Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungen mit Panasonic PV60, PX60, PV600, PX600

+A -A
Autor
Beitrag
Dietschi
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 20. Mrz 2006, 10:34
Guten Morgen !!!

Ich bräuchte bitte mal ein Bild von hinten !!
(Ich mein es hat schon mal eins gegeben,aber ich finde es
nicht mehr)
Muß heute ein Kabelschacht Unter Putz legen für die Kabel!!

Danke !!!
Jalapeno
Stammgast
#1202 erstellt: 20. Mrz 2006, 11:30

Dietschi schrieb:
Guten Morgen !!!

Ich bräuchte bitte mal ein Bild von hinten !!
(Ich mein es hat schon mal eins gegeben,aber ich finde es
nicht mehr)
Muß heute ein Kabelschacht Unter Putz legen für die Kabel!!

Danke !!!


http://www.hifi-foru...378&back=&sort=&z=49

Beitrag Nummer 966, glaube ich.
Dannyboy04
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 20. Mrz 2006, 11:49
Hi Leute, ich werde mir in ein paar Tagen auch den Pana zulegen. Wollte jetzt noch einmal diejenigen fragen, die ihn besitzen: Wie sieht es mit dem Flimmern aus? Ist das super störend bei hellen Flächen? So ein richtiges Flackern? Oder eher zu vernachlässigen? Danke!
Steppenwolf71
Stammgast
#1204 erstellt: 20. Mrz 2006, 12:29

Dannyboy04 schrieb:
Hi Leute, ich werde mir in ein paar Tagen auch den Pana zulegen. Wollte jetzt noch einmal diejenigen fragen, die ihn besitzen: Wie sieht es mit dem Flimmern aus? Ist das super störend bei hellen Flächen? So ein richtiges Flackern? Oder eher zu vernachlässigen? Danke!


Mir ist es bis dato noch gar nicht aufgefallen. Soll nicht heißen, dass es nicht da ist - aber aus meiner Sicht doch eher zu vernachlässigen.

Gruß

Volker
Kampi4
Inventar
#1205 erstellt: 20. Mrz 2006, 13:20
So konnte jetzt auch PV60E bei MM begutachten.
Wollte nur kurz sagen, das die Bildqualität (zuspielung war Fußball Premiere HD) sehr gut war.
Das Design worüber hier viele klagen, fand ich eigentlich garnicht schlimm.
Er hat aber ziemlich gespiegelt. Das mag zwar größten Teils an der Beleuchtung im MM gelegen haben (hatten aber die Neons direkt vor den Plasmas aus), aber ich bin mir nicht sicher wie das zuhause bei direkter Sonneneinstrahlung von der Seite aussieht. Da müssten die stolzen Besitzer mal was zu sagen.

Mfg KAMPI

P.S. Habe mich trotzdem für den 50" Rückpro KDF E50A11E von Sony entschieden, weil der ca. 400 Euro billiger, 20 cm größer und vom Bild, meiner Meinung nach, vollkommen ebenbürtig ist. Konnte das sehr gut vergleichen, weil die direkt untereinander standen und die gleiche Zuspielung hatten. Klar war der Plasma heller als der Rückpro, aber die Helligkeit des Rückpros hat mir vollkommen gereicht.
mrieder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1206 erstellt: 20. Mrz 2006, 14:37
So, für alle die Bedenken wegen der Garantie (von wegen Importgerät usw.) bei Bestellungen über das Internet haben. Hab grad mit Panasonic telefoniert und man versicherte mir, dass Panasonic die Garantieabwicklung ganz normal übernimmt, sofern der Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde, seinen Sitz in Deutschland hat. Dabei ist es vollkommen egal, woher das Gerät übersprünglich kommt.

Was mich immer noch interessieren würde und noch nicht beantwortet wurde: Es wird ja immer vom "schlechten" De-Interlacer gesprochen und das man nen guten Zuspieler braucht. Kann man einen PC (als Mediacenter) als guten Zuspieler betrachten und wie sollte der vorzugsweise angeschlossen werden?
Schahn
Stammgast
#1207 erstellt: 20. Mrz 2006, 15:08
@Kampi4

Du machst dir Gedanken wegen direkter Sonneneinstrahlung und kaufst dir nen Rückpro? Na dann viel Spass

@mrieder

Ein PC ist der beste Deinterlacer, wenn man sich auskennt damit (Stichwort FFDSHOW). Außerdem kann man damit auch WMV-HD schauen
Anzuschließen ist das Ganze dann am Besten per VGA.

mfg, Schahn
Onkel_Molle
Stammgast
#1208 erstellt: 20. Mrz 2006, 15:53


Kann man den PV60 in seiner nativen Auflösung über VGA@50Hz ansteuern (1:1 Pixelmapping)? Und wie sieht es über HDMI aus? (Warte leider schon etwas auf die Antwort vom Pana-Support)

Die Vorgängermodelle konnten es IMHO.


Ich hole die Frage nochmal hervor. Wie sieht das PC Bild über VGA aus? Ich will nämlich meinen Monitor abschaffen und per Funkdesktop am Fernseher in Zukunft surfen. Eigentlich sollte zu diesem Zweck ein LCD her, aber ich kann mich nicht richtig vom Plasmabild trennen

Gruß
Martin
Kampi4
Inventar
#1209 erstellt: 20. Mrz 2006, 16:13
@schahn:
Also bei dem Licht im MM hat der Plasma mehr Probleme mit dem Licht gehabt als der Rückpro. Wie es in freier Wildbahn ist, kann ich nicht beurteilen.
Trotzdem finde ich das der Pv60 ein absulut geniales Gerät ist. Aber hole halt den Rückpro wegen den im vorherigen Post aufgeführten Sachen.

Habe zuhause so oder so keine direkte Sonneneinstrahlung auf den Fernseher, deshalb ist das mit dem spiegeln oder nciht spiegeln bei mir eh egal.

Mfg KAMPI

P.S. Man ist bei euch auch son geniales Wetter wie bei mir in Regensburg?!!?
Schahn
Stammgast
#1210 erstellt: 20. Mrz 2006, 16:27
Alles klar, hab auch lange keinen aktuellen Rückpro mehr gesehen... Nix für ungut

Das Wetter ist in Sachsen auch recht nett... Und das jetzt, wo morgen mein PV60 kommt

Aber nun BTT

mfg, Schahn
Swisch
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 20. Mrz 2006, 16:42
Ich glaube 2 Seiten weiter vorne war das.
Da wurde über einen DVD Player mit De-Interlacer geschrieben.

Ich habe einen DVD Player, der progressiv ausgeben kann. Spart man sich damit den De-Interlacer, oder wie ist das?? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
cascone
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 20. Mrz 2006, 16:45

Swisch schrieb:

Ich habe einen DVD Player, der progressiv ausgeben kann. Spart man sich damit den De-Interlacer, oder wie ist das?? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.


das ist im grunde was du brauchst. hier kommt es aber auf die Qualitaet des DVD Players an. Macht euch aber nicht verreuckt, ein guter DVD Player ist nicht allzu teuer (im Vergleich zur Ersparnis zwischen dem pio436 und dem pv60)
dvbnick
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 20. Mrz 2006, 17:03

Onkel_Molle schrieb:


Kann man den PV60 in seiner nativen Auflösung über VGA@50Hz ansteuern (1:1 Pixelmapping)? Und wie sieht es über HDMI aus? (Warte leider schon etwas auf die Antwort vom Pana-Support)

Die Vorgängermodelle konnten es IMHO.


Ich hole die Frage nochmal hervor. Wie sieht das PC Bild über VGA aus? Ich will nämlich meinen Monitor abschaffen und per Funkdesktop am Fernseher in Zukunft surfen. Eigentlich sollte zu diesem Zweck ein LCD her, aber ich kann mich nicht richtig vom Plasmabild trennen

Gruß
Martin


Hallo, diese Frage quält mich auch. Hat wirklich niemand den PV60 am PC oder HTPC angeschlossen? Bin dankbar für jede Info.
Gruß, dvbnick
chaos2004
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:04
Ich habe mal ne Frage bzgl des Unterschiedes zwischen dem TH42 PV600 und den PV60E. Soweit ich auf der Schweizer Panasonic Homepage sehen konnte ist der Einzige Unterschied der SD Eingang sowie die Leistungsfähigeren Lautsprecher. Satt 20W 30W! Aber rechtfertigt das den Aufpreis von 300 CHF da man in der Regel sowieso seperate Boxen über den (Sound)Receiver ansteuert. Ich hatte eigentlich gehofft der PV 600 würde vom Design her aussehen wie der PV500. Ist aber leider nicht so.
Gibt es ausser den oben von mir genannten Unterschieden noch weitere zwischen dem PV60E und dem PV600?
Vom Bild her müßten Sie identisch sein!

Salü

Chaos
cascone
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:08

chaos2004 schrieb:

Gibt es ausser den oben von mir genannten Unterschieden noch weitere zwischen dem PV60E und dem PV600?
Vom Bild her müßten Sie identisch sein!
s


das design ist definitiv besser beim pv/px600. schau weiter vorne im forum, da sind bilder von der cebit.

auch die fotos auf panasonic.ch sind unterschiedlich.

fotos auch hier:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/cebit_panasonic_1.shtml


[Beitrag von cascone am 20. Mrz 2006, 18:16 bearbeitet]
and59
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:48
Also, da sich sonst niemand traut, versuche ich mal 'ne Antwort zu geben zum Thema "VGA".

Zunächst und für die Frage vielleicht das Wichtigste: Ich habe keine Ahnung, ob 50Hz unterstützt werden. Mein Notebook (oder wohl jeder "normale" Computer) geht nicht unter 60Hz hinunter. Dies ist auch die untere in den Daten spezifizierte Grenzfrequenz. Bei 60Hz aber lässt er sich problemlos mit 1024 x 768 ansprechen und gibt das Ergebnis (fast sauber) aus.

Insbesondere gibt's dann --- mein Lieblingsthema --- keinen Overscan.

Diesen aber habt hr bei Ansteuerung über HDMI auf jeden Fall; wie weiter oben bereits beschrieben in "erträglichem" Maße bei 720p / 1080i, in eigentlich unakzeptabler Größe bei 480p / 576 p.

Aber das war gar nicht die Frage, oder? :-)

Gruß


Andreas
longtom
Stammgast
#1217 erstellt: 20. Mrz 2006, 19:50

and59 schrieb:
Also, da sich sonst niemand traut, versuche ich mal 'ne Antwort zu geben zum Thema "VGA".

Zunächst und für die Frage vielleicht das Wichtigste: Ich habe keine Ahnung, ob 50Hz unterstützt werden. Mein Notebook (oder wohl jeder "normale" Computer) geht nicht unter 60Hz hinunter. Dies ist auch die untere in den Daten spezifizierte Grenzfrequenz. Bei 60Hz aber lässt er sich problemlos mit 1024 x 768 ansprechen und gibt das Ergebnis (fast sauber) aus.

Insbesondere gibt's dann --- mein Lieblingsthema --- keinen Overscan.

Diesen aber habt hr bei Ansteuerung über HDMI auf jeden Fall; wie weiter oben bereits beschrieben in "erträglichem" Maße bei 720p / 1080i, in eigentlich unakzeptabler Größe bei 480p / 576 p.

Aber das war gar nicht die Frage, oder? :-)

Gruß


Andreas



Danke für die Info bezüglich Overscan.
d.h. Ansteuerung per 720p ist weniger overscan als 576p?
Ich überlege mir den Yamaha 1600 zu kaufen oder den 2600er der kann auf 720p scalen.

Hast du im Servicemenü versucht den Overscan zu verringern?
longtom
Stammgast
#1218 erstellt: 20. Mrz 2006, 19:53

and59 schrieb:
Also, da sich sonst niemand traut, versuche ich mal 'ne Antwort zu geben zum Thema "VGA".

Zunächst und für die Frage vielleicht das Wichtigste: Ich habe keine Ahnung, ob 50Hz unterstützt werden. Mein Notebook (oder wohl jeder "normale" Computer) geht nicht unter 60Hz hinunter. Dies ist auch die untere in den Daten spezifizierte Grenzfrequenz. Bei 60Hz aber lässt er sich problemlos mit 1024 x 768 ansprechen und gibt das Ergebnis (fast sauber) aus.

Insbesondere gibt's dann --- mein Lieblingsthema --- keinen Overscan.

Diesen aber habt hr bei Ansteuerung über HDMI auf jeden Fall; wie weiter oben bereits beschrieben in "erträglichem" Maße bei 720p / 1080i, in eigentlich unakzeptabler Größe bei 480p / 576 p.

Aber das war gar nicht die Frage, oder? :-)

Gruß

Andreas


wie schaut der overscan per yuv und scart aus?

danke!
Collo
Stammgast
#1219 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:51
@chaos2004

Die 600er haben noch "Bild im Bild" mit externen Quellen.

