Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

TX-P S10/G10 FW-Update 1213 per SD Karte

+A -A
Autor
Beitrag
dowczek
Inventar
#201 erstellt: 30. Nov 2009, 15:31

Auf welcher Blu Ray erkennt man das der Pana ruckelt?

Auf jeder? Ist halt typisches 3:2 Pulldown Ruckeln.

Nimm eine BR von Dreamworks, bei deren Logo kann man das perfekt sehen.
fxdev
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 30. Nov 2009, 15:53
Mhm das ja echt nervig dieses Problem. Da zahlt man soviel für den ganzen Technik Kram und am Ende kommt doch nix bei rum

Dann kann ich also getrost bei meiner 1209 Version bleiben!?
dowczek
Inventar
#203 erstellt: 30. Nov 2009, 16:11
Es gibt keinen Grund zum Update, wenn Du zufrieden bist.

Ich habe mir erst gar keine Bly-ray angeschaut und sofort nach dem Kauf auf 1213 upgedatet.
fxdev
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 30. Nov 2009, 16:19
Schon klar, so lange man zufrieden ist, heißt es "Never change a running system" ^^

Aber so wie es sich in der digitalen Welt verhält, informiert man sich und sieht, ah cool ne neue Firmware(Treiber für die Graka usw.), gleich mal probieren.
dowczek
Inventar
#205 erstellt: 30. Nov 2009, 16:40
Ja, das stimmt. Man hat halt immer den Drang, die neue Firmware zu installieren. Immer in der Hoffnung, das etwas drastisch besser wird.

Mit einem Update auf 1213 solltest Du nichts falsch machen, ich habe bisher nichts Negatives darüber gelesen.
fxdev
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 30. Nov 2009, 17:15
Okay, dann werde ich das mal probieren. Kann man das 1215 auch empfehlen!?
dowczek
Inventar
#207 erstellt: 30. Nov 2009, 17:16
Das würde mich auch mal interessieren. Bisher scheue ich das Update, weil niemand etwas darüber berichten kann. Zudem kann man die 1213er Firmware direkt von Panasonic (Frankreich) laden. Und dort kann man wenigstens lesen, was genau an dieser Version besser ist.

Das 1215er scheint irgendwie aus Dänemark oder Norwegen zu kommen, aber so genau habe ich es nicht gefunden. Auch keine Infos.
fxdev
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 30. Nov 2009, 17:58
Kann ich für das Update auch eine SD Karte nehmen die in meiner Digi Cam steckt?
mucci
Inventar
#209 erstellt: 30. Nov 2009, 18:04
Klar! Ausprobieren ist das Zauberwort!


[Beitrag von mucci am 30. Nov 2009, 18:05 bearbeitet]
fxdev
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 30. Nov 2009, 21:32
Startet der Update Prozess automatisch, wenn die SD eingelegt ist und ich den Fernseher anmache, oder muss ich noch ins Menu um den Prozess manuell zu starten.

Anscheinend mag der Pana meine SanDisk SD 2GB nicht so wirklich, weder in FAT noch in FAT32 erkennt er die SD
steakpfeffer
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 30. Nov 2009, 23:19
Startet automatisch (man wird schon nochmal gefragt ob man das wirklich machen will, aber man wird automatisch gefragt).
Ging bei mir auf anhieb, frisch formatiert auf FAT32. Aber andere hatten auch schon Probleme, dass nicht alle Karten angenommen wurden. Musst Dir wohl mal eine andere leihen.
MarcWessels
Inventar
#212 erstellt: 01. Dez 2009, 03:12

fxdev schrieb:
Mhm das ja echt nervig dieses Problem. Da zahlt man soviel für den ganzen Technik Kram und am Ende kommt doch nix bei rum

Dann kann ich also getrost bei meiner 1209 Version bleiben!?
Wenn Du den Unterscheid einmal gesehn hast, willst Du nciht mehr zurück.

Auf meiner HD-Röhre hat mich imemr das Pulldownruckeln gestört und das ich jetzt nach eindreivierteljahr endlich alle Kamerafahrten und Filmabspänne so schön gleichmäßig dahingleitend sehen kann, empfinde ich mit als allergrößten Vorteil beim Filmgenuss!
fxdev
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 01. Dez 2009, 11:06
Guten Morgen,

so hab mir mal eine Kingston SD Karte gekauft und das Update hat ohne Probleme funktioniert. Hab mir dann gleich mal die Blu Ray I am Legend angesehen, bzw. die erste Kamerafahrt, in der die Kamera über die Häuser Dächer fährt. Sieht auch nach dem Update so wie vor diesem aus. Es ruckelt nach wie vor. Daher nehme ich an das es das Kino Ruckeln ist.

Hat jemand eine Blu Ray Empfehlung die vor dem Update ruckelte und danach nicht mehr?

Thx.

Edit:Vielleicht liegt es ja auch an meinem Zuspieler, dem LG BD 390, der das Ruckeln verursachen könnte. Die Einstellungen sind bei 1080p, 24 Htz und auf dem Pana wird nix skaliert.


[Beitrag von fxdev am 01. Dez 2009, 11:10 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#214 erstellt: 01. Dez 2009, 11:19
Achte auf eine Ausgabe in 1080p/24p und 50Hz (manchmal kann man auch 60Hz einstellen).
fxdev
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 01. Dez 2009, 11:37
Ich habe beides mal ausprobiert aber keinen Unterschied erkennen können. 60 HZ habe ich im Player Menü gar nicht zur Auswahl.
dowczek
Inventar
#216 erstellt: 01. Dez 2009, 11:52
Dann sollte da eigentlich alles wirklich flüssig laufen. Es sei denn, Dein Player hätte ebenfalls ein Firmware-Problem. Gibt es dafür eventuell ein Update?
fxdev
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 01. Dez 2009, 11:55
Flüssig eher nicht, die Szene ruckelt so zeilenweise vor sich hin. Auch die Szene am Anfang im Auto, als der Herr Smith so um die Kurve brettert...ruckelt

Hab die Firmware des BD 390 gleich nach dem ersten einschalten per LAN Verbindung geupdatet.
dowczek
Inventar
#218 erstellt: 01. Dez 2009, 12:14
Ich kenne halt leider die Zusammenstellung der Geräte nicht, bei mir werkelt ein Panasonic BD60 mit meinem S10E und das läuft butterweich.

Schalte ich zum Test beim Player die 24p Ausgabe ab, dann ruckelt es natürlich.

Oder hast Du einfach ein viel feineres Auge als ich?

Welche Firmware hast Du denn eigentlich auf dem TV, die 1213?
fxdev
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 01. Dez 2009, 12:19
Mag sein das ich ein feines Auge habe. Wobei ich jetzt sagen würde, das Ruckeln erkennt auch ein weniger sensibles Auge.

Auf dem TV ist jetzt die 1213 drauf. Ist schon seltsam und auf die ein oder andere Weise auch unbefriedigend.
MarcWessels
Inventar
#220 erstellt: 01. Dez 2009, 12:47
Schalte den Player ab und wechsele zum entsprechenden hDMI-Eingang, bevor Du ihn einschaltest.

Der Player glaubt beim HDMI-Handshake sonst, dass der S10 kein 24p könnte.
fxdev
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 01. Dez 2009, 12:59

Schalte den Player ab und wechsele zum entsprechenden hDMI-Eingang, bevor Du ihn einschaltest.

Der Player glaubt beim HDMI-Handshake sonst, dass der S10 kein 24p könnte.


LOL wenn das die Lösung ist Wäre super. Ich teste das heute Abend mal aus.

Darauf muss man erstmal kommen...
dowczek
Inventar
#222 erstellt: 01. Dez 2009, 13:05
Wenn das die Lösung ist, dann ist das ein Armutszeugnis für die moderne Technik...
fxdev
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 01. Dez 2009, 13:09

Wenn das die Lösung ist, dann ist das ein Armutszeugnis für die moderne Technik...


Richtig sehe ich auch so. Das dürfte ja eigentlich nicht sein. Aber so ist es dann leider doch immer wieder, es sind die Kleinigkeiten die einen User manchmal verzweifeln lassen.
bowieh
Inventar
#224 erstellt: 01. Dez 2009, 15:18
Der Player glaubt oder vermutet nicht, sondern bekommt es vom Fernseher mitgeteilt.
Warum soll da nur 24p davon ausgenommen sein ?

Bei den ersten 1080/24p Displays war die Kennung falsch implementiert, deshalb hat man die "Force 24p" Option in den Blu-Ray Playern eingebaut.
fxdev
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 01. Dez 2009, 15:25

Der Player glaubt oder vermutet nicht, sondern bekommt es vom Fernseher mitgeteilt.
Warum soll da nur 24p davon ausgenommen sein ?

Bei den ersten 1080/24p Displays war die Kennung falsch implementiert, deshalb hat man die "Force 24p" Option in den Blu-Ray Playern eingebaut.


Wenn ich das richtig verstehe, teilt der S10 dem Blu Ray Player also mit, das er 24p NICHT kann und daher hab ich die Ruckler, obwohl in den Specs steht das er es kann!?


[Beitrag von fxdev am 01. Dez 2009, 15:27 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#226 erstellt: 01. Dez 2009, 15:32

bowieh schrieb:
Der Player glaubt oder vermutet nicht, sondern bekommt es vom Fernseher mitgeteilt.
Warum soll da nur 24p davon ausgenommen sein ?

Bei den ersten 1080/24p Displays war die Kennung falsch implementiert, deshalb hat man die "Force 24p" Option in den Blu-Ray Playern eingebaut.

Warum erkennt der BD60 es dann? Und der S10 ist ja nun kein Dislpay mit 24p der "ersten" Generation.
bowieh
Inventar
#227 erstellt: 01. Dez 2009, 15:35
Du hast was falsch verstanden. Ich glaube, daß der S10 es richtig macht.
dowczek
Inventar
#228 erstellt: 01. Dez 2009, 15:50
Sorry, aber so wie Du das geschrieben hast ist es genau so zu verstehen:

Der Player glaubt oder vermutet nicht, sondern bekommt es vom Fernseher mitgeteilt.


Daraus würde man folgern, dass der S10 es falsch mitteilt.

Du siehst ja auch, wie @fxdev es verstanden hat:

Wenn ich das richtig verstehe, teilt der S10 dem Blu Ray Player also mit, das er 24p NICHT kann und daher hab ich die Ruckler, obwohl in den Specs steht das er es kann!?


Du meinst aber quasi, dass der Player es nicht richtig versteht, oder meinst Du etwas Anderes?
bowieh
Inventar
#229 erstellt: 01. Dez 2009, 15:59
Ich meine, es ist egal ob zuerst der Player oder der Fernseher eingeschaltet wird.

Der Fernseher sagt dem Player, daß er 24p kann.
Was natürlich schon sein kann, daß der jeweilige Player nicht damit klar kommt.
dowczek
Inventar
#230 erstellt: 01. Dez 2009, 16:03
Alles klar - das wäre auch meine Vermutung. Daher wäre natürlich die Frage, ob es eventuell ein Update für den Player gibt.

Beim BD60 z.B. gab es schon eine ganze Menge.
fxdev
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 01. Dez 2009, 16:27
Mhm, ich habe die aktuellste Firmware für den Player installiert, aber das der Player damit nicht klar kommt ist ja wohl ein Witz!? Wofür zahlt man denn die Kohle, dafür das man am Ende nicht das gewünschte Ergebnis bekommt!?

Testen lässt dich das wohl nur wenn der Player mal an einem anderen Full HD TV hängt.
dowczek
Inventar
#232 erstellt: 01. Dez 2009, 16:30
Oder Du bestellst einfach mal z.b. einen Panasonic BD60. Kannst ihn ja 14 Tage lang testen und dann zurückschicken.
fxdev
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 01. Dez 2009, 16:36
Mhm das wäre ne Möglichkeit, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage ob und wie ich den BD 390 umgetauscht bekomme. 14 Tage Rückgaberecht ist schon verbraucht.

Wo ist der Unterschied vom BD60 zum BD80? Hatte den LG nämlich für 299 € im Saturn gekauft.
dowczek
Inventar
#234 erstellt: 01. Dez 2009, 16:56
Der BD80 hat mehr Anschlüsse, meine ich.
Watzeklicker
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 01. Dez 2009, 17:11
So, hab heute auch die 1213 aufgespielt. Ich hatte vorher die 1208 drauf. Unterschiede merke ich bis jetzt keine. Hab aber auch nicht richtig geprüft, bzw. waren mir vorher keine deutlichen Ruckler aufgefallen. Stimmt es, dass auch was bei der Farbwiedergabe geändert wurde?
fxdev
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 01. Dez 2009, 17:30
Ich glaub ich werd den LG lieber nochmal testen ... Die Panasonic BD`s haben ja immo noch mehr Probleme.
dowczek
Inventar
#237 erstellt: 01. Dez 2009, 18:58
Die da wären?
fxdev
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 01. Dez 2009, 19:11
Freezes und ähnliches Sehr oft wird davon gesprochen das Filme einfach freezen und dann nix mehr geht.
dowczek
Inventar
#239 erstellt: 01. Dez 2009, 19:17
Lies nicht so viele Amazon Rezensionen
fxdev
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 01. Dez 2009, 19:22

Lies nicht so viele Amazon Rezensionen


Hehe das hab ich diesmal auch nicht. Ich hab gleich hier im Forum gelesen.

Allerdings befürchte ich das es nicht am Zuspieler liegt, sondern wohl eher am Pana selbst.

Man man da gibt man ne Menge Kohle aus und hat trotzdem nur Ärger. Da hätte ich auch bei meinem alten LG 32 HD Ready bleiben können.

Ich könnte den TV auch mal über meinen PC testen, hab ja ne HDCP fähige Graka im Rechner. Wenn es da auch ruckelt liegt es wohl am TV.


[Beitrag von fxdev am 01. Dez 2009, 19:44 bearbeitet]
mucci
Inventar
#241 erstellt: 01. Dez 2009, 20:14

fxdev schrieb:

Lies nicht so viele Amazon Rezensionen


Hehe das hab ich diesmal auch nicht. Ich hab gleich hier im Forum gelesen.

Allerdings befürchte ich das es nicht am Zuspieler liegt, sondern wohl eher am Pana selbst.

Man man da gibt man ne Menge Kohle aus und hat trotzdem nur Ärger. Da hätte ich auch bei meinem alten LG 32 HD Ready bleiben können.

Ich könnte den TV auch mal über meinen PC testen, hab ja ne HDCP fähige Graka im Rechner. Wenn es da auch ruckelt liegt es wohl am TV.


Man man? Mach dir mal nicht so einen Kopf, die Panas sind sehr gute Geräte, ich habe keinerlei Probleme mit Rucklern etc., hatte zuerst die 1209, jetzt die 1213, hab keinen Unterschied bemerkt, vorher gut, nachher gut. Kein Nachleuchten etc. ohne dass ich irgendwelche Rücksichten genommen habe, und mein Sony S350 Bluray Player funktioniert auch anstandslos ohne jedes Problem.
Watzeklicker
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 01. Dez 2009, 20:34
Also ich hatte den Pana BD 60 und Probleme mit Freezes. Hab ihn dann umgetauscht gegen den Pioneer BDP 329. Ich habs nicht bereut. BR subjektiv besser. DVD objektiv eine Klasse besser.
fxdev
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 01. Dez 2009, 21:14

Man man? Mach dir mal nicht so einen Kopf, die Panas sind sehr gute Geräte, ich habe keinerlei Probleme mit Rucklern etc., hatte zuerst die 1209, jetzt die 1213, hab keinen Unterschied bemerkt, vorher gut, nachher gut. Kein Nachleuchten etc. ohne dass ich irgendwelche Rücksichten genommen habe, und mein Sony S350 Bluray Player funktioniert auch anstandslos ohne jedes Problem.


Freut mich für dich, dass du keine Ruckler hast. Ich stehe da allerdings auf einem anderen Standpunkt. Ich gebe doch keine 1.500 für TV und BD aus, um dann schlußendlich nicht zufrieden zu sein...
*Catfish*
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 01. Dez 2009, 21:16
Hallöle!!

1. Den Pioneer BDP 329 gibt es nicht, zumindest find ich den nicht.
2. Falls Du den 320er von Pioneer meinst, der spielt ja wohl auch in einer ganz anderen Liga als der BD60. Der 320er kostet auch zur Zeit etwa das doppelte als ein BD60.
3. Den BD60 hab ich selber und keinerlei Probleme. Nix mit rucklern o.ä.
4. Gehts hier um das Update für den Fernseher, nicht um den Player.


[Beitrag von *Catfish* am 01. Dez 2009, 21:19 bearbeitet]
Watzeklicker
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 01. Dez 2009, 23:40
OK, Threadwächter. Zuerst einmal sorry für den Schreibfehler. Natürlich meinte ich den 320. Außerdem wollte ich nur darauf hinweisen, dass es diese Freezes wirklich gibt. Desweiteren war der Preisunterschied bei meinem Umtausch damals noch nicht so groß.
MarcWessels
Inventar
#246 erstellt: 02. Dez 2009, 05:28

Watzeklicker schrieb:
So, hab heute auch die 1213 aufgespielt. Ich hatte vorher die 1208 drauf. Unterschiede merke ich bis jetzt keine. Hab aber auch nicht richtig geprüft, bzw. waren mir vorher keine deutlichen Ruckler aufgefallen. Stimmt es, dass auch was bei der Farbwiedergabe geändert wurde?
Das müsste einem eigentlich regelrecht ins Auge springen.

Und ja, der Farbraum wurde wohl etwas geändert, so dass Hauttöne etwas realistischer wirken. Kann aber auch sein, dass das nur auf die 1215 zutrifft.
dowczek
Inventar
#247 erstellt: 02. Dez 2009, 10:25

Watzeklicker schrieb:
OK, Threadwächter. Zuerst einmal sorry für den Schreibfehler. Natürlich meinte ich den 320. Außerdem wollte ich nur darauf hinweisen, dass es diese Freezes wirklich gibt. Desweiteren war der Preisunterschied bei meinem Umtausch damals noch nicht so groß.

Das war aber doch nur am Anfang so und ist inzwischen längst durch FW-Updates beseitigt worden.

Wozu hat der Player denn einen LAN-Anschluss?
Watzeklicker
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 02. Dez 2009, 11:17
"längst" ist gut. Sagen wir eher "kürzlich". Aber lassen wir das Thema nun ruhen.
fxdev
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 02. Dez 2009, 19:07
Auch wenn Off Topic: Ich hab den LG BD 390 jetzt tauschen lassen gegen den Panasonic BD 60 und bin mal gespannt.
Penki
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 02. Dez 2009, 19:39
... vielleicht muss man ja nach einem Firmwareupdate erstmal die Werksteinstellung machen, damit die neuen Werte übernommen werden ?
b2q
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 03. Dez 2009, 02:01
Werden aktuel verkaufte S10s mit der 1213 Firmware ausgeliefert oder muss man erst updaten?

Mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P S10 Problem
Chupa1965 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
TX-P S10 oder S20?
Gabberfreak2010 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Tx-P46 S10 neu: Betriebsstunden und FW
Werner_K. am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
TX-PF 42 S10 vs. TX-P 42 S10
sevenup666 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
TX-P 46 S10 Overscan aber wo?
H4ckor am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
S10 - Welche SD Karte wird erkannt ?
fasty_ am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
TX-P 50 S10 generelles Transportproblem
Lunatic1848 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  11 Beiträge
Panasonci TX-P 42 S10 Fernsehempfang
sail61 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen