Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Test- und Erfahrungsberichte Panasonic TH-xx PV 71 F

+A -A
Autor
Beitrag
Pana89
Neuling
#151 erstellt: 11. Jan 2008, 13:31
Hallo erstmal, bin seit heute neu in diesem Forum! Ich habe seit einer Woche den TH-42 PV 71 FA. Bin eigentlich recht zufrieden, nur eine kleine Sache habe ich fest gestellt. Es sieht aus wie ein kleines Störmuster in der unteren und oberen Hälfte des Bildes. Ein ca. 4cm hoher Streifen von links nach rechts. Bei helleren Bildern ist er gut zu erkennen. Durch diesen Streifen wirkt das Bild an dieser Stelle etwas unscharf. Sieht aus als ob dort nicht die volle Auflösung gezeigt werden kann.

Kennt jemand dieses Problem? Kenne mich noch nicht so gut aus, dass ich sagen kann was das ist. Bin dankbar für jeden Tip!
wingding
Stammgast
#152 erstellt: 11. Jan 2008, 13:38
da gibt es im Menü einen Punkt wo man diese "Randschärfe" mit regeln kann....kann aber erst heute Abend nachsehen, wie das genau bezeichnet wird.
Pana89
Neuling
#153 erstellt: 11. Jan 2008, 13:43
Da wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir das sagen könntest!
florida4sale
Gesperrt
#154 erstellt: 11. Jan 2008, 13:47

Pana89 schrieb:
Hallo erstmal, bin seit heute neu in diesem Forum! Ich habe seit einer Woche den TH-42 PV 71 FA. Bin eigentlich recht zufrieden, nur eine kleine Sache habe ich fest gestellt. Es sieht aus wie ein kleines Störmuster in der unteren und oberen Hälfte des Bildes. Ein ca. 4cm hoher Streifen von links nach rechts. Bei helleren Bildern ist er gut zu erkennen. Durch diesen Streifen wirkt das Bild an dieser Stelle etwas unscharf. Sieht aus als ob dort nicht die volle Auflösung gezeigt werden kann.

Kennt jemand dieses Problem? Kenne mich noch nicht so gut aus, dass ich sagen kann was das ist. Bin dankbar für jeden Tip!


Sieht das etwa so aus ... wie bei mir ? Nur waagerecht ?
Klick mal hier !
Tomgar3
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 11. Jan 2008, 15:32

wingding schrieb:
i.d.R übernimmt die Funktionen der Digital-Receiver. Oder nutzt du keinen externen?


Öhem?
Also im Moment kommt mein Fernsehsignal aus ner völlig vergurkten DVBT Möhre.

Ab nächsten Dienstag liegt ein Kabelanschluss hier inner Wohnung.
Sollte ich zwischen Dose und Plasma noch ein Gerät schalten???

Ich gestehe...ich bin verwirt.....

Wenn ich mich jedoch recht erinnere dann brauchte Schwiegerma bisher immer nur an der Fernseherbedienng irgendwas drücken und hatte ihre Untertitel....

Ohje....
StefanS
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 11. Jan 2008, 16:28
Bei den öffentlich/rechtlichen (und nur dort kenne ich die Untertitel) musst du eigentlich nur die entsprechende Videotext Seite aufrufen (die üblicherweise im Vorspann der Sendung gezeigt wird).
Bei meiner Röhre verschwand dann der Videotext bis auf die unterste Zeile mit dem Untertitel nach einigen Sekunden von selbst (bzw. wurde transparent).
Am Plasma habe ich das noch nicht probiert, sollte aber genauso funktionieren.

Da du aber derzeit über DVBT siehst, kann es natürlich sein, dass der Videotext nicht im Fernseher aufgerufen werden kann, sondern evt. der DVBT-Empfänger den Videotext darstellt.
Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass nicht alle DVB-Receiver das VT-Signal in das Fernsehbild einbinden. Könnte dann aber ebenfalls funktionieren indem du den VT halt über die FB des Receivers aufrufst.

Wenn dann dein Kabelanschluss (erstmal analog, d.h. TV direkt an die Dose) liegt, sollte es eigentlich wieder funktionieren, wie es Oma immer gemacht hat (bei entsprechender Sendung: Videotext im TV aufrufen).

Für Kabel Digital (über eigenen Receiver) gilt dann wieder das gleiche wie bei DVB-T


Gruß
Stefan


PS: PIP kan der Pana nicht, aber Splitscreen geht (Videotext neben TV-Bild). Kannst du über die Menü-Taste aktivieren (wenn der VT erstmal geht)
Tomgar3
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 11. Jan 2008, 18:34
Mhhh...., dann wart ich mal auf die Tagesschau heut um 20.00 und probier mein Glück.

Das mit dem Kabelsignal hab ich aber noch nit ganz gerafft!

Ändert es etwas am Gesamtbild wenn ich noch nen Receiver zwischen Dose und TV klemme?
(sorry wenn ich den Pana etwas entfremde :), aber ich will ja über den die besten Sehwerte erzielen
Pana89
Neuling
#158 erstellt: 11. Jan 2008, 23:41

florida4sale schrieb:

Pana89 schrieb:
Hallo erstmal, bin seit heute neu in diesem Forum! Ich habe seit einer Woche den TH-42 PV 71 FA. Bin eigentlich recht zufrieden, nur eine kleine Sache habe ich fest gestellt. Es sieht aus wie ein kleines Störmuster in der unteren und oberen Hälfte des Bildes. Ein ca. 4cm hoher Streifen von links nach rechts. Bei helleren Bildern ist er gut zu erkennen. Durch diesen Streifen wirkt das Bild an dieser Stelle etwas unscharf. Sieht aus als ob dort nicht die volle Auflösung gezeigt werden kann.

Kennt jemand dieses Problem? Kenne mich noch nicht so gut aus, dass ich sagen kann was das ist. Bin dankbar für jeden Tip!


Sieht das etwa so aus ... wie bei mir ? Nur waagerecht ?
Klick mal hier !


Nein, das Störmuster hat keine eigene Farbe! Es ist immer transparent, d.h. man sieht das ganz normale Bild nur eben an diesen Stellen unscharf.
wingding
Stammgast
#159 erstellt: 12. Jan 2008, 02:51
unter "setup" gibt es eine Einstellung "Seitliche Bildanteile" Da gbt es aus/niedrig/mittel/hoch. Kannst ja mal schauen ob eine Änderung etwas bringt
Pana89
Neuling
#160 erstellt: 12. Jan 2008, 12:55

wingding schrieb:
unter "setup" gibt es eine Einstellung "Seitliche Bildanteile" Da gbt es aus/niedrig/mittel/hoch. Kannst ja mal schauen ob eine Änderung etwas bringt



Nein leider nicht. Ich glaube aber das liegt an dem Aufnahme- bzw. Sendesignal, was die einzelnen Formate haben. Gestern abend z.B. bei "Ich bin ein Star..." waren die Moderatoren-Aufnahmen leider etwas unscharf. Die Aufnahmen von den "Stars" hingegen waren astrein und scharf. Bei Konzert-DVDs sind auch die meisten Aufnahmen extrem scharf. Nur ein oder zwei Kameras liefern nicht so gutes Bild.

Mein Störmuster ist aber nicht mehr ganz so stark zu sehen, seitdem ich gestern mal den Kontrast verringert hab.

Wollte es gestern mal fotografieren, aber leider ist es auf den Bildern nicht zu erkennen.
Pana89
Neuling
#161 erstellt: 12. Jan 2008, 13:13
Habe mir grade nochmal alle Fotos angschaut, aber mei Problem ist dort nirgends zu sehen Naja ich lasse es so wie es jetzt ist...
touraner
Stammgast
#162 erstellt: 12. Jan 2008, 22:05
Hallo,

so nach langem langem hin und her, Full HD ,HD Ready oder doch G11 habe ich heute Nägel mit Köpfen gemacht.Wollte mir eigentlich nur nen 2 Sub Canton AS40 bei Hifi Schluderbacher holen und dann hab ich mit dem Chef gesprochen und wir würden uns am Telefon einig bzgl eines Komplettpreises.
Vor Ort 3 Plasmas nebeneinander, Wohnzimmer Optik, Rechts PV - Mitte 4280 Pio -links PZ70

Er führte mir alle 3 Quellen vor, Pal,HDTV und Blu-ray vom Pioneer Player.Der Pioneer im Schwarz ein Stück besser, und ich war bisher im indirekten Vergleich der Meinung der PZ wäre etwas besser, aber nach ner 1/2 Stund hin und hersehen, kein erkennbarer Unterschied auf 2,50m.
Somit 400Euro gespart für in der Zukunft nen HDTV Receiver zu kaufen und den PV eingeladen

Ich kann den Laden sehr empfehlen, alles da, von Einsteiger-Sachen bis Unbezahlbar. Preise, wenn man mit dem Chef redet auch absolut top.

Und jetzt habe ich und vor allem meine Frau Ruhe und kann mich entspannt zurücklehnen.

Einen Dank möchte ich hier loswerden an all die Forenuser die mir geantwortet haben bzw hier Ihren Beitrag abgeben.
Dies ist oft sehr hilfreich, im gegensatz zu den Mitarbeitern im Hein-Blöd-Markt

Danke!
touraner
Stammgast
#163 erstellt: 13. Jan 2008, 11:37
So...direkt mal ne Frage:

Wenn ich den komplett ausschalte summt es noch ganz leicht.Hört man nur wenn mann mit dem Ohr hinter dem Plasma geht. Habt Ihr das auch?



Desweiteren würde ich gerne wissen, wenn Ihr 3m weg seit vom Plasma und der Ton ist komplett aus, hört Ihr da das Surren noch? Ist bei mir zu hören, nicht doll, etwas unterschiedlich laut je nach Bild. Ist mir gestern nur bei ner Talkshow aufgefallen, da hatten wir den Ton nicht ganz so laut und in der Talkshow waren öfters ruhige Passagen.

Danke
baldi
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 13. Jan 2008, 12:16
Moin,

also ich hab seit etwa 4 Wochen den Panasonic TH-D42PF72EA (etwa baugleich mit dem 71F). Ich höre bei meinem absolut überhaupt nix, kein surren, summen oder pfeifen oder sonst was. Nur den jeweiligen Ton.....

Hoffe dass es auch so bleibt.


Gruß
florida4sale
Gesperrt
#165 erstellt: 13. Jan 2008, 13:58

touraner schrieb:
So...direkt mal ne Frage:

Wenn ich den komplett ausschalte summt es noch ganz leicht.Hört man nur wenn mann mit dem Ohr hinter dem Plasma geht. Habt Ihr das auch?

Desweiteren würde ich gerne wissen, wenn Ihr 3m weg seit vom Plasma und der Ton ist komplett aus, hört Ihr da das Surren noch? Ist bei mir zu hören, nicht doll, etwas unterschiedlich laut je nach Bild. Ist mir gestern nur bei ner Talkshow aufgefallen, da hatten wir den Ton nicht ganz so laut und in der Talkshow waren öfters ruhige Passagen.

Danke


Erstmal Willkommen im Club ! !

Also summen ... summt da nichts bei meinem.
Schon schlimm genug, daß mein Panel nach guten drei Monaten Faxen macht. (Monteur soll kommende Woche austauschen).

Sollte der Störfaktor bei Deinem Empfinden zunehmen, vorab noch Andere den Hörtest machen lassen, dann bei Deinem Händler vorsprechen.
Ich unterstelle aber, daß das Brummen nicht vom Strom kommt, Du gute, isolierte Kabel hast u.s.w. ...

Eventuell auch mal über Nacht dudeln lassen, damit er mal so richtig auf Temperatur kommt ?!
Kommst so auch schneller an die ersten 100 Stunden vorbei.

Schönes Restwochenende ansonsten!
touraner
Stammgast
#166 erstellt: 13. Jan 2008, 14:52
Hallo,
also das Summen im ausgeschalteten Zustand ist vom Strom her, es ist sehr gering und man muß schon hinter dem Plasam hören und auch ca 20cm dran sein, aber es ist da....

Meine Röhre ist ausgeschaltet Muxmäuschenstill...

Das andere bei Betrieb stört so bei normaler Lautsärke nicht, ist mir gestern halt nur bei geringerer Lautstärke und wenig Tonanteile in der Sendung aufgefallen.
Ist nicht alzu laut aber leicht wahrnehmbar...
Mein Player Denon DVD 2910 ist lauter vom Betriebsgeräuch,
aber wie gesagt da stört es mich ja nicht weil meine Canton´s mitlaufen.

Habe gerade eine unverbindliche Mail an Service Center gesandt, Einfach mal dumm gefragt mal sehen was da als Antwort kommt.

Ebenfalls schönes Restwochenende...
bluesea-dolphins
Stammgast
#167 erstellt: 16. Jan 2008, 22:27
Moin!

Hab jetzt seit ca. einer Woche den TH50PV71 und mir fällt immer wieder auf, egal wie ich ihn einstelle, das ich einfach keine richtige Einstellung finde.

GZSZ was eigentlich in guter qualität gesendet wird, vergleich ist der TH42PV60, ich das bild einfach nicht gut hin bekomme.

Mal zu dunkel, dann stell ich die werte höher, dann kommen helle stellen und mir fliegen bald die Augen raus.


Hab schon fast alles ausprobiert aber wird nix.

Bin ich blöd oder was?
wingding
Stammgast
#168 erstellt: 16. Jan 2008, 23:13
Ich habe bei "normal" Helligkeit und Farbe um "+1" erhöht.....dann noch den Kontrast anpassen (weiß hie die Stufen nicht mehr ....aber nicht weit weg von der ursprünglichen Einstellung. Farbton norma, col.management aus.

Bin mit dem Bild sehr zufrieden.
Christian_1981
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 17. Jan 2008, 18:22

bluesea-dolphins schrieb:
Hab schon fast alles ausprobiert aber wird nix.

Bin ich blöd oder was?


Guck ma hier und stell dein Pana so ein.
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=3991
bluesea-dolphins
Stammgast
#170 erstellt: 17. Jan 2008, 19:27
Großen Dank!!

Hab den Begriff in die Suche eingegeben, aber diesen Post habe ich nicht gefunden Allerdings is die Garantie dann funtsch wenn ich das alles richtig gelesen hab, richtig?

Danke!!
aroaro
Inventar
#171 erstellt: 05. Feb 2008, 14:35
Habe seit kurzem einen vertikalen Streifen - ist fast 1 Jahr alt - defektes Display, sagt der Support und ich soll ein neues Austauschgerät bekommen
gucken die eigentlich nach dem Servicemenü ?

P.S. hab ich was verpasst ? wo ist der alte 71er Thread geblieben ?


[Beitrag von aroaro am 05. Feb 2008, 14:37 bearbeitet]
florida4sale
Gesperrt
#172 erstellt: 05. Feb 2008, 15:43

aroaro schrieb:
... und ich soll ein neues Austauschgerät bekommen ...


Mahlzeit,

Du sollst ein neues Austauschgerät bekommen ?
Oder ein neues Panel getauscht ?
Oder ein Austauschgerät, um Deinen Pana dann in der Werkstatt mit einem neuen Panel zu bestücken ?

Interessant wäre auch Deine Laufzeit vom Pana ...
Bitte mal posten ...zur Not dann hier .

Ich unterstelle, daß das bei Vielnutzer in der Garantie zum Vorschein kommt, bei denen die das Gerät "schonen", leider nach den zwei Jahren ...
aroaro
Inventar
#173 erstellt: 08. Feb 2008, 14:08
ich krieg am Dienstag ein neues Austauschgerät
coole Sache - mein Nächster wird auch ein Pana, bei dem Service
vinum10
Neuling
#174 erstellt: 09. Feb 2008, 11:48
Hallo Gemeinde,
da ich mir hier schon sehr viel Hilfe und Rat geholt habe, will ich nun auch einmal meinen Senf zu obigen Thema beitragen .
Der Pana funktionierte bis verg. Donnerstag super. Ich hatte wirklich keinerlei Probleme. Und dann: Ein lila Streifen von oben nach unten. Wie schon bereits mehrfach erwähnt. Also am Donnerstag den Kundendienst angerufen. Der Mitarbeiter war nicht besonders nett . Nachdem ich aber die Serienummer (722..) genannt hatte, hat er sofort gesagt das ist ein Panelschaden und der Fernseher wird getauscht. Das dauert ca. 7 Tage, dann ruft mich die Werkstatt zwecks Termin an.
Schaun mer mal. Ich werde weiter berichten.
Das scheint ja wirklich ein größerer Werksfehler gewesen zu sein.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
vinum10
Neuling
#175 erstellt: 15. Feb 2008, 14:41
Hallo,
so das ging ja alles ganz schnell. Heute um 10.00 h war der Techniker da.
Panel getauscht und der Fernseher funktioniert wieder super. Die "Schaltzentrale" mit all meinen Einstellungen wurde wieder eingebaut. Also echt easy.
Die Leute und der Techniker der Servicewerkstatt waren wirklich sehr nett
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Tschüß
waxen
Stammgast
#176 erstellt: 18. Feb 2008, 21:29
Hi,

eigentlich wollte ich mir den TH-42PZ70EA aber beim Test im Saturn hab ich dann gemerkt, dass er einfach zu groß ist. Wie sieht es denn mit dem TH-37PV71F aus, ist dieser Fernseher denn noch auf der Höhe der Zeit? Gibt eigentlich kaum Alternativen in der Größe 37" im Plasmabereich...

Hab ja von allen Seiten gehört, dass der PV71F sehr gut sein soll, aber irgendwie sollte so ein Kauf ja gut überlegt sein ne?

Ich nutze wie folgt:
40% DVD
40% TV (Analog, später Digital)
20% PS3

Vielen Dank für euer Feedback

Grüße

wAxen
v10tdi
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 19. Feb 2008, 10:30
[quote="waxen"]Hi,

eigentlich wollte ich mir den TH-42PZ70EA aber beim Test im Saturn hab ich dann gemerkt, dass er einfach zu groß ist. Wie sieht es denn mit dem TH-37PV71F aus, ist dieser Fernseher denn noch auf der Höhe der Zeit? Gibt eigentlich kaum Alternativen in der Größe 37" im Plasmabereich...

Hab ja von allen Seiten gehört, dass der PV71F sehr gut sein soll, aber irgendwie sollte so ein Kauf ja gut überlegt sein ne?

Ich nutze wie folgt:
40% DVD
40% TV (Analog, später Digital)
20% PS3

Vielen Dank für euer Feedback

Grüße

wAxen

Hallo "waxen"

Also,ich kann dir den 37PV71 nur wärmstens empfehlen!
Hab ihn nun seit ca.vier Wochen.
Nach einhaltung aller Tips bezüglich "einfahren"ist die Bildqualität nach ca.120 Stunden sehr gut!!
Nutze ihn zu 60% für DVD.TV läuft über DVB-T.Und auch da ist die Bildqualität super!
Eine PS3 ist nun auch dazugekommen und Blu Ray ist überragend!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es Bedenkenlos weiterempfehlen!!

Und zur Frage,ob er noch auf der "Höhe"ist:Wenn du heute ein neues elektronisches Gerät kaufst,ist es schon Alt wenn du es aus dem Laden trägst:-))

Grüße
Carsten
waxen
Stammgast
#178 erstellt: 19. Feb 2008, 11:53

v10tdi schrieb:

waxen schrieb:
Hi,

eigentlich wollte ich mir den TH-42PZ70EA aber beim Test im Saturn hab ich dann gemerkt, dass er einfach zu groß ist. Wie sieht es denn mit dem TH-37PV71F aus, ist dieser Fernseher denn noch auf der Höhe der Zeit? Gibt eigentlich kaum Alternativen in der Größe 37" im Plasmabereich...

Hab ja von allen Seiten gehört, dass der PV71F sehr gut sein soll, aber irgendwie sollte so ein Kauf ja gut überlegt sein ne?

Ich nutze wie folgt:
40% DVD
40% TV (Analog, später Digital)
20% PS3

Vielen Dank für euer Feedback

Grüße

wAxen

[

quote]

Hallo "waxen"

Also,ich kann dir den 37PV71 nur wärmstens empfehlen!
Hab ihn nun seit ca.vier Wochen.
Nach einhaltung aller Tips bezüglich "einfahren"ist die Bildqualität nach ca.120 Stunden sehr gut!!
Nutze ihn zu 60% für DVD.TV läuft über DVB-T.Und auch da ist die Bildqualität super!
Eine PS3 ist nun auch dazugekommen und Blu Ray ist überragend!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es Bedenkenlos weiterempfehlen!!

Und zur Frage,ob er noch auf der "Höhe"ist:Wenn du heute ein neues elektronisches Gerät kaufst,ist es schon Alt wenn du es aus dem Laden trägst:-))

Grüße
Carsten


Hi Carsten,


vielen Dank für deine Antwort. Steht denn in der Bedienungsanleitung wie man den Plasma einfährt? Sprich Kontraste runter etc.?

Grüße

wAxen
v10tdi
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 19. Feb 2008, 12:18
Hallo "waxen".

In der Bedienungsanleitung findest du zum "einfahren"nicht die gewünschten Hinweise.
Als ich vor genau einem Jahr mein TH-37PH45EH kaufte,habe ich von all dem auch nichts gewußt und munter drauf losgespielt mit den Einstellungen.Solange wie mir das Bild gefiel.
Natürlich ein Fehler.Da er aber von der Lila Pest befallen war,war es nachher egal.Den TH-37PV71FA habe ich dann als "Wiedergutmachung" bekommen.

Zum "einfahren"findest du hier aber ganz viel zum lesen!Und manche Tips sind wirklich sehr wertvoll!!

Ich betreibe zur Zeit noch alles Kanäle im Kino-Modus.Einstellung "Warm".Bild wird mit der Zeit immer besser.Alle möglichen Einstellungen wie Kontrast,Bildschärfe usw.sind noch weit unter 50%.Ist zwar im Anfang etwas komisch,aber der Plasma wird es hoffentlich mit einer langen Haltbarkeit danken!?

Grüße
Carsten
mossier88
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 20. Feb 2008, 22:40
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und sehe ihr kennt euch gut damit aus.
Ich würde mir gerne den Panasonic TH-42PV71FA kaufen den der kostet jetzt nur mehr 999.- und ist laut Testberichte der König unter den Plasmas in der Preiskategorie.
So jetzt zu meiner Frage ... ich würde ca 2.50 m vom Fernseher weg sitzen reicht das ?
Und ich werde auch oft mit meiner Xbox360 spielen.
Habt ihr dazu noch ein paar Tipps und Erfahrungen dazu?

Danke schon im vorraus!

Grüsse Philipp
wingding
Stammgast
#181 erstellt: 21. Feb 2008, 13:32
ich sitze 3 m entfernt und hab den 50er!

Würde ICH mir auch bei 2,50m kaufen
waxen
Stammgast
#182 erstellt: 21. Feb 2008, 16:32

mossier88 schrieb:
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und sehe ihr kennt euch gut damit aus.
Ich würde mir gerne den Panasonic TH-42PV71FA kaufen den der kostet jetzt nur mehr 999.- und ist laut Testberichte der König unter den Plasmas in der Preiskategorie.
So jetzt zu meiner Frage ... ich würde ca 2.50 m vom Fernseher weg sitzen reicht das ?
Und ich werde auch oft mit meiner Xbox360 spielen.
Habt ihr dazu noch ein paar Tipps und Erfahrungen dazu?

Danke schon im vorraus!

Grüsse Philipp



Hi Philipp,

Ich an deiner Stelle würde was die Größe angeht auf jeden Fall mal vor Ort in einen Technikladen gehen und dir die Größen live ansehen. Ich hätte mir fast den 42" geholt und dann doch umentschieden, weil ich 42" live einfach viel zu groß fand.

Grüße

wAxen
wingding
Stammgast
#183 erstellt: 21. Feb 2008, 16:44
bei 2,50m ....erstaunlich wie unterschiedlich das Empfinden ist
Rechnerbräune
Inventar
#184 erstellt: 21. Feb 2008, 18:21
Ich hab bei 2,50m Entfernung auch den 42er und manchmal bereue ich, dass ich nicht den 50er genommen hab...
wingding
Stammgast
#185 erstellt: 21. Feb 2008, 19:05
ging mir auch so, drum habe ich jetzt nen 50er man denkt am 1 Tag zwar" boaah wie groß" um sich am nächsten zu überlegen "naja, da ist noch Luft nach oben"
ruffy
Inventar
#186 erstellt: 21. Feb 2008, 19:22
Ich sitze auch ca. 3m weit weg und werde demnächst auf 50" aufrüsten .

Wer übrigens an einem Panasonic 42PF72 Interesse hat, schaut unten in meiner Signatur nach, oder hier im Forum im Marktplatz.
waxen
Stammgast
#187 erstellt: 22. Feb 2008, 15:30
Hi,

na ja die Größe ist ja absout Geschmacksache. Der eine möchte eher einen dezenten Fernseher, der das Wohnzimmer nicht so in Beschlag nimmt, die anderen wollen halt riesiges Heimkino-Erlebnis. Ich habe mometan einen 72 cm Diagonale und finde den schon riesig.


Jeder muss das natürlich für sich entscheiden und ich meine das geht am besten, wenn man sich die Geräte mal vor Ort anschaut

Grüße
Rechnerbräune
Inventar
#188 erstellt: 22. Feb 2008, 15:43

waxen schrieb:
Hi,

na ja die Größe ist ja absout Geschmacksache. Der eine möchte eher einen dezenten Fernseher, der das Wohnzimmer nicht so in Beschlag nimmt, die anderen wollen halt riesiges Heimkino-Erlebnis. Ich habe mometan einen 72 cm Diagonale und finde den schon riesig.


Jeder muss das natürlich für sich entscheiden und ich meine das geht am besten, wenn man sich die Geräte mal vor Ort anschaut

Grüße


Das finde ich gerade nicht! Vor Ort kann man nämlich nicht sehen , wie der Fernseher im eigenen Wohnzimmer wirkt und man kann auch nicht die schnelle Gewöhnung an so eine große oder kleine Diagonale simulieren.
waxen
Stammgast
#189 erstellt: 22. Feb 2008, 15:54
Da ich meinen Fernseher mit 72 Diagonale immer noch relativ groß finde, kann ich ziemlich gut abschätzen ob die größe von 37" gut ist oder eben 42", vor allem wie er dann in meinem Wohnzimmer wirkt.

Der TH-37PX80 hat noch eine Woche Lieferzeit, dann kommen endlich die Testberichte. Vom Aussehen her finde ich den TH-37PV71 wesentlich besser, alleine wegen des Standfußes. Mal schauen


Grüße
TH37User
Stammgast
#190 erstellt: 27. Feb 2008, 17:58

Rechnerbräune schrieb:
Das finde ich gerade nicht! Vor Ort kann man nämlich nicht sehen , wie der Fernseher im eigenen Wohnzimmer wirkt und man kann auch nicht die schnelle Gewöhnung an so eine große oder kleine Diagonale simulieren.


PS: ich persönlich würde mir bei 2,5m niemals mehr als 42" kaufen,..
stattdessen bereue ich keinen Tag den 37er..
aber nur soviel dazu...

PPS: ich habe es mir leicht gemacht, habe bei so einem "Ketten-Markt" vorher 2 Poster in orignal-Größe
bekommen (KOSTENLOS), 1 Poster37 und 1 Poster42
Die habe ich mir an die entsprechende Wand gepinnt und so war die Entscheidung für mich eindeutig,...

ilovemy th37
LoneRanger77
Neuling
#191 erstellt: 06. Apr 2008, 13:29
Da der TH42PV7FA ja mittlerweile unschlagbar günstig zu haben ist, spiele ich konkret mit dem Gedanken ihn mir zuzulegen...Mein Problem ist allerdings, dass sich genau gegenüber des geplanten Standortes eine Fensterwand befindet und ich eigentlich keine Lust habe jedesmal am Nachmittag die Rollos runterzulassen...Hab weisse Jalousien die das Licht auf jeden fall dämpfen, aber ob das genug ist...?
Wär um jeden Hinweis dankbar!
Vielleicht hat jemand auch ein Bild?
LoneRanger77
Neuling
#192 erstellt: 06. Apr 2008, 16:21
Hab grade noch gesehen dass der 71er nur 130 Euro mehr kostet?
Lohnt sich das und wie siehts bei dem mit Spiegeln uas?
Brutzelkarte
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 02. Mai 2008, 18:28
Habe den 71er ist ne Wucht und spiegeln ist garnicht angesagt
burntool
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 27. Jul 2008, 11:32
bei mir steht er 90 Grad zur Fensterfront und wenn die Sonne ungünstig steht spiegeln Display und vor allem Rahmen schon ziemlich.

Will dich nicht verunsichern, würde es aber schon berücksichtigen!
cloude
Stammgast
#195 erstellt: 15. Aug 2008, 15:17
Habe jetzt auch den "Streifen" im Display.
Bekomme dann in 10 Tagen ein neues.
orbit1
Inventar
#196 erstellt: 18. Aug 2008, 12:57
hallo zusammen,
nach 1 Jahr und 4 Monaten mit dem TH-42PX 71 F, ist da bild immernoch super, null probleme!

ps:nur eins stört mich, das ein 42zöller in der zeit irgendwie kleiner wird! (wenn nur die schlafzimmerröhre(26" sony 12jahre jung)endlich kaputt gehen würde )
davemert
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 29. Aug 2008, 13:39
Hallo Leute,

wir renovieren gerade unsere neue Wohnung.
Dort möchte ich den Pana an die Wand hängen und verlege deshalb gerade die Kabel unterm Putz.
Da ich den TV aber noch in der alten Wohnung nutzen muss, möchte ich mir ein zweite Stromkabel kaufen um es schon mal zu verlegen.

Was für ein Kabel muss ich da kaufen?
Ein normales Kaltegerätekabel wie z.B. für den PC?

2m Länge wäre glaub ich nicht schlecht.

Besten dank

davemert
Dr_Neosis
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 29. Aug 2008, 14:22
ich würd das kabel unterm putz lassen, eher auf nen kabelkanal setzen. unterm putz sieht zwar besser aus aber nicht ganz so flexibel...
davemert
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 29. Aug 2008, 15:04
unterm Putz ist ja noch ein Kabelkanal, das is flexibel genug.
Is nur die Frage was ich da für ein Kabel kaufen muss?
Oder sind die alle gleich?
cloude
Stammgast
#200 erstellt: 01. Sep 2008, 15:01
Der 71er hat noch ein normales Kaltegerätekabel wie z.B. für den PC.
Die neuen haben jedenfalls ein anderes Kabel.
Muss ich dann auch neu verlegen
felix2k6
Stammgast
#201 erstellt: 02. Sep 2008, 23:48

cloude schrieb:
Der 71er hat noch ein normales Kaltegerätekabel wie z.B. für den PC.
Die neuen haben jedenfalls ein anderes Kabel.
Muss ich dann auch neu verlegen


son quatsch...da passt auch das normale ice kabel rein...hat halt nur keine klemmen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Modelle TH-xx PV 71 F
NeoGeo2008 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH-xx PV 71 F doch 24p!
freefly72 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  179 Beiträge
TH-37 PV 71 F
RheinhessenAFC am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  2 Beiträge
TH 42 PV 71 F
BlackEagle82 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  12 Beiträge
Panasonic TH-37 PV 71 F
kinomike am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
FAQ Panasonic TH-42 PV 71 F
noxx2 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  183 Beiträge
Test des Panasonic TH-42 PV 71 F in AV
klarmaker am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 71 F
klomy am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5124 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71 F
Nightwash am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  6 Beiträge
Panasonic 42 PV 71 F
Promillus am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349