Gruß Collo
Flad
Stammgast
#1220 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:53
Der 600 hat nur SD-Card, Pixture in Picture, und mehr Soundleitung! Das ist alles! Glaube nicht, dass dieser einen andern De-Interlacer besitz!


Hier nochmal: http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=8591

and59
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 20. Mrz 2006, 22:05
Hallo longtom,

zu YUV kann ich nichts sagen, aber Scart ist nicht besser als HDMI 576. (Vermutlich das Gleiche.)

Beim externen Scaler hast du im wahrsten Sinne mehr vom Bild!

Zum Service Menü: Ich würd's ja gern mal versuchen, weiß aber nicht, ob der Overscan dort überhaupt korrigiert werden kann und fall ja, übe welche Option.

Vielleicht hat einer unserer kommerziellen Gäste einen Tipp?

Gruß


Andreas
longtom
Stammgast
#1222 erstellt: 20. Mrz 2006, 22:08

and59 schrieb:
Hallo longtom,

zu YUV kann ich nichts sagen, aber Scart ist nicht besser als HDMI 576. (Vermutlich das Gleiche.)

Beim externen Scaler hast du im wahrsten Sinne mehr vom Bild!

Zum Service Menü: Ich würd's ja gern mal versuchen, weiß aber nicht, ob der Overscan dort überhaupt korrigiert werden kann und fall ja, übe welche Option.

Vielleicht hat einer unserer kommerziellen Gäste einen Tipp?

Gruß


Andreas


danke für deine antwort!
Helmholtz
Stammgast
#1223 erstellt: 20. Mrz 2006, 23:42
Welche Zeitverzögerung in ms hat denn der 42-PV60?
StormD1
Stammgast
#1224 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:01
also ich habe den pv60 heute zum ersten mal live gesehen und mir gefällt er, das design ist sicher nicht sogut wie beim pioneer 436rxe allerdings sieht er auf der wand hängend auch gut aus
und von der bildqualität hat er mich völlig überzeugt, umho spitze, also wenn der preis in österreich passt (~1900€ will ich ausgeben) ist er gekauft
remmel
Neuling
#1225 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:37
Hallo zusammen

Habe mir den PV60 auch bestellt und wollte mal in Erfahrung bringen was es in sachen Wandhalterungen für Alternativen gibt, die auch vom Preis her stimmen

Gruß
Remmel
nova2005
Stammgast
#1226 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:55
Hi!

Folgende habe ich mir gekauft und die ist für meine Zwecke völlig ausreichend
http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe Sie für 59,- inkl. Versand gekauft.

Grüße
nova2005
remmel
Neuling
#1227 erstellt: 21. Mrz 2006, 01:16
Hallo Nova,

kannst du dir bitte mal die Vogels 6305 ansehen und mir mtteilen ob die auch passen würde und wie man den Plasma daran befestigen soll


Grüße
Remmel
wanko
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 21. Mrz 2006, 02:08
hallo leute.
nach 4 tagen "ununterbrochenem" fernsehen muss ich sagen, der plasma ist grandios. mehr als geil. und das ist auch die meinung meiner zahlreichen gäste die den sehr gerne sehen wollten. habe viel getestet und meinen dvdplayer über prog.scan über yuv angeschlossen und siehe da - eine deutliche bildverbesserung. kein flimmern oder flackern, kräftige satte farben und gestochen scharf. perfekt.
4 tage test mit bravur bestanden.
zu der häufigen frage wo der unterschied zwischen den pv/px60 und 600 liegen kann ich nur sagen:
die cebit mitarbeiter haben mir versichert, das es 0 unterschied vom panel her gibt. es ist das absolut identische panel mit der gleichen technik etc. verbaut. nur das gehäuse und wie schon oft genannt dvb-t tuner und boxen sowie sd-slot sind der unterschied. mehr nicht. identischer bildschirm. d.h. natürlich auch der der nicht besser de-interlacen kann etc.

grüsse von einem begeisterten plasma besitzer

wanko
wanko
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 21. Mrz 2006, 02:10

nova2005 schrieb:
Hi!

Folgende habe ich mir gekauft und die ist für meine Zwecke völlig ausreichend
http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe Sie für 59,- inkl. Versand gekauft.

Grüße
nova2005


hallo nova2005.
kannst du mir sagen wieviel abstand deine wandhalterung bringt? also zwischen wand und plasma?
danke.
oguen
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 21. Mrz 2006, 02:35
Ich werde demnächst 3,5m Sitzabstand zu meinem neuen Plasma Tv PV60E haben, welche grösse würdet ihr mir raten, 37 oder 42 Zoll?


[Beitrag von oguen am 21. Mrz 2006, 02:37 bearbeitet]
midimal
Ist häufiger hier
#1231 erstellt: 21. Mrz 2006, 02:42

oguen schrieb:
Ich werde demnächst 3,5m Sitzabstand zu meinem neuen Plasma Tv PV60E haben, welche grösse würdet ihr mir raten, 37 oder 42 Zoll? :?



Auf jeden Fall 42! Sitze auch so ähnlich (vielleicht sogar sind es bei mir 3M). 1A Kino-Feeling beim SUPER BILD!

Ciaaaaao
oguen
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 21. Mrz 2006, 03:11
Kino Feeling schön und gut man hat ja nicht jeden Tag Kino zu Hause, ich habe nur bedenken das der 42er für den alltäglichen Gebrauch bzw. RTL, SAT1 und Co bei 3,5m Sitzabstand fernsehen auf dauer doch zu groß ist.
midimal
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 21. Mrz 2006, 03:35

oguen schrieb:
Kino Feeling schön und gut man hat ja nicht jeden Tag Kino zu Hause, ich habe nur bedenken das der 42er für den alltäglichen Gebrauch bzw. RTL, SAT1 und Co bei 3,5m Sitzabstand fernsehen auf dauer doch zu groß ist.



Ich finde den 42ger genau richtig bei 3Metern Entferung.
Auch bei SAT1 RTL und Co!!!
micha442
Stammgast
#1234 erstellt: 21. Mrz 2006, 04:20
...habe auch 3m Abstand, und den PV500 in 42", kein Problem beim alltäglichen Fernsehen.
37" ist zu klein...und noch was, vielleicht kann mir jemand helfen, passt zwar nicht ganz zum Thema hier...wenn ich das Antennenkabel vom Kabelanschluß direkt an den Plasma anschließe, habe ich weniger oder keine Bildstörungen, als wenn der Videorecorder dazwischen geschaltet ist...was kann das sein ??


[Beitrag von micha442 am 21. Mrz 2006, 04:21 bearbeitet]
cascone
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 21. Mrz 2006, 04:53

oguen schrieb:
Ich werde demnächst 3,5m Sitzabstand zu meinem neuen Plasma Tv PV60E haben, welche grösse würdet ihr mir raten, 37 oder 42 Zoll? :?


42!
travelland
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 21. Mrz 2006, 09:34

micha442 schrieb:
...habe auch 3m Abstand, und den PV500 in 42", kein Problem beim alltäglichen Fernsehen.
37" ist zu klein...und noch was, vielleicht kann mir jemand helfen, passt zwar nicht ganz zum Thema hier...wenn ich das Antennenkabel vom Kabelanschluß direkt an den Plasma anschließe, habe ich weniger oder keine Bildstörungen, als wenn der Videorecorder dazwischen geschaltet ist...was kann das sein ?? :?



Ein kaputter Videorekorder....
nova2005
Stammgast
#1237 erstellt: 21. Mrz 2006, 10:20
@remmel

Die 6305 passt auch aber du musst nicht so viel Geld dafür ausgeben. Das Gerät wird mit 4 Schrauben befestigt.

@wanko
Wandabstand ca. 7cm

Grüße
nova2005
Moonie12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1238 erstellt: 21. Mrz 2006, 10:23
So bin jetzt seit gestern auch Besitzer eines PV60. Übrigens mein erster Plasma Hatte bedenken bezüglich des Fernsehbildes, hab kabel analog, wurde aber positiv überrascht.(gucke Tv aber immer 4:3) Bild ist wirklich gut, kommt natürlich auch auf den Sender an. Mit DVD Player sehr geiles Bild. Und bei 3 m Sitzabstand würde ich auf jeden Fall ein 42" nehmen, ist mir fast schon zu klein

Ist das normal das wenn man den Schalter am Gerät anmacht es es 2-3mal knackt , als ob ein Relais da schaltet. Hört sich ja grauenvoll an, als ob was kaputt ist.


[Beitrag von Moonie12 am 21. Mrz 2006, 10:37 bearbeitet]
midimal
Ist häufiger hier
#1239 erstellt: 21. Mrz 2006, 10:57

Moonie12 schrieb:
Und bei 3 m Sitzabstand würde ich auf jeden Fall ein 42" nehmen, ist mir fast schon zu klein :)



Na na nicht gleich übermutig werden
Bart_Simpson1580
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 21. Mrz 2006, 11:07

travelland schrieb:

micha442 schrieb:
...habe auch 3m Abstand, und den PV500 in 42", kein Problem beim alltäglichen Fernsehen.
37" ist zu klein...und noch was, vielleicht kann mir jemand helfen, passt zwar nicht ganz zum Thema hier...wenn ich das Antennenkabel vom Kabelanschluß direkt an den Plasma anschließe, habe ich weniger oder keine Bildstörungen, als wenn der Videorecorder dazwischen geschaltet ist...was kann das sein ?? :?



Ein kaputter Videorekorder.... ;)


Hallo micha442,

falls nicht schon geschehen, würde ich noch versuchen zwei hochwertige Antennenkabel mit Mantelstromfilter zu verwenden, einmal von der Dose zum Recorder und dann zum Fernseher. Ansonsten würde ich noch eventuelle Rauschunterdrückung am Recorder/Fernseher deaktivieren. Ich hatte mal das Problem bei meinem Sony Recorder und hatte Nachzieeffekte und Schlieren bei meinen Aufnahmen, weil bei beiden Geräten die Rauschminderung aktiviert war. Habe diese beim Recorder minimiert und schon war das Problem gelöst.

Gruß

Stefan
Artist1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1241 erstellt: 21. Mrz 2006, 11:29
Hallo Leute,
ich habe mich nach den positiven Erfahrungen auch entschlossen, den neuen Pana-Plasma zu bestellen.:Y
Danke euch für die Infos!

Frage:
Hat jemand die Möglichkeit auszuprobieren ob der Drehfuß vom 42PV500E (TY-ST42PX500) auch beim PV60E passt?
An den könnt ich nämlich kostenlos rankommen und bräuchte den dann nicht mitbestellen.

Danke im Voraus!
Weide666
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 21. Mrz 2006, 11:34
@ nova:

hallo! könntest du evtl. mal ein bildchen von deiner wandbefestigung machen? hast du die kabel verdeckt in der wand oder mit nem kabelkanal abgedeckt? wäre dir sehr dankbar!

gruß

weide666
nova2005
Stammgast
#1243 erstellt: 21. Mrz 2006, 11:48
Hi!

Nee, sorry, Cam is im Eimer
Die Kabel habe ich in die Wand "eingearbeitet"
Die sieht man also überhaupt nicht.

Grüße
nova2005
nova2005
Stammgast
#1244 erstellt: 21. Mrz 2006, 11:51
@Artist1

Es ist davon auszugehen, dass der Fuß nicht passt! Leider! Die Frage wurde hier schon öfter gestellt aber bislang hat noch kein anderer Fuß auf das Gerät gepasst.
Ist zwar ärgerlich aber so ist dann für Panasonic auch gewährleistet, dass "ordentlich" Zubehör verkauft wird


Grüße
nova2005
Bart_Simpson1580
Ist häufiger hier
#1245 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:30

Artist1 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mich nach den positiven Erfahrungen auch entschlossen, den neuen Pana-Plasma zu bestellen.:Y
Danke euch für die Infos!

Frage:
Hat jemand die Möglichkeit auszuprobieren ob der Drehfuß vom 42PV500E (TY-ST42PX500) auch beim PV60E passt?
An den könnt ich nämlich kostenlos rankommen und bräuchte den dann nicht mitbestellen.

Danke im Voraus!


Hallo Artist1,

folgendes Zubehör ist für den PV60E passend:

TY-ST42P600W (edlere Variante), TY-ST42P60W.

Wäre doch zu einfach gewesen das die alten Sockel von Panasonic zu den neuen Plasmas passen. Die wissen schon wie man zu Geld kommt.

Gruß

Stefan
mak
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:47
Misch mich hier auch mal ein, da ich bald wohl wieder auf der Suche nach einem neuen Plasma bin. Der Pana ist wohl ne echte Alternative, ein SD/ED-Panel kommt in meinen Augen nicht mehr in Frage. Finde allerdings den Preis nicht sooo verlockend. Einen LG PX4R gibts all inclusive für 1500 Euro und wirklich schlechter ist der nun auch nicht. Konnte die zwei nebeneinander sehen (und incl. PV500).

@Artist1
Zu beginn dieses threads gabs mal Infos auf ein englisches Forum, wo jemand den PX500 Fuss an den PV60 geschraubt hat. Passte zwar nicht ganz, aber irgendwie gings wohl.
Wenn du da eh "kostenlos" dran kommst, hol ihn, probiers aus und gib hier mal ein endgültiges Statement dazu ab.
Der PV60 sieht mit dem edlen Fuss richtig gut aus (nach anfänglichem Schrecken kann man sich an das Design gewöhnen).
Bin nur nicht gewillt für son Standfuss nochmal 150-200 Euro auszugeben. Muss schon meinen alten Plasma mit Abwertung zurückgeben.
Artist1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1247 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:23
@mak
Danke für die Info. Ich probiers auf jeden Fall mal aus und sollte es dann nicht passen, verwende ich halt die Styroporfüße, bis der andere da ist...

Poste dann, ob es geklappt hat.
Bart_Simpson1580
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:29
Hallo mak,

die Sache mit den Sockeln ist wirklich eine ziemliche Sauerei, zumal bei dem PA60 der Fuß schon inklusive ist :cut. Würde aber mit Sicherheit nicht probieren den alten Fuß, wie schon geschrieben wurde zu verwenden. Nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht.
Wäre mir zu Heikel bei dem Preis später Probleme zu haben mit der Standsicherheit, nur weil das Ding nicht genau passt und Spannungen an den Stiften vorliegen bzw. ob diese überhaupt richtig greifen.

Gruß

Stefan
Sonyschein
Neuling
#1249 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:39
Hallo zusammen, lese seit Monaten mit. Bin begeistert, und seit gestern stolzer Besitzer des PV 60E.

@Artist1

Der Fuß passt 1a, wollte zuerst den 500E, hat dann nicht geklappt. Den Fuß hatte ich schon vorher.
Hätte ja ein Foto reigemgemacht, hab' es aber nicht hinbekommen. Sorry.

Gruß
Alfred
Websterdu
Stammgast
#1250 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:49
Hallo an alle Panasonic PV60, PX60 Besitzer,
könnt ihr folgende Probleme bestätigen:
- Doppelkonturen (von der Seite bestrachtet)?
- Helligkeitsschwankungen?

Zitat aus einem anderen Beitrag:
"Solch ein ruhiges Bild habe ich noch bei keinem anderen Plasma gesehen.
Ich musste am Samstag im MM (15566 Schöneiche Bei Berlin)selber noch mal feststellen, dass der Pioneer so gut wie keine Helligkeitsschwankungen gegenüber dem PV60 hatte.

Ich fand die Helligkeitsschwankungen damals beim PV500E schon sehr schrecklich.
Dieses Phänomen konnte man immer sehr gut bei HDTV sehen.

Auch die Sache mit dem Doppeleffekt bekommt Panasonic einfach nicht hin:
http://www.avland.co.uk/pioneer/plasmainfo/directcolourfilter.htm
http://www.avland.co.uk/pioneer/plasmainfo/pv500lrg.jpg "
mareiba
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:50
Hi zusammen,
hat der Panasonic TH-42PV60E auch eine Funktion (wie LG --> Orbiter), die das Einbrennen verhindert? Ist für mich persönlich ein wichtiger Aspekt.

Danke für die Hilfe!

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Erfahrungen mit Panasonic PV60, PX60, PV600, PX600
smartin am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  17 Beiträge
Für Besitzer eines PV60, PX60, PV600, PX600
Flad am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  58 Beiträge
Erfahrungen mit der Panasonic PV60 - PX60 - PV600 - PX600 Serie 37"-65"
JoshHB am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
Panasonic Th42 PV60 und PX60??
Pumax am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
PV60 oder PX60 ?
TENZE am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  8 Beiträge
PV60 gegen PX60 und Amazon!
tommcatt am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  13 Beiträge
Panasonic 42" PV60/600 PX60/600
oLsen1337 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Th-42PX600 billiger als PV600?
matte am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Erste Erfahrungen mit dem TH-42PX600E
Bluecam am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  33 Beiträge
DVB-T Bildqualität beim Panasonic TH42PV60 (PX60) ?
Plasmamann am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244