Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 02. Dez 2013, 13:07
Also laut Panasonic-Website-Vergleich unterscheidet sich der GT60 vom VT60 in folgenden (bildrelevanten) Eigenschaften:

DCI 98% Farbraum: GTW60 (—), VT60 (ja)
24p Playback / 24p Smooth Film: GTW60 (ja), VT60 (ja/ja)

Heisst das, dass der VT60 lediglich bei 24p Wiedergabe auch die Möglichkeit der Bildverschlimmbesserer (Zwischenbildberechnung) anbietet?
Aus dem Kopf weiss ich gerade nicht, ob mein GTW60 das nicht auch anbietet.
frank_weber
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 02. Dez 2013, 13:57
Hallo zusammen!

Nach monatelanger Suche im LED-Bereich um die 1.000 EUR und einem defekt angelieferten STW60 bin ich vergangene Woche beim 50GTW60 gelandet.

Nachdem ich mich intensiv in diesem Forum belesen habe, hatte ich doch große Bauchschmerzen ins (aussterbende) Plasma-Lager zu wechseln (hatte die letzten 3 Jahre einen C6000 mit dem ich sehr zufrieden war, der mir aber zu klein geworden ist), obwohl mich bei den heutigen LCD/LED-Geräten so vieles stört (vor allem DSE und Banding bei Fußball über Sky HD und Clouding bei Filmen).

Natürlich tummeln sich hier viele, für die ein Fernseher eine Art Hobby darstellt und die deshalb ein ganz anderes Interesse an den Geräten haben, aber dem (potentiellen) Plasma-Neuling drängt sich mitunter der Verdacht auf, diese Fernseher wären nur was für Leute mit abgedunkelten Hobbykellern und riesigen BluRay-Sammlungen. DVD-Wiedergabe nur bedingt erträglich, da bei den Panas 50Hz-Bug und FC. Normales Fernsehen geht gar nicht, da ebenfalls 50Hz-Bug und FC, dazu noch akute Gefahr von Nachleuchten und ggf sogar Einbrennen von Logos, Laufbändern oder Ergebniszeilen. Nicht zu vergessen, dass das gute Stück unbedingt noch 1.000h „eingefahren“ werden muss, bevor es „universell“ nutzbar ist.

Soweit die Theorie. Nach einer Woche Betrieb kann ich sagen, dass nichts von alledem bis jetzt für mich ein Problem darstellt. *auf Holz klopf*
Ich nutze den Fernseher jetzt in der Anfangszeit auf niedrigen Kontrasteinstellungen (je nach Zuspieler und Programm 25 bis 45) und bin absolut zufrieden. Empfohlene Benutzungshinweise werden also von mir nicht komplett ignoriert. Mein Nutzungsprofil ist sehr gemischt: 40% DVDs (hauptsächlich Serien), 20% Sportübertragungen (Sky und Eurosport HD), 20% anderweitige Fernsehsendungen, 10% Filme auf Blu Ray und je 5% Apps und Konsole.

Bisher keinerlei Probleme mit dem 50Hz-Bug und FC (bei den getesteten LEDs ist mir jeder kleine Fehler direkt entgegengesprungen, diese beiden sind mir bisher aber nicht ein einziges Mal aufgefallen, egal wie dicht ich mich vor dem Fernseher platziere – normal betreibe ich ihn in 50 Zoll auf ungefähr 2,8 Meter Sitzabstand). IFC hab ich immer auf niedrig und bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen bei der Bewegungsdarstellung.

Nachleuchten nach 2h Bundesliga en bloc auf Sky oder Skispringen auf Eurosport Fehlanzeige, auch wenn ich danach einfarbige Testbilder einspiele. Das Gerät bleibt für einen Plasma auch angenehm ruhig und übermäßige Wärmeentwicklung kann ich auch nicht feststellen.

Wenn es was zu nörgeln gibt, dann vielleicht hinsichtlich des relativ starken Plasmarauschens, was sich besonders in sehr dunkler Umgebung bemerkbar macht, aber das ist Klagen auf hohem Niveau und hängt maßgeblich auch vom zugespielten Material ab.

Insgesamt drängt sich mir nach dem hier Gelesenen fast das Gefühl auf, ich habe entweder einen Wunderplasma erwischt, eine ausgeprägte Sehschwäche oder bin vielleicht auch nur ekstatisch glücklich, dass ich jetzt ein Fußballbild ohne nervige Schattenbalken genießen darf.

Aus den gemachten Erfahrungen kann ich jedem Interessierten einfach nur empfehlen, das Gerät selbst einmal zu testen und sich nicht von vornherein von den ganzen immer wieder beschworenen Negativeigenschaften abschrecken zu lassen, wie es mir fast gegangen wäre.

Für das Geld erhält man ein absolutes Klassegerät, welches bei etwas Zurückhaltung (z.B. bei den Kontrastwerten) auf jedem Feld eine gute Figur abgibt/abgeben kann

Wie immer liegt die finale Einschätzung im Auge des Betrachters. Meines liefert mir soweit aber ein sehr positives Feedback und ich bin froh den Sprung gewagt zu haben, bevor sich Panasonic leider aus diesem Markt verabschiedet.
Frankenheimer
Stammgast
#1471 erstellt: 02. Dez 2013, 14:27

frank_weber (Beitrag #1470) schrieb:

Bisher keinerlei Probleme mit dem 50Hz-Bug und FC (bei den getesteten LEDs ist mir jeder kleine Fehler direkt entgegengesprungen, diese beiden sind mir bisher aber nicht ein einziges Mal aufgefallen, egal wie dicht ich mich vor dem Fernseher platziere – normal betreibe ich ihn in 50 Zoll auf ungefähr 2,8 Meter Sitzabstand). IFC hab ich immer auf niedrig und bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen bei der Bewegungsdarstellung..

tu dir selbst einen Gefallen und SUCHE NICHT NACH FEHLERN. Wäre doch schade wenn nur durch intensives Suchen etwas auffällt das man bislang nicht bemerkt hat und einen dann fortan permanent stört.


Wenn es was zu nörgeln gibt, dann vielleicht hinsichtlich des relativ starken Plasmarauschens, was sich besonders in sehr dunkler Umgebung bemerkbar macht, aber das ist Klagen auf hohem Niveau und hängt maßgeblich auch vom zugespielten Material ab.

Das Bildrauschen nimmt mit zunehmender Betriebsdauer ab. Zumindest ist es bei mir jetzt nach 200h deutlich schwächer geworden.
frank_weber
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 02. Dez 2013, 15:20
Hallo Frankenheimer, diesen Ratschlag habe ich mir schon zu Herzen genommen. Die ersten 3 Tage habe ich fast angestrengt nach Fehlern gesucht, seitdem erfreue ich mich einfach nur an den vielen positiven Seiten des Plasma ohne das Bild permanent abzuscannen.

Bei den getesteten LEDs war das überhaupt nicht möglich, da mir beim Fußball oder anderen Sportübertragungen sofort das ausgerägte Banding ins Auge gefallen ist oder Himmelssequenzen in Reportagen und Filmen mit einem DSE-Schleier überzogen waren. Da haben sich immer alle gefragt, was ich habe, das würde man ja alles nur sehen, wenn man sich stark darauf konzentriert
C53
Schaut ab und zu mal vorbei
#1473 erstellt: 02. Dez 2013, 17:00
Hallo Allerseits,

habe seit gestern auch meinen 42erGTW und habe eine Frage bezüglich des Tones. Ich habe den TV über HDMI mit meinem Sky-Sat-Receiver verbunden. Nun wollte ich über den Kopfhörerausgang das Tonsignal an meinen Yamaha Stereo-Verstärker weiterleiten und von da an meine Yamaha Stereo Boxen. Nur leider ist das Signal dermassen schwach, so dass ich den Receiver sowie auch den Verstärker voll aufdrehen muss um überhaupt was zu hören. Wie kann ich das am einfachsten lösen. Brauche ich einen neuen AVR? Mir reicht Stereo vollkommen und brauche kein 5.1 oder 7.1. Wie verhält es sich beim AVR mit dem im TV integrierten Mediaplayer, läuft der dann auch über den Verstärker? Kann ich irgendwie ander das Tonsignal vom TV an meinen Verstärker weitergebe?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.

Gruß

C53
Revelll
Stammgast
#1474 erstellt: 02. Dez 2013, 17:50
@C53

Mal ne blöde Frage hast du unter Ton-Setup am GTW die Kopf-Lautstärke reguliert?


[Beitrag von Revelll am 02. Dez 2013, 17:50 bearbeitet]
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 02. Dez 2013, 18:29
@C53:
Was hat dein Receiver denn für Eingänge? Falls HDMI (mit ARC) vorhanden, schließ in daran an und Stelle ARC ein.
Ansonsten wie von Revelll beschrieben die Toneinstellungen anpassen.
fraster
Inventar
#1476 erstellt: 03. Dez 2013, 00:21

phoenix0870 (Beitrag #1444) schrieb:
Ich wüsste nicht, warum der Benutzer-Modus keinen stabilen Schwarzpunkt haben sollte. Der Cinema-Modus des Players hat jedoch einen schwankenden Schwarzpunkt, je nach Bildinhalt.

Also DAS interessiert mich jetzt mal. Ich habe den BDT-500 und dort ist als Bildmodus Cinema voreingestellt. Muss ich das also auf Normal stellen??
phoenix0870
Inventar
#1477 erstellt: 03. Dez 2013, 00:49
Das solltest Du definitiv tun!
Cinema ist übel für perfekte Wiedergabe! Zumindest war/ist das beim BDT320 so.


[Beitrag von phoenix0870 am 03. Dez 2013, 00:51 bearbeitet]
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 03. Dez 2013, 00:52
OMG!

Ich habe noch ein wenig mit den Bildeinstellungen gespielt und für den Prof2-Modus halbwegs kalibrierte Werte eingestellt. Es wurde etwas besser das Bild in Hinblick auf Doppelkonturen.
ABER:
Als ich eben eine DVD eingelegt habe wurde mir klar, dass ich das Gerät zurückschicke!
DVD: Spaceballs
Szene: Anfang, Lord Helmchen betritt die Brücke und es gibt einen Kameraschwenk entlang von 3 Soldaten.

Mir wurde fast schlecht, als ich das starke FC sah!
So viel Geld und es scheitert an DVD-Wiedergabe! Beim besten Willen kann ich das Gerät so nicht behalten. Es ist zum Filmegucken da und das beherrscht es nicht. Schade!

Ich werde noch ein wenig recherchieren, aber ich gebe so langsam meine Hoffnung auf Besserung auf. Von euch hat niemand eine Idee? Vielleicht ein Bildmodus irgendwie speziell auf DVD-Wiedergabe anpassen?
Nudgiator
Inventar
#1479 erstellt: 03. Dez 2013, 01:26
Meine letzte DVD hab ich vor etlichen Jahren angeschaut
Andy_Slater
Inventar
#1480 erstellt: 03. Dez 2013, 02:02
Bei mir war es komischerweise und unlogischerweise umgekehrt der Fall. Also bei der ersten Blu-ray die ich sah und damit 24hz-Eingangssignal habe ich False Contouring stärker wahrgenommen als bei der DVD und der IFC wurde von mir beide male auf Aus gestellt. Ich hatte erst Bedenken wie das bei der DVD sein muss, aber das hielt sich im Rahmen. Meine Vermutung ist zudem, dass sich das FC ein wenig reduziert, je mehr Stunden der Fernseher gelaufen ist. Normalerweise müsste dieser unangenehme Nebeneffekt bei bewegten Bild auf DVD stärker ausgeprägt sein, weil die ja ein Eingangssignal von 50hz haben (= 50hz Bug = verstärktes False Contouring). Gute DVDs sehen auf einem Plasma einfach nur super aus, weil die sehr gut hochskaliert werden können.

Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass damals beim GW20 der FC-Effekt anfangs stärker ausgeprägt war als später, als der Fernseher zunehmend älter wurde. Plasma-Fernseher scheinen zu reifen, so wie guter Wein. Je länger sie in Betrieb sind, desto bessere Bilder erzeugen sie. Nach und nach, werde ich mich wohl an die paar wenigen dezenten Eigenarten gewöhnen müssen. Der Seheindruck auf diesem 50 Zoll GTW60 ist schon ein wenig anders, als auf meinem alten GW20, der ja nur 42 Zoll groß war. Ich kann die Leute nicht so ganz verstehen, die ihren Fernseher deshalb zurückschicken, weil nicht alles perfekt ist. Nagut, wenn einigen bei bestimmten Bild-Eigenarten übel wird und es gar nicht anders geht, dann ist das eben so. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der GTW60 ein hervorragendes Bild auf Referenz-Niveau bietet.
tracertong
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 03. Dez 2013, 02:10

Ich kann die Leute nicht so ganz verstehen, die ihren Fernseher deshalb zurückschicken, weil nicht alles perfekt ist. Nagut, wenn einigen bei bestimmten Bild-Eigenarten übel wird und es gar nicht anders geht, dann ist das eben so. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der GTW60 ein hervorragendes Bild auf Referenz-Niveau bietet.


Tja nur wenn man schon keine Lust hat den TV anzuschalten weil die Augen sich nach 2 folgen TV-Serien sich schon total malträtiert anfühlen macht das ganze wirklich keinen Spass. Die Bildqualität ansich ist der hammer, damit ist mir dann ironischerweise wohl auch der spass an jedem anderen TV den ich mir als alternative holen werde ziemlich gemindert...
norbert.s
Inventar
#1482 erstellt: 03. Dez 2013, 09:12

fraster (Beitrag #1476) schrieb:

phoenix0870 (Beitrag #1444) schrieb:
Ich wüsste nicht, warum der Benutzer-Modus keinen stabilen Schwarzpunkt haben sollte. Der Cinema-Modus des Players hat jedoch einen schwankenden Schwarzpunkt, je nach Bildinhalt.

Also DAS interessiert mich jetzt mal. Ich habe den BDT-500 und dort ist als Bildmodus Cinema voreingestellt. Muss ich das also auf Normal stellen??

Unbedingt auf Normal.
Ich hatte den BDT-300.
Übrigens war bei mir Normal voreingestellt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 03. Dez 2013, 09:12 bearbeitet]
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 03. Dez 2013, 09:32
Mal ne ganz direkte Frage an die Plasma-Enthusiasten:
Lebt ihr mit diesen Einschränkungen oder habt ihr noch nen Trick auf Lager?

Wie kann der Bug denn bitte "gemildert" werden, wenn es doch eine rein technische Sache ist (intern mit 60Hz und externe 50Hz Zuspielung).
norbert.s
Inventar
#1484 erstellt: 03. Dez 2013, 09:54
Das ist leider keine exakte Wissenschaft.

Ich bin vom 50VTW60 auf den 65VTW60 umgestiegen. Obwohl ich nur 20 cm weiter weg sitze als vorher und damit das Sichtfeld größer ausgefüllt wird, hat der 65er weniger FC/50Hz-Bug als der 50er.

Ansonsten hilft nur Zuspielung in 60Hz oder IFC auf Hoch stellen. Beides geht nicht ohne andere Nebenwirkungen.

Ich lebe mit den Einschränkungen (IFC auf Aus oder Niedrig, 24p Smooth Film auf Aus), aber beim 65VTW60 ist es für mich das geringste FC seit VT20, VT30 und VT50. Besser war da nur der PZ85 aus 2008 ohne 50Hz-Bug, aber auch bei weitem unschärfer bei Bewegung.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 03. Dez 2013, 09:55 bearbeitet]
Sil3ntJul86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1485 erstellt: 03. Dez 2013, 10:33
Hallo zusammen,

mir wurde gerade mein GTW60 geliefert. Hatte ihn über Amazon bestellt und nun kam Hermes gerade, hat ihn hochgetragen und den Karton geöffnet, um evtl. Kratzer zu vermerken. Alles supi bis hier hin. Doch jetzt sagte mir der Fahrer, dass ich den Plasma vor morgen Früh (also 24 Std.) nicht anschließen darf. Durch die Fahrt und die Lagerung und die Zimmertemperaturen, würde sich Kondenswasser bilden und es würde laut Peng machen.

Jetzt habe ich natürlich richtig Schiss:( Aber auf der anderen Seite, möchte ich heute Mittag (ca. 15 Uhr) gerne etwas TV gucken und heute Abend erst recht die DFB Pokal Spiele auf Sky.

Ist da was dran was der Gute mir gesagt hat, oder reine Panikmache?
Frankenheimer
Stammgast
#1486 erstellt: 03. Dez 2013, 11:09

Sir_O`connor (Beitrag #1483) schrieb:
Mal ne ganz direkte Frage an die Plasma-Enthusiasten:
Lebt ihr mit diesen Einschränkungen oder habt ihr noch nen Trick auf Lager?

Wie kann der Bug denn bitte "gemildert" werden, wenn es doch eine rein technische Sache ist (intern mit 60Hz und externe 50Hz Zuspielung).


erstens: sehe ich FC nicht, deshalb lebe ich damit ganz gut
zweitens: es ist bereits mehrfacht genannt worden, dass es in dieser Hinsicht keine Möglichkeiten gibt oder Besserung in Aussicht steht, da schon seit etlichen Gerätegenerationen vorhanden
drittens: gibt es nur die Alternative zum hoch eingestellten IFC welches aber mehr Schaden anrichtet, als das es nützt. Bei mir steht es immer auf Niedrig, nicht weil mich FC stört sondern weil mir die Bewegungen weicher erscheinen ohne künstlich zu wirken.


[Beitrag von Frankenheimer am 03. Dez 2013, 11:26 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#1487 erstellt: 03. Dez 2013, 11:45
@sil3ntJul86

kondenswasser ensteht nur durch den hohen temperaturunterschied von draussen nach drinnen und sicher
nicht durch die lagerung, oder den transport.

in der regel werden so zwei stunden als genügend zur raumtempeaturanpassung angesehen. da wir aber im moment ziemlich kalt haben, dürfte das bis 15 uhr dann auch gut sein.

kiste also vollständig auspacken und auf fuss montieren und einfach noch nicht an den strom anschliessen, da er sonst gleich loslegt mit dem setup


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Dez 2013, 11:50 bearbeitet]
Sil3ntJul86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1488 erstellt: 03. Dez 2013, 11:49

Dubai-Fan (Beitrag #1487) schrieb:
@sil3ntJul86

kondenswasser ensteht nur durch den hohen temperaturunterschied von draussen nach drinnen und sicher
nicht durch die lagerung, oder den transport.

in der regel werden so zwei stunden als genügend zur raumtempeaturanpassung angesehen. da wir aber im moment ziemlich kalt haben, dürfte das bis 15 uhr dann auch gut sein.

kiste also vollständig auspacken und auf fuss montieren und einfach nicht an den strom anschliessen, da er dann gleich loslegt mit dem setup


Besten Dank.
So hatte ich das auch vor. Wollte nur noch ein paar Meinungen dazu hören. Montiert ist er. Also sind 24 Stunden wirklich nur Panikmache!? ....
Dubai-Fan
Inventar
#1489 erstellt: 03. Dez 2013, 12:02
kann man sehen wie man will. der fahrer wird da wohl kaum der UE spezi sein.

steht glaub sogar was am anfang in der BdA wegen den zwei stunden. hab auch schon gelesen, dass die eine schutzschaltung haben sollen. geht also gar nicht an, sofern noch restfeuchtigkeit vorhanden wäre.

die 2 stunden regel gilt ja auch für kühlschränke. soll man ja nach dem transport und montage auch solange nicht anmachen, damit sich das kühlmittel setzen kann.
Sil3ntJul86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1490 erstellt: 03. Dez 2013, 12:05
Meine Frau war etwas "voreilig" und hat in der Zeit wo ich hier gepostet habe, den Kundenservice von Panasonic angerufen. Die sagten das ich den TV ab ca. 14 Uhr in Betrieb nehmen könnte

Es kribbelt aber schon gewaltig in den Fingern
Dubai-Fan
Inventar
#1491 erstellt: 03. Dez 2013, 12:20
hier gibt's auch noch was zum thema:

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/848/

ach ja, wenn er an's digitale kabel tv soll, nicht den kabelnetzbetreiber im setup auswählen, sondern " Andere ". du musst dann zwar alle notwendigen daten des KNB's händisch eingeben und der suchlauf dauert länger, hat aber den vorteil, dass du dann die gesammtsenderliste sortieren kannst. dieser menüpunkt erscheint sonst gar nicht, wenn der KNB gewählt wurde.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Dez 2013, 12:21 bearbeitet]
Sil3ntJul86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1492 erstellt: 03. Dez 2013, 12:31
Danke für die Info:)

Er wird aber über den SAT-Reciever von Sky angeschlossen.

Ich bin echt mal gespannt. Hatte mir vor zwei Monaten erst den Samsung UE46F6500 angeschafft. War aber absolut unzufrieden. Zuviel Banding und DSE. Gerade beim Xbox/PS zocken und Fußball schauen war es schlimm. Und dafür wird er hauptsächlich genutzt.

Und da ich damals schon einen Plasma von Panasonic hatte und diese Probleme nicht vorhanden waren, hoffe ich, dass es mit dem GTW60 genau so gut läuft
Dubai-Fan
Inventar
#1493 erstellt: 03. Dez 2013, 12:46
ach so, na dann geht ja die grösste gefahr eher von den sky logos aus, da nicht halbtransparent, wie bei den meisten anderen sender und natürlich auch von den Hud's beim zocken. kontrast also während der einfahrphase auf werkseinstellungen lassen, aber das weisst du ja sicherlich schon alles.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Dez 2013, 12:47 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#1494 erstellt: 03. Dez 2013, 13:23
Hm, nun ja, also als man mir den Fernseher am Donnerstag geliefert hat, da hat man mir ihn auch sofort angeschlossen und eingeschaltet. War das ein Fehler? Es hat jedenfalls keinen Knall geworden.

Ist es denn nicht tatsächlich so, dass False Contouring etwas milder wird, wenn der Fernseher erstmal 100 Stunden gelaufen ist? Kommt mir zumindest so vor.
C53
Schaut ab und zu mal vorbei
#1495 erstellt: 03. Dez 2013, 13:40

Revelll (Beitrag #1474) schrieb:
@C53

Mal ne blöde Frage hast du unter Ton-Setup am GTW die Kopf-Lautstärke reguliert?


Vielen Dank, das war es natürlich

Noch ne Frage: Ich lese immer vom Profi-Modus 1 und 2, leider kann ich den bei meinem 42er nicht finden, muß ich da erst was freischalten oder hat der 42er die Modi nicht?

Gruß

C53
frank_weber
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 03. Dez 2013, 14:16

Sil3ntJul86 (Beitrag #1492) schrieb:
Danke für die Info:)

Er wird aber über den SAT-Reciever von Sky angeschlossen.

Ich bin echt mal gespannt. Hatte mir vor zwei Monaten erst den Samsung UE46F6500 angeschafft. War aber absolut unzufrieden. Zuviel Banding und DSE. Gerade beim Xbox/PS zocken und Fußball schauen war es schlimm. Und dafür wird er hauptsächlich genutzt.

Und da ich damals schon einen Plasma von Panasonic hatte und diese Probleme nicht vorhanden waren, hoffe ich, dass es mit dem GTW60 genau so gut läuft :)


Exakt das gleiche Problem hatte ich auch. F6500, W805 und ETW60 waren bei mir daheim. Alle sind wieder zurück gegangen, da alle mit Banding und DSE. Der Samsung dabei am schlimmsten, die beiden anderen aber auch nicht viel besser.

Seit vergangener Woche hab ich den GTW60 und dieses Problem hat sich in Luft aufgelöst. Samstag schön BL-Konferenz auf Sky Buli HD. Wunderbar. Freue mich schon auf heute Abend. Habe den Kontrast vorerst auf 30 gestellt, Schärfe auf 0 reduziert und keinerlei Probleme mit Nachleuchten von Sky-Logo oder Ergebnisanzeigen. Wenn es so bleibt, bin ich super zufrieden.

Viel Spaß mit dem Neuen. Hoffe Du wirst damit viel Freude haben
frsa
Inventar
#1497 erstellt: 03. Dez 2013, 14:19

C53 (Beitrag #1495) schrieb:

Noch ne Frage: Ich lese immer vom Profi-Modus 1 und 2, leider kann ich den bei meinem 42er nicht finden, muß ich da erst was freischalten oder hat der 42er die Modi nicht?

Gruß

C53


Ja musst du erst über Menü-System freischalten.
Muppi
Inventar
#1498 erstellt: 03. Dez 2013, 16:06

Sil3ntJul86 (Beitrag #1488) schrieb:

Besten Dank.
So hatte ich das auch vor. Wollte nur noch ein paar Meinungen dazu hören. Montiert ist er. Also sind 24 Stunden wirklich nur Panikmache!? ....



Lass dich nicht verrückt machen, denn das ist absoluter Unsinn.
Den TV würde ich gleich anschmeißen, also viel Spaß damit.
*impy*
Neuling
#1499 erstellt: 03. Dez 2013, 16:13
Hallo,
ich melde mich hier als absoluter Neuling in Sachen HIFI-Forum, als auch Plasma. Ich darf mich seit Samstag als stolzer Besitzer eines 50GTW60 bezeichnen, bin aber aufgrund der Informationsflut hier hinsichtlich sinnvoller Einstellungen etwas überfordert und wäre für sachkundige Hinweise sehr hilfreich.
Als Eingangssignal verwende ich einen Panasonic DMR-XS400 mit DVB-S. Darüber sehen wir überwiegend HD-Material (Sky Cinema, Sport, Fußball, oder öffentlich-rechtlich), ganz selten mal DVD oder BD (DMP-BD65) und immer in spärlich beleuchtetem Raum.
Bisher begeistert mich das Bild leider nicht sonderlich. Das war beim Fachhändler anders. Speziell fehlt mir die Schärfe; es sieht immer alles verwaschen aus.
Nun zu meinen Fragen:
- Welche Einstellungen würdet ihr für den Anfang empfehlen?
- Macht eine Kalibrierung durch einen Fachmann für einen Laien Sinn und wenn ja, ab wann?
- Ist eine Verbesserung zu erwarten, wenn ich den DVB-S-Tuner des GTW60 verwenden und nicht den externen?
Ich danke euch vielmals vorab und hoffe, irgendwann doch noch von dem Gerät begeistert zu sein.
phoenix0870
Inventar
#1500 erstellt: 03. Dez 2013, 16:25
Schalte mal versuchsweise auf den Benutzermodus. Ist es dann auch noch verwaschen?
Polakmaster
Stammgast
#1501 erstellt: 03. Dez 2013, 17:10
Mein Gerät ist Assambleed in Tschechien
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 03. Dez 2013, 17:33
@*impy*
Stelle mal in den Bildschirmeinstellungen den RGB-Modus auf "voll". Danach gabs bei mir den AHA-Effekt

Nochmal zum 50Hz-Bug. Schaue BluRays und DVDs hauptsächlich über die PS3. In deren Einstellungen habe ich auch die "50Hz-Wiedergabe" mal von "Auto" auf "50Hz" gestellt, aber überhaupt keine Änderung bzgl False Contouring...alles eklig

Edit:
Wie zu erwarten: DVD über PC (mit Mediaplayer Classic) abgespielt und über HDMI-> Yamaha Receiver -> 50GTW60 kein 50Hz-Bug und Nur leichtes FS.
PC-Ausgabe : 1920x1200 (60Hz)

Edit 2:
Selbst über meinen Samsung Bluray-Player ES6000E keine "Besserung" des 50Hz-Bugs.


[Beitrag von Sir_O`connor am 03. Dez 2013, 18:55 bearbeitet]
Info24
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 03. Dez 2013, 18:01
Hallo, bin neu hier..... ich lese zwar schon einge Wochen hier mit, dennoch bin ich von der Informationsflut, vom Fachsimpeln etwas überfordert, ......

Kaufe für die Familie 3 Panasonic Plasma TVs.
(Fachhändler ist inklusive Speditionstransport teilweise 140 € (GTW) günstiger, als Amazon)

1 x P42STW60
2 x P50GTW60

1. Das man den Plasma mindestens 100-200 Stunden einfahren sollte, habe ich schon gecheckt. (und vielleicht alle paar Monate nach 2-3 Stunden Fernsehen mit der Webwasher DVD vom Pioneer Kuro drüberfahren, wo gibt es die eigentlich zum Download???)

Die Plasmazellen altern anfangs stark ca. 300 Stunden usw.... wenig bis keine schwarzen Balken, nur 16,9 Overscan etc....


Jetzt aber noch ein paar Fragen:

1. Welchen BluRay-Player kann man empfehlen?
(werde diese Frage in den BluRay Player Foren vielleicht nochmal reinstellen)
1.1 Vielleicht auch einen mit 5.1 oder 7.1 (1 Stück) und 2 Stück nur Player.
Panasonic, Pioneer oder Philips...?

2. Welche HDMI Kabeln sind empfehlenswert?

3. Wie sind die Umschaltzeiten der internen Satreceiver?? (hab gelesen die wären sehr lange, Unterschied STW / GTW???)

4. Welche Karten/Module gibt es für HD+ und ORF bzw. gibt es da eine praktikablere Lösung..... (Sky habe ich aufgrund des mieserablen Preis-/Leistungverhältnisses gekündigt)

4.1 Hat der Panasonic eine NETFLIX APP an Board oder wird die nur in den Ländern freigeschaltet, wo Netflix bereits offizell angeboten wird??? (Niederlande, Belgien, USA etc....)

5. Kann ich als Person mehrmals den Cashbackbonus/die 4 Jahresgarantie beantragen? (3TVs auf meine/m Namen/Rechnung)

6. Eventuell würde ich mir einen VTW60 gönnen (statt GTW60), kann man die integrierte Popupkamera demontieren ohne die Garantie zu verlieren oder ist die komplett mit dem Gehäuse verbunden???
6.1 Braucht man die Touchpad-Fernbedienung unbedingt oder lässt er sich auch so mit der Fernbedienung komfortabel bedienen.....?

Vielen Dank Leute für eure Hilfe.

mfg
Andy_Slater
Inventar
#1504 erstellt: 03. Dez 2013, 19:48
Hab auch noch eine Frage: Manchmal, wenn ich den Fernseher einschalte, steht da ja erstmal auf schwarzen Hintergrund schön knackig "Smart Viera". Manchmal steht da aber auch gar nichts und das Bild hellt kurz auf. Früher bei meinem GW20 geschah dies durch eine kurzfristige temporäre Spannungserhöhung wie es scheint, doch jetzt rauscht er ganz kurz massiv, bevor das eigentliche Bild kommt. Die Einschaltzeit beträgt dennoch nur 3-4 Sekunden. Ist das normal soweit?

Und welchen Modus empfehlt ihr fürs normale TV, vor allem wenn es darum geht mal einen Film im Privatfernsehen oder Öffentlich Rechtlichen zu schauen? Ich bin jetzt erstmal wieder im Kino-Modus hängen geblieben.


Polakmaster (Beitrag #1501) schrieb:
Mein Gerät ist Assambleed in Tschechien


Ist das nun gut oder schlecht? Mein alter GW20 kam auch schon aus Tschechien und der GTW60 ebenfalls. Ich glaube da sollte man einfach nicht weiter drüber nachdenken.
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 03. Dez 2013, 19:58
Panasonic lässt schon seit Jahren in CZ produzieren. Habe das mal in einem Thread hier irgendwo zu den Vorgängermodellen gelesen
Muppi
Inventar
#1506 erstellt: 03. Dez 2013, 20:34

Info24 (Beitrag #1503) schrieb:


1. Welchen BluRay-Player kann man empfehlen?
(werde diese Frage in den BluRay Player Foren vielleicht nochmal reinstellen)
1.1 Vielleicht auch einen mit 5.1 oder 7.1 (1 Stück) und 2 Stück nur Player.
Panasonic, Pioneer oder Philips...?

2. Welche HDMI Kabeln sind empfehlenswert?


6. Eventuell würde ich mir einen VTW60 gönnen (statt GTW60), kann man die integrierte Popupkamera demontieren ohne die Garantie zu verlieren oder ist die komplett mit dem Gehäuse verbunden???
6.1 Braucht man die Touchpad-Fernbedienung unbedingt oder lässt er sich auch so mit der Fernbedienung komfortabel bedienen.....?



Zu 1: Player von Pansonic und Pioneer sind schon sehr gut, Modell ist halt eine Frage des Geldbeutels.

Zu 2: Die hier kann ich nur ans Herz legen, vor allen Dingen bei den unpraktisch angelegten HDMI-Eingängen der neuen Panas:
http://www.amazon.de...F8&psc=1&s=computers

Zu 6: Davon würde ich die Finger lassen.

Den Rest kann ich dir leider nicht sinnig beantworten.
Frankenheimer
Stammgast
#1507 erstellt: 03. Dez 2013, 20:56

1. Welchen BluRay-Player kann man empfehlen?
(werde diese Frage in den BluRay Player Foren vielleicht nochmal reinstellen)
1.1 Vielleicht auch einen mit 5.1 oder 7.1 (1 Stück) und 2 Stück nur Player.
Panasonic, Pioneer oder Philips...?

ich persönlich bin kein mensch der nennenswerte Qualitätsunterschiede (BILD) zwischen billig und sauteuer sieht. Daher würde ich eher ein Gerät nehmen das bereits jetzt alles abspielt oder halt ein günstiges, bis h265 als Standard etabliert ist und es Player am Markt gibt, die das können. Für mich liegt der Fokus eher auf Möglichkeiten wie NTFS Platten direkt anzuschließen, MKV ohne WENN und ABER abzuspielen, direkt zugrif auf SMB oder NFS Shares im Netzwerk und und und...

Wenn das bei dir auch so ist solltest du mal bei der Firma HDI Dune gucken. Alternativ, falls "nur" ein guter Blurayplayer gesucht ist, würde ich schon des Komforts wegen ein Panasonic Gerät nehmen.


2. Welche HDMI Kabeln sind empfehlenswert?

die Amazon Basics Kabel sind hervorragend. Allerdings...und da kommt wieder persönlicher Geschmack ins Spiel... könntest du an abgewinkelte nehmen, sonst gucken die seitlich soweit raus, das hat Pana bei der 60er Serie richtig beschissen gelößt.


3. Wie sind die Umschaltzeiten der internen Satreceiver?? (hab gelesen die wären sehr lange, Unterschied STW / GTW???)

für jemanden der mal analog Sat kannte schnarchlangsam Aber es geht für Digitalreceiver verhältnisse ganz gut. Mein dusseliger und sauteurer Kathrein UFS910 konnte es nicht schneller und auch der Technisat meiner Eltern kann es nicht besser.


4. Welche Karten/Module gibt es für HD+ und ORF bzw. gibt es da eine praktikablere Lösung..... (Sky habe ich aufgrund des mieserablen Preis-/Leistungverhältnisses gekündigt)

Das Unicam Modul funktioniert problemlos in beiderlei Hinsicht. Tiefer gehe ich aber an dieser Stelle nicht darauf ein



5. Kann ich als Person mehrmals den Cashbackbonus/die 4 Jahresgarantie beantragen? (3TVs auf meine/m Namen/Rechnung)

Ich würde es draufankommen lassen. Lies dir die AGBs durch und wenn es keinen Hinweis darauf gibt und es technisch gemacht werden kann bist du doch auf der sicheren seite.


6. Eventuell würde ich mir einen VTW60 gönnen (statt GTW60), kann man die integrierte Popupkamera demontieren ohne die Garantie zu verlieren oder ist die komplett mit dem Gehäuse verbunden???

mir wäre der VT den Aufpreis nicht wert, zumindest nicht wenn man nicht professionell einmessen lässt.

6.1 Braucht man die Touchpad-Fernbedienung unbedingt oder lässt er sich auch so mit der Fernbedienung komfortabel bedienen.....?

ich persönlch finde sie albern. Das Geld ist ein eine kleine Mini-Blutooth Tastatur deutlich besser investiert. Damit wird Youtube um den Faktor 10 benutzbarer. Aber der Hinweis sei gesagt: Du wirst kein Touchpad zum laufen bekommen sofern nicht das von dir angesprochene. Sprich, auch bei Tastatur/Touchpad Kombi funktioniet nur die Tastatur.
frsa
Inventar
#1508 erstellt: 03. Dez 2013, 23:39

Info24 (Beitrag #1503) schrieb:


6. kann man die integrierte Popupkamera demontieren ohne die Garantie zu verlieren oder ist die komplett mit dem Gehäuse verbunden???


Erklär mir mal bitte warum du die Kamera demontieren möchtest????
Andy_Slater
Inventar
#1509 erstellt: 04. Dez 2013, 00:14
Zum Thema Nachleuchten fällt mir etwas unheimliches auf: Ich habe mal ein komplett schwarzes Bild anzeigen lassen und aus drei Metern Entfernung sieht das dann so aus, als gäbe es solche Art Lichthöfe, ähnlich wie es beim LCD Fernseher der Fall ist. Das ist natürlich Unsinn, also bin ich mal sehr nah rangegangen ans Panel und stellte dann fest, dass dort Geisterabbilder / Positivabbilder von allen möglichen Menüschriften zu erkennen sind. Dabei halte ich mich nie sonderlich lange im Menü auf. Ich gehe zwar noch des öfteren ins Menü, schließe es aber auch zeitig wieder. Warum leuchtet das dann nun so sehr nach? Das komische ist, dass man es nur bei einem Schwarzbild im dunkleren Raum sehen kann und nicht im normalen Betrieb bei hellen Bildern.

Es beeinträchtigt bloß den Schwarzwert. Darf das sein? Habt ihr das auch? Oder ist das nur in der Anfangsphase? Und vor allem - geht das wieder weg?

EDIT

Wahrscheinlich kann ich aufatmen. Ich habe zwar eben eine DVD geschaut und danach nochmal ein Schwarzbild geschaltet und es noch gesehen, aber jetzt eben schien ich nichts mehr im Schwarzbild entdecken zu können. Im Hintergrund läuft gerade Arte HD auf maximalen Zoom. Möglicherweise sind die Rückstände im Schwarzbild wieder weg.

Aber der leuchtet immer sofort nach, auch wenn das Menü nur für drei Sekunden aufploppt. Wie gesagt, 30 Stunden hat die Kiste erst aufm Buckel. Kontrast auf 70, aber nur ohne statische Inhalte mach ich das natürlich.


[Beitrag von Andy_Slater am 04. Dez 2013, 01:01 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1510 erstellt: 04. Dez 2013, 01:08
Habe etwas lange mit der Antwort gebraucht, aber naja ...


Andy_Slater (Beitrag #1509) schrieb:
Das komische ist, dass man es nur bei einem Schwarzbild im dunkleren Raum sehen kann und nicht im normalen Betrieb bei hellen Bildern.

Wenn etwas nur ein bisschen nachleuchtet, muss das Bild ansonsten dunkel sein, dass es auffallen kann.
Analoges Beispiel: Nimmt 1 kg in die hand und du merkst es deutlich. Hebe 50 kg und lege noch 1 kg drauf und du merkst es vermutlich garnicht

Grundsätzlich sehe ich bei schwarzem Bild immer irgendwas. In der Regel, das was zuvor angezeigt wurde und teilweise benötigt es nur Sekunden. Ich kann das aber normalerweise sehr schnell mit Bildinhalt löschen. Ältere Inhalte sehe ich dort eigentlich nicht, auch nicht das Menu Logo.
Andy_Slater
Inventar
#1511 erstellt: 04. Dez 2013, 01:17
Okay, also erstmal gibt es von meiner Seite eine Entwarnung: Jedwedes Nachleuchten bei komplett schwarzen Bild ist vollständig verschwunden. Danke dem Herrn. Ich weiß nicht was da los war, aber es ist weg. Das ist die Hauptsache.

Hab alles abgedunkelt, die Augen schön geschlossen nochmal und dann habe ich genau auf das Schwarzbild geschaut - von weit und nah. Alles ist gut. Nichts war mehr zu sehen. Ich kann den Fernseher dann wohl für heute mal ausschalten. Das Menü rufe ich besser erst wieder auf, wenn der Fernseher noch einige Stunden mehr gelaufen ist.

So kann ich wenigstens gleich schlafen. Und noch eine gute Nachricht - der False Contour Effekt lässt irgendwie wirklich nach. Eben habe ich wieder eine DVD geschaut und mir fiel da kaum was auf und IFC ist ausgeschaltet. Das kleine Weihnachtswunder. Womit habe ich das nur verdient.
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 04. Dez 2013, 01:34
So, da ein Bild mehr als tausend Worte sagt, hier sind welche!
Habe sie so mit ner Canon Spiegelreflex aufgenommen, dass sie dem Seh-Eindruck am ehesten entsprechen.

Mit Canon Spiegelreflex - möglichst nahe dem Seheindruck:
001 - DVD "Spaceballs" (50Hz eben)
002 + 003 PS3-Game "Killzone2" mit schneller Drehung um eigene Achse. Farben stimmen nicht, aber der Versatz wird deutlich
004 + 005 PS3-Game "Last of Us" mit starken Doppelkontur-Flimmern.

Aufnahmen meines 50GTW60Aufnahmen meines 50GTW60Aufnahmen meines 50GTW60Aufnahmen meines 50GTW60Aufnahmen meines 50GTW60


Edit:
Bei Killzone2 fällt starkes Banding auf, wie ich eben anhand der Begriffserklärung auf der Burosch-Seite erklärt bekommen habe .
Sieht dann aus wie ein Cell-Shading Comic-Spiel

http://www.burosch.de/technik/423-displaybanding.html


[Beitrag von Sir_O`connor am 04. Dez 2013, 19:12 bearbeitet]
frank_weber
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 04. Dez 2013, 11:01
Interessante (und ehrlich gesagt auch etwas erschreckende) Bilder.

Es ist wirklich merkwürdig. Schaue viel DVDs, aber habe dieses Phänomen bei meinem GTW60 noch nicht einmal beobachten können, auch nicht wenn ich mich nah vor dem Bildschirm platziere und dabei bei schnellen Bewegungen nur auf die Umrisse der sich bewegenden Objekte schaue.

Hab ich eine Augenfehlfunktion (oder eben gerade nicht), ist es Einstellungssache, was ist da los?
Frankenheimer
Stammgast
#1514 erstellt: 04. Dez 2013, 11:09


Hab ich eine Augenfehlfunktion (oder eben gerade nicht), ist es Einstellungssache, was ist da los?


manche sehen es, manche halt nicht.

Die gemachten Bilder überzeichnen das ganze natürlich auch massiv. Mach ein sehr kurz belichtetes Bild von einem Interlaced Material oder einem Röhrenfernseher und die Hälfte des Bildes ist schwarz oder mit "altem" Bildmaterial...sieht auf dem Bild katastrophal aus, in der Praxis merkt vom "Funktionsprinzip" auch fast keiner was.
Andy_Slater
Inventar
#1515 erstellt: 04. Dez 2013, 11:45
Was sagen denn die anderen User zum Nachleuchten bei einem schwarz geschalteten Bild im dunklen Raum (aktives Panel)? Die Nachleuchtspuren sind ja dann wieder vollständig verschwunden, nachdem Arte HD auf maximalen Zoom gelaufen ist. Vorher sah ich aber eine DVD und danach waren immer noch irgendwie Nachtleuchtspuren auf schwarzen Bild zu erkennen, also speziell von Menüschriften. Das wirkt sich ja negativ auf den Schwarzwert aus.

Aber wie gesagt, nachdem Arte HD lief, ist es dann vollständig verschwunden. Mich würde nur interessieren ob das ein Grund zur Sorge ist oder ob das bei einem neuen Plasma relativ normal ist, denn mein Gerät ist erst 30 Stunden gelaufen. Ich habe mich zudem nie lange in den Menüs aufgehalten. Bei hellen Bildern konnte man nie etwas sehen. Nur bei einem aktiven Schwarzbild.
Info24
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 04. Dez 2013, 12:20

frsa (Beitrag #1508) schrieb:

Info24 (Beitrag #1503) schrieb:


6. kann man die integrierte Popupkamera demontieren ohne die Garantie zu verlieren oder ist die komplett mit dem Gehäuse verbunden???


Erklär mir mal bitte warum du die Kamera demontieren möchtest????


Ja dass ist so eine Sache.... mir ist nicht wohl dabei eine Kamera, Mikrophone im Wohnzimmer zu haben (nochdazu weil der Fernseher WLAN hat und man eine Datenübertragung nicht mitbekommt), weil da schon einiges technisch möglich ist und die Möglichkeiten immer mehr werden.....
Mr.Kai
Stammgast
#1517 erstellt: 04. Dez 2013, 12:22
ich hoffe leute nehmen sich diese bilder nicht zu sehr zu herzen.. das schaut wie eigentlich absolut unbrauchbar aus..

aber schön um zu zeigen was man mit FC meint.. ;-)



Sir_O`connor (Beitrag #1512) schrieb:
So, da ein Bild mehr als tausend Worte sagt, hier sind welche!
Habe sie so mit ner Canon Spiegelreflex aufgenommen, dass sie dem Seh-Eindruck am ehesten entsprechen.

Mit Canon Spiegelreflex - möglichst nahe dem Seheindruck:
001 - DVD "Spaceballs" (50Hz eben)
002 + 003 PS3-Game "Killzone2" mit schneller Drehung um eigene Achse. Farben stimmen nicht, aber der Versatz wird deutlich
004 + 005 PS3-Game "Last of Us" mit starken Doppelkontur-Flimmern.

Aufnahmen meines 50GTW60Aufnahmen meines 50GTW60Aufnahmen meines 50GTW60Aufnahmen meines 50GTW60Aufnahmen meines 50GTW60


[Beitrag von Mr.Kai am 04. Dez 2013, 12:22 bearbeitet]
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#1518 erstellt: 04. Dez 2013, 12:49
Wie gesagt, die Belichtung ist halbwegs so gewählt, dass es den Seh-Eindruck wiederspiegelt. In diesem Maß flackern sie schnell auf, sodass eben ein grauenhaftes Bewegt-Bild vorhanden ist, anstatt grauenhafte Standbilder

Gerade beim Zocken ist das Flackern sehr überraschend, da Plasmas ja immer für Gamer gesprochen haben. Nur so will ich nicht spielen!

Werde mal beim lokalen Pana-Service anrufen und versuchen zu klären, ob ein Defekt vorliegt.
Mr.Kai
Stammgast
#1519 erstellt: 04. Dez 2013, 12:52
blöde frage aber kann man bei der ps3 die ausgabe der spiele nicht auf 60hz umstellen? kA ob du dvd usw. auch über ps3 schaust..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GTW 60 einbrennrisiko?
don.disco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Breiter Rand GTW 60
Hiwi03 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Der Panasonic TX-P XX VT 30E Thread
spartain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  38 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC - TX-P 42 ST 33 ES
Crexe am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P 42 GT 14 mit 600 Hz! Verarsche?
julee am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398