Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Panasonic VT50 - Einbrennen

+A -A
Autor
Beitrag
Kischte
Stammgast
#753 erstellt: 03. Apr 2013, 16:57

Plasma2012 (Beitrag #750) schrieb:
Wenn die Gefahr des Einbrennens und oder heftige nachleuchten irgendwann nach z.b 1000 Stunden vorbe wäre, könnte man ja damit leben. Aber bei den meisten wird's immer schlimmer. Ab der magischen 1500ten Betriebsstunden schreien ja alle von einbrennern.


Also bei mir wurde es nach ca. 500 Std deutlich besser.

Habe heute Morgen wieder 2 Std "Frühstücksfernsehen" mit diesem großen Sonnenlogo (mit Uhr) links unten geguckt... nachdem ich den Sender gewechselt hatte war natürlich ein Nachleuchten zu sehen, 15 Min später war aber nichts mehr zu erkennen.


10-29_06-55-37_SAT.1-HD_SAT.1-Frühstücksfernsehen.ts_snapshot_00.31_2012.10.30_07.21.09-600x337


[Beitrag von Kischte am 03. Apr 2013, 17:17 bearbeitet]
Oberkeule
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 03. Apr 2013, 17:47
Habe 57 h auf der Uhr und mir nur die Testbilder angeschaut. Keinerlei Nachleuchten. Wenns so bleibt. Dank an Norbert für die Tipps.
Plasma2012
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 03. Apr 2013, 17:57

casmo1989 (Beitrag #752) schrieb:

Ich durfte am Ende kein RTL mehr sehen


Du hast auf dem Sender wohl nichts verpasst...


Ab der magischen 1500ten Betriebsstunden schreien ja alle von einbrennern.


Kann man "Alle" bitte näher differenzieren?



Pardon, einige viele!
Plasma2012
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 03. Apr 2013, 18:03
Ich möchte wirklich keinem den spass an dem Gerät nehmen. Nur bei mir haben sich nach einem Jahr 3 Logos eingebrannt.
Ich meine wirklich eingebrannt, sodass Panasonic die Kistte getauscht hat.
Nach so einem Erlebnis ist man mies gelaunt.

Jedenfalls hab Ich nun einen pana LED und bin überaus zufrieden.

Mir isses auch egal...
Oberkeule
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 03. Apr 2013, 18:06
Must aber auch jetzt Deinen Nick ändern. Der Vollständigkeit halber
casmo1989
Stammgast
#758 erstellt: 03. Apr 2013, 18:07

einige/ viele!


ja was denn nun

Einige viele würde ich mal hier auch nur fürs Forum isoliert betrachten. Auch kann ich die Leute mit tatsächlichen Problemen bisher an zwei vll. drei Händen abzählen. Die die sich angesprochen fühlen können sich gerne mal melden, ob die Zahl noch so stimmt

Man könnte fürs Forum selber mal eine Statistik für die jeweiligen Geräte erstellen. Aber selbst dann wäre es nur eine isolierte Teilbetrachtung hier im Forum, die keine 100%igen Aussagen und Rückschlüsse auf die Gesamtmenge der Geräte zulässt.
Oberkeule
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 03. Apr 2013, 18:44
ich mach mit
tiad
Stammgast
#760 erstellt: 04. Apr 2013, 13:24

Kischte (Beitrag #753) schrieb:
Habe heute Morgen wieder 2 Std "Frühstücksfernsehen" mit diesem großen Sonnenlogo (mit Uhr) links unten geguckt... nachdem ich den Sender gewechselt hatte war natürlich ein Nachleuchten zu sehen, 15 Min später war aber nichts mehr zu erkennen.

Ich habe Gott sei Dank bisher keine derlei Probleme. Daher ist es wohl nicht "natürlich".
Kischte
Stammgast
#761 erstellt: 04. Apr 2013, 15:30
[quote="tiad (Beitrag #760)"]Daher ist es wohl nicht "natürlich".[/quote]

Habe gestern mit dem Panasonic-Service telefoniert und mal die "Problemchen" geschildert die der TV so hat. Heute wurde ich von einem Service-Techniker angerufen der den TV morgen abholen möchte, mir ein gleichwertiges Austauschgerät da lässt und meinen VT50 dann komplett durchcheckt.

Er versicherte mir, dass selbst wenn er keinen Fehler findet, das ganze für mich komplett kostenlos ist!
Kann es also nur jedem empfehlen, sich mal mit dem Service in Verbindung zu setzen wenn er glaubt irgendwelche Probleme mit seinem TV zu haben, denn sicher ist sicher.


[Beitrag von Kischte am 04. Apr 2013, 15:30 bearbeitet]
tommy_muc
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 04. Apr 2013, 19:29
Na da bin ich mal gespannt, was Du berichtest ... wir haben unseren 55VT50 Anfang März gekauft - wie ist das, wenn z.B. im kommenden Jahr oder gar Anfang 2014 ein Defekt auftritt - haben die dann immer noch genug VT50 zum Tauschen auf Lager oder wie funktioniert das?!

Ich habe gestern übrigens über Nacht das weiße Bild von Dir im Dynamikmodus laufen lassen - das ARD HD Logo ist heute bereits deutlich schwächer, aber immer noch wahrzunehmen, werde dran bleiben.

Mir ist aber heute leider etwas anderes aufgefallen. Die Frontscheibe weist eine Unzahl an Mikrokratzern (in unterschiedlichen Richtungen und Längen auf) - bei normalem Tageslicht und auch bei Sonneneinstrahlung von der Seite ist das so gut wie nicht (oder eigentlich gar nicht) zu sehen - aber leuchtet doch bitte mal mit einer Taschenlampe aus ca. 5 cm Entfernung den schwarzen Rand entlang - ist der bei Euch absolut kratzerfrei? Wir nutzen ausschließlich einen für den TV eigenen Swiffer und haben seit der Anschaffung zweimal mit einem speziellen Tuch, das keine kratzenden Fasern enthält (also kein Mikrofasertuch) abgewischt - von dem kann es nicht kommen, wenn dann wären die Kratzspuren in Wischrichtung zu sehen ...

Grüße,
Thomas
tiad
Stammgast
#763 erstellt: 05. Apr 2013, 11:00

tommy_muc (Beitrag #762) schrieb:
..aber leuchtet doch bitte mal mit einer Taschenlampe aus ca. 5 cm Entfernung den schwarzen Rand entlang - ist der bei Euch absolut kratzerfrei?
... bist ja unterwegs wie Sherlock Holmes. Ich werde das mal bei mir auch checken, aber auch wenn da etwas zu erkennen wäre, ist es doch völlig unerheblich, denke ich.
Kischte
Stammgast
#764 erstellt: 05. Apr 2013, 13:53

tommy_muc (Beitrag #762) schrieb:
Na da bin ich mal gespannt, was Du berichtest ...


So, der Panasonic-Techniker war da und hat meinen VT50 mitgenommen.
Sehr netter Mann, hat sich Zeit genommen und sich geduldig die Fehler vorführen lassen.

Als Austauschgerät habe ich nun einen TX-P50V20E, der mir eigentlich auch ganz gut gefällt.
Der ist im THX-Mode MIT Energiesparmodus übrigens trotzdem noch heller als der VT-50 OHNE... eben noch ein Plasma "der alten Schule" Verbraucht aber warscheinlich auch das doppelte ...

In 1-2 Wochen soll dann ein Anruf wegen meines TVs kommen, er deutete auch schon an, dass wohl das gesamte Panel getauscht wird...

Ich berichte weiter ...


[Beitrag von Kischte am 05. Apr 2013, 15:41 bearbeitet]
tiad
Stammgast
#765 erstellt: 05. Apr 2013, 17:15
Was bedeutet eigentlich "Paneltausch" genau?
Wird da die Elektronik beispielsweise nicht getauscht?
fesmeedy
Inventar
#766 erstellt: 05. Apr 2013, 19:04
Wollte auch mal mein Senf dazu geben.
Der VT 50 macht ein wirklich beeindruckendes Bild, aber mit dem Nachleuchten nervt!
Ist bei mir penetrant. Einmal hatte ich fast ein Einbrenner, hat wochenlang gedauert, dass das Logo
von ntv weg war. Aber laufend das Programm zu wechseln, damit nichts einbrennt nervt echt!
spongie1
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 05. Apr 2013, 19:28
Mich würde wirklich interessieren wieviele hier wirklich vom nachleuchten bzw. Einbrennen betroffen sind! So eine Umfrage wie in dem vt30 thread. Kann man das hier viel leicht integrieren oder hab ich was übersehen?
Grammy919
Inventar
#768 erstellt: 05. Apr 2013, 20:38
Von nachleuchten ist hier jeder betroffen. Nur eben jeder Unterschiedlich stark, liegt aber auch daran das jeder sein TV anders nutzt, sprich andere einstellungen und andere TV Sendungen.
Deswegen würde ich von einer unfrage nicht viel halten, dafür gibt es einfach zu viele Faktoren die das ergebniss beeinflussen.

Ich habe mittlerweile nur noch minimale nachleuchtprobleme und bin so langsam doch damit zufrieden, hier und da passe ich schon noch auf aber ingesamt kommt mein TV schon sehr gut mit senderlogos klar
bereft
Inventar
#769 erstellt: 05. Apr 2013, 20:44
Nachleuchter sind nicht immer "produzierbar/provozierbar", manchmal entstehen sie scheinbar "spontan" und man ist überrascht was für eine kurze Zeit schon ausreicht um ein Nachleuchten zu produzieren.
ak+
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 05. Apr 2013, 20:47
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie das beim stw50 mit Nachleuchten/Einbrennen ist.
Ich hab auch einen VT50 und bin sehr zufrieden.
Habe/hatte auch Nachleuchten bzw hat sich bei mir das RTL Logo verewigt.
Habe es aber fast weg durch Hilfe hier aus dem Forum.

Wie sieht es beim stw50 aus. Auch solche Probleme?
bereft
Inventar
#771 erstellt: 05. Apr 2013, 20:51
warum nicht?
spongie1
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 05. Apr 2013, 20:55
Ich finde so eine Umfrage schon aussagekräftig, um einfach mal zu sehen wie viele tatsächlich von starkem nachleuchten oder einbrennern betroffen sind.
bereft
Inventar
#773 erstellt: 05. Apr 2013, 21:04
Wer aufmerksam genug ist wird früher oder später feststellen dass Nacheluchter dazugehören,

ob mehr oder weniger lässt sich durch einige variablen gar nicht so Recht sagen.
doppelkontur
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 05. Apr 2013, 21:13
Ja.

Ich würde auch davon ausgehen das ausnahmslos jedes Gerät davon betroffen ist.
Auf meinem Panel hatten sich im oberen Bildschirmbereich schon etliche Logos und Statusanzeigen verewigt.
Bei statischen Bildelementen wie Sender-Logos genügen meist schon 60-120min und man sieht ein Negativ-Bild unter gewissen Test-Bedingungen

Vom "Nachleuchten" mal ganz zu schweigen ..
Ich habe gestern ein Sendersuchlauf gestartet und anschließend die Schrift des GUI's für 15 Minuten durch das TV-Bild durchschimmern gesehen

Glücklicherweise lassen sich alle "Einbrenner oder Nachleuchter" recht schnell wieder heraus waschen

Panel Betriebsstunden: 1200
virus33
Stammgast
#775 erstellt: 05. Apr 2013, 23:50
Puh da geht es ganz schön rund langsam

Möchte mich auch mal wieder zum Thema äußern, also ich bin mir immer noch unschlüßig ob es sich bei mir um eingebrannte Logos oder doch nur um Negativbilder handelt. Da mein VT50 fast nur für Film und Bundesliga genutzt wird, hat er so leichte Spuren von Sky Bundesliga Logos + Sport HD am linken ober Bildschirmrand. Allerdings sind sie in meinen Augen nicht viel stärker geworden, aber dennoch bei weißen Bildern gut sichtbar...

Was mein ihr, lieber mal nen Techniker kommen lassen? Oder damit leben? Schließlich fällt es im normalen Betrieb eigentlich nicht auf (eigentlich klar, bei Filmen ist da oben meist ein schwarzer Balken und bei Bundeslig eben das Logo ^^)
Paintwar
Stammgast
#776 erstellt: 06. Apr 2013, 00:53

virus33 (Beitrag #775) schrieb:
Puh da geht es ganz schön rund langsam

Möchte mich auch mal wieder zum Thema äußern, also ich bin mir immer noch unschlüßig ob es sich bei mir um eingebrannte Logos oder doch nur um Negativbilder handelt. Da mein VT50 fast nur für Film und Bundesliga genutzt wird, hat er so leichte Spuren von Sky Bundesliga Logos + Sport HD am linken ober Bildschirmrand. Allerdings sind sie in meinen Augen nicht viel stärker geworden, aber dennoch bei weißen Bildern gut sichtbar...

Was mein ihr, lieber mal nen Techniker kommen lassen? Oder damit leben? Schließlich fällt es im normalen Betrieb eigentlich nicht auf (eigentlich klar, bei Filmen ist da oben meist ein schwarzer Balken und bei Bundeslig eben das Logo ^^)


Was soll der Mensch machen?
Im worst Case könntest du das Panel wechseln lassen, nur ändern wird sich damit nichts.
Ich bin auch der Meinung, dass JEDES Panel nachleuchtet und unter bestimmten Bedingungen Negativabbilder und daraus resultierend Einbrenner erzeugt.

Sofern du damit leben kannst, und vor allem wenn deine Nutzungsgewohnheit so bleibt (Filme+Sky Buli)
Würde ein panelwechsel nichts bringen, im Gegenteil... Es kann sein, dass du ein noch schlimmeres erwischt.

Ich würde in deinem konkreten Fall es dabei belassen.

Gruß


[Beitrag von Paintwar am 06. Apr 2013, 00:55 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#777 erstellt: 06. Apr 2013, 01:00
Is ja ne Katastrophe!

Samsung geht mir jetzt zum xten mal auf den Sender mit Paneldefekten.
War dann eigentlich fest der Überzeugung, daß ich nach dem Paneltausch den Samsung abstoße und mir den 65er VT50 zulege und dann lese ich den Thread.... ist ja schlimm!!!!

Gibt es denn überhaupt noch einen TV um die 65Zoll, der ein "weitesgehend fehlerfreies" Bild hat, den man einfach aufhängen kann, und damit Ruhe hat!?!?


[Beitrag von --Torben-- am 06. Apr 2013, 01:02 bearbeitet]
virus33
Stammgast
#778 erstellt: 06. Apr 2013, 01:12

Paintwar (Beitrag #776) schrieb:

virus33 (Beitrag #775) schrieb:
Puh da geht es ganz schön rund langsam

Möchte mich auch mal wieder zum Thema äußern, also ich bin mir immer noch unschlüßig ob es sich bei mir um eingebrannte Logos oder doch nur um Negativbilder handelt. Da mein VT50 fast nur für Film und Bundesliga genutzt wird, hat er so leichte Spuren von Sky Bundesliga Logos + Sport HD am linken ober Bildschirmrand. Allerdings sind sie in meinen Augen nicht viel stärker geworden, aber dennoch bei weißen Bildern gut sichtbar...

Was mein ihr, lieber mal nen Techniker kommen lassen? Oder damit leben? Schließlich fällt es im normalen Betrieb eigentlich nicht auf (eigentlich klar, bei Filmen ist da oben meist ein schwarzer Balken und bei Bundeslig eben das Logo ^^)


Was soll der Mensch machen?
Im worst Case könntest du das Panel wechseln lassen, nur ändern wird sich damit nichts.
Ich bin auch der Meinung, dass JEDES Panel nachleuchtet und unter bestimmten Bedingungen Negativabbilder und daraus resultierend Einbrenner erzeugt.

Sofern du damit leben kannst, und vor allem wenn deine Nutzungsgewohnheit so bleibt (Filme+Sky Buli)
Würde ein panelwechsel nichts bringen, im Gegenteil... Es kann sein, dass du ein noch schlimmeres erwischt.

Ich würde in deinem konkreten Fall es dabei belassen.

Gruß


Hast recht, denn soweit hab ich wohl echt ein ein gutes Panel erwischt. Jetzt läuft seit gut 2 Stunden die Bildlaufleiste und die Logos sind fast verschwunden
Ich glaub ab und an macht man sich zu viel Panik darüber... Betriebsstunden reiche ich noch nach, muss nur wieder die Anleitung finde, hab die iwo ausgdruckt abgelegt...
spongie1
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 06. Apr 2013, 07:58
Die Umfrage war von mir genauso gedacht wie im vt 30 Thread. Ich finde es schon interessant wieviele vt 50 Besitzer zum bspl. Mit richtig hartnäckigen nachleuchtern gestraft sind zbsp. Vom zocken. Rein informativ. Hat beim vt30 doch auch funktioniert.
Kischte
Stammgast
#780 erstellt: 06. Apr 2013, 11:30

Paintwar (Beitrag #776) schrieb:

virus33 (Beitrag #775) schrieb:

Was mein ihr, lieber mal nen Techniker kommen lassen? Oder damit leben?


Sofern du damit leben kannst, und vor allem wenn deine Nutzungsgewohnheit so bleibt (Filme+Sky Buli)
Würde ein panelwechsel nichts bringen, im Gegenteil... Es kann sein, dass du ein noch schlimmeres erwischt.

Ich würde in deinem konkreten Fall es dabei belassen.
Gruß


Der TV wird sich deinen Nutzungsgewohnheiten nicht anpassen. Möchtest du ihn behalten, musst du dich ihm anpassen.
Bei mir sieht das z.B. so aus, dass ich mir nun ein Lovefilm-Abo angeschafft habe und nun "Videos on Demand", also Filme über Onlinestream ohne störende Logos (und ohne Werbung!) schauen kann.
Normales TV-Schauen ist bei mir um bestimmt 80% zurück gegangen seit der VT50 im Haus ist...
fraster
Inventar
#781 erstellt: 06. Apr 2013, 11:33
Einfach nicht auf die Nachleuchteffekte achten und ganz normal fernsehen. Wenn das nachleuchten nur unter "gewissen Testbedingungen" sichtbar ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es unter Normalbedingungen störend auffällt.
Kischte
Stammgast
#782 erstellt: 06. Apr 2013, 11:40

fraster (Beitrag #781) schrieb:
Einfach nicht auf die Nachleuchteffekte achten und ganz normal fernsehen. Wenn das nachleuchten nur unter "gewissen Testbedingungen" sichtbar ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es unter Normalbedingungen störend auffällt.


Zumindest bei mir, ist das Nachleuchten aber immer sofort sichtbar, sobald sich ein helles Bild (z.B. Himmel) auf dem Display befindet.
Schwenkt dann zu allem Überfluss noch die Kamera fällt es mir sofort auf und ich schaue automatisch auf die störende Stelle.

Meine Freundin schaut z.B. gerne Navi-CIS auf Kapel1 (orangenes Logo)... das ist der Tod für den VT50!
Jetzt hat sie eben Staffel 1-8 auf DVD bekommen und alles ist gut... einfach anpassen
Knizzle
Stammgast
#783 erstellt: 06. Apr 2013, 12:11
Hihi...vor ein paar Tagen habe ich noch berichtet, dass ich mit meinem GT30 verschont geblieben bin bisher

Seit knapp 1 Woche habe ich unten rechts das RTL 2 Logo

Jedoch muss ich sagen, dass es mir nur auffällt, wenn wenn etwa sehr grüne Flächen oder extrem weiße Flächen auf dem TV erscheinen und selbst dann, muss man schon etwas genauer hin schauen. Im normalen Betrieb und wenn man nicht danach sucht, es praktisch nicht sichtbar.

2 Tage lang hatte ganz "schemenhaft" das ZDF-Neo Logo oben links, aber das war ruckzuck wieder verschwunden.

Dazu muss ich generell sagen, dass ich, da ich in der letzten Woche vll. 2-3 Std TV geguckt habe und da können sich die Logos natürlich auch nicht wieder raus waschen

Ich werde es wohl wieder erneut auf mich nehmen mit dem "Nachleuchten" bei meinem neuen TV. Der GT30 macht schon so ein geiles Bild, da kommt, so glaube ich, kein EDGE LED-LCD dran.

Somit werde ich mir wohl den VT60 in 55 Zoll ins neue Wohnzimmer hängen. Ich will nunmal die bestmögliche Bildqualität bei BluRay Filmen


[Beitrag von Knizzle am 06. Apr 2013, 12:12 bearbeitet]
Oberkeule
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 07. Apr 2013, 21:00

Kischte (Beitrag #782) schrieb:

fraster (Beitrag #781) schrieb:
Einfach nicht auf die Nachleuchteffekte achten und ganz normal fernsehen. Wenn das nachleuchten nur unter "gewissen Testbedingungen" sichtbar ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es unter Normalbedingungen störend auffällt.


Zumindest bei mir, ist das Nachleuchten aber immer sofort sichtbar, sobald sich ein helles Bild (z.B. Himmel) auf dem Display befindet.
Schwenkt dann zu allem Überfluss noch die Kamera fällt es mir sofort auf und ich schaue automatisch auf die störende Stelle.

Meine Freundin schaut z.B. gerne Navi-CIS auf Kapel1 (orangenes Logo)... das ist der Tod für den VT50!
Jetzt hat sie eben Staffel 1-8 auf DVD bekommen und alles ist gut... einfach anpassen :prost



Und das ist einfach ni normal, mal eben einen Sender schauen mit Logo und schon hat man den Nachleuchter. Mein Nachbar hat einen 50" GW20 mit über 6000 Stunden auf der Uhr. Nix aber auch gar nix. Auch früher nicht. Wir haben heute noch mal die Testbilder laufen lassen.
Kischte
Stammgast
#785 erstellt: 07. Apr 2013, 21:06

Oberkeule (Beitrag #784) schrieb:

Und das ist einfach ni normal, mal eben einen Sender schauen mit Logo und schon hat man den Nachleuchter.


Da muss ich dir wohl recht geben.
Wie oben erwähnt, habe ich im Moment ja einen P50V20E als Austauschgerät, bis mein VT50 ein neues Display bekommen hat.

Mit dem Gerät habe ich im Bezug auf Nachleuchten wirklich garkeine Probleme... gerade erst Gestern mehrere Stunden mit eingeblendeten HUD Forza Horizon gespielt (nach dem Motto "ist ja nicht mein TV" ), heute ist nix zu sehen.


[Beitrag von Kischte am 07. Apr 2013, 21:16 bearbeitet]
casmo1989
Stammgast
#786 erstellt: 07. Apr 2013, 21:54
Mein alter V20 ist ebenfalls sehr unkritisch was Nachleuchten angeht. Der VT50 bisher auch...
Kischte
Stammgast
#787 erstellt: 07. Apr 2013, 22:00

casmo1989 (Beitrag #786) schrieb:
Mein alter V20 ist ebenfalls sehr unkritisch was Nachleuchten angeht. Der VT50 bisher auch...


Es sind sicherlich auch nicht alle VT50 in diesem Umfang betroffen wie es hier im Forum den Anschein hat.
Man muss sich immer mal wieder vor Augen führen, dass sich hier fast nur diejenigen zu Wort melden, die auch selbst betroffen sind.
Die VT50-Besitzer, die keine Probleme damit haben, stoßen höchstens aus langeweile auf diesen Thread hier...

Kundenrezessionen und Expertentests sprechen ja eher dafür, dass der VT50 ein außergewöhnlich gutes Gerät ist.
Beispiel: Amazon 80 Bewertungen, 50x 5 Sterne, 22x 4 Sterne ...


[Beitrag von Kischte am 07. Apr 2013, 22:01 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#788 erstellt: 07. Apr 2013, 22:05
Also ich muss langsam echt sagen das sich das nachleuchtverhalten extrem verbessert hat.
Hab letztens 2 Stunden Kabel Eins geschaut, das logo ist ja echt nachleuchtkritisch und hatte danach für ca 15-20 minuten ein ganz wenig nachleuchten, grade so zu sehen bei kameraschwenks und bei hellen untergrund, aber bei weiten nicht so stark das man das auch sofort als kabel eins logo erkenne konnte.

Auch die "alten einbrenner" von Pro7 und RTL2 sind mittlerweile nicht mehr zu sehen, also keine sorge wenn mal etwas länger ( also so 200 stunden ) nachleuchtet
casmo1989
Stammgast
#789 erstellt: 08. Apr 2013, 12:44
War am Samstag beim Kollegen, dem ich meinen alten PZ85 vermacht habe, zu Besuch.

Das erste was ich in den CinemaScope Balken gesehen habe, ist dass sich "scheinbar" die Win7 Startleiste unten verewigt hat, richtig deutlich sichtbar! Das ist einem aber nur direkt bei dunklem Bildinhalt aufgefallen.
Er nutzt den Schirm aktuell fast ausschließlich zum schauen von Inhalten des HTPC. Also sieht man oft und lange den Desktop.

Als ich ihn darauf dezent aufmerksam gemacht habe, fiel er aus allen Wolken, obwohl ich ihn über die Risiken vorher unterrichtet habe.

Wir haben dann einfach ein weißes Wallpaper rein gehauen und die Startleiste automatisch ausblenden lassen. Zwischendurch mal nen 16:9 Film geschaut...nach ca. 4 Stunden war der hartnäckige Nachleuchter auch wieder komplett weg. Keine Ahnung über welchen Zeitraum er nun diesen Nachleuchter schon gehabt hat...


Was ich damit sagen will: Nicht direkt in Panik verfallen! 95% Der Otto-Normal User würden sowas wohl erst wahr nehmen, wenn man sie dafür sensibilisiert - wie bei meinem Kollegen nun geschehen.
daniel.2005
Inventar
#790 erstellt: 08. Apr 2013, 15:36
@casmo
Deinen Kollegen hätte ich gerne selbst gesehen.
Wie hast du denn reagiert, als er von allen Wolken fiel.

Das hat mich irgendwie daran erinnert,
wie kleine Kinder reagieren, wenn sie
eine kleine Wunde haben. Alles ist
gut, solange sie die Wunde nicht sehen.
Wenn die Wunde entdeckt wird, fangen sie direkt an zu weinen.



Der pz85 kann sehr viel ab, geht alles wieder weg- meinen pz habe ich schon
ganze Nächte mit Standbildern gefoltert
(nicht beabsichtigt)
casmo1989
Stammgast
#791 erstellt: 08. Apr 2013, 15:49
Er sagte nur:" Ach du schei*e! Jetzt wo du es sagst, sehe ich das auch! Wie konnte das nur passieren??"

Seinen entgleisenden Gesichtszügen konnte ich aber entnehmen, dass ihm das doch sehr nahe ging und er wohl dachte, dass es für immer und ewig so bleibt.

Ich habe ihn dann beruhigt und erstmal mit technischem Background gefüttert, Ursache, Wirkung und wie man dem nun entgegen wirken kann. Nach dem Filmabend, war der Balken aber wirklich nicht mehr zu sehen, auch als er fieberhaft versucht hat, den aus allen erdenklichen Blickwinkeln zu erspähen. Am Ende des Abends, war er doch sichtlich erleichtert, dass er nichts mehr entdecken konnte.

