernseher die Einstellung begrenzt eingestellt werden soll, da nur da die richtigen Farben dargestellt werden.

Gesagt,getan --> begrenzt eingestellt!

dabei ist mir aufgefallen, das beim Metallica Konzert Français pour une nuit welches ich auf der Platte habe, der Schwarzwert eher zum Grauwert wird.
Evtl. sieht das Konzert ja so aus, aber das ist doch schon ein krasser Unterschied zu vorher.

Angeblich soll das ja die richtige Einstellung sein!!

Wie habt ihr das eingestellt?
markus_79
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 26. Jan 2012, 14:55
Hallo,
mein Fernseher hat auch erst 1-2 Tage nach einem neuen Gerät (Ausdünstungen) gerochen. Das wurde dann nochmal ein wenig mehr, als ich den Fernseher stark belastet habe (100h Break In mit hohen Einstellungen) und die Wärmeentwicklung dadurch Maximal war. Danach allerdings riecht das Gerät garnicht mehr. Jedes Neugerät riecht immer ein wenig.
Zum Thema Geräusch: kann bei jedem Hersteller auftreten und jeder Hersteller reagiet ähnlich. Supportteam kommt raus und hält ein Mikro an das Gerät. Die Toleranzgrenzen liegen meist bei 35 DB, was doch schon sehr viel ist. Deshalb würde ich eher das Gerät tauschen bzw. zurücksenden, falls es noch geht und wirklich nervt. Häufig ist es ja so, dass Dinge nicht auffalenn, bis man´s hier liest und dann ganz gezielt drauf achtet.
Habt ihr denn mal die Ferritkerne probiert? Bei mir lagen 2 Stück davon bei. Angeblich können diese ja auch (Stör-) Geräusche herausfiltern.
marcelinho87
Neuling
#273 erstellt: 26. Jan 2012, 17:07
Ich kann mir auch vorstellen, dass ich nur darauf achte, weil ich es vorher schon gelesen habe. Und vorher besaß ich einen LCD Fernseher, der wirklich kein einziges Geräusch von sich gab. Will ungern jetzt das Gerät umtauschen (ist ja auch ein Aufwand) um festzustellen, dass dies vllt normal ist.

Wo macht man diese Ferritkerne denn dran? Netzkabel??
Teoha
Inventar
#274 erstellt: 26. Jan 2012, 17:27

marcelinho87 schrieb:

Wo macht man diese Ferritkerne denn dran? Netzkabel??


R T F M

BA, Seite 12.

Gruß
heliusdh
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 26. Jan 2012, 17:27
Die Ferritkerne sind laut Anleitung für das Netzwerkkabel gedacht.

Danke für die weiteren Infos. Dann schauen wir mal wie es sich nach 2-3 Tagen verhält.

jetzt wurde ich aber etwas verwirrt, da Markus_79 was von Break In geschrieben hat.
Ich habe die Schärfe auf 0 und die Helligkeit auf 25 gestellt, da ich dachte das am Anfang das minimal sein sollte oder täusche ich mich da?

Vom Bild her finde ich den gegenüber meinem Sharp LCD recht Ordentlich.

Zum Ton kann ich nicht viel sagen, da der Ton immer aus der 7.1 Anlage kommt *g
giggi77
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 26. Jan 2012, 17:34
@ steveo 84

hab mir diese geholt
HAMA 3D Brille

hat zwar nur eine bewertung, die auch nicht so toll ist.
Ich bin aber mit dieser brille sehr zufrieden
Tw10
Inventar
#277 erstellt: 26. Jan 2012, 19:31
Weiß jemand ob die Schrauben für den Fuß locker im Karton liegen oder irgendwo mit eingepackt sind?

Kann keine finden und den TV kann wollt ich erst aus dem Karton nehmen wenn der Fuß zusammengeschraubt ist.

Nicht das die fehlen und ich alles zurück schicken muss.
heliusdh
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 26. Jan 2012, 19:33
Meine waren bei der Anleitung mit in der Tüte
Tw10
Inventar
#279 erstellt: 26. Jan 2012, 19:55
Hab sie gefunden, lagen unten im karton.

Taschenlampe sei dank!
markus_79
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 27. Jan 2012, 00:09
Verwirrt brauchst du nicht sein: Habe auch überlegt, ob ein Break In sinnvoll ist oder nicht. Die einen meinen contrast runter auf unter 50% und zoommodus würde reichen, die anderen berichten, ein Break in wäre besser. Habe also den Fernseher "eingefahren" wenn ich unterwegs/auf der Arbeit war. Dem Zoommodus konnte ich nichts abgewinnen.
heliusdh
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 27. Jan 2012, 00:50

markus_79 schrieb:
Verwirrt brauchst du nicht sein: Habe auch überlegt, ob ein Break In sinnvoll ist oder nicht. Die einen meinen contrast runter auf unter 50% und zoommodus würde reichen, die anderen berichten, ein Break in wäre besser. Habe also den Fernseher "eingefahren" wenn ich unterwegs/auf der Arbeit war. Dem Zoommodus konnte ich nichts abgewinnen.



Wie Du hast den laufen lassen als keiner zu Hause war????
und wenn ja wie lange????
markus_79
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 27. Jan 2012, 04:28
Hallo,
zuhause war schon jemand. Aber ich habe sichergestellt, dass die Break In DvD (Datei auf SD Karte als Fotoshow Endlosschleife) durchläuft. Morgens einfach angemacht und Abends/nachts wieder ausgemacht. So lief er jeweils bis 15 Stunden am Stück und das knapp 120 Stunden insgesamt. Er lief also immer, wenns ging.
KKA
Schaut ab und zu mal vorbei
#283 erstellt: 27. Jan 2012, 14:07
Bilder vom UT30 und S30. Undjetzt ratet mal welcher mehr spiegelt. Von wegen die sind gleich. Habe jetzt beide hier. Mal sehen vielleicht mache ich wenn ich Zeit habe mehr Bilder.
Aber der UT spiegelt einfach extrem.
Natürlich extra bei Tag fotografiert.



IMG_0340

IMG_0342

IMG_0349

IMG_0351


[Beitrag von KKA am 27. Jan 2012, 14:31 bearbeitet]
KKA
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 27. Jan 2012, 14:16

markus_79 schrieb:
Zumindest der S30 ist absolut identisch mit dem UT30 was die Entspiegelung angeht. Spiegelt 1:1 genauso, da gleicher Filter bzw kein Filter. Alle nur "superb contrast". Wenn man ein Filter haben möchte, dann muss es mindestens der St30 oder G30 sein. Habe beide nebeneinander stehen gehabt und mich vom Panasonic Vertreter beraten lassen. Ihr könnt gerne mal auf der Panasonic HP vergleichen...
http://panasonic.net...mparison_plasma.html
Chtet aber auf die verwirenden Bezeichnungen. Mit S Modell ist einmal der ST gemeint und dann der S30, genauso wie beim U Modell, einmal Ut, dann einmal nur U.


Sorry für den Doppelpost. Aber weiß nicht wie ich das Zoitat nachträglich einfügen kann.
Bin mal gespannt was du jetzt sagst!

Bilder sind innerhalb von ein paar Sekunden entstanden und im ausgeschaltetem Zustand. Aber man sieht es ja wohl eindeutlich.
Teoha
Inventar
#285 erstellt: 27. Jan 2012, 14:30
Hi,

die Bilder belegen nur, was schon bekannt ist (ausser bei markus79 eventuell.... ).

Gruß
argumon
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 27. Jan 2012, 15:43
Mein GT30 ist grad angekommen und steht genau neben dem UT30. Auf den ersten Blick spiegelt der GT30 sichtbar weniger. Genau wie auf den Fotos von KKA ist die Spiegelung beim GT30 trüber, diffuser, nicht so gestochen scharf wie beim UT.

Und wer das jetzt noch nicht glaubt: wir Nerds sind hier ja manchmal etwas am Kümmelspalten. Aber meine Frau interessiert sich nicht die Bohne für Technik. Und gestern hat sie beim Fernsehen vor dem UT30 das Wohnzimmer komplett abgedunkelt, weil sie die Spiegelungen so stören. Das hat Sie noch nie vorher mit irgend einem anderen TV gemacht, einschliesslich der vorherigen beiden Panasonic Plasmas. Das sagt für mich alles ... naja, der GT ist da und ich warte nur noch auf meinen Kumpel, so dass wir ein Mal den UT von der Wandhalterung nehmen und den GT hinhängen.
argumon
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 27. Jan 2012, 15:45

giggi77 schrieb:
@ steveo 84

hab mir diese geholt
HAMA 3D Brille

hat zwar nur eine bewertung, die auch nicht so toll ist.
Ich bin aber mit dieser brille sehr zufrieden


Die habe ich auch, war billig, begeistert mich aber nicht. Hat jemand Erfahrungen mit teuren Panasonic-Brillen? Ist der 3D-Effekt damit deutlich besser?
Plasmatic
Inventar
#288 erstellt: 27. Jan 2012, 16:07

KKA schrieb:
Bilder vom UT30 und S30.


Der UT30 hat doch eindeutig das klarere Bild.

Vergleichsbilder bei eingeschaltetem Fernseher wären sinnvoller gewesen. Welche Bezeichnung hat das Vergleichsgerät?


[Beitrag von Plasmatic am 27. Jan 2012, 16:16 bearbeitet]
Chwarg
Stammgast
#289 erstellt: 27. Jan 2012, 16:23
Hallo zusammen,

bin nun auch seit ein paar Stunden stolzer Besitzer eines P50UT30E.
Hab eine Frage zur Wlan-Einrichtung.
Wie kann ich Sonderzeichen eingeben?
Auf der Bildschirmtastatur sind fast keine Sonderzeichen zu sehen.

Kann ich nur die Sonderzeichen eingeben, die ich dort sehe, oder gibt es auch eine Möglichkeit weitere Zeichen einzugeben.

Falls das nicht ginge, müßte ich meinen WLAN-Key ändern und dann bei allen Endgeräten - das möchte ich nach Möglichkeit verhindern...
x-rossi
Inventar
#290 erstellt: 27. Jan 2012, 17:08

heliusdh schrieb:

Wie Du hast den laufen lassen als keiner zu Hause war????
und wenn ja wie lange????

bei mir fährt er jetzt schon seit sonntag 21 uhr ohne unterbrechung ein. 60 sekunden rauschen auf einem usb-stick in endlosschleife und jeden tag helligkeit/kontrast um 5 einheiten höher.
giggi77
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 27. Jan 2012, 17:20
@ x-rossi

woher hast du das rauschen für den usb stick.
finden nix passendes
heliusdh
Schaut ab und zu mal vorbei
#292 erstellt: 27. Jan 2012, 17:51

x-rossi schrieb:

heliusdh schrieb:

Wie Du hast den laufen lassen als keiner zu Hause war????
und wenn ja wie lange????

bei mir fährt er jetzt schon seit sonntag 21 uhr ohne unterbrechung ein. 60 sekunden rauschen auf einem usb-stick in endlosschleife und jeden tag helligkeit/kontrast um 5 einheiten höher.



Was genau soll das auf Dauer bringen????
x-rossi
Inventar
#293 erstellt: 27. Jan 2012, 17:58

heliusdh schrieb:

x-rossi schrieb:

heliusdh schrieb:

Wie Du hast den laufen lassen als keiner zu Hause war????
und wenn ja wie lange????

bei mir fährt er jetzt schon seit sonntag 21 uhr ohne unterbrechung ein. 60 sekunden rauschen auf einem usb-stick in endlosschleife und jeden tag helligkeit/kontrast um 5 einheiten höher.



Was genau soll das auf Dauer bringen????
auch placebos können helfen !!!!!

@ giggi77: schäme dich! ich habe es erst sonntag oder montag als link download hier reingestellt.
heliusdh
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 27. Jan 2012, 17:59
Wie soll ich die Antwort verstehen????
giggi77
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 27. Jan 2012, 18:24
@ x-rossi

den link hab ich schon gesehen, nur das funktioniert bei mir irgendwie nicht. wenn ich speichere sind das nur 177kb

kannst du bitte nochmal schauen, und mir den link vielleicht nochmal schicken

DANKE
heliusdh
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 27. Jan 2012, 18:27
Ich wollte mir das Rauschen mal anschauen, allerdings sind es bei mir auch nur 177kb.

Aber was bringt das den TV solange im Rauschen zu lassen????
DAE4EVER
Stammgast
#297 erstellt: 27. Jan 2012, 19:43
Hi Leute!

Ich wollte mir jetzt eigentlich auch den TX P50UT30E zulegen, da er ja wirklich ein sagenhaftes Preis/Leistungsverhältnis besitzt.

Nach den "Spiegel-Bildern" bin ich jetzt aber ein bisschen davon abgekommen...

Besitze derzeit noch den Pio 427XA und wollte auf ne Nummer größer und 3D umstellen.

Lohnt sich der Umstieg trotzdem?
x-rossi
Inventar
#298 erstellt: 27. Jan 2012, 23:20
@ heliushd: nix!!!111einself

@ giggi: ok sorry, ich bekomme selber auch nur die 177 kb. werde nach einem anderen hoster suchen ^^
heliusdh
Schaut ab und zu mal vorbei
#299 erstellt: 27. Jan 2012, 23:23
??????????? ich kapier jetzt gar nichts mehr........ aber es scheint ja so zu sein das man ohne sehr gutes Fachwissen hier nicht so ernst genommen wird, da ich nicht denke das jemand 125Stunden seinen TV laufen lässt, wenn es NICHTS bringt....
x-rossi
Inventar
#300 erstellt: 28. Jan 2012, 00:54
ist doch jetzt egal, obs was bringt. ich hatte nie einen plasma, aber vor 7 jahren über einbrennprobleme gelesen. dann wurde ich LCDler. die plasmageschichte hat mich seither nicht mehr interessiert. die jahre sind ins land gezogen und mein know-how in der zwischenzeit wieder verkümmert.

aus akuter not musste schnell ein ersatz-tv her. das hifi-forum war ja noch nie wirklich klein und vor 2-3 jahren war ich das letzte mal überwiegend im akustik-abteil zugange. danach erst mal andere hobbies und sense mit forum.

glaubst du im ernst dass ich lust habe, diese ewigen, pingeligen pro/contra diskussionen rund um jeden hifi-furz zu lesen? das war schon damals schwer genug, die spreu vom weizen zu trennen und die suche nach dem weizen würde sich auch heute nicht einfacher gestalten.

ich war damals aber auch keiner, der dumme beiträge geleistet hat oder zu faul zum suchen war.

ich fahre den plasma jetzt ein weil ich die den platz, die zeit und die geduld dazu habe - auch wenn es nix bringen sollte. und weil ich zu faul bin mich in den tiefen des www zu verzetteln. der betagte lcd läuft bis zum endgültigen austausch noch weiter.

das www ist in den letzten jahren unglaublich fett geworden und qualitative beiträge werden immer rarer ...

und deine vierhundertmilliarden ausrufe-fragezeichen gehen mir auf den senkel! und abgesehen davon dass ich mir noch immer nicht die mühe gemacht habe zu erforschen, ob das einfahren was bringt oder nicht - schaden wird das einfahren dem plasma garantiert nicht. wenigstens dieses bisschen menschenverstand bringst du hoffentlich noch zustande.

dieser link klappt bei mir. TV Static TV Rauschen White Noise.zip

http://www.mediafire.com/?or4ghea6trupxyj
heliusdh
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 28. Jan 2012, 01:02
Danke für die Antwort.
Ich denke ich habe genug Menschenverstand, und da ich neu auf dem Bereich bin, wollte ich nur etwas über die Vorteile lesen und ein NICHTS als Antwort war nicht das was ich erwartet habe.
Mit der Antwort die Du jetzt gegen hast, kann ich was anfangen!!!
Leider hat unser alter LCD den Hufe hoch gerissen und wenn ich etwas TV schauen möchte, dann muss halt der neue her halten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50UT30 oder TX-P50ST33
sharky am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
TX-P50UT30: Betriebsstunden auslesen / Updatefrage
SZwo am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Panasonic: TX-P65VT20E // TX-P65VT30E
J@nnik am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  10 Beiträge
Panasonic TX-P42GW10 an Onkyo TX-NR616
Tom.GT3 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Panasonic TX-PF50ST30 oder TX-P50G30E
P046 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
Fragen zum Panasonic TX-50GT30 !
Bengsch am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  13 Beiträge
Panasonic TX-P46GT30E + TX-NR 509
Bernd1965 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge
Panasonic Z1 Thread TX-P54Z1 / TX-P46Z1
Sunzi am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42X10E
sistersuebi am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
TX-P50VT20E oder TX-P50GT30E
Praetorianer78 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911