Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

TX-P S10/G10 FW-Update 1213 per SD Karte

+A -A
Autor
Beitrag
Nashu
Inventar
#451 erstellt: 19. Apr 2010, 16:16
@jolle74

Mal eine blöde Frage, welche ist die aktuelle SW auf deinem Gerät? Weil- MUSS ABER BEI DIR NICHT UNBEDINGT DER FALL SEIN- bei der X10 Serie haben die Geräte mit E am Ende der Modellbezeichnung eine andere SW als die mit Y: z.B. der ...PX10E hat die SW 1014 indem der ...PX10Y die 1.216. Wenn man die 1.216 auf den X10E abspielen möchte, kommt die Meldung "Bitte überprüfen Sie die Datei (1013)", somit die falsche SW. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 19. Apr 2010, 16:25 bearbeitet]
Mooonwalker5
Stammgast
#452 erstellt: 19. Apr 2010, 16:36
... diese FW läuft nur auf S10/G10/GW10... der X10/C10 hat eine 10XX FW....

/M.
Nashu
Inventar
#453 erstellt: 19. Apr 2010, 16:45
... wie schon oben geschrieben, der ...PX10Y hat die SW 1.216 somit die selbe SW wie die S/G/GW Serie. Innerhalb der selben Serie zwei verschiedene SW Bezeichnungen. Wenn die S10 nur eine SW haben, dann kann man natürlich vergessen, was ich oben gepostet habe. Gruss.


[Beitrag von hgdo am 19. Apr 2010, 18:22 bearbeitet]
jolle74
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 19. Apr 2010, 17:46
Bei meinem model handelt es sich um denn TX-P50 S10E
und zurzeit befindet sich die firmware 1215-1000 auf dem Gerät!
Hab schon alles probiert Fernseher aus Karte rein und
Fernseher an und Karte rein!

Aber wie gesagt ich bekomme immer die Fehlermeldung!!!
Mooonwalker5
Stammgast
#455 erstellt: 19. Apr 2010, 21:51
Hi,

das mit dem PX10Y ist schon interessant.
Hat jemand die Gerätekennung des PX10Y (aus dem eeprom? screenshot!)?

--> Dann könnte man in der Tat versuchen, die 1216 aufzuspielen. Interessant wäre auch die Hardwarekennung (Zeile unter der Gerätekennung).

Eigentlich kannst du die Gerätekennung auch auf 10 oder 11 setzen... das hat auch schon jemand gemacht und es ging (bis auf eine verdorbene Bildgeo), dann FW update auf 1216 und dann zurück auf die Kennung vom X10!

Bitte mal die Kennungen X10, PX10Y posten (eeprom, Zeile 40 und 48)! Dann probiere ich das mal an einem C10 aus....

/M.
Nashu
Inventar
#456 erstellt: 19. Apr 2010, 22:37
@Moonwalker

Ich kann das leider nicht, da ich nicht Zuhause bin; vielleicht kannst du die Frage nochmal in dem X10 Thread posten. Gruss.

Ich habe vorher einen Fehler gemacht, tut aber nichts zur Sache; meiner hatte die SW 1215 und nicht die 1216 drauf.


[Beitrag von Nashu am 19. Apr 2010, 22:41 bearbeitet]
Laborix
Stammgast
#457 erstellt: 21. Apr 2010, 00:05
@ jolle74
Die Firmware gibts ja 2 mal im Netz zu finden, einmal mit und einmal ohne Installationsanleitung.
Evtl ist die eine Firmwareversion nicht 100% ok oder beim Download ist was schiefgegangen.
Nashu
Inventar
#458 erstellt: 21. Apr 2010, 14:42
@jolle74

Bei mir hat es auch nicht funktioniert. Aber das hier hat der TV sofort akzeptiert- die ist in dem Beitrag von User czoun - zur FW 1216: http://www.avforums....mware-panny-s10.html . Vielleicht klappt es dieses Mal. Viel Glück! Gruss.


[Beitrag von Nashu am 21. Apr 2010, 15:06 bearbeitet]
delvos
Inventar
#459 erstellt: 21. Apr 2010, 16:03
Diese Version der 1216 hat dein Pana angenommen?


[Beitrag von delvos am 21. Apr 2010, 16:04 bearbeitet]
Mooonwalker5
Stammgast
#460 erstellt: 21. Apr 2010, 16:44
Hallo zusammen,

kann jemand bitte mal die Gerätekennung (Zeile 40 und 48 im eeprom) vom X10 posten?

/M.
jolle74
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 21. Apr 2010, 17:29
Bislang gehts immer noch nicht
SD Karten die ich zurzeit hier habe die nicht gehen:
2 gb Kingston
2 gb Panasonic
2 gb No Name
2 gb SanDisk
16gb Transcend SDHC
16gb extrememory SDHC
4gb Transcend SDHC
4gb microSD SanDisk SDHC mit Adapter
1gb microSD Nokia mit Adapter
512mb RS-MMC extrememory mit Adapter
und
16mb Panasonic
mgb
Inventar
#462 erstellt: 21. Apr 2010, 18:51
Probier halt mal die Formatierungssoftware von Panasonic:
http://panasonic.jp/support/global/cs/sd/download/index.html
jolle74
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 21. Apr 2010, 19:20
Die hab ich auch scon probiert bringt aber nichts!
mfg
Nashu
Inventar
#464 erstellt: 21. Apr 2010, 19:26

Mooonwalker5 schrieb:
Hallo zusammen,

kann jemand bitte mal die Gerätekennung (Zeile 40 und 48 im eeprom) vom X10 posten?

/M.


So, jetzt bin ich Zuhause und kann sie posten:
Gerät TX-P37X10Y (FW1216),

(eeprom peaks)
die Zeile 40: 19 06 19 00 31 1E 02 10.
die Zeile 48: 00 00 00 1C EF 01 00 00.
Gruss.


[Beitrag von Nashu am 22. Apr 2010, 13:05 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#465 erstellt: 21. Apr 2010, 19:31

delvos schrieb:
Diese Version der 1216 hat dein Pana angenommen?


Ja, sofort. Ich redete aber über den TX-P37X10Y und nicht über den X25, falls du das meintest. Gruss


[Beitrag von Nashu am 21. Apr 2010, 19:36 bearbeitet]
jolle74
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 22. Apr 2010, 11:34
Über das servicemenű kann man kein update starten,oder!?
mfg
delvos
Inventar
#467 erstellt: 22. Apr 2010, 12:32
nee
Penki
Schaut ab und zu mal vorbei
#468 erstellt: 22. Apr 2010, 20:20
wenn gar nicht´s geht - in der Digitalkamera formatieren !
delvos
Inventar
#469 erstellt: 10. Mai 2010, 11:30
@ jolle74: Hat das Update auf 1216 mittlerweile geklappt?
TurboQP
Schaut ab und zu mal vorbei
#470 erstellt: 11. Mai 2010, 22:49
Wird denn bei dem Update das komplette EPROM gelöscht? Also mit den Grauabgleich, Farbfeld Änderungen usw?
MarcWessels
Inventar
#471 erstellt: 11. Mai 2010, 23:44
Nein
sonne80
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 12. Mai 2010, 00:27
na bringt den nun ein update irgendwas von 1.215 auf 1.216?

ich mein irgendwas muss es doch bezwecken gibts denn da keine faq irgendwo von panasonic was die da alles geändert haben?
ich mein die bringen doch keine firmware raus und nix wurde geändert außer der zahl?!
oder doch hihi

dann schreiben einige es bringt nix andere wiederum es bringt besseres bild wie auch immer... würde es ja gerne mal selber testen habe einfach aber angst des ich mir den tv zerschieße... oder des dann der 1.216 shice ist...
cinergy
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 12. Mai 2010, 01:39
ich habe von 1215 auf 1216 geflasht.

ich hatte allerdings nur vorher die erweiterten einstellungen freigeschaltet.
das habe ich vor dem flashen NICHT rückgängig gemacht und sie blieben erhalten.

rein subjektiv möchte ich behaupten, daß sich der banding-effekt nach dem upgrade noch etwas mehr reduziert hat.

am blacklevel hat sich nichts verändert.

sicher lässt sich nur sagen, daß das flashen funktioniert.
eine wirkliche und objektive aussage über veränderungen/verbesserungen kann aber nur jemand treffen, der über die möglichkeit eines direkten a/b-vergleiches verfügt

aber wer hat schon 2 von diesen geräten zu hause stehen?


[Beitrag von cinergy am 12. Mai 2010, 01:44 bearbeitet]
mucci
Inventar
#474 erstellt: 12. Mai 2010, 07:44
Bringt eigentlich nis, darüber zu spekulieren. Wir haben keine Release-Notes. Vielleicht sinds einfach nur Fehlerbehebungen von Fehlern, die noch keinem von uns offensichtlich aufgefallen sind?
sonne80
Schaut ab und zu mal vorbei
#475 erstellt: 12. Mai 2010, 12:07
wird wo so am ende sein schade des keine da irgendwo nen release-notes hat... würde schon irgendwo sehr interesant sein was nun alles da gemacht wurde... aber ist nun mal kein mainboard wo man fast immer beschrieben bekommt was alles gemacht wurde sondern nur ne TV
vll findet einer doch mal eine oder kennt nen techniker der sich damit bisl beschäftigt hat... hehe
TurboQP
Schaut ab und zu mal vorbei
#476 erstellt: 12. Mai 2010, 14:05

TurboQP schrieb:
Wird denn bei dem Update das komplette EPROM gelöscht? Also mit den Grauabgleich, Farbfeld Änderungen usw?


Wie kann ich die denn sonst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich habe den Zettel mit den Einstellungen meines Fernsehers leider verloren
snake339
Stammgast
#477 erstellt: 12. Mai 2010, 14:30
Es können ja z.B. Sachen wie HDMI Handshake mit anderen Geräten optimiert werden.Sowas ist ja schwer festzustellen.
mucci
Inventar
#478 erstellt: 12. Mai 2010, 15:55

TurboQP schrieb:

TurboQP schrieb:
Wird denn bei dem Update das komplette EPROM gelöscht? Also mit den Grauabgleich, Farbfeld Änderungen usw?


Wie kann ich die denn sonst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich habe den Zettel mit den Einstellungen meines Fernsehers leider verloren :(


Gar nicht, das waren individuelle Kalibrationseinstellungen...
TurboQP
Schaut ab und zu mal vorbei
#479 erstellt: 12. Mai 2010, 19:17

jopl schrieb:

TurboQP schrieb:

TurboQP schrieb:
Wird denn bei dem Update das komplette EPROM gelöscht? Also mit den Grauabgleich, Farbfeld Änderungen usw?


Wie kann ich die denn sonst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich habe den Zettel mit den Einstellungen meines Fernsehers leider verloren :(


Gar nicht, das waren individuelle Kalibrationseinstellungen...


Individueller Bullshit...
Und nun?

Techniker anrufen und mein lautes Summen beanstanden? Dann wird das komplette Board doch getauscht oder? Also auch der EPROM?
Nashu
Inventar
#480 erstellt: 12. Mai 2010, 19:42
Das A-Board (denn darum geht es eigentlich) wird nicht wegen Summen/Surren getauscht: die Ursache für Summen/Surren ist nicht das A-Board, sondern es sind die elektrische Teile. Der Techniker wird höchstens diese Teile tauschen und das löst dein Problem nicht.
Auf die Einstellungen im Lieferzustand zurückzustellen geht es wirklich nicht mehr! Such lieber weiter deinen Zettel oder übernimm einfach die Werte von den anderen, die dir am besten gefallen.
Aber wo ist eigentlich das Problem? Du kannst das Update machen, ohne das irgendwas geändert wird, wie hier im Forum zu lesen ist. Oder gefallen dir deine aktuelle Einstellungen nicht mehr? Gruss.


[Beitrag von Nashu am 12. Mai 2010, 19:47 bearbeitet]
TurboQP
Schaut ab und zu mal vorbei
#481 erstellt: 12. Mai 2010, 19:46
Wer hat denn die StandartEinstellungen für Weiß und Grau Abgleich, die verbesserten Farbräume und Scaler- und Deinterlacerverbesserung für einen 50 Zoll 10E?
BornChilla83
Inventar
#482 erstellt: 12. Mai 2010, 21:48

TurboQP schrieb:
Wer hat denn die StandartEinstellungen für Weiß und Grau Abgleich, die verbesserten Farbräume und Scaler- und Deinterlacerverbesserung für einen 50 Zoll 10E?


Es gibt keine Standardeinstellungen, jeder S10 ist vom Werk her anders eingestellt. Wenn die Werte eines anderen Users passen, ist es Glück.

Darüber hinaus gibt es für Weiß- und Grauabgleich erst recht keine Standardeinstellungen, da sie gar keinen Standard darstellen. Die Einstellungsmöglichkeit wurde ja erst im EEPROM freigeschaltet.

Der vermeintlich verbesserte Farbraum und die Verbesserung des Scalers müssen im EEPROM eingetragen werden. Zumindest der Farbraum verbesserte sich nicht bei jedem Nutzer, der die Werte von Marc im EEPROM eingetragen hat.
pihe
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 26. Mai 2010, 12:38
Hallo Zusammen!

Weiß nicht, ob das schon gefragt wurde: Wenn ja, bitte nicht schlagen...

Habe einen TX-P42S10E, Firmware 1.005, kann ich auch auf die Version 1.213 updaten? Und? Wird dann der versteckte DVB-C-Tuner aktivierbar?

Danke im Voraus
pihe
delvos
Inventar
#484 erstellt: 26. Mai 2010, 13:01
1005 gibt es nicht, guck noch mal genau nach. Wenn deine Version älter ist, kannst du updaten.
Das hat nichts mit dem Tuner zu tun, der ist immer vorhanden/aktivierbar.


[Beitrag von delvos am 26. Mai 2010, 13:01 bearbeitet]
pihe
Schaut ab und zu mal vorbei
#485 erstellt: 26. Mai 2010, 14:06
Hallo develos!

Doch, es ist die Version 1005-10000, und in dieser Firmware-Version ist der DVB-C-Tuner anscheindend nicht anwählbar. Habe jetzt an anderer Stelle gelesen, dass ein Firmwareupdate beim....X10E nicht möglich ist.

Wäre ja ärgerlich
pihe
Schaut ab und zu mal vorbei
#486 erstellt: 26. Mai 2010, 14:07
Sorry, ich hatte mich vertippt, ich habe einen Pana P42X10E....
inthehouse
Inventar
#487 erstellt: 26. Mai 2010, 14:22
Hier gibt es Panasonic Firmware´s zum Download vielleicht ist dein Modell dabei LINK FIRMWARE
pihe
Schaut ab und zu mal vorbei
#488 erstellt: 26. Mai 2010, 14:35
Danke für den Link:

Da gibt es Downloads für 2010 er Modelle

hier z.B. für

TX-P42X20E

Kann ich etwas falsch/kaputt machen, wenn ich damit ein Update versuche, habe wie gesagt den

TX-P42X10E
stoker85
Inventar
#489 erstellt: 26. Mai 2010, 14:41
Da du ein anderes Modell hast (und für die 2009er bietet Panasonic offiziel keine Downloads an) würde ich das sein lassen.

Zerstören kannst du zwar im Normalfall nichts, da der TV eig nur passende FW Updates an nimmt, aber es bringt halt nix.
tzyyn
Inventar
#490 erstellt: 26. Mai 2010, 16:00
Update auf 1213 geht bei deinem Gerät logischerweise nicht.

Und nen DVB-C Tuner hat der X10E auch nicht, nur der X10Y (franz. Modell afaik).
Nashu
Inventar
#491 erstellt: 27. Mai 2010, 09:02
@pihe

Die 1005 ist schon eine "alte". Die FW, die ich bei einem der letzteren X10E Modelle gesehn habe, war die 1014 (und dazwischen gibt es bestimmt auch andere); aber die ist dummerweise nicht zu finden! Die FW 1213, 1215, 1216 für die Y Modelle gabs immer irgendwo zu finden, die für die E Modelle aber nicht. Leider! Du kannst höchstens beim Service irgendeinen glaubwürdigen "Fehler" (z.B. manche Sender bleiben nicht gespeichert, nach zwei, drei Tagen musst du immerwieder einen Suchlauf machen) melden und das Abspielen der letzten SW verlangen; vielleicht klappt es. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 27. Mai 2010, 09:34 bearbeitet]
pihe
Schaut ab und zu mal vorbei
#492 erstellt: 27. Mai 2010, 14:00
Danke Nashu!

Aber der DVB-C-Tuner kommt auch mit einer neueren Firmwarevariante wohl nicht "zum Vorschein"?!?

