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Panasonic VT50 - Einbrennen

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Beitrag
panafan1510
Inventar
#503 erstellt: 05. Mrz 2013, 16:39

Feigi88 (Beitrag #502) schrieb:

Hab gestern Abend schon mal geschaut, kann es wirklich sein das ich den Tv von der Wand hängen muss um das Sat-Kabel anzuschließen?

kommt auf deine Wandhalterung an . bei 3-5 cm wird es eng .
das Sat Kabel wird von unten eingeschraubt .

@All
Frage an die SM Experten . Kann der Service aus dem Menü lesen , ob der TV mehr über HDMI als über Intern "gefüttert" wurde ?


[Beitrag von panafan1510 am 05. Mrz 2013, 16:42 bearbeitet]
Feigi88
Stammgast
#504 erstellt: 05. Mrz 2013, 16:53

kommt auf deine Wandhalterung an . bei 3-5 cm wird es eng .
das Sat Kabel wird von unten eingeschraubt


Ok, dann werd ich ihn wohl abhängen müssen


@All
Frage an die SM Experten . Kann der Service aus dem Menü lesen , ob der TV mehr über HDMI als über Intern "gefüttert" wurde ?



Ja das wäre mal Interessant!?


[Beitrag von Feigi88 am 05. Mrz 2013, 16:55 bearbeitet]
Plasma2012
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 05. Mrz 2013, 20:23
Die müssen eh an die Seriennummer hinterm Gerät. War bei mir auch eine heiden Arbeit. Nützt aber nix, er muss von der Wand ab...
tiad
Stammgast
#506 erstellt: 06. Mrz 2013, 00:41

Boris84 (Beitrag #505) schrieb:
Die müssen eh an die Seriennummer hinterm Gerät. War bei mir auch eine heiden Arbeit. Nützt aber nix, er muss von der Wand ab...

Die Seriennummer schreibt man sich doch vor dem Anbringen an die Wand oder sonst wohin auf!
Aber dafür immer das Geröt abhängen
Plasma2012
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 06. Mrz 2013, 03:26
Ja, die müssen das abfotografieren. Zwecks Beweisfotos. Ist wirklich so

Also, mein RTL HD Logo ist nun nach harter Arbeit wieder weg.
Ich werde nun desöfteren die Bildlaufleiste laufen lassen und nicht zulange Rtl schauen, so wie es Panasonic gerne hätte. Mal schaun ab das Logo wiederkommt..


Was mich so ärgert an der Sache: Ich hatte mir zuvor einen LED gekauft, den ich aufgrund des Bildes nach 3 Tagen zurückgebracht habe.
Der Verkäufer sagte mir, ich würde bei meinen Ansprüchen nicht um einen Plasma herumkommmen. (Ich hatte ja zuvor auch einen Panasonic Plasma)

Hätte er aber gesagt ich dürfe nicht zulange einen Sender sehen, hätte ich doch den led behalten


[Beitrag von Plasma2012 am 06. Mrz 2013, 03:34 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#508 erstellt: 06. Mrz 2013, 10:28
gestern war champions league und schon darf ich mal wieder auf sehr hellem hintergrund das sky sport hd logo "bewundern" ich weiss ja, dass es wieder weg gehen wird und im normalen betrieb isses auch kaum zu sehen, aber nervt halt trotzdem. heute dann nochmal cl, aber macht diesmal nix, leuchtet ja eh schon nach
bereft
Inventar
#509 erstellt: 06. Mrz 2013, 10:32
ich wuerde mein panel nur ungern tauschen lassen...bin ueber 400 Stunden und sehr zufrieden mit dem Bild...bis auf den kleinen Makel links oben der hin und wieder sichtbar ist.
..gibts denn nur den Paneltausch oder auch die Möglichkeit einen Schönheitsfehler anders zu beseitigen denn so "tief" müsste man bei mir warscheinlich nicht gehen...daher wäre ein paneltausch zu viel des guten.(Bilder im STW50 Thread)
eGnition
Stammgast
#510 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:58
Ob 400 oder über 1000 Stunden wenn du Pech hast und dein Panel dazu neigt, wird dich auf Dauer nichts wirklich von Negativ Abbildern retten können. Es sein denn man Zoomt nur noch raus. Das hat dann aber nichts mehr mit normalen Fernsehen zu tun.
bereft
Inventar
#511 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:41
das Einbrennen ist ja nicht das einzige Problem was man kriegen kann wenn man das falsche/schlechte Panel erwischt... Stochwort:Serienstreuung.
eGnition
Stammgast
#512 erstellt: 06. Mrz 2013, 13:35
Das ist richtig aber es ist bei Panasonic leider die häufigste Ursache wenn ein Panel tausch stattfindet.
bereft
Inventar
#513 erstellt: 06. Mrz 2013, 14:14
ich weiss ja nicht wie genau die Komponenten eines Panels verbaut sind aber in meinem Fall müsste es ja kein Umtausch oder kompletter Paneltausch sein... ich glaube auch nicht dass die Scheibe beschädigt ist(keine Unebenheit an der Oberfläche) vllt. ist es eine Folie/Filter unter der Scheibe... also ein Reparaturfall und kein Umtausch. Ich werde den Pana Service in Mannheim direkt verständigen mit den BIldern im Anhang damit sie das gleich beurteilen können(vllt.haben sie ja die richtige Vermutung)...zu verlieren habe ich nichts und etwas zu schulden kommen lassen auch nicht.


[Beitrag von bereft am 06. Mrz 2013, 14:15 bearbeitet]
eGnition
Stammgast
#514 erstellt: 06. Mrz 2013, 14:18
Ist schon richtig, die von Service werden das schon einschätzen können.
bereft
Inventar
#515 erstellt: 06. Mrz 2013, 15:33
wenn ich dann noch daran denke dass der standfuss ne macke hat beschleicht mich immer mehr das gefühl dass ich einen erwischt habe der Retour gegangen ist? vllt. eben wegen diesem kleinen Makel? heute CL auf ARD HD...gibt mal wieder sattes nachleuchten..hoffe es bleibt dabei..ich würde dem Fernseher bis zu 2 Wochen einräumen ehe ich den Service verständigen würde...bei meinem Konsumverhalten ist ein brutales einbrennen quasi ausgeschlossen. maximal 2 stunden 1 Sender.
eGnition
Stammgast
#516 erstellt: 07. Mrz 2013, 02:07

daniel.2005 (Beitrag #501) schrieb:
Was hat Einbrennen mit externen Receiver zu tun? Werden die Senderlogos mit dem
internen Receiver weniger sichtbar angezeigt? Ich glaube wohl kaum.
Höchstens beim Menü oder EPG eines externen Receivers,wenn es sich einbrennt, wurde Panasonic dazu berechtigen die Garantie zu verweigern.

Dje Sache ist aber, das genau das gleiche auch mit einem internen Receiver passieren kann.
In diesem Fall ist das ein fieser Schachzug von Panasonic. Somit ist eine Begrenzung auf interne Receiver- und wenn man einen
besseren Receiver benutzen will?

Man möge mich verbessern, wenn ich hier etwas falsch sehe, ich bin aber der Meinung, das ich selbst noch entscheiden
will, welchen Receiver ich benutze.
Als nächstes sagen sie noch, das nur Panasonic Bluray Player erlaubt sind.

Ich mag Panasonic, aber das sind so Sachen, wo sie bei mir Minus Punkte sammeln.



Nur um das nochmal klar zu stellen, die Panasonic Service Hotline hat mir damals die Garantie verweigert! Das Panel wurde dann aber auf Kulanz getauscht! Da wurde von denen im System auch kein Auftrag angelegt. Die haben sich auf ihre Garantie Bestimmungen bezogen. Begründet hat man es damit, das man bei einigen Sat und Kabel Receivern wohl Bildeinstellungen vornehmen kann, und Panasonic somit keine Garantie mehr für das Panel übernimmt. Desweiteren Argumentierte man, das Statische Inhalte sowieso grundlegend zu vermeiden sind.

Meine gegen Argumentation war, das ich bei meinem Kabel Receiver von Unitymedia gar keine Bildeinstellungen (wie zB. Kontrast, Helligkeit usw) vornehmen kann. Ich fragte auch wie ich denn ein Sender Logo weg Zaubern könne, es wäre ja nun mal auch ein teil von einem Fernsehprogramm! Nach mehreren Minuten hin und her, bekam ich dann von der entnervten Dame am Telefon eine weitere Telefonnummer vom PSC in Düsseldorf das für meinen bereich zuständig war. Denen sollte ich dann den Sachverhalt erneut erklären. Vom PSC (Werkstattleiter) wurde mir dann auch wieder gesagt, das dies kein Garantiefall wäre. Ich sollte denen daraufhin Bilder von den Eingebrannten Logo´s und der Seriennummer des TV machen. Danach nahm dann alles seinen lauf und mein Panel wurde daraufhin auf Kulanz getauscht. Wenn der Werkstattleiter nicht den Rest in die Wege geleitet hätte, wäre heute immer noch mein erstes Panel im VT! Das ist mal so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich fand diese Aktion auch total Lächerlich, aber die haben trotzdem ein riesen Fass aufgemacht. Ob deren Beweggründe jetzt Realistisch sind oder nicht, kann man jetzt sehen wie man will. So ist es halt damals bei mir abgelaufen.

Als der Techniker dann bei mir zu Hause war, hat er im Auftrag eingetragen: "RTL Logo Eingebrannt?" (obwohl man es perfekt sehen konnte). Am rechten Rand vom Auftrag haben die ein kleines Feld wo man eintragen kann auf welche art das Bild zugespielt wird. Da hat er dann DVB-C angekreuzt und daneben "Extern" hingeschrieben. Der vermerk "Extern" wurde dann aber später wie durch Zauberhand durchgestrichen! Den Grund dafür kann man sich jetzt denken........


[Beitrag von eGnition am 07. Mrz 2013, 02:42 bearbeitet]
bereft
Inventar
#517 erstellt: 07. Mrz 2013, 10:28
die Problematik gibt mir immer noch Rätsel auf...Plasmas gibts seit? was hat man sich wohl damals gedacht? vllt. "bis 2005 wird das Einbrennen ein für alle mal aus der Welt geschafft sein!" oder so...mittlerweile haben wir 2013 und DAS will ich sehen, dass es bei den 60ern kein Einbrennen mehr gibt.
panafan1510
Inventar
#518 erstellt: 07. Mrz 2013, 10:40

eGnition (Beitrag #516) schrieb:

daniel.2005 (Beitrag #501) schrieb:

Man möge mich verbessern, wenn ich hier etwas falsch sehe, ich bin aber der Meinung, das ich selbst noch entscheiden
will, welchen Receiver ich benutze.
Als nächstes sagen sie noch, das nur Panasonic Bluray Player erlaubt sind.



Nur um das nochmal klar zu stellen, die Panasonic Service Hotline hat mir damals die Garantie verweigert!

Desweiteren Argumentierte man, das Statische Inhalte sowieso grundlegend zu vermeiden sind.

Es ist schon erstaunlich , wie kreativ Panasonic in der Gestaltung der Garantie Bestimmungen geworden ist , seit dem sie gemerkt haben , dass sie einen schweren Fehler der Panel`s seit 210 nicht in den Griff bekommen .
sollte die Seite 2 der BDA bei den 2013ern genauso lauten wie 2012 , dann kann man fast zu 100% davon ausgehen , dass es auch einen
"Einbrennen VT60 - eventuell sogar ZT60" - Thread geben wird .
Fakt ist , dass mich Anfang 2012 keiner , weder Hotline noch PSC , gefragt hat , was und wie ich extern oder intern am VT20 zugespielt habe .
Logo bleibt Logo , egal woher es kommt .


[Beitrag von panafan1510 am 07. Mrz 2013, 10:42 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#519 erstellt: 07. Mrz 2013, 11:28

panafan1510 (Beitrag #518) schrieb:
sollte die Seite 2 der BDA bei den 2013ern genauso lauten wie 2012 , dann kann man fast zu 100% davon ausgehen , dass es auch einen "Einbrennen VT60 - eventuell sogar ZT60" - Thread geben wird .

Das ist kein Kriterium, da ein solcher Passus in jeder mir bekannten Bedienungsanleitung seit 2006 enthalten ist. Selbst wenn Panasonic wider Erwarten das Problem lösen sollte, werden sie sicher einen Teufel tun und den Passus aus der Anleitung streichen.

Passus 2006:
Darauf achten, kein Standbild längere Zeit über anzuzeigen
Wenn ein Standbild längere Zeit über angezeigt wird, kann dies dazu führen, dass ein Nachbild auf dem Plasmabildschirm zurückbleibt. Da es sich bei einem Nachbild nicht um eine Funktionsstörung handelt, wird dieses Problem nicht von der Garantie gedeckt.
Typische Standbilder:
● Kanalnummern und Logos
● Standbild mit einem Bildseitenverhältnis von 4:3
● Videospiel
● Computerbild
Um das Risiko der Entstehung von Nachbildern zu reduzieren, wird eine Bildschirmschoner-Funktion nach einigen Minuten automatisch aktiviert, wenn dem Gerät innerhalb dieser Zeitdauer kein Signal zugeleitet wird und kein Bedienungsvorgang im AV-Modus (S. 29) ausgeführt wird. Die Bildschirmschoner-Funktion wird automatisch wieder deaktiviert, sobald ein Eingangssignal erfasst oder ein Bedienungsvorgang ausgeführt wird.


Passus 2012:
Langes Anzeigen von unbewegten Bildteilen sollte vermieden werden
In solchen Fällen können unbewegte Bildteile permanent schwach auf dem Plasmabildschirm angezeigt bleiben („Einbrenneffekt“). Dies ist keine Fehlfunktion und wird nicht von der Garantie gedeckt.
Typische Standbildteile:
● Programmnummern, Programmlogos und andere Logos
● Standbilder oder bewegte Bilder, die im Seitenverhältnis 4:3 oder 14:9 betrachtet werden
● Videospiele
● Bilder vom PC
Um Einbrenneffekte zu vermeiden, wird nach einigen Minuten der Kontrast automatisch verringert und der Bildschirm abgedunkelt, wenn keine Signale anliegen oder Bedienungen ausgeführt werden. (S. 116)


Servus
eGnition
Stammgast
#520 erstellt: 07. Mrz 2013, 11:28
@panafan1510

Genauso habe ich damals auch Argumentiert, was für eine Rolle spielt es woher das zugespielte Bild kommt? Deren Begründungen sind, wenn man logisch darüber nachdenkt nicht nachvollziehbar. Man erkennt ganz klar das der Hersteller sich hier gewollt Hintertüren über die Garantie Bestimmungen sowie über die BDA eingebaut hat. Jetzt sollte man sich die frage stellen warum das so ist? Für mich ist die sache ganz klar, Panasonic weiß von dem Problem und geht damit aber leider sehr fragwürdig um. Wenn man es bei Panasonic oder einem Service Techniker anspricht, wird einem mitgeteilt das es eine seltene Ausnahme sei. Hier geht man ganz klar nicht Ehrlich mit dem Kunden um, und das finde ich sehr schade. Man ist dann zu 100% von der Kulanz abhängig, die ja zum Glück bei Panasonic noch vorhanden ist. Ich möchte mir aber nicht ausmahlen was passiert, wenn auch hier eines Tages seitens der Herstellers in der Firmen Politik eine Kehrtwende vollzogen wird. Dann kann es sogar passieren, das sich hier im Forum Threads mit Berichten in form von Gerichtsbeschlüssen und Anwalt schreiben mehren werden.

Man darf mich jetzt auch nicht falsch verstehen, Bildfehler wie FC, Linebleeding und solche Dinge sind die eine Sache. Aber Hardware defekte wie Einbrenner sind meiner Meinung nach eine ganz andere Liga. Die Plasma Fernseher von Panasonic sind echt gut, aber deren aktuelle Einbrenn Problematik ist der größte nachteil den sie haben. Mit den anderen Bildfehlerchen über die hier zum teil sogar heftig gestritten wird kann ich nur Lachen, da sie mich noch nie gestört haben und ich sie zum teil auch gar nicht wahrnehme. Da muss man sich echt nur andere Hersteller ansehen, da ist es zum Teil viel schlimmer.


[Beitrag von eGnition am 07. Mrz 2013, 11:30 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#521 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:00
Man merkt halt auch beim Service und der Kulanz mittlerweile den Rotstift ganz genau.
Wen ich das so lese kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das die Service Center
erst mal prüfen mit was für einem Kunden sie es zu tun haben.
Wen man nicht guter Kunde ist oder über hintergrundwissen verfügt wirrt man schnell
mit "Fadenscheinigen Gründen"abgespeist.
MFG olewed
panafan1510
Inventar
#522 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:21
dann hatte ich wohl einfach damals nur Glück beim VT20 , dass alle Gesprächspartner -Hotline & PSC - immer nur vom Garantiefall sprachen , und auch auf allen Protokollen und Dokumenten das Wort Kulanz nie zu Finden war . Warum weiß ich auch nicht
bei Rechnungen von meinem Autohaus steht manchmal
"Teile Ersatz auf Kulanz" .
Auf der 0 Euro Rechnung vom PSC steht
"Paneltausch auf Garantie" , und das obwohl in den dazugehörigen Dokumenten auch die Fotos der Testbilder mit eingebrannten ARD HD und ZDF HD Logo beilagen.

PS. hier mal die Hinweise von 2004 vom TH-42PA20

Standbilder sollte nicht über längere Zeit wiedergegeben werden, da dies zumVerbleib von permanenten Nachbildern auf dem Plasmadisplay-Fernseher führen kann.
Beispiele von Standbildern schliessen Firmenzeichen, Videospiele, Computerbilder,
Teletext und im Seitenverhältnis 4:3 wiedergegebene Bilder ein.
Hinweis:
Das von einem langfristigen Standbild erzeugte permanente Nachbild auf dem Plasmadisplay-Fernseher ist kein Betriebsfehler und als solcher nicht durch die Garantie gedeckt. Dieses Gerät ist nicht für die längerfristige Wiedergabe von Standbildern vorgesehen.


@norbert.s
haben die damals mit "Firmenzeichen" auch schon Logo`s gemeint

@olewed
da ist was drann . Als mich der Techniker fragte ob ich auch in der Vergangenheit schon Panasonic Geräte hatte , habe ich ihm sämtliche Rechnungen der TV`s,DVD Recorder und BD Player unter die Nase gehalten . Diese Geräte hat er sogar notiert
olewed
Gesperrt
#523 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:48
@panafan1510
So hab ich es auch gemacht .
Bei meiner Kulanz Anfrage bei meinem 50V10 habe ich dem Service Mitarbeiter einen Schnellhefter mit Kopien aller
meiner Gekauften Pana TV,s seit 2006 mitgegeben.
Das hat dazu geführt das Wiesbaden sich von meinem Händler die Richtigkeit erst mal bestätigen lassen hat.
Ich habe weder Grund über Pana noch über das Service Center zu klagen.
MFG olewed
daniel.2005
Inventar
#524 erstellt: 07. Mrz 2013, 14:21
Was wäre denn ein guter Kunde bzw. wie
ist ein schlechter/böser Kunde?

Doch nicht nur derjenige, der nur Panasonic Geräte kauft.
Was ist wenn man seine Geräte mit der Rechnung gebraucht verkauft?


[Beitrag von daniel.2005 am 07. Mrz 2013, 14:26 bearbeitet]
eGnition
Stammgast
#525 erstellt: 07. Mrz 2013, 14:36
Bitteschön hier nochmal zur Veranschaulichung:


norbert.s
Inventar
#526 erstellt: 07. Mrz 2013, 14:42

panafan1510 (Beitrag #522) schrieb:
@norbert.s
haben die damals mit "Firmenzeichen" auch schon Logo`s gemeint

Auch Firmenzeichen sind Logos.

Servus
panafan1510
Inventar
#527 erstellt: 07. Mrz 2013, 15:30

norbert.s (Beitrag #526) schrieb:

Auch Firmenzeichen sind Logos.

ich hätte nicht gedacht , dass ich dich zweimal fragen muß
ich meine natürlich , ob Panasonic damals die ARD auch als Firma gesehen hat . was die ARD natürlich auch ist , wenn auch öffentlich-rechtlich , und somit ein Logo hat , welches wir als Senderlogo bezeichnen ,
und Panasonic damals als ........ ?
norbert.s
Inventar
#528 erstellt: 07. Mrz 2013, 15:41
Wem zum Geier interessieren solche Spitzfindigkeiten und die Gedanken, die sich Panasonic einmal 2004 gemacht hat? :-)

Sollen wir jetzt auch noch über die Übersetzungsfehler von Japanisch nach Englisch nach Deutsch hier diskutieren?

Servus


[Beitrag von norbert.s am 07. Mrz 2013, 15:46 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#529 erstellt: 07. Mrz 2013, 15:56

panafan1510 (Beitrag #522) schrieb:
PS. hier mal die Hinweise von 2004 vom TH-42PA20
Standbilder sollte nicht über längere Zeit wiedergegeben werden, da dies zumVerbleib von permanenten Nachbildern auf dem Plasmadisplay-Fernseher führen kann.
Beispiele von Standbildern schliessen Firmenzeichen, Videospiele, Computerbilder,
Teletext und im Seitenverhältnis 4:3 wiedergegebene Bilder ein.
Hinweis:
Das von einem langfristigen Standbild erzeugte permanente Nachbild auf dem Plasmadisplay-Fernseher ist kein Betriebsfehler und als solcher nicht durch die Garantie gedeckt. Dieses Gerät ist nicht für die längerfristige Wiedergabe von Standbildern vorgesehen.


Original PA20 in Englisch:
Do not allow a still picture to be displayed for an extended period, as this can
cause a permanent after-image to remain on the Plasma TV.
Examples of still pictures include logos, video games, computer images, teletext
and images displayed in 4:3 mode.

Note:
The permanent after-image on the Plasma TV resulting from fixed image use is
not an operating defect and as such is not covered by the Warranty.
This product is not designed to display fixed images for extended periods of time.


Wörtliche Übersetzung von Logo:
http://www.dict.cc/?s=Logo
=Firmenzeichen

Alles klar? ;-)

Servus
panafan1510
Inventar
#530 erstellt: 07. Mrz 2013, 16:08

norbert.s (Beitrag #528) schrieb:
Spitzfindigkeiten und die Gedanken

wahrscheinlich interessiert es nicht viele Leute aber ich wollte einfach nur mal herausfinden , ob Panasonic auf Grund von eventuell damaligen Garantie Anspüchen durch Verbraucher , wegen eingebrannter Senderlogos , eben einfach die BDA und die Garantiebedingungen zu Gunsten des Herstellers geändert hat , und das Wort Firmenzeichen
-also für jeden verständlich ! - duch Programmlogos ersetzt hat .
womit dann der "schwarze Peter" ab 2006 bezüglich dieser Bildinhalte beim Verbraucher landen sollte .


[Beitrag von panafan1510 am 07. Mrz 2013, 16:10 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#531 erstellt: 07. Mrz 2013, 17:09
Was mich halt immer wieder wundert,
in den USA werden noch am meisten Plasmas abgesetzt, diese sind auch von der Leuchtdichte noch stärker.
Wer schon mal einen Stream von den
amerikanischen Sendern geschaut hat, der weiß, was für riesen Logos die Amis teilweise haben.
Da sind ja unsere noch gar nicht so schlimm. Es müsste beim Panasonic in USA also mit eingebrannten Panels regnen,
möchte man vermuten.
Noodles73
Stammgast
#532 erstellt: 07. Mrz 2013, 17:18
das gleiche Trauerspiel. Guckst Du hier:
http://www.avsforum....-all-posts-here-only

und wer ist da wohl am häufigsten vertreten?


[Beitrag von Noodles73 am 07. Mrz 2013, 17:18 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#533 erstellt: 07. Mrz 2013, 17:39

daniel.2005 (Beitrag #524) schrieb:
Was wäre denn ein guter Kunde bzw. wie
ist ein schlechter/böser Kunde?

Doch nicht nur derjenige, der nur Panasonic Geräte kauft.
Was ist wenn man seine Geräte mit der Rechnung gebraucht verkauft?

Genau das ist die Frage die von jeder Firma immer mit den gleichen Sätzen beantwortet wirrt.
"Da machen wir keine Unterschiede ob sie einen oder mehrere TV,s im Jahr kaufen und ob sie Erstkunde oder schon seit vielen Jahren Kunde von uns sind spielt bei irgendwelchen Entscheidungen auch keine Rolle."
"WIR BEHANDELN ALLE KUNDEN GLEICH"

Wen man sich aber auf solche fälle beruft wo jemand zb nach Ablauf der Garantie Vollkulanz bekommen hat und
jemand anderes mit dem selben Problem nur Teilkulanz oder überhaupt keine Kulanz wird in der Regel so geantwortet.
"Ich kenne den anderen Fall nicht und kann mich deshalb dazu nicht äußern"oder so ähnlich.

Aber sein wir mal ehrlich das ist eine gängige Praxis die überall gilt.
Wen das nicht so wehre und alle würden nach dem gleichen Schema abgewickelt gebe es ihn den Firmen keine Entscheidungsträger die meistens mit einem sehr hohen"Ermessensspielraum"ausgestattet sind.
MFG olewed


[Beitrag von olewed am 07. Mrz 2013, 17:50 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#534 erstellt: 07. Mrz 2013, 17:40
Danke für den Link, ist schon sehr interessant.
panafan1510
Inventar
#535 erstellt: 07. Mrz 2013, 18:00

daniel.2005 (Beitrag #531) schrieb:
Was mich halt immer wieder wundert,

Es müsste beim Panasonic in USA also mit eingebrannten Panels regnen,
möchte man vermuten.

ich hab jetzt nicht im AVS Forum gelesen , aber vielleicht hat Panasonic bei den US Geräten dafür gesorgt , dass der Pixel Orbiter nicht nur ein Menüpunkt ist , sondern auch das macht was er soll .


[Beitrag von panafan1510 am 07. Mrz 2013, 18:02 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#536 erstellt: 07. Mrz 2013, 18:45

olewed (Beitrag #533) schrieb:

Aber sein wir mal ehrlich das ist eine gängige Praxis die überall gilt.
Wen das nicht so wehre und alle würden nach dem gleichen Schema abgewickelt gebe es ihn den Firmen keine Entscheidungsträger die meistens mit einem sehr hohen"Ermessensspielraum"ausgestattet sind.

ja , und fast zu 100% . wenn man einigermaßen Markentreu ist , kennt man das ja .
Und zu der Aussage "Wir behandeln alle Kunden gleich " kommt dann , wenn man irgendwo zum ersten mal hingeht , die vonhintendurchdiebrustfrage "Waren Sie schon mal bei uns ? "
Noodles73
Stammgast
#537 erstellt: 07. Mrz 2013, 18:46
auch hier funktioniert der Pixel-Orbiter, sofern dieser auf EIN steht.
Der Orbiter ist aber keinesfalls ein Garant gegen Einbrennen. Er verschiebt ja nur das Bild um ein paar Pixel und lässt das Logo nicht verschwinden. Dies hat lediglich zur Folge das das eingebrannte Logo keine scharfe Kante hat sondern eine weiche. Es sieht dann nur "verwaschen" aus, aber eingebrannt ist es trotzdem.

Es gibt Techniken um unerwünschte Bildinhalte aus Live-Sendungen zu entfernen. Hier wird das Bild analysiert, man definiert den Bereich welcher verschwinden soll (müsste dann bei den Logos automatisch geschehen) und die Software bzw. Hardware ersetzt diesen Bereich durch interpolierte Pixel aus der näheren Umgebung, Ist aber sehr aufwendig um erfordert dementsprechend hohe Rechenleistungen.
TheGuyver
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 07. Mrz 2013, 19:59

Noodles73 (Beitrag #537) schrieb:
Es gibt Techniken um unerwünschte Bildinhalte aus Live-Sendungen zu entfernen. Hier wird das Bild analysiert, man definiert den Bereich welcher verschwinden soll (müsste dann bei den Logos automatisch geschehen) und die Software bzw. Hardware ersetzt diesen Bereich durch interpolierte Pixel aus der näheren Umgebung, Ist aber sehr aufwendig um erfordert dementsprechend hohe Rechenleistungen.

Im Zeitalter der Smart-TVs und bei den eh schon reichlich vorhandenen Videoprozessoren für Bildaufhübscher bezweifle ich stark, dass Rechenleistung ein Problem ist. So unglaublich aufwändig ist das nämlich gar nicht. Der eigentliche Aufwand besteht in der Entwicklung entsprechender Algorithmen, die zuverlässig NUR Senderlogos erfassen und dann auch noch einigermaßen unauffällig überpinseln. Ansonsten hagelt es Bildartefakte noch und nöcher, nur weil gerade wenig Bewegung im Bild ist
Klar, wenn der Algorithmus weiß, dass das Senderlogo "oben links" ist, dann muss er auch nur den Bereich anfassen. Dennoch können auch in der Nähe des Logos unbewegte Bildteile sein (zB ein parkendes Auto), die fehlinterpretiert werden können und Artefakte erzeugen. Dann wiederum gibt es Senderlogos, die "oben rechts" sind oder sonst wo im Bild. Ich glaube das sind die eigentlichen Hürden für solch eine Funktion. Andererseits ist das vermutlich die einzige Methode, mit der Plasmas effektiv einbrennende Senderlogos verhindern könnten.


Was den Spruch von Panasonic im Handbuch auf Seite 2 angeht, bezweifle ich übrigens, dass das wirklich rechtskräftig ist. Der Hersteller versucht hier ganz klar, dem Nutzer eine "unsachgemäße Handhabung des Geräts" zu unterstellen. In einem Rechtsstreit wird aber genau das Gegenstand der Diskussion sein: Was ist eine "unsachgemäße Handhabung" eines TVs? Ich glaube kaum, dass ein Richter allen Ernstes "5 Stunden Olympia auf Eurosport gucken" als unsachgemäß abtun kann. Es gibt sicher etliche Sportfans, die sich für Olympia und Co sogar Urlaub nehmen... Eine 24h XBOX Gaming-Session ist da unter Umständen schon etwas anderes...
Gerade Empfehlungen Seitens Panasonic man solle "den fraglichen Sender in Zukunft meiden" halte ich für unverschämt. Ebenso die vermeintliche Problematik mit externen Zuspielern. Die Schnittstellen (HDMI und Co) sind Bestandteil der Produktwerbung und werden explizit hervorgehoben (zB im Falle von BluRay-Bildqualität, etc) und meine Rechtsschutzversicherung würde sich vermutlich die Hände reiben, wenn Panasonic mir mit dieser Begründung die Garantie veragen würde. Ich habe zB kein DVB-x und kann ausschließlich über T-Home mein TV-Programm empfangen => externer Zuspieler.
panafan1510
Inventar
#539 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:03

eGnition (Beitrag #525) schrieb:
Bitteschön hier nochmal zur Veranschaulichung:




nur damit über mein Geschriebenes keine Zweifel aufkommen.
hier auch von mir ein Bitteschön
image

sorry für das Querformat
bereft
Inventar
#540 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:58
natürlich hätten die vor Gericht keine Chance-so weit kommts noch. Warum fangen die nicht damit an zuzugeben dass man selbst nach 1500h einen Einbrenner einfangen kann? was sollen diese 100h? Marketinggeblubber und dass man nach 100h nicht über dem Berg ist gibt natürlich keiner zu..nur waage tipps wie nicht zu lang, nicht zu hell, usw. gerade eben nach 1 Stunde CoD fettes Nachleuchten dass auch im TV Bild sichtbar war...nach 1 Minute komplett weg...

Panasonic produziert seit 1000 Jahren Plasmas, wenn man das Einbrennen nicht in den Griff kriegt dann muss man eben eine Funktion einbauen über die schon Receiver verfügen, Senderlogos erkennen und unkenntlich machen bzw. "Auflösen"- das ist schon richtig.... denn das kann man dem Kunden nicht ankreiden, sonst landen wir wirklich dabei dass wir beim Pana Service anrufen und Fragen ob Mami Pana und Papi Pana uns erlauben mal 3h am Stück Olympia zu schauen. Affentheater.
daniel.2005
Inventar
#541 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:04
@TheGuyver
Das mit dem T- Home Receiver ist ein gutes Argument.
Aber, wenn ich nochmal gründlich darüber nachdenke, dann denke ich, dass der Fall mit dem externen Receiver und der Garantie-Verweigerung eher eine Ausnahme und nicht die Regel ist.
Alles andere wäre einfach nur
dogfight76
Stammgast
#542 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:13

bereft (Beitrag #540) schrieb:


....... dann muss man eben eine Funktion einbauen über die schon Receiver verfügen, Senderlogos erkennen und unkenntlich machen bzw. "Auflösen"........


Was für Receiver können das denn ?? Soweit ich weiß mein VU+ Ultimo nicht, und der kann sonst alles !!
bereft
Inventar
#543 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:29
können zu wenige, ja, aber die technologie ist vorhanden und hätte man diesen Weg früher beschritten dann hätten wir das Problem heute nicht mehr, wie gesagt: Plasmas werden nicht erst seit 3 Jahren produziert.

Ich kann die Geschäftspolitik irgendwie nicht nachvollziehen, ist nicht gerade Kundenfreundlich, als ob der Kunde gar nicht ein einwandfreies Produkt möchte, sondern ein Einbrennen provozieren will um sich mit dem Pana-Service herumärgern zu dürfen... die waagen Tipps von Panasonic lassen einen auch im Regen stehen, was heisst zu lange, was heisst zu hell, was heisst nur 100h aufpassen und dannach sollte der Fernseher "eingefahren" sein?
Noodles73
Stammgast
#544 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:30

TheGuyver (Beitrag #538) schrieb:

Im Zeitalter der Smart-TVs und bei den eh schon reichlich vorhandenen Videoprozessoren für Bildaufhübscher bezweifle ich stark, dass Rechenleistung ein Problem ist. So unglaublich aufwändig ist das nämlich gar nicht. Der eigentliche Aufwand besteht in der Entwicklung entsprechender Algorithmen, die zuverlässig NUR Senderlogos erfassen und dann auch noch einigermaßen unauffällig überpinseln. Ansonsten hagelt es Bildartefakte noch und nöcher, nur weil gerade wenig Bewegung im Bild ist
Klar, wenn der Algorithmus weiß, dass das Senderlogo "oben links" ist, dann muss er auch nur den Bereich anfassen. Dennoch können auch in der Nähe des Logos unbewegte Bildteile sein (zB ein parkendes Auto), die fehlinterpretiert werden können und Artefakte erzeugen. Dann wiederum gibt es Senderlogos, die "oben rechts" sind oder sonst wo im Bild. Ich glaube das sind die eigentlichen Hürden für solch eine Funktion. Andererseits ist das vermutlich die einzige Methode, mit der Plasmas effektiv einbrennende Senderlogos verhindern könnten.


war vielleicht etwas blöd von mir ausgedrückt, das mit der enormen Rechenleistung sollte nur Bezug zu der Live-TV Sache haben, sorry.
Wie Du bereits richtig geschrieben hast wird es bei den Logos deutlich einfacher sein, da sie nur an bestimmten Stellen vorkommen. Um komplizierten Suchalgorithmen und Fehlinterpretationen könnte man den TV auch sozusagen auf die Logos "anlernen" was Position und Form betrifft. Ist zwar Anfangs mit etwas Arbeit verbunden, wäre mir persönlich aber die Sache wert um Einbrenner zu vermeiden.

Aber sowas in der Art wird zum Ende des Plasmazeitalters sicher nicht mehr kommen. Zumal sich bestimmt auch die Provider dagegen wehren würden.
Paintwar
Stammgast
#545 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:05
Mal was anderes.

Ich habe ja mittlerweile, aufgrund eines einbrenners, das 2. Panel in meinem 50GT50.

Seit dem das Neue drin ist habe ich es wieder versucht einzufahren, und jeden Tag, ja fast alle 15 Minuten per Bildlaufleiste und testbildern zu überprüfen ob sich das, in meinem Versuch, "VOX" Logo verewigt.

Bis zur 350. Stunde des neuen Panels konnte ich nicht das geringste Nachleuchten beobachten.
Einen Tag später war dann von einer Minute auf die andere relativ starkes nachleuchten vorhanden.
Diese neue Eigenschaft blieb genau 3 Tage.

Seit dem leuchtet wieder nichts mehr nach

Meine bildeinstellungen sowie sehgewohnheiten habe ich aus testzwecken nicht verändert.

Mir ist es ein Rätsel warum das Gerät 3 Tage zum nachleuchten neigte und jetzt wieder nicht mehr.

Das stellt einige fragen in den Raum.
Mein erstes Panel lief 1500h problemlos und fing dann an zu leuchten wie ein Weihnachtsbaum.
Ergebnis: ProSieben hat sich verewigt.

Aber eine plötzliche nachleuchtanfälligkeit die dann wieder ins nichts verschwindet???
bereft
Inventar
#546 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:16
an meinem STW50 kann ich das auch nicht nachvollziehen, habe zwar Glück dass sich nichts verewigt hat(noch!) aber die Unregelmäßigkeit kann ich bestätigen, sonst wäre es wohl auch zu leicht, vonwegen Panasonic schreibt in das Handbuch dass 2 Stunden DEFINITIV zu einem Einbrenner führen würde.

Ich habe es bereits erwähnt: ich war überrascht dass es heute bei CoD Black Ops so ein starkes Nachleuchten bemerkbar gemacht hat, habe schon so oft CoD gespielt aber das war auch schon gestern so, schon nach 15 Minuten CL(ZDF HD) hatte ich die Schrift der Ergebnisanzeige in der Bildlaufleiste, aber beide male verschwand es auch wieder schnell..


Was bleibt am Ende des Tages zu sagen? 1. Man kann die Fragen Modellübergreifend und Nutzerübergreifend nicht beantworten(Konsumverhalten, Bildeinstellung, usw.) und 2. Man braucht wohl auch irgendwo Glück dass es nie mehr als ein Nachleuchten wird, ausser man ist so blöd und lässt den Fernseher bei vollem Kontrast 5 Stunden und mehr auf 1 Sender laufen, dann würde es wohl bei den allermeisten Modellen ein Einbrennen geben.

Ich bin aber immer wieder überrascht wenn hier einige von "niemals Nachleuchten" und "nie False Contouring" Berichten, denjenigen empfehle ich 1. Die Bildlaufleiste zur Kontrolle(und nicht erst das Fernsehbild) und 2. eine Kochsendung auf Das Erste HD, ein False Contouring Fest-Dank den Scheinwerfern)

Wer DANN immer noch kein FC sieht und Nachleuchten bemerkt, der hat wirklich Glück, mit dem Panel und mit der Tatsache dass er es vllt. einfach nicht sieht.


[Beitrag von bereft am 07. Mrz 2013, 23:18 bearbeitet]
eGnition
Stammgast
#547 erstellt: 08. Mrz 2013, 01:22
@panafan1510



panafan1510 (Beitrag #539) schrieb:

eGnition (Beitrag #525) schrieb:
Bitteschön hier nochmal zur Veranschaulichung:




nur damit über mein Geschriebenes keine Zweifel aufkommen.
hier auch von mir ein Bitteschön
image

sorry für das Querformat



Damit wollte ich das was du vorher geschrieben hast auf keinen Fall in Frage stellen. Es wäre vermessen das zu tun. Ich kann ja nur von dem was ich erlebt habe berichten. Und es ist auch klar das Panasonic bei den Kunden unterschiedlich an die jeweilige Problematik ran geht, obwohl das in der ein oder anderen Situation nicht in Ordnung ist.

@All

Mit dem was ich erlebt habe, möchte ich ja nur erreichen das andere User die das hier alles lesen, wissen das Panasonic auch anders kann. Und viellecht kann ich ja sogar mit dem was Berichte ein bischen weiterhelfen. Die haben ja damals nicht nur gesagt das es meine Schuld ist weil ich Extern zuspiele, sondern das ich Logos zu vermeiden habe. Ja wie soll das denn Bitte gehen? Das ist doch Lächerlich

Allein der Satz von meinem Abschluss Auftrag ist eine Frechheit, jeder Fachanwalt würde wahrscheinlich vor Lachen hinten überkippen wenn er das Lesen würde.


[Beitrag von eGnition am 08. Mrz 2013, 01:26 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#548 erstellt: 08. Mrz 2013, 09:21

Paintwar (Beitrag #545) schrieb:
Bis zur 350. Stunde des neuen Panels konnte ich nicht das geringste Nachleuchten beobachten.
Einen Tag später war dann von einer Minute auf die andere relativ starkes nachleuchten vorhanden.
Diese neue Eigenschaft blieb genau 3 Tage.

Ganz einfach.
Interne Anpassung der Betriebsparameter von Panasonic an die Alterung des Panels. Gerade in den ersten 1000 Stunden tut sich da viel.
Ehemalig als Spannungserhöhung bezeichnet.

Servus
Paintwar
Stammgast
#549 erstellt: 08. Mrz 2013, 09:43
An so etwas habe ich auch gedacht.

Ich frage mich nur, warum es sich der Kasten nach 3 Tagen wieder anders überlegt hat und nicht mehr in dem Maße nachleuchtet
Ich hoffe dem Gerät wurde auch mitgeteilt dass es bei 1800h ein neues Panel bekommen hat, und nicht jetzt bei über 2000h Spannungsanpassungen für ein 2000h-Panel an mein 400h-Panel gibt...

Wenn es nicht so traurig wäre, konnte man fast lachen
Ich sollte mir nicht mehr so einen Kopf machen und die Kiste einfach benutzen
bereft
Inventar
#550 erstellt: 08. Mrz 2013, 10:17
ist das nicht miteinander verknüpft? wird es nicht resettet? schon komisch wenn der Fernseher dir 1800h zeigen würde wenn das Panel aber erst 100 h alt ist.
DaNi_
Inventar
#551 erstellt: 08. Mrz 2013, 10:59

bereft (Beitrag #550) schrieb:
ist das nicht miteinander verknüpft? wird es nicht resettet? schon komisch wenn der Fernseher dir 1800h zeigen würde wenn das Panel aber erst 100 h alt ist.


hm, gute frage, aber bei einem auto, bei welchem der motor ausgetauscht wurde, wird der tacho ja auch nicht zurückgestellt
daniel.2005
Inventar
#552 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:44

norbert.s (Beitrag #548) schrieb:

Interne Anpassung der Betriebsparameter von Panasonic an die Alterung des Panels.
Ehemalig als Spannungserhöhung bezeichnet.

Servus

Es ist aber keine richtige Spannungserhöhung damit gemeint, wie
man sie noch vom pz85, v10,vt20 kennt oder?
Es hieß ja bis jetzt, das ab vt30 keine Spannungserhöhung mehr statt findet, so wie man das von früheren Geräten kennt.

Kleine Micro Spannungserhöhungen, die
man so nicht mehr mitbekommt, schliesse ich nicht aus.

p.s. Konntest du denn bei dir beim vt30
bis jetzt eine Spannungserhöhung feststellen?
Meine mich zu erinnern, das du bei ca. 2500 std. danach gesucht hast, aber keine Indizien dafür gefunden hast.
panafan1510
Inventar
#553 erstellt: 08. Mrz 2013, 14:08

bereft (Beitrag #550) schrieb:
ist das nicht miteinander verknüpft? wird es nicht resettet? schon komisch wenn der Fernseher dir 1800h zeigen würde wenn das Panel aber erst 100 h alt ist.

die Betriebstunden wurden bei mir nicht zurückgesetzt , das neue Panel wird ja im Service System mit der Seriennummer des TV erfasst , und es wird festgehalten bei welcher Betriebsstunde das Panel getauscht wurde .
wenn man sich das auch selbst notiert , kennt man auch die Betriebsstunden des neuen Panels.
in meinem Garantiebericht steht unter Zusstand nur "gebraucht" , warum hier keine Angabe dazu vermerkt wird ? , keine Ahnung .
auch im Protokol von eGnition (Panelreport) steht nix .
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