Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Was ist von Panasonic für 2013 zu erwarten?

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#101 erstellt: 18. Nov 2012, 10:07

Welle72 schrieb:
Für 2013 wünsche ich mir von Pana gleichbleibend hohe Panel-Qualität wie es 2011 der Fall war. Bis auf ein paar "Ausrutscher" war diese durchgängig sehr gut. Banding wurde erst so richtg ab 2012 leider ein Thema. Alles andere bitte so lassen und nicht verschlimmbessern.

Ich wünsche mir das nicht. :-)
Das verikale Banding wurde mit G14 aus 2011 eingeführt und die durchschnittliche Qualität der Panels (inklusive Beschichtung) hat sich aus meiner Erfahrung 2012 nicht mehr weiter verschlechtert. Da die Streuung von diesem Fehler aber extrem ist, hat sicherlich jeder der eine relativ geringe Anzahl an Modellen begutachtet hat, eine andere "durchschnittliche" Erfahrung gemacht.
Das Banding ist vermutlich durch die ersten Erfahrungsberichte im Forum langsam hochgekocht worden. Gerade bei Effekten, die nicht jeder sofort bemerkt, werden die Leute erst durch das Forum dafür sensibilisiert und das Ganze schlägt erst mit Zeitverzögerung durch.

Die euphorische Aussage ..."A Brand new anti glare coating seemed to be a given. Trying out something new for us actually.never used before..." von avjunkie könnte man darauf deuten, dass die vertikalen Streifen weg sind, wenn sie denn an der Beschichtung lagen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Nov 2012, 10:08 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#102 erstellt: 18. Nov 2012, 14:12
@phoenix0870, und noch ein Grund für den Wechsel zum LCD, der mir erst heute Morgen wieder in den Sinn gekommen ist als mir eine SciFi-Serie angesehen habe. Sobald etwas Licht von der Seite auf das Panel trifft, ist es vorbei mit dem Fernsehen. Ich musste mal wieder das Wohnzimmer verdunkeln.

Dieses sowie die Anschaffung einer Spielekonsole waren der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Mein Entschluss dem Plasma den Rücken zu kehren steht jedenfalls fest. Zumal jeder Jahressprung -nüchtern betrachtet- eigentlich nur Fehlerkorrektur war. Der V10 war OK, der VT20 ein Ausrutscher, der VT30 die Besinnung auf alte Werte und der VT50 etwas Kosmetik des VT30.

Für mich ist das Thema Plasma am Ende des Weges angelangt. Ich erwarte hierbei keinen Quantensprung mehr. Somit wende ich mich nun dem LCD Lager zu, da ich mir dort noch eher einen Fortschritt bei Panasonic erhoffe. Zumal hier die Konkurrenz stark ist und somit Innovationen für den Bestand am Markt zwingend geboten sind.

Mal sehen ob es von Panasonic auch einen 65" LCD geben wird. Den könnte ich mir mittlerweile sehr gut im Wohnzimmer vorstellen. Jedenfalls ziehe ich einen Panasonic LCD dem Samsung vor, da ich Panasonic eher mit Wertbeständigkeit und Qualität in Verbindung bringe wie Samsung.

Gruß Klaus
Welle72
Inventar
#103 erstellt: 18. Nov 2012, 15:35

norbert.s schrieb:

Welle72 schrieb:
Für 2013 wünsche ich mir von Pana gleichbleibend hohe Panel-Qualität wie es 2011 der Fall war. Bis auf ein paar "Ausrutscher" war diese durchgängig sehr gut. Banding wurde erst so richtg ab 2012 leider ein Thema. Alles andere bitte so lassen und nicht verschlimmbessern.

Ich wünsche mir das nicht. :-)
Das verikale Banding wurde mit G14 aus 2011 eingeführt und die durchschnittliche Qualität der Panels (inklusive Beschichtung) hat sich aus meiner Erfahrung 2012 nicht mehr weiter verschlechtert. Da die Streuung von diesem Fehler aber extrem ist, hat sicherlich jeder der eine relativ geringe Anzahl an Modellen begutachtet hat, eine andere "durchschnittliche" Erfahrung gemacht.
Das Banding ist vermutlich durch die ersten Erfahrungsberichte im Forum langsam hochgekocht worden. Gerade bei Effekten, die nicht jeder sofort bemerkt, werden die Leute erst durch das Forum dafür sensibilisiert und das Ganze schlägt erst mit Zeitverzögerung durch.

Die euphorische Aussage ..."A Brand new anti glare coating seemed to be a given. Trying out something new for us actually.never used before..." von avjunkie könnte man darauf deuten, dass die vertikalen Streifen weg sind, wenn sie denn an der Beschichtung lagen.

Servus


Meine Aussage bezog sich auf LCD-TV. Das mit dem Banding kam doch erst mit dem Glossy-Panel. Mir wäre neu das die Matten Panels von Pana Banding hätten. Naja, hoffen wir mal das Beste.

Plasma war und wird für mich kein Thema sein. Ist für mich nicht Alltagstauglich. Für Cineasten mit einem Kinozimmer gibt es aber nichts besseres. Das ist Fakt!


[Beitrag von Welle72 am 18. Nov 2012, 15:38 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#104 erstellt: 18. Nov 2012, 15:38
Ich bin immer für alles offen.
Bei großen Diagonalen bei den LCDs
ab 55" gibt es aber enorme Probleme
mit banding .
Ich meine jetzt nicht die übliche Serienstreuung, es scheint technikbedingt zu sein,
das sie das nicht in den Griff
bekommen.
Bin sehr gespannt, ob Panasonic das besser in den Griff bekommt, wie Sony und Samsung.

Interessant wird es allemal sein, ob pana
sich eigene Konkurrenz zu den großen plasma Diagonalen macht.
Ich tendiere zu ja, weil die Konkurrenz das mittlerweile auch anbietet.
Der Preis dürfte auch interessant werden.
Wolle.B
Inventar
#105 erstellt: 18. Nov 2012, 15:51
@ Daniel,
da muß ich dir widersprechen. Mein Jung hat jetzt den aktuellen 7090 von Sumsum in 55 Zoll.
Kein Banding oder sonst Fehler die stören! Der gefällt mir vom Bild besser wie mein VT50, lässt sich auch sehr schön einstellen.
Das einzige womit für mich der VT noch punktet ist der Schwarzwert und Blickwinkel.
Auch für mich steht fest der nächste ist ein LCD! Keine Einfahrorgien mehr, keine Angst mehr vor einbrennen usw.

Schönen Sonntag


[Beitrag von Wolle.B am 18. Nov 2012, 15:51 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#106 erstellt: 18. Nov 2012, 16:24
Wolle.B

Da muß ich Dir leider, voll und ganz zustimmen, obwohl ich ein totaler Panasonic Plasma Freak bin
und schon sehr viele von Panasonic hatte, aber nur immer von der Profsichiene, deswegen kann
ich mich auch über die Consumer nicht voll äußern, muß aber auch eingestehen, daß der Trend
wirklich mehr und mehr in das LCD/LED Lager geht.

Habe Zuhause immer noch den Vergleich von dem TH-65 VX 100 + VX 300, sowie dem Kuro KRP 600 + dem aktuellen Samsung LCD/LED 40". In Helligkeit, Farbintensität und Schärfe, ist der Samsung allen 3 Geräten überlegen, aber das war's dann auch schon.

An die Natürlichkeit eines Plasmabildes kommt kein LCD heran, außer dem 4K 9005 von Sony,
den ich selbst schon in Augenschein nehmen durfte, aber da sprechen wir auch von einer
ganz anderen Preisregion.
Gefallen würde mir solch ein Gerät natürlich auch
NooXy
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 18. Nov 2012, 16:50
was ist denn hier auf einmal los, erst war es noch so, dass die Natürlichkeit des Bildes und viele andere Vorteile im Plasmalager beschworen wurden sobald ein Plasmakritiker sich in einem Plasmathread geäußert hat und jetzt reiten aufeinmal viele auf einer Welle

Für mich kommt aufgrund des Kontrastwertes nur Plasma in Frage, da hinken selbst PVAs ums Doppelte hinterher.


[Beitrag von NooXy am 18. Nov 2012, 16:51 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#108 erstellt: 18. Nov 2012, 17:08
Wie aus meinen Zeilen ja zu entnehmen ist, bin ich ein voll eingefleischter Plasma Fanatiker
und lass mir dies auch von keinem nehmen.
Nur sagte ich doch, daß der Trend, mehr und mehr zum LCD lager geht.

Durch den Stromsparwahn, der uns durch die EU doch aufgedrückt wird, leidet auch
die Plasmatechnik, obwohl ich dies als völligen Irrsinn empfinde.
Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und habe dann auch das bessere Bild,
aber auch Firmen wie Panasonic werden gezwungen, durch die idiotische Machart aus Brüssel,
ihre Geräte im Stroverbrauch zu drosseln, wobei dann auch die Qualität leidet.

Ich finde dies eine Bevormundung gegenüber dem mündigem Bürger,
jeder sollte selbst entscheiden dürfen, was für ihn das Beste ist.

Wenn sich Firmen an diese Auflagen nicht halten, dürften sie keine Geräte mehr im
Euroland verkaufen.


[Beitrag von hgdo am 19. Nov 2012, 02:00 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#109 erstellt: 18. Nov 2012, 17:14
Genau so ist es
Demnächst schreiben sie dir vor wie oft du dir den Arsch wischen darfst
phoenix0870
Inventar
#110 erstellt: 18. Nov 2012, 17:46
Schön wäre es, wenn es einen 'inoffiziellen FW-Hack' gäbe, der sämtliche Beschränkungen aufhebt. Technisch müsste das durchaus machbar sein, da die Beschränkungen ausschließlich in der Software stattfinden werden.

MfG Phoenix
Wolle.B
Inventar
#111 erstellt: 18. Nov 2012, 17:54
Hab ich mir auch schon wie oft gedacht
touraner
Stammgast
#112 erstellt: 18. Nov 2012, 18:15
Also durch das lesen hier im Forum wird man regelrecht zur Suche der Fehler animiert, leider.
Auch ich habe so 2 Dinge an meinen Panasonic entdeckt die mir vielleicht so nicht aufgefallen wären. Aber unterm Strich muß ich sagen daß das Jammern auf extrem hohen Niveau ist. Auch ich war anfangs so verärgert das ich glatt mich im LCD Lager umgesehen habe zwecks Umtausch in dessen.
Angesehen habe ich mir da unter anderem den Sony hx855 und den Samsung 8090. Auch hier ist nicht alles Gold was glänzt. Auch hier war eindeutig Banding in stärkerer Form gegenüber der Pana STW Serie zu sehen. Das Bild vom Samsung gefiel mir überhaupt nicht, das vom Sony schon eher.
Aber es ist und bleibt ein anderes Bild. Wenn ich nun überlege das diese beiden Geräte mehr kosten als in derselben Zollgröße der STW, so scheint mir der STW vom Preis/Leistung noch das beste Gerät darzustellen. Fehler hin oder her.
norbert.s
Inventar
#113 erstellt: 18. Nov 2012, 19:02

Welle72 schrieb:
Das mit dem Banding kam doch erst mit dem Glossy-Panel. Mir wäre neu das die Matten Panels von Pana Banding hätten. Naja, hoffen wir mal das Beste.

Passt doch soweit.
VT20 aus 2010 - matt, VT30 aus 2011 - glossy, VT50 aus 2012 - glossy.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Nov 2012, 19:02 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#114 erstellt: 18. Nov 2012, 19:59
Hi Wolfgang, ich hab vielleicht mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich meinte bei den LCDs die großen Diagonalen, also größer wie 55".
Schau mal in den 65er Samsung Thread,
da haben sie alle Probleme mit sehr starken banding, wobei der ja auch nicht grad billig ist.
Bei denn 55" Modellen sieht das ja ganz anders aus, da sind viele sehr zufrieden,
paar Montagsgerate gibt's auch wie überall auch.
Sony ist auch betroffen,bin sehr gespannt
auf den, der jetzt im Dezember raus kommt, wenn er denn mal kommt.
Bei dem 75" Samsung sieht's dagegen viel besser aus, aber dafür unverschämt teuer.


@all
Viele im Forum behaupten halt, das es bei den LCDs mit sehr großen Diagonalen 65" und größer noch Probleme gibt, die bei den kleineren Diagonalen nicht auftreten.

Ich bin selber gespannt, was pana nächstes Jahr an LCDs rausbringt und in welchen Diagonalen.

Letztendlich ist mir egal, ob bei mir zu Hause ein Plasma oder LCD steht, ob Sony oder pana- ich will für mich nur ein Top Bild haben.

Um auf die Frage zu antworten,
warum plötzlich viele über LCD nachdenken, liegt daran denke ich mir, das die ziemlich aufgeholt haben und das Bild
immer besser wird.
Deshalb bin ich sehr auf die 2013 Generation gespannt von allen Herstellern.
Aber wer weiß, was pana noch alles in
Peto hat in Sachen plasma, dann kann sich das Blatt schnell wieder wenden.
Abwarten.
Ich kenn soviele, die schon gesagt haben, nie wieder ein plasma und dann ist es doch der vt50 geworden.
So war es bei mir auch damals, hatte ja zuerst nen großen Sony LCD im Visier gehabt.
Der Preis spielt auch eine Rolle.
Für den Preis eines stw 65" bekommt man
nicht die Qualität bei einem LCD 65".
Ich selbst und viele andere schauen ja auch auf das Preis/Leistungs Verhaltniss.
Wobei ich nicht der Freund von geiz ist geil bin.
Lieber mehr ausgeben, aber dafür Qualität,
dann muss man halt länger mit dem Neukauf warten.

Aber das ist so eine Sache mit dem Preis,
zu teuer, verkauft sich nicht gut, zu billig, dann lässt die Qualität zu wünschen übrig.

Ich würde mir wünschen, die Hersteller bringen nur das raus, was für sie rentabel ist und achten mal wieder mehr auf die Qualität.
Thema Ausschuss, heutzutage wird halt fast alles verkauft, was das Fliessband hergibt, aber da sind wir User zum Teil selbst schuld.
Ich jedenfalls spare lieber länger und weiß
dann, das ich eine gute Qualität bekomme und nicht immer diese Serienstreuungs Lotterie.
Und wenn es für den Preis nicht möglich ist, dann sollen Sie's nicht verkaufen.
Aber das ist ein Teufelskreis für die Hersteller- zu teuer verkauft sich nicht, zu billig............
Gruß
kellenhusen
Stammgast
#115 erstellt: 18. Nov 2012, 22:01
Hallo"daniel.2005"

Das mit der Qualität, muß ich Dir zustimmen, denn die bleibt
teilweise auf der Strecke, denn überall wird auch gespart.
Seit Panasonic seine Geräte in Tschechien bauen lässt, sind die Kisten
auch nicht mehr das, was sie einmal waren, mußte ich selbst mit meinem TH-65 VX 300 erfahren,
denn solch einen Schrott, was da Panasonic durch die Endkontrolle durchlässt,
schreit gen Himmel.
ViSa69
Inventar
#116 erstellt: 18. Nov 2012, 22:11
Tja, ... aber auch Panasonic muß Geld verdienen.

Wenn sie mit den Plasmas kein Geld mehr verdienen werden sie die Produktion früher oder später einstellen.

Und da der Strompreis auch immer stärker steigt wird das Verbrauchsargument eine immer höhere Gewichtung finden ...
Bildqualität steht dann als Kaufargument nicht mehr unbedingt an erster Stelle.
Plasmas sind nicht von Haus aus "schlechter" oder "dunkler" aber wenn der Stromverbrauch immer weiter gedrückt wird geht das halt nun mal zu lasten der Leuchtstärke.

Ausserdem gibt der gnadenlose Preiskampf vielen Herstellern den Rest ...

Meine Hoffnung liegt auf OLED so das sie ENDLICH irgendwann mal Serienreif werden. Dann können die beiden alten Technologien auch endlich mal zu Grabe getragen werden. Denn mittlerweile geht mir dieser Technologiekrieg der beiden Lager auch heftig auf die Nerven.

Ich werde noch ein letztes mal beim Plasma zuschlagen entweder VT50 oder 60 und dann war's das erstmal. Ich nutze so Geräte wie TV's weit über 10 Jahre sofern sie denn so lange durchhalten. 10 Jahre sind in der Branche eine verdammt lange Zeit, mal sehen was dann so am Markt ist.

In diesem Sinne ... und sorry für's OT

Gruß,
ViSa
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#117 erstellt: 19. Nov 2012, 00:12
Kann man Hoffnung haben das Panasonic 2013 mal wieder eine vernünftige Plasmaserie ohne größere Probleme an den Start bringt, es wäre zu wünschen.

Meiner Meinung hat Panasonic seit 2009 nichts mehr vernünftiges im Plasmasegment auf die Reihe gebracht, einfach zu viele gravierende Fehler.

Manchmal würde ich mir wünschen wenn man noch die alten Modelle von Panasonic kaufen könnte, die ware!n einfach ausgereifter als die heutigen hochgezüchteten Plasmas von Panasonic. Finde Pansonic hat in den letzten Jahren durch ihr Produktmanagment enorm viele Kunden verloren.

Vor ein paar Jahren war Panasonic für mich das Mass aller Dinge (Pioneer Kuro jetzt mal außen vor), aber heute ist dies nicht mehr so. Jedes Jahr entäuscht mich diese Firma aufs Neue, trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, die Hoffnung auf den VT 60! Aber wenn ich ehrlich bin hatte ich diese Hoffnung schon seit dem VT 20, leider war bisher nichts dabei was meinen Ansprüchen gerecht wurde!

Trotzdem, wie jedes Jahr hoffe ich, hoffen auf den VT 60.....
zftkr18
Inventar
#118 erstellt: 19. Nov 2012, 00:27

daniel.2005 schrieb:
Um auf die Frage zu antworten, warum plötzlich viele über LCD nachdenken, liegt daran denke ich mir, das die ziemlich aufgeholt haben und das Bild immer besser wird.

Genau das ist auch mein Beweggrund mich nun den LCD einmal vorurteilsfrei zu nähern. Die "enge" Plasmabrille hatte ich nun lange genug auf. Aber ein Panasonic sollte es eigentlich schon sein.

Gruß Klaus
MarcWessels
Inventar
#119 erstellt: 19. Nov 2012, 02:47

daniel.2005 schrieb:
Um auf die Frage zu antworten,
warum plötzlich viele über LCD nachdenken, liegt daran denke ich mir, das die ziemlich aufgeholt haben und das Bild
immer besser wird.
Die werden von Jahr zu Jahr smarter, das war es aber auch schon.
norbert.s
Inventar
#120 erstellt: 19. Nov 2012, 09:46

*Dörk_Diggler_Reloaded* schrieb:
Kann man Hoffnung haben das Panasonic 2013 mal wieder eine vernünftige Plasmaserie ohne größere Probleme an den Start bringt, es wäre zu wünschen.
Meiner Meinung hat Panasonic seit 2009 nichts mehr vernünftiges im Plasmasegment auf die Reihe gebracht, einfach zu viele gravierende Fehler.
Manchmal würde ich mir wünschen wenn man noch die alten Modelle von Panasonic kaufen könnte, die ware!n einfach ausgereifter als die heutigen hochgezüchteten Plasmas von Panasonic. ....Hoffnung schon seit dem VT 20, leider war bisher nichts dabei was meinen Ansprüchen gerecht wurde!

Auch wenn ich Dir weitestgehend beipflichte und Deine Ansprüche natürlich Dein Ding sind, so muss ich trotz aller Kritik (auch von mir) eine kleine Lanze für Panasonic brechen. Panasonic hat nicht nur die durchschnittliche Qualität in der (ausgelieferten) Produktion verschlechtert und eine Menge neuer Bugs und Fehler eingebaut, sondern hat auch einiges verbessert.

So wäre nach meiner schlechten Erfahrung mit dem 46VT20 dies mein letzter Panasonic Plasma geworden. Das Gerät war sehr ambivalent in den Eigenschaften, in Summe konnte es gegen meinen 46PZ85 von 2008 nicht bestehen. Mit dem VT30 konnte aber Panasonic bei mir wieder punkten, da erstmalig überhaupt Rising Black abgeschafft wurde (Floating Black und Floating Brightness sowieso). Damit fährt das Gerät beim nativen Kontrast jeden Panasonic bis einschließlich 2009 in Grund und Boden. Ich wünsche mir daher kein altes Modell zurück, durchaus aber eine Kombination aus den guten alten Eigenschaften und den tollen neuen Eigenschaften seit G14 und G15.

Natürlich hat auch die G14 und G15 ihre Schwächen (z.B. 50Hz-Bug). Aber je nach persönlicher Gewichtung der guten und schlechten Eigenschaften wird wohl nicht jeder zum gleichen Fazit kommen.

Auch ich habe mir aktuelle LCDs mit LED-Backlight als Alternative angeschaut um auf den aktuell Stand zu bleiben. Zusätzlich hat ein Freund von mir sich einen Samsung LCD in der gleichen Preisklasse wie den 50VT30/50 zugelegt und ich durfte ihn kalibrieren. Aber außer einem kalten Schauer der mit über den Rücken lief, haben die Kisten nichts bei mir ausgelöst.
Als eher typischer Home Cineast bis ich von Plasma durch und durch verdorben. ;-)

Servus
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#121 erstellt: 19. Nov 2012, 11:27

norbert.s schrieb:


Ich wünsche mir daher kein altes Modell zurück, durchaus aber eine Kombination aus den guten alten Eigenschaften und den tollen neuen Eigenschaften seit G14 und G15.