Mal schauen wie der Schirm aussieht, wenn ich das nächste mal zu Besuch komme


[Beitrag von casmo1989 am 08. Apr 2013, 15:52 bearbeitet]
bereft
Inventar
#792 erstellt: 08. Apr 2013, 15:55
"fieberhaft.aus allen Winkeln..." ach jetzt auf einmal ja?


das passt zu meinen Aussagen letzten Monat dass es bei vielen Fällen leider so abläuft dass entweder auf kleinigkeiten Panisch reagiert wird oder aber erste Nachleuchter gar nicht registriert und demnach auch nicht die richtigen Maßnahmen eingeleitet werden. Ein heikles, schwieriges Thema, was soll man schon den Leuten erzählen? alles nur richtwerte und tipps aber alles ohne Gewähr.
Kischte
Stammgast
#793 erstellt: 10. Apr 2013, 09:07

Kischte (Beitrag #706) schrieb:

Hier mal ein Bild, evtl kann es ja auch jemand sehen...

Foto



Kischte (Beitrag #764) schrieb:

tommy_muc (Beitrag #762) schrieb:
Na da bin ich mal gespannt, was Du berichtest ...


So, der Panasonic-Techniker war da und hat meinen VT50 mitgenommen.

Ich berichte weiter ...


Habe gerade den Anruf vom Panasonic-Service Mannheim bekommen, dass mein TV fertig sei und noch ein Termin zur Rücklieferung vereinbart werden müsste.

Auf Nachfrage, was denn nun repariert wurde, teile mir die Dame am Telefon mit, dass garnichts (!) gemacht wurde, es wäre kein Fehler gefunden worden... dabei hat der Servicetechniker vor Ort den TV doch mitgenommen aufgrund (!) des für ihn sichtbaren Fehlers.

Ich wurde dann wutentbrannt mit dem zuständigen Techniker verbunden und der teilte wiederum mit, dass er den Fehler so schon bestätigen kann, den hätte jeder VT50, allerdings weigert sich Panasonic hartnäckig das als Fehler anzuerkennen, da eben nur leicht sichtbar und daher nicht störend.
Er könne in diesem Fall nichts für mich tun, so gern er auch wollte.

Ein Antrag auf Austausch gegen ein anderes Modell von Panasonic wurde auch abgelehnt.

Ich bekomme also am Montag meinen VT50 wieder, der nun total umsonnst über eine Woche auf Reise war, super!

Na wenigstens das "Einfahren" war jetzt nicht umsonnst...


[Beitrag von Kischte am 10. Apr 2013, 09:11 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#794 erstellt: 10. Apr 2013, 09:54
Wieso nehmen die den mit und reparieren nicht vor Ort?
spoongorski
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 10. Apr 2013, 12:09
ja das war auch meine erfahrung mit panasonic. bei mir sagten sie es wäre ein nachleuchten was innerhalb sekunden wieder weg geht (nicht die aussage vom Techniker der hätte mir das pannel auch getauscht, sondern das "kulanzcenter" von panasonic mit denen ich nach der reparatur kontakt hatte) und habe ihn mit dem selben mangel zurückbekommen. so sah es bei mir damals aus.

IMG_1700

habe seit dem ein paar tipps aus dem forum hier ausprobiert, seit dem ist es besser geworden. leider sieht man das immer noch bei bestimmten Hintergrund. muss aber auch sagen wenn mann nicht weiss wo das ist sieht man es auch nicht. habe ein paar bekannte gefragt ob sie was sehen. sie sagten sie sehen es nicht, bis ich sie daruaf hingewiesen hatte dann sahen sie es auch.
Paintwar
Stammgast
#796 erstellt: 10. Apr 2013, 12:17
Schon komisch wie unterschiedlich Panasonic mit dem selben Fehler (Einbrenner) umgeht.
Mal schmeißen sie mit Panels um sich wie Konfetti und mal stellen sie sich völlig quer
spoongorski
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 10. Apr 2013, 12:30
am meisten hatte mich geärgert das sie mir sagten das wäre ein nachleuchten was innerhalb von sekunden wieder weggeht. das es fast nicht mehr sichtbar ist habe ich über 600std gebraucht.

mein gw10 hat noch immer keine anzeichen von nachleuchten oder ähnlichem.

hoffe apple tv kommt mal irgendwann werde den dann testen. soll nicht heißen das der besser wäre aber das hat mich doch sehr mitgenommen.

auf die frage ob der pixelorbiter evtl defekt wäre wurde ich von der hotline Dame sogar ausgelacht. schwer zu beweisen aber das war so.
Knizzle
Stammgast
#798 erstellt: 10. Apr 2013, 14:36

Kischte (Beitrag #744) schrieb:

tommy_muc (Beitrag #743) schrieb:
nach drei Nächten Bildlaufleiste ist es jetzt am vierten Tag schon etwas schwächer geworden, aber weiterhin zu erkennen - macht es Sinn, hier weiter Strom in der Nacht zu verbrauchen? meint ihr, dass es sich dabei um einen Einbrenner handelt?


Hatte auch einmal ein Logo (Kabel1), dass sich über mehrere Tage gehalten hat.

Die Bildlaufleiste hatte bei mir keine Verbesserung gebracht, ein Weißes Bild über nach auf dem TV schon. Danach war das Logo wieder verschwunden, es wurde sozusagen wieder "ausgebrannt".

Hier das Bild:
White 1920x1080

Brenn dir am besten das Bild auf eine DVD, denn die USB-Ports des TV sind nicht dazu geeignet.
Nach etwa 10 Minuten dimmt sich das Bild automatisch, was bei Bildbetrachtung eben einbrennen verhindern soll... das kann man aber (für den USB-Port) nicht ausschalten.



Gude,

ich will das weiße Bild auch mal nutzen, um dieses blöde RTL II Logo weg zu bekommen. Das Bild selber(also das weiße) kann sich aber nicht einbrennen oder??(ggf. ist das eine doof Frage )

Gruß
Knizzle
spongie1
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 10. Apr 2013, 15:11
Gestern wurde nun endlich mein 55vt50 nach vier Wochen wartezeit geliefert! Läuft jetzt gerade die 20te stunde und bis jetzt ist noch nichts zu entdecken kein nachleuchten nichts. Das muss jetzt nur noch so bleiben und alles ist gut:)
bereft
Inventar
#800 erstellt: 10. Apr 2013, 15:17
ziemlich abenteuerliche Geschichten hier, bei mir wars auch das PSC Mannheim und bei mir wurde definitiv das Panel gewechselt, kann sein dass dem Techniker der das Gerät mitgenommen hat beim PSC den Wind aus den Segeln genommen wurde-wie sonst ist zu erklären dass er das Gerät mitgenommen hat und man ohne etwas unternommen zu haben dreist von einer "Reparatur" spricht. Echt schwach.

ein Horrorszenario dass ich nicht erleben wollte, deshalb habe ich vorher über email kontakt aufgenommen, das problem beschrieben und fotos drangehängt für ein erstes feedback.


[Beitrag von bereft am 10. Apr 2013, 15:18 bearbeitet]
Knizzle
Stammgast
#801 erstellt: 10. Apr 2013, 19:03
Also ich hab des jetzt hinbekommen, mit dem "Weißbild" und hab das jetzt mal mit dem Dynamisch Modus laufen.

Neben den RTL2 Logo, hat sich(ne ganze Ecke schwächer) auch das RTL Logo verewigt und oben rechts ist auch irgendwas, kann ich aber nicht erkennen.


Man oh man...sowas lässt mich ja dann doch schon wieder an einen LED-LCD denken.
Klar, SW ist bei weitem nicht so "gut", wie bei einem Plasma, aber wenn das Gerät Clouding frei ist und auch Flashlights nix bzw. kaum was hat, sollte ich darüber wirklich nochmal nachdenken. Ggf. muss ich halt den subjektiven Kontrast per LED-Streifen auf dem TV nachbessern. Schwarzwert ist halt wirklich nicht alles und meine bessere Hälfte hält mich dann eh für entgültig bescheuert wenn ich 2,5-3 TEUR für einen TV ausgebe und man diesen dann nicht nach "Gusto" bedienen darf.

Na mal abwarten, was das Weißbild bringt.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#802 erstellt: 10. Apr 2013, 19:09
Deshalb habe ich mir auch keinen Plasma zugelegt,dieses Einbrennen ist für mich ein absolutes "NO GO"!!!
DaNi_
Inventar
#803 erstellt: 11. Apr 2013, 10:39

Rossi_46 (Beitrag #802) schrieb:
Deshalb habe ich mir auch keinen Plasma zugelegt,dieses Einbrennen ist für mich ein absolutes "NO GO"!!!

stimme zu, dass das eigentlich ein unding ist. dennoch haben auch lcd's ihre "eigenheiten". der vt50 ist mein erster plasma, vorher immer nur lcd/led. vor allem clouding und flashlights haben fast alle leds. habe mir auch den ue55b8090 angeschaut von samsung, selbst der hatte das noch ohne ende, und das bei 2.300eur kaufpreis. dazu gefällt mir das bild vom plasma schon ne ganze ecke besser. leider gibt es immer noch keine eierlegende wollmilchsau, die weder clouding/flashlights noch einbrenner hat und dabei gleichzeitig mit guten schwarzwert und niedrigen stromverbrauch dienen kann. die stärken von plasma und led in einem fernseher vereint, das wärs doch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Einbrennen
CreatorX am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Glasscheibe vom VT50 beschichtet?
Unexpected am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Einbrennen bei Panasonic Plasma PW7
JanVFL am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Netzwerk & VT50
Pivie am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
VT30 vs VT50 - Bewegtbilddarstellung
Kischte am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.112