Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
Nashu
Inventar
#1901 erstellt: 06. Jun 2010, 17:36
Gott sei Dank, du hast wieder das Bild! Klar bei dir muss 42HD stehen, ich denke immer an meinen . An den Vorigen Einstellungen ändert sich dadurch nichts. Das Erweiterte Menu verschwindet durch die Eingabe von 1E, aber du brauchst es eigentlich nicht mehr . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 06. Jun 2010, 17:42 bearbeitet]
Big_T.
Ist häufiger hier
#1902 erstellt: 06. Jun 2010, 18:21

Big_T. schrieb:

... ich habe aber das Gefühl, das er die 2.5 Gamma-Einstellung beibehalten hat,
obwohl ich das erweiterte Menü mit der Eingabe von 1E wieder verloren habe,
kann das sein


Ich konnte es nicht sein lassen und habe es ausprobiert:
Im Eeprom-Peak meine 1E gegen 10 getauscht, das erweiterte Menü war wieder da,
und die 2.5 Gammawert waren ohne mein zutun auch noch eingestellt !

Dann 2 mal die Gegenprobe mit unterschiedlichen Werten bei Gamma, jedesmal eingestellt,
im Eeprom-Peak wieder meine 1E eingetragen, neustart,
kein erweitertes Menü da, die 10 wieder eingetragen, erw.Menü wieder da,
mit den vorher eingestellten Werten


... damit hat sich mein Gefühl bestätigt, es funzt


Was empfehlt ihr mir als Gamma-Einstellung, 2.2 oder 2.5, kann mich nicht entscheiden

EDIT: ich habe mich für 2.2 entschieden


[Beitrag von Big_T. am 06. Jun 2010, 18:50 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#1903 erstellt: 06. Jun 2010, 19:44
2.2 ist auch der meist benutzte/empfohlene Wert. Bei dem S10 wurde er auf 2,5 eingestellt und dafür den Kontrast und die Helligkeit erhöht. Ob die Farben bei dem X10 mit 2.5 noch so "schön" bleiben...
Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass die amerikanischen Modelle das erweiterte Menu haben. Es wäre interessant zu wissen, welche Werte in der Zeile 40 sie haben. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 06. Jun 2010, 21:43 bearbeitet]
Annalog
Ist häufiger hier
#1904 erstellt: 07. Jun 2010, 09:56
Glückwunsch Big_T. zum Freischalten des erweiterten Menü! Habe es mir an meienm 42X10Y nicht getraut, hatte Angst ihn zu schrotten...
Könntest Du vielleicht Deine anderen Bildeinstellungen noch posten?
Mal eine Verständnisfrage, die Einstellung des Gammawertes im erweiterten Menü, hat nichts mit den Einstellungen zu tun, welche man in den Zeilen 80,88,90,98 zur Verbesserung des Farbraumes macht??

Danke und Grüsse!!!
Big_T.
Ist häufiger hier
#1905 erstellt: 07. Jun 2010, 21:13
Gamma 2.2, da wirkt das Bild insgesammt am stimmigsten!
(als Bildreferenz nehme ich die BD Avatar)

R-Cut +3
G-Cut -1
Blau-Cut -1
R-Drv -20
G-Drv 0
B-Drv +20 (das bedeutet z.B. für B-DRV +20, dass du 20 Mal klicken sollst auf die Taste V/+ an der Fernbedienung).

Subbrightness: 808
Tint: 00
Color: 2B

Das sind die Werte wie weiter oben schon von Nashu geposted wurden!


Meine Originalwerte lauten wie folgt:
80 / 80 / 80 / FC / E1 / 9C

und nach der Verstellung:
83 / 7F / 7F / E8 / E1 / B0

Bildeinstellungen(leicht variabel +/-2, je nach Material) :
Kino
44
-1
28
4
Warm
alles andere aus


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Es sind meine Werte für den 42X10Y, das heist, bei euch kann das Bild damit totaler Mist sein, aber probieren geht über studieren


IMHO lohnt sich das freischalten/aktivieren des erweiterten Menüs nicht,
die Gefahr, das tatsächlich ein falscher Wert zum schrotten des TVs führt, ist hoch


Mal eine Verständnisfrage, die Einstellung des Gammawertes im erweiterten Menü, hat nichts mit den Einstellungen zu tun, welche man in den Zeilen 80,88,90,98 zur Verbesserung des Farbraumes macht??


Die Gegenprobe hatte ich nicht gemacht, kann ich also nichts zu sagen


[Beitrag von Big_T. am 09. Jun 2010, 21:07 bearbeitet]
Annalog
Ist häufiger hier
#1906 erstellt: 08. Jun 2010, 15:32
Vielen Dank!! Deine Originalwerte kommen mir ziemlich bekannt vor Bin gerade nicht im Lande, werde es nächstes Wochenende mal testen...
emmis
Ist häufiger hier
#1907 erstellt: 10. Jun 2010, 23:25
Hallo,
ich will mich nun nach längerer Zeit auch wieder mal melden. Nashu, vielen Dank für Deinen Anleitung. Ich habe mich immer noch nicht getraut, den Farbraum zu erweitern. Ich habe einen 42C10E, der ja bis auf unterschiedliche Anschlüsse mit dem X10 gleich sein soll. Ich habe mich deswegen noch nicht getraut, weil ich die Firmware 1.011 drauf habe. Auch die Zeile 98 sieht bei mir anders aus. Was meinst du, kann ich die Zeilen 80,88,90 mal gefahrlos ändern, ohne dass ich das Gerät in die ewigen Jagdgründe schicke? Oder hat es vieleicht schon jemand mit dem C10E gemacht?

Gruß emmis
Nashu
Inventar
#1908 erstellt: 11. Jun 2010, 09:31
@emmis
Die Zeile 98 sah bei mir auch anders aus und ich hab sie trotzdem übernommen. Ich habe gedacht, die Änderungen soll man bei allen 4 Zeilen übernehmen, denn die hängen alle miteinender zusammen; vielleicht hast du aber mehr im S10 Thread darüber gelesen; ich habe lange nicht mehr bei denen mitgelesen und kann auch nichts dies bezüglich darüber sagen. Wenn die Geräte gleich sein sollten, sehe ich nicht warum bei dir das nicht klappen sollte. Ich persönlich hätte es gemacht. Aber eine Garantie dafür, dass es klappt, gibt es nicht! Du bist nicht ich und nur du kannst hier entscheiden, denn letztendlich bist du derjenige, der die Konsequenzen zieht!
Ich verrate dir was, ich habe die Änderungen sogar bei dem X25- inklusive die für Scaler/Deinterlacer- vorgenommen und der TV ist nicht kaputt gegangen, nur das Bild wurde keinesfalls besser als vorher, deswegen habe ich sie wieder rückgängig gemacht. Der X25 hat vom Haus aus das sehr gute Bild, ich war nur gespannt, ob sich dadurch eine Steigerung ergibt. Das ist wiederum bei dem X10 nicht der Fall, das Bild wird dadurch erheblich besser. Was den C10 angeht, ich weiss wirklich nicht, ob sie gleich sind oder nicht; in den Technischen Daten stand bei dem einen ein Kontrast 20000:1 und bei dem anderen 16000:1, ob das auch der Realität entspricht (es ist sowieso nicht wichtig)... Aber unabhängig davon sollte schon klappen, wenn man einer gewissen Logik folgt. Jeder ist ein Risiko eingegangen und es bleibt bei dir, ob du das Risiko eingehst oder nicht. Es ist deine Entscheidung! Ich habe dir damit nicht leichter gemacht aber ich weiss auch nicht, ob das bei deinem C10 auch reibungslos gehen wird; es ist die selbe Situation, wie bei jedem, der bei seinem X10 zum ersten Mal die Einstellungen gemacht hat. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 12. Jun 2010, 15:20 bearbeitet]
emmis
Ist häufiger hier
#1909 erstellt: 12. Jun 2010, 12:48
Hallo Nashu,
vielen Dank für Deine Worte. Ich werde am Wochenende nochmal mit mir kämpfen, mal sehen, wer gewinnt. Ich gebe auf alle Fälle Bescheid, ob es geklappt hat oder auch nicht.
Gruß Jürgen
Nashu
Inventar
#1910 erstellt: 12. Jun 2010, 15:18
Alles klar! Die Änderung in der Zeile 98 soll die Posterisation reduzieren und das tut es auch; mir schien zumindest damals, eine Verbesserung zu sehen. Machs gut !


[Beitrag von Nashu am 12. Jun 2010, 15:21 bearbeitet]
emmis
Ist häufiger hier
#1911 erstellt: 15. Jun 2010, 07:52
Hallo,
also ich habe es getan. Es hat funktioniert und ich bin sehr zufrieden. Endlich habe ich natürliche Hautfarben. Werde mal das Bild weiter testen.
Nochmals vielen Dank für die Anleitung.
Mfg
emmis
Nashu
Inventar
#1912 erstellt: 15. Jun 2010, 07:57
Ich wusste es! Wenn ich gewettet hätte, dass du es machst, hätte ich gewonnen! Freut mich, dass es dir gefällt! Gruss.
Big_T.
Ist häufiger hier
#1913 erstellt: 15. Jun 2010, 10:14
Hmmm,
also ich habe alle Änderungen in den Eeprom-Peaks auf meine Originalwerte zurückgesetzt


... und warum ? :
Das Nachleuchten und (damit? ) verbundene Absaufen der dunklen Scenen hatte imho stark zugenommen,
ich hatte auch den Eindruck, das der TV deutlich mehr Wärme abgegeben hat,
vielleicht zuviel, deswegen auch das stärkere Nachleuchten

Ist es irgendwo schon mal niedergeschrieben worden,
das die Wärmeentwicklung im direkten Zusammenhang mit dem Nachleuchten steht

Anmerkung: Zeile 40 (Eeprom-Peak) von meinen originalen 1E auf 10 schaltet das erweiterte Menü frei,
auf diese Weise habe ich alle Eingänge und die Bildmodis Normal/Kino auf Gamma 2.2 gestellt,
diese Einstellung bleibt auch nach einsetzen der 1E im Eeprom-Peak nachweislich erhalten

Bei dem freigeschalteten erweiterten Menü wird als Panel 42FHD angezeigt,
deshalb passt das Bild nicht mehr ganz in das 42HD-Panel

Meine jetzt endgültigen Einstellungen, sonst fummel ich mich noch tot

Sub-Brightness: 807
Gamma: 2.2

HDMI1/Kino/Warm:
R-Cut 83
G-Cut 7D
B-Cut 80
R-Drv E8
G-Drv E1
B-Drv B0
All-Cut 83
All-Drv E8

Bildeinstellung:
Kino
Kontrast 40
Helligkeit -1
Farbe 30
Schärfe 4
Farbton Warm
Gamma 2.2
alles andere aus

.... und ich habe ein klasse Bild, ob das absaufen bei längerem Betrieb und die Wärmeentwicklung wieder auftritt, werde ich im Auge behalten

.... 42X10Y


[Beitrag von Big_T. am 15. Jun 2010, 10:33 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#1914 erstellt: 16. Jun 2010, 09:00

Big_T. schrieb:
Hmmm,

... und warum ? :
Das Nachleuchten und (damit? ) verbundene Absaufen der dunklen Scenen hatte imho stark zugenommen,
ich hatte auch den Eindruck, das der TV deutlich mehr Wärme abgegeben hat,
vielleicht zuviel, deswegen auch das stärkere Nachleuchten



Hallo Big T,

Irgendwie glaube ich nicht, dass das Nachleuchten von den geänderten Einstellungen kommt (ausser vielleicht Gamma). Ein gewisses Nachleuchten ist immer da gewesen und ich vermute, dass es durch die Erhöhung des Gammawertes (z.B. von 2.2 auf 2.5) auffäliger geworden ist- je dunkler das Schwarz um so kräftiger/auffälliger das Nachleuchten. Der X10 entwickelt schon mit seinen originalen Einstellungen viel Wärme, ob das dir vorher aufgefallen ist... bei meinem war so!
Das Absaufen in den dunklen Szenen kommt auf jeden Fall von dem Gammawert. Gamma 2.2 ist der meistbenutzte Wert- ob das auch bei dem X10 zutrifft? Wenn man z.B. 2.5 benutzt, soll man dann entsprechend im User Menu die Helligkeit erhöhen, sonst tritt das Absaufen der Details ein. Andersrum mit gamma 2.0, da soll man die Helligkeit etwas runterdrehen. An dem Kontrast soll man auch etwas hoch/runterschrauben- in beiden Fällen. Gruss.

P.S. Wieviele Betriebsstunden hat dein Fernseher?


[Beitrag von Nashu am 16. Jun 2010, 09:25 bearbeitet]
Big_T.
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 16. Jun 2010, 21:14
Ich nutze doch den 2.2 Gamma, nicht 2.5, da hast Du nicht aufgepasst

Betriebsstunden werden irgendwie nicht bzw. nicht richtig lesbar angezeigt

Kann ich eigentlich von der 1216 zurück auf die 1215


[Beitrag von Big_T. am 16. Jun 2010, 21:16 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#1916 erstellt: 16. Jun 2010, 23:10
Doch, ich habe schon aufgepasst . Das mit der Erhöhung des Gammawertes von 2.2 auf 2.5 war nur als Beispiel, denn weiter habe ich geschrieben "Gamma 2.2 ist der meistbenutzte Wert- ob das auch bei dem X10 zutrifft?" und habe mich auf deine Einstellung bezogen, aber das war tatsächlich nicht sehr ersichtlich. Spielt sowieso keine Rolle .

Zurück auf 1215 geht es anscheinend, zumindest so habe ich in einem der S10 Threads (glaube ich!) gelesen, es wurde aber von einem Panasonic Techniker gemacht. Du kannst selber "nur" mit der SD Karte probieren. Die 1215 findest du (noch) hier, in dem Post #262: http://www.hifi-foru...=7542&postID=262#262 . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 16. Jun 2010, 23:28 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#1917 erstellt: 16. Jun 2010, 23:34
Was? Das Menü kann man auch beim X10 freischalten? Das ist ja sensationell! Ob das beim C10 wohl auch geht? Ich werde beim nächsten Besuch bei meiner Schwester mal die Eeprom Zeile abschreiben...
Big_T.
Ist häufiger hier
#1918 erstellt: 17. Jun 2010, 02:29

stoker85 schrieb:
Was? Das Menü kann man auch beim X10 freischalten? Das ist ja sensationell! Ob das beim C10 wohl auch geht? Ich werde beim nächsten Besuch bei meiner Schwester mal die Eeprom Zeile abschreiben...


Freischalten -> Gamma Einstellen -> Freischaltung rückgängig machen,
der eingestellte Gammawert bleibt erhalten!

... und rückgängig machen auch aus dem Grund, weil das Bild nicht so richtig reinpasst in den Rahmen, das erweiterte Menü läßt sich aber gut einsehen Ist ja kein FullHD unser X10

Have Fun, aber wie bei vielen anderen Sachen auch: alles auf eigenes Risiko

@Nashu Danke für den Link ... probiere ich morgen bzw. räusper nachher aus


[Beitrag von Big_T. am 17. Jun 2010, 02:32 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#1919 erstellt: 17. Jun 2010, 07:24
Gern geschehen und viel Glück! Gruss.


[Beitrag von Nashu am 17. Jun 2010, 07:50 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#1920 erstellt: 17. Jun 2010, 07:56
@Big T

Jo, das hatte ich mir schon durchgelesen. Die Frage ist halt ob das beim C10 auch geht - aber wenn der X10 schon die 10 vom G10 annimmt, warum sollte dann der c10 nicht?

Bei meinem S10 hab ich das ja auch schon gemacht, aber beim TV meiner Schwester hab ich da doch schon ein schlechtes Gewissen.
Nashu
Inventar
#1921 erstellt: 17. Jun 2010, 08:10

stoker85 schrieb:
Was? Das Menü kann man auch beim X10 freischalten? Das ist ja sensationell! Ob das beim C10 wohl auch geht? Ich werde beim nächsten Besuch bei meiner Schwester mal die Eeprom Zeile abschreiben...


Der C10 ist auch nur eine abgespeckte Version des X10; ausser dass er weniger Hdmi Anschlüsse etc. etc. hat, wurde der Rest im Service Menu "schlanker" gemacht. Im Normalfall sollte es auch bei dem gehen. Ich bin aber zurückhaltend, wenn es um den 37"(egal ob X oder C) geht. Ich habe auch bei meinem ex 37" probiert und dann ist er in den Winterschlaf gegangen. Vielleicht habe ich in der Zeile 40 etwas mehr rumgemacht als nötig, ich weiss es nicht...
Wäre aber interessant zu wissen, welcher Wert bei den amerikanischen X Modellen an der Stelle in der Zeile 40 steht, denn sie haben, wie ich verstanden habe, das Erweiterte Menu. Man kann den Gammawert im User Menu einstellen und sogar Rot, Grün und Blau. Es ist schon komisch, was Panasonic da macht. Die europäischen Modelle werden einfach "kastriert". Sogar die neuen X Modelle von denen haben die wenig spiegelnde Frontscheibe, das Erweiterte Menu usw. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 17. Jun 2010, 08:11 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#1922 erstellt: 17. Jun 2010, 08:28
Das ist ein 50C10. Ich werde mal im AVS Forum fragen welcher Wert bei den US X1 in Zeile 40 eingetragen ist.
mgb
Inventar
#1923 erstellt: 17. Jun 2010, 08:41
Die Produkt-id der amerikanischen Geräte ist sehr wahrscheinlich nicht in der europäischen Softwareversion definiert. Wozu auch.
Nashu
Inventar
#1924 erstellt: 17. Jun 2010, 08:50
Ist das nicht der Fall auch bei den europäischen Modellen unter sich? Und trotzdem wurde aus einem S10 ein G10 . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 17. Jun 2010, 08:53 bearbeitet]
mgb
Inventar
#1925 erstellt: 17. Jun 2010, 09:09
Komische Frage. Es gibt doch schon genügend Leute die ihr Gerät mit einer nicht definierten Produkt-ID geschrottet haben. Der Wert an Position 6 in Zeile 10 ist die Produkt-ID.
Was stand da eigentlich bei deinem alten X10E drin?
Nashu
Inventar
#1926 erstellt: 17. Jun 2010, 10:59
Es war eher eine rhetorische Frage. Dass es dabei etwas kaputt gehen kann, steht ausser Frage, das kann passieren aber auch nicht. Was ich aber sagen wollte, ist das: wenn man die ID von einem 50"er S10 durch die ID eines 50" GW10 ersetzt, was eigentlich schon gemacht wurde, entsteht dadurch bei dem S10 das Erweiterte Menu, das nur bei dem GW 10 zu finden sein sollte; in dem Fall hat man eigentlich einen "anderen" Fernseher. Beide sind aber Full HD Geräte. Das aktivieren des Menus hat aber sogar bei einem 42" X10 funktioniert, als man die ID eines 50" GW10 eingegeben hat, (nur das Bild war dann schief) und der 42" X10 ist also kein 50" und halt auch kein Full HD- wieso das geht, weiss keiner richtig. Tatsache ist, bei einem 37" würde das gar nicht mehr passen, aus welchen Gründen wie immer.
Deswegen, wenn ich jetzt die Produkt ID eines amerikanischen 37" X Modells- ein HD Ready Gerät- auf ein europäisches 37" X- auch HD Ready- übertragen würde, sollte ich dann auch ein "amerikanisches " Modell dadurch erhalten, wenn alles passt. Es kann aber auch sein, dass es kaputt geht, aber das wäre dann meine eigene Sache. Um so mehr sollte es klappen, wenn beide Geräte die selbe Panelgrösse haben, beide HD Ready sind- im Grunde genommen in etwa eines und das selbe Gerät- laut technischen Daten.
Wer zum ersten mal die Werte von einem GW10 auf einen S10 übertragen hat, hat es auch nicht ohne Risiko gemacht. Viele Erkenntnisse sind erst danach entstanden. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 17. Jun 2010, 12:41 bearbeitet]
mgb
Inventar
#1927 erstellt: 17. Jun 2010, 12:40
Die amerikanischen Geräte haben doch ganz andere Tuner und andere Einstellungsmöglichkeiten. Welchen Sinn sollte es machen in der Software für europäische Geräte die Tunerunterstützung für NTSC und sonstige Scherze mitzuschleppen. Selbiges gilt für die amerikanischen Produkt-ID's.
Einer hat bisher berichtet bei einem X10Y die Produkt-ID 01 ausprobiert zu haben. Das Gerät war anschliessend tot. 01 ist die Produkt-ID für den V10B für UK.
Also sind selbst unter europäischen Geräten die Produkt-iD's nicht beliebig austauschbar.
Big_T.
Ist häufiger hier
#1928 erstellt: 17. Jun 2010, 14:23
Downgrade von 1216 auf 1215 war per SD-Card nicht möglich,
TV meldet, das die neuere FW 1216 bereits installiert wurde!

Naja, dann eben nicht
fk1989
Neuling
#1929 erstellt: 17. Jun 2010, 21:35
Hab mal ne Frage und zwar zu der automatischen Umschaltung bei Scart...

Früher war es so, dass mein Technisat PR-K immer an war und wenn ich den TV eingeschaltet habe, dann hat er sich automatisch auf den entsprechenden AV-Eingang umgeschaltet, ist ja soweit auch alles in Ordnung...

Allerdings hat den Fernseher jetzt jemand anderes genutzt, der nur den analogen Tuner im TV benutzt hat.

Nun ist es so, dass die automatische Umschaltung auf den entsprechenden Eingang nicht mehr funktioniert. Nicht bei einem Neustart des Fernsehers und auch nicht bei einem Neustart des Technisat PR-K. Werkseinstellungen beim TV versucht, keine Besserung. Am PR-K wurde nichts verstellt.

Kabelverbindung wurde kontrolliert und in ordnung, anderer Scart-Eingang habe ich probiert, geht au net.

Kann mir jemand helfen, ist schon extrem nervig.

Flo
Gefahrenauslöser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1930 erstellt: 21. Jun 2010, 20:05
Hallo,

leider kann ich euch folgende Diagnose mitteilen:

Mein TX-P37X10E ist im Winterschlaf.

Ich wollte das erweiterte Menü für 2 Minuten freischalten, um den Gammawert im Kino-Modus auf ein erträgliches Niveau zu bringen. Da ich mir absolut sicher bin, nur Position 6 in Zeile 40 verändert zu haben, kann man jetzt wohl endgültig sagen, dass der 37X10E bei diesem Versuch in den Winterschlaf geht.

Beim TX-P42X10Y funktioniert es anscheinend.

Jetzt ist meine Frage: Kann jemand bestätigen, ob es beim TX-P42X10E funktioniert?

Thx.
Morton_a3
Ist häufiger hier
#1931 erstellt: 21. Jun 2010, 22:26
@ Gefahrenauslöser...

Also ich hab alles so gemacht wie Nashu auf Thread Seite 95.....und ich habe den TX-42X10E ....

Habe wirklich alles eins zu eins so übernommen. Finde das Bild zwar bissl dunkel und wie beschreibe ich es....so wie weichgezeichnet.....kann aber auch dran liegen das ich ne DBOX 1 per Scart dranzuhängen habe.... morgen kommt nen neuer Reveiver mal schauen ob sich das Bild ändert.
Gefahrenauslöser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1932 erstellt: 21. Jun 2010, 22:32
Hast Du auch das erweiterte Menü über Zeile 40 freigeschaltet?

Kannst Du Deine Zeile 40 evtl. hier posten? Wär super..
Nashu
Inventar
#1933 erstellt: 22. Jun 2010, 08:12
@Morton a3
Da du Scart benutzt, hast du im Service Menu die R,G,B Werte auch unter SD eingetragen? Die Werte, so wie sie da stehen sind für HD (HDMI Eingänge). Aber wenn du sowieso einen neuen Receiver haben wirst- ich nehme an, einen HD Receiver, brauchst auch nichts mehr unter SD einzutragen (fallst du es bis jetzt nicht gemacht hast). Gruss.


[Beitrag von Nashu am 22. Jun 2010, 08:38 bearbeitet]
Morton_a3
Ist häufiger hier
#1934 erstellt: 22. Jun 2010, 21:11
@Gefahrenauslöser....

in Zeile 40 habe ich nichts geändert davon stand in Nashus Thread nix...
Nashu
Inventar
#1935 erstellt: 23. Jun 2010, 09:29

Morton_a3 schrieb:
@Gefahrenauslöser....

in Zeile 40 habe ich nichts geändert davon stand in Nashus Thread nix...


Und ich werde weiter davon abraten- besonders bei den 37". Bitte lasst die Zeile 40, so wie sie von Werk aus ist. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 23. Jun 2010, 09:34 bearbeitet]
Annalog
Ist häufiger hier
#1936 erstellt: 05. Jul 2010, 20:08
@Gefahrenauslöser

Was ist passiert, wo ist dein letzter Beitrag hin???
Warum wurde er gelöscht??
Gefahrenauslöser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1937 erstellt: 05. Jul 2010, 22:34
Ich habe die letzten Beiträge löschen lassen, weil die Methode mindestens einen TV lahmgelegt hat!
mgb
Inventar
#1938 erstellt: 05. Jul 2010, 22:50
War das dein eigenes Gerät oder wieder jemand der auch Position 8 geändert hat?
Annalog
Ist häufiger hier
#1939 erstellt: 15. Jul 2010, 15:24

stoker85 schrieb:
Das ist ein 50C10. Ich werde mal im AVS Forum fragen welcher Wert bei den US X1 in Zeile 40 eingetragen ist.

Gibt es da schon Neuigkeiten?
stoker85
Inventar
#1940 erstellt: 15. Jul 2010, 16:36
Ne, ich habe von meiner Schwester kein grünes Licht bekommen - was ich natürlich auch voll und ganz verstehen kann...
Annalog
Ist häufiger hier
#1941 erstellt: 15. Jul 2010, 16:45
Ja ich glaube, es wurden schon genug Geräte in den Tiefschlaf geschickt...
Aber der Inhalt von Zeile 40 eines X1 ist bekannt?

Danke und Gruß!
joern2004
Neuling
#1942 erstellt: 12. Aug 2010, 09:43
Hallo,

ich habe seit gestern den PX1037". DVB-T geht bei uns in der Region leider nicht. Habe einen Comag SL100HD Sat-Reciver über HDMI angeschlossen. Leider geht aber der Videotext über den Fernseher nicht. Woran kann das liegen?

Der Videotext über den Reciver direkt läuft, ist aber nicht so pralle von der Bedienung her.

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

Jens
delvos
Inventar
#1943 erstellt: 12. Aug 2010, 11:38
Über HDMI wird kein Videotextsignal übertragen, das ist grundsätzlich so bei allen Geräten.
sony21
Stammgast
#1944 erstellt: 18. Aug 2010, 18:37
Hallo!

Bin auch im Besitz des x10!

Ich hab das Problem, dass beim Einschaltvorgang immer zuerst der DVB-T Kanal angezeigt wird. Ich muss dann immer erst auf meinen HDMI Eingang per Hand umschalten. Das ist nicht soo tragisch, aber es nervt ein wenig.

Gibt es eine Möglichkeit die Grundeinstellung zu ändern, sodass beim Einschalten sofort ein anderer Eingang gewählt wird??

Netten Gruss
Nashu
Inventar
#1945 erstellt: 18. Aug 2010, 21:28
Hallo,

nach dem Hotel Modus suchen. Damit wird das Problem geloest sein. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 18. Aug 2010, 21:32 bearbeitet]
cde12
Ist häufiger hier
#1946 erstellt: 19. Aug 2010, 08:06
Hi,

ich habe einen 42X10E und würde gerne alles in Berser Qualität sehen. Ich habe einen-
-Topfield5000PVR(Sat/Scart)
-BluRay Player

welches sind die besten Einstellungen?? Muss ich verchiedende Einstellungen für Sat und BD nehmen?

Ps:Ton ist mir egal, da der eh über die Soundanlage läuft.

Danke

cde12
micha0712
Schaut ab und zu mal vorbei
#1947 erstellt: 19. Aug 2010, 13:36
hi
hat jemand interesse an einem service manual von tx p x10 reihe????
sony21
Stammgast
#1948 erstellt: 19. Aug 2010, 15:44

Nashu schrieb:
Hallo,
nach dem Hotel Modus suchen. Damit wird das Problem geloest sein. Gruss.


Dankesehr! Muss ich gleich mal versuchen.

Ich suche nebenbei noch einen 37" X10. Also, wer einen verkauft, BITTE MELDEN!

Ich werd die Suchanzeige noch in den "Suche" Thread schreiben.

Netten Gruß
sony21
Stammgast
#1949 erstellt: 22. Aug 2010, 12:52

Nashu schrieb:
Hallo,

nach dem Hotel Modus suchen. Damit wird das Problem geloest sein. Gruss.



Hallo!!

Hat leider nicht geklappt. Finde den besagten Modus nicht.. EHast du noch nen Tip wo dran es liegen könnte? Oder nen Tip, wo ich diesen Modus finden kann :-)

Gruß
hgdo
Moderator
#1950 erstellt: 22. Aug 2010, 13:04
Den findest du über die Suchfunktion hier im Board.

Such nach "Hotel Modus" und "Hotelmodus"!
top28
Neuling
#1951 erstellt: 01. Sep 2010, 12:35
Was ist denn eine einfache Lösung(wenig Kable, max. 3 Boxen) um den grauenvollen Ton zu verbessern? Habt Ihr einfach mal Boxen angeschlossen?
Bringt das was?
Danke für eventuelle Tipps.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
PX80 oder X10
JüRRgen am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  104 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
tonproblem px80
ainhoa am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  21 Beiträge
th37-px80 oder th42-px80
ainhoa am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  10 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
PX80
muzuxD am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  8 Beiträge
Bildfehler beim PX80
ultras97 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Softwareupdate auf dem PX80
sagitare am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.155