Hoffe dass Panasonic diese Kombination mit dem VT60 wieder hinbekommt, dann hätten Sie nämlich sofort einen neuen Käufer mehr :)!

Du hast natürlich auch recht mit deiner Ausführung, wo Schatten ist, ist auch Licht
Muppi
Inventar
#122 erstellt: 19. Nov 2012, 14:19
Ganz ehrlich, auch ich erwarte keine Quantensprünge mehr, lediglich ein paar Verbesserungen. Wünschenswert wäre die Beseitigung von "Fehlern".
Ich war bisher auch ein Verfechter von Plasma, aber das Einbrennen eines Sky Sport HD-Logos beim V10, und die damit einhergehende Schwarzwertverschlechterung haben mich doch sehr verärgert und auch enttäuscht.
Da fährt man das Teil ein, achtet auf viele Dinge, und dann so etwas.
Wäre das nicht passiert, und hätte der noch den Schwarzwert von Beginn an, würde ich überhaupt nicht meckern.
Ich möchte einfach wieder ungetrübt Filme und Sport schauen, und ab und an mit der Konsole zocken, ohne mir irgendwelche Gedanken machen zu müssen.
Schaue mir diese Woche den Samsung 8090 an, da ich mittlerweile auch durchaus bereit wäre die "Seiten" zu wechseln.
Bis OLED soweit ist vergeht ja wohl noch das eine oder andere Jahr, und bis dahin möchte ich die Zeit mit einem tollen 3D-fähigen TV überbrücken.


[Beitrag von Muppi am 19. Nov 2012, 18:35 bearbeitet]
Lord.Sinclair.
Stammgast
#123 erstellt: 19. Nov 2012, 16:11
Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile ja auch schon einige Gerätegenerationen miteinander vergleichen kann.

Ich komme dabei zu dem Schluss, dass die Plasmatechnologie für Full-HD mittlerweile so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht haben muss.

Ich habe mit dem PZ85 angefangen (davor 8 Jahre 32'' Pana-Röhre), von dem war ich so begeistert, dass mehrere PZ85 noch heute in diesem oder jenen Wohnzimmer meiner Freunde steht...
Ein Jahr später habe ich einem Freund den V10 empfohlen. Dieser ist bis heute voll des Lobes für das Gerät.

2010 war für mich der VT20 hauptsächlich wegen 3D interessant, zudem hatte ich bereits beim V10 einen verbesserten Bildeindruck gegen den PZ85 für mich ausgemacht.

Ich habe dem VT20 dann lange die Stange gehalten und mich immer wieder damit befasst, Probleme zu lösen (Einbrenner), Dinge über die Eigenheiten des Geräts herauszufinden (Floating Black), Fehler zu akzeptieren (50Hz Bug bei Fußball ohne IFC und Berechnungsfehler mit IFC).
Aus heutiger Sicht war der VT20 hauptsächlich in der Ausstattung besser als der PZ85 - und in meinem Falle wegen der Größe (50 zu 42 Zoll).

Denn erst die 50er Serie dieses Jahr hat mir deutlich vor Augen geführt, wie scheiße der VT20 eigentlich war, nachdem ich mich mit den 30ern letztes Jahr nicht ernsthaft beschäftigt hatte.
Ich wollte nicht nach einem Jahr schon wieder kaufen.

Mit der 50er Serie bin ich nun hochzufrieden, weil die Geräte für meine Vorlieben nahezu fehlerfrei arbeiten.
Vor allem stelle ich immer wieder die geniale Tiefenwirkung der 50er fest.

Vom VT50 finde ich zudem das Design weltklasse - darüber habe ich mir bei früheren Geräten gar keine Gedanken gemacht.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Panasonic für 2013 folgendes berücksichtigen würde:
1. zurück zu alten Werten
- korrekte Folienauftragung, damit keine Streifen mehr im Bild sind
- kein 50 Hz-Bug mehr, früher ging es ja auch ohne
- vielleicht das Flimmern reduzieren -> Flimmern sehe ich bei den 50er zum ersten Mal!
- eine Phosphormischung zu verwenden, die das Thema Einbrenner endgültig zurück ad acta legt - wie früher eben!
- die Panel (idealerweise zu 100%) homogen zu gestalten

2. Verbesserung
- Schwarzwert weiter runter, um die Tiefenwirkung noch weiter zu erhöhen, das wäre für mich die Königsdisziplin - am liebsten natürlich auf Null!

Vielleicht könnte Panasonic ja eine neue Luxusserie einführen, die noch über der VT-Serie steht und in Sachen Qualität und Endkontrolle über allem steht und die vielleicht von den Stückzahlen her kleiner ist.
Diese dürfte dann auch ihren Preis haben....

Mit den Patenten von Pioneer sollte es Panasonic meiner Meinung nach locker möglich sein, einen perfekten Plasma zu bauen, entweder sie können es nicht, weil heute alles besser, aber billiger zu sein hat und es sich für nicht Panasonic lohnt,
oder Pioneer hatte damals einen anderen Produktions- oder Geräteaufbau und es ist Panasonic nicht möglich diese Unterschiede ohne hohen Aufwand in ihre Produktionskette zu integrieren.

Wenn sie es täten, wäre es wieder eine Kosten/Ertragsfrage.
Man kennt ja die Ertragszahlen und Marktverhältnisse....

Ein anderer Hersteller käme für mich nach all den Jahren so gut wie nicht infrage - da hat sich mittlerweile eine kleine Ideologie bei mir eingenistet, weil ich bislang mit allen Panasonic-Produkten aus jeder Sparte hochzufrieden war (ok, außer dem VT20 halt ). Da krieg ich keinen Spagat mehr hin...

Auch bei OLED würde ich erstmal die Kirche im Dorf lassen. Hört sich zwar vielversprechend an, würde für mich aber konsequenterweise erst dann interessant, wenn es
a) wirklich so gut ist, wie es suggeriert wird
b) von Panasonic / Sony kommt


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 19. Nov 2012, 16:50 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#124 erstellt: 19. Nov 2012, 17:32

*Dörk_Diggler_Reloaded* schrieb:

norbert.s schrieb:


Ich wünsche mir daher kein altes Modell zurück, durchaus aber eine Kombination aus den guten alten Eigenschaften und den tollen neuen Eigenschaften seit G14 und G15.




Hoffe dass Panasonic diese Kombination mit dem VT60 wieder hinbekommt, dann hätten Sie nämlich sofort einen neuen Käufer mehr :)!
Oder mit dem STW60.
norbert.s
Inventar
#125 erstellt: 19. Nov 2012, 17:48

Lord.Sinclair. schrieb:
Vielleicht könnte Panasonic ja eine neue Luxusserie einführen, die noch über der VT-Serie steht und in Sachen Qualität und Endkontrolle über allem steht und die vielleicht von den Stückzahlen her kleiner ist.
Diese dürfte dann auch ihren Preis haben....

Gab es ja bereits - VX100 und VX300.
Zum VX300 kann kellenhusen ein Liedchen singen. ;-)
Von der Theorie her würden die alle Ansprüche befriedigen. In der Praxis ist es seit dem VX300 vorbei damit.
Den VX100 kenne ich persönlich. Damals in 2009 ein Hammer-Teil, aber mit einem Schwarzwert von 0,04 cd/m² kann man mich heute nicht mehr hinter dem Ofen hervor locken.

Servus
cine_fanat
Inventar
#126 erstellt: 19. Nov 2012, 18:05

norbert.s schrieb:



Als eher typischer Home Cineast bis ich von Plasma durch und durch verdorben. ;-)

Servus


Geht mir auch so....hab bisher keinen LCD gefunden der mir aus einem Kinofilm keine Daily Soap macht.
Ich mag dieses "schmierge" Bild einfach nicht.
Deshalb ist bei mir IFC auch immer aus. Komplett.
norbert.s
Inventar
#127 erstellt: 19. Nov 2012, 18:41
*** OT Start ***
Dann suche doch einmal nach LCDs mit "Black Frame Insertion". Leider habe ich keines gefunden, dass variabel genug nach meinen Wünschen einstellbar ist. Entweder zu "flimmerig" oder zu "soapig". Jedes TV-Gerät macht seine eigenen Fehler
*** OT Ende ***

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Nov 2012, 18:46 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#128 erstellt: 19. Nov 2012, 18:51
@cine_fanat

Du weißt ich war bisher immer treuer Plasma-Fan von Pana, angefangen mit dem PZ500, dem PV60 und meinem jetzigen V10.
Bis jetzt hat mich noch kein LCD/LED überzeugen können, aber vom Samsung 7090 bzw. 8090 habe ich bis jetzt viel Gutes gehört, und das von ehemals überzeugten "Plasmatikern" hier aus dem forum wie mich.
Wäre ja toll wenn der VT60 Einbrenner die "Nachteile" der Vorgänger korrigiert, und man auch keine Einbrenner befürchten muß, aber ich habe da meine Zweifel, denn ich denke das dies die Technik in sich birgt.
Das es aber auch anders geht habe ich ja zu Beginn an mit dem V10 erlebt, der hatte die ersten hundert Stunden noch nicht einmal Nachleuchten und einen tollen Schwarzwert, war einfach traumhaft.
Dann kam die unsägliche Schwarzwertanpassung oder wie immer das genannt wird, und das Nachleuchten begann, einhergehend mit einem leicht verschlechterten Schwarz.
Und dann hat sich nach ca. 2!! Jahren das SkySport HD Logo eingebrannt, ich war schlichtweg sprachlos.
Jetzt werde ich mir die Tage mal den Samsung anschauen, und genauer unter die Lupe nehmen, mal sehen wie ich mich entscheide.
kellenhusen
Stammgast
#129 erstellt: 19. Nov 2012, 20:35

norbert.s schrieb:

Lord.Sinclair. schrieb:
Vielleicht könnte Panasonic ja eine neue Luxusserie einführen, die noch über der VT-Serie steht und in Sachen Qualität und Endkontrolle über allem steht und die vielleicht von den Stückzahlen her kleiner ist.
Diese dürfte dann auch ihren Preis haben....

Gab es ja bereits - VX100 und VX300.
Zum VX300 kann kellenhusen ein Liedchen singen. ;-)
Von der Theorie her würden die alle Ansprüche befriedigen. In der Praxis ist es seit dem VX300 vorbei damit.
Den VX100 kenne ich persönlich. Damals in 2009 ein Hammer-Teil, aber mit einem Schwarzwert von 0,04 cd/m² kann man mich heute nicht mehr hinter dem Ofen hervor locken.

Servus


Ich kann wirklich ein Liedchen davon singen, da ich ja beide Geräte habe.
Mein VX 100 ist im Normalbetrieb immer noch ein Hammerteil, tolle Schärfe,
Klasse Farben, edles Bild, außer in Nachtszenen bleibt er auf der Strecke, denn ich
denke, daß auch er von der Spannungsanhebung nicht verschont blieb.
Der VX 300 hat den besseren Schwarzwert, aber nicht die Leuchtkraft wie der VX 100,
der hatte noch nicht die Spannungsbegrenzung wie der VX 300. Die Bewegtbilder sind beim VX 300 auch besser, aber das war's dann auch schon.
Die Verarbeitung des VX 300 ist aber gegenüber dem VX 100
grob ausgedrückt, unter aller Sau, so etwas bin ich von Panasonic nicht gewohnt.
Laut Info, soll ja im Frühjahr 2013 der VX 500 erscheinen, mal schauen, ob sich da dann etwas tut,
denn für den normalen Tagbetrieb, ist der VX 300 völlig ungeeignet.


[Beitrag von kellenhusen am 19. Nov 2012, 20:38 bearbeitet]
Lord.Sinclair.
Stammgast
#130 erstellt: 20. Nov 2012, 13:00
Die VX-Serie hatte ich als Luxusserie weniger im Kopf gehabt, weil die in Profischiene zu finden und somit anders ausgestattet/aufgebaut (z.B. andere Anschlüsse, andere Panelansteuerung/nur für den Heimkinogebrauch optimiert) ist.

Meine Überlegung ging dahin, dass sich eine Consumer-Luxusklasse z.B. optisch edel und durch andere Diagonalen von den Standardklassen abhebt.
Weiterhin sollte sie alle Standardanschlüsse/schnittstellen und Smartfunktionen bieten.
Ich würde vor allem eine Steigerung in der Qualität im Gegensatz zu den Standardserien erwarten,
z.B. tiefere Schwarzwerte, schärfste Bewegungsdarstellung, einwandfreie Panelqualität durch lückenlose Endkontrolle.
Selbstverständlich sollte man sich mit den ganzen Bildfehlerchen der jetztigen Serien nicht herumschlagen müssen.

Mir ist natürlich klar, dass das Wunschdenken ist und bleibt, denn es wären wohl nur sehr wenige Leute bereit, einen Premiumpreis für ein Gerät zu zahlen, das duch das derzeitige Innovationstempo innerhalb kürzester Zeit wieder technisch überholt wird - wir stehen ja schon wieder an der Schwelle zu einer höheren Auflösung und einer neuen Framerate...

Ich sehe ja an mir selber, dass ich mir das zwar wünsche, aber am Ende nicht sicher wäre, ob ich selber den Preis für ein solches Gerät zu zahlen bereit wäre, wenn ich davor stehe.

Anders ausgedrückt: Wenn ich 8.000 EUR für ein Bilderbuchgerät hinlegen würde, dann will ich natürlich davon ausgehen können, nicht nur einen entsprechenden Gegenwert zu erhalten, sondern auch, dass mein Gerät die nächsten 8-10 Jahre immer noch zum führenden Top-Standard gehört, aber das ist heute wohl Traumtänzerei.

Die Preisspirale wird stattdessen eher weiter nach unten gehen; bei 3D war es so, dass nach kurzer Zeit die Margen wieder zurückfielen (falls überhaupt welche da waren) und auch bei OLED und 4k werden es die Koreaner wieder schaffen, das neue Preisgefüge sehr schnell zu zerstören, um dann die nächste Technologie mangels Margen wieder als Sau durchs Dorf zu treiben.


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 20. Nov 2012, 13:12 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 20. Nov 2012, 13:11
Da die Modelle UT50 auch von den vertikalen Streifen betroffen sind, kann es nicht an der Filterfolie liegen. Ich habe in einem anderen Diskussionsthema schon folgende Vermutung geäussert. Pioneer hatte damals die gleichmässige Auftragung des Materials auf die Plasma-zellen-kammern als äusserst schwierig bezeichnet.

Da die Streifen auch nur vertikal auftreten wirkt es für mich auch wie von einer Maschine aufgetragen. Da können (bei der extrem hohen Effizienz) schon leichte Unterschiede bei der Verarbeitung zu diesen Helligkeitsunterschieden führen.

Da Panasonic (wie immer) dieses Problem völlig Ignoriert, wird sich daran vermutlich auch 2013 nichts ändern. Ein neuer Filter führt zu einer besseren Wirkung in den Verkaufsmärkten, was für Panasonic das primäre Ziel ist.
norbert.s
Inventar
#132 erstellt: 20. Nov 2012, 13:19

Lord.Sinclair. schrieb:
Ich sehe ja an mir selber, dass ich mir das zwar wünsche, aber am Ende nicht sicher wäre, ob ich selber den Preis für ein solches Gerät zu zahlen bereit wäre, wenn ich davor stehe.

Ich kenne diese Überlegung nur zu gut.
Ende 2011 hätte ich günstig an einen neuen VX100 (G12-Panel) kommen können. Aber alleine der Schwarzwert (0,04) hat mich dann davon abgehalten.
2012 hat mich dann der VX300 interessiert. Aber abgesehen von den für mich zu großen 65 Zoll, habe ich aus zwei Quellen einige "tolle" Dinge über die Kiste gehört und dann davon abgesehen. Die Abstriche bei einem selbst-selektierten VT30 halten sich in Grenzen, bei zugleich ca. 1/4 Preis (wenn man denn mit 50 Zoll zufrieden wäre).

Servus
norbert.s
Inventar
#133 erstellt: 20. Nov 2012, 13:21

Bruce2019 schrieb:
Da die Modelle UT50 auch von den vertikalen Streifen betroffen sind, kann es nicht an der Filterfolie liegen.

Wenn es wirklich nicht am Filter liegt, dann könnte die Lösung des Problems in weite Ferne schweifen. :-(

Servus
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 20. Nov 2012, 13:24
Ein VX 300 steht beim Media Markt 1220 in Wien.

Also Schwarzwert und Filterfolie sind schon mal schlechter als beim VT50.

Die Verarbeitung ist wirklich ein Witz. Oben auf der Seite sind deutlich Spalte zu sehen, das ganze dürfte auch ein billiges Kunststoff sein.

Wer soll das kaufen?
cine_fanat
Inventar
#135 erstellt: 20. Nov 2012, 13:47
@Muppi
Werde mir den Sammy 7090/8090 bei Gelegenheit gerne mal anschauen.

Zum Thema: Mir würde reichen wenn Pana 2013 einen Plasma auf den Markt bringt analog dem PZ85 allerdings mit dem Schwarzwert eines Kuros. Mehr brauche ich nicht.

Denn auf dem PZ85 sehe ich null Fehler die hier so genannt werden bezüglich Plasma.
Muppi
Inventar
#136 erstellt: 20. Nov 2012, 13:52
Das glaube ich Dir, verstehe eh nicht warum Pana "Fehler" einbringt, die vorher nicht vorhanden waren.
Und diese Spannungserhöhung war m.E. ein richtiger Flop von Pana.

Wie sieht es eigentlich bei deinem PZ85 mit Nachleuchten aus, schaust Du auch Sky?
Lord.Sinclair.
Stammgast
#137 erstellt: 20. Nov 2012, 14:15
Muppi, ich antworte Dir einfach mal...

Mit dem PZ85 hatte ich keinerlei Probleme mit Nachleuchten oder Einbrennern oder überhaupt, allerdings muss ich dazu sagen, dass der in den ersten 1,5 Jahren nur mit unscharfen kontrastarmen skysportSD-Logos verwöhnt worden ist und mit DVDs.
Blu-rays hatten 2008 eine steigende Tendenz bei mir.

Als Ende 2009 das skysportHD-Logo dauerhaft kam, konnte ihm das nichts mehr anhaben.

Mittlerweile wird der PZ85 hier im Forum meinem Eindruck nach so oft lobend erwähnt, dass ich das Gefühl habe, der wird bald Kult. Zum Glück hab ich ihn noch!

Mit dem VT20 gingen die Probleme dann los...
daniel.2005
Inventar
#138 erstellt: 20. Nov 2012, 15:35

cine_fanat schrieb:
@Muppi


Denn auf dem PZ85 sehe ich null Fehler die hier so genannt werden bezüglich Plasma.

Geht mir genauso, hab den pz85 ja auch noch.
pz85 ist jetzt schon Kult.


Aber fairerweise muss ich sagen, das
zwischen Schwarzwert, räumliche Tiefe und Plastizitaet wirklich große Unterschiede sind.
Da ist der vt50 Top.
50 Hz Bug/FC nix auf dem pz85, jedenfalls
fürmich nix wahrnehmbar.
Meiner leuchtet jetzt aber ziemlich
stark nach, nach ca. 8000 std.
Aber ich habe bis jetzt keinen echten Einbrenner und er ist von mir oft mit stundenlangen Standbildern
maltretiert worden.

Jaja der alte gute pz85.

Ich muss sagen, das ich die Samsung LCDs
vom Bild besser finde, wie die von pana.
norbert.s
Inventar
#139 erstellt: 20. Nov 2012, 15:58

daniel.2005 schrieb:
Jaja der alte gute pz85.

Der PZ85 war Top. Dort wo die Schwächen des VT30/VT50 sind.

Aber bei meinem 46PZ85:
- Schwarzwert nach 4000 Stunden bei 0,08 cd/m²
- Gamma nicht einstellbar, liegt bei ca. 2.1
- Phosphor-Lag noch relativ stark (Abklingverhalten grüner Phosphor)
- nur bedingt kalibrierbar

Daher hat der VT30 den PZ85 als meine persönliche Referenz abgelöst.
Der für mich sichtbare Phosphor-Lag wurde einfach nur durch den 50Hz-Bug abgelöst. Für mich persönlich also eine reine Patt-Situation und kein Nachteil. :-)

Allerdings war die Homogenität des Panels beim PZ85 für heutige Verhältnisse absolut traumhaft. Er steht inzwischen bei einem meiner Neffen und ab und zu besuche ich ihm. Meinen Neffen, nicht den PZ85. ;-)

Servus
Muppi
Inventar
#140 erstellt: 20. Nov 2012, 17:12

Lord.Sinclair. schrieb:
Muppi, ich antworte Dir einfach mal...

Mit dem PZ85 hatte ich keinerlei Probleme mit Nachleuchten oder Einbrennern oder überhaupt, allerdings muss ich dazu sagen, dass der in den ersten 1,5 Jahren nur mit unscharfen kontrastarmen skysportSD-Logos verwöhnt worden ist und mit DVDs.
Blu-rays hatten 2008 eine steigende Tendenz bei mir.

Als Ende 2009 das skysportHD-Logo dauerhaft kam, konnte ihm das nichts mehr anhaben.

Mittlerweile wird der PZ85 hier im Forum meinem Eindruck nach so oft lobend erwähnt, dass ich das Gefühl habe, der wird bald Kult. Zum Glück hab ich ihn noch!

Mit dem VT20 gingen die Probleme dann los...



Danke mal für deine Antwort, wenn ich in der Summe die Meinungen zum PZ85 lese, den ich mir "damals" fast selbst gegönnt hatte als noch der PV60 bei mir stand, wäre das quasi mit dem Schwarzwert und der Plastizität eines VT50 der perfekte Plasma.
Ich befürchte aber das man die grundsätzlichen "Probleme" die ein Plasma halt so mit sich bringt nie ganz ausmerzen kann, und wenn doch werden sie wieder durch andere ersetzt.
Ich bin wirklich nicht so pingelig wie manch ein Anderer, selbst die leichte "lila Pest" habe ich beim PV60 toleriert, aber einen Einbrenner kann und will ich nicht tolerieren.
Ich schaue mir mal ganz entspannt den Samsung an, der wird ja selbst von ehemaligen Plasma-Fans gelobt, und dann sehe ich weiter.
Möchte auf jeden Fall endlich mal einen 3D-fähigen TV anschaffen, und bis zum VT60 ist mir einfach zu lang, falls sich das Warten überhaupt noch lohnt.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#141 erstellt: 20. Nov 2012, 17:32
Mein PZ85 steht derzeit bei ca 2.600 Std und der von meinem Kumpel bei etwa 3.900.

Den Phosphor-Lag habe ich erst wahrgenommen, als mehr und mehr HD-Inhalte kamen.

Der 50Hz Bug auf dem VT20 hat mir allerdings sehr zugesetzt, ich konnte den aber trotzdem irgendwie verschmerzen, weil der Gesamt-Bildeindruck für mich immer noch besser war als der auf dem PZ.

Der VT50 legt aber in allen Bereichen nochmal zu, sowohl vom Bildeindruck bis zur Tiefenwirkung.
Hier stört mich der 50Hz-Bug überhaupt nicht mehr, da ich den mit der IFC wegbügele.

Überhaupt bin ich ein Fan der IFC geworden, obwohl das für mich eigentlich sehr ungewöhnlich ist.

Aber da wir hier einen kleinen Thread haben, erzähle ich das gerne mal Off Topic - es geht weiiiiiit Off Topic... :

Nur nur Heimkino ist mein Hobby, sondern auch die Videofilmerei - eigene Filme auf der eigenen Leinwand, bzw. Plasma-TV schauen geht ja eigentlich Hand in Hand.

Somit sind mir die (psychologischen) Aspekte der Bildgestaltung sehr wohl bewusst und vertraut.
MarcWessels gibt ja ab und an auch schonmal die ein oder andere passende Erklärung dazu in den Threads ab, wenn es um spezielle Filme oder Bildverbesserer geht...

In früheren Zeiten (bis 2003) habe ich mich immer darüber aufgeregt, dass die Aufnahmen von normalen Videokameras immer aussehen "wie die Lindenstrasse" (damals kannte ich den Begriff "Soap-Effekt" noch nicht - als ich den allerdings Jahre später zum 1. Mal gelesen hatte, wusste ich natürlich sofort, was gemeint ist).

Dann brachte Panasonic 2004 eine Videokamera mit einem Killerfeature raus, das Feature hieß "25p Cinema Frame Progressive", integriert in einen Mini-DV Camcorder (Modell-Nr. NV-GS400EG).
Und plötzlich sahen meine Filme über Beamer und Röhre aus wie im Kino. Super!
Fortan habe ich meine Hochzeiten, Urlaube, Partys und Sportevents etc. nur noch in diesem Modus aufgezeichnet.
Die Leute waren begeistert.

Bis der PZ85 kam und ich testweise die IFC mal bei Blu-ray eingeschaltet habe. Und auf diesem neuen Display gefiel mir auf einmal die Bewegungsglättung. Ganz komisch.
Und bei Fußball habe ich eine verbesserte Bewegungsdarstellung ausmachen können - allerdings auf Kosten von Berechnungsfehlern beim PZ85 und beim VT20.

Also habe ich immer irgendwo im Hinterkopf gehabt, dass mein größter Wunsch für die nächste Generation ist, dass die IFC perfektioniert wird - was man allerdings hier im Forum eher nicht laut sagen sollte!

Beim VT50 finde ich die IFC nun richtig gut - auf der Stufe mittel finde ich die Bewegungsdarstellung deutlich verbessert bei Fußball, dabei wird der 50HZ Bug unsichtbar und Berechnungsfehler sehe ich auch keine mehr.

Ein völliges Umdenken hat bei mir stattgefunden. Selbst bei meinen eigenen Filmen lasse ich die IFC nun eingeschaltet.
Die heutigen Camcorder der großen Hersteller können übrigens mittlerweile alle 1050/50p (damit war Panasonic 2010 der Vorreiter, indem sie den AVCHD-Standard auf eigene Faust gesprengt haben, um einen Vorsprung vor Sony, Canon und JVC zu erlangen).


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 20. Nov 2012, 17:47 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#142 erstellt: 20. Nov 2012, 18:54
Bei meinem V10 schalte ich IFC bei Dokus, Animationsfilmen und natürlich Fußball ein, da kommt das super rüber, bei "normalen" Filmen und Serien eher nicht.
Aber beim VT50 kann man ja schon in mehreren Abstufungen einstellen, beim V10 halt nur Ein oder Aus.
kellenhusen
Stammgast
#143 erstellt: 20. Nov 2012, 19:34

Bruce2019 schrieb:
Ein VX 300 steht beim Media Markt 1220 in Wien.

Also Schwarzwert und Filterfolie sind schon mal schlechter als beim VT50.

Die Verarbeitung ist wirklich ein Witz. Oben auf der Seite sind deutlich Spalte zu sehen, das ganze dürfte auch ein billiges Kunststoff sein.

Wer soll das kaufen?


Da kann ich voll und ganz zustimmen !
Hier Bilder von meiner Kiste VX 300 und Panasonic behauptet, daß dies
in der Toleranz läge !!
In meinen Augen ist dies eine Frechheit und totaler Murks,
und so etwas lässt Panasonic bei der Endkontrolle durchgehen.

TH-65 VX 300
th-65 VX 300
scharfe Kanten...Verletzungsgefahr


[Beitrag von kellenhusen am 20. Nov 2012, 19:55 bearbeitet]
Sturmkrähe
Stammgast
#144 erstellt: 20. Nov 2012, 19:41
Hallo alle zusammen.
Ich habe nun etliche Seiten des VT50 und STW50 Thread gelesen und bin doch recht erschrocken, bezüglich der Qualität heutiger Panasonic Plasmas. Ich habe selbst noch den 46pz85, mit dem ich, bis auf den Schwarzwert und die Größe, sehr zufrieden bin. Ich bin auf der Suche nach einen größeren und besseren Gerät. Generell bin ich nicht abgeneigt von LCD. Doch dort gibt es noch kein Gerät, das mich zum Kauf bewegen würde. Bewegungsschärfe, clouding, Taschenlampeneffekt, und die Bildqualität bei schrägen Betrachtungswinkel schrecken mich nach wie vor ab.
Zum Glück gibt es noch Plasmas.

Wenn ich hier allerdings vermehrt lese wie schlecht die Qualität doch mitlerweile geworden ist, macht mich das echt traurig. Banding, DSEs, FC, schnelles einbrennen, lautes surren und so weiter hab ich bei meinem pz85 nicht. Ich bin auch nicht bereit 2000 bis 3000€ für ein Gerät auszugeben, das dann diese "Fehler" bzw. Qualitätsmängel aufweisst.

Mein pz85 hat jetzt 7000 Stunden auf den Buckel. Es hat sich nichts eingebrannt obwohl ich zu 50% Videospiele damit spiele. Einer der Hauptgründe warum ich mich 2008 für einen Plasma entschieden habe (Reaktionszeit). Nachleuchter treten auch nur bei Videospielen mit statischen Anzeigen auf, verschwinden dann aber auch ziemlich schnell wieder. Und die gleichmäßige Ausleuchtung ist echt beeindruckend.

Ich erhoffe mir von Panasonic für 2013 einfach einen TV der die Mängel der aktuellen Generation ausmerzt und einen noch niedrigeren Schwarzwert. Erst dann werde ich mir einen neuen TV gönnen. Und wenn das nichts wird, werde ich auf OLED warten müssen.
daniel.2005
Inventar
#145 erstellt: 20. Nov 2012, 19:50

norbert.s schrieb:

Er steht inzwischen bei einem meiner Neffen und ab und zu besuche ich ihm. Meinen Neffen, nicht den PZ85. ;-)

Servus


Da musste ich irgendwie lächeln.
daniel.2005
Inventar
#146 erstellt: 20. Nov 2012, 20:01
Ich bin gespannt wie sich die Meinung zum nächsten pana plasma ändert, sobald dieser auf der CES gezeigt wird.
Beim vt50 ist ja dann auch ein großer Hype
ausgebrochen.

Wenn die Marketing Abteilung von pana einen guten Job macht, dann sind wir im
null Komma nix wieder angesteckt.

norbert.s
Inventar
#147 erstellt: 20. Nov 2012, 20:01

Sturmkrähe schrieb:
Wenn ich hier allerdings vermehrt lese wie schlecht die Qualität doch mitlerweile geworden ist, macht mich das echt traurig. Banding, DSEs, FC, schnelles einbrennen, lautes surren und so weiter hab ich bei meinem pz85 nicht. Ich bin auch nicht bereit 2000 bis 3000€ für ein Gerät auszugeben, das dann diese "Fehler" bzw. Qualitätsmängel aufweisst.

Im Prinzip kann man alles erfolgreich reklamieren und/oder zurückschicken. Das Spiel kann man so lange spielen, bis man ein ordentliches Gerät hat. Das kann jederzeit und mehrfach in Folge gleich beim ersten Gerät klappen, aber vielleicht eben auch erst beim dritten Gerät.

Aber nur ein erfahrender Pansonic-Plasma-User findet alle potenziellen Mängel in kurzer Zeit und ist auch sicher, wo der jeweilige "Mangel" anfängt und wo er aufhört. Außerdem hat nicht jeder die Nerven dazu Geräte einfach oder mehrfach zu tauschen und sich mit Hersteller, Support und Händler (je nach Situation) auseinanderzusetzen.

Insgesamt eine etwas "unbefriedigende" Situation.
Ausgehend von meinen hohen Ansprüchen gehe ich doch lieber ins Casino zum Zocken und nicht zum Kauf eines Panasonic Plasma als ultimativer Nervenkitzel. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Nov 2012, 20:07 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#148 erstellt: 20. Nov 2012, 20:21
So einfach mit dem zurückschicken geht es dann doch nicht, den seit nun 10 Monaten
streite ich mit Panasonic wegen meinem vermurksten TH-65 VX 300 herum und die legen
sich nur Quer, hauptsächlich die Person aus der Profschiene, die für dieses Modell auch zuständig ist
und der auch behauptete, daß es nicht sein kann und ich übertreiben würde.
Ich finde immer noch, daß man für gutes Geld, auch gute Qualität verlangen kann und dies
scheint hier keinesfalls der Fall zu sein.


[Beitrag von kellenhusen am 20. Nov 2012, 20:27 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#149 erstellt: 20. Nov 2012, 20:23
Ich habe ja nun ein halbes Jahr Zeit mir einen TX-L55WT50 in Ruhe anzusehen. Denn im Mai 2013 geht dieser dann in die Hände eines Freundes über. Bis dahin sollten dann ja auch die Nachfolger der "Reference" TV's WT50E und VT50E verfügbar sein.

Entweder ich habe mich bis dahin an das LCD-Bild gewöhnt und hole mir den WT50 Nachfolger, oder ich bin vom LCD enttäuscht und greife im gewohnten Jahresturnus wieder zum Plasma-Nachfolger des VT50. Aber ich habe es dann wenigstens versucht.

Mal sehen wie ich, als jahrelanger Plasmanutzer, mit dem WT50 klar komme. Im Einstell-Thread habe ich jedenfalls gelesen, das der LCD auch ein paar Tage braucht bis er ein annehmbares Bild produziert. Scheinbar will auch ein LCD "eingefahren" werden.

Gruß Klaus
M.Jackson
Inventar
#150 erstellt: 20. Nov 2012, 20:44
Wie bist du denn mit deinem Connect ID zufrieden?
Lord.Sinclair.
Stammgast
#151 erstellt: 20. Nov 2012, 20:57

Sturmkrähe schrieb:
Ich habe selbst noch den 46pz85, mit dem ich, bis auf den Schwarzwert und die Größe, sehr zufrieden bin.


Der Nächste mit dem PZ!

Vielleicht sollten wir diesen Thread umbenennen in

"Der große PZ85 Nostalgie Thread "



@kellenhusen:
Das klingt aber ganz untypisch für Panasonic. Da geht es im Service für Consumer aber entspannter zu!

@Muppi:
Die in Stufen schaltbare IFC wurde mit G14 in 2011 eingeführt und in 2012 um die Stufe "Niedrig" erweitert.
Falls Du im PLZ-Bereich 52 oder 41 wohnst, fühl Dich jederzeit zum Fußball gucken auf dem VT50 eingeladen!

@zftkr18:
Beim LCD sollen die Lichthöfe in den Ecken wohl nach einiger Zeit verschwinden...


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 20. Nov 2012, 21:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist von Panasonic für 2012 zu erwarten?
DVDHarry am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2305 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 3D-Einstellungen
Walder91 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 2013 kein SD Recording
rikscha am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 Serie Dummy Guide?
ChromeBeauty am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Cashback 2013
schnaydar am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  115 Beiträge
Neue Panasonic Plasmas 2013 - VTW60 in 3 Größen, ZT60 Reference
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  25 Beiträge
Panasonic übernimmt Pioneer KURO Tech!
jeffry_jefferson am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Wiederverkaufswert Panasonic Plasma Geräte
Floeee am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  59 Beiträge
Preisentwicklung Panasonic 42PA30EJ ?
macky am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  8 Beiträge
Panasonic TH50PZ700E
solarboy am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.919