Ich könnt mich in den A... beißen. Habe das Gerät, mit dem ich ansonsten sehr zufreiden bin, erst im letzten Sommer gekauft. Wollte eigentlich bei Kabel analog bleiben, nun möchte ich für die WM gern HD empfangen,...

...leider nicht langfristig geplant, selbst schuld.

Könnt ihr mir einen gescheiten DVB-C-Receiver empfehlen, der auch HDTV emfangen kann?

Beste Grüße
Nashu
Inventar
#493 erstellt: 27. Mai 2010, 14:38

pihe schrieb:


Aber der DVB-C-Tuner kommt auch mit einer neueren Firmwarevariante wohl nicht "zum Vorschein"?!?



Du kannst höchstens eine Neuinstalation probieren und statt Deutschland Schweden oder Finland eingeben. Der macht eine automatische Installation für Analog, DVB-T und eventuell DVB-C. Aber es ist eher unwahrscheinlich, das der DVB-C aktiviert wird; probieren kann man aber trotzdem. Da ich kein Kabel habe kann ich dir auch keine "richtige" Empfehlungen machen. Schau am besten in den HDTV Receiver Thread nach. Alle grossen Hersteller haben gute DVB-C Receiver. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 27. Mai 2010, 14:41 bearbeitet]
andi017
Neuling
#494 erstellt: 19. Jun 2010, 18:01
Hallo,


Ich habe einen TX- P50 S10 E von 1208 auf 1213 und dann auf 1215 gewechselt, bin mit dem Bild zufrieden. Aber:

das Problem:
Allerdings kann ich jetzt wenn ich im "Normal" Menü bin und Bild auswähle (Profil Modus: Normal) den Eco Mode zwar ausschalten aber er speichert mir diese Einstellung nicht, bzw. wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder einschalte ist diese Einstellung weg, hat jemand eine Idee ?
denn ich habe eigentlich keine lust immer erst ins Menü zu gehen...

Grüße


[Beitrag von andi017 am 19. Jun 2010, 18:21 bearbeitet]
Euro-O
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 21. Jun 2010, 11:09
Nehm den Kinomodus
simkess_hifi
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 21. Jun 2010, 13:28

Euro-O schrieb:
Nehm den Kinomodus

kann ich auch nur empfehlen! ist auch die bessere Einstellbasis..
bassl
Schaut ab und zu mal vorbei
#497 erstellt: 28. Jun 2010, 11:27
Gibts von Panasonic kein offizielles Update für meinen TX-P42S10ES Software 1.208????

Ich finde da nichts????
*Catfish*
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 28. Jun 2010, 11:36
Auf der offiziellen Seite wirst auch nicht so leicht was finden.
Es gab hier irgendwo einen Link zur 1216er Firmware.
Musst mal suchen.
Ansonsten kannst sie auch von mir haben, wenn ich sie irgendwo auf meiner Festplatte finde.
bevalde
Stammgast
#499 erstellt: 18. Jul 2010, 11:44
Hier gibts die aktuelle FW 1216.


[Beitrag von bevalde am 18. Jul 2010, 11:44 bearbeitet]
Madtse
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 18. Jul 2010, 11:57
Offizielle Firmware 1.213 für den G10 oder auch S10 auf der französischen Panasonic-Website:
http://www.panasonic...c/2909019/index.html

Offiziell, also direkt von Panasonic, gibt's wohl keine höhere Version im Net.
Mooonwalker5
Stammgast
#501 erstellt: 23. Jul 2010, 14:41
Hallo zusammen,

zur Frage: "Ist die 1216 auch in Deutschland erhältlich oder ist das eine reine UK Version":

Bei mir wurde vor eingigen Wochen die Hauptplatine getauscht (don't ask)... die Neue hat Firmwarestand 1216.

/M.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P S10 Problem
Chupa1965 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
TX-P S10 oder S20?
Gabberfreak2010 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Tx-P46 S10 neu: Betriebsstunden und FW
Werner_K. am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
TX-PF 42 S10 vs. TX-P 42 S10
sevenup666 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
TX-P 46 S10 Overscan aber wo?
H4ckor am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
S10 - Welche SD Karte wird erkannt ?
fasty_ am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
TX-P 50 S10 generelles Transportproblem
Lunatic1848 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  11 Beiträge
Panasonci TX-P 42 S10 Fernsehempfang
sail61 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen