Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Panasonic VT50 - Einbrennen

+A -A
Autor
Beitrag
Killone
Stammgast
#53 erstellt: 21. Nov 2012, 23:24
Sagt mal Leute das kann doch nicht war sein oder?

Ich hatte davor den VT30E und der wurde nach dem dritten mal mit dem VT50E getauscht, Ich hoffte natürlich das damit mein Leiden ein Ende hat, aber Pustekuchen. Schon nach 140 Stunden habe ich einbrenner und das obwohl ich sogar Overscan und auf Zoom 2 schaue. Schlichtweg meine Freundin schaut bißchen Sendungen wo das Logo drauf ist. Das andere ist das ich bei Filmabspann oder bei Fussballspielanzeige einen Streifen bekomme das ziemlich nervt.

Aber das schlimmste kommt jetzt 30 Minuten Fifa 13 auf PS3 und meine ganzen Ecken sind eingebrannt das kann man sich nicht vorstellen. Ich dachte auch "Nachleuchten" kannste aber vergessen nach zwei Wochen kann ich sogar bei normalen Fern erkennen wer gewonnen hat. Für mich hat sich Panasonic im Plasmabereich definetiv erledigt. Schade wenn ich bedenke das meine ersten drei Plasmas von Panasonic mit Hardcore Zocken nichtmal einen einbrenner hatten.

Ich werde morgen den Kundendienst zum vierten mal anrufen die sollen mir meinetwegen einen LED herstellen auch wenn ich immer dagegen war. Denn das kann nicht Stand der heutigen Dinge sein.

Schade eigentlich aber was soll man machen. Anscheinend bin ich doch zu blöd einen der neueren Generationen Plasmas einzufahren.
olli190175
Stammgast
#54 erstellt: 21. Nov 2012, 23:58
Ich habe langsam das Gefühl, dass die "Einbrenner" nur bei denen passieren, die ihren Plasma penibelst einfahren und nicht ganz normal nutzen.

Gruß Olli
ogueno
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 22. Nov 2012, 00:24
Olli genau so sehe ich dass auch.
Habe einiges an Panasonic Plasma TV gehabt und von anfang an auf volle pulle laufen lassen,
Nachleuchten ja aber einbrennen Nada.
Killone
Stammgast
#56 erstellt: 22. Nov 2012, 00:30
Ja also so extrem wie manche hab ich den jetzt auch nicht eingefahren. Aber nach nicht mal 140 Stunden schon drei vier einbrenner, dass muss mir der Servicetechniker dann aber auch mal erklären. Naja ich telefonier erstmal mit dem PSC und frag ob die mir nen LED hinstellen. Weil wie gesagt schein ich bei den neuen Plasmas von Pana zu blöd zu sein die zu Händeln.
Martin89*
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 22. Nov 2012, 09:25
Witzigerweise habe ich dasselbe gedacht wie ihr. Lese jetzt schon ewig hier im Forum nach dem Vt50. Und irgendwie haben die meisten die ihr Gerät einfahren auch Probleme.
Naja bin ja mal gespannt wie das bei mir wird. Am samstag kommt mein 55vt50.
norbert.s
Inventar
#58 erstellt: 22. Nov 2012, 09:31

olli190175 schrieb:
Ich habe langsam das Gefühl, dass die "Einbrenner" nur bei denen passieren, die ihren Plasma penibelst einfahren und nicht ganz normal nutzen.

Dem kann ich guten Gewissens entschieden widersprechen.
Ein wirkliches Muster konnte auch ich bisher nicht finden und ich suche bis heute danach:
http://www.hifi-foru...10443&postID=756#756

Daher gilt auch weiterhin, was ich hier geschrieben habe:
http://www.hifi-foru...ead=11361&postID=1#1

Die Erfahrung von Killone ist aber durchaus ein wenig extrem. Entweder sind die Panasonics seinem Nutzungsverhalten nicht gewachsen oder er hat wirklich sehr viel Pech gleich drei Gurken in Folge von Panasonic zu erhalten.

Servus
norbert.s
Inventar
#59 erstellt: 22. Nov 2012, 09:40

Martin89* schrieb:
Witzigerweise habe ich dasselbe gedacht wie ihr. Lese jetzt schon ewig hier im Forum nach dem Vt50. Und irgendwie haben die meisten die ihr Gerät einfahren auch Probleme.

Wer in irgendeiner Form seinen Plasma einfährt ist besonders überrascht und enttäuscht und verärgert, wenn trotzdem etwas passiert. Entsprechend sind sie auch hier im Forum etwas "lauter".
Auch ist der Anteil an "Einfahrern" in einem Forum viel höher als in der freien Wildbahn. Denn die "Einfahrer" sind die, die eher (über-)vorsichtig und gut informiert agieren.

Servus
Killone
Stammgast
#60 erstellt: 22. Nov 2012, 09:45
Aus diesem Grund möchte ich mich auch nimmer mit Pana darum scheren Norbert. Ich bin mir ziemlich sicher in der Richtung nichts falsch gemacht zu haben. Ich mein ich kann Zoomen ich kann beim Fussball spiele schauen auch auf das Ergebnis verzichten. Aber ich kann nicht das von meienr Freundin verlangen. Das sollte der Fernseher irgendwo noch packen können.

Ich habe mein zocken schon auf meinen altern GW10 verlegt um eben das Einbrennen zu vermeiden. Aber nach 140 Stunden von zwei 5 min FIFA 13 Spiele das ist brutal. Hätte ich jetzt irgendwas gespielt wo die HUD für Stunden kleben bleibt hätte ich evtl noch sagen können "Tja meine schuld".

Aber ein absolutes NoGo ist ist für mich, die Streifen bei Einblendungen vom Abspann, denn wenn man die einmal ins Auge gefasst hat wird man die nicht mehr los.

Ist ja auch erstmal egal. Ich rufe erstmal bei Pana an.

Ich will die ja auch nicht schlecht reden da ich 6 Jahre lang mit den Geräten zufrieden war und mit Plasma nie Probleme hatte.


[Beitrag von Killone am 22. Nov 2012, 09:47 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#61 erstellt: 22. Nov 2012, 09:52

Killone schrieb:
Aus diesem Grund möchte ich mich auch nimmer mit Pana darum scheren Norbert. Ich bin mir ziemlich sicher in der Richtung nichts falsch gemacht zu haben. ....Aber ein absolutes NoGo ist ist für mich, die Streifen bei Einblendungen vom Abspann, denn wenn man die einmal ins Auge gefasst hat wird man die nicht mehr los....will die ja auch nicht schlecht reden da ich 6 Jahre lang mit den Geräten zufrieden war und mit Plasma nie Probleme hatte.

Ich kann Deine Beweggründe voll verstehen. Mir wäre in Deiner Situation schon vorher die Hutschnur geplatzt.

Ich wollte nur herausarbeiten, dass Deine Leidensgeschichte nicht typisch ist und sein kann.
Ansonsten hätte man Panasonic schon längst die Bude angesteckt. ;-)

Die Probleme die Du hast, können aber durchaus in "einfacherer" Form jeden in jeder Form jederzeit treffen oder eben auch nicht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Nov 2012, 09:56 bearbeitet]
Killone
Stammgast
#62 erstellt: 22. Nov 2012, 10:32
Du glaubst mir nicht wie ich mich fühle da nochmal anzurufen. Ich mein die werden auch die faxen Dicke haben von mir. ich weiß es ist etwas Offtopic aber ist jemanden schon auf der rechten Seite des Bildes so ein vertikaler Streifen aufgeafallen diese bemerkt man nur wenn man ganz genau hinschaut.
Honda_Steffen
Inventar
#63 erstellt: 22. Nov 2012, 10:56
Dieser Streifen wurde doch schon tausendmal hier im Forum erwähnt
daniel.2005
Inventar
#64 erstellt: 22. Nov 2012, 12:19
@kilone
In welchen Modus und mit welchen Kontrast hast du gezockt?

Ich habe bestimmt ca. 300 Stunden eingefahren und bis jetzt kein längeres
Nachleuchten gehabt.
Streifen sowieso nicht.
ich habe den vt in 65".
ich schaue aber alles zu 80% im Prof Modus, der hat ja bekanntlich begrenzte Lechtstaerke, Kontrast habe ich auf Standard.

Trotzdem habe ich Angst, das panel
mal wieder mit Testbildern zu kontrollieren.
und n24 zoome ich jetzt wieder überwiegend, so nach dem Motto, um auf Nummer sicher zu gehen.

Mir ist klar, das das unsinnig ist, denn so
werd ich nicht herausfinden, ob mein panel empfindlich ist oder nicht.
Aber diese fetten Balken können für ein plasma nicht gut sein, denke ich mir.
Ansonsten schaue ich viel Serien auf DVD,
bluray oder andere Quellen, wo eh keine Logos sind.
Killone
Stammgast
#65 erstellt: 22. Nov 2012, 15:14
Keine Ahnung auf alle Fälle wurde mir die Garantie abgesagt. Also weigern die sich das Gerät zu holen. Im Gegenteil sie Raten mir 7 Tage am Stück die Laufleiste laufen zu lassen also quasi 168 Stunden. Ich werde jetzt erstmal in Hamburg anrufen. Denn normal ist das nicht.

Einstellungen Profi, Orbiter Ein, Kontrast unter 30, alles ziemlich dunkel aber was soll der scheiß ich mein einfahren ist eine Sache aber von Leuten verlangen alles bis zur 1000 Stunden Marke raus zu zoomen ist irgendwo lächerlich und nicht Alltagtauglich. Aber so wurde es mir Wortwörtlich rübergebracht.

Also quasi 1000 Stunden auf Zoom 3 schauen. Jetzt die Laufleiste 7 Tage lang laufen lassen. Sachen die Wahrscheinlich vor 30 Jahren denk ich mein Opa mit nem Gewähr hochgefahren wäre.

Naja was solls ich werd mich erstmal jetzt mit Panasonic in Hamburg streiten und evtl beim Verbraucherschutz ein paar infos holen ob das legal ist was da Panasonic macht zwecks Garantieverweigerung und die Aussagen.

Eigentlich schade da ich bis vor ein Jahr ziemlich überzeugt war von Panasonic.
panafan1510
Inventar
#66 erstellt: 22. Nov 2012, 15:36

Killone schrieb:

Also quasi 1000 Stunden auf Zoom 3 schauen. Jetzt die Laufleiste 7 Tage lang laufen lassen. Sachen die Wahrscheinlich vor 30 Jahren denk ich mein Opa mit nem Gewähr hochgefahren wäre.

das hätten wahrscheinlich die Meisten hier schon vor 5 Jahren gemacht .
Honda_Steffen
Inventar
#67 erstellt: 22. Nov 2012, 17:43
1000 Stunden auf Zoom 3 - will keinem zu nahe treten - aber wie .........kann man sein das zu akzeptieren und in diesem bescheuerten Modus zu schauen.

Man macht sich zum deppen vom Gerät.
Killone
Stammgast
#68 erstellt: 22. Nov 2012, 18:12
Jetzt kommt die härte. Ich ruf in Hamburg an die wissen natürlich garnichts von dieser Garantieverweigerung. Also langsam Sitz ich hier im falschen Film. Ich halt euch da mal auf dem laufenen, denn das ist hier nicht normal was da abgeht.

Ich müsste echt mal alles aufzeichnen, was die da so von sich geben. Wahnsinn


[Beitrag von Killone am 22. Nov 2012, 18:12 bearbeitet]
Tweener
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 22. Nov 2012, 18:19
So morgen kommt der Techniker zu mir und schaut sich meinen Einbrenner beim GT50 an. Bin mal gespant was der dazu sagt. Bei mir hat sich das Sky Sport HD1 Logo eingebrannt. Trotz Bildlaufleiste und Zoom 3 auf ZDF HD im Normal-Modus mit Kontrast 60 ist das Logo nicht komplett weg. Gestern habe ich sogar die deutsche Konferenz der CL auf Sky auf Zoom 3 geschaut. Sowas möchte ich mir nicht noch einmal antun, da vergeht ja einem jeglicher Fernsehspaß.

Naja mal schauen, was morgen dabei rauskommt. Halte euch auf dem laufendem.

MfG
bartman4ever
Inventar
#70 erstellt: 22. Nov 2012, 18:22
@ killone: Welches Service-Center bist du denn? Ich warte jetzt auch schon über eine Woche auf eine Information über meinen zweiten VT50. Wenn ich anrufe, werde ich nur abgebügelt. Die in Hannover haben schon Anfang des Jahres bei meinem Camcorder ewig gebraucht.


[Beitrag von bartman4ever am 22. Nov 2012, 18:23 bearbeitet]
Killone
Stammgast
#71 erstellt: 22. Nov 2012, 18:42
Fürth ist mein Servicetechinker nach dem Gespräch mit ihm habe in Hamburg telefoniert die wissen über diesen Vorfall nichts und haben auch schön geschaut wie ich das mit dem 7/24 Laufleiste erzählt habe. Irgendwie komm ich mir gerade ein bißchen verarscht vor.
KingBoa
Stammgast
#72 erstellt: 23. Nov 2012, 10:30
Ich hab nach einem Tag schon einen Anruf vom Techniker zwecks Terminvereinbarung bekommen.


[Beitrag von KingBoa am 23. Nov 2012, 16:28 bearbeitet]
PPlasma
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 27. Nov 2012, 10:09
Also ich habe jetzt nach gut 460 std. (hab im Service-Menü nachgeschaut) jetzt deutlich Probleme mit einbrennern/ nachleuchten, nach 20-30min ist dies schon sichtbar. RTL2, Pro7 haben sich leicht verewigt. Diese sind nur sichtbar wenn ich ein Grünes oder Weißes bild darstelle und wenn man weiß worauf man achten muss. Bei Normalen TV und Filmen sind diese nicht sichtbar. Habe schon versucht diese weiter auszubrennen, aber es wird jetzt nicht mehr besser. RTL2 und Pro7 zoome ich jetzt immer komplett weg aber bis 1000 std ist es ein langer weg. Weil man ja sagt das dann keine einbrenner zu erwarten sind. Ich habe den Standard True Cinema Mode als einstellung.

Habt ihr noch Tipps, also ich würde erst gern mit Panasonic Kontakt aufnehmen wenn es deutlich zusehen sind. Ist einfach schade, da ich das Bild einfach und schöner natürlicher finde als ein LCD. Aber man muss doch ein TV Normal nutzen können, die ersten 200 std habe ich immer darauf geachtet das ich kein Standbild/ Logos habe, kann es sein des ein Plasma kurze zeit sehr anfällig wird und dann wieder verschwindet?
panafan1510
Inventar
#74 erstellt: 27. Nov 2012, 10:39

PPlasma schrieb:
Habt ihr noch Tipps, also ich würde erst gern mit Panasonic Kontakt aufnehmen wenn es deutlich zusehen sind.

Hi ,
vorher hat es auch keinen Sinn , da der dann kommende Techniker die Einbrenner meistens fotografieren möchte . Die Bilder gehen dann zu Panasonic , und dort wird entschieden was passiert.
Killone
Stammgast
#75 erstellt: 27. Nov 2012, 11:02
Machs so wie ich. Ich lasse Mittlerweile GEGEN MEINEN WILLEN die Laufleiste laufen, damit ich endlich auf diese sche** 1000h komme. Die sog "Einbrenner haben sich mittlerweile auch entfernen können. Das einzige sind nun die horizontale Streifen beim Abspann und vertikal Blending. Aber was will man da machen oder sagen. Ist ja laut PANASONIC "NORMAL" und werde damit leben müssen.

Was mich halt an der ganzen Geschichte ärgert, würde ich so eine Einstellung auf der Arbeit haben, könnte ich gleich meine Papiere holen.

Aber was solls, wir leben ja mittlerweile in der Zeit, wo leider die Leute wo Kohle haben den längern Hebel ziehen können.
ViSa69
Inventar
#76 erstellt: 27. Nov 2012, 11:24
Hi,
also das "einfahren" dient ja der künstlichen Alterung der Plasmazellen, richtig ?

Entgegen der hier weit verbreiteten Meinung wie das Einfahr-Prozedere zu laufen hat, habe ich den GW20 meiner Eltern folgendermaßen eingefahren (Sie waren eh im Urlaub als der TV geliefert) wurde:

1 Woche lang ununterbrochen break-in images durchlaufen lassen, 3 Tage lang Helligkeit / Kontrast auf 50%; 2Tage lang auf 75% und 2 Tage lang "volles Brett" auf 100%.
Die sind beide im Rentenalter und kümmern sich einen Scheißdreck um so Dinge wie einfahren ...

Gekauft wurde der im April 2010 und letztes Wochenende als ich mal bei denen zu Besuch war hab in den USB-Stick mit den Testbildern nochmal laufen lassen, da ist GAR NICHTS eingebrannt, auch mit Testbildern alles gut.

Helligkeit & Kontrast muß beim einfahren stetig gesteigert werden, nicht beim normalen TV-sehen, aber spätestens dann wenn die break-in images durchlaufen. Sonst zieht sich die Alterung der Plasma-Zellen nur unnötig in die länge und man riskiert eben doch Einbrenner ...

Werde das mit meinem 65er VT50 genau so machen.

Gruß,
ViSa
PPlasma
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 27. Nov 2012, 11:30
Haben das im netz gefunden, hilfreich oder nicht? Habe auch noch eine DVD mit unterschiedlich großen und langsam und schnelleren Bunten Pixeln?

http://www.burosch.de/shop/product.php?id_product=4
panafan1510
Inventar
#78 erstellt: 27. Nov 2012, 13:10

PPlasma schrieb:
hilfreich oder nicht?

vielleicht eine "Glaubensfrage". ECHTE Einbrenner schaft das Programm genauso wenig wie jedes andere.Das habe ich beim VT20 erlebt , da half nur noch der Panelwechsel . Da ich aber die BurnIn-Refresh nun mal habe , kommt sie beim VT50 1x die Woche über Nacht zum Einsatz. Bisher habe ich keine Probleme und die Nachleuchter verschwinden.ich hoffe es bleibt so
bartman4ever
Inventar
#79 erstellt: 27. Nov 2012, 17:58

Killone schrieb:
Das einzige sind nun die horizontale Streifen beim Abspann und vertikal Blending. Aber was will man da machen oder sagen. Ist ja laut PANASONIC "NORMAL" und werde damit leben müssen.


Du meinst Banding? Wieso soll das normal sein? Das ist dann mein letztes Gerät von Panasonic.

Mein VT50 steht jetzt schon 2 Wochen beim Pana-Service rum und nichts passiert. Da frage ich mich wirklich, warum ich mir die Premium-Line gekauft habe. Bescheidene Qualität und Service.
PPlasma
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 27. Nov 2012, 22:20
Werde jetzt erstmal die nächsten 500std den kontarst auf 10 machen wenn ich logos und spielstände vom fussball ect sich nicht auszoomen lässt. aber was mach ich bei bluray filmen die kein Hd vollbild haben wo balken oben und unten ist, wuerde ich ungern rauszoomen weil ich wenigstens da spass haben moechte. kontrast wuerde ich bei true cinema auch auf 46 machen wollen.
Killone
Stammgast
#81 erstellt: 28. Nov 2012, 12:15
Also laut Pana gibts bei Banding ist ja dieser vertikale Streifen kein Garantieansrpuch zumal soll man das Fotografieren. Die Frage ist wie soll man sowas Fotografieren.
bartman4ever
Inventar
#82 erstellt: 28. Nov 2012, 18:17
Kein Garantieanspruch? Hat das dein Service-Center behauptet oder Panasonic selber? Also wenn Banding für LCD ein Rückgabegrund ist, dann wohl auch für Plasma. Mir scheint, dass doch recht viele VT50 zurückgehen und Panasonic deshalb solche Schutzbehauptungen aufstellt.
Killone
Stammgast
#83 erstellt: 29. Nov 2012, 10:09
Also PSC meint keine Garantie. Panasonic direkt meint Bilder schicken. Ja aber wie will man da ein Bild schicken? Das könnte man nur filmen aber selbst da muss man warten bis der richtge Moment kommt.
norbert.s
Inventar
#84 erstellt: 29. Nov 2012, 10:51
Wie wäre es mit Fotos von den Testbildern? Zum Beispiel Grün-Testbild und Weiß-Testbild?
Von Test-DVD/Blu-ray oder: http://www.hifi-foru...11361&postID=189#189

Ist der Effekt stark genug, kann sich Panasonic auch nicht herausreden.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 29. Nov 2012, 10:52 bearbeitet]
Conbey
Stammgast
#85 erstellt: 29. Nov 2012, 14:22
Wenn man das hier so liest muss ich mir ja echt noch mal Gedanken machen, ob ich mir den VT50 (55") wirklich holen soll! :-(
MB72
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 29. Nov 2012, 14:58
tach,

bei mir hat sich eventuell das rtl-hd logo eingebrannt. aber wenn ich rtl-hd schaue, ists okay

scherz beiseite ... hab ich ne chance, dass es nochmal weggeht ? leider wird bei uns viel rtl-hd gesehen, quasi täglich, da kann man es nicht wegbekommen, oder ? aufzoomen mache ich nicht, lieber schmeisse ich die kiste wech ...
ViSa69
Inventar
#87 erstellt: 29. Nov 2012, 15:26

norbert.s schrieb:
Wie wäre es mit Fotos von den Testbildern? Zum Beispiel Grün-Testbild und Weiß-Testbild?[/url]

Ist der Effekt stark genug, kann sich Panasonic auch nicht herausreden.

Servus


Das kannste gleich mal vergessen, weil ein Testbild nicht dem "normalen TV Gebrauch" entspricht.
Wer das nicht glaubt kann sich ja mal Panasonic selbst auseinandersetzen ...

Nur wenn der Einbrenner beim herkömmlichen gebrauch(!) deutlich zu sehen ist werden die sich rühren.
Aber es stimmt auch dass das PSC da einen möglichen Einfluß drauf hat ( Im Sinne von ob sie es "sehen" oder nicht ...)

Gruß,
ViSa
PPlasma
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 29. Nov 2012, 23:19
Habe vorhin 3 stunden AC3 gedaddelt auf Kontrast 10 in ein Dunkeln und hatte kein Nachleuchten oder ähnliches,werde dieses jetzt bis ich 1000 std hab durchziehen. Sollte dannach etwas einbrennen ab zum service. tv loges ect werden ausgezoomt, filme werden normal weiter geschaut
panafan1510
Inventar
#89 erstellt: 30. Nov 2012, 09:40

MB72 schrieb:
tach,

bei mir hat sich eventuell das rtl-hd logo eingebrannt. aber wenn ich rtl-hd schaue, ists okay

scherz beiseite ... hab ich ne chance, dass es nochmal weggeht ? leider wird bei uns viel rtl-hd gesehen, quasi täglich, da kann man es nicht wegbekommen, oder ? aufzoomen mache ich nicht, lieber schmeisse ich die kiste wech ... :D

Du könntest doch aber wenigstens das Logo mit dem Overscan mal "Versetzen"
Zoomen ist mir auch zu Blöd .
MB72
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 30. Nov 2012, 14:18
hm ... werd mal drüber nachdenken. weil overscan heisst ja auch schon leicht schlechteres bild ... aber ein versuch ist es wert, hast recht
bartman4ever
Inventar
#91 erstellt: 30. Nov 2012, 18:52
Heute mit dem SC Hannover telefoniert. Der Lichtkreis wurde dort auch gesehen. Das Banding anscheinend nicht. Aufgrund des Lichteffekts bekommt meiner ein neues Panel. Wenn dann nochmal ein Fehler auftritt, geht der VT50 zurück und das Thema Plasma hat sich für mich erledigt.
der-nordmann
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 02. Dez 2012, 21:47
Hallo Leute,

bei mir ist es zwar kein VT, sondern ein GT, aber ich bin auch vom Einbrennen geschädigt. Die Kinder schauen zu viel KIKA HD. Das Logo ist ständig überall zu sehen. Der Händler sagte, ich sollte noch einen Versuch mit dem Laufbalken zu machen. Also eine Nacht laufen lassen. Keine Änderung. Da haben die sofort den Pana-Service aktiviert. Lief perfekt. Der Service hat sich sofort bei mir gemeldet und ein paar Tage später (gemäß Terminvereinbarung) meinen GT50 abgeholt. Es sollte noch entschieden werden, ob er ein neues Panel bekommt oder getauscht wird.

Es wurde das Panel getauscht. Ich hoffe, dass ich mit dem neuen Panel mehr Glück habe. Es scheint wirklich starke Schwankungen zu geben. Auch der Händler sagte, dass das mit dem Einbrennen bei den aktuellen Modellen eigentlich gar nicht mehr auftaucht... Hier liest man anderes.

Am Donnerstag kommt unser GT50 zurück. Wieder nach Abstimmung. Also Abwicklung perfekt, aber ich hoffe, dass ich es nicht häufiger in Anspruch nehmen muss. Sonst würde ich wohl auch den Spaß an dem Gerät verlieren...

Viele Grüße, Christian
Killone
Stammgast
#93 erstellt: 03. Dez 2012, 11:10
Was ich jetzt mache und auch gut klappt ist früh wenn ich auf Arbeit bin die Laufleiste laufen zu lassen. Bis jetzt keine Einbrenner. Das andere ist dann ein Thema für sich mit dem Streifen. Was man nur beim Fussball wahrnimmt. Bei Testbilder muss man sich schon direkt vorm Fern hinstellen. Für alle andere probierts einfach mal aus Laufbalken laufen lassen bis man die gewünschte Stundenzahl erreicht hat. Ich persönlich mache das ziemlich ungern, denn wer zahlt schon Strom für nix.
LuckyLoop
Stammgast
#94 erstellt: 04. Dez 2012, 01:34
Wenn man das so mitverfolgt hier, kann man nur noch den Kopf schütteln.

Bin vom Pana 50" V10 zum Samsung 63" C7790 gewechselt, aber nur weil der Samy preislich besser dastand als der Pana in 65".

Habe der Samy nur in der ersten 50 Std eingefahren, danach wurde er so verwendet wie ich es mir heute von einem TV erwarte. Auch mal 2-4 Std. zocken ohne das ich Angst haben muss das was einbrennt.

Hab absolut keine Probleme mit dem Samy, in Sachen einbrennen.

Aber da jetzt ein neuer kommen soll wollte ich Pana noch mal in Boot holen, aber das was Ihr hier beschreibt, ist der blanke Horror!

Da kauf ich ja lieber einen LCD/LED.

Hoffe alle "Geschädigten" haben Glück.

Gruß
Thomas
olewed
Gesperrt
#95 erstellt: 04. Dez 2012, 02:02
@LuckyLoop
Und ich hoffe für dich das nachdem du ins LCD-LED Lager gewechselt bist der Horror nicht erst anfängt.
Ich lese jedenfalls nur guuuuutes.
MFG olewed
LuckyLoop
Stammgast
#96 erstellt: 04. Dez 2012, 11:15
@olewed

Man kann es eigentlich nur falsch machen

Hoffe ich kann den Wechsel noch rauszögern.

Gruß
Thomas
Conbey
Stammgast
#97 erstellt: 04. Dez 2012, 14:29
Hmm...wenn ich das so überschlage, gibt es jetzt keine wirklich eindeutige Meinung, wie man mit einem Neuen VT50 umgehen sollte, oder?

Meine Meinung ist ja eigentlich...wenn ich für einen Fernseher (laut UVP) über 2.000 € ausgebe, darf ich auch erwarten, dass ich diesen einschalten und einfach drauf los gucken kann und mich mit so einer Thematik gar nicht beschäftigen muss!
Der MUSS funktionieren und wenn nicht darf er gerne repariert werden bzw. geht dann zurück! So hoch darf ein Qualtitätsanspruch heute doch wohl sein!?
norbert.s
Inventar
#98 erstellt: 04. Dez 2012, 14:46

Conbey schrieb:
Der MUSS funktionieren und wenn nicht darf er gerne repariert werden bzw. geht dann zurück! So hoch darf ein Qualtitätsanspruch heute doch wohl sein!?

Ist doch kein Problem. Du kannst es jederzeit (und erfolgreich) so handhaben.
Zumindest wenn es um Logos von Sender geht.

Servus
Balotelli
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 04. Dez 2012, 15:32

Conbey schrieb:
Hmm...wenn ich das so überschlage, gibt es jetzt keine wirklich eindeutige Meinung, wie man mit einem Neuen VT50 umgehen sollte, oder?

Meine Meinung ist ja eigentlich...wenn ich für einen Fernseher (laut UVP) über 2.000 € ausgebe, darf ich auch erwarten, dass ich diesen einschalten und einfach drauf los gucken kann und mich mit so einer Thematik gar nicht beschäftigen muss!
Der MUSS funktionieren und wenn nicht darf er gerne repariert werden bzw. geht dann zurück! So hoch darf ein Qualtitätsanspruch heute doch wohl sein!?


mach dir mal keine Sorge, von 100 Geräten betrifft es 2-3 Stück und ein normal TV Gucker sieht es fast nicht, die Profis die das Problem haben, suchen quasi nach Fehlern.

Wir hatten bislang 5 Plasmas in der Familie, haben nix eingefahren nie Probleme mit Einbrennen gehabt, wenns mal nachleuchten gibt 1 Stunde Schnee laufen lassen und gut so, in Foren wird immer etwas lauter gepoltert:-) entspannnen und gucken, einige gucken mehr in Foren anstatt den TV zu geniessen....
bartman4ever
Inventar
#100 erstellt: 04. Dez 2012, 15:50
[quote="Balotelli"]mach dir mal keine Sorge, von 100 Geräten betrifft es 2-3 Stück und ein normal TV Gucker sieht es fast nicht, die Profis die das Problem haben, suchen quasi nach Fehlern.[/quote]

Also ich bin weder Plasma-Profi, noch habe ich nach den Fehlern gesucht. Irgendwann war das Formel 1 Logo auch beim Fussball sichtbar. Die Servicetechniker haben dann noch mehr gefunden.

Mein alter Pana-Plasma hatte nichts. Nicht mal nachleuchten.


[Beitrag von bartman4ever am 04. Dez 2012, 18:23 bearbeitet]
Conbey
Stammgast
#101 erstellt: 04. Dez 2012, 18:17
Wir werden sehen, im wahrsten Sinne des Wortes! :-) Bestellt ist das Ding und soll hoffentlich innerhalb der nächsten 7 Tage kommen! :-)
Killone
Stammgast
#102 erstellt: 05. Dez 2012, 12:43
Also versteht mich nicht falsch aber dann hab ich rießen Pech, wenn ich von 100 Geräte jetzt 3x ein Montagsgerät erwischt habe.
Balotelli
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 05. Dez 2012, 13:37
bohhhh, ne oder??? Das ist in der Tat echt Pech.....ich würd mal Lotto spielen vielleicht hast du da wirlich glück........3 Geräte das ist echt der hammer!!!!! tut mir echt leid....dann kann ich auch verstehen das die Lust am Plasma vergeht.....


[Beitrag von hgdo am 05. Dez 2012, 15:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Einbrennen
CreatorX am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Glasscheibe vom VT50 beschichtet?
Unexpected am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Einbrennen bei Panasonic Plasma PW7
JanVFL am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Netzwerk & VT50
Pivie am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
VT30 vs VT50 - Bewegtbilddarstellung
Kischte am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868