Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#1451 erstellt: 04. Sep 2009, 07:29
Bei Kabel analog würde ich dir dann ein Röhren Gerät empfehlen, da hast du dann ein super Bild
snaapsnaap
Neuling
#1452 erstellt: 04. Sep 2009, 16:57
So, heute ist mein 2. P42X10Y gekommen, nachdem beim 1. die Bildfläche kaputt war und nicht das Glas davor :Y.
Bild ist super und per HDMI Receiver noch besser, hab aber nur nen alten mit Scart, naja...

Per HDMI mit PC verbunden und GRID und TM Nations gezockt, einfach hammer geil!

Für unter 600 einfach ein Traum
TaKu
Inventar
#1453 erstellt: 04. Sep 2009, 17:00

rura schrieb:
Bei Kabel analog würde ich dir dann ein Röhren Gerät empfehlen, da hast du dann ein super Bild ;)




... wobei sich das bei der Entfernung wieder relativiert
crack_the_sky
Stammgast
#1454 erstellt: 04. Sep 2009, 17:16
Danke, dann bleib ich natürlich bei meiner 20" Röhre. Klar.
kor952
Neuling
#1455 erstellt: 04. Sep 2009, 20:02

crack_the_sky schrieb:
hey

@kor952: Redcoon ist doch nur ein Onlineshop, oder? Meinte in natura sehen und nicht nur Werte zu vergleichen, sondern eigene Seheindrücke zu gewinnen.
.........

Vielen Dank, und ich melde mich spätestens wieder, wenn einer der TV bei mir steht

Sascha


Montag bekomme ich meine P42X10Y. ich habe auch nur Analog, dann kann ich sagen ob es gleich, besser oder schlechter ist als meine 9 Jahr alte 82cm. Breitbild CRT. Ich habe mir die X10E in verschieden shops angesehen und er hat mir gefallen. Der X10E und X10Y sind qua Bild gleich, da ich gerne die DVB-C tuner hätte und nur Redcoon dieser im lieferprogramm hat war es für mir klar....(hoffentlich versteht euch mein holländisches Deutsch )
rura
Inventar
#1456 erstellt: 04. Sep 2009, 21:01
Ich wünschte, ich könnte so gut Holländisch, wie du Deutsch, Kompliment Mit deinem eingebauten DVB-C Tuner empfängst du ja nur die ÖR Sender digital. Vergleichen kannst du dann die privaten Sender in analoger Qualität, mit ARD und ZDF in digital. Auf dein Urteil bin ich dann gespannt.
kor952
Neuling
#1457 erstellt: 05. Sep 2009, 00:47

rura schrieb:
Ich wünschte, ich könnte so gut Holländisch, wie du Deutsch, Kompliment Mit deinem eingebauten DVB-C Tuner empfängst du ja nur die ÖR Sender digital. Vergleichen kannst du dann die privaten Sender in analoger Qualität, mit ARD und ZDF in digital. Auf dein Urteil bin ich dann gespannt.


Leider ist in Amsterdam die Kabel von UPC, und braucht man eine Karte und Empfanger von UPC für digitalen Sender. Hoffentlich ändert sich dass das nächste Jahr, dann ist die Kabel warscheinlich offen für jeden Provider.
rura
Inventar
#1458 erstellt: 05. Sep 2009, 07:03
Aber ca. 30 Sender hast du auch digital frei, oder? Ist hier auch so. Nur bei einem Kabelanbieter in D ( Kabel Baden-Württemberg) hast du fast alles frei.
spartain
Inventar
#1459 erstellt: 05. Sep 2009, 10:54
Hier in Hamburg habe ich auch freies DVB-C, mit ner Menge Sendern!


Gruß
rura
Inventar
#1460 erstellt: 05. Sep 2009, 11:00
KNB, welche Sender? Ist in Hamburg nicht Kabel Deutschland?


[Beitrag von rura am 05. Sep 2009, 11:25 bearbeitet]
kor952
Neuling
#1461 erstellt: 05. Sep 2009, 11:06

rura schrieb:
Aber ca. 30 Sender hast du auch digital frei, oder? Ist hier auch so. Nur bei einem Kabelanbieter in D ( Kabel Baden-Württemberg) hast du fast alles frei.


Leider keine, glaube ich, aber ich berichte nach Montag weiter...
phippel
Stammgast
#1462 erstellt: 05. Sep 2009, 13:12

kor952 schrieb:

rura schrieb:
Aber ca. 30 Sender hast du auch digital frei, oder? Ist hier auch so. Nur bei einem Kabelanbieter in D ( Kabel Baden-Württemberg) hast du fast alles frei.


Leider keine, glaube ich, aber ich berichte nach Montag weiter...


das ist in Ösiland auch so: UPC-Box + Karte. Ohne geht nix.
mgb
Inventar
#1463 erstellt: 05. Sep 2009, 14:12

rura schrieb:
KNB, welche Sender? Ist in Hamburg nicht Kabel Deutschland?


Neben Kabel Deutschland gibt es in Hamburg noch willy.tel bzw. Wilhelm.tel und da gibt es keine Grundverschlüsselung.
rura
Inventar
#1464 erstellt: 05. Sep 2009, 15:16
Aha, auch nicht schlecht. Sollte Schule machen
Divavonderweser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1465 erstellt: 06. Sep 2009, 10:48
Hi, hab da folgendes Problem:

Gucke Kabel Digital über eine mit scart angeschlossene Kabelbox. Habe in den Verbindungseinstellung av1 gewählt, da ich sonst ein Geisterbild im Hintergrund habe.

Wenn ich dann DVD gucken möchte, muss ich die Verbindungseinstellung in av2 ändern, da ich sonst, wenn ich die auf av1 lasse, wieder ein Geisterbild beim dvd schauen habe...

das umstellen nervt. gibts ne lösung?
marmelade
Stammgast
#1466 erstellt: 07. Sep 2009, 20:35
Das klingt grad so, als würdest du DVD-Player und Kabelbox am selben Anschluss nutzen. Der X10 hat doch laut Datenblatt 2 SCART-Anschlüsse.

Mit halbwegs vernünftigen SCART-Kabeln sollten die Geisterbilder jedenfalls verschwinden. Das muss nicht teuer sein, nur halbwegs vernünftig isoliert
kor952
Neuling
#1467 erstellt: 08. Sep 2009, 00:41
Kurze eindruck von meine neue TX-P42X10Y:

Wann mann Finland/Helsinki als Land wahlt findet er 330 Digitale sender aber leider keiner ist Gratis (UPC/Amsterdam) so leider kein digitales Bild.

Das Bild braucht gewöhnung, jetzt am abend ist es schön sicherlich mit 720p und 1080p (WDTV). Heute Mittag war es etwa grau. Mit Analog, wann das Signal gut ist, ist das Bild OK. Ich such noch nach die besten Bildschirm einstellungen.

Bis so weit....
Divavonderweser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1468 erstellt: 10. Sep 2009, 20:18

marmelade schrieb:
Das klingt grad so, als würdest du DVD-Player und Kabelbox am selben Anschluss nutzen. Der X10 hat doch laut Datenblatt 2 SCART-Anschlüsse.

Mit halbwegs vernünftigen SCART-Kabeln sollten die Geisterbilder jedenfalls verschwinden. Das muss nicht teuer sein, nur halbwegs vernünftig isoliert ;)


Nein, hab natürlich zwei scartanschlüsse im Betrieb. Es handelt sich jedoch um nen dvd recorder. deshalb sind kabelbox und recorder mit antennenkabeln verbunden.an den kabeln liegt es nicht. die sind komplett neu und doppelt abgeschirmt/isoliert.
Plasmatyp
Neuling
#1469 erstellt: 10. Sep 2009, 21:42
Hätte da auch mal ne kurze Frage. Unterscheidet sich der X10Y vom X10E nur durch den DVB-C Tuner oder hat der Y noch mehr Eigenschaften? z.B. optischer Digitalausgang?
Mfg
Plasmatyp
mgb
Inventar
#1470 erstellt: 10. Sep 2009, 21:56

Divavonderweser schrieb:

marmelade schrieb:
Das klingt grad so, als würdest du DVD-Player und Kabelbox am selben Anschluss nutzen. Der X10 hat doch laut Datenblatt 2 SCART-Anschlüsse.

Mit halbwegs vernünftigen SCART-Kabeln sollten die Geisterbilder jedenfalls verschwinden. Das muss nicht teuer sein, nur halbwegs vernünftig isoliert ;)


Nein, hab natürlich zwei scartanschlüsse im Betrieb. Es handelt sich jedoch um nen dvd recorder. deshalb sind kabelbox und recorder mit antennenkabeln verbunden.an den kabeln liegt es nicht. die sind komplett neu und doppelt abgeschirmt/isoliert.


Das Problem liegt auch eher an den Scartkabeln.
Welches Geisterbild wird den sichtbar? Das Bild vom internen X10 Tuner?
RW06
Schaut ab und zu mal vorbei
#1471 erstellt: 10. Sep 2009, 22:51
Nabend, mir wurde der Panasonic TX-P42GN13 empohlen!

Ich brauche den fürs Fernsehen und hauptsächlich fürs PS3 spielen und Blu ray gucken! Was meint ihr?
kor952
Neuling
#1472 erstellt: 11. Sep 2009, 02:54

Plasmatyp schrieb:
Hätte da auch mal ne kurze Frage. Unterscheidet sich der X10Y vom X10E nur durch den DVB-C Tuner oder hat der Y noch mehr Eigenschaften? z.B. optischer Digitalausgang?
Mfg
Plasmatyp


Der X10Y hat ein MPeg4 DVB-T/-C tuner für HD empfang und hat auch eine digital ausgang.
Divavonderweser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1473 erstellt: 11. Sep 2009, 19:02

mgb schrieb:


Das Problem liegt auch eher an den Scartkabeln.
Welches Geisterbild wird den sichtbar? Das Bild vom internen X10 Tuner?


ja ich denke es ist das Geisterbild vom tv tuner.Am scartkabel von der box zum tv kann es nich liegen, das is auch neu und mega isoliert!
mgb
Inventar
#1474 erstellt: 11. Sep 2009, 19:27
Das Bild vom internen TV Tuner liegt je nach Einstellung an AV1 oder AV2 an. Entweder das Signal von video-out schlägt im Scartkabel auf video-in durch oder die angeschlossene Box macht da Blödsinn.
Philipp139
Stammgast
#1475 erstellt: 17. Sep 2009, 18:57
Hi,

in wieweit kann eigentlich die LG PQ-Reihe mit dem X10 mithalten? Die Samsungs sind ja schon mangels 24p-5:5-Pulldown draußen...

Liebe Grüße
Dominic87
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 18. Sep 2009, 12:07
Überlege mir den 42x10y zu holen oder denn 42s10e (beide bei redcoon).

Habe mal eine Frage bezüglich des Surrens oder Brummens, tritt das beim x10 nicht auf??

Wie ist es mit flimmern bei weißen Hintergründen, habe in einem Test gelesen, dass dies beim s10 auftritt.

Wenn der x10 die Probleme nicht hat, werde ich wohl den nehmen, da er über 100€ billiger ist...

Danke schonmal für eure Antworten.
andyste
Stammgast
#1477 erstellt: 18. Sep 2009, 14:22

Dominic87 schrieb:

Habe mal eine Frage bezüglich des Surrens oder Brummens, tritt das beim x10 nicht auf??


Dazu gibt es 5cm weiter unten einen eigenen thread mit Umfrage.
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=7117

Mein eigener C10 surrt nicht.
idref2001
Neuling
#1478 erstellt: 11. Okt 2009, 09:43
Hallo zusammen,
bei meinem Panasonic TX-P42X10E funktioniert die automatische Bildseitenverhältnis nicht mehr. Kann man das irgendwie einstellen. Hat jemand einen Tip für mich.

Gruß idref2001
Quadi
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 13. Okt 2009, 08:04
Moin,
schau mal inne BDA da sollte doch drin stehen wie´s geht.
Ansonsten empfehle ich mal die Aspect Taste unter der roten Standby Taste auf der FB mal zu drücken. Evtl. kann es aber auch sein das du dein Quellgerät so eigestellt hast, dass z.B. nur 4:3 o.ä. angezeigt wird.
delvos
Inventar
#1480 erstellt: 13. Okt 2009, 10:02
Das wird es sein. Hatte ich auch schon einmal . Und er Pana hat verzweifelt versucht ein halbwegs vernünftiges Format darzustellen ...
flatecke
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 13. Okt 2009, 13:33
Hallo zusammen,

handelt es sich bei dem Panasonic TX-PF 50 X 10 E eigentlich auch um das französische Modell mit DVB-C Tuner? Finde den leider nirgends, auch nicht auf der franz. Pana-Seite.

Danke, Lars
delvos
Inventar
#1482 erstellt: 13. Okt 2009, 14:20
Ich habe ihn gefunden ;): http://www.panasonic...n/2206026/index.html

Du mußt auch die folgenden Seiten der Übersicht aufrufen


[Beitrag von delvos am 13. Okt 2009, 14:32 bearbeitet]
flatecke
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 13. Okt 2009, 14:28
Danke dir...da war ich wohl zu blöd für. Von DVB-C steht da natürlich mal wieder nix. Gilt allerdings auch für den 42er. Dann müsste der 50er wohl auch für DVB-C über die skandinavische Einstellung zu aktivieren sein, oder?
delvos
Inventar
#1484 erstellt: 13. Okt 2009, 14:34
Sollte man meinen. Sicher bin ich nicht.
Der TX-P50X10Y (Redcoon hat/hatte ihn) soll ihn lt. mehreren Forumsbeiträgen auf alle Fälle haben.


[Beitrag von delvos am 13. Okt 2009, 14:37 bearbeitet]
flatecke
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 13. Okt 2009, 14:37
Danke für den Hinweis. Da der aber 50 Euro teurer ist, könnte man sich die auch sparen.
delvos
Inventar
#1486 erstellt: 13. Okt 2009, 14:53
Habe mir vorhin die entsprechende Anleitung gezogen http://tda.panasonic...04433/TQB0E0795U.pdf : Der DVB-C Tuner wird darin erwähnt, also müßte er ihn auch haben


[Beitrag von delvos am 13. Okt 2009, 14:54 bearbeitet]
flatecke
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 13. Okt 2009, 15:05
Danke dir, toller Service hier ;-) Der fehlende Tuner ärgerte mich am 42x10E doch sehr, da ich im Hinblick auf die kommenden Sportveranstaltugnen bei den ÖRs schon mal in den Genuss von HDTV kommen wollte. Da jetzt mein Vater den 42er nimmt (der mir im Übrigen auch zu klein geworden ist), kommt jetzt der 50er :-)
manatpc
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 13. Okt 2009, 23:20

mgb schrieb:
Es gibt keine X10E Geräte mit Software 1.2xx. Geräte mit Software 1.2xx sind entweder PF__X10 oder P__X10Y.
Das Verwirrspiel hat seinen Ursprung in der Lieferpolitik von Redcoon. Dort haben einige Leute im Frühjahr einen X10E bestellt und ein PF Modell geliefert bekommen.

Von dem PF hab ich schonmal gelesen, der Y ist mir neu. Wenn ich das richtig verstehe haben beide einen DVB-C Tuner oder?
Was ist denn dann der Unterschied zwischen den beiden Modellen?
tores1
Neuling
#1489 erstellt: 15. Okt 2009, 00:35
Hallo,
bin neu hier und durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
Bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Sollte eigentlich ein LCD werden, aber nach ausführlicher Suche im Internet, werde ich mir wohl doch einen Plasma von Panasonic zulegen. Überlege noch welche Größe es wird.
37 oder doch eine Nummer größer. Sitzabstand ca. 2 - 2,5m.
Habe ja gelesen, das es einigen hier gar nicht groß genug sein kann.Habe aber Bedenken das der Abstand für 42 Zoll zu klein ist.
In den einschlägigen Märkten wird bei dem Abstand ja eher ein 32 Zoll Gerät empfohlen.
Wäre für Ratschläge und Empfehlungen sehr dankbar.
Mfg
tores1
MasterKush
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 17. Okt 2009, 12:02
Hallo,

ich habe mir einen Panasonic TX-P 42 X 10 Y gekauft.
Nun bin ich erst mal entsetzt wie schlecht das Bild
von meinem DVD Player ist. Ich hatte da deutlich mehr erwartet.
Habe einen Pioneer Player mit Upscaling und
nutze ein Oelbach HDMI Kabel. Was muss und kann ich
einstellen um ein besseres Bild zu bekommen?

MfG
mgb
Inventar
#1491 erstellt: 17. Okt 2009, 21:36
Probier halt mal 720p beim DVD player und auf der Plasmaseite Bildmodus Normal oder Kino.
blindwiefisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1492 erstellt: 18. Okt 2009, 11:13

tores1 schrieb:
Hallo,
bin neu hier und durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
Bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Sollte eigentlich ein LCD werden, aber nach ausführlicher Suche im Internet, werde ich mir wohl doch einen Plasma von Panasonic zulegen. Überlege noch welche Größe es wird.
37 oder doch eine Nummer größer. Sitzabstand ca. 2 - 2,5m.
Habe ja gelesen, das es einigen hier gar nicht groß genug sein kann.Habe aber Bedenken das der Abstand für 42 Zoll zu klein ist.
In den einschlägigen Märkten wird bei dem Abstand ja eher ein 32 Zoll Gerät empfohlen.
Wäre für Ratschläge und Empfehlungen sehr dankbar.
Mfg
tores1


Hallo,
ich stand vor 4 Monaten vor der gleichen Entscheidung, allerdings bei 3m Abstand.
Es ist ein 37" C10 geworden, die Entscheidung wurde nicht bereut. Bei qualitativ hochwertigen DVDs könnte es zwar ruhig ein 42" sein, bei TV reicht ein 37" jedoch.

Gruß
ewre
Stammgast
#1493 erstellt: 18. Okt 2009, 15:42
Hallo und einen schönen Nachmittag.Kann mir jemand seine Erfahrung weitergeben ? Bin an einem TX P 42 X 10 interessiert.Gerät würde in einem - teilweise abgedunkeltem Wintergarten stehen. Durch die Plasma bedingte Bauweise , sprich der Glasscheibe , spiegelt es natürlich deutlich stärker als bei einem LCD od. LED .- Gerät brauchbar oder ungeeignet ? Vielen Dank im voraus , ewre
ewre
Stammgast
#1494 erstellt: 18. Okt 2009, 16:27
Preis bei MM in Österreich 499 Euro ! ?
mgb
Inventar
#1495 erstellt: 18. Okt 2009, 16:47
Was soll den im einem abgedunkelten Raum spiegeln. Gerade da kann ein Plasma seine Stärken ausspielen.
ewre
Stammgast
#1496 erstellt: 18. Okt 2009, 17:40
Hab mich wohl schlecht ausgedrückt,teilweise mit Vorhängen abgedunkelt. In einem voll verglasten Wintergarten ist es einfach hell u.die Sonne findet ihre Lücken,,,,,,
delvos
Inventar
#1497 erstellt: 19. Okt 2009, 14:25
Gang ehrlich: In einem Wintergarten ist ein LCD-TV wahrscheinlich besser geeignet.

Wir haben im Wohnzimmer eine große Terassentür und ein großes Fenster, absolut kein Problem. Abdunkeln muß ich normalerweise nichts.

Aber wenn das Licht von fast allen Seiten ungehindert in den Raum eindringen kann, wie beim Wintergarten, kann es problematisch werden. Solltet ihr aber bis jetzt einen Röhren-TV dort benutzt haben, wird es mit dem Plasma auch gehen.
neubs
Neuling
#1498 erstellt: 29. Okt 2009, 18:22
Servus,

ich bin neu hier und da meine alte Röhre langsam die Hufe hoch macht bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät

Entschieden habe ich mich nun schon mehr oder weniger für einen TX-P37X10 E/Y oder TX-P42X10 E/Y.

Da es hier noch n bissl dauern wird bis ich Digitales Kabelfernsehen (Mietwohnung) empfangen kann - da der Ausbau bei uns noch net ganz soweit ist (laut Kabelanbieter) werde ich wohl oder übel noch einige Zeit Analoges Kabelfernsehen schauen müssen.

Haben die neuen Geräte überhaupt noch nen analogen Tuner integriert oder muss ich mir hier was einfallen lassen (z.B. alten VHS Recorder rauskramern der noch nen analog Tuner hat) ??

mfg
neubs
rura
Inventar
#1499 erstellt: 29. Okt 2009, 19:16
Der X10E hat natürlich einen ganz normalen analogen Kabeltuner eingebaut. Kann mit gar nicht vorstellen, dass ihr noch kein Digital habt. Welcher Kabelanbieter denn?

Nochmal: Der TX-PF xx X10, sowie der TX-P xx X10Y haben einen DVB-C Tuner. Der TX-P xx X10E hat keinen.
neubs
Neuling
#1500 erstellt: 29. Okt 2009, 21:10
Danke für die rasche Antwort.

Kabelanbieter ist Primacom und wir wohnen n bissl ländlich.
Hatte diese Woche bei denen mal per mail angefragt und da hies es, ich würde benachrichtigt werden, wenn digital möglich ist.

Ist es eigentlich sinnvoll nen integrierten DVB-C Tuner zu verwenden oder fahr ich mit nem externen besser auch wenns noch n paar Euro mehr kostet?

mfg
neubs
rura
Inventar
#1501 erstellt: 30. Okt 2009, 07:47
Ob ein integrierter DVB-C Tuner sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Willst du nur TV sehen, nichts, oder nicht viel aufnehmen, dann könnte der interne Tuner reichen. Zum Aufzeichnen sind externe Lösungen besser und wesentlich komfortabler. Zu Primacom kannst du ja auch einmal hier einen Verfügbarkeit Check machen.


[Beitrag von rura am 30. Okt 2009, 18:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
PX80 oder X10
JüRRgen am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  104 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
tonproblem px80
ainhoa am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  21 Beiträge
th37-px80 oder th42-px80
ainhoa am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  10 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
PX80
muzuxD am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  8 Beiträge
Bildfehler beim PX80
ultras97 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Softwareupdate auf dem PX80
sagitare am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778