Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Suppendieter
Stammgast
#1455 erstellt: 10. Jul 2013, 12:41
Hat eigentlich jemand von Euch den STW60 in 55 Zoll letzte Woche bestellt (nicht online!) und zwischenzeitlich schon erhalten? Lt. Panasonic ist die Nachfrage unerwartet hoch, es werden jedoch ständig Geräte importiert und nach Bestelldatum an den Handel geliefert!
Duncan_Idaho
Inventar
#1456 erstellt: 10. Jul 2013, 13:20
OGON

Nur sollte man berücksichtigen, dass die meisten BD bei DVD von älteren DVD-Playern immer noch mit Leichtigkeit an die Wand gespielt werden. Bis knapp 2000 Euro konnte da im Direktvergleich keiner der bekannteren BR gegen die Denons mithalten. Was aber auch nicht verwundert, wenn man bedenkt, dass in denen ein eigener Prozessor nur für das Scaling verantwortlich ist, während es in den BD meist nur ein Subbereich des Prozessors ist.
sneerhanson
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 10. Jul 2013, 14:23
Mein EP Partner vor Ort berichtete auch von Lieferengpässen, aufgrund der hohen Nachfrage.
Einerseits gut aber andererseits schlecht für Preise unterhalb des UVP.

Überlege auch zur Zeit meinen Pio 4280 XA ins Schlafzimmer zu verbannen, bin aber zu 100 Prozent noch nicht überzeugt.

Kann jemand zufällig von Erfahrungen berichten "Wechsel vom Pio 8,9 zur 60 íger Reihe.

Bereut oder sinnvoll!?


Danke


[Beitrag von sneerhanson am 10. Jul 2013, 15:01 bearbeitet]
Jürgen3840
Gesperrt
#1458 erstellt: 10. Jul 2013, 14:43
Nöö STW und ZT kann mann die Einstellungen auf keinen Fall übernehmen.....aber ein vergleich der Typen mit bild-Freaks ist anabdingbar Gruss Jürgen
scheffler_st
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 10. Jul 2013, 14:51
Hallo,
welche Vesa Norm erfuellen stw60 und st60 in 65 Zoll? Im Internet finde ich ueberall unterschiedliche oder gar keine Angaben...
Stehe kurz vor der Anschaffung, überlege aber ob ich den alten (gw20 in 50zoll) in meiner neuen Wohnung
schon an die Wand hänge - oder damit auf den großen warte.;-)
vielen Dank!
Ralf_1
Stammgast
#1460 erstellt: 10. Jul 2013, 19:47

Suppendieter (Beitrag #1455) schrieb:
Hat eigentlich jemand von Euch den STW60 in 55 Zoll letzte Woche bestellt (nicht online!) und zwischenzeitlich schon erhalten? Lt. Panasonic ist die Nachfrage unerwartet hoch, es werden jedoch ständig Geräte importiert und nach Bestelldatum an den Handel geliefert!


Ja ich. Mein Händler rief mich Mo an und teilte mir mit das es Lieferschwierigkeiten gibt. Er meinte vielleicht nächste Woche. Echt toll. Jetzt hab ich seit Monaten kein TV und motoGP kommt nächstes WE wieder.
Suppendieter
Stammgast
#1461 erstellt: 10. Jul 2013, 21:11
Das wollte ich eigentlich nicht hören Aber naja heißts halt weiter warten!
mysterio
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 10. Jul 2013, 21:27
Hallo,

hätte da zwei kurze Fragen zum 55STW60. Habe schon ein wenig hier im Thread gelesen und einige Fragen ( wie Input-Lag ) wurden auch beantwortet. Wollte nur fragen wie gut das Bild ist wenn ich Fussball schaue. Das ist bei mir das wichtigste und läuft andauernd. Schaue über nen Sky HD Satelitten Receiver.

Meine zweite Frage ist wie groß der TV mit Verpackung ist und ob man ihn wirklich nur stehend transportieren darf.

MfG und schonmal Danke für eure Hilfe!

Einen schönen Abend noch
Tobsen88
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 10. Jul 2013, 23:34

mysterio (Beitrag #1462) schrieb:
Hallo,

hätte da zwei kurze Fragen zum 55STW60. Habe schon ein wenig hier im Thread gelesen und einige Fragen ( wie Input-Lag ) wurden auch beantwortet. Wollte nur fragen wie gut das Bild ist wenn ich Fussball schaue. Das ist bei mir das wichtigste und läuft andauernd. Schaue über nen Sky HD Satelitten Receiver.

Meine zweite Frage ist wie groß der TV mit Verpackung ist und ob man ihn wirklich nur stehend transportieren darf.

MfG und schonmal Danke für eure Hilfe!

Einen schönen Abend noch


Also ich bin auch absoluter Fussballfan und das Bild auf dem 55STW60 finde ich persönlich sehr klasse! Habe auch den externen Receiver von Sky angeschlossen.

Verpackung würde ich von der Höhe her auf 1m schätzen, Breite etwa 1,80m.. bin jetzt nämlich nicht erst innen Keller gerannt
Er sollte definitiv stehend transportiert und auch dementsprechend aufgebaut werden.


[Beitrag von Tobsen88 am 10. Jul 2013, 23:35 bearbeitet]
markknopfler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1464 erstellt: 11. Jul 2013, 06:58
Hallo zusammen,

wo wir gerade bei den Abmessungen sind:
Hat jemand eventuell die Möglichkeit, die Abstände der Wandhalterungs-Schraubenöffnungen zu den Rändern des Gerätes
zu messen, toll wäre für 55 und 65 Zoll TVs. Ich müsste das für die Montage meiner Wandhalterung wissen.
Also hauptsächlich geht es darum, ob die Halterung vertikal und horizontal gesehen mittig bzw. zentriert sitzt.

Danke und Gruß,
Mark
Langer70
Stammgast
#1465 erstellt: 11. Jul 2013, 07:02
Ich hab ihn ja in 65" und Fussball über den Sky HD Receiver
ist absolut zum niederknien
Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis die Bundesliga endlich
wieder losgeht

Alle Plasma, egal welcher Größe durfen nur stehend transportiert
und auch beim Aufbau auf keinen Fall umgelegt werden.
Cortana
Inventar
#1466 erstellt: 11. Jul 2013, 08:25

Langer70 (Beitrag #1465) schrieb:
Alle Plasma, egal welcher Größe durfen nur stehend transportiert
und auch beim Aufbau auf keinen Fall umgelegt werden.

Unsinn. Auf dem Bett hinlegen geht ohne Probleme.
Langer70
Stammgast
#1467 erstellt: 11. Jul 2013, 08:37
Das hat mit der Unterlage nichts zu tun,
sondern durch die Art des Panels sollten
Plasmas nie horizontal gelagert werden.
Ich glaube zwar nicht das gleich das ganze
Panel einen totalschaden nimmt, aber mir
wäre das Risiko viel zu groß das dabei die
ein oder andere Zelle zerstört wird
die man dann deutlich als Fehler beim schauen
sieht.
Außerdem ist dann die Garantie futsch, denn
so etwas kann man ganz sicher feststellen.

Aber jeder wie er will


[Beitrag von Langer70 am 11. Jul 2013, 08:47 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1468 erstellt: 11. Jul 2013, 09:08
Man darf plasmas nicht liegend transportieren, aber ansonsten ist das doch völlig wurscht.
Weltende
Schaut ab und zu mal vorbei
#1469 erstellt: 11. Jul 2013, 09:15
Ja soweit mich der Mensch bei Saturn informiert hat, darf man die Plasmas nicht liegend transportieren, da sonst die Gefahr groß ist, das Risse in der Glasscheibe entstehen. Diese Glasscheibe ist sehr sehr dünn und schützt vor der austretenden UV Strahlung die son Plasma halt erzeugt. Also auch wenn man den Riss vielleicht nicht sieht, kann es trotzdem ungesund sein^^

Morgen isses soweit, dann wird mein 65stw60 endlich angeliefert. Hoffentlich stehend;)


[Beitrag von Weltende am 11. Jul 2013, 09:17 bearbeitet]
Langer70
Stammgast
#1470 erstellt: 11. Jul 2013, 09:16
Aha

Also ich hätte meinen 65" nie und nimmer flach hinlegen
wollen um dann einen Defekt zu riskieren.

Aber jeder wie er will
Aber nachher nicht weinen wenn es schief gegangen ist
djbrown
Stammgast
#1471 erstellt: 11. Jul 2013, 09:24

Weltende (Beitrag #1469) schrieb:
Morgen isses soweit, dann wird mein 65stw60 endlich angeliefert. Hoffentlich stehend;)


Davor hatte ich auch am meisten Panik, meiner wurde auch gestern geliefert, war zum Glück alles gut und er hängt an seinem Platz.
Nui
Inventar
#1472 erstellt: 11. Jul 2013, 09:29

Langer70 (Beitrag #1470) schrieb:
Aber nachher nicht weinen wenn es schief gegangen ist ;)

Keine Sorge, es ist nicht unüblich die Dinger zu legen, noch hat sich niemand gemeldet. Es ist leider nicht mal unüblich, dass sie liegend transportiert werden ...
Langer70
Stammgast
#1473 erstellt: 11. Jul 2013, 09:29
Glückwunsch. Viel Spaß mit dem Teil.
Habe meinen jetzt 2 Wochen und muss
sagen, mir ist er jetzt schon wieder zu klein

Also, man muss das Gerät ja auch gar nicht
umlegen um es zu montieren. Das ganze ist
in der Verpackung möglich. Ist super gelöst
von Panasonic. Ich konnnte ohne Probleme
den Fuss noch in der Verpackung anschrauben
und ihn dann zu zweit aufstellen.

Bei Wandmontage geht es noch einfacher.
Langer70
Stammgast
#1474 erstellt: 11. Jul 2013, 09:33

Nui (Beitrag #1472) schrieb:

Langer70 (Beitrag #1470) schrieb:
Aber nachher nicht weinen wenn es schief gegangen ist ;)

Keine Sorge, es ist nicht unüblich die Dinger zu legen, noch hat sich niemand gemeldet. Es ist leider nicht mal unüblich, dass sie liegend transportiert werden ...


Ganz ehrllich, ich würde hier keinem schreiben oder gar raten
das man die Geräte beruhigt umlegen kann.

Wie gesagt muss man ja auch nicht, wenn man bisschen
clever ist, sieht man das man den Fuss noch im Styropor
verpackt problemlos montieren kann
bowieh
Inventar
#1475 erstellt: 11. Jul 2013, 09:37

scheffler_st (Beitrag #1459) schrieb:

welche Vesa Norm erfuellen stw60 und st60 in 65 Zoll?

Keine

scheffler_st (Beitrag #1459) schrieb:

Im Internet finde ich ueberall unterschiedliche oder gar keine Angaben...

In der Anleitung stehen die Maße, die kannst du auf der Panasonic HP runterladen.
Nui
Inventar
#1476 erstellt: 11. Jul 2013, 09:53

Langer70 (Beitrag #1474) schrieb:
Ganz ehrllich, ich würde hier keinem schreiben oder gar raten
das man die Geräte beruhigt umlegen kann.

Einfach nur so oder hast du einen konkreten Grund? Mir wurde immer erklärt, dass es schlicht an der Glasscheibe liegt, die durch die Fahrt Schäden davon tragen kann. Falls dein Haus also kein Wohnwagen auf Achse ist, spricht nichts gegen eine liegende Haltung.
Bei den bisherigen Panasonics musste ich auch noch nicht zum hinlegen greifen, bei einem Samsung war es uns dann aber lieber, weil irgendwas mit der Anbringung vom Fuß war.
Langer70
Stammgast
#1477 erstellt: 11. Jul 2013, 10:01

Nui (Beitrag #1476) schrieb:

Langer70 (Beitrag #1474) schrieb:
Ganz ehrllich, ich würde hier keinem schreiben oder gar raten
das man die Geräte beruhigt umlegen kann.

Einfach nur so oder hast du einen konkreten Grund? Mir wurde immer erklärt, dass es schlicht an der Glasscheibe liegt, die durch die Fahrt Schäden davon tragen kann. Falls dein Haus also kein Wohnwagen auf Achse ist, spricht nichts gegen eine liegende Haltung.
Bei den bisherigen Panasonics musste ich auch noch nicht zum hinlegen greifen, bei einem Samsung war es uns dann aber lieber, weil irgendwas mit der Anbringung vom Fuß war.


Also ich bin ja schon länger Plasmajünger und hoffe das dieser sehr lange
hält, denn bald ist ja wohl leider schluss mit Plasma.

Es wurde schon vor vielen Jahren über die Behandlung der Geräte diskutiert.
Es kann halt auch beim Umdrehen des Gerätes, wenn Spannung auf einer
der Scheiben ist, zum Riss der Scheibe kommen. Außerdem ist es wohl
tatsächlich möglcih das einzelen Plasmazellen schaden nehmen könnten.
Vor 5 Jahren gab es da mehrere Beiträge über dieses Problem und den
Kunden wurde damals, wenn ich mich recht erinnere dann auch die
Garantie abgesprochen.

Egal, ich würde es niemals machen, hab ja keine 2600€ zum verbrennen,
nur weil hier jemand schreibt das nix passieren kann. Schreibt doch lieber
das man die Geräte nicht legen darf, dann kann auch niemand ein Schaden
passieren


[Beitrag von Langer70 am 11. Jul 2013, 10:04 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#1478 erstellt: 11. Jul 2013, 11:52
Plasmas darf man legen, nur nicht liegend transportieren. Mehr gibts dazu nicht zu sagen
mysterio
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 11. Jul 2013, 12:53
Hi, also meine frage zum Transport ist beantwortet ^^ hab jetzt aber in ein par Threads gelesen und manche haben gemeint das der pana nicht so sehr zum online zocken geeignet ist. kann mir jemand was dazu sagen? spiele call of duty und fifa online.

Vielen dank schonmal
Nui
Inventar
#1480 erstellt: 11. Jul 2013, 13:12
Der STW60 zeigt das Bild mit höherer Verzögerung an, als seine Brüder (GTW, VTW, ZT), Stichwort Inputlag. Deshalb sind die Brüder darin besser.
Ob dich das stört, kann ich nicht sagen und müsstest du eigentlich selbst testen
mysterio
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 11. Jul 2013, 14:20
hmm ok danke. sind denn die "Brüder" viel teurer?

Und bis jetz hatte ich nen panasonic TXP50S10E. der input lag wird aber nicht größer sein von dem stw60 oder?

MfG und danke
Tobsen88
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 11. Jul 2013, 14:23

mysterio (Beitrag #1479) schrieb:
Hi, also meine frage zum Transport ist beantwortet ^^ hab jetzt aber in ein par Threads gelesen und manche haben gemeint das der pana nicht so sehr zum online zocken geeignet ist. kann mir jemand was dazu sagen? spiele call of duty und fifa online.

Vielen dank schonmal


Also bei Pro Evolution Soccer merk ich davon gar nichts.. vielleicht aber auch nur, weil ich nichts besseres kenne
one
Stammgast
#1483 erstellt: 11. Jul 2013, 15:00
Nee der Input lag des STW 60 ist größer als der des s10.
Ich hatte nen gw10 und da könnte ich unter jedem Modi zocken. Nun habe ich ( wegen des hohen Input lag der 60 ziger ) nen STW 50 und bei diesem merke ich während des Online Spielens, ob ich den Game Mod drin habe oder nicht. Ist der nicht angewählt ist der LAG sehr sehr deutlich spürbar. In Zahlen, ich mache ca 10 Kills weniger und sterbe doppelt so oft bei Call of Duty als im Game Mode.
Ich finde der LAG ist beim meinem schon erheblich, ist aber noch 24ms kleiner als der des stw60....
Muppi
Inventar
#1484 erstellt: 11. Jul 2013, 15:31
Ich lese hier immer wieder vom Input-Lag, da ich gerne zocke fällt der ST wohl leider wieder raus.
sneerhanson
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 11. Jul 2013, 18:02
@Bruce2019
@norbert.s
@all

Watt gibts neues beim STW60 zu berichten!?
Hab jetzt ein Preis unter dem UVP genannt bekommen.
Angeblich lieferbar.

Pauschal noch mal nach euer Einschätzung gefragt,
Pio 4280XA vs. STW60

Input Lag vernachlässige ich mal.

Danke
MarcWessels
Inventar
#1486 erstellt: 11. Jul 2013, 18:41

mysterio (Beitrag #1481) schrieb:
Und bis jetz hatte ich nen panasonic TXP50S10E. der input lag wird aber nicht größer sein von dem stw60 oder?

Doch.

S10 = 9ms
STW60= 48ms
mysterio
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 11. Jul 2013, 19:37

MarcWessels (Beitrag #1486) schrieb:

mysterio (Beitrag #1481) schrieb:
Und bis jetz hatte ich nen panasonic TXP50S10E. der input lag wird aber nicht größer sein von dem stw60 oder?

Doch.

S10 = 9ms
STW60= 48ms



hmm dann muss ich mir das nochmal überlegen mit dem Pana.

Danke für die info
jumber1
Stammgast
#1488 erstellt: 11. Jul 2013, 21:07
Mein 65STW60 ist da

Erste und wichtigste Erkenntnis: ich sehe schwarz und zwar richtig!
Ihr wisst dass das in dem Fall was positives ist.

Ihr könnt euch nicht vorstellen was das für eine Wohltat ist, nachdem ich drei Jahre auf einen S10 mit 0,09cd/m² geblickt habe.
Und jetzt?
Die ersten zwei Messungen der Grautreppe brachten mir einmal 0,005 und danach 0,003cd/m²
Wenn ich auf knapp 100cd/m² bei 100IRE Window einstelle habe ich 45cd/m² bei vollbild 100IRE.

Was mich noch wundert, ich muss im Menü Gamma auf 2,6 stellen um ein reales Gamma von etwa 2,2 zu erreichen. PH habe ich dabei auf mittel und Kontrast auf 76, Helligkeit +4, ist das normal
Gibt es irgendwo Vorteile bei PH mittel oder niedrig?

Farbtemperatur Warm bringt mich, ohne großartig etwas zu verstellen, D65 am nächsten.

Weiß einer was die richtige Einstellung für Farbskala ist, normal oder natürlich? Und was muss ich beim HDMI RGB Bereich einstellen, normal, voll, oder auto?

Ich hab das alles so auf die schnelle gemacht, seriöse Messungen und Kalibrierungs Ergebnisse kommen noch.

Jetzt zock ich mal kurz um auch was über den Inputlag sagen zu können.

MFG
retroman
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 11. Jul 2013, 21:24
kann man eigentlich bei den STW60 eine Senderliste von extern einspielen? Das sortieren ist schon sehr zeitaufwändig. Wäre ja toll wenn jemand eine solche Liste dann zum download anbieten könnte.
Wodde
Stammgast
#1490 erstellt: 11. Jul 2013, 21:27
@jumber1:

Der erste Kalibrierer hier im Forum mit einem 65er, super

Ich hoffe du stellst deine Settings hier rein wenn du fertig bist, die intressieren mich brennend.

Angeblich sind bei den 60ern die unteren IRE Stufen massiv aufgehellt, deshalb die Notwendigkeit entweder da stark ins Minus zu gehen oder aber 2.6 auszuwählen.
PH Mittel sollte den besten Schwarzwert haben.

Farbskala stellst du auf normal, HDMI auf Auto.


[Beitrag von Wodde am 11. Jul 2013, 21:28 bearbeitet]
mysterio
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 11. Jul 2013, 21:30

jumber1 (Beitrag #1488) schrieb:
Mein 65STW60 ist da

Erste und wichtigste Erkenntnis: ich sehe schwarz und zwar richtig!
Ihr wisst dass das in dem Fall was positives ist.

Ihr könnt euch nicht vorstellen was das für eine Wohltat ist, nachdem ich drei Jahre auf einen S10 mit 0,09cd/m² geblickt habe.
Und jetzt?
Die ersten zwei Messungen der Grautreppe brachten mir einmal 0,005 und danach 0,003cd/m²
Wenn ich auf knapp 100cd/m² bei 100IRE Window einstelle habe ich 45cd/m² bei vollbild 100IRE.

Was mich noch wundert, ich muss im Menü Gamma auf 2,6 stellen um ein reales Gamma von etwa 2,2 zu erreichen. PH habe ich dabei auf mittel und Kontrast auf 76, Helligkeit +4, ist das normal
Gibt es irgendwo Vorteile bei PH mittel oder niedrig?

Farbtemperatur Warm bringt mich, ohne großartig etwas zu verstellen, D65 am nächsten.

Weiß einer was die richtige Einstellung für Farbskala ist, normal oder natürlich? Und was muss ich beim HDMI RGB Bereich einstellen, normal, voll, oder auto?

Ich hab das alles so auf die schnelle gemacht, seriöse Messungen und Kalibrierungs Ergebnisse kommen noch.

Jetzt zock ich mal kurz um auch was über den Inputlag sagen zu können.

MFG



dann hoffe ich das beim zocken alles gut ist ^^ wenn ja hol ich ihn mir wahrscheinlich auch :-)
Suppendieter
Stammgast
#1492 erstellt: 11. Jul 2013, 22:00

retroman (Beitrag #1489) schrieb:
kann man eigentlich bei den STW60 eine Senderliste von extern einspielen? Das sortieren ist schon sehr zeitaufwändig. Wäre ja toll wenn jemand eine solche Liste dann zum download anbieten könnte.


Schau mal in den 'etw60 - sender am pc sortieren ' da sollte alles drin sein was du wissen musst.
Wie man verlinkt hab ich leider noch nicht raus gefunden! !?
overview
Neuling
#1493 erstellt: 11. Jul 2013, 22:06
Hallo Leute!

Meine Geschichte klingt vielleicht etwas komisch, ist aber wahr.
Hab einen TV dieser speziellen Art geschenkt bekommen (NEIN, nicht geklaut), und zwar einen
TX-P50STW60.
Bin ein absoluter Noob was Plasma und Panasonic TVs betrifft.
Habe mich ein klein wenig belesen und aufgeschnappt das ich den Guten
erst "warm" laufen lassen sollte.

Aber wie, wie lang und mit welchen Einstellungen kann ich leider nicht exakt lokalisieren- :-(

Kann mir bitte jemand kurz und knapp sagen was ich jetz zu beachten hab?
Welche Einstellunen ich jetz nutzen soll und ab wan ich dann die "richtigen" Einstellungen nutzen kann
UND welche das überhaupt sind?

Ich hoffe einer von Euch hat Zeit mir kurz zu helfen.

Vielen Dank schon im voraus.

Thomas
mysterio
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 11. Jul 2013, 22:28

overview (Beitrag #1493) schrieb:
Hallo Leute!

Meine Geschichte klingt vielleicht etwas komisch, ist aber wahr.
Hab einen TV dieser speziellen Art geschenkt bekommen (NEIN, nicht geklaut), und zwar einen
TX-P50STW60.
Bin ein absoluter Noob was Plasma und Panasonic TVs betrifft.
Habe mich ein klein wenig belesen und aufgeschnappt das ich den Guten
erst "warm" laufen lassen sollte.

Aber wie, wie lang und mit welchen Einstellungen kann ich leider nicht exakt lokalisieren- :-(

Kann mir bitte jemand kurz und knapp sagen was ich jetz zu beachten hab?
Welche Einstellunen ich jetz nutzen soll und ab wan ich dann die "richtigen" Einstellungen nutzen kann
UND welche das überhaupt sind?

Ich hoffe einer von Euch hat Zeit mir kurz zu helfen.

Vielen Dank schon im voraus.

Thomas




hi, bin zwar kein Profi aber du solltest auf jeden fall den kontrast runterstellen und senderlogos oder dergleichen nicht länger als 2-3 stunden an der selben stelle haben ...

Eventuell kannst du auch eine DVD zum "einfahren" benutzen.

Gib mal "Plasma einfahren" bei der suche ein. Da wirste auf jedenfall fündig.

MfG
hostix
Neuling
#1495 erstellt: 11. Jul 2013, 22:28
Hallo zusammen,

habe bei meinem 50Zoll STW60 beim umschalten jetzt festgestellt, das er ab und zu einfach durchschaltet. Als ob die Taste von der Fernbedienung hängt. Die grüne LED am Bildschirm blinkt einfach weiter ohne das ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke. Hat jemand diese Phänomen auch schon bei sich festgestellt?

Ach so, und Werbung von Myspace wird beim einschalten seit neuestem auch eingebelendet nach dem einschalten...

Werd ihn an Amazon zurückschicken. Werkeinstellungen brachte auch nichts :-(


[Beitrag von hostix am 11. Jul 2013, 23:07 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#1496 erstellt: 11. Jul 2013, 22:38

sneerhanson (Beitrag #1485) schrieb:
@Bruce2019
@norbert.s
@all

Watt gibts neues beim STW60 zu berichten!?
Hab jetzt ein Preis unter dem UVP genannt bekommen.
Angeblich lieferbar.

Pauschal noch mal nach euer Einschätzung gefragt,
Pio 4280XA vs. STW60

Input Lag vernachlässige ich mal.

Danke


Nichts neues: Ich bin vom STW60 immer noch schwer begeistert. Und man kann auch problemlos mit dem STW60 zocken. Diesmal auch in allen Bildmodi, auch den Kalibrierten, da man hier den Gaming Modus aktivieren kann.

Ich habe im Mai unter 1200 Euro inkl. Lieferung für mein Gerät bezahlt. Jetzt habe ich knapp 400h oben, und beim Grauabgleich Grün etwas reduziert. Anonsten ist das Gerät im Bildmodus Warm aber schon ziemlich gut eingestellt.

Wenn dein PIO ein HD Ready Gerät ist, wird dieses bei SD Sendern sicherlich im Vorteil sein. Ansonsten ist der STW60 vorallem wenn man den Preis berücksichtigt einfach ein Hammer Gerät.

IMG_3583
IMG_3597
IMG_3598
IMG_3573
IMG_3594
IMG_3596
IMG_3591
IMG_3592
IMG_3589
IMG_3587


[Beitrag von Bruce2019 am 11. Jul 2013, 22:42 bearbeitet]
Langer70
Stammgast
#1497 erstellt: 12. Jul 2013, 08:36

Wodde (Beitrag #1490) schrieb:
@jumber1:

Der erste Kalibrierer hier im Forum mit einem 65er, super

Ich hoffe du stellst deine Settings hier rein wenn du fertig bist, die intressieren mich brennend.

Angeblich sind bei den 60ern die unteren IRE Stufen massiv aufgehellt, deshalb die Notwendigkeit entweder da stark ins Minus zu gehen oder aber 2.6 auszuwählen.
PH Mittel sollte den besten Schwarzwert haben.

Farbskala stellst du auf normal, HDMI auf Auto.


Also auf einen Beitrag mit allen Settings von ihm bin ich auch
schon echt gespannt. Hoffe sehr er macht sich die Mühe
wäre super nett
dlj11
Stammgast
#1498 erstellt: 12. Jul 2013, 09:45
Oh Mann, würde sehr gerne mit euch bei diesem Thread mitarbeiten, leider bekomme ich meinen 55STW60 oder 65STW60 erst im Oktober

Hab schon mitbekommen, dass die Kalibrierer im STW-Thread nicht gerade in der Überzahl sind, dann wär zumindest ich hier
Langer70
Stammgast
#1499 erstellt: 12. Jul 2013, 10:08
Was ?? Im Oktober
Das ist heftig mit der Lieferzeit !!
Hat sich wohl sehr schnell rumgesprochen das
dass Teil richtig gut ist

Dann hatte ich ja wirklich doppeltes Glück

Nimm auf jeden Fall den 65"


[Beitrag von Langer70 am 12. Jul 2013, 10:09 bearbeitet]
Suppendieter
Stammgast
#1500 erstellt: 12. Jul 2013, 10:44
Sag bitte nicht das der so lange Lieferzeit hat?
dlj11
Stammgast
#1501 erstellt: 12. Jul 2013, 10:52
Haha nein nein, ich hab ihn noch nicht bestellt Werd ihn erst im Oktober bestellen, da hab ich euch ja nen Riesenschreck eingejagt

War keine Absicht

Ob es der 65er wird wird sich erst entscheiden, je nachdem wieviel Kohle mir bleibt nach Wohnungskauf/Umzug/Einrichtung/Renovierung. Abstand wäre ~4,5m, da macht der 65er durchaus Sinn!
Langer70
Stammgast
#1502 erstellt: 12. Jul 2013, 11:10
Ach soooo
Suppendieter
Stammgast
#1503 erstellt: 12. Jul 2013, 11:50
Naja, so abwegig ist das scheinbar gar nicht. Hab grad mal mit einem Technomarkt/Expert telefoniert ob er den ein solches Gerät da hat - Lt. seinem PC wurden am 06.05.2013 zwei Geräte (55 Zoll) bestellt, die bis heute noch nicht geliefert sind. Auch ein Liefertermin ist noch nicht angegeben! Super - ich hab letzte Woche bestellt und und geliefert wird nach Bestelleingang. Wenn die seit 06.05. keinen mehr ausgeliefert haben werden wohl einige Bestellungen auf Halde liegen und bei mir wirds dann Oktober oder Weihnachten!
Ralf_1
Stammgast
#1504 erstellt: 12. Jul 2013, 12:12
Schon komisch. Amzonscheissendrecksausbeuterladen hat nach wie vor 14 Geräte auf Lager. Sooo begehrt ist der TV dann sicher nicht. Pana liefert nach D einfach nur zu wenige und viel zu spät Geräte aus. Ich warte jetzt noch bis nächste Woche, dann schau ich mich nach etwas anderem um. Habe dann auch keine Lust mehr zu warten.
Hifi_Master
Stammgast
#1505 erstellt: 12. Jul 2013, 12:29

Ralf_1 (Beitrag #1504) schrieb:
Amzonscheissendrecksausbeuterladen .


sowas hat hier und an dieser Stelle nichts zu suchen


Gruß Rolf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Panasonic STW60 Homescreen abschalten und weitere Fragen?
DonDigger am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  11 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883