Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

TX-P S10/G10 FW-Update 1213 per SD Karte

+A -A
Autor
Beitrag
b2q
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 03. Dez 2009, 02:01
Werden aktuel verkaufte S10s mit der 1213 Firmware ausgeliefert oder muss man erst updaten?

Mfg
MarcWessels
Inventar
#252 erstellt: 03. Dez 2009, 07:30
Meistens bekommt man 1215. Zumindest bei drucker-guenstiger und Amazon.
dowczek
Inventar
#253 erstellt: 03. Dez 2009, 09:01
Frisch gekauft, Firmware 1209. Hängt mit Sicherheit auch davon ab, wie lange ein Gerät "auf Halde" lag.
fxdev
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 03. Dez 2009, 11:17
Moin,

Hab mal ne Frage bezüglich der 1215er. Ich denke ich hab gelesen das die aus Dänemark kommt und daher die Umlaute im Guide nicht vorhanden sind stimmt das?

Wer hat die 1215er drauf und weiß was dort behoben worden ist?

Danke
dowczek
Inventar
#255 erstellt: 03. Dez 2009, 11:25
Jup, das würde mich ebenfalls interessieren.
Penki
Schaut ab und zu mal vorbei
#256 erstellt: 03. Dez 2009, 18:22
Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich die 1209 am Anfang drauf.
Dann auf die 1213 geuppt, ich sah keine Unterschiede.
Dann die 1215 drauf, und siehe da, das Bild wurde schlechter !

Da ich nun kein Downgrade machen konnte, habe ich in den Einstellungen geschaut und folgende Entdeckung gemacht:

Im Normalmodus waren fast alle Werte verstellt, die anderen Modi´s waren so geblieben, das Bild hierbei war gleich gut.

Nur im Normalmodus (meinem Lieblingsmodus) war das Bild einfach Sch... !!!

Hab dann das hier Ausgegraben: http://s3.directupload.net/file/d/1874/n4do6bpk_pdf.htm

Diese Werte hab ich dann im Normalmodus eingetragen, und das Bild war wieder so gut wie vorher.

Hab auch schon den Trick mit 14 00 14 .... probiert:
für meine Augen ist das nix, viel zu laff und zu schleierig.
MarcWessels
Inventar
#257 erstellt: 03. Dez 2009, 22:13

Penki schrieb:
Hab auch schon den Trick mit 14 00 14 .... probiert:
für meine Augen ist das nix, viel zu laff und zu schleierig.
Den sollst Du ja auch nicht im Normalmodus nutzen.

Außerdem darfst Du hinterher nicht vergessen, die Helligkeit entsprechend anzupassen.

P.S.: Für den internen DVB-C-Tuner verwende ich aber auch den Normalmodus bei 576i, weil der Scaler des S10 das Bild zienmlich milchig macht, da kann man den 70%-Knick der Gammakurve im Normalmodus gut gebrauchen.

Blu-ray sollte allerdings im Kinomodus wiedergegeben werden.

P.S.S.: Blau-Cut habe ich btw mittlerweile auf 13 statt auf 14.
Embo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#258 erstellt: 05. Dez 2009, 12:44
Hi,

zu den Umlauten im Guide: die fehlten direkt nach dem Update der Firm auf 1215, nach dem Aktualisieren vom Guide+ waren auch die Umlaute wieder da.

Ciao
Embo
blaster68
Neuling
#259 erstellt: 05. Dez 2009, 13:12
Guten Morgen! Auch ich bin jetzt hier dabei. Habe meinen ..S10er/ 42" Gestern in Betrieb genommen, war gleich die 1215er Soft drauf. Soweit alles OK! Gibt es denn wirklich kein zurück,z.B. auf die 1213er Soft? Bin auch beruflich mit den Panas..oft im Einsatz, ist schon Interressant, was man da mit gewissen Einstellungen alles optimieren kann.
Yuno
Stammgast
#260 erstellt: 05. Dez 2009, 13:21
Habe vor ein paar Tagen die Software auf 1213 geupdatet und bin prinzipiell damit auch ganz zufrieden. Das ekelhafte Banding auf Hauttönen ist damit sogut wie verschwunden, allerdings sehe ich nun den Effekt bei sehr schnellen Bewegungen auf anderen Farben wie z.B. sehr hellem Grau. Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen??


[Beitrag von Yuno am 05. Dez 2009, 13:22 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#261 erstellt: 06. Dez 2009, 02:41
Ich hab meinen 50 S10 heute bekommen. Hatte bei Amazon bestellt und nur die 1208 drauf? Ist das normal, denn die ist ja schon relativ alt.

Betriebsstunden hatte der keine, also kein Rückläufer, die bei Amazon ja offensichtlich auch bei "Warehouse Deals" landen.

Hab das Update auf 1213 schon gemacht, ging super einfach.

Wo kann man denn die 1215 downloaden? Hab hier im Thread keinen Link gefunden.
pixelfan
Stammgast
#262 erstellt: 06. Dez 2009, 11:22
Hallo

@BornChilla83

Hier ist der Link zur 1215er:
http://gratisupload.dk/download/35325/view/

!Auf eigene Gefahr!Link ist aus Dänemark.


[Beitrag von pixelfan am 06. Dez 2009, 11:29 bearbeitet]
begga
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 06. Dez 2009, 12:04

pixelfan schrieb:
Hallo

@BornChilla83

Hier ist der Link zur 1215er:
http://gratisupload.dk/download/35325/view/

!Auf eigene Gefahr!Link ist aus Dänemark.

Ich hab genau die bei mir drauf gemacht und keine Probleme....
BornChilla83
Inventar
#264 erstellt: 06. Dez 2009, 15:57
Gibt es deutliche Veränderungen zur 1213? Gibt es sowas wie einen Change-Log der Firmware-Versionen?
begga
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 06. Dez 2009, 16:00

BornChilla83 schrieb:
Gibt es deutliche Veränderungen zur 1213?
Keine Ahnung. Habe direkt von 1208 geupdatet.
Habe aber auch gegenüber der 1208 keine Verbesserungen gemerkt.
(Hab kein Blu-Ray zwecks 24p-Ruckeln-Test vorher/nachher)


BornChilla83 schrieb:
Gibt es sowas wie einen Change-Log der Firmware-Versionen?
Liegt zumindest mir nicht vor.
yardi
Stammgast
#266 erstellt: 08. Dez 2009, 19:38
Habe gestern den 50S10 bekommen. Leider mit Firmware 1208. Bin am überlegen die aktuelle Version zu flashen. Was wurde neben dem Ruckelproblem denn noch merkbar gefixt?
Mich stören z.B. das Flimmern bei großen hellen Flächen und vor allem das die Haut der Gesichter im TV so merkwürdig aussehen. Irgendwie total detailarm und "matschig". Wird das mit den neuen Firmwares besser?
dowczek
Inventar
#267 erstellt: 09. Dez 2009, 09:28
Mach einfach mal das Update auf 1213, das sollte ohne grössere Gefahren klappen. Deine 1208 hat z.B. Probleme mit dem 24p Ruckeln.

Danach stellst Du die Werkseinstellung wieder her und stellst den TV schön sauber ein. Und das bitte auch mal mit einer schönen Blu-ray, beispielsweise "ForSenses". Zudem Eco-Mode abschalten, der dimmt Dir sonst das Bild.

Sollte er Dir dann vom Bild her immer noch nicht gefallen, würde ich eine Rückgabe in Erwägung ziehen.

Für die 1215 gibt es absolut keine Update-Notes. Für die 1213 aber schon, nämlich auf der französischen Panasonic-Seite.

Dort liest man:


Objets de cette mise à jour* :
• Permettre une meilleure fluidité des images en optimisant la gestion de l’affichage 24p / 96Hz.
• Cette mise à jour permet également de résoudre des problèmes de compatibilité HDMI avec X-Box et amplificateur audio-vidéo Onkyo.

* Cette mise à jour s'effectue avec une carte SD


Also grob übersetzt: 24p Wiedergabe ist jetzt flüssiger und es wurden Kompatibilitätsprobleme in Verbindung mit Onkyo Receivern behoben.

Der 1215 sagt man lediglich nach, sie würde Hauttöne natürlicher machen. Aber ich glaube, das ist eher subjektiv.


[Beitrag von dowczek am 09. Dez 2009, 09:29 bearbeitet]
TaZzzManiac
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 09. Dez 2009, 10:07
Hallo,

mein neuer 46s10 hat die Firmware 1209. Weiss jmd. ob dort das Pulldown-Ruckel-Problem schon gelöst ist ? Ich hab noch keinen BlurayPlayer, aber werde mir ne PS3 ausleihen und da wollte ich das Ruckeln schonmal beseitigen.
Spanky5000
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 09. Dez 2009, 10:11

TaZzzManiac schrieb:
Hallo,

mein neuer 46s10 hat die Firmware 1209. Weiss jmd. ob dort das Pulldown-Ruckel-Problem schon gelöst ist ? Ich hab noch keinen BlurayPlayer, aber werde mir ne PS3 ausleihen und da wollte ich das Ruckeln schonmal beseitigen.


Die 1209er ist ok, nur die 1208er macht Pulldown Probleme
TaZzzManiac
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 09. Dez 2009, 10:48
Alles klar. Danke für die Info. Dann mache ich erstmal kein Update oder gibt es noch einen trifftigen Grund einen zu machen ? Hauttöne etc.
MarcWessels
Inventar
#271 erstellt: 10. Dez 2009, 03:04
Yep. Hauttöne verbessern sich laut AVS-Forumsberichten gegenüber der 1209. Kannst aber am besten gleich direkt auf die 1215 gehen.
tere13
Stammgast
#272 erstellt: 11. Dez 2009, 21:39
Nur so zur Info, mein ein Wochen alter 46S10 hat die 1215 drauf, mfg.
C22
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 13. Dez 2009, 23:51
hab am Wochenende auch erfolgreich von 1209 auf 1215 upgedated...
straight87
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 17. Dez 2009, 22:15
Vor 2 Wochen den 42 S10 geholt mit FW 1215 und kein einzigen Fehler im Menü gefunden was die Sprache angeht Und Bild einfach Top !
Rick81Bhood
Neuling
#275 erstellt: 31. Dez 2009, 16:02
Hallo Zusammen,

ich habe die 1209 drauf und Bildaussetzerbei Zuspielung von HD 1080P im 50Hz und 60Hz Modus.
Im GW10 Thread wurden solche Probleme mit FW Updates gelöst.

Sollte ich lieber einen Pana Techniker kommen lassen oder die FW selbst einspielen?

Hat jemand schon von Problemen mit nem eigenständig gemachten Update gehört und wie es dann weiter geht?
Stellt sich Pana dann quer und verweigert Reperaturen etc?

Gruß Rick
AlMartino13
Stammgast
#276 erstellt: 31. Dez 2009, 16:13
Hi,
ich hab mein Update auf die 1215 selber gemacht, war echt easy .
Wie es mit der Garantie aussieht, weiß keiner so genau.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann ruf enfach mal den Pana-Service an und schilder dein Problem mit den Bildrucklern.
Vielleicht kommt dann ein Techniker bei dir vorbei und mach das Update auf die neue Firmware.
MarcWessels
Inventar
#277 erstellt: 02. Jan 2010, 07:47
Nee, der wechselt lsutigerweise das komplette Board, auf dem sich das EEPROM mit der Firmware befindet.

Stellt Ecuh mal vor, man sollte jedes Mal einen sogenannten Techniker kommen lassen, wenn man das Bios seines Mainboards oder seiner Grafikkarte updaten will. *lol* Am besten noch für jedes Treiberupdate...
blacpain
Stammgast
#278 erstellt: 04. Jan 2010, 16:19
wäre halt super, wenn der fred starter seinen erst post immer mit allen verfügbaren firmwares aktuell halten könnte.
oder jemand zwischen drinn eine komplette übersicht einwerfen könnte. bin gespannt wann wir mit einer GW10 1411er ähnlichen für den G10/S10 rechnen können.

gibts eigentlich auch changelog's zu den versch. firmwares?

zb.
1213
1215
hitchman
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 05. Jan 2010, 21:25

blacpain schrieb:
wäre halt super, wenn der fred starter seinen erst post immer mit allen verfügbaren firmwares aktuell halten könnte.
oder jemand zwischen drinn eine komplette übersicht einwerfen könnte. bin gespannt wann wir mit einer GW10 1411er ähnlichen für den G10/S10 rechnen können.

gibts eigentlich auch changelog's zu den versch. firmwares?

zb.
1213
1215



Soweit ich weiss gibt es für die S10 Reihe keine FW-Changelogs.
freeman-tk
Schaut ab und zu mal vorbei
#280 erstellt: 08. Jan 2010, 18:45
ich würde mich mal gerne hier einklinken, da ich ein wenig überfordert bin.

Ich habe gestern meinen TX-P 50S10E bekommen.

Der zeigt mir aber unter Firmware 1013 an....

Hier lese ich aber immer nur von der 1208...

stimmt mit meinem gerät etwas nicht????
jumber1
Stammgast
#281 erstellt: 08. Jan 2010, 22:52
@freeman-tk

also 1013 finde ich schon merkwürdig...sicher dass du an der richtigen stelle geschaut hast und dich nicht verlesen hast?

normal sollte doch mindestens 12XX drauf sein, ich bin da aber kein experte...mein 50"S10 wurde heute geliefert und hat 1209 drauf.
freeman-tk
Schaut ab und zu mal vorbei
#282 erstellt: 09. Jan 2010, 00:27
Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut und meine Ansicht mit den Fotos aus dem zweiten Post verglichen.

Bei mir steht da definitiv 1013

kann ich denn gefahrlos ein Update machen oder kann etwas schief gehen?
mgb
Inventar
#283 erstellt: 09. Jan 2010, 08:38

freeman-tk schrieb:
Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut und meine Ansicht mit den Fotos aus dem zweiten Post verglichen.

Bei mir steht da definitiv 1013

kann ich denn gefahrlos ein Update machen oder kann etwas schief gehen?


Bei der X10E Serie gibt es Softwareversionen 10xx. Hast du eventuell einen 50X10E bekommen?


[Beitrag von mgb am 09. Jan 2010, 08:41 bearbeitet]
freeman-tk
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 09. Jan 2010, 18:32
Also jetzt bin ich verwirrt....

Ich habe den Plasma vor einer woche bei Amazon bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B0024RPRZK/ref=ox_ya_oh_product

Auf der Bed.-Anleitung steht auch das es ein TX-P50C10E ist....
MarcWessels
Inventar
#285 erstellt: 09. Jan 2010, 19:33
Tja, hast den falschen erwischt und lediglich ein HD-Ready-Gerät bekommen statt Full HD!
mgb
Inventar
#286 erstellt: 09. Jan 2010, 20:28

freeman-tk schrieb:
Also jetzt bin ich verwirrt....

Ich habe den Plasma vor einer woche bei Amazon bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B0024RPRZK/ref=ox_ya_oh_product

Auf der Bed.-Anleitung steht auch das es ein TX-P50C10E ist....


Und warum schreibst du dann weiter oben das du einen 50S10E bekommen hast.
Ein C10E ist ein abgespeckter X10E und "nur" HD Ready, wie MarcWessels bereits angemerkt hat.
freeman-tk
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 09. Jan 2010, 20:51
Jungs und Mädels....

Ich muß mich entschuldigen...
Ich habe doch echt im falschen Thread gepostet....

Ich habe in den letzten tagen so viele verschiedenen Threads hier im Forum gelesen, das ich gar nicht gemerkt habe, das ich hier total falsch bin.

Ich bitte diesen kurzen Anflug von geistiger Umnachtung zu verzeihen.

Dennoch möchte ich mich bedanken. Es gibt nicht viele Foren in denen so schnell geholfen wird... (auch wenn mir in diesem Fall nicht zu helfen war...)
MW75
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 10. Jan 2010, 14:10
Hallo zusammen,

hab mich dann auch für den 46S10 entschieden.

Wie kann ich denn eigentlich feststellen, mit welcher FW das Gerät betrieben wird?

Hab kein SD-Reader und will mir nur für die FW auch keine zulegen. Kann ich auch meine Digi-Cam als Laufwerk benutzen?

Suchfunktion und Durchlesen des gesamten Threads hat meine Fragen übrigens nicht beantwortet

Gruß MW
snake339
Stammgast
#289 erstellt: 10. Jan 2010, 14:48

Wie kann ich denn eigentlich feststellen, mit welcher FW das Gerät betrieben wird?


Setup -> Systeminformationen


Hab kein SD-Reader und will mir nur für die FW auch keine zulegen. Kann ich auch meine Digi-Cam als Laufwerk benutzen?

Wenn die Cam eine SD Karte benutzt, kannst du das File schon über die Cam draufziehen.Dann die Karte in den TV stecken.


[Beitrag von snake339 am 10. Jan 2010, 14:50 bearbeitet]
MW75
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 10. Jan 2010, 16:27
Super, danke!

Ist immer wieder erstaunlich, wie schnell einem hier geholfen wird. Das hifi-Forum ist das beste, das ich kenne!

MW
Calvaria
Neuling
#291 erstellt: 12. Jan 2010, 23:24
Hiho,

hab zwar meinen Panasonic noch nich (ist bestellt), aber ggf. kann ich doch schon bisserl weiterhelfen mit dem SD-Karten Problem.
Es gibt von Panasonic nen extra Tool um SD´s zu Formatieren :
sdfv2003.exe

hoffentlich hilfts dem Einen oder Anderen.


[Beitrag von Calvaria am 12. Jan 2010, 23:25 bearbeitet]
Kallenpeter
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 28. Jan 2010, 19:18
Ich bin sicher das wurde schon öfter beantwortet, aber auf die scnelle finde ich es nirgendwo und alle S10 thread zu durchsuchen würde etwas lange dauern, also wie zum geier kann ich mir die aktuelle Firmware aneigen lassen?

edit: OK, es stand 2 posts über mir

1215 ist die neuste oder?


[Beitrag von Kallenpeter am 28. Jan 2010, 19:20 bearbeitet]
hitchman
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 28. Jan 2010, 23:04
Ja, die Firmware Version 1215 ist die aktuellste.
Kallenpeter
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 28. Jan 2010, 23:05

hitchman schrieb:
Ja, die Firmware Version 1215 ist die aktuellste.



danke
Hifi-0407
Stammgast
#295 erstellt: 29. Jan 2010, 00:07
Eigentlich müssten die Shops, welche viele TVs verkaufen und immer neue bestellen, wie Cyberport und Redcoon, nur Pana Plasmas mit der neusten FW haben, oder irre ich mich hier?
dowczek
Inventar
#296 erstellt: 29. Jan 2010, 10:36
Ja, tust Du. Ich habe meinen z.B. mit 1209 bekommen, obwohl schon lange 1213 verfügbar war.

Die Shops sind ja gesetzlich nicht verpflichtet, ein Gerät zu öffnen und upzudaten. Sie verkaufen es so, wie sie es halt vom Hersteller bekommen.
Ralf100
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 29. Jan 2010, 19:15
Hi,

habe meinen 42S10 am Montag (25.01.10) bekommen, gekauft bei Amazon. Firmware ist 1215.

Aber es ruckelt. Habe leider keine BR zum testen da, aber 1080p Trailer auf der PS3 ruckeln. Habe an den Einstellungen bisher nichts verstellt, außer den Spiel-Modus für HDMI2 (PS3) gewählt.
MrJones4470
Stammgast
#298 erstellt: 29. Jan 2010, 21:16

dowczek schrieb:
Ja, tust Du. Ich habe meinen z.B. mit 1209 bekommen, obwohl schon lange 1213 verfügbar war.

Die Shops sind ja gesetzlich nicht verpflichtet, ein Gerät zu öffnen und upzudaten. Sie verkaufen es so, wie sie es halt vom Hersteller bekommen.


Sei froh, dass das nicht so ist! Ich möchte jedenfalls kein Gerät, dass beim Händler von irgendeinem angepissten Mitarbeiter geöffnet, upgedatet und dann wieder irgendwie in die Schachtel zurückgeworfen wird und bei mir dann mit Fingerabdrücken übersäht und zerkratzt ankommt! Da mache ich die Updates doch lieber selbst.
damien6202
Stammgast
#299 erstellt: 29. Jan 2010, 21:38
Hallo,

kann man am Karton erkennen wann das Gerät hergestellt wurden ist?

mfg
C-E
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 30. Jan 2010, 01:11
Muss man nach dem Update eigentlich seine Settings wieder einstellen? (sprich: ist es nötig dass ich mir die vorher notiere?)
Janfree
Stammgast
#301 erstellt: 30. Jan 2010, 01:15

C-E schrieb:
Muss man nach dem Update eigentlich seine Settings wieder einstellen? (sprich: ist es nötig dass ich mir die vorher notiere?)


Alles bleib wie es ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P S10 Problem
Chupa1965 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
TX-P S10 oder S20?
Gabberfreak2010 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Tx-P46 S10 neu: Betriebsstunden und FW
Werner_K. am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
TX-PF 42 S10 vs. TX-P 42 S10
sevenup666 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
TX-P 46 S10 Overscan aber wo?
H4ckor am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
S10 - Welche SD Karte wird erkannt ?
fasty_ am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
TX-P 50 S10 generelles Transportproblem
Lunatic1848 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  11 Beiträge
Panasonci TX-P 42 S10 Fernsehempfang
sail61 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen