wird das Bild schlechter?

+A -A
Autor
Beitrag
RED-Videoman
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2007, 01:40
ich habe das Gefühl, dass mein PV60 vor einigen Wochen ein besseres, brillianteres Bild hatte. Die Farben waren irgendwie kräftiger, der Bildeindruck insgesamt besser. Wird das Bild innerhalb 2-3 Monaten bei Plasmas schlechterr oder bilde ich mir das nur ein?
Luser
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2007, 02:34
Schlechter dürfte das Bild nicht werden in 3Monaten !

Entweder ist es wirklich nur einbildung oder es liegt ein defekt vor.

Es könnte auch an der Eingangsquelle liegen.
whiskywhisky
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2007, 03:55
Moin,

ich glaube, das ist wie mit dem Essen. Nach einer Woche täglich Filet-Steak schmeckt das auch nicht mehr.

Also mal wieder eine Bratwurst essen oder in diesem Fall mal einen Blick auf einen alten Röhren-TV werfen und Du weißt, wie gut der Pana ist.

schönen Rosenmontag
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2007, 10:20

RED-Videoman schrieb:
ich habe das Gefühl, dass mein PV60 vor einigen Wochen ein besseres, brillianteres Bild hatte. Die Farben waren irgendwie kräftiger, der Bildeindruck insgesamt besser. Wird das Bild innerhalb 2-3 Monaten bei Plasmas schlechterr oder bilde ich mir das nur ein?


Grundsätzlich verändert sich der Bildeindruck von Plasmas schon. Ich hatte zwei Panasonics und beide haben sich in den ersten ca. 200 Stunden vom Bildeindruck verändert. Allerdings zum Positiven, die Bildharmonie hat sich verbessert. Wie so dies so ist, wurde hier diskutiert:
http://www.hifi-foru...158&postID=1709#1709

Wenn Du aber eine Verschlechterung des Bildeindrucks wahrnimmst, dann kann dies folgende Gründe haben:

- Du hast dich an die Bildqualität gewöhnt
- Das Gerät hat einen schleichenden Defekt
- Kontaktschwäche beim Scartkabel.

Welche Quelle hast Du?
Wie ist die Quelle angeschlossen?

bye
babapapa1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2007, 11:34

RED-Videoman schrieb:
ich habe das Gefühl, dass mein PV60 vor einigen Wochen ein besseres, brillianteres Bild hatte. Die Farben waren irgendwie kräftiger, der Bildeindruck insgesamt besser. Wird das Bild innerhalb 2-3 Monaten bei Plasmas schlechterr oder bilde ich mir das nur ein?


Geht mir komischerweise aus so?

Bilde mir ein, dass der Werksabgleich (Display zur Ansteuerung) jetzt vielleicht nochmal nachgeregelt werden
könnte?

Stichwort: Verändertes Betriebsverhalten nach dem "Einfahren"?
RED-Videoman
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 15:32
es hängt ein Topfield über ein gutes Scart Kabel dran...daran dürfte es nicht liegen...DVDs sehen aus wie immer, wobei ich da eher wenig anschaue, und deshalb keinen früher und jetzt Vergleich habe
babapapa1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Feb 2007, 16:55

RED-Videoman schrieb:
es hängt ein Topfield über ein gutes Scart Kabel dran...daran dürfte es nicht liegen...DVDs sehen aus wie immer, wobei ich da eher wenig anschaue, und deshalb keinen früher und jetzt Vergleich habe


Habe auch zwei "Töpfe" dran:

Den PVR 5500 über Scart (Clicktronic) RGB und
den 7700er (HDTV) über HDMI (Clicktronic) bzw. Componenten.

Vielleicht ist es doch nur eine "Kopfsache"?

Aber die LP hat sich eindeutig "entwickelt"!
Das war ein Prozess im Pana und nicht in meinem Kopf!
Plasmatic
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2007, 20:15

RED-Videoman schrieb:
ich habe das Gefühl, dass mein PV60 vor einigen Wochen ein besseres, brillianteres Bild hatte. Die Farben waren irgendwie kräftiger, der Bildeindruck insgesamt besser. Wird das Bild innerhalb 2-3 Monaten bei Plasmas schlechterr oder bilde ich mir das nur ein?



Das ist normal, weil die Leuchtkraft des Phosphors nach den ersten 100-150 Stunden nachläßt (dadurch veringert sich auch die Einbrenngefahr gravierend).
RED-Videoman
Stammgast
#9 erstellt: 20. Feb 2007, 01:23
hmmm...also dann Kontrast und Helligkeit also wieder rauf drehen, oder...mal sehen obs besser wird...die LP wird dadurch bei mir aber auch "besser sichtbar"
Plasmatic
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2007, 11:47

RED-Videoman schrieb:
hmmm...also dann Kontrast und Helligkeit also wieder rauf drehen, oder...mal sehen obs besser wird...die LP wird dadurch bei mir aber auch "besser sichtbar"


Nee, nicht voll aufdrehen. Sieh dir mal Landschaftsaufnahmen und Gesichter an: Wirken die denn so nicht natürlicher als mit voll aufgedrehtem Kontrast?
RED-Videoman
Stammgast
#11 erstellt: 20. Feb 2007, 15:00
ja schon...weniger kontrast sieht besser aus...stimmt aber schon...ich denke das ganze hat sich eingefahren, so dass ich an den Einstellungen noch herumspielen muss,komisch nur, dass es vorher, egal wie ich es eingestellt habe, immer gleich gut aussah, ausser im Dynamik Modus, der ist nur schrott
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50V10E Bild unscharf schlechter TV ?
Superbaum am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  18 Beiträge
HD Bild schlechter als Scart bzw. PAL
Pumax am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
pv71 schlechter als pv60
manuell am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  47 Beiträge
Schlechter Sound
mb123 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
die panasonic werden immer schlechter.
baduzi am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  21 Beiträge
SD Bild vom 46GW10 schlechter als beim 42PX730
RED-Videoman am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  24 Beiträge
Schlechter Witz? Th-65
Julia_0588 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  28 Beiträge
GT 30 schlechter Schwarzwert -> defekt?
Blaman am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  29 Beiträge
Th 42 Pv60eh Bild mit HDMI schlechter als Scart
martin's am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  20 Beiträge
Pana V10 schlechter Ton
fischpitt am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen