Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P S10 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zetti1407
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 19. Jun 2009, 13:15
Das mit den Unterkanälen hatte ich auch schon mal gefragt.
Konnte aber bislang keiner beantworten.
Hab irgendwo gelesen, dass die Anwahl der Unterkanäle nicht möglich ist.
Haben doch bestimmt einige von euch Premiere mit Sportportal. Die normalen Premieresender dürften ja kein Problem darstellen.

Wie bist du dann wenn es schon mal funktioniert hat auf die Sender gekommen bzw. mit was hast du sie auf der Fernbedienung angewählt?

Ich nehme an das Premiere bei Dir auf deiner D02 Karte von Kabel Deutschland freigeschalten ist oder?


[Beitrag von zetti1407 am 19. Jun 2009, 13:17 bearbeitet]
Brian87
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 19. Jun 2009, 13:58
Genau, Premiere und Digital TV sind auf einer KD D02 Smartcard freigeschaltet. Naja es funktioniert ja wie gesagt derzeit immer noch, halt nur nicht in meiner eigens erstellten Favoritenliste. In den anderen Senderlisten klicke ich auf der Fernbedienung einfach auf "Option" und dann bei "Unter-Kanal" schalte ich mit der links bzw. rechts Taste halt beispielsweise von Portal auf Bundesliga oder Golf. Soweit komme ich ja auch in meiner Favoritenliste nur das dann halt der Kanal nicht umgeschalten wird, ich gehe also auf "Bundesliga" nur bleibt das Bild vom Sport Portal. In den anderen Listen schaltet das Bild wie gewünscht um und alles funktioniert. Und dieses Umschalten hat bis gestern auch in der Favoritenliste so geklappt :-/


[Beitrag von Brian87 am 19. Jun 2009, 14:01 bearbeitet]
zetti1407
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 19. Jun 2009, 14:03
Das heißt wenn du es im normalen dvb-c sendersuchlauf mit der automatischen programmtabelle probierst funktionieren auch die Unterkanäle über die Optionstaste über das Portal.
Oder wählst du die Programme - auch Unterprogramme - über jeweils einen Programmplatz aus.

Bsp. Kanal 30 - Partie 1 Kanal 31 Partie 2

Dann ist es aber in der Tat komisch, dass es in Deiner erstellten Liste nicht funktioniert.
Brian87
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 19. Jun 2009, 14:08
Richtig, in der automatisch erstellten Senderliste funktioniert alles über die Options-Taste der Ferbedienung. In meiner Liste sehe ich nur das Portal, die Unterkanäle sind per Optionstaste auch wählbar, aber es schaltet sich nichts um.
zetti1407
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 19. Jun 2009, 14:41
Evtl. geht es dann nur, wenn du es schaffst die Unterkanäle einzeln als Programmplatz festzulegen.
Aber keine Ahnung wie das geht
Brian87
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 19. Jun 2009, 14:52
Naja, da die Unterkanäle ja auch immer variieren würde das ja, selbst wenn es ginge, nicht viel bringen
Kofler
Stammgast
#1967 erstellt: 19. Jun 2009, 21:37
Ich habe mir den 46 Zöller geschnappt. Wird am Dienstag kommen, habe mir extra den Tag frei genommen Freue mich auf die Umstellung von 32 auf 46" und Sky HD ab 4. Juli. Ich werde berichten...
Flipkill
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 19. Jun 2009, 23:47
Hab jetzt über 100h und hab jetzt mal PS3 angeschlossen, und es is mir prompt was eingebrannt, seh es nach 1 std ameisen immer noch und hab jetzt auch ein Pixelfehler der erst jetzt kam war am Anfang nicht da, iset ein roter Pixelfehler in der mitte des Panels, was kann ich machen? Panasonic kann ich da reklamieren???

Gruß!!!!
pLaN.b
Stammgast
#1969 erstellt: 19. Jun 2009, 23:50
Das ist bestimmt nur Nachleuchten, wie lange war denn ein Standbild auf dem TV?
Sylus
Stammgast
#1970 erstellt: 20. Jun 2009, 00:34
Nachdem ich mir eigentlich schon fest vorgenommen hatte, den 50S zu kaufen, konnte ich heute den 42s mit dem 42gw10 vergelichen. Beide TVs wurden auf die gleichen Settings eingestellt wurden, war ich doch etwas überrascht, dass der GW viel besser war. Der S hatte irgendwie eine Art grauen Schleier.

Jedoch wurden hier von vielen Berichtet, dass sie beim Vergleich keinen Unterschied feststellen konnten. Daher frage ich mich nun woran es liegen kann, dass ich solch große Unterschiede festgestellt habe?
Flipkill
Ist häufiger hier
#1971 erstellt: 20. Jun 2009, 00:37
Naja hab PS3 gespielt Fifa 09, da steht eben schon immer ab und an also schon fast die ganze Zeit unten dran wer den Ball hat, aber des is eigentlich au mal immer kurz 10 sec weg aber der pixelfehler nerft kann man da was machen, wiederbeleben??

gruß
pLaN.b
Stammgast
#1972 erstellt: 20. Jun 2009, 00:43
Ne den kann man nicht wiederbeleben

Kannst ja mal deinen Händler fragen ob er ihn umtauscht, ansonsten musst du den Service anrufen.
NICKIm.
Inventar
#1973 erstellt: 20. Jun 2009, 08:04

Kofler schrieb:
Ich habe mir den 46 Zöller geschnappt. Wird am Dienstag kommen, habe mir extra den Tag frei genommen Freue mich auf die Umstellung von 32 auf 46" und Sky HD ab 4. Juli. Ich werde berichten...


Tolle Kombination mit dem HD S2

Hoffentlich stellt Sky HD nicht um auf alleinig NDS

Flipkill

Hast Du evtl. eine Zusatzgarantie abgeschlossen, die Pixelfehler abdeckt?

Bin gespannt ob Dein Kaufhändler ihn Dir umtauscht.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Jun 2009, 08:06 bearbeitet]
Flipkill
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 20. Jun 2009, 08:51
Naja, hab bei meinem Händler schon vor 3 Wochen meinen Samsung PS50A556 umgetauscht, da der Samsung 2 mal in der Reperatur bei Samsung war. und beim 2ten mal mit 20 Pixelfehlern zurückkam verkratzt, Riss im Panel. da wurden von Samsung 2 mal das Panel getauscht bin dann zum Media Markt der hat ihn dann zurückgenommen und ich hab den Panasonic mitgenommen. das Einbrennen war glaub nur starkes nachleuchten, heut morgen sieht man kaum noch was. Kann ja jetzt nich scho wieder zum Händler is ja Peinlich aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben???

Gruß!!!
Cr3m
Neuling
#1975 erstellt: 20. Jun 2009, 09:30
Schaltet sich bei irgendjemanden von euch der S10 eigentlich automatisch aus dem Standby an bzw. ein, wenn ihr einen Zuspieler (z.B. Sat-Receiver) anschaltet??

Bei mir geht es einfach nicht, dass wenn ich den Sat-Receiver einschalte (Anschluss über Scart), dass der TV sich dann aus dem Standby ebenfalls anschaltet. Ich muss den TV jedesmal mit der Fernbedieung einschalten. Bei meiner alten Thomson-Röhre ging der immer automatisch mit an.
Hab schon die verschiedensten Einstellungen ausprobiert. Beim Viera-Menü ist automatische Einschaltung auch auf "Ein" gestellt, aber es geht nicht...
Also woran liegt es??? Geht es bei jemanden von euch???

Gruß
NICKIm.
Inventar
#1976 erstellt: 20. Jun 2009, 09:49
Flipkill

Bitte ganz freundlich anfragen, wenn Du möchtest. Schade, dass Du auch technisch Pech hast, das ich hatte.

Gut zu wissen wegen Samsung Plasma.

Viel Erfolg.

Gruss

- Nicki
Flipkill
Ist häufiger hier
#1977 erstellt: 20. Jun 2009, 09:51
wobei hattest du auch technisch pech????
NICKIm.
Inventar
#1978 erstellt: 20. Jun 2009, 09:57

Flipkill schrieb:
wobei hattest du auch technisch pech????


bei PDPs und LCDs
Flipkill
Ist häufiger hier
#1979 erstellt: 20. Jun 2009, 10:01
versteh deine frage echt nich oder es is zufrüh für mich
Flipkill
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 20. Jun 2009, 10:08
Hi,

Juhuuuuuuuuuuu grad beim MM angerufen die haben noch 1 Originalverpackten da, ich soll glei kommen und den neuen dan mitnehmen also nur des Panel, bzw der Fernsehr halt, Standfuss.... behalt ich *Glücklich* hoffentlich hat der keinen

Drückt mir die Daumen!!!
Allerdings sind meine 140h einlaufzeit jetzt wieder weg und es geht von vorne los :xD

Gruß!!
NICKIm.
Inventar
#1981 erstellt: 20. Jun 2009, 10:20

Flipkill schrieb:
Hi,

Juhuuuuuuuuuuu grad beim MM angerufen die haben noch 1 Originalverpackten da, ich soll glei kommen und den neuen dan mitnehmen also nur des Panel, bzw der Fernsehr halt, Standfuss.... behalt ich *Glücklich* hoffentlich hat der keinen

Drückt mir die Daumen!!!
Allerdings sind meine 140h einlaufzeit jetzt wieder weg und es geht von vorne los :xD

Gruß!!


Hallo

Viel Glück mit dem neuen PS 10.

Gruss

- Nicki
Flipkill
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 20. Jun 2009, 10:22
nich PS 10 TX-P 50 S10E
ja hoff das er keine Pixelfehler hat!!
NICKIm.
Inventar
#1983 erstellt: 20. Jun 2009, 10:26

Flipkill schrieb:
nich PS 10 TX-P 50 S10E
ja hoff das er keine Pixelfehler hat!!


P S10 wegen dem Modell ohne Angabe der Diagonale.

Woher rühren diese Pixelfehler?
Ist es eine qualitative Serienstreung des Panels?
Moin_Moin
Stammgast
#1984 erstellt: 20. Jun 2009, 11:13
Kann mir jemand von Euch was zur HD-Qualität des DVB-C Tuners sagen. Bei uns werden leider keine HD Programme eingespeist.
Nico1985
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 20. Jun 2009, 12:53
kan mir jemand sagen welchen lochabstand der TX-P42X10 hat? finde nirgends eine antwort. sollte sich vom "S" modell ja nicht so sehr unterscheiden.

danke!

Nico
snake339
Stammgast
#1986 erstellt: 20. Jun 2009, 13:29
@ Nico1985


40cm


Grüsse
grabber
Stammgast
#1987 erstellt: 20. Jun 2009, 13:38

Moin_Moin schrieb:
Kann mir jemand von Euch was zur HD-Qualität des DVB-C Tuners sagen. Bei uns werden leider keine HD Programme eingespeist.

Er ist sehr gut, kommt in der Bildqualität fast an die DM 8000 ran.
Flipkill
Ist häufiger hier
#1988 erstellt: 20. Jun 2009, 14:01

Woher rühren diese Pixelfehler?
Ist es eine qualitative Serienstreung des Panels?


Ne hatte nur einen Pixelfehler aber auch der Störte mich nachdem ich es wusste
dittschman
Stammgast
#1989 erstellt: 20. Jun 2009, 15:03
Hallo Leute!

Gestern wurde ER also geliefert und da unser Dartabend kürzer als erwartet war und schon um 1 Uhr alle weg waren, hatte ich noch genügend Zeit, mich mit meinem neuen TV zu beschäftigen. Es wurden 4 Stunden.
Ich hatte ja schon erzählt, das ich im Laden nicht so begeistert war, mit allem was wir dort so geschaut haben: Jetzt steht er bei mir und es treibt mir fast die Tränen in die Augen!

Ich habe erstmal nur mein Antennenkabel angeschlossen, zu dem mir der Aufsteller sagte: "Schrott, holen sie sich besser ein 100Herz geeignetes, mit ihrem werden sie mit dem TV keine Freude haben" Dann den DVB-C und Analog Suchlauf durchlaufen lassen und den Rest abgebrochen. Dann das erste Bild -Domian auf WDR- und ich traute meinen Augen nicht! Ich hatte nicht erwartet, das der S10ES SO gut ist!

Das Analogbild ist sehr gut (2 Klassen besser als die DVB-T Signale im Laden) und das DVB-C Signal ein Traum! Ich meinte, HDTV hätte bei mir vorbeigeschaut Das macht der Pana ne Klasse besser als mein Thomson-Receiver, über diesen aber auch Premiere Fußball (Pokal Achtelfinale Wolfsburg-Rostock, wg. mehreren Spielen bestimmt auch mit verringerter Bitrate damals!) ein Augenschmaus. In SD! Bei einem Eckball hatte ich das Gefühl, ich stehe direkt hinter Misimovic! Der Rasen (Color-Management: An) superlecker, man sah jede braune Furche im satten Grün! Beim Formel 1-Training fühlte ich mich auch auf der Strecke. So viel zur Bewegungsdarstellung eines Plasma!

Der Schwarzwert, also sowas, ...also...NE! Brilliant. Sowas kannte ich von meiner (Top)Telefunken-Röhre nicht. Geil! Phosphor-Lag habe ich bisher nur beim Umschalten gesehen und da stört es mich nicht. Und vereinzelt sind bei Gesichter-Nahaufnahmen in Verbindung mit langsamen Bewegungen auch leicht grünliche Verfärbungen in den Faces zu sehen. Ist bestimmt auch ne Bildeinstellungssache, ich fahr ja noch mit den Normaleinstellungen (Nicht "Dynamisch"!) und so richtig störend war es nicht, wir leben ja nicht in der Perfektion. Striche in weißen Logos oder Schriften habe ich nicht, jedoch z.B. beim Fußball-Ergebnisbalken so graue Ameisen die um den Spielstand tanzen. Nimmt man beim Sitzabstand ab 2 Meter kaum mehr war und das liegt dann wahrscheinlich an meinem Antennenkabel. Das vermute ich jedenfalls.

Den Dynamikmodus würde ich in den ersten tausend Stunden niemals benutzen. Stromverbrauch jenseits der 300 Watt und ein völlig überzeichnetes grelles Bild. Wer brauch das? Da provoziert man förmlich ein Einbrennen oder Nachleuchten, welches ich übrigens noch nicht bemerkt habe. Ich verhalte mich bestimmt wie die meisten TV-"Neu-Besitzer" Ich Zappe, kontrolliere, Programmiere, Spiele an den Settings etc. und das kann dem Plasma in den ersten Betriebsstunden ja nur gut tun.

Sirren: Gibt es auch bei mir - weitestgehend harmlos! Das Geräusch kommt aus dem 3. Lüftungsschlitz von links. Es tritt bei hellen Bildinhalten auf und ist bei nächtlicher Zimmerlautstärke (so etwa 8-10) schon nicht mehr warnehmbar! Das ist auch abhängig davon, wie das Ohr zum TV positioniert ist (wenn ich das linke Ohr hinhalte, höre ich es "stärke" als beim rechten und es ist auch rein Subjektiv. Weiter ist es abhängig von der Raumakustik und vom Aufstellort. Z.B. wird es in einer Schrankwand stärker reflektiert werden als Freistehend. Bei allen Sachen die unter 250 Watt Leistungsaufnahme liegen, nervt mich das absolut nicht. Ich hoffe, das bleibt so!

Der durchschnittliche Stromverbrauch von 175 Watt stimmt übrigens. Ist z.B. der Wert bei einem Fußballspiel. Home-Shopping Sender HSE lag eben bei 250 Watt. Dunklere Filmszenen erreichen auch schon mal 130 Watt! Tiefer bin ich nur noch bei "kein Signal" gekommen da zeigt das Messgerät 100 Watt! an, was meine Hoffnung nährt, das mein Messgerät vielleicht zu hohe Werte anzeigt und der tatsächliche Verbrauch niedriger ist. Nach einer Woche weis ich da mehr. Dann guck ich auf meinen Stromzähler im Keller (habe bisher 180 Watt im Monat durchschnitt). Wenn der Gesamtverbrauchswert (aller Geräte) dann unter 60 Watt die Woche ist, wäre ich happy. Das ist mir mein Super-Schnucki-Fernseher dann Wert

Mir ist übrigens aufgefallen, das er Nachts ein deutlich besseres Fernseherlebnis bietet als Tagsüber! Kommt dann einfach besser und Farbenfroher rüber! Der für einen Fußballfan unverzichtbare Videotext ist auch SUPER! Ich habe bisher nicht auf eine einzige Seite warten müssen!!! Die Unterseiten sind sofort und jederzeit anwählbar - TOP! Und das in einer am Anfang gewöhnungbedürftigen aber dann brilliant lesbaren Schriftart (West). Allerdings ist mir gestern im RTL-Text ein Bildfehler aufgefallen. Der Farbton wechselte etwa im 10 sec. Rhytmus zwischen Warm und Kalt, was bei weißem Hintergrund sehr nervte und natürlich beim lesen störte, sich später aber legte. Da muss ich noch ein bißchen beobachten.

Die "Auto" Einstellung des Bildformates funktioniert bei mir hervorragend und genau so wie sie es soll! Endlich nicht mehr bei jedem Umschalten nachjustieren wie vorher bei meinem Röhrengerät - Toll! Wenn natürlich, wie bei den Music-Clips auf Viva, die im Kinoformat ausgestrahlt werden, jeweils zum Anfang und gegen Ende des Clips die Titelinformationen ganz unten eingeblendet werden springt das Bild natürlich hoch und runter, weil diese ja über dem Schwarzbalken liegen. Da kann der Pana nichts dafür. Woher soll er wissen ob der Zuschauer diese Informationen sehen will oder lieber nicht? Da wählt man dann eben ein festes Format, die in umfangreicher Auswahl vorhanden sind.

Das sind aber alles nur kleine Schwächen, die mir den Spaß an diesem tollen Gerät nur im Nano-Bereich trübern können! Und dann die Größe (hatte vorher 81cm Röhre): 42'' sind bei meinem Sitzabstand von 2,35 Meter einfach nur Ideal und das bei einem Full-HD Gerät mit SD-Material! Was ist dann erst mit DVD oder gar HDTV und BluRay! Am Anfang wurde ich von gewaltig anmutenden Größe förmlich erschlagen und dann gewöhnte ich mich ganz schnell daran und finde es einfach nur GEIL. Ich hatte nach 4 Stunden Intensiv-Gucken keinerlei Probleme mit den Augen, sondern wollte partout nicht ins Bett, sondern einfach nur weiter mit großen Glubschaugen den S10 genießen!

Leute: KAUFT DIESEN FERNSEHER - 800€ sind lächerlich für dieses Hammer-Teil!

Wenn ich dazu komme, stelle ich schnellstens Bilder von meinem Silbernen Schnuckelchen ins Netz. Aber diese werden niemals den Eindruck vermitteln, den man in der Realität hat.
Ich werde diesen Bericht auch bei Amazon unter meinem dortigen Namen "DJ Franco" veröffentlichen und hoffe auf ein "sehr hilfreich". Ihr habt mir jedenfalls zu diesem tollen TV (der im Laden Analog ja nur so schiete aussah, wie die anderen auch) durch Eure Meinungen verleitet, ihn doch zu kaufen und deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, diesen Bericht zu schreiben - nehmen und geben!

Hoffentlich streiken sie nicht wirklich in Südafrika, dann freue ich mich nachher auf den Confed-Cup


[Beitrag von dittschman am 20. Jun 2009, 15:47 bearbeitet]
Nico1985
Ist häufiger hier
#1990 erstellt: 20. Jun 2009, 15:52

snake339 schrieb:
@ Nico1985


40cm


Grüsse



40cm x 40cm?

also würde diese wandhalterung nicht passen? KLICK


[Beitrag von Nico1985 am 20. Jun 2009, 15:57 bearbeitet]
Brian87
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 20. Jun 2009, 17:04
@dittschman: Herzlichen Glückwunsch zum neuen S10 Freut mich, dass alles so top bei dir läuft! Bin da genauso vom Kauf überzeugt wie du! Nur eins mach ich anders Und zwar bei Fussball, bzw. bei allen anderem auch (blos bei Fussball fällt es am meisten auf), habe ich Colour Management auf "aus". Ich finde den Rasen bei "an" einfach unrealistisch grün, irgendwie künstlich. Aber naja das ist ja geschmackssache, wär ja auch blöd bzw. langweilig wenn jeder immer die exakt gleiche Meinung hat. Bei "aus" finde ich das Grün eher echt
Schaust du eigentlich Confed Cup digital oder analog?

Edit: Ach quatsch, du hattest doch KD digital wieder gekündigt...


[Beitrag von Brian87 am 20. Jun 2009, 17:09 bearbeitet]
Blubb3r
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 20. Jun 2009, 19:10
Hallo Leute,
hab meinen 46S10E auch seit gestern hier stehen. Beim auspacken war schon klar..buah ist der GROSS!
Dann angeschlossen und angemacht. Als erstes mal bissl analog Fernsehen betrieben. Dann DVD eingelegt und einfach nur geil... So ein klares Bild mit einer normalen DVD! Wahnsinn!!! Wie sieht bloß HD/Bluray aus
Danke für die Informationen im Forum hier...so wurde mein Blindkauf nicht zur Enttäuschung!

So ab gehts weiter glotzen...GuitarHero zocken und DVD schauen...
Italia99
Inventar
#1993 erstellt: 20. Jun 2009, 20:04
Hab meine Glotze jetzt ca. 2 Wochen!
Immer drauf geachtet, dass keine Senderlogos und 16:9 Balken da sind!

Meint ihr ich kann jetzt schon bedenkenlos Xbox 360 zocken?
Alex-Hawk
Inventar
#1994 erstellt: 20. Jun 2009, 20:12
Hallo

Bei mir wurde es heute der Plasma in 46 Zoll.


Vorher:




Nachher:




Bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät und blicke hoffnungsvoll in die Zukunft.


Grüße aus Dresden

Alexander
Sebastian_81
Inventar
#1995 erstellt: 20. Jun 2009, 20:31
@ Alex-Hawk

Glückwunsch zum 46'er bei mir wohnt er jetzt auch schon eine Woche.

P.s Geiler Plattenspieler u. Verstärker

grüße aus Erfurt

-----------------------------------------------

@ all


In Kombi mit dem Onkyo 905 (/Reon chip) macht der Panasonic ein überagendes SD Bild. Der Reon chip bringt nochmal eine mehr als deutliche Verbesserung des SD Bildes.

Hat jemand von euch, auch den Reon in kombi mit dem Pana?


[Beitrag von Sebastian_81 am 20. Jun 2009, 20:32 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#1996 erstellt: 20. Jun 2009, 20:40

Sebastian_81 schrieb:
@ Alex-Hawk

Glückwunsch zum 46'er bei mir wohnt er jetzt auch schon eine Woche.

P.s Geiler Plattenspieler u. Verstärker

grüße aus Erfurt

-----------------------------------------------

@ all


In Kombi mit dem Onkyo 905 (/Reon chip) macht der Panasonic ein überagendes SD Bild. Der Reon chip bringt nochmal eine mehr als deutliche Verbesserung des SD Bildes.

Hat jemand von euch, auch den Reon in kombi mit dem Pana?



ja mein Bruder (Onkyo 906), und wir sind beide begeistert
Sebastian_81
Inventar
#1997 erstellt: 20. Jun 2009, 20:42
Ja Hammer geiles SD Bild.

Der Reon ist schon der Hammer!!!
Chazz_Michael_Michaels
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 20. Jun 2009, 21:11
Hallo Leute,ich möchte mir den TX-P 42 S 10 E 42 kaufen habe aber in einem Test folgendes gelesen

"...Lediglich eine Unterstützung für die Wiedergabe von populären Internet-Videoformaten wie DivX und Viera Cast fehlen dem Gerät."

Was genau bedeutet das ?
Italia99
Inventar
#1999 erstellt: 20. Jun 2009, 21:18

Rubicon999 schrieb:
Hallo Leute,ich möchte mir den TX-P 42 S 10 E 42 kaufen habe aber in einem Test folgendes gelesen

"...Lediglich eine Unterstützung für die Wiedergabe von populären Internet-Videoformaten wie DivX und Viera Cast fehlen dem Gerät."

Was genau bedeutet das ?



Das bedeutet das man über die SD Karte keine Divix gucken kann!
Chazz_Michael_Michaels
Ist häufiger hier
#2000 erstellt: 20. Jun 2009, 21:25
Ich kenn mich mit dem ganzen nicht aus.Ich dachte schon der fernseher wäre nicht in der lage divx dateien darzustellen tun die man über den dvd player abspielt.

also vielen dank !
Sebastian_81
Inventar
#2001 erstellt: 20. Jun 2009, 22:10

Rubicon999 schrieb:
Hallo Leute,ich möchte mir den TX-P 42 S 10 E 42 kaufen habe aber in einem Test folgendes gelesen

"...Lediglich eine Unterstützung für die Wiedergabe von populären Internet-Videoformaten wie DivX und Viera Cast fehlen dem Gerät."

Was genau bedeutet das ?



Wo gibt es den test's zur S Serie???
freakwave10
Neuling
#2002 erstellt: 20. Jun 2009, 22:21
Hallo,

seit heute steht bei mir nun auch ein 50 S10.
Als erstes habe ich ihn ans analoge Kabel angeschlossen. Die Qualitaet ist dabei sehr bescheiden. Dann den DVB-T Suchlauf gestartet und siehe da, das Bild ist um Welten besser.
Leider bekomme ich nur 4 Sender ueber DVB-T.
Dann hab ich den T-Home Media Receiver zum ersten Mal aufgebaut und an meinen VDSL Router rangestoepselt. Was soll ich sagen, einfach umwerfend. Echt super Bild.
Das Geraet sieht auch noch super aus und gibt auch keinen Laut von sich.

Viele Gruesse!!!
Brian87
Ist häufiger hier
#2003 erstellt: 20. Jun 2009, 22:41
@Sebastian_81: hier zum Beispiel: Klick
ChilliC
Hat sich gelöscht
#2004 erstellt: 20. Jun 2009, 22:50
Also Leute, der S10 war mein erster und mein letzter Plasma. Es ist einfach nervig.. egal was ich mir ansehe, die Kiste hat immer mehr Nachteile als ein LCD. Beim LCD habe ich ein schlechten Schwarzwert.. ja.. NOCH zumindest, aber mal ehrlich, ich habe beim Plasma, also beim S10 nun schon folgendes zu bemängeln: Nachleuchten, auch nur von recht kurzen kontrastreichen Zeichen wie vom HD DVD Player. Das Fliegengitter ist so immens dick, ich sehe bei einzelnen Farben wie grün oder rot etc.. trotz 1080p und BluRay Aliasing, welches ich auf dem LCD nicht hatte. Dann fällt mir dieser "Solarisation"-Effekt immer mehr auf. Die Pixel werden bei Videospielen nicht 1:1 dargestellt - was ich wie ich rausgefunden habe, an der Ansteuerung liegt, dadurch ergeben sich unschöne Effekte wie bei einem CRT, sprich, "Geisterstreifen" übers ganze Bild bei hohen Kontrastunterschieden. Den Phosphor Lag habe ich auch schon gesehen, den ich aber bisher nur selten wahrnehme, bis gar nicht. Vorhanden ist er aber und bei manchen Stellen auch richtig massiv, aber lustigerweise ist dies der am wenigsten Schlimme Mangel.. Zum Schluss noch dieses üblie Pixelrauschen.. Achja, die Tageslichttauglichkeit habe ich ja fast vergessen.. die ist nicht gegeben, aber das wusste ich genau wie vom Phosphor Lag schon vor dem Kauf, die anderen Defizite kannte ich aber noch nicht!


Nicht falsch verstehen, die Bildqualität ist einem normalen LCD TV überlegen, Schwarz, Farben, Tiefe des Bildes.. all dies ist besser bei dem Plasma. Aber er hat soviele massive offensichtliche Mängel, dass ich wohl wirklich nicht lange mit dem Gerät glücklich werde.

Werde mir wohl in naher Zukunft wirklich einen LED TV holen. Ich komm mit den Nachteilen der Plasmas einfach nicht richtig klar. Ich bin nunmal ein 1:1 Freak.. ich brauche ne saubere 1:1 Darstellung wie bei nem Monitor. Der Plasma ist wirklich nur ein TV Gerät für SD Material, selbst bei HD hat er zwar die besseren Farben usw.. aber dafür ein unzumtbares dickes Fliegengitter welches bei den Grundfarben richtig stört. Somit hatte ich beim LCD das DEUTLICH sauberere absolut brilliante BluRay Bild, welches bei dunklen Szenen natürlich im Nachteil war.

Jetzt frag ich mich.. die guten Sony LEDs haben einen ähnlich guten Schwarzwert und ein genauso gutes Bild wie teure Plasmas.. dafür nicht die ganzen Nachteile die der Plasma hat..

Also, wer ein Monitor möchte, und genau EXAKT die Bilder dargestellt haben will, und zwar DIGITAL, dann sollte er nen LCD kaufen. Wer vom Bild her, ein gutes SD Bild will, der sollte nen Plasma kaufen, hier vermischt Digital und Analog, es gibt die Nachteile eines Analog-TVs bei einem Digital 1080p Gerät.. irgendwie lustig.

Perfekt ist sicherlich keiner, und es ist auch sicherlich Geschmackssache, nur ich kommt damit einfach nicht klar. Liegt auch an dem recht geringen Sitzabstand. Aber genau das ist ja der Punkt. Bei nem LCD kann ich mit meiner Nase an den Bildschirm und er stellt es 100% dar, der Plasma grieselt wie nochmal was und sieht einfach erst aus der Entfernung gut aus.

Das natürlichere Bild bekommt man beim Plasma, ein Bild, welches man bisher nur von analogen CRTs kennt, dafür auch gleich ein paar analoge Nachteile mit. Beim LCD bekommt man ein effektreiches Bild und alles unschöne der Quelle gleich mit auf den Teller serviert. Beides hat Vor- und Nachteile, nur was mich jetzt selber etwas ärgert und negativ überrascht sind die doch recht vielen Nachteile des Plasmas. Sie kassieren so gute Wertungen - kann ich ehrlich gesagt nichtmehr nachvollziehen.
pLaN.b
Stammgast
#2005 erstellt: 20. Jun 2009, 23:22
Mir geht es ähnlich, war definitiv auch mein letzter Plasma, er hat einfach deutlich mehr Fehler im Bild als ein guter LCD.
Und der Schwarzwert bei den neusten LCD´s ist fast so gut wie bei den Plasmas, da bleibt dann nur noch das Clouding, das nehme ich aber gerne in Kauf wenn andere Nachteile nicht mehr da sind. Betrachtungswinkel ist mir egal da ich direkt vor dem TV sitze.

Achja, gerade beim Boxen kann man wiedermal schön sehen wie die Seile als Schatten durch die Körper gehen, einfach der Hammer dieses Line Bleeding.

Leider bin ich auf den Hype reingefallen und habe jetzt einen Panasonic Plasma, das nächste mal verlasse ich mich nicht auf diverse Tests die das Bild schönreden und die negativen Eigenschaften verheimlichen. Das Bild is ok, aber bei weitem nicht der Brüller wie es in manchen Tests usw. rüberkommt.

Ich würde nicht nochmal 1500€ für den 46G10 asugeben, dafür hat er einfach zu viele Mängel.


Habe übrigens nicht den S sondern G10


[Beitrag von pLaN.b am 20. Jun 2009, 23:26 bearbeitet]
Mooonwalker5
Stammgast
#2006 erstellt: 21. Jun 2009, 00:41
Hi,

ich hätte da mal eine Frage: Laut Panasonic USA hat der S10 / S1 auch 600Hz und Vreal4PRO. Ich halte das ganze für eine Marketinggeschichte dass das Gerät in Europa mit Vreal3 beworben wird, um den S10 besser von dem G10 zu enkoppeln.

Frage: Konnte jedmand schon einmal beider Geräte (mit gleichem, geeignetem Bildmaterial) vergleichen und Unterschiede in der Bewegunsdarstellung erkennen?

Tests traue ich nicht mehr so wirklich... Aufgrund von Test war ich kurzzeitig im Besitz eines Philips 42PFL9732 und das war der Absturz...

/M.
spartain
Inventar
#2007 erstellt: 21. Jun 2009, 01:31
"Mooonwalker5"

Frage: Konnte jedmand schon einmal beider Geräte (mit gleichem, geeignetem Bildmaterial) vergleichen und Unterschiede in der Bewegunsdarstellung erkennen?



Naja, nicht mit dem idealsten Bedingungen aaaber gleicher Zuspielung im MM!
Ich sehe -Kein Unterschied-!


Gruß
klsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#2008 erstellt: 21. Jun 2009, 08:55
Hallo!
Welchen LCD würdest Du denn als Ersatz für den P42S10 in dieser preisklasse empfehlen?
Danke und beste Grüße!
Sebastian_81
Inventar
#2009 erstellt: 21. Jun 2009, 09:31
@ ChilliC u. pLaN.b

Und die Erde ist eine Scheibe

Bei euch weiß man gar nicht wo man Anfangen u. aofhören soll.
Mooonwalker5
Stammgast
#2010 erstellt: 21. Jun 2009, 10:27
Jungs,

schaut mal auf panasonic.sg (also Singapore):

-> 50S10 : 550Hz....

Das ist doch alles Marketing-Quatsch.... ob da ein anderer Schaltkreis drin werkelt als im GW10 weiss nur Pana selbst...

@ ChilliC u. pLaN.b:

Man kann Dinge auch kaputt reden (dazu hat gerade dieses Forum ein Talent). Klar haben beide Systeme Vor- und Nachteile... aber das wusstet Ihr ja schon.

* alle LCD's sind Fleckig
* off-Axis (wenige Grad) geht der Schwarzwert sofort durch die Decke
* gleiches gilt für den Kontrast, nur der geht in den Kelle

Zum Zocken würd ich trotzdem nur nen LCD nehmen...

/M.

P.S.: Ich hatte sie alle hier: Toshi, Samsung, Philips, Sharp... jetzt wird mal ein Plasma probiert!
Nico1985
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 21. Jun 2009, 10:33

Nico1985 schrieb:

snake339 schrieb:
@ Nico1985


40cm


Grüsse



40cm x 40cm?

also würde diese wandhalterung nicht passen? KLICK



kann mir einer dazu nochmal eine genaue antwort geben? (post 1985)


[Beitrag von Nico1985 am 21. Jun 2009, 10:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative Panasonic TX-P S10-Kalibrationsthread
MarcWessels am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  3118 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.100