Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
olewed
Gesperrt
#969 erstellt: 08. Okt 2013, 23:46
Ich kann leider nicht erraten was der Verteiler bei dir bewirken soll?
Du musst schon mal ein paar Infos mehr geben.
Was du wie verbinden willst und welche Geräte du außer
Dem GTW hast.
MFG olewed
IhateUM
Stammgast
#970 erstellt: 09. Okt 2013, 00:06
Sorry, da war ich wirklich zu kurz angebunden.

Habe das Logitech Komplettsystem Z-680 mit nur einem optischen Eingang. Ohne den Toslink-Switch würde ich die Anlage per Toslink mit dem optischen Ausgang des GTW verbinden. DTS/DD wäre so über externe HDMI-Quellen (in meinem Fall PS3 und Xbox 360; bald Xbox One) nicht möglich. Mit Switch wäre das aber machbar, korrekt?

Ich habe den GTW übrigens noch nicht, ist alles noch in Planung.


[Beitrag von IhateUM am 09. Okt 2013, 00:14 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#971 erstellt: 09. Okt 2013, 00:24
Richtig.
Ich gehe davon aus das deine Zusatzgeräte alle einen optischen
Ausgang haben.
MFG olewed
IhateUM
Stammgast
#972 erstellt: 09. Okt 2013, 00:25
Haben sie, danke.
Frankenheimer
Stammgast
#973 erstellt: 09. Okt 2013, 10:01
Selfquote


hat jemand von euch zufällig den GT(W) in Verbindung mit einer Blutooth Tastatur im Einsatz? Idealerweise vielleicht sogar eine von diesen neuen Dingern, wo man rechts ein kleines Touchpad für Maus Bedienung hat?


dies hat sich erledigt, ich musste die Tastatur noch in den Initialisierungsmodus setzen, bleibt nur noch die Frage, ob jemand von euch schon einer eine Bluetooth Tastatur mit integriertem Touchpad nutzt.

I
ch habe mir heute von einem Arbeitskollegen die Blutooth Tastatur seines Windows 8 Tablets ausgeliehen, aber wenn ich das Blutooth Setup aufrufe, dann findet er gar nichts. Er findet auch ebenfalls nichts, wenn ich mein Handy per Blutooth aktiviere... die Brillen allerdings gehen.


Ich hätte noch eine weitere Frage:

Der GTW60 ist ja in der Lage das TV Bild zu streamen, das habe ich auf dem Android Smartphone schon erfolgreich getestet.
Ein Streaming auf ein Smartphone bringt mir eigentlich gar nichts, ich benötige das TV Bild auf mein Notebook mit Windows 7 in nem anderen Raum. Gibt es für Windows keine Panasonic Applikation oder kann man das mit dem Fernseh-Internen Media Server irgendwie abbilden? Die Anleitung gibt diesbezüglich leider nichts her.
DerKai26
Stammgast
#974 erstellt: 09. Okt 2013, 10:03

Grammy919 (Beitrag #965) schrieb:

DerKai26 (Beitrag #964) schrieb:
würde ich vom GT30 zum GTW60 großen Unterschied merken?



Auf jeden fall, man sollte aber kein Weltwunder erwarten ;)



In Bezug auf Helligkeit? Hatte mir nämlich erst überlegt einen LED zu holen (Sony W905) aber ich find den 50GTW60 für 1399 Euro unschlagbar günstig wenn ich ehrlich bin !!
Grammy919
Inventar
#975 erstellt: 09. Okt 2013, 10:24
Bei Helligkeit fragst du was, da kann ich dir das nicht genau sagen....
Aber bezüglich schwarzwert, Kontrast usw ist das ein riesen fortschritt. Aber bei der Helligkeit ist das so eine sache, ich meine das er heller geworden ist, aber bin mir hier echt total unsicher.

Auf jeden fall ist mein VTW60 heller als mein VT50
DerKai26
Stammgast
#976 erstellt: 09. Okt 2013, 12:23
Ich hoffe mal dass er etwas heller ist .... Bei Bewegtbildern (Fussball) wird er wohl auch noch besser geworden sein ..... wo er eh schon gut war deshalb seh ich es nicht ganz ein 1000 Euro mehr für den W905 auszugeben ..... wofür?
Broggi
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 12. Okt 2013, 12:19
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, den Standard-Eingang beim Anschalten des Gerätes festzulegen?
Also das immer das TV-Bild beim Anschalten gezeigt wird, auch wenn ich beim letzten Mal im HDMI-Eingang ausgeschaltet habe.
Will nicht, dass dauernd meine PS3 startet, wenn ich nur mal kurz TV gucken möchte.

Hat schon jemand die App "Spiegelung" getestet? Wenn ja, wie genau funktioniert das?
Mit Windows 8.1 und meinem iPhone kann ich mich nicht verbinden.
Müssen beide Geräte per WLAN mit dem Router oder direkt miteinander verbunden sein?
Frankenheimer
Stammgast
#978 erstellt: 12. Okt 2013, 12:46
Bei meinem GT20E ist beim Einschalten eines HDMI Gerätes der Fernseher immer auf den entsprechenden HDMI Eingang gesprungen, sprich, wenn ichd en DuneHD Media Player angeschaltet habe, ist er entsprechend auf diesen Kanal gegangen.

Der GTW60 macht das nun nicht mehr. Was muss ich einstellen, damit er auf die entsprechenden Signalquellen automatisch umschaltet?
Broggi
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 12. Okt 2013, 12:50
Hast du im Setup-Menü beim Punkt Viera Link Einstellungen Viera Link und Auto Ein aktiviert?
Ist beim Mediaplayer die HDMI-Steuerung (HDMI CEC) aktiviert?

Bei mir funktioniert es mit den Einstellungen ohne Probleme.
Frankenheimer
Stammgast
#980 erstellt: 12. Okt 2013, 15:55
hi, danke für den Tipp, ich schaue mal nach. Ich hatte den Menüpunkt bislang komplett ignoriert, da ich dachte, dass VieraLink nur ein Standard von Panasonic für Panasonic Geräte ist und nicht für Fremdmarken gilt.
deepmac
Inventar
#981 erstellt: 12. Okt 2013, 19:15
hat Panasonic im LCD Bereich auch das 50 HZ Problem?
Yappadappadu
Inventar
#982 erstellt: 12. Okt 2013, 19:17
Nein, ist nur ein Plasmaproblem.
norbert.s
Inventar
#983 erstellt: 13. Okt 2013, 07:41

Broggi (Beitrag #977) schrieb:
gibt es eine Möglichkeit, den Standard-Eingang beim Anschalten des Gerätes festzulegen?

Suche nach Hotel Mode:
http://www.hifi-foru...&hl=Hotel&postID=0#0

Servus
Bespin**
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 13. Okt 2013, 19:41
Hallo zusammen,

ich habe nach ewigen Banding-Problemen mit LED/Edge-LEDs nun den GTW 60 geordert. Amazon.de - 1399,-- EUR.

Mein Eindruck ist sehr gut. Ein absolut scharfes, farbenfrohes und ansprechendes Bild, besonders bei Blue Rays. Klar, der Umstieg von LED auf Neonplasma ist schwer und gewöhnungsbedürftig, war aber am Ende ein Schritt nach vorne.

Dennoch...

...Ich muss ihn wohl zurückschicken.

Es geht um ein Problem, welches ich nicht und auch nicht wegdenken kann, sorry. Daher hoffe ich auf eure Erfahrungen und Meinungen.

Der GTW 60 flimmert. Und das bei hellen Bildern stellenweise sehr stark, sodass man das Gefühl hat, als ob man einen Röhrenfernseher vor sich hat. Ist wirklich. Im Home-Menü habe ich das bei den hellen Konturen besonders stark oder z.B. bei Spielen mit Menüs, die Streifen oder sonstiges haben.

Das Flimmern fällt bei direktem Draufsehen nicht wirklich auf, jedoch ganz stark im Augenwinkel und eben bei besonders hellen und kontrastreichen Bildern. Ich habe viele Modi bereits getestet und den Kontrast auf 30 runtergeschraubt, jedoch ist das Flimmern nie ganz wegzubekommen.

Bei dunklen Bildern zeigt der GTW 60 einfach nur ein tolles Bild, es ist eine Augenweide. Aber bei helleren Bildern oder eben Bildern mit helleren Hintergründen, merkt man schon, dass er flimmert.

Es ist zum Verrücktwerden. Ich wollte kein Banding, hab Banding bei allen LEDs immer gesehen. Der Plasma hat dieses nicht. Er zeigt ein wunderbar klares Bild und nicht einmal ein Surren konnte ich bisher feststellen. Dies war ja meine größte Sorge. Alles nicht eingetreten.

Aber er flimmert. Habt ihr eine Meinung dazu? Ich weiss nicht, was ich machen soll. Es ist wirklich zum Verrücktwerden.

Langsam habe ich das Gefühl, dass es derzeit keine Technologie gibt, die meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich wollte lediglich einen Sprung in die nächste Generation, nachdem ich 7 Jahre lang meinen alten Samsung LCD-Fernseher hatte, der weder Banding noch Flimmern aufwies. Und nun so etwas.

Was sagt ihr dazu?
norbert.s
Inventar
#985 erstellt: 13. Okt 2013, 19:46
In den ersten 100 Stunden wird das Großflächenflimmern noch merklich geringer, verschwindet aber nicht vollständig.
Falls es Dich danach immer noch stört, dann weg mit den Teil.

Servus
Nudgiator
Inventar
#986 erstellt: 13. Okt 2013, 19:48
Das Flimmern läßt mit der Zeit etwas nach, verschwindet aber nie ganz. Ich würde das Gerät bei Panelhelligkeit = niedrig (falls der GTW60 diese Enstellung besitzt) mit reduziertem Kontrast betreiben. Wenn auch das nicht hilft, gehörst Du einfach zu den Leuten, die empfindlich darauf reagieren. Dann ist die Plasma-Technologie nix für Dich
Nui
Inventar
#987 erstellt: 13. Okt 2013, 19:58

Nudgiator (Beitrag #986) schrieb:
Dann ist die Plasma-Technologie nix für Dich :(

Flimmern der GTW und VTW gleich? Den 50STW50 letztes Jahr sah ich deutlich flimmern, den 50VTW60, wenn ich frontal draufschaue, nie. Der Samsung Plasma flimmert evtl auch weniger.


[Beitrag von Nui am 13. Okt 2013, 19:59 bearbeitet]
Bespin**
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 13. Okt 2013, 20:01
Danke für die Antworten. Also 100 Stunden war er bis jetzt noch nicht in Betrieb. Vielleicht 30 wenns hoch kommt.

Dennoch muss ich sagen, dass ich bei hellen Bildern wirklich abgetan davon bin. Bei dunklen Bildern bin ich widerum total begeistert.

Es muss doch aber einen Fernseher geben frei von Banding, Clouding, Flimmern, Bugs, Surren oder sonstigen Problemen ist. Ich meine, ich bezahle ja auch knapp 1400,-- EUR für das Teil.

Mensch Leute...

Ja, genau was ist denn mit dem VT? Die VT-Serie kostet ja mal locker 500,-- mehr, aber wie ist das da mit dem Flimmern? Nachher hol ich mir so einen gebraucht. Dann ist der schon schön eingefahren und ich darf nur noch genießen...
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 13. Okt 2013, 20:30
Kann das Modell auch mit mp4/ac3 dateien umgehen?
Daxter88
Neuling
#990 erstellt: 13. Okt 2013, 23:31
Also mit Festplatte angeschlossen spielt der bei mir einfach ALLES ab!
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 14. Okt 2013, 00:14
Danke, dann wird das wohl kein problem sein.
umbrella123
Stammgast
#992 erstellt: 14. Okt 2013, 01:21
also so langsam seh ich auch rot
der p50 gtw 60 wäre für mich nach monatelangem ausschlussverfahren demnächst fällig gewesen nachdem ich meinen in die jahre gekommenen Panasonic TH 42 PZ 85 AE eigentlich in rente schicken wollte.
bin leider auch sehr anspruchsvoll wie mein vorredner bespin und habe den vtw 60 dank der oft bemängelten lauten lüfter von denen meiner übrigens noch 4 besitzt schon ausgeschlossen.
meine bedenken beim gtw 60 mal eben auf die schnelle

Plasmasurren
Bildrauschen bei verringertem sitzabstand
Bildflimmern siehe bespin weiter oben
Bildhelligkeit im allgemeinen

kann einer der den gtw 60 schon länger in betrieb hat mir sagen ob dass zutrifft
oder ob mann damit leben kann
meine letzte option wäre dann wohl der w 905 von sony es sei denn ihr könnt mich vom gegenteil überzeugen wie gesagt bin eigentlich plasma anhänger


[Beitrag von umbrella123 am 14. Okt 2013, 01:25 bearbeitet]
Nui
Inventar
#993 erstellt: 14. Okt 2013, 01:41

umbrella123 (Beitrag #992) schrieb:
kann einer der den gtw 60 schon länger in betrieb hat mir sagen ob dass zutrifft
oder ob mann damit leben kann

Natürlich kann man das. Sonst gäbe es keine Besitzer. Das Problem ist die Subjektivität. Manche stören diese Punkte, manche nicht.

Bei richtigen Einstellungen, rauschen der GTW/VTW/ZT im Bild deutlich weniger als dein alter plasma.
frsa
Inventar
#994 erstellt: 14. Okt 2013, 11:26

umbrella123 (Beitrag #992) schrieb:
a
bin leider auch sehr anspruchsvoll wie mein vorredner bespin und habe den vtw 60 dank der oft bemängelten lauten lüfter von denen meiner übrigens noch 4 besitzt schon ausgeschlossen.


Wie du sicher schon weißt, gibt es hier Abhilfe von Seiten Panasonic.
umbrella123
Stammgast
#995 erstellt: 14. Okt 2013, 12:08
ähm nein wat denn für abhilfe säch ma will mich nicht auch noch durch den ganzen vtw 60 thread quälen
frsa
Inventar
#996 erstellt: 14. Okt 2013, 12:26
Lüfterkit von Panasonic.
superyves
Schaut ab und zu mal vorbei
#997 erstellt: 14. Okt 2013, 19:07
Hallo,

Wie Umbrella möchte ich kurzfristig (Oktober) einen Flachbildschirm kaufen und hätte ich mich den Plasma TX-P42GTW60 entschieden, obwohl das Design desFernsehers weniger als dies von Samsung F8090 gefällt.

Aber nun zögere ich nachdem ich einige Rückmeldungen wie z.B von Bespin lese.

Was muss ich letztendlich kaufen, Samsung UE46F8090 (stark von Blinkwinkel abhängig, im dunklen Raum erscheint schwarz eher grau, sehr helles Bild, schönes Design) oder P42GTW60 mit ggfs störenden Problemen wie Flimmern, Surren? javascript:insert('%20:.%20','')

Es wäre sehr nett wenn echte Besitzern dieses Fernsehers von Ihrer Erfahrung und Eindruck nach mehreren Stundenbetrieb erzählen könnten. javascript:insert('%20:(%20','')
umbrella123
Stammgast
#998 erstellt: 14. Okt 2013, 19:38
Es wäre sehr nett wenn echte Besitzern dieses Fernsehers von Ihrer Erfahrung und Eindruck nach mehreren Stundenbetrieb erzählen könnten.

ja bitte interresiert mich auch brennend und bitte schlag dir den samsung aus dem kopf
dass einzige lcd modell 2013 dass es mit den panas aufnehemn kann ist der kdl 55 w 905 von sony
wäre meine alternative aber wir wollen ja nicht abschweifen also bitte erfahrungsberichte
olewed
Gesperrt
#999 erstellt: 14. Okt 2013, 20:13
Ich kann zwar nur für einen 55VTW60 sprechen aber vielleicht hilft es dem
Einen oder anderen.
Bildrauschen ,Bildflimmern
Ich bin jetzt bei 680 Stunden und es ist deutlich zurück gegangen.
Ich komme vom VT30 und hatte beide TV zu Vergleichs zwecken neben einander.
Beim Plasma Rausche der Bild ruhe hatte der VTW60 natürlich keine Chance gegen den VT30 mit
Seinen über 4000 Stunden.
Also min 500 besser 1000 Stunden sollte ein Plasma gelaufen sein um sich ein Urteil in
Dieser Disziplin bilden zu können.
Neue Plasmas sind was Bildrauschen ,Bildflimmern , angeht ein Graus.
MFG olewed
umbrella123
Stammgast
#1000 erstellt: 15. Okt 2013, 19:25
so werde wohl morgen auch den p 50 gtw 60 bestellen gibts noch irgendwas wissenswertes produktionsdatum,neuste revision etc. muss ich auf irgendwas achten bzw angeben bei der bestellung wobei man wohl leider keinen einfluss auf dass produktionsdatum hat
ich hoffe er wird meinen ansprüchen gerecht scheint auch das beste preisleistungsverhältniss herstellerübergreifend zu haben also wenn ich noch was wissen sollte dann bitte posten dann wird morgen bestellt


[Beitrag von umbrella123 am 15. Okt 2013, 19:26 bearbeitet]
SAVVYER
Stammgast
#1001 erstellt: 15. Okt 2013, 19:57
Hatte an sich auch vor den p50gtw60 zu holen. Aber ist schon sehr schade dass es weiterhin solche teils ärgerliche Mängel gibt.

Gerade Plasmatechnologie soll so viel angenehmer sein für die Augen, weil sie nicht diese Sample and Hold Technik verwendet, die bei LCDs zum Einsatz kommt. Somit ist Bewegungsschärfe usw. um einiges besser.

Dann wird von so sachen wie Flimmern berichtet... das ist doch irgendwie richtig ärgerlich.

Ich bin mir wirklich unsicher ob ich überhaupt noch einen Plasma holen soll, aber von dem was man über OLED liest, wird das auch nicht grad vieles verbessern.

Übers Plasmasurren könnte ich unter Umständen noch irgendwie hinwegsehen, solange das Bild sonst passt. Aber Flimmern, 50 Hz bug- sowas würde mir garantiert immer auffallen und wäre sehr nervig.

Wie schauts denn mit Samsungs zur Zeit aus oder LG Plasmas? Sind die eine Alternative zu den Panas? Gerade Samsung Plasmas sind irgendwie extrem günstig verglichen mit dem Pana, wie siehts da mit dem 50 Hz Bug und Flimmern aus?
Nui
Inventar
#1002 erstellt: 15. Okt 2013, 20:58

SAVVYER (Beitrag #1001) schrieb:
Gerade Plasmatechnologie soll so viel angenehmer sein für die Augen, weil sie nicht diese Sample and Hold Technik verwendet, die bei LCDs zum Einsatz kommt. Somit ist Bewegungsschärfe usw. um einiges besser.

Dann wird von so sachen wie Flimmern berichtet... das ist doch irgendwie richtig ärgerlich.

Das Gegenteil von "Sample and Hold" ist eine impulsartigere Darstellung, die genau deswegen zu flimmern führen kann.

Samsung und LG kennen den 50Hz bug nicht.
SAVVYER
Stammgast
#1003 erstellt: 15. Okt 2013, 21:17
Danke dir für die Antwort Nui.

Somit wirds ein ganz billiger Samsung in 51" für 600 euro circa, der PS51F5000.

Den ganzen 3d und WLAN kram brauche ich nicht, sowie den Rest den der PS51F5570 hat und der F5000 nicht.

Bei einem so günstigen TV kann ich eher mit etwas aufdringlichem Surren klarkommen oder sporadischem Flimmern als bei einem 1300 euro teueren panasonic, wo die wenigen vorteile den Preis nicht wirklich rechtfertigen mMn, dafür hat der Pana aber eben auch diesen 50hz bug und scheinbar auffälliges Flimmern.

Ja das Gegenteil von Sample and hold neigt in der Tat dazu Flimmern zu verursachen, wobei ja bei den CRT Kisten durch die "100 Hz Technik" das sogut wie nicht mehr wahrnehmbar war, keine Ahnung warum beim Plasma nicht sowas ähnliches gemacht wurde.


[Beitrag von SAVVYER am 15. Okt 2013, 21:25 bearbeitet]
umbrella123
Stammgast
#1004 erstellt: 15. Okt 2013, 21:18
also ich denke der GTW 60 vereint alle vorteile des VTW 60 hat aber keine lüfter wenn ich dass schon lese (Pömpel your plasma nee danke)st etwas heller also tagsüber besser geeignet und naja die fachpresse ist sich in dem fall auch einig

Trusted reviews 10/10

cnet 5/5

expert reviews 5/5

what hifi 5/5

avforums best buy award
MarcWessels
Inventar
#1005 erstellt: 15. Okt 2013, 21:24

SAVVYER (Beitrag #1003) schrieb:
Ja das Gegenteil von Sample and hold neigt in der Tat dazu Flimmern zu verursachen, wobei ja bei den CRT Kisten durch die "100 Hz Technik" das sogut wie nicht mehr wahrnehmbar war, keine Ahnung warum beim Plasma nicht sowas ähnliches gemacht wurde.
Dadurch ging den Röhren aber schon wieder Bewegungsschärfe flöten.
SAVVYER
Stammgast
#1006 erstellt: 15. Okt 2013, 21:27
ich denke das war eher allgemeine Unschärfe, bewegungen speziell waren jetzt nicht weniger scharf als standbilder. Es wurde insgesamt einfach ein tick unschärfer.

Wobei mir ja etwas unschärfe lieber wäre als flimmern, das man auch aus 5m Entfernung sieht, während man wahrscheinlich die besagte unschärfe gar nicht mehr so wahrnimmt je weiter weg man sich vom TV befindet.

Ich denke ich lass mir mal den Samsung PS51F5000 raus und schaus mir etwas genauer an. Bei 600 euro wäre ich eher bereit bei gewissen nervigen sachen hinwegzusehen bzw. damit klar zu kommen als bei einem 1300 euro Pana.

Beide haben wahrscheinlich gleich viel Flimmern, dafür hat der Samy keinen 50Hz bug scheinbar, was mir auch wichtig ist. Schwarzwert mag dann beim Pana besser sein und vllt. noch die Blickwinkel und vllt. ist das Bild beim Pana dann auch 3-5% besser, aber das rechtfertigt für mich keine 700-800 euro aufpreis solange der eben andere nervige sachen hat wie flimmern.


[Beitrag von SAVVYER am 15. Okt 2013, 21:32 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1007 erstellt: 15. Okt 2013, 21:29

SAVVYER (Beitrag #1003) schrieb:
wo die wenigen vorteile den Preis nicht wirklich rechtfertigen mMn

Gewagte Aussage, wenn man bedenkt, dass du das Gerät nie gesehen hast.
Ich würde im leben nicht zu einem aktuellen billigen Samsung plasma greifen, nicht mal zu den teuren, die ich als deutlich besser bezeichnen würde. Das soll dich aber ernsthaft nicht davon abhalten, weil der 50Hz bug alleine, für empfindliche Leute, ziemlich schrecklich sein kann.


Ja das Gegenteil von Sample and hold neigt in der Tat dazu Flimmern zu verursachen, wobei ja bei den CRT Kisten durch die "100 Hz Technik" das sogut wie nicht mehr wahrnehmbar war, keine Ahnung warum beim Plasma nicht sowas ähnliches gemacht wurde.

Die panas verwenden ebenfalls 100Hz, bei 50Hz Zuspielung. Aber das Thema ist halt etwas komplexer als das und ich dir auch nicht sagen woran es liegt. Ich kann nur vermuten, dass die pana plasma noch längere Dunkelphasen und/oder steilere Flanken im Abklang haben
SAVVYER
Stammgast
#1008 erstellt: 15. Okt 2013, 21:38

Nui (Beitrag #1007) schrieb:

Gewagte Aussage, wenn man bedenkt, dass du das Gerät nie gesehen hast.


Ich basiere die Aussage auf Reviews, so grob geschätzt.


Nui (Beitrag #1007) schrieb:

Ich würde im leben nicht zu einem aktuellen billigen Samsung plasma greifen, nicht mal zu den teuren, die ich als deutlich besser bezeichnen würde. Das soll dich aber ernsthaft nicht davon abhalten, weil der 50Hz bug alleine, für empfindliche Leute, ziemlich schrecklich sein kann.


Warum was spricht für dich dagegen? Bis auf das surren und etwas schlechterem schwarzwert als auch mehr Spiegeln habe ich bisher keine größeren negativen Punkte in Verbindung mit dem Samy gelesen.

Ich will den jetzt nicht als ultimativen Referenz-Heimkino-TV hinstellen, mir gehts lediglich um besere Blinkwinkel, Bewegungschärfe und besseren Schwarzwert/Kontrast als auf meinem LCD. Und das sollte mir denk ich mal auch ein billiger Plasma von Samsung ermöglichen.

Und ja ich denke den 50hz bug würde ich sehr störend finden, weil mir sowas immer deutlich auffällt und ich eig. viele serien schaue, die ich noch auf DVD habe, somit 50hz.

Wie gesagt der Pana wäre sicherlich erste Wahl zur Zeit wenn man nach dem Bild urteilt, hätte der nicht andere störende Eigenschaften wie der 50Hz bug. Wenn der aber genauso flimmert wie ein 600 euro Samsung, sehe ich nicht wirklich ein nur wegen etwas besseren Farben und SW so viel mehr auszugeben.


[Beitrag von SAVVYER am 15. Okt 2013, 21:41 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#1009 erstellt: 15. Okt 2013, 21:50
Ich habe den 50GTW60 wg. des 50 Hz Bugs/False Contouring zurückgeschickt. TV schauen machte keinen Spass.
Der Samsung F8590 Plasma hat einen viel zu hohen Inputlag.
Fazit für mich: Es gibt für mich keinen geeigneten Plasma TV.


[Beitrag von Yappadappadu am 15. Okt 2013, 21:51 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1010 erstellt: 15. Okt 2013, 22:07

SAVVYER (Beitrag #1008) schrieb:
Warum was spricht für dich dagegen? Bis auf das surren und etwas schlechterem schwarzwert als auch mehr Spiegeln habe ich bisher keine größeren negativen Punkte in Verbindung mit dem Samy gelesen.

Meine Meinung braucht dich denke ich nicht zu interessieren, weil ich wohl ganz andere Ansprüche habe als du, aber du hast gefragt
- Schlechter Schwarzwert
- Plasma-typisches Rauschen, was bei pana ab dem GTW deutlich reduziert wurde
- Bewegungsschärfe vom Samsung letztes Jahr beim PS51E6500 war für mich zu unscharf (allerdings ansonsten frei von Macken)
Für mich persönlich wäre der Samsung plasma unbrauchbar, da verwende ich lieber nen billigen Röhrenmonitor.


SAVVYER (Beitrag #1008) schrieb:
Ich will den jetzt nicht als ultimativen Referenz-Heimkino-TV hinstellen,

Bekommt man mMn aktuell eh nicht


SAVVYER (Beitrag #1008) schrieb:
Und ja ich denke den 50hz bug würde ich sehr störend finden, weil mir sowas immer deutlich auffällt

Auch hier würde ich behaupten, dass man das erst gesehen haben muss. Es gibt auch Leute, die Probleme haben das zu sehen, wenn man drauf zeigt. Unsere Wahrnehmung unterscheidet sich genügend in diesem Bereich.


Der Samsung kann für dich dennoch die bessere Wahl sein. Letzte Jahr war mein Fazit: Der Samsung hat kaum Macken, aber auch kaum Stärken
umbrella123
Stammgast
#1011 erstellt: 15. Okt 2013, 22:20
also ich lass mich von den eventuellen schwächen nicht abschrecken denn den perfekten tv gibt es nunmal nicht die sammys kann man wohl wegen inputlag zum zocken vergessen (und überhaupt tvs von samsung kann ich mich nicht mit anfreunden Design etc) der w 905 hat auch so seine macken und ist immer noch total überteuert, lg und phillips spielen eh keine rolle bleibt nur noch mal wieder panasonic plasma der vt fliegt wegen der lüfter raus tadaa bleibt noch der gtw 60 und so sachen wie phosphorlag false contouring sollten mit der zeit verschwinden war bei meinem alten pana auch so bleibt nur noch der mysteriöse 50 hz bug und da kommt es wohl auch daruf an ob mann hd material über schüssel etc einspielt oder sd über dvbt
also die vorteile überwiegen aber meiner meinung nach

Schwarzwert wie vtw reihe auf referenz niveau
Inputlag wie vtw reihe super zum zocken super geeignet
kontrast phänomenal
kein banding clouding schlecht ausgeleuchte ecken wie bei lcd und co
und gerade blue ray hd material und gaming dafür ist der GTW prädestiniert tv ist mir eh nich sooo wichtig

aber dass muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden


[Beitrag von umbrella123 am 15. Okt 2013, 22:21 bearbeitet]
SAVVYER
Stammgast
#1012 erstellt: 15. Okt 2013, 22:36
@Nui- danke, es war halt nur interessant für mich.

In der Tat lege ich nicht so viel wert auf die von dir erwähnten Punkte wie z. B. stärkere Neigung zum Flimmern, was man beim Pana des öfteren liest und den besagten 50Hz bug oder wie vom Yappa noch erwähnt das False Contouring. (danke für deine Erfahrung btw. Yappa).

Bei der 5000er Serie soll der Inputlag sich in Grenzen halten, also so um die 30ms meine ich gelesen zu haben. Da ich darauf nicht so viel zocken werde, brauche ich nicht unbedingt den schnellsten TV (im gegensatz zu meinem PC monitor).

Ich hab halt keinen bock mehr auf die Flashlights von meinem LCD zu starren, das ist der primäre grund für den plasma. Und halt die sonstigen vorteile davon mit dem SW, KOntrast und Bewegungsschärfe.

Aktuell habe ich den Sony KDL46W4000, der ja auch schon einer der besseren LCDs ist mit kaum Problemen, wenn ich den so mit aktuellen LCDs vergleiche, bis auf eben die Flashlights die ich in einem Bereich habe.

Ich denke mit dem 600 euro plasma sollte es dennoch einen Upgrade für meinen aktuellen TV darstellen. Was ich auch sehr erfreulich finde ist wie sich das Gewicht entwickelt hat. Mein 46er wiegt mit dem Standfuss 29 Kg circa, und der 51er plasma mit dem standfuss nur 22 Kg, obwohl 3 zoll größer

Wie gesägt, gäbe es einen fast problemfreien Plasma, hätte ich auch ohne weiteres 1500 dafür bezahlt. Aber den gibt es leider nicht.

@umbrella- lass dich nicht verunsichern genau. Schau dir alles genauer an, zurückschicken kann mans immer noch.
SAVVYER
Stammgast
#1013 erstellt: 15. Okt 2013, 22:38
Tritt der 50hz bug eig. auch über HDMI eingang auf, wenn man sich z. B. eine DVD ansieht?

Wie siehts aktuell mit schwarzwertpumpen bei Pana und Samy aus?

Danke.
umbrella123
Stammgast
#1014 erstellt: 15. Okt 2013, 22:42
also letzter aufruf werde dann wohl morgen auch den p 50 gtw 60 ordern gibts noch irgendwas wissenswertes produktionsdatum,neuste revision etc. muss ich auf irgendwas achten bzw angeben beim kauf wobei man wohl leider keinen einfluss auf dass produktionsdatum hat
ich hoffe er wird meinen ansprüchen gerecht scheint auch das beste preisleistungsverhältniss herstellerübergreifend zu haben also wenn ich noch was wissen sollte dann bitte posten dann wird morgen bestellt und btw warum gibt es noch kein GTW 60 Einstellungsthread oder hab ich den nur übersehen
N8
Broggi
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 15. Okt 2013, 22:42
Der 50 Hz Bug ist bei allen Eingängen vorhanden.
seewolf_98
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 15. Okt 2013, 22:50

Yappadappadu (Beitrag #1009) schrieb:
Ich habe den 50GTW60 wg. des 50 Hz Bugs/False Contouring zurückgeschickt. TV schauen machte keinen Spass.
Der Samsung F8590 Plasma hat einen viel zu hohen Inputlag.
Fazit für mich: Es gibt für mich keinen geeigneten Plasma TV.


Falsch!

Hol Dir einen gebrauchten G9 Pioneer PDP 5090 - 50 Zoll für 500,00 bis 1000,00 EUR.
Wenn Du auf 3D verzichten kannst, gibt es kaum was besseres.

Und die Gebrauchtpreise sind inzwischen lachhaft günstig.
inthehouse wollte mal seinen kalibriert abgeben, weiß nicht ob das noch altuell ist.
Yappadappadu
Inventar
#1017 erstellt: 15. Okt 2013, 22:53
Das kommt davon, wenn man das Wort "aktuell" weglässt...
Ein Alt/-Gebrauchtgerät kommt nicht in Frage.

3D sollte schon dabei sein, für den einen oder anderen Animationsfilm.


[Beitrag von Yappadappadu am 15. Okt 2013, 22:54 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1018 erstellt: 15. Okt 2013, 23:41

SAVVYER (Beitrag #1012) schrieb:
Wie gesägt, gäbe es einen fast problemfreien Plasma,

Mein 50VTW60 ist es jedenfalls nicht.

Der 50Hz bug ist inzwischen übrigens "nur" noch erhöhtes False Contouring.
SAVVYER
Stammgast
#1019 erstellt: 16. Okt 2013, 00:02
Genau deshalb will ich da nicht unnötigerweise unmengen von geld für rauswerfen.

Aktuell wäre ich schon mit besseren Blickwinkeln, keinen Flashlights sowie besseren Bewegungsschärfe zufrieden, auch wenn der Rest unverändert bleibt (schwarzwert, kontrast usw.).

Und das sollte ja bei dem 5000er Samsung gegeben sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GTW 60 einbrennrisiko?
don.disco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Breiter Rand GTW 60
Hiwi03 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Der Panasonic TX-P XX VT 30E Thread
spartain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  38 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC - TX-P 42 ST 33 ES
Crexe am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P 42 GT 14 mit 600 Hz! Verarsche?
julee am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913