Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bildeinstellung Th42PV71

+A -A
Autor
Beitrag
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 22. Feb 2008, 12:44
Hab mal alle Werte für den 730er notiert:

Stardwerte Kino

Color 2B
Tint 00
Sub Brt 810
YMAX 003
Video-Gain2 199

"normal"

R-Cut 80 (Red Cutoff)
G-Cut 80 (Green Cutoff)
B-Cut 80 (Blue Cutoff)
R-Drv F8 (Red Drive)
G-Drv FC (Green Drive)
B-Drv D9 (Blue Drive)
All-Cut 80 (All Cutoff)
All-Drv FC (All Drive)

Startwerte Kino

"warm"

R-Cut 80 (Red Cutoff)
G-Cut 80 (Green Cutoff)
B-Cut 80 (Blue Cutoff)
R-Drv FC (Red Drive)
G-Drv F5 (Green Drive)
B-Drv A3 (Blue Drive)
All-Cut 80 (All Cutoff)
All-Drv FC (All Drive)

Startwerte Kino

"cool"

R-Cut 80 (Red Cutoff)
G-Cut 80 (Green Cutoff)
B-Cut 80 (Blue Cutoff)
R-Drv FB (Red Drive)
G-Drv FC (Green Drive)
B-Drv FA (Blue Drive)
All-Cut 80 (All Cutoff)
All-Drv FC (All Drive)


Da gibt es auch noch:

YMAX 003 (Mit Option "Yellow-Auto Adjust)
Und
Video-Gain2 199

Habt Ihr die beim 71er nicht?
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 22. Feb 2008, 13:25
So, hab mal jetzt die Einstellungen übernommen:

"kühl"

R-Cut 80 (Red Cutoff)
G-Cut 72 (Green Cutoff)
B-Cut 76 (Blue Cutoff)
R-Drv FC (Red Drive)
G-Drv F6 (Green Drive)
B-Drv D2 (Blue Drive)
All-Cut 80 (All Cutoff)
All-Drv FC (All Drive)

und "normal"

R-Cut 80 (Red Cutoff)
G-Cut 72 (Green Cutoff)
B-Cut 72 (Blue Cutoff)
R-Drv FC (Red Drive)
G-Drv F8 (Green Drive)
B-Drv C0 (Blue Drive)
All-Cut 80 (All Cutoff)
All-Drv FC (All Drive)

Sieht ganz stimmig aus (Kabel Digital). Farben etwas kräftiger als vorher.

Hab derzeit Kontast etwa bei 70% und alles andere bei etwa 50%
Farbton Normal, Kino Modus
CM aus, P-NR auf Auto & MPEG NR auf Niedrig.

Der "Grauschleier" im Kinomodus ist im Vergleich zu deutlich geringer als vorher.
Jensabel
Inventar
#53 erstellt: 22. Feb 2008, 14:36
Na siehst Du, ich finde dieser Scheier kommt hauptsächlich durch den zu hohen Grün Wert!

Ganz weg bekommt man den im Kino Modus nicht... aber ich find es ganz ok und bei "normal" find eich es echt wesentlich besser als die vorgegebenen Einstellungen


[Beitrag von Jensabel am 22. Feb 2008, 14:37 bearbeitet]
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Feb 2008, 14:53
Ich bleib trozdem meist bei "Kino" Das sieht beim 730er einfach stimmiger und etwas schärfer aus.

Hab das Gefühl durch die neuen Einstellungen ist etwas "Leuchtkraft" verloren gegeangen. Kannst Du das bestätigen & womit kann ich das am besten Ausbügeln?

Nochwas: Habt Ihr den Overscann Wert verändert? Steht bei mir werkseitig alles auf 0.

Und dann ist da noch der merkwürdige YMAX Wert (bei mir 003) Inkl. Option "Yellow-Auto Adjust"

Ach ja, und was genau meint Ihr mit "Optimierte Farbtemperatur"? Ich kann doch jeweils nur Warm, Kalt oder Normal verändern, oder hab ich da was übersehen?


[Beitrag von JoeCoolx am 22. Feb 2008, 14:55 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#55 erstellt: 22. Feb 2008, 15:03
Nee, passt soweit Overscan hab ich auch auf -3 glaube ich...

Leuchtkraft verloren, kann ich nicht nachvollziehen, dann geh mit dem Kontrast eben wieder etwas hoch!

Mach doch mal den direkten Vergleich!

Du nimmst eine einstellung von mir, die Dir am besten gefällt und dann speicherst die 2 Originalen, die Du vorher hattest eben auf die anderen 2 freien udn schaltest dann mal hin und her, so habe ich das gemacht!
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 22. Feb 2008, 15:43
Hab jetzt mal den Test wie oben gemacht...
Ergebnis: Finde doch tatsächlich die Originaleinstellungen (730er) bei Temperatur noch ne nuance besser. Vieleicht nicht ganz so "knackig" aber irgendwie natürlicher.
Kannst ja mal probieren, wie die beim 71er rüberkommen:

R-Cut 80 (Red Cutoff)
G-Cut 80 (Green Cutoff)
B-Cut 80 (Blue Cutoff)
R-Drv F8 (Red Drive)
G-Drv FC (Green Drive)
B-Drv D9 (Blue Drive)
All-Cut 80 (All Cutoff)
All-Drv FC (All Drive)

Bildmodus: Kino oder Normal (Bei DVD meist Kino)
Kontrast: 42 Schritte
Helligkeit: 34 Schritte
Farbe: 30 Schritte
Schärfe: Mitte oder -1 - Je nach Material / Empfang
Farbton: Normal – Einstellung wie oben
Colour Management: aus
MPEG Nr.: Niedrig
P-NR: Aus oder Auto
Jensabel
Inventar
#57 erstellt: 22. Feb 2008, 15:47
hatte ich ja probiert... finde die Originaleinstellungen aber ehrlich gesagt schrecklich gegenüber meinen... denn da ist der volle Grünschleier und ein leichter rotschleier vorhanden...

aber wie gesagt ist ja Geschmacksache
JoeCoolx
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Feb 2008, 15:55
Ne, ne.

sind doch die Einstellungen vom 730er!
Ist natürlich auch gut mgl., das die Einstellungen bei den Geräten eben nicht ganz vergleichbar sind.

Dein "Normal" gefällt mir aber auch gut. Ist sicher ma nen Versuch wert wenn kräftigere Faben gewünscht sind. (Simpsons lassen gruessen) Ich werd das bei mir unter "Warm" so einstellen - darauf kann ich im Original gut verzichten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Kino/Normal Modus
intra am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
Kino oder Normal : das leidige Thema
Digitangel am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  24 Beiträge
Bildmodi Kino, normal, etc. Gamma Wert in SM konfigurierbar
Jensabel am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  2 Beiträge
Kino - und Normal - Modus TH42PV60E
Eni79 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  2 Beiträge
Pixelrauschen im Kino Modus
stoker85 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  3 Beiträge
Kino oder Normal ?
Saint1974 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  55 Beiträge
TXP55VT50E - Normal Modus spinnt
PJago am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  4 Beiträge
Kino vs. Normal Modus und Testbild
klaymen am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P55VT30 autom. Kino Modus
sennya am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  4 Beiträge
optimale Bildeinstellung PV60?
allex am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen