Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P - - GW10 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#6129 erstellt: 24. Sep 2011, 17:40
Ich meinte die Settings...welche Gammastellung nimmst du am TV und welche Helligkeitswerte? Kino+Warm?
Nutze auch keine internen Tuner.

Also ich hab grad The Dark Knight die Szene geschaut und am Hinterrad erkenn ich alles...am Vorderrad kann ich am Kontrast regeln wie ich will, die Beschriftung ist nicht zu lesen, dann müsste ich schon Gamma 2.0 einstellen und Helligkeit hochregeln.

Mit 2.2 und Helligkeit 0 ist da nix zu machen...wie kannst du das sehen?

Wenn ich es so einstelle, dass ich es aus 2m Entfernung lesen kann ist mein tiefstes schwarz...grau

Aber bei den Messungen nutzt du schon die small Patterns oder Vollfläche? Irgendwas passt da nicht...unsere TV gehen soweit auseinander

Wenn du die Patterns per DVD zuspielst...stellst dann auch auf PAL/SECAM ein? HDTV - REC 709 geht nur bei Blu-Ray Zuspielung, ansonsten enstehen Fehler...Messzeit bei dunklen Patterns nicht erhöhen und max 3000ms...
sind wir uns da einig?


[Beitrag von -=Fl4sH1984=- am 24. Sep 2011, 17:42 bearbeitet]
beehaa
Gesperrt
#6130 erstellt: 24. Sep 2011, 17:47

-=Fl4sH1984=- schrieb:
Wenn ich es so einstelle, dass ich es aus 2m Entfernung lesen kann ist mein tiefstes schwarz...grau :cut

Ich habs grad eingeworfen. So ein Bild, daß ich das am vorderen Rad lesen kann würde ich mir auf garkeinen Fall ziehen wollen. Solche Details können mir ruhig entgehen...

Aber, nicht daß wir hier den Fehler machen, und quendas umkonfigurierter Zuspieler uns hier nen Strich durch die rechnung macht


[Beitrag von beehaa am 24. Sep 2011, 17:47 bearbeitet]
quenda
Ist häufiger hier
#6131 erstellt: 24. Sep 2011, 18:13
@flash: ja, nocheinmal: wir benutzen die(fast) selben settings!
Modus: Kino
Kontrast: 30
Helligkeit: 0 (allerdings SUB-BRT angepasst! da helligkeitsregler viel zu ungenau 0=zu dunkel, 1=viel zu hell)) und genau da vermute ich einen teil des hundes begraben. natürlich nicht bei mir...
Farbe: 27
Schärfe: 5
Farbton:warm
Colour Management: Ein
x.v. Colour: auto
Eco Mode aus
Gamma 2.2
weißabgl.rot +3
weißabgl.blau +11
grau-rot -1
grau-blau +1

naaaagut, das vorderrad ist wirklich nur ganz kurz genauer zu erkennen. sonst säufts auch bei mir ab. sind ja nur ein paar sekunden.
doppelschwör! die 2m bei tageslicht sind kein böser scherz. ich kann die rostflecken an der hinteren felge zälen.

beim kalibrieren nutze ich ausschließlich die "windows". eine zeit lang habe ich´s mit den APL patterns probiert, da kommt aber nur kakolores raus. vollfläche geht beim plasma garnicht. (ABL)
von DVD(im herkömmlichen sinn) spiele ich nicht zu. ja, aber nur physich. auf die RW-DVD ist die AVSHD709 als AVCHD gebrannt. =BR
PAL/SECAM ist völlig daneben.
HDTV - REC 709 ist das mittel der wahl. übrigens völlig egal ob DVD oder BR
und nein, "messzeit bei dunklen messungen erhöhen" hab ich immer an, lesezeit 3000ms. das macht aber keinerlei unterschied. nur die mittelwertbildung -da würd ich aber spätestens bei IRE40 neben der glotze zusammenbrechen und einschlafen. dauert viel zu lange und bringt in der praxis nix.
@beehaa: hä? welcher umkonfigurierte zuspieler?? ich hab immer nur die PS3 zum kalibrieren verwendet. und da kann man nix umkonfigurieren. höchstens VERkonfigurieren(super white, rgb-voll/begrenzt)
steveo06
Stammgast
#6132 erstellt: 24. Sep 2011, 18:43
ich möchte mich auch mal kurz in diese diskussion einbringen und zwar hatte ich in einem anderem forum dazu gelesen, dass ebenfalls jemand unzufrieden mit dem dargestellten schwarz seines plasmas war, woraufhin jemand den einwand brachte die option "x.v. Colour" auf "aus" zu stellen, da sonst vom player eventuell fehlende werte hochgerechnet werden, und es dadurch passieren kann, dass aus schwarz eher grau wird.

bei mir bin ich mir nicht sicher, ob es was gebracht hat, oder nicht, es kann auch einbildung sein, oder das diese option garnichts damit zu tuen hat.
quenda
Ist häufiger hier
#6133 erstellt: 24. Sep 2011, 19:17
x.v.Colour ist eine "erfindung" von sony und panasonic.
das beschreibt nicht anderes als einen erweiterten farbraum.
dadurch sind 256 anstatt von 220 samplingstufen(quantisierung)
möglich. die meisten zuspieler unterstützen das, so wie die meisten tv´s egal von welchem hersteller.
ohne x.v.Colour sind die bereiche 0-16 und 236-255 quasi reserviert. =superblack+superwhite was aber auch nur bedingt richtig ist.
deswegen auch die einstellung "auto". somit erkennt der tv diese art der zuspielung.
hat in diesem fall garnichts damit zu tun.
steveo06
Stammgast
#6134 erstellt: 25. Sep 2011, 10:13
dachte ich mir schon, hat mir aber trotzdem keine ruhe gelassen.
beehaa
Gesperrt
#6135 erstellt: 03. Okt 2011, 07:14
@quenda
Deine Einstellung bzw. diese Einstellung zum Weißabgleich + Kino/Warm ist auch die einzig brauchbare die man im Netz zum GW10 finden kann. Da die Kisten nicht so streuen wie die 30er, kann ich das jedem nur empfehlen.

Den Rest muß man eher abwägen. Ich mag Farbe unter 30 garnicht, auch wenn man hier natürlich nicht Richtung Teletubbie-look drehen sollte...
Im Gegensatz zum Weißabgleich scheint die Güte der restlichen Einstellungen auch abhängig von der Quelle zu sein (nicht mit dem Material der Quelle verwechseln). Scart ist z.b. recht "hart" was Schattierungen angeht. Die internen Tuner dagegen recht weich und wirkken schnell flau.

Dafür hat Pana aber für jede Quelle die Einstellungen individuell gemacht. Der Weißabgleich scheint aber allgemein gültig zu sein. Eine bessere Einstellung gibt es wohl einfach nicht.
steveo06
Stammgast
#6136 erstellt: 03. Okt 2011, 10:32
ich muss sagen, die settings von flash1984 gefallen mir einen tick besser als die von quenda, bei den settings von quenda habe ich den eindruck, dass in dunklen szenen zu viele details verschluckt werden, gegenüber den einstellungen von flash1984.

abschließend muss ich sagen, dass ich beide settings sehr gut finde, und es letzlich geschmackssache ist, wer es lieber etwas dunkler oder einen tick heller mag.
beehaa
Gesperrt
#6137 erstellt: 03. Okt 2011, 11:51
Wie gesagt, sprach ich dabei deutlich von den Einstellungen für Weißabgleich. Den Rest kann man nicht vorbehaltslos 1:1 übernehmen, weil quenda (wie ich) auch schon im Servicemenü rumgefuchtelt hat

Wessen ich mir aber sicher bin, wenn ich paar mal hin und her schalte, Gamma 2.0 geht garnicht. Ohne es zu kritisieren, ich verzichte da gerne auf paar Rostflecke auf einer Felge die man aus 1.8m sehen könnte


[Beitrag von beehaa am 03. Okt 2011, 11:59 bearbeitet]
Underground1
Stammgast
#6138 erstellt: 03. Okt 2011, 12:03
Hi!

ich habe mir so eben einen Spyder3 bestellt.
und werde mich dann in den nächsten wochen/tagen mal mit dem Teil beschäftigen.
Ich hoffe das es donnerstag da ist.
Dann werde ich mal meinen vermessen (ich habe im service Menü nichts verstellt)!
Und mal meine Einstellungen posten.
Obwohl -=Fl4sH1984=- seine Einstellungen ja schon gut aussehen, habe ich rein optisch den Kontrast 2 einstellungen weiter runter eingestellt.
(ich hoffe das ihr mich bei Fragen bzw. Kalibrierung unterstützt)

MFG
Hallenser
Ist häufiger hier
#6139 erstellt: 03. Okt 2011, 15:43
Nun mal Butter bei die Fische,ich habe aktuell noch die 1.414 drauf.Ist eine Update auf die 1.415 nun empfehlenswert oder sollte man es bleiben lassen !? So richtig schlau werde ich aus den letzten Postings nicht.
quenda
Ist häufiger hier
#6140 erstellt: 03. Okt 2011, 17:52
@steveo:
ich versuche zum bessern verständnis beizutragen:
1. ja, man(du) kann(st) settings anderer user bedingt übernehmen. z.b. kontrast/hell./farb und den restl. schrott.

2.: ABER: mit fremden weißabgleichsettings wirst du(niemand!) glücklich werden. die sind IMMER auf genau das EINE gerät zugeschnitten, weil GEMESSEN! und selbst das muß nicht für alle stimmen, denn auch die messgeräte haben serienstreuungen.
die können zufällig passen, mehr aber auch nicht.
und nocheinmal: selbst die (natürlich hoch wissenschaftlichen) messungen hängen auch vom RAUM und den LICHTbedingungen ab!
und ich bin mir GANZ sicher das absolut niemand mein 110m2 dachgeschoßwohnzimmer mit 5 dachflächenfenstern, 2 gaupen und insgesamt 13 fenstern hat. das kann nicht sein.

@beehaa: ich "fuchtel" nicht im SVC-menü rum, sondern ich weiß genau was ich dort mache. und ich mache auch nur das was ich weiß. ich probier nicht wild drauf los und schraube auch nicht an potis.
ich habs glaube ich schon einmal gepostet: ich verwende weder internen tuner noch scart.


[Beitrag von quenda am 03. Okt 2011, 18:07 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#6141 erstellt: 03. Okt 2011, 18:36
das man die hier geposteten werte nur bedingt für seinen tv übernehmen kann bzw. sollte, darüber bin ich mir schon im klaren.

nur muss ich sagen, dass sich die werte für mich persönlich schon gelohnt haben, zumal ich selbst kein messgerät besitze.
beehaa
Gesperrt
#6142 erstellt: 03. Okt 2011, 22:10

quenda schrieb:
2.: ABER: mit fremden weißabgleichsettings wirst du(niemand!) glücklich werden.

Wenn man kein Colorimeter-Verkäufer ist oder als Nebenjob Leuten Fernseher einstellt, dann stimmt das nicht.
Aus dem einfachen Grund, daß man die Standardersteinschalt-Einstellungen beim GW10 für grauenvoll halten muß, wenn man den Sinn der Sache erstmal begriffen hat.
Wenn man also garnichts in der Hand hat und das nur gegen deine Werte bei Gamma2.2 "austauscht", dann ist man bereits von dem schlechten Bild ein Lichtjahr entfernt. Man mag noch egal wie weit vom sonst erreichbaren Ideal liegen, das Bild ist trotzdem um mehrere Klassen besser.

Und soviel raushauen kann man dann zusätzlich mit Hardware beim GW10 leider nicht, weil die 10er weder so gestreut haben noch gibt es überhaupt die Einstellmöglichkeiten, die ein GT30 bietet. Die Möglichkeiten sind gelinde gesagt ziemlich beschränkt und es handelt sich im Nachhinein nur noch um unwesentliche Neuancen.

Es sei denn man fährt das ganze als Vergleich Gamma 2.0 vs. 2.2. Da gibt es merkbare Unterschiede in den Einstellungen.

fuchtel fuchtel...
quenda
Ist häufiger hier
#6143 erstellt: 03. Okt 2011, 22:36
danke! mit den aussagen bin ich zufrieden.
oder so: genau das wollte ich hören/lesen.

und nicht nur beim gw10 sind die default-settings grauenhaft. das traue ich mich auch von einem vt/gt30 behaupten ohne die dinger zu kennen. besser gesagt, ich hab noch nie einen tv mit halbwegs ansehnlichen defaulteinstellungen gesehen. =augenkrebsalarm
bis auf manch guten alten sony-crt. vor allem die bvm-hd-crt´s. *schluck* ja sowas gabs/gibts....so eine kiste hatte ein freund der als cutter beim orf arbeitet daheim stehen. glaub allein dafür hat er eine extra versicherung gebraucht...die dinger haben über 20k usd gekostet.
aber das ist halt auch die "macht" der (seh)gewohnheiten.
als ich das erste mal bewusst eine glotze gesehen habe kamen grade mal die ersten halbwegs leistbaren farb-tv´s raus.
damals war auch das ein knaller....

ps: 3x fuchtel und 5x pah!


[Beitrag von quenda am 03. Okt 2011, 22:50 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#6144 erstellt: 08. Nov 2011, 04:06
hat irgendjemand von euch eigentlich noch den false contur effect. mir ist gerade in den sinn gekommen das ich den ewig nicht mehr zu gesicht bekam. ist die firmware "schuld"?
beehaa
Gesperrt
#6145 erstellt: 09. Nov 2011, 01:24
Was war das denn nochmal?
norbert.s
Inventar
#6146 erstellt: 09. Nov 2011, 08:53
Glücklich sind in diesem Punkt alle Besitzer eines Panasonic Plasmas vor G13. Das sind ja auch die Pre-50Hz-Bug-Generationen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 09. Nov 2011, 08:55 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#6147 erstellt: 09. Nov 2011, 14:46
beeha das ist so eine art banding, man sieht grobe farbabstufungen, gern in gesichtern.
naja ich habe es eine zeitlang trotzdem häufig gesehen.
komischerweise ist es still und heimlich einfach verschwunden.
ist mir nur nie bewußt geworden.
beehaa
Gesperrt
#6148 erstellt: 09. Nov 2011, 20:22
Das mit den Gesichtern hab ich hier schon zigfach beschrieben. Helle Gesichter mit meist hellen Haaren bekamen grün-gelblich gefärbte Streifen/Flecken.

Das haben sie imho schon mit der ersten Fw nach 1405 wegbekommen. Ich hab die Zahlen nicht mehr so im Kopf.

Das (sonstige) Banding des GW10 hier finde ich nicht schlimmer als beim GT30.

@norbert.s
Ja ich bin mit dem GW10 42" hier, nach einem kleinen Potituning, noch mehr als zufrieden.
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#6149 erstellt: 09. Nov 2011, 23:15
die Probleme hatte ich zum Glück noch nie
steveo06
Stammgast
#6150 erstellt: 10. Nov 2011, 09:55
das einzige was mir bisher mit der aktuellen firmware aufgefallen ist, dass die farben besser rüber kommen, bzw. natürlich wirken, vielleicht ist es auch nur einbildung


false contur habe ich bei mir noch nie beobachtet, weder bei blu-rays noch beim tv gucken, achte aber nicht sehr darauf.
beehaa
Gesperrt
#6151 erstellt: 13. Nov 2011, 00:44
Naja... Also das haben schon die ersten Testseiten angemeckert. Mehrfach. Das Problem war also alles andere als selten. Glücklicherweise lies sich das aber in der Fw beheben bzw. so abschwächen, daß es kaum jemand merkt.
Seitdem kam das auch nie wieder zurück.

Große Unterschiede im Bild habe ich von 1405 auf 1411 bemerkt. Die ist eigentlich Pflicht. Alleine schon wegen dem toleranteren HDMI-Handshake.
Andregee
Inventar
#6152 erstellt: 13. Nov 2011, 02:55
mal was anderes.
ich habe vor ein paar monaten ein neues a- board bekommen.
seitdem steigt bei mir manchmal eine enorme hitze aus dem linken lüftungsgitter aus dem tv.
wer mich kennt weiß das ich mit kontrast 0 schaue.
die wärmeentwicklung tritt auch nur sporadisch auf, zu vielleicht 30% nach jedem einschaltvorgang.
mit dem alten board war an dieser stelle keinerlei wärmeentwicklung zu spüren. habt ihr an dieser stelle eine spürbare wärmeabgabe.
das wäre ja ziemlich dumm wenn mir das gerät nach garantieablauf den hitzetod stirbt, weil die mir ein minderwertiges board eingebaut haben.
steveo06
Stammgast
#6153 erstellt: 13. Nov 2011, 11:51
dergleichen kann ich bei mir nicht bestätigen, wenn man jeodch vor dem tv steht und er bereits seit einiger zeit läuft, spürt man eine gewissen hitzeentwicklung.

was meinst du mit kontrast auf 0, du hast deinen kontrast doch nicht wirklich auf 0 stehen oder? sonst dürftest du nicht viel freude mit dem bild haben.

an deiner stelle würde ich den support noch mal kontaktieren, und dennen das problem schildern.
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#6154 erstellt: 13. Nov 2011, 16:53

Andregee schrieb:

wer mich kennt weiß das ich mit kontrast 0 schaue.


Jetzt im ernst?
Andregee
Inventar
#6155 erstellt: 13. Nov 2011, 21:06
Ja ich schaue mit kontrast 0. Das sieht nur im a b vergleich anfangs flau aus.nach kurzer zeit hat sich zumindest mein auge dran gewöhnt und empfindet das als angenehm.
beehaa
Gesperrt
#6156 erstellt: 14. Nov 2011, 00:46
Hardcore
langhaariger
Stammgast
#6157 erstellt: 19. Nov 2011, 19:03
Hey Leute...

Ich habe schwere Sorgen mit meinem GW10.

Vor gut 3 Wochen habe ich mir die hier erhältliche Firmware 1415 aufgespielt. Jetzt ruckelt der GW10 bei Kameraschwenks wie Sau. Ganz schlimm ist es z.B. wenn das Objekt sich nach rechts bewegt und die Kamera nach links, ist schwer zu erklären....

Mit der 11. (?) die ich glaube am Anfang drauf war hat da nix geruckelt, erst seit ich mit diesem Update-Müll angefangen habe, alle die nach der 11 gekommen sind.

Was tun?? Downgrade geht natürlich nicht, habe ich schon probiert. Wenn ich einen Techniker antanzen lasse, bekomme ich bestimmt einen auf den Deckel wegen der Firmware, oder?

Also wer sie von euch nicht installiert hat, sollte sie besser auch nicht installieren, ein Tip von mir

Gruß
Basti.M
Ist häufiger hier
#6158 erstellt: 04. Dez 2011, 22:12
Hi Leute, ich hab bei einem Freund grad den DVB-C Tuner in seinem 46er GW10 aktiviert (über den SchwedenTrick)... Leider wurden beim anschließenden Suchlauf zwar alle Sky Sender (inklusive HD) gefunden, aber nur 6 Free TV Sender (ZDF, KIKA, zdf neo,...).
Der Kabel-Anbieter ist KMS in MÜnchen.... kann mir jemand sagen woran das liegt? Hat der GW10 nur einen eingeschrenkten Frequenzbereich bei der Suche? Den Such-Modus hab ich von Schnell schon auf "gründlich" (oder so ählich) gestellt.. ohne Erfolg..

ciao

Basti
Ernie1
Ist häufiger hier
#6159 erstellt: 07. Dez 2011, 10:45
Moin,

folgendes Problem: In Favoriten lässt sich ein Sender nicht anzappen. Steht auf Programmplatz 6, beim zappen geht es von 5 auf 7, bzw. von 7 auf 5. gebe ich die 6 direkt ein, zeigt er auch das Programm an........
Schon alles probiert, Prgrammplatz gelöscht, neu belegt...funzt nicht.

Hat jemand eine Idee. Ist ein 46er GW10

Beste Grüße aus HH
Dubai-Fan
Inventar
#6160 erstellt: 07. Dez 2011, 13:14
im setup in der gesammtsenderliste beim vermissten programm mit o.k. den haken wieder setzen, dann gehts auch wieder mit 5.6,7 weiter. alle ohne haken werden übersprungen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Dez 2011, 13:14 bearbeitet]
Ernie1
Ist häufiger hier
#6161 erstellt: 07. Dez 2011, 14:24
5,6,7 alles wieder gut !!!!

Danke !!!
Underground1
Stammgast
#6162 erstellt: 24. Dez 2011, 16:19
Christmas is im Eimer


When the snow falls wunderbar
and the children happy are,
when the Glatteis on the street
and we all a Glühwein need,
then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus ist besetzt,
weil die people fahren jetzt,
all to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt,
shopping hirnverbrannte things
and the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks,
Daddy in the Nebenraum
schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein,
to the Zimmer kommen rein
and es sings the family
schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And the jeder in the house
is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mama finds unter the Tanne
eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
all around is Harmonie,
Bis mother in the kitchen runs,
im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
with Tatü, tata daher
and they bring a long, long Schlauch,
and a long, long Leiter auch
and they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - ... Eimer.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Euer Underground1
Underground1
Stammgast
#6163 erstellt: 29. Dez 2011, 12:40
Hi!

hat jemand von euch schon etwas wegen einer neueren Firmware gehört? gelesen?

Oder war bei jemand ein Techniker zu Hause ??

Denn dann könnte ich eigentlich mal eine Mail nach Prag Panasonic schicken.
Die sind wesentlich freundlicher & Hilfsbereiter als in Germany.

Obwohl ich sagen muss das ich mit der 1415 mehr als zu frieden bin, oder habt Ihr Probleme erkennen können?


@-=Fl4sH1984=- hast du nochmal nachkalibrieren müssen? Ich bekomme das mit dem Spyder 3 nicht hin, da musst du mich wohl mal besuchen kommen

MFG, Underground1


[Beitrag von Underground1 am 29. Dez 2011, 12:41 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#6164 erstellt: 31. Dez 2011, 20:33
wäre natürlich schon interessant, zu wissen, ob es noch eine neuere firmware als die 1.415 gibt.
Underground1
Stammgast
#6165 erstellt: 02. Jan 2012, 19:41
Hi!

Anscheinend habt Ihr eure alle euren "ollen Uralten" Tv nicht mehr!

oder der Gesprächsstoff ist euch ausgegangen?


Wem von euch nervt/stört die Lüftergeräusche an eurem Plasma?

Ich habe so eben meinen TV STILL bekommen:

http://www.hifi-foru...0905&back=&sort=&z=1

Evt. ist es ja etwas für euch? Bitte den Beitrag bis zum Ende lesen, so könnt Ihr euch ein erneutes Umbauen sparen.

Gruß, Underground1
steveo06
Stammgast
#6166 erstellt: 03. Jan 2012, 11:27
kann auch sein, dass einige sich nicht mehr so sehr für ihren tv interessieren, nach all den jahren.

bei meinem jetzigen plasma und den pv60 den ich vorher hatte, haben mich die lüftergeräusche nur gestört, wenn abends der ton mal aus war, ansonsten ist bei mir nichts zu vernehmen.

hattest du mal wegen der firmware gefragt?
Underground1
Stammgast
#6167 erstellt: 03. Jan 2012, 11:36
Hi!

die Anfrage nach Prag ist gestartet, und die Antwort steht noch aus.

Ich sage euch aber bescheid, heute werde ich einen Pana Techniker zu Hause haben.

Und da frage ich mal wegen dem Gw10 / Gn13 .

Gruß, Underground1
Underground1
Stammgast
#6168 erstellt: 03. Jan 2012, 15:09
Hi!

die 15èr Version ist momentan laut Prag die Aktuellste Firmware.

Mal gucken was gleich der Techniker sagen wird
steveo06
Stammgast
#6169 erstellt: 03. Jan 2012, 15:37
da bin ich mal gespannt........ :-)
Underground1
Stammgast
#6170 erstellt: 03. Jan 2012, 17:01
Hi!

ja das war wohl nichts.
denn der "Junge" hatte noch nicht so den Durchblick.

Schien mir eher so ein Praktikant zu sein.

Kannte die Baureihe nicht einmal, will sich aber bei mir per Mail melden.


Na ja da bin ich selber mal gespannt. mache mir aber keine Hoffnung.
steveo06
Stammgast
#6171 erstellt: 03. Jan 2012, 18:44
schade, aber danke dir trotzdem schon mal für die mühe bisher.
Otterbeck
Ist häufiger hier
#6172 erstellt: 23. Jan 2012, 03:09
Hallo Leute.
Habe mal ein paar Fragen. Ich habe mich bisher mit der Firmware nicht so beschäftigt . Ich habe noch die 1407. Lohnt sich eine Update der Firmware? Und vor allem wo bekomme ich die aktuelle Version her? Bei Panasonic habe ich keine für einen GW 10 gefunden. Und wie führe ich ein solches Update durch? Falls möglich bitte eine Anleitung für "Dummies".
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Söhnke
Underground1
Stammgast
#6173 erstellt: 23. Jan 2012, 08:36
Hi!

du musst dir die datei laden:
http://netload.in/dateitOPpdWIB9L.htm

entpacken !! und dann auf eine SD Speicherkarte kopieren.

Die Speicherkarte muss mit Fat32 formatiert sein.

Und die Speicherkarte dann in den TV schieben und TV an machen.

Dann erklärt sich alles von alleine. Und zum schluss am besten den TV auf Werkseinstellung zurück setzen.

Bei deiner uralten Version wirst du einen Farbunterschied feststellen und das der TV schnelle angeht.

Kannst ja selber mal berichten.

MFG, Underground1
Otterbeck
Ist häufiger hier
#6174 erstellt: 23. Jan 2012, 14:06
Hallo Underground,

war alles Dummie-mäßig. Ich habe es hingekriegt. Vielen Dank! Ich habe dann die Einstellungen gewählt, die Audiovision vorgeschlagen hat. Ich bin farbenblind, daher habe ich bei solchen Einstellungen immer meine Schwierigkeiten.
Könntest Du bitte mal Deine Einstellungen posten, dann hätte ich einen zweiten Anhaltspunkt und würde mal ausprobieren und vergleichen, welche Richtung mir besser gefällt.
Also rein subjektiv sieht für mich das Bild besser aus, als vor dem Update. Hat sich also gelohnt.

Gruß von Söhnke
Ernie1
Ist häufiger hier
#6175 erstellt: 02. Feb 2012, 15:39
Moinsen,

habe meine Firmware Updates immer ohne zurück setzen auf die Werkseinstellungen durchgezogen, ich lese hier grad das man das nach dem Update machen sollte.....

Werden dabei die Favoritenlisten gelöscht ??

beste Grüße aus HH
Underground1
Stammgast
#6176 erstellt: 02. Feb 2012, 22:11
Ja alles ist dann wieder Jungfreulich
faxer
Neuling
#6177 erstellt: 16. Feb 2012, 14:23
Hi zusammen,
Ich habe ein Problem mit einem TX-P42GW10, FW 1415. Ich wollte ein Diablo Wifi (UW1.84 - 2.18 getestet) darin betreiben und habe damit Klötzchenbildung - bei allen HD-Sendern - bei ARD/ZDF als auch Sky.
Auch die SD-Sender zucken, wenn das Modul gesteckt ist. Nimmt man das Modul raus, laufen alle Sender einwandfrei.
In diesem Thread habe ich gelesen, dass scheinbar mehrere Leute davon betroffen sind.
Dieses Problem soll es wohl mit einer älteren FW (1407 abwärts...?!?) nicht geben.
Ein Downgrade ist offenbar nicht möglich - oder hat jemand das Problem lösen können?

mfg
Faxer
PRO>jec<TOR
Stammgast
#6178 erstellt: 08. Mrz 2012, 12:52
Mich würde interessieren welche AV-Receiver ihr mit eurem GW10 betreibt (meiner ist 50''). Bisher nutze ich den Yamaha RX-V563 und bin damit aufgrund von HDMI-Handshake Problemen nicht zufrieden. Bei 1080p 50Hz und selten auch beim upscalen auf 1080p/24 treten Bild- und Tonaussetzer auf - also das Handshake Problem. Sowohl meine PS3 als auch mein LG Blu-Ray Player BX580 sind davon betroffen. Offensichtlich vertragen sich mein TV und der AV-Receiver nicht.

Ich will nun einen neuen AVR kaufen um das Problem ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen. Welche AV-Receiver funktionieren bei Euch am GW10 ohne Probleme?
steveo06
Stammgast
#6179 erstellt: 08. Mrz 2012, 17:23
also ich betreibe an meinem gw10 einen denon 1909 und hatte damit noch nie ein hdmi-handshake.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602