Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Alles zum Panasonic TX-P50UT30 und TX-P42UT30

+A -A
Autor
Beitrag
presi
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 10. Feb 2012, 18:42
Hi Mischpoke66,

wenn Du den Pana Plasma so betreibst wie Du beschrieben hast, gib ihn lieber ab.
Das Du überhaupt mit dem Pioneer so lange so zufrieden schauen konntest ist schon ein Rätsel.

Die Plasmas verlangen einfach eine Zuspielung per HDMI um gute Qualität ab zu liefern.

Verbinde mal die PlayStation spassehalber per HDMI mir Deinem neuen Plasma und Du wirst sehen wie da das Bild ist.
Mischpoke66
Schaut ab und zu mal vorbei
#402 erstellt: 10. Feb 2012, 18:47
@Teoha

Es sollte weniger eine Beurteilung, als vielmehr mein erster Eindruck sein.
Wenn ich zwei verschiedene Ferneseher an die selbe Quelle haenge und mit dem gleichen Signal speise,
dann kann ich doch eine Aussage darueber treffen, oder nicht?
Wenn ich jetzt einen Receiver mit Hdmi ranhaenge, rechnet dieser halt das schlechte Signalchoch, ok. Dann kann ich aber nur sagen, dass dieser es besser kann, als der Pana. Oder liege ich da falsch?Das Ausgangssignal ist das selbe, nur die Rechenleistung uebernimmt ein anderes Geraet und
d nicht der Pana selbst...wenn dem so sein sollte, dann bin ich gerne bereit, das noch zu tauschen.


Gruesse, Mischpoke66

Ps: Das Scartkabel misst 1,5 Meter ubd in meinen Renner kommen mindestens 100Oktan;-)
presi
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 10. Feb 2012, 18:58
Nochmal: PlayStaion per HDMI mal angeschlossen?
Teoha
Inventar
#404 erstellt: 10. Feb 2012, 22:52

Mischpoke66 schrieb:
@Teoha

Es sollte weniger eine Beurteilung, als vielmehr mein erster Eindruck sein.
Wenn ich zwei verschiedene Ferneseher an die selbe Quelle haenge und mit dem gleichen Signal speise,
dann kann ich doch eine Aussage darueber treffen, oder nicht?
Wenn ich jetzt einen Receiver mit Hdmi ranhaenge, rechnet dieser halt das schlechte Signalchoch, ok. Dann kann ich aber nur sagen, dass dieser es besser kann, als der Pana. Oder liege ich da falsch?


Imho ja.

Wesentlich ist der Grössenunterschied. Von daher ist der Vergleich ohnehin hinfällig. Großer TV zeigt schlechtes Signal überproportional schlechter. Egal wer was skaliert.

"S c h e i s s e kann man nicht verchromen"....

Der Pio ist natürlich schon ein Supergerät, da ist der große Pana chancenlos bei miesem Material.
Bei BluRay allerdings müsste er ein klar besseres Ergebnis liefern.......du sagst ja jetzt bitte nicht, das die PS3 Nicht per HDMI angeschlossen ist, oder ?
(Wenn jemand Digi-TV per Scart auf einem Pio guckt, halte ich alles für möglich)



Gruß
x-rossi
Inventar
#405 erstellt: 11. Feb 2012, 00:30
so.

jetzt möchte auch ich mal meine ersten eindruck schildern. behaltet euch dabei immer im hinterkopf, dass ich 7 jahre lang einen sehr guten und kalibrierten samsung lcd besaß.

ich kann es absolut nicht nachvollziehen warum hier einige wenige personen bezüglich des farbmanagements und der spiegelung nach rosinen suchen

nachdem der fernseher nun eine weitere weile nach dem einfahren in der ecke stand weil ich einfach keine zeit und jemanden während der knappen zeit zum aufbauen fand, habe ich heute schließlich ganz alleine aufgebaut. kalibriert - oder was an rudimentären einstellungen dafür so zu verwenden wäre - habe ich ihn nach dem aufstellen noch nicht, sondern erst mal schnell auf blöd the voice auf sat1 in SD-qualität geschaut. der 32" lcd war ein 1366*768 hdready und lieferte mir ein schlechteres SD-bild, als jetzt der 50" full hd.

zu den voreingestellten modi muss ich sagen, dass sie mir alle durchweg brauchbar und im gewissen rahmen ansehbar erschienen, jedoch erst nachdem ich den eco-modus ausgeschaltet habe. der eco-modus schluckt schon arg viel brillianz.

vom alten, kalibrierten lcd war ich ja schon begeistert ohne ende (wie sich das hirn doch an gegebenes gewöhnen und es für sich gut heißen kann), aber der plasma hier steigert das bildempfinden ja schon ohne kalibrierung beinahe gleich ins schier unendliche. ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus.

er spiegelt (im ausgeschaltenen zustand wie sau!) wenns taghell ist im zimmer, ja! er spiegelt in den schwarzen bildanteilen, wenn abends nach der dämmerung die deckenleuchte, der halogenstrahler eingeschaltet ist oder eine lichtquelle im rücken leuchtet, ja! und ein apell an alle, die unter diesen bedingungen tv oder video schauen: hört lieber auf mit dem filmegucken und zieht euch doch alle mal den finger wieder aus dem po! oder kauft euch halt einen lcd für dummies, damit ihr auch zu high-noon ein pralles bild "genießen" könnt.

ist das euer ernst? was habe ich in diesem thema für bilder gesehen? da hat sich einer echt die komplette mühe gemacht, am hellichten tag auf den knien vor einem ausgeschalteten(!) plasma herumzurutschen, nur um zu beweisen, dass dieser plasma unter den allerfalschesten anwendungsbedingungen spiegelt? BRAVO! dieser plasma wird bei mir lediglich mit einer minilampe in dessen rücken betrieben und da spiegelt absolut nichts. überhaupt nichts. aus keinem winkel. kinofeeling pur.

noch ungeplant aufgestellt, weil diverse kabel und umbauteile der größeren diagonale wegen fehlen:

http://www.abload.de/img/p1060983qsf5h.jpg

fazit für alle, die ihren fernseher überwiegend in abgedunkelter zimmeratmosphäre einschalten: dieser plasma ist der hit! mit allen anderen benutzungsuntypischen nebeneffekten arrangiert man sich. lasst euch das mal sagen von einem, der einen kalibrierten, nicht spiegelnden lcd besaß!
dubpistol
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 11. Feb 2012, 07:58
... und wenn man die Spiegelthematik mal objektiv betrachtet und kurz fasst:

Der TX-P50UT30E spiegelt deutlich stärker als mein Vorgänger (Panasonic TH-37PX80EA)
Plasmatic
Inventar
#407 erstellt: 11. Feb 2012, 09:34

x-rossi schrieb:


ist das euer ernst? was habe ich in diesem thema für bilder gesehen? da hat sich einer echt die komplette mühe gemacht, am hellichten tag auf den knien vor einem ausgeschalteten(!) plasma herumzurutschen, nur um zu beweisen, dass dieser plasma unter den allerfalschesten anwendungsbedingungen spiegelt?


Zumal sich dieser Fotokünstler beharrlich geweigert hat, dasselbe Bild mit eingeschalteten Geräten einzustellen. Dann wäre nämlich wohl kein Unterschied in der Spiegelung zu sehen gewesen.

Habe ich es schon erwähnt? In dieser Größe und für diesen Preis gibt es auf dem Markt derzeit keinen 3D-fähigen Full-HD-Fernseher, der dem TX-P50UT30 das Wasser reichen kann.


[Beitrag von Plasmatic am 11. Feb 2012, 09:38 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#408 erstellt: 11. Feb 2012, 09:49

dubpistol schrieb:
... und wenn man die Spiegelthematik mal objektiv betrachtet und kurz fasst:

Der TX-P50UT30E spiegelt deutlich stärker als mein Vorgänger (Panasonic TH-37PX80EA)


Eine subjektive Feststellung kann kaum objektiv sein....

Wie hier schon nachzulesen, hat ein Besitzer mit seinem vorherigen 42PX80 verglichen und keinen Unterschied festgestellt.
Und das kann ich (subjektiv) bestätigen als bisheriger 42PX80 Betreiber.

Das du im Vergleich zum 37PX80 mehr Spiegelungen siehst, kann nur an der grösseren Fläche liegen und ist dein "subjektiver" Eindruck.

Gruß
dubpistol
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 11. Feb 2012, 11:11
[quote="Teoha"]Eine subjektive Feststellung kann kaum objektiv sein[/quote]

Mit "objektiv" meinte ich: mit weniger Geschwafel und ohne Finger im Po (wie mein Vorposter sinnfreierweise schrieb). Fakt ist dennoch, dass er stärker spiegelt. Ist natürlich nur ein subjektiver Fakt. Ungefähr so subjektiv, wie die Feststellung, dass die Sonne gerade scheint.

Ansonsten bin ich übrigens - ganz ohne mir etwas "schönreden" zu müssen - äußerst begeistert von dem Gerät.


[Beitrag von dubpistol am 11. Feb 2012, 11:14 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#410 erstellt: 11. Feb 2012, 11:22

Fakt ist dennoch, dass er stärker spiegelt. Ist natürlich nur ein subjektiver Fakt.


Dann sind wir prinzipiell einer Meinung.

Ich sehe nämlich ("interpoliert") wegen der grösseren Fläche, keinen wirklichen Unterschied.

Gruß
Mischpoke66
Schaut ab und zu mal vorbei
#411 erstellt: 11. Feb 2012, 13:03

presi schrieb:

Die Plasmas verlangen einfach eine Zuspielung per HDMI um gute Qualität ab zu liefern.

Verbinde mal die PlayStation spassehalber per HDMI mir Deinem neuen Plasma und Du wirst sehen wie da das Bild ist.



Kannst Du (oder irgendjemand) mir das mal technisch genauer darstellen, warum das SD-Bild sich bessern sollte, wenn ich statt Scart, HDMI als Verbindung zwischen Receiver und Fernseher habe und das Ausgangssignal gleichg bleibt ? Die Frage ist nicht kätzerisch gemeint. Im Ernst, denn bisher sehe ich dafür keinen Erklärungsansatz.

@Teoha

Ich könnte wetten, es macht bei normalem SD Bild keinen Unterschied, ob ich einen Receiver über Scart oder HDMI am Fernseher betreibe, oder doch ? Dann bitte mal technische Erläuterung dazu, danke.
Ich werde es heute oder morgen testen mit einem HDMI Receiver eines Freundes.

Und nein, natürlich ist die PS3 per HDMI verbunden. Das Bild ist klasse. Aber nicht sichtbar besser, als mit dem Pio. Der Receiver hat halt keinen HDMI-Ausgang. Aber dafür eine Festplatte. Das war mir damals wichtiger. Falls ich falsch liege und ich ein klasse Bild mit dem anderen Receiver haben sollte, fliegt mein alter raus. Ich glaube noch ganz fest dran (...jedenfalls mehr, als meine Freundin, denn die wünscht sich das Bild vom alten Pio zurück...)

Grüße,

Mischpoke66
x-rossi
Inventar
#412 erstellt: 11. Feb 2012, 13:22
ok, dann nochmal kurz und knapp: für lichtgedämmte verhältnissen tagsüber ohne direkte lichtquellen und dem betrieb nach abenddämmerung mit passivem licht nur von vorne (hinterm gerät) finde ich den UT30 einfach umwerfend unschlagbar.

tagsüber ist zieht er aber leider nicht die wurst vom brot, da spiegelt er tatsächlich sehr, sehr unvorbildlich, beinahe nervend.

WER EIN GANZTAGESGERÄT SUCHT, DER SOLLTE NICHT ZUM UT30 GREIFEN!

da ich tagsüber aber eh nur unrelevante dinge im fernseher schaue oder im www unterwegs bin, behalte ich ihn die nächsten 3-4 jahre sehr gerne, bis die OLEDs in bezahlbare bereiche vorrücken. nach abenddämmerung werden blockbuster geschaut, nicht um 12 uhr mittags

und im sommer wird schon seit jeher schon die aussenjalousie herunter gelassen und die gardine zugezogen. denn ohne konnte ich auch auf dem vollentspiegelten lcd nicht mehr viel erkennen
norbert.s
Inventar
#413 erstellt: 11. Feb 2012, 14:10

Mischpoke66 schrieb:
Kannst Du (oder irgendjemand) mir das mal technisch genauer darstellen, warum das SD-Bild sich bessern sollte, wenn ich statt Scart, HDMI als Verbindung zwischen Receiver und Fernseher habe und das Ausgangssignal gleichg bleibt ? Die Frage ist nicht kätzerisch gemeint. Im Ernst, denn bisher sehe ich dafür keinen Erklärungsansatz.

Ganz einfach. Bei Scart (Scart RGB, Scart FBAS wäre unterirdisch) findet eine zweifache Wandlung des Signals statt (ausgehend von SD Digital), bei HDMI nicht.
Außerdem werden bei modernen Geräten die Scart-Schnittstellen leider nicht mehr optimiert.

Das ist auch keine theoretische Betrachtung von mir, sondern ich habe es auch schon ausprobiert und die Unterschiede angeschaut. Seither habe ich mir über Scart keine Gedanken mehr gemacht (außer natürlich dass ich Scart nie wieder benutzen werde, auch nicht für SD).
Nebenbei kommen mir die Kabel auch billiger. Bei Scart und damit der analogen Übertragung konnte man das Signal mit hochwertigen Kabeln merklich verbessern. Bei HDMI und damit der digitalen Übertragung sind die Kabel schlicht (fast) völlig egal, solange sie technisch in Ordnung sind und die Spezifikationen eingehalten werden.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Feb 2012, 14:24 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#414 erstellt: 11. Feb 2012, 15:10

Ich könnte wetten, es macht bei normalem SD Bild keinen Unterschied, ob ich einen Receiver über Scart oder HDMI am Fernseher betreibe, oder doch ? Dann bitte mal technische Erläuterung dazu, danke


Das braucht keine technische Erklärung.
Und Norbert.s hat es ja auch erklärt.

Gruß
dgroeser
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 11. Feb 2012, 18:49
Ich lese die ganze Zeit was von einfahren, ich habe den Kontrast jetzt auf 30 gesetzt, wie lange muss man das jetzt laufen lassen, welches Bildmaterial ist dafür am besten geeignet?
Wie kann man eigentlich die Stunden am TV ablesen?

Ich möchte mir auch eine 3D Brille kaufen, welche empfehlt ihr, jemand schreibt er benutzt die von der VT Reihe? Welche sind vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten?

Grüße


[Beitrag von dgroeser am 11. Feb 2012, 19:45 bearbeitet]
bonzen
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 11. Feb 2012, 22:42

dgroeser schrieb:
Ich lese die ganze Zeit was von einfahren, ich habe den Kontrast jetzt auf 30 gesetzt, wie lange muss man das jetzt laufen lassen, welches Bildmaterial ist dafür am besten geeignet?
Wie kann man eigentlich die Stunden am TV ablesen?

Ich möchte mir auch eine 3D Brille kaufen, welche empfehlt ihr, jemand schreibt er benutzt die von der VT Reihe? Welche sind vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten?

Grüße


diese Brille kann ich empfehlen, leicht und gute Reichweite:

http://www.amazon.co.../ref=pd_rhf_ee_p_t_2
Scheichrubert
Neuling
#417 erstellt: 12. Feb 2012, 12:34
Hallo zusammen.

Zwecks Umzugs brauche ich einen größeren Plasma.
Für mich kommt auch nur Plasma in Frage und auch nur von Pana!

Mein 42-PZ800E ist leider zu klein geworden. Der muss jetzt weg!!
Mal schauen was es bei ebay oder so noch dafür gibt.

Gestern war ich auch bei MM und habe den UT (699€) angezahlt und somit ist er für mich die nächsten 2 Wochen reserviet.
Dennoch schwanke ich auch zu den GW30, bzw. ST30. Der VT ist mir zu teuer.

Die Frage wurde schonmal gestellt, aber nicht 100%ig beantwortet.
Sind die Panels grundsätzlich gleich bei alles 50" Modellen?
Wo ist denn der genaue Unterschied? Abgesehen von 3D (für mich "nice to have" aber kein muss) und Anzahl der HDMI's etc.
Und mit S-Klasse und Golf konnt ich auch nicht viel anfangen....
dgroeser
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 12. Feb 2012, 13:01

bonzen schrieb:

dgroeser schrieb:
Ich lese die ganze Zeit was von einfahren, ich habe den Kontrast jetzt auf 30 gesetzt, wie lange muss man das jetzt laufen lassen, welches Bildmaterial ist dafür am besten geeignet?
Wie kann man eigentlich die Stunden am TV ablesen?

Ich möchte mir auch eine 3D Brille kaufen, welche empfehlt ihr, jemand schreibt er benutzt die von der VT Reihe? Welche sind vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten?

Grüße


diese Brille kann ich empfehlen, leicht und gute Reichweite:

http://www.amazon.co.../ref=pd_rhf_ee_p_t_2


Da gibt es verschiedene typen, was ist denn da der Unterschied? z. B. xpand
Wenn ich diese in uk bestelle gibt es da keine Probs. mit dem Zoll?


[Beitrag von dgroeser am 12. Feb 2012, 13:23 bearbeitet]
x-rossi
Inventar
#419 erstellt: 12. Feb 2012, 13:39

Scheichrubert schrieb:
Hallo zusammen.

Zwecks Umzugs brauche ich einen größeren Plasma.
Für mich kommt auch nur Plasma in Frage und auch nur von Pana!

Mein 42-PZ800E ist leider zu klein geworden. Der muss jetzt weg!!
Mal schauen was es bei ebay oder so noch dafür gibt.

Gestern war ich auch bei MM und habe den UT (699€) angezahlt und somit ist er für mich die nächsten 2 Wochen reserviet.
Dennoch schwanke ich auch zu den GW30, bzw. ST30. Der VT ist mir zu teuer.

Die Frage wurde schonmal gestellt, aber nicht 100%ig beantwortet.
Sind die Panels grundsätzlich gleich bei alles 50" Modellen?
Wo ist denn der genaue Unterschied? Abgesehen von 3D (für mich "nice to have" aber kein muss) und Anzahl der HDMI's etc.
Und mit S-Klasse und Golf konnt ich auch nicht viel anfangen....

mach dir in erster linie gedanken darüber ob der UT30 plasma als ganztags-plasma oder nur als abend-ohne-licht-plasma dienen soll.

wenn du eine familie hast und alle zusammen vor dem fernseher tagsüber sitzen werden, dann rate ich dir: finger weg vom UT30, und die paar euro ins andere modell investieren.

rede ihn dir nicht schön, er taugt nur bei abgedunkelten verhältnissen zu 100%, dann ist aber spitze. sobald du aber etwas licht in die umgebung lässt, dann erlebst du einbußen.
lightway
Neuling
#420 erstellt: 12. Feb 2012, 16:52
Hallo,

ich bin seit kurzem auch Besitzer des TX-P50UT30E und hatte zuvor einen TH-42PZ80E. Gleich dazu habe ich mir 2 Panasonic 3D-Brillen gekauft (TY-EW3D3ME). Nun möchte ich euch hier an meinen Erfahrungen nach 14d Nutzung teilhaben lassen.

Die generelle Bildqualität würde ich auf eine Ebene mit dem TH-42PZ80E sehen (abgesehen von ein paar "Bildverbesserer" mehr). Ich empfinde es durchwegs als sehr gut, das richtig tiefe Schwarz fehlt ihm aber.
Spiegelung ist wirklich grenzwertig, er spiegelt etwas mehr als der alte PZ80 und sollte man ein Fenster mit Sonne im rücken haben ist er sicher nicht gut zu verwenden.
Nett ist, dass er keine Lüfter mehr hat. Abgesehen von dem leichten "surren" bei weißen Bildern ist er daher nicht hörbar (was beim PZ80 schon noch der Fall war, das "surren" hatte ich bei dem bei weißen Bildern auch in etwa gleich).

Ad 3D: Ich verwende als Zuspieler eine PS3. Finde 3D meistert der UT30 wirklich ausgezeichnet. Die 3D Brillen sind kaum merkbar schwerer als Polfilterbrillen (26g merkt man kaum mehr). Nach 30min laden kann man viele Stunden schauen (angeblich 25h). Obwohl ich auf ghosting immer geachtet habe konnte ich dieses in einigen Stunden 3D Nutzung mit 3D Blurays und PS3 Spielen so gut wie nie bemerken (vllt. 1 od. 2 Szenen pro Film wo man kurz was merkt). Hab 3D aber auch immer im stark abgedunkelten Raum genutzt. Noch als Anmerkung zu 3D Nutzung: Die Größe ist da wirklich entscheident. Ich sitze ca. 2,5m von dem 50" Ding weg, und für 3D Kinofeeling ist der 50er eigentlich noch fast zu klein.

Die "Viera Tools" sind von den Webdiensten meines erachtens nicht sehr brauchbar. Maximal mit der Youtube App sehe ich vllt. noch etwas was hin und wieder nützlich sein kann. Über USB funktionieren auch NTFS formatierte Festplatten. Er spielt auch wirklich beinahe jede "Brotscheibe" an Formaten ab dich ich zum Testen gefunden hab (auch MKV).

Bedienung ist für mich nicht sehr gut gelungen. Ich finde die Idee mit den kontextbezogenen Menüpunkten idiotisch. Wieso muss ich z.B. einen 3D Film ansehen um dann erst im normalen Menü plötzlich zusätzliche Optionspunkte zu 3D finden zu können (was auch in der Beschreibung nicht gut hervorgehoben wurde). Die Ferbedienung ist zwar recht ok, manche Aufteilungen finde ich aber da ebenfalls nicht optimal. Mit dem "Steuerkreuz" in der oben hälfte kann man Kanäle nicht klassisch "durchsurfen", sondern man geht die Kanalliste durch ohne den Sender zu wechseln. Das durchsurfen funktioniert nur mit der unteren Kanaltaste, von dieser ist aber wieder die EPG Taste weit entfernt. Aber das ist wohl Geschmackssache. Übrigens kennt meine Logitech Harmony den UT30 nicht, soweit ich testen konnte geht aber das Setting des VT30 (falls noch jemand eine Harmony haben sollte).

Noch zur Geschmackssache- Design: Von vorne finde ich das Finish und auch den Standfuß für die Preisklasse wirklich ausgezeichnet. Der Fernseher ist nur wirklich sehr dick (auch für Plasmaverhältnisse). Ohne Fuß ist er fast 10cm dick, und damit fast doppelt so dick wie der 50VT30E (und auch ziemlich gleich mit dem alten PZ80). Für einen Flachbildfernseher der heutigen Zeit wirkt das schon emorm dick. Auch suboptimal empfinde ich die Farbe der Fernbedienung: eine silberne Fernbedienung zu einem komplett schwarzen Fernseher ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Also hier zusammenfassend meine Bewertung (von ++ über o zu --):
Bildqualität (2D): +
Bildqualität (3D): ++
DVB-C Tuner: +
Spiegelung: -
Sound: o
Webdienste: o
USB-Playback: ++
Bedienung: o
Optik: +
Preis/Leistung: ++

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen dem einen oder anderem bei der Entscheidung für oder gegen dieses Modell.
foerster22
Stammgast
#421 erstellt: 12. Feb 2012, 18:39
Hallo,

ich habe 50UT30 jetzt seit ca. 8 Wochen.
Er wird hauptsächlich Abends genutzt, aber auch bei Tag.
Klar das Bild ist dann nicht 100%ig brillant, aber man kann auch durchaus tagsüber
damit fernsehen gucken.
Klar eine BluRay bei hellstem Sonnenschein ist bestimmt kein Erlebnis, aber
wer dafür nicht abdunkelt ist selber schuld.

Also redet den Fernseher nicht schlecht, als generell nicht Tageslicht tauglich.

Außerdem müsst ihr den Preis auch mal mit berücksichtigen.

Was bekommt ihr denn für 700 Euro in ähnlicher Qualität?
Dann kann man am Tag ohne Spiegelungen gucken, aber Abends einen HD-Film
kann man in die Tonne treten.

So, dass musste mal raus!

Gruß
Ralf
x-rossi
Inventar
#422 erstellt: 12. Feb 2012, 19:44
das stimmt so leider auch nicht.

auch mit entspiegelten plasmas kann man nachts sehr wohl BDs schauen. bestes beispiel dafür ist der PZ80E, welchen ich damals gleich 3 freunden schmackhaft machen konnte. bis heute beschwert sich keiner von ihnen über mangelnde bildqualität bei nacht.

und der preis kommt dann an allerletzter stelle. zuerst sollten die bedürfnisse des nutzers beachtet werden, bevor leichtfertig kompromisse geschlossen werden. klar kannst du beim onlinekauf innerhalb 14 tagen das gerät zurücksenden. aber was ist das denn für ein unnötiger aufwand?

nochmals: ich habe den UT30 auch und bei dunkelheit ist er eine wucht (und nicht besser, als ein besser entspiegelter plasma)! aber tagsüber bin ich tatsächlich etwas angenervt. und da würde es keinen unterschied machen, wenn er 200 € oder 2000 € kosten würde, ich wäre so oder so gleichermaßen mit dem spiegel-problem konfrontiert.

selbst wenn du den UT30 plasma geschenkt bekämst würdest du dich irgendwann mal fragen, ob panasonic wirklich DEN großen wurf mit ihm gelandet hat.
foerster22
Stammgast
#423 erstellt: 12. Feb 2012, 20:19
Ich sehe das wieder anders.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es toll ist, dass er spiegelt.
Ich habe es allerdings in Relation zur Preisklasse gesetzt.
Der PZ80 in 42Zoll hat bestimmt damals mehr als 700 Euro gekostet, oder?
Mein PX80 jedenfalls schon.
Klar ist die VT und GT Reihe besser und klar spiegeln die weniger.

Aber ich sehe dass schon in Abhängigkeit vom Preis.
Wenn der Preis in der Betrachtung keine Rolle spielen würde, dann
hätte ich auch nicht den UT30.
Dann würde ich auch keinen Golf fahren!

Solange Geld nicht im Überfluss da ist, spielt der Preis immer eine Rolle!

Mit dem Nachts BluRay schauen meinte ich in der Preisklasse.
Zeig mir mal einen anderen Plasma oder LCD in dieser Preisklasse und Größe,
der ein solches Bild macht?
Klar ein anderer LCD oder Plasma mag weniger spiegeln, dafür ist die Nacht dann auch grau statt schwarz,
man hat mit Clouding und anderem Probleme usw.

Da mein Schwerpunkt ganz klar auf Abends liegt, nehme ich die Schwäche mit dem Spiegeln in Kauf.
Es ist auch nicht so, dass er tagüber unbrauchbar wäre.

So, ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.

Gruß
Ralf
x-rossi
Inventar
#424 erstellt: 12. Feb 2012, 20:56

foerster22 schrieb:

Da mein Schwerpunkt ganz klar auf Abends liegt, nehme ich die Schwäche mit dem Spiegeln in Kauf.
Es ist auch nicht so, dass er tagüber unbrauchbar wäre.

So, ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.


dann sind wir hier einer meinung. den rest teile ich nicht.
Plasmatic
Inventar
#425 erstellt: 12. Feb 2012, 20:56

x-rossi schrieb:


selbst wenn du den UT30 plasma geschenkt bekämst würdest du dich irgendwann mal fragen, ob panasonic wirklich DEN großen wurf mit ihm gelandet hat.


Du übersiehst, dass das nicht das Top-Modell von Panasonic, sondern der preisgünstigste 50-Zöller mit 3D ist. Wenn du weniger Spiegelung willst, musst du halt den Mehrpreis für GT oder VT bezahlen.

Hier noch 3 Bilder bei angeleuchtetem Hintergrund - innerhalb von einer Minute aufgenommen:
1. ausgeschaltet
P1070560

2. dunkle Bildinhalte
P1070561

3. helle Bildinhalte
P1070562

Ich hoffe, dass das Thema Spiegelung hiermit jetzt hinreichend erörtert worden ist.


[Beitrag von Plasmatic am 12. Feb 2012, 21:36 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#426 erstellt: 12. Feb 2012, 21:52
Räum' mal deinen Tisch auf, sieht ja aus wie Sau...
Plasmatic
Inventar
#427 erstellt: 12. Feb 2012, 22:24

Teoha schrieb:
Räum' mal deinen Tisch auf, sieht ja aus wie Sau... :D


Für die Ordnung in diesem Zimmer bin ich nicht zuständig.
x-rossi
Inventar
#428 erstellt: 12. Feb 2012, 22:26
die bilder schmeicheln der realität. desweiteren macht das panel bei raumlicht eine bessere figur, als bei tageslicht.

und es wird wohl sehr gute gründe haben, weswegen du die bilder nicht genau von vorne fotografiert hast.

du wärst der erste den ich kenne, der nicht auf einer symetrisch ausgerichteten linie dem panel gegenüber sitzt.

klar ist mir das P/L verhältnis bewusst, was aber nichts an der tatsache ändert: selbst geschenkt würdest du dir früher oder später gedanken über das spiegeln machen.

unglaublich, wie sich menschen wegen 100 € ersparnis einen mängel schönreden. naja, zumindest wird bei meinem nächsten fernseher wieder alles anders.


Plasmatic schrieb:

x-rossi schrieb:


selbst wenn du den UT30 plasma geschenkt bekämst würdest du dich irgendwann mal fragen, ob panasonic wirklich DEN großen wurf mit ihm gelandet hat.


Du übersiehst, dass das nicht das Top-Modell von Panasonic, sondern der preisgünstigste 50-Zöller mit 3D ist. Wenn du weniger Spiegelung willst, musst du halt den Mehrpreis für GT oder VT bezahlen.

Hier noch 3 Bilder bei angeleuchtetem Hintergrund - innerhalb von einer Minute aufgenommen:
1. ausgeschaltet
P1070560

2. dunkle Bildinhalte
P1070561

3. helle Bildinhalte
P1070562

Ich hoffe, dass das Thema Spiegelung hiermit jetzt hinreichend erörtert worden ist.
Teoha
Inventar
#429 erstellt: 12. Feb 2012, 22:52

x-rossi schrieb:
selbst geschenkt würdest du dir früher oder später gedanken über das spiegeln machen.
unglaublich, wie sich menschen wegen 100 € ersparnis einen mängel schönreden. naja, zumindest wird bei meinem nächsten fernseher wieder alles anders.


Ich finde es eher "unglaublich", wie arrogant du Meinungen anderer behandelst.

Grundsätzlich ist Spieg ein kein Mangel sondern eine technische Eigenschaft.

Wie das jeder für sich bewertet, bleibt ihm überlassen.....natürlich auch Dir. Aber bitte ohne Meinungen anderer herabzuwürdigen.

Je nach Lichteinfall ist das Gerät durchaus tageslichtauglich......genau wie es jeder Röhren-TV es ist oder war. In vielen Wohnsituationen wird es problematisch sein, in vielen aber auch nicht. Ich denke jedem geneigten Käufer werden hier im Thema nun genug Anhaltspunkte dafür gegeben, deshalb sollten wir die "abgleitende" Diskussion dazu beenden.

Gruß


[Beitrag von Teoha am 12. Feb 2012, 22:53 bearbeitet]
manambalona
Neuling
#430 erstellt: 12. Feb 2012, 23:13
Hallo zusammen,

ich habe den UT30 (50") seit 3-4 Wochen. Leider habe ich jetzt zufälligerweise kleine Risse unter der Scheibe entdeckt, die ich jedoch nur sehe, wenn das Gerät aus ist. Wenn der Fernseher eingeschaltet ist, sieht man davon gar nichts. Auch ausgeschaltet sieht man die Risse nur, wenn man ganz nah an die Scheibe herangeht. Entdeckt habe ich diese Risse, als ich nach Fingerabdrücken auf der Scheibe gesucht habe, damit ich diese wegputzen kann (bin versehentlich beim Ausschalten mit dem Finger auf die Scheibe gekommen). Auf den Bildern seht ihr die Risse. Ich habe insgesamt 5 von diesen Rissen entdeckt. 3 Stück unten links in der Ecke. Einer mittig links und einer ziemlich in der Mitte. Die Risse sind ca. 2-3 cm lang und gehen sozusagen von links unten diagonal nach rechts oben. Außerdem sind sie alle parallel zueinander.

Meine Frage an Euch:
Ist das nun schlimm? Ich habe natürlich schon die Suchfunktion benutzt und nach Beiträgen bzgl. Risse im Panel gesucht. Dort habe ich einmal gefunden, dass sich solche Haarisse oder eben Risse eventuell irgendwann einmal schädigend auswirken könnten. Habt ihr vielleicht noch genauere Informationen dazu?

Ich habe den TV beim MM gekauft und habe ihn auch stehend transportiert. Auch beim Aufbau habe ich den Fernseher niemals hingelegt sondern stets aufrecht gehalten. Also sehe ich bei mir keine Schuld.

Nun die Frage: Soll ich was unternehmen (Reklamation), weil mit fortlaufender Verwendung die Risse sich auf irgendeine Weise verschlimmern könnten ...oder... einfach ignorieren, weil das nicht schlimm ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge.
PS: Habe in der Vorschau gesehen, dass das Bild 90 Grad gedreht ist. Weiß jetzt nicht, wie man das ändert. Also grad im Kopf das Bild um 90 Grad drehen :-)

GrußFoto 2
x-rossi
Inventar
#431 erstellt: 12. Feb 2012, 23:15
das hat mit arroganz überhaupt nichts zu tun.

dieser "mangel" des gerätes ist preis-leistungs bedingt und ich werde nicht müde, potentiellen käufern darüber zu berichten. schließlich bin ich von den bildeigenschaften im abgedunkelten raum einfach nur begeistert. empfindliche menschen - zu denen auch ich zähle - sollten sich vor der anschaffung des UT30 genaustens über ihre tv-gewohnheiten gedanken machen und eventuell die ersparten 100 € lieber doch in ein entspiegeltes modell investieren.

am ende des monats steht auch bei mir nicht soviel geld auf der lohnabrechnung als dass ich es mir leisten könnte, mein geld zum fenster hinaus zu werfen. aber auch diese 100 € hätte ich noch irgendwo ohne lebenseinschneidende einbußen abquetschen können.

und nun sitze ich die ommenden 3-4 jahre tagsüber auf diesem gerät, geleitet vom herdentrieb "geiz ist geil", "schnäppchenfuchs" & "co". ich bin gerade selber opfer einer meinungsmache geworden.

wie kann ich arrogant sein, wenn ich als einziger meine fehlentscheidung öffentlich eingestehe?
theblade
Stammgast
#432 erstellt: 12. Feb 2012, 23:19
ganz klar erstmal den pana service bzw MM informieren. Ob es jetzt schlimm ist oder nicht - mich würde es schon extrem stören weil man wies 'da ist was'
Teoha
Inventar
#433 erstellt: 12. Feb 2012, 23:39

x-rossi schrieb:
das hat mit arroganz überhaupt nichts zu tun.

wie kann ich arrogant sein, wenn ich als einziger meine fehlentscheidung öffentlich eingestehe?


Deine Meinung nicht, aber dein Umgang mit den Meinungen der anderen.

"Als einziger Fehlentscheidung zugeben" ?

Nein, warum auch. Weil es eben nur bei Dir eine Fehlentscheidung war ? Und die meisten anderen zufrieden sind ? Weil die sich vorher besser informiert haben ? Oder weil du sehr empfindlich bei Spiegelungen bist ?

Mag alles sein, ist aber kein Grund, das Gerät als "Anti-Schnäppchen" zu beschreiben. Denn DAS ist es sicher nicht.

Wer sich mit dem Spiegelungsverhalten vorher beschäftigt, wird ein TOP-Gerät erhalten.

Gruß
Mischpoke66
Schaut ab und zu mal vorbei
#434 erstellt: 12. Feb 2012, 23:45

norbert.s schrieb:

Mischpoke66 schrieb:
Kannst Du (oder irgendjemand) mir das mal technisch genauer darstellen, warum das SD-Bild sich bessern sollte, wenn ich statt Scart, HDMI als Verbindung zwischen Receiver und Fernseher habe und das Ausgangssignal gleichg bleibt ? Die Frage ist nicht kätzerisch gemeint. Im Ernst, denn bisher sehe ich dafür keinen Erklärungsansatz.

Ganz einfach. Bei Scart (Scart RGB, Scart FBAS wäre unterirdisch) findet eine zweifache Wandlung des Signals statt (ausgehend von SD Digital), bei HDMI nicht.
Außerdem werden bei modernen Geräten die Scart-Schnittstellen leider nicht mehr optimiert.

Das ist auch keine theoretische Betrachtung von mir, sondern ich habe es auch schon ausprobiert und die Unterschiede angeschaut. Seither habe ich mir über Scart keine Gedanken mehr gemacht (außer natürlich dass ich Scart nie wieder benutzen werde, auch nicht für SD).
Nebenbei kommen mir die Kabel auch billiger. Bei Scart und damit der analogen Übertragung konnte man das Signal mit hochwertigen Kabeln merklich verbessern. Bei HDMI und damit der digitalen Übertragung sind die Kabel schlicht (fast) völlig egal, solange sie technisch in Ordnung sind und die Spezifikationen eingehalten werden.

Servus



Vielen Dank für die Erklärung. Leider muss ich Dir in Allem beipflichten. Ich hatte gestern einen Technisat HD S2 zum testen drangehangen und genau gleiches hat sich bei mir auch eingestellt: das SD Bild ist der Wahnsinn:-) Nun gut, so relativiert sich der günstige Preis des Fernseher in meinem Fall sehr schnell, denn jetzt brauche ich noch einen neuen SAT Receiver
BOzard
Inventar
#435 erstellt: 13. Feb 2012, 00:33
Ist wohl nur mir aufgefallen, dass die Zimmerbeleuchtung der 3 Bilder oben von Bild zu Bild runtergefahren wurde.
x-rossi
Inventar
#436 erstellt: 13. Feb 2012, 00:45
könnte aber auch mit gegeblichtsensor geschossen worden sein.

je heller das fokussierte objekt (in diesem fall das panel) desto dunkler wird dessen umgebung belichtet. und in der obigen reihenfolge macht das schon sinn. a) keine bildinhalte, b) überwiegend dunkle bildinhalte (mit hellem gesicht und weißem kragen) und c) überwiegend helle bildinhalte (das einzige schwarz ist in lucky lukes westchen zu erkennen).

ich glaube nicht, dass da das umgebungslicht abgedunkelt wurde.
Plasmatic
Inventar
#437 erstellt: 13. Feb 2012, 08:11

die bilder schmeicheln der realität. desweiteren macht das panel bei raumlicht eine bessere figur, als bei tageslicht.

und es wird wohl sehr gute gründe haben, weswegen du die bilder nicht genau von vorne fotografiert hast.

du wärst der erste den ich kenne, der nicht auf einer symetrisch ausgerichteten linie dem panel gegenüber sitzt.


1. Das Panel spiegelt frontal nicht mehr als seitlich - das liegt an den Gesetzmäßigkeiten der Optik; warum ich unbedingt mein eigenes Spiegelbild in diesem Forum verewigen sollte, leuchtet mir nicht ein.

2. Es handelt sich exakt um den Sitzplatz des zweiten Zuschauers (wegen des Betrachtungswinkels schieden auch die meisten LCDs aus).

3. Für 100 € Mehrpreis ist ein besser entspiegelter Pana-TV nicht zu bekommen.

@BOzard: Nein, Miss Marple, da liegst du falsch. xrossi hat´s erklärt.


P.S.: Jetzt wird´s mir klar: Die Kamera ist auch eine Panasonic; die hat gemerkt, dass ihr TV-Bruder zu stark spiegelt und hat deshalb den Effekt automatisch gemildert - ja, so wird´s wohl gewesen sein.

Aber ich sehe schon - ich muss offenbar nochmal ran.


[Beitrag von Plasmatic am 13. Feb 2012, 08:31 bearbeitet]
manambalona
Neuling
#438 erstellt: 13. Feb 2012, 10:08
@ theblade: Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hat noch jemand anderes hier im Forum bereits Erfahrungen mit solchen Rissen? Würde mich echt sehr interessieren und mir auch sehr weiterhelfen, auch wenn mir letztendlich nichts anderes übrig bleibt, als zum MM oder Pana-Service zu gehen. Aber so ein Erfahrungsaustausch davor ist immer sehr nützlich.

Also würde mich noch über ein paar Feedbacks zu den Rissen freuen.

Vielen Dank!!!

gruß
x-rossi
Inventar
#439 erstellt: 13. Feb 2012, 10:52

Plasmatic schrieb:

1. Das Panel spiegelt frontal nicht mehr als seitlich - das liegt an den Gesetzmäßigkeiten der Optik; warum ich unbedingt mein eigenes Spiegelbild in diesem Forum verewigen sollte, leuchtet mir nicht ein.

weil du dann genau die häufigste sitzsituation abgelichtet hättest: das sitzen direkt vor dem tv.

denn genau das, wovor du zurückschreckst - dein eigenes spiegelbild (bei dunkelen bildinhalten) abzulichten, ist auch das was mich nervt, wenn ich direkt vor dem tv sitze und dunkle bildinhalte sehe: dann sehe ich statt des films meine wohnumgebung hinter mir und mich direkt davor im sessel.

mit meiner person im filmgeschehen nehme ich somit dem film sein komplettes oscar-potential.

trau dich doch mal bei tageslicht ein foto zu schießen, mit dir direkt vorm tv und dunklen bildinhalten. und retuschiere mit - falls vorhanden - einem bildbearbeitungsprogramm signifikante details deines gesichts mit einem weichzeichnungsfilter heraus, sodass man dich nicht mehr erkennen kann.
Teoha
Inventar
#440 erstellt: 13. Feb 2012, 11:00

trau dich doch mal bei tageslicht ein foto zu schießen, mit dir direkt vorm tv und dunklen bildinhalten.


Wozu ?

Die Sachlage ist doch klar und unstrittig. Das starke Spiegeln wird doch gar nicht bestritten.

Und das man tagsüber in hellen Räumen ohnehin nicht unbedingt "dunkle" Filme gucken sollte, bzw. die Erwartungen des Bildgenusses zurückschrauben muss, ist ohnehin klar.

Und das muss jeder für seine Wohnsituation und sein Nutzungsverhalten bewerten. Fertig.

"Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem"


[Beitrag von Teoha am 13. Feb 2012, 11:01 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#441 erstellt: 13. Feb 2012, 11:40
Süß, wie berechenbar schnippisch man reagiert, wenn's darum geht, sein Spielzeug zu verteidigen. Dabei habe ich extra einen Smiley gesetzt. Aber da kennt ihr halt nix.
dubpistol
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 13. Feb 2012, 11:44

lightway schrieb:
Übrigens kennt meine Logitech Harmony den UT30 nicht

Mir wurde er zur Auswahl angeboten.
Teoha
Inventar
#443 erstellt: 13. Feb 2012, 12:19

BOzard schrieb:
Süß, wie berechenbar schnippisch man reagiert, wenn's darum geht, sein Spielzeug zu verteidigen. Dabei habe ich extra einen Smiley gesetzt. Aber da kennt ihr halt nix.


Wo ist denn diese Antwort "schnippisch" ?


@BOzard: Nein, Miss Marple, da liegst du falsch. xrossi hat´s erklärt.


Und ich glaube "Spielzeug verteidigen" macht hier keiner.
So seriös sind die Stellungnahmen hier schon.

Das der UT30 den "Nachteil" des Spiegelns hat, bezweifelt keiner.

Gruß
Chwarg
Stammgast
#444 erstellt: 13. Feb 2012, 18:58

dubpistol schrieb:

lightway schrieb:
Übrigens kennt meine Logitech Harmony den UT30 nicht

Mir wurde er zur Auswahl angeboten.


Hab ihn bei meiner 900er auch nicht gefunden - mir wurde der VT30 vorgeschlagen und das funktioniert tadellos.
Muß nur mal die Timings finetunen...
dubpistol
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 13. Feb 2012, 19:44

Chwarg schrieb:
Hab ihn bei meiner 900er auch nicht gefunden - mir wurde der VT30 vorgeschlagen und das funktioniert tadellos.

Hups, Ihr habt ja recht. Bei mir ist es auch der VT.
bonzen
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 13. Feb 2012, 19:45
mit ner 600, 650 oder 700 geht das Einrichten über MyHarmony.com ganz einfach

die anderen Modelle lassen sich scheinbar nur mit der Logitech-Software konfigurieren, da wird der UT leider nicht angeboten
presi
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 13. Feb 2012, 19:51

Mischpoke66 schrieb:

norbert.s schrieb:

Mischpoke66 schrieb:
Kannst Du (oder irgendjemand) mir das mal technisch genauer darstellen, warum das SD-Bild sich bessern sollte, wenn ich statt Scart, HDMI als Verbindung zwischen Receiver und Fernseher habe und das Ausgangssignal gleichg bleibt ? Die Frage ist nicht kätzerisch gemeint. Im Ernst, denn bisher sehe ich dafür keinen Erklärungsansatz.

Ganz einfach. Bei Scart (Scart RGB, Scart FBAS wäre unterirdisch) findet eine zweifache Wandlung des Signals statt (ausgehend von SD Digital), bei HDMI nicht.
Außerdem werden bei modernen Geräten die Scart-Schnittstellen leider nicht mehr optimiert.

Das ist auch keine theoretische Betrachtung von mir, sondern ich habe es auch schon ausprobiert und die Unterschiede angeschaut. Seither habe ich mir über Scart keine Gedanken mehr gemacht (außer natürlich dass ich Scart nie wieder benutzen werde, auch nicht für SD).
Nebenbei kommen mir die Kabel auch billiger. Bei Scart und damit der analogen Übertragung konnte man das Signal mit hochwertigen Kabeln merklich verbessern. Bei HDMI und damit der digitalen Übertragung sind die Kabel schlicht (fast) völlig egal, solange sie technisch in Ordnung sind und die Spezifikationen eingehalten werden.

Servus



Vielen Dank für die Erklärung. Leider muss ich Dir in Allem beipflichten. Ich hatte gestern einen Technisat HD S2 zum testen drangehangen und genau gleiches hat sich bei mir auch eingestellt: das SD Bild ist der Wahnsinn:-) Nun gut, so relativiert sich der günstige Preis des Fernseher in meinem Fall sehr schnell, denn jetzt brauche ich noch einen neuen SAT Receiver :prost


Nasäähnse!

Hi Mischpoke,

schön, dass Du das Bild per HDMI auf SAT nun endlich gut hast!
Ich könnte mir Scartverbindungen auch gar nicht mehr vorstellen und anschliessen wollen.

Bei der Auswahl des SAT-Receivers mit HDMI würde ich nicht unbedingt auf die billigsten Angebote achten.
Denn das, was man zuspielt, kommt am Ende auch am Bild raus!
Daimyo
Neuling
#448 erstellt: 13. Feb 2012, 22:24
Hatte vor Kurzem von den Pixelfehlern in meinem Plasma berichtet. Das Gerät wurde am Samstag zu MM zurückgetragen und getauscht. Das neue Gerät hatte ebenfalls (nur) einen Fehler, welcher aber am nächsten Tag verschwunden war :?. Bin jetzt happy mit der 'spiegelnden' Raumverschönerung ;).

PS: Durchschnittlicher Stromverbrauch: 130 Watt.
Flapjack
Neuling
#449 erstellt: 14. Feb 2012, 09:37
Guten Morgen zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit bei YouTube Videos vor- bzw. zurückzuspulen?

LG
NiZen
Neuling
#450 erstellt: 14. Feb 2012, 18:33
Soo,

ich danke für die letzten beiden Antworten auf meine Frage. Wenn ich nun die BreakIn-DVD (http://www.eaprogramming.com/) während ich arbeiten bin und auch Nachts das ganze laufen lasse ... sagen wir mal ca. 100 Stunden ... dann sollte das ausreichen, oder? Wird der Panasonic eigentlich auch im Werk schon einige Stunden "eingefahren"?

Grüße
Plasmatic
Inventar
#451 erstellt: 18. Feb 2012, 13:55
So, hier nochmal eine Bildsequenz bei seitlich einfallendem Tageslicht, Kameraautomatik deaktiviert (Blende 1,7, Belichtungszeit 1/40, ISO 400), TV-Bildmodus auf "normal" mit Kontrast 25:

Dunkle Bildinhalte:
image001

Übergang dunkel-hell:
image002

helle Bildinhalte:
image003

Man beachte, dass das Display durch das einfallende Licht gräulich-milchig wirkt. So sieht er halt auch im Blödmarkt aus. ;)


[Beitrag von Plasmatic am 19. Feb 2012, 09:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50UT30 oder TX-P50ST33
sharky am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
TX-P50UT30: Betriebsstunden auslesen / Updatefrage
SZwo am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Panasonic: TX-P65VT20E // TX-P65VT30E
J@nnik am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  10 Beiträge
Panasonic TX-P42GW10 an Onkyo TX-NR616
Tom.GT3 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Panasonic TX-PF50ST30 oder TX-P50G30E
P046 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
Fragen zum Panasonic TX-50GT30 !
Bengsch am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  13 Beiträge
Panasonic TX-P46GT30E + TX-NR 509
Bernd1965 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge
Panasonic Z1 Thread TX-P54Z1 / TX-P46Z1
Sunzi am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42X10E
sistersuebi am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
TX-P50VT20E oder TX-P50GT30E
Praetorianer78 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690