Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 Letzte

DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
top28
Neuling
#1951 erstellt: 01. Sep 2010, 12:35
Was ist denn eine einfache Lösung(wenig Kable, max. 3 Boxen) um den grauenvollen Ton zu verbessern? Habt Ihr einfach mal Boxen angeschlossen?
Bringt das was?
Danke für eventuelle Tipps.
Pose24
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 25. Okt 2010, 18:38
Ich habe mal ein paar Fragen.
Ich nutze seit Weihnachten letzten Jahres einen Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E.
Nun möchte ich auch die Vierra Funktionen nutzen, nur bin ich mir unschlüssig, wie ich das anstellen soll/kann.

Am interessantesten ist die Funktion "Pause Live TV", aber sobald ich drauf klicke, sagt er mir, dass die Funktion nicht verfügbar sei. Ich habe bereits einen SD-Karte in der Fernseher gesteckt, so dass ich mir Videos und Photos ansehen kann, eigentlich war der Plan mittels dieser die Pause Live TV Funktion zu nutzen.
Ebenfalls würde ich gerne Viera Link nutzen, weiß aber auch nicht, wie ich dies anstellen soll. Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich dazu das Gerät an den PC anschließen, es existiert aber lediglich ein W-Lan Netzwerk in meinem Heim und eine Kabelverlegung ist ohne weiteres nicht möglich.
Ich habe hier auch noch einen alten Netgear USB-Stick, aber ich habe keinerlei USB oder LAN Anschluss am Fernseher gefunden?!
delvos
Inventar
#1953 erstellt: 26. Okt 2010, 08:41
Das kannst du alles vergessen.
Mit der SD-Karte kannst du nur JPG-Dateien und eine bestimmte Art von Filmdateien (keine Ahnung welches Format, AVCHD??) abspielen.
Kein DIVX oder sonstwas. Aufnehmen erst recht nicht.

Mit Viera-Link kannst du per HDMI angeschlossene Geräte mit der TV-Fernbedienung fernsteuern, 100%ig funktioniert das nur mit Panasonic-Geräten (z. B. Bluray-Player), mit Geräten von anderen Herstellern klapp das meist nicht oder nur eingeschränkt.

Viera-Cast unterstützt er S10 auch nicht, mit WLAN oder LAN ist rein gar nichts möglich. Das konnten nur die Topmodelle, so ist es bei der aktuellen Modellreihe auch.

Mit der Aufnahmefunktion kannst du die Bilder der internen Tuner per Scart an einen Panasonic-DVD-Rekorder weiterleiten.

Der S10 ist halt ein klassischer Fernseher und kein Multimediaplayer.


[Beitrag von delvos am 26. Okt 2010, 08:58 bearbeitet]
westcliff
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 14. Dez 2010, 04:35
Gnah, ich hb grade ausversehen die zeile 6c8 im Servicemenu geändert und vor luter schreck ds Textdokument geschlossen ohne zu speichern in dem die Originalwerte standen

Kann mir jemnd die Originalwerte sagen? möchte nur ungern das Servicemenu schliessen solnge da was falsches steht. Bei mir handelt es sich um das 42" e Modell.

Angefangen hat die Zeile mit FF und geendet mt CE, mehr konnte ich leider nicht rekonstruieren
ghune
Neuling
#1955 erstellt: 25. Mai 2011, 02:00
Hallo zusammen,

haben den tx-p42x10e in Verbindung mit dem Blueray-Playser
DMP-BD60 (von Panasonic).

Habe nun bei einigen Berichten und Videos auf Youtube
gesehen, daß bei den Viera-Tools auch ein Icon für einen
Mediaserver auftaucht. Bei mir zuhause fehlt dieses Icon.
Habe die Geräte updaten lassen, danach gab es zwar kleinere
Änderungen bei den Viera-Cast Angeboten, aber noch immer nicht
dieses Mediaserver Icon.

Generell will ich halt an die Daten (Filme) meiner NAS
(Qnap239), die per TwonkeyMedia freigegeben sind.

Meine konkrete Fragen:
1. Was muss ich tun, um dieses Icon für "Mediaserver" unter
den Viera-Tools zu erhalten?
2. Geht es überhaupt bei der Gerätegeneration, daß ich meine
Daten der NAS auf dem Fernseher sehen kann?

Grüße, Ghune
White2006
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 10. Sep 2011, 17:51
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hoffe ich ihr könnt mir helfen:

Kann man bei diesen Modellen einstellen, dass die Lautstärke von Werbung nicht so brutal laut kommt?
(Viele TVs haben mittlerweile so eine Option)

Danke
Fauki
Stammgast
#1957 erstellt: 02. Jan 2012, 23:28
Hallo,

erstmal ein gutes Neues Euch allen, die das lesen und allen, die es nicht lesen!

Ich muss mich da auch noch mal dranhängen:

ich versuche schon längere Zeit, mein Laptop mit dem Plasma (50") mittels VGA-Kabel zu verbinden, schaffe aber nicht, die richtige Auflösung zu wählen.
Funktionieren tut nur: mit 1024x768 aus dem NB raus, mehr geht nicht (Bild bleibt schwarz)

Hat jemand erfolgreiche Erfahrungen?
Die PC-Einstellung am Plasma ändert irgendwie nix an der gemeldeten Max-Auflösung an den PC, die bleibt bei 1280x800, zumindest schreibt das mein Catalyst-Center.

Computer ist ein altes Compaq Notebook 6715s mit der ATI X1250-Onboard-Lösung, ich habe aber schon externe Monitore mit bis zu 1600X1000 angefahren, sofern ich mich recht erinnere!

Es scheint also soweit nur ein Format-Problem zu sein, nicht unbedingt an einer Limitierung hardwareseitig zu liegen.
Also, konkrete Fragen: welche Einstellungen am Plasma, welche am PC sind die besten?

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt,

schönen Abend

Fauki
Fauki
Stammgast
#1958 erstellt: 02. Jan 2012, 23:53
Entschuldigt bitte vielmals, aber ich habe es kurze Zeit nach Erstellung des Threads selbst geschafft, wer wissen will wie, kann sich ja melden...

Liebe Grüße

Fauki
Fauki
Stammgast
#1959 erstellt: 27. Sep 2012, 19:06
In großen Abständen bin ich immerhin noch der einzige der hier postet...

Ich habe eine Frage:
kann mir jemand genaue Auskunft über den Farbraum des Panels sagen?
Bei meinem neuen BD-Player kann ich alles so genau einstellen, weiß aber nicht wie.

RGB oder YCbCr?
4:4:4?
4:2:2?
Deep Colour?
Wenn ja, 36, 30 Bit?

x.v.Colour hat er ja, ist das dasselbe wie DeepColour?

Danke im Voraus,

Fauki
mksilent
Inventar
#1960 erstellt: 08. Nov 2012, 00:54
Hi!

Hat schon mal jemand ein Software Update für den P37X10 durchgeführt? Gibt es überhaupt Updates für dieses Modell?
vzr1800
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 04. Feb 2013, 19:39
hi,

ich habe meinen tx-p50x10 nun schon etliche monate .... nun ist ein problem aufgetreten, welches hoffentlich mit eurer hilfe einer lösung zugeführt wird.

seit kurzem nutze ich einen digitalen hdd receiver und es kommt nun öfter vor, dass es beim wiedergeben von filmen z.b. im vorspann längere phasen gibt, wo der bildschirm nur schwarz ist, bevor schrift oder bilder erscheinen. und während dieser schwarzphase schaltet der pana sich automatisch aus. dies stört natürlich extrem. kann man diese "funktion" irgendwo ausschalten ?

hoffentlich schaut hier noch jemand rein .....................

vg
Fauki
Stammgast
#1962 erstellt: 05. Feb 2013, 16:22
Hallo,

ich kenne zwar Dein Problem nicht, vermute aber eine irgendwie geartete HDMI-Steuerung.
Schau mal zuerst im Receiver, ob es einen Punkt mit HDMI Steuerung, CEC o.ä. gibt, etwas in dieser Art auch beim Pana ausschalten, dann beobachten, dann berichten, ob's geholfen hat.
Viel Erfolg
Gruß
Fauki
vzr1800
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 06. Feb 2013, 11:57
hi,

am tv habe ich eine einstellung gefunden, über viera-link ein gibt es die option automatisches standby. das habe ich auf aus stehen. trotzdem schaltet der pana sich noch bei längeren dunklen filmphasen aus.
im receiver habe ich nur die auswahl zwischen hdmi und scart und noch was, was mit hdmi nichts zu tun hat. jedenfalls keine separaten hdmi einstellmöglichkeiten.

wo kann ich noch suchen ?

vg


[Beitrag von vzr1800 am 06. Feb 2013, 12:45 bearbeitet]
Fauki
Stammgast
#1964 erstellt: 06. Feb 2013, 12:55
Sorry, muss vielleicht jemand anders helfen, weiß auch nicht, was das ist...
vzr1800
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 06. Feb 2013, 13:45
schade, trotzdem danke für deinen lösungsversuch !

eventuell kann doch noch jemand helfen ....

vg
nilsonfire
Hat sich gelöscht
#1966 erstellt: 01. Jul 2013, 20:13

mgb (Beitrag #1881) schrieb:
Theoretisch könnte man Position 6 in Zeile 40 im eprom eines X10E auf den Wert eines X10Y setzen. Ausprobiert hat das aber scheinbar noch keiner.


Moin! Ich muß diesen Thread nochmal hochholen. Hat das mittlerweile jemand ausprobiert?
Ich habe die 1215 Firmware runtergeladen, die ja wohl auch auf dem X10Y Modell ist. Ist es denn tatsächlich die Gleiche zum S10/G10/U10, diese TV's sind ja Full HD?

Zeile 40 unterscheidet sich bei meinem X10E zum X10Y in den letzten drei Werten, reicht zum änderen nur Position 6?
Zeile 48 (Hardware?) ist identisch.

Bei Auslieferung hatte ich übrigens die Firmware 1.007, aktuell 1.014, welche ja im Prinzip auch für andere TV's gilt. Das Update ging problemlos.

Ich würde das mit der ID vom X10Y + FW 1215 gerne austesten, allerdings nicht, wenn es noch keiner gemacht hat oder mir jemand als Alternative sagen kann, wo ich ein A-Board für die X10 Reihe bekommen könnte.

Hoffentlich interessiert sich noch jemand für diesen alten Thread...


[Beitrag von nilsonfire am 01. Jul 2013, 20:26 bearbeitet]
Fauki
Stammgast
#1967 erstellt: 05. Jul 2013, 09:33
Ich hab zwar auch am Eprom usw herumgefummelt, aber Update ist mir noch keines untergekommen. Wie hast Du denn das gemacht?
Und wo hast Du die Updates her?
Btw. mein aktueller Stand ist 12.06...


[Beitrag von Fauki am 05. Jul 2013, 15:00 bearbeitet]
nilsonfire
Hat sich gelöscht
#1968 erstellt: 06. Jul 2013, 14:48
1206 ist m.W. auch die letzte FW vom X10E. Der X10Y hat scheinbar die FW 1215, die auch der S10/U10/G10 hat. Diese bekommt man mit ein wenig suchen im Netz runtergeladen.

Für den X10 gibt es "offiziell" nur noch die FW 1014 zum Download. Ich möchte aber mindestens die 1206, um DVB-C nutzen zu können.

Deshalb benötige ich infos, ob schonmal jemand die X10E Gerätekennung auf X10Y geändert hat, um dann die 1215 FW aufspielen zu können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
PX80 oder X10
JüRRgen am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  104 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
tonproblem px80
ainhoa am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  21 Beiträge
th37-px80 oder th42-px80
ainhoa am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  10 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
PX80
muzuxD am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  8 Beiträge
Bildfehler beim PX80
ultras97 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Softwareupdate auf dem PX80
sagitare am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381