Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

TX-P S10/G10 FW-Update 1213 per SD Karte

+A -A
Autor
Beitrag
Spanky5000
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 26. Okt 2009, 17:14
Warum stellen sie nicht gleich 1.215 online?
*Catfish*
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 26. Okt 2009, 21:08
Gute Frage, aber sind wir froh das wenigstens das 1213er Update offiziell zu haben ist.
Auch wenns eigentlich nur für die G-Reihe gedacht ist
mosjka1
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 27. Okt 2009, 15:21
Ist dieses SW Update auch für den GW10 geignet?
Brian87
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 27. Okt 2009, 15:24

mosjka1 schrieb:
Ist dieses SW Update auch für den GW10 geignet?

Nein, beim GW10 fängt die Sofwareversionsnummer auch nicht mit 12xy an.


[Beitrag von Brian87 am 27. Okt 2009, 15:25 bearbeitet]
mosjka1
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 27. Okt 2009, 15:53
Alles klar, Danke! Dann muss wohl eine Techniker vorbei kommen. Dieser Service ist doch kostenlos, oder?
delvos
Inventar
#156 erstellt: 27. Okt 2009, 16:02
Wenn du eine Fehlfunktion bzw. ein Problem mit dem TV hast, ja.
MrJones4470
Stammgast
#157 erstellt: 27. Okt 2009, 18:57
Dieses Gehabe von Panasonic, was die Updates angeht, ist ja echt ne Frechheit. Ich werd nen Teufel tun und einen Service-Techniker zu mir in die Wohnung lassen. Haben die bei Panasonic Deutschland nen Vogel? In anderen Ländern gibt's die Updates im Internet zum Download oder man bekommt sie per Post auf SD-Karte. Und ich muss mir für so ein popliges Update womöglich noch frei nehmen, nur damit die mir nen Sonderschüler vorbeischicken, der die SD-Karte bei mir in den TV schiebt? Bleibt Panasonic bei dieser Vorgehensweise, so war dies mit Sicherheit mein letzter Pana. Auf derartige Bevormundungen kann ich verzichten.
mosjka1
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 27. Okt 2009, 19:17

MrJones4470 schrieb:
Dieses Gehabe von Panasonic, was die Updates angeht, ist ja echt ne Frechheit. Ich werd nen Teufel tun und einen Service-Techniker zu mir in die Wohnung lassen. Haben die bei Panasonic Deutschland nen Vogel? In anderen Ländern gibt's die Updates im Internet zum Download oder man bekommt sie per Post auf SD-Karte. Und ich muss mir für so ein popliges Update womöglich noch frei nehmen, nur damit die mir nen Sonderschüler vorbeischicken, der die SD-Karte bei mir in den TV schiebt? Bleibt Panasonic bei dieser Vorgehensweise, so war dies mit Sicherheit mein letzter Pana. Auf derartige Bevormundungen kann ich verzichten.


Was bleibt uns für andere Möglichkeit als diese?
Moin_Moin
Stammgast
#159 erstellt: 27. Okt 2009, 22:57
Da die 1213 jetzt ja auch auf der offiziellen franz. Pana-Site steht habe ich dann auch mal von 1208 auf 1213 geupdated.
Die Verbesserung der 24p Wiedergabe ist sensationell.
Das Universallogo kommt jetzt sowas von Butterweich um die Ecke.........WOW.
Mir kommt es auch so vor als ob sich die Farbgebung leicht geändert hat, etwas natürlicher.


[Beitrag von Moin_Moin am 27. Okt 2009, 22:58 bearbeitet]
slawham
Neuling
#160 erstellt: 30. Okt 2009, 11:31
Ich habe es auch getan von 1209 auf 1213. Die 1209 soll fehlerfrei sein, aber ich will einfach immer das neuste haben , schlechter dürfte es nicht sein, oder?
Unterschiede sehe ich nicht, vielleicht sind die Farben ein bisschen "lebendiger" bei gleichen Einstellungen (es wurde alles übernommen von 1209). Es ist aber subjektiv.
TV-Betrieb nicht getestet, ich nutze mein Plasma eigentlich als Monitor für die Sat-Box und BD-Player

slawham
Veeega
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 30. Okt 2009, 14:01
Die jenigen, die von 1208 auf 1213 geupdated haben sind ja meist total begeistert von den absolut flüssigen Bewegungen...

Ich habe seit Mai 2009 meinen S10, der allerdings die FW 1209 drauf hat. Die Ruckler bei meinem Gerät haben mich nie gestörrt, weil ich es für normales "Kino Ruckeln" gehalten habe. Aber von butterweich und extrem flüssig kann ich bei meiner FW 1209 nicht sprechen!

Sollte ich vielleicht auch mal ein Update versuchen?

Oder meint ihr, diejenigen mit 'ner 1208er FW waren einfach nur so sehr geplagt, dass sie die 1213er total umhaut?
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 30. Okt 2009, 15:51
Von 1209 auf 1213 hat sich bei mir keine Verbesserung aufgetan bzgl. des Ruckelns - es lief ja mit 1209. Auch sonst sind mir keine Bildveränderungen aufgefallen.

Man sollte aber auch bedenken, dass nicht jedes Videomaterial (sei es eine DVD oder eine 24P Zuspielung via Bluray) stets absolut butterweich und ruckelfrei ist. Nicht immer ist der Plasma schuld, sondern hin und wieder das Quellmaterial.

Die 1209er scheint mir aber mitnichten so problembehaftet zu sein wie die ominöse 1208er Firmware. Bei der "Unsere Erde" Bluray mitsamt 1209er Firmware hatte ich nie die starken Ruckler wie sie hier und da beschrieben werden.

PS: Einzige Verbesserung, die ich seit 1213 bemerkt habe, ist "KungFu Panda": Hier zeigte mein Panasonic BD-50 Player nicht 24P bei der Wiedergabe an (1209), jetzt schon.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 30. Okt 2009, 15:53 bearbeitet]
Veeega
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 30. Okt 2009, 17:29
Das ist nämlich meine Befürchtung... das die "Ruckler", die ich sehe für andere die butterweichen Bewegungen sind, weil sie vorher mit der FW 1208 ein total übertriebenes Ruckeln ertragen mussten.

Naja, vielleicht probier ich es einfach mal aus. Im schlimmsten Fall ändert sich einfach nichts


Soll ich nach dem Download des Updates und dem Rausnehmen der SD-Karte den TV eigentlich wirklich aus dem vollen Betrieb direkt vorne am Netzschalter ausschalten?!?


[Beitrag von Veeega am 30. Okt 2009, 19:03 bearbeitet]
Moin_Moin
Stammgast
#164 erstellt: 30. Okt 2009, 19:39

Veeega schrieb:
Die jenigen, die von 1208 auf 1213 geupdated haben sind ja meist total begeistert von den absolut flüssigen Bewegungen...

Ich habe seit Mai 2009 meinen S10, der allerdings die FW 1209 drauf hat. Die Ruckler bei meinem Gerät haben mich nie gestörrt, weil ich es für normales "Kino Ruckeln" gehalten habe. Aber von butterweich und extrem flüssig kann ich bei meiner FW 1209 nicht sprechen!

Sollte ich vielleicht auch mal ein Update versuchen?

Oder meint ihr, diejenigen mit 'ner 1208er FW waren einfach nur so sehr geplagt, dass sie die 1213er total umhaut?



Butterweich im Sinne einer flüssigen Kinogerechten 24p Darstellung. Mit 1208 hatte ich zum Teil das Gefühl 24p würde überhaupt nicht arbeiten, so wie vorher mit meinem 37 Zoll Plasma OHNE 24p Darstellung.
Hätte ich vorher 1209 gehabt und keine Probleme mit 24p Darstellung hätte ich nicht auf 1213 geupdated.


[Beitrag von Moin_Moin am 30. Okt 2009, 19:42 bearbeitet]
Veeega
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 30. Okt 2009, 20:54
So, vor dem Update nochmal "Transformers" und "Fear and Loathing in Las Vegas" ganz genau unter die Lupe genommen und auf einige Kleinigkeiten geachtet...

Update von 1209 auf 1213 hat ohne Probleme geklappt.

Einen Unterschied kann ich allerdings nicht feststellen. War wohl alles in Ordnung bei mir... Jetzt kann ich wenigstens ruhigen Gewissens schlafen.

Verschlechtert haben kann sich ja eigentlich nichts, oder? Neige gerne dazu mir dann irgendwas einzubilden


EDIT:
Jetzt bin ich etwas verwirrt!
Habe gestern abend noch "The Dark Knight" angeschaut. Vorallem bei der Szene, wo der Joker als Krankenschwester das Krankenhaus hochgehen lässt konnte ich mich erinnern, dass dort leichte Ruckler auftraten... und jetzt?!? NICHTS... hierbei würde ich sogar butterweich unterschreiben.
Vielleicht hat das Update doch was gebracht!
"Fear and Loathing" war aufgrund der eh recht unruhigen Kamera wohl nicht der beste Film zum Vergleich und bei "Transformers" hatte ich mir nur das routierende Menü angeschaut.


[Beitrag von Veeega am 31. Okt 2009, 11:52 bearbeitet]
Pylonier
Neuling
#166 erstellt: 31. Okt 2009, 15:33
Hallo an alle S10E Freunde,

ich möchte mal wieder das Thema Firmeware aufgreifen. Auf die Details wie Updatevorgehen möchte ich hier nicht eingehen.

Beim stöbern im Netz habe ich folgenden Link gefunden:

http://gratisupload.dk/download/35325/view/

So wie es ausschaut, handelt es sich hier um die aktuelle 1.215 Firmware. Jedoch kann ich Euch nicht sagen, diese Firmware auch für die S-Serie funktioniert.

Hat jemand mit dieser Version schon ein Update gemacht? Kennt jemand die Änderungen gegenüber der 1.213?

Wäre nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit dieser Version der Firmware posten könntet.

Besten Dank

Der Pylonier
Bi-Amper
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 31. Okt 2009, 16:29
@Pylonier

Habe mir die Version 1215 mal gezogen.
Hat wunderbar mit dem S10 geklappt.
Zeigt jetzt im Servicemenü Version 1215 an. Haber aber noch nicht geschaut, was es verbessert hat. Hatte vorher die alte Version 1208 drauf...

Vielleicht können ja auch noch ein paar andere berichten.
pixelfan
Stammgast
#168 erstellt: 31. Okt 2009, 18:18
Hallo

Ich hab gerade probiert das Update 1215 mit der selben SD-Card aufzuspielen,mit der ich bereits auf 1213 geupdatet hatte.
Diesmal hat es nicht funktioniert.Der S10 erkennt jetzt die Karte nicht mal.


[Beitrag von pixelfan am 31. Okt 2009, 18:20 bearbeitet]
delvos
Inventar
#169 erstellt: 31. Okt 2009, 18:31
Soll ich jetzt sagen, daß ihr mutig seit oder einfach leichtgläubig :?.
Mir wäre mein TV jedenfalls zu schade, ihn mit einer fremden Software, deren Herkunft noch nicht geklärt ist, zu schrotten.

Na ja, einer muß halt der Erste sein, der sich traut :D.


[Beitrag von delvos am 31. Okt 2009, 18:33 bearbeitet]
la.ultima
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 31. Okt 2009, 19:06
Hi!

Bei meinem TX-P46S10 hat das Update auf 1215 problemlos funktioniert! Mit einer günstigen SDHC Karte, die schon beim Flash von 1208 auf 1213 zum Einsatz kam!

Läuft alles einwandfrei!
tinom87
Inventar
#171 erstellt: 31. Okt 2009, 20:18
was ist der unterschied der 1213 und 1215?
djwache
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 01. Nov 2009, 11:20
Hallo!
Ich habe vorgestern auch von 1209 auf 1213 geupdatet. Meiner Meinung nach sind die Farben leicht natürlicher, kann aber auch wieder nur Einbildung sein Allerdings würde ich behaupten das die Bewegungsschärfe etwas besser geworden ist. Zum einen ist es mir aufgefallen am Anfang von Transformers wo der Allspark sich drehend auf die Erde fällt und am Anfang von Eagle Eye wo der Black Hawk landet, man kann nur viel besser die sich drehenden Rotorblätter erkennen.

Kann natürlich auch alles wieder Einbildung sein aber das würde ich jetzt mal so Behaupten. Auf jeden Fall hat der TV ein Hammerbild.

Bei der 1215 werde ich wohl erstmal wieder warten bis Einige mutig genug waren. Vor allem da noch keiner weiss woher das Update kommt.
thrillhouse83
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 02. Nov 2009, 00:49
sevus leute!

ich bin grad auf der suche nach einem neuen flachen. nach langem durstöbern des internets (häufig auch in diesem forum), habe ich mir mal den tx p s10 in diversen elektromärkten angesehen.
der gesamteindruck des gerätes war durchweg überzeugend, was mich jedoch störte, war ein leichtes "flackern" des bildes.

das ist auch schon anderen usern hier aufgefallen:


"Aber habe halt teilweise ein paar zitterer im Bild, sind nicht viele aber bei bestimmten Bewegungen schon fest zu stellen... Und das soll ja mit der aktuelleren Firmware behoben werden."

ist dieses beschriebene "zittern" das selbe wie das von mir (im normalen tv betrieb, nicht das 24p ruckeln) festgestellte "flackern"? und wurde das mit der aktuellen firmware evtl behoben?

dieses flackern wäre für mich der einzige negativpunkt der mich vom kauf abhalten würde, deshalb danke ich euch schon mal für die antworten...
stoker85
Inventar
#174 erstellt: 02. Nov 2009, 15:10
Das Flackern ist das Plasmatypische Großflächenflimmern, welchess vorallem bei großflächigen hellen Bildern auffällt. Da hilft leider kein FW update...

Wenn du sehr anfällig für dieses Flimmern bist und du damit nicht leben kannst, dann schau dich mal nach einem Samsung um, bei den Sammys ist das weniger ausgeprägt.
Embo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 02. Nov 2009, 15:39
Hallo,

die Firmware 1215 scheint die Internetverbindung am Rechner abzustöpseln oder die Leute ins Nirvana zu saugen!
Einige hatten noch gepostet dass sie die 1215 draufgespielt hätten, danach wurden sie nie wieder gesehen oder gehört... Sehr mysteriös.

Dabei tät mich das schon interessieren wie sich die 1215 im Vergleich zur 1213 so verhält...

Gruß
Embo


[Beitrag von Embo1 am 02. Nov 2009, 16:07 bearbeitet]
Moin_Moin
Stammgast
#176 erstellt: 02. Nov 2009, 16:06

Embo1 schrieb:
Hallo,

die Firmware 1215 scheint die Internetverbindung am Rechner abzustöpseln oder die Leute ins Nirvana zu saugen.
Einige hatten noch gepostet dass sie die 1215 draufgespielt hätten, danach wurden sie nie wieder gesehen oder gehört... Sehr mysteriös.
Dabei tät mich das schon interessieren wie die 1215 im Vergleich zur 1213 so verhält...

Gruß
Embo


Würde eh nur FW aufspielen die ich von einer offiziellen Panasonic Seite geladen habe. So wie im Fall der 1213'er
die franz. Site.
kottlettenpauli
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 02. Nov 2009, 18:50

Embo1 schrieb:
Hallo,

die Firmware 1215 scheint die Internetverbindung am Rechner abzustöpseln oder die Leute ins Nirvana zu saugen!
Einige hatten noch gepostet dass sie die 1215 draufgespielt hätten, danach wurden sie nie wieder gesehen oder gehört... Sehr mysteriös.

Dabei tät mich das schon interessieren wie sich die 1215 im Vergleich zur 1213 so verhält...

Gruß
Embo


Dann teste es doch einfach... 1215

Also ich bin noch da und mein Internet funzt auch wie gehabt...

Grosse Veränderungen konnte ich bis jetzt noch nich feststellen,habe von 1213 auf 1215 geflasht...

Null Problemo,wenn's die falsche Firmware wäre,hätte mein TX-P42S10 schon gemeckert...

NO RISK, NO FUN

MFG
kottlettenpauli
Bi-Amper
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 03. Nov 2009, 02:00
Ich meld mich dann auch nochmal....
Also ich kann nichts zu einem Unterschied zur 1.213 berichten, da ich direkt von der 1.208 geflasht habe.
Ich dachte mir, wenn ich shcon update, dann gleich auf die ganz aktuelle 1.215!
Läuft jetzt im Vergleich bei BluRay wesentlich ruhiger, ohne dieses gelegentliche Ruckeln. Aber das soll ja schon mit der 1.213 behoben worden sein.

Also an alle Skeptiker: Der S10 läuft besser als zuvor und lebt noch

Spankmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 04. Nov 2009, 02:08
Ich habe am Montag meinen 42s10e bekommen, der dürfte ziemlich frisch von Panasonic sein, hatte schon die 1215er Version drauf. Düfte also ein recht offizielles Update sein.
meteorman
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 08. Nov 2009, 12:29
Hallo

Gibt es eigentlich eine offiezelle Seite von Panasonic wo man Firmwareupdates runterladen kann?

klappt da eigentlich mit der internen Updatefunktion?

meteorman
MarcWessels
Inventar
#181 erstellt: 08. Nov 2009, 18:35

djwache schrieb:
Hallo!
Ich habe vorgestern auch von 1209 auf 1213 geupdatet. Meiner Meinung nach sind die Farben leicht natürlicher, kann aber auch wieder nur Einbildung sein :)
Nein, ist es nicht. Panasonic hat die Hautfarbendarstellung verbessert.
Embo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 10. Nov 2009, 21:12
Hallo liebe Gemeinde,

habe mich getraut und die 1215 geladen. Änderungen gegenüber der 1213 habe ich bis jetzt nicht gefunden, allerdings ist beim Guide die olle Hörzuwerbung weg , aber auch alle Umlaute - kein Wunder da FW-Version aus Dänemark.

Achso, seitdem ist mein zweiter Autoschlüssel weg und jemand isst meinem Kater anscheinend ständig das Futter weg... Also doch böses Update.

Schönen Gruß
Embo


[Beitrag von Embo1 am 10. Nov 2009, 22:32 bearbeitet]
soulkisser
Stammgast
#183 erstellt: 11. Nov 2009, 07:02

Brian87 schrieb:

mosjka1 schrieb:
Ist dieses SW Update auch für den GW10 geignet?

Nein, beim GW10 fängt die Sofwareversionsnummer auch nicht mit 12xy an.


kurze frage: wenn ich mir den g10 kaufe, und den sattuner mit dem bekannten trick aktiviere...ob dann die firmware noch immer aufspielbar wäre?
stoker85
Inventar
#184 erstellt: 11. Nov 2009, 09:51

soulkisser schrieb:
kurze frage: wenn ich mir den g10 kaufe, und den sattuner mit dem bekannten trick aktiviere...ob dann die firmware noch immer aufspielbar wäre?


So weit ich weiß ist beim g10 kein Sattuner verbaut den man aktivieren könnte.
soulkisser
Stammgast
#185 erstellt: 11. Nov 2009, 12:11
stimmt, sorry, er hat nur ein versteckten digitaltuner für kabel drinne.
schade das die firmware nicht auf dem gw10 geht
Penki
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 18. Nov 2009, 18:55
Moin,

hab vorgestern von 1209 auf 1213 und gestern von 1213 auf 1215 geuppt:

1209 und 1213 sind in der Bildqualität nicht zu unterscheiden.
Die 1215 macht ein saumäßiges Bild = Bildrauschen.
Wer vor hat auf die 1215 zu gehen, dem kann ich nur davon abraten, denn downgraden auf 1213 zurück ist nicht.
mucci
Inventar
#187 erstellt: 18. Nov 2009, 19:00

Penki schrieb:
Moin,

hab vorgestern von 1209 auf 1213 und gestern von 1213 auf 1215 geuppt:

1209 und 1213 sind in der Bildqualität nicht zu unterscheiden.
Die 1215 macht ein saumäßiges Bild = Bildrauschen.
Wer vor hat auf die 1215 zu gehen, dem kann ich nur davon abraten, denn downgraden auf 1213 zurück ist nicht. :(


Das glaube ich nicht, hat noch niemand von berichtet. Ich glaube, da ist etwas in den Einstellungen verändert worden. Schau mal, ob vielleicht die Schärfe zu hoch ist, oder du vorher Noise Reduction eingeschaltet hattest oder sonst etwas verändert wurde...
Penki
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 18. Nov 2009, 20:06
.. hab nach jedem Uppen Werkseinstellung gemacht und die Einstellungen so vorgenommen wie sie vorher auch waren.

Mir bleibt jetz wohl nix anderes übrig als auf die 1216 zu warten und hoffen das das Bild wieder gut ist !

Und im Hotel Modus kann man auch nix einstellen was mit dem Bild zu tun hat.
kitesailer
Stammgast
#189 erstellt: 19. Nov 2009, 19:43
Moin,

ich habe mir von der französichen Site diese Miese-datei gesaugt, entpackt heisst die Datei "SDDL.SEC". Ist das richitg?

Dank im voraus und

Grüße
MarcWessels
Inventar
#190 erstellt: 19. Nov 2009, 19:56

Penki schrieb:
.. hab nach jedem Uppen Werkseinstellung gemacht und die Einstellungen so vorgenommen wie sie vorher auch waren.

Mir bleibt jetz wohl nix anderes übrig als auf die 1216 zu warten und hoffen das das Bild wieder gut ist !

Und im Hotel Modus kann man auch nix einstellen was mit dem Bild zu tun hat.
Du hast die Helligkeit zu hoch eingestellt!

Wenn am Grauabgleich von 1209 bis 1215 etwas geändert wurde, liegt der sweet spot für die Helligkeit nun bei einem anderen helligkeitswert im Usermenu als zuvor.

Alternativ kannst Du auch den Filmmodus verwenden und im Servicemenu den Grauabgleich auf 14, 00, 14 stellen (siehe S10-Settingthread) und danach die Helligkeit entsprechend anpassen (z.B. DVB-C-Tuner Helligkeit +12, Xbox360@YUV +13, HD DVD24p @HDMI +15, 60hz +17 etc. pp).
Penki
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 19. Nov 2009, 23:44

Moin,

ich habe mir von der französichen Site diese Miese-datei gesaugt, entpackt heisst die Datei "SDDL.SEC". Ist das richitg?

Dank im voraus und

Grüße


die SDDL.SEC auf eine mit FAT16 formatierte SD ins Hauptverzeichnis kopieren.
Am besten geht´s mit kleineren SD´s ohne SDHC.



Du hast die Helligkeit zu hoch eingestellt!


hab jetzt mal die Standart Werte im System-Menü eingetragen, die hier irgendwo im Thread aufgelistet waren.
Das Bild hat sich schon stark verbessert, es waren ganz andere Werte als bei der Vorgängerfirmware.
kitesailer
Stammgast
#192 erstellt: 20. Nov 2009, 00:28
danke Penki,

Nun steht er hier, der P50S10E

Verändert sich die Farbtemperatur während der Einlaufhase? Dann würde eine perfekte Kalibrierung erst danach einen Sinn ergeben.

Wie seit ihr diesen Punkt angegangen?
Penki
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 20. Nov 2009, 01:06

Verändert sich die Farbtemperatur während der Einlaufhase? Dann würde eine perfekte Kalibrierung erst danach einen Sinn ergeben.


Mein subjektiver Eindruck ist, das sich in der Einlauffase das Bild ein wenig gebessert hat (ruhiger und plastischer).

Die Werte in dieser Phase waren mir egal, da ich die Standartwerte genommen habe, nur die die Sachen wie X.Y. und P-NR, Colormanagement und all die Software technischen Unterstützungen hab ich alle rausgenommen.
Den Kontrast hab ich auf 35 gestellt und alles auf Normal gestellt, da war das Bild für mich am besten.

An meiner DM800 mit GP4.5 habe ich allerdings auch noch einiges umjustiert.
MarcWessels
Inventar
#194 erstellt: 20. Nov 2009, 04:43
Der Normalmodus fluktuiert aber und weisst zudem einen verbogenen Gammaverlauf auf.

Einzig der Kinomodus hat einen über die gesamte Grautreppe gleichmäßigen Gammaverlauf.
Penki
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 20. Nov 2009, 13:52

Der Normalmodus fluktuiert aber und weisst zudem einen verbogenen Gammaverlauf auf.


genau, diesen hab ich jetzt so eingestellt wie es bei den anderen Firmwareversionen auch war.
Nun ist das Bild wieder OK.

Die anderen Modis passten, dort waren die gleichen Werte wie zuvor, nur der Normal Modus war völlig verstellt, wahrscheinlich durch die 1215 Firmware.

Da ich den normalen Modus verwende, habe wahrscheinlich nur ich den negativen Effekt bemerkt, diejenigen die nicht diesen Modi verwenden, denen ist natürlich keine Verschlechterung aufgefallen.


[Beitrag von Penki am 20. Nov 2009, 15:17 bearbeitet]
willis23
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 20. Nov 2009, 19:04
Hallo,

ich hatte die Firmware 1208 drauf und habe jetzt erst auf 1213 upgedatet.
Leider habe ich jetzt ein schlechteres Bild bei schnellen Bewegungen.
Bei Kameraschwenks oder wenn jemand schnell durchs Bild läuft sind die Doppelkonturen stärker als zuvor.
Ich habe dann noch auf 1215 upgedatet, aber leider hat das keine Verbesserung gebracht.
Verstellt die Firmware auch Einträge im Servicemenü?
Wenn ja, wie kriege ich es hin, dass das Bild bzw. die schnellen Kameraschwenks wieder besser aussehen?
Das ganze passiert bei allen Eingangsquellen, also auch DVB-C Signal, kann also eigentlich nicht das 24p Ruckeln sein, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Ich kenne mich im Servicemenü null aus, ich kriegs gerade mal hin die Betriebsstunden auszulesen.
Also bei Eurer Hilfe bitte das berücksichtigen.

Danke
willis23


[Beitrag von willis23 am 20. Nov 2009, 19:06 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#197 erstellt: 21. Nov 2009, 01:30

willis23 schrieb:
Hallo,

ich hatte die Firmware 1208 drauf und habe jetzt erst auf 1213 upgedatet.
Leider habe ich jetzt ein schlechteres Bild bei schnellen Bewegungen.
Bei Kameraschwenks oder wenn jemand schnell durchs Bild läuft sind die Doppelkonturen stärker als zuvor.
Ich habe dann noch auf 1215 upgedatet, aber leider hat das keine Verbesserung gebracht.
Verstellt die Firmware auch Einträge im Servicemenü?
Wenn ja, wie kriege ich es hin, dass das Bild bzw. die schnellen Kameraschwenks wieder besser aussehen?
Das ganze passiert bei allen Eingangsquellen, also auch DVB-C Signal, kann also eigentlich nicht das 24p Ruckeln sein, oder?
Hast Du IFC auf "an"?
willis23
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 21. Nov 2009, 09:07
Nur bei DVB-C, bei Blu-Ray hab ichs aus.

Aber gestern abend war noch ein Kumpel von mir da, und hat mich beruhigt, ich wär momentan übersensibel, da ich nur noch auf solche Szenen achte. Bei ihm würden die Szenen genau so aussehen.
Neo_Wob
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 21. Nov 2009, 21:33
Hallo zusammen,

ich wäre fast verzweifelt, bis ich mich daran erinnert habe, daß hier mal was von FW-Update stand. Also, nachgeschaut, runter geladen, auf das Gerät aufgebracht, TOP!

Aber nun der Reihe nach. Habe mir vor 2 Monaten einen TX-PF46G10 geholt. Nun habe ich seit einer Woche meine PS3 und haben auch schon die ersten BD´s.

Und genau hier hat das Problem angefangen. Beim Film "I am legend" gibt es am Anfang gleich eine Szene, wo die Kamera über die Häuser fährt. und da wäre ich fast durch gedreht, weil es tierische Mircoruckler gab. Sah ect scheiße aus! Der Rest des Bildes war aber gut. Heute, "Wächter der Wüste" ausprobiert, wo es wirklich viele Überfahrten gibt. Die eine (ca. bei 7 min.) habe ich mir immer wieder angeschaut und dabei sämtliche Einstellungen verändert. hat alles ncihts geholfen. Ruckler sind geblieben. Dann hier im Forum geschaut, die FW gezogen, installiert und??? Meine Freude ist kaum zu bremsen!!! Keine Ruckler mehr! Jeder Kameraüberflug wird zum genuss!!!

Danke ans Team!

MfG Neo_Wob
fxdev
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 30. Nov 2009, 15:12
Hallo Leute,

Ich hab den P50S10 mit der Firmware 1209. Bisher konnte ich noch keine Ruckler feststellen, habe aber bisher auch wenig Blu Ray geschaut. Lohnt es sich auf 1213/1215 zu updaten, oder macht das keinen großen Unterschied. Auf welcher Blu Ray erkennt man das der Pana ruckelt?

Hat jemand ein Update vom Techniker auf 1215 machen lassen?

Danke für die Hilfe.

Gruß
dowczek
Inventar
#201 erstellt: 30. Nov 2009, 15:31

Auf welcher Blu Ray erkennt man das der Pana ruckelt?

Auf jeder? Ist halt typisches 3:2 Pulldown Ruckeln.

Nimm eine BR von Dreamworks, bei deren Logo kann man das perfekt sehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P S10 Problem
Chupa1965 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
TX-P S10 oder S20?
Gabberfreak2010 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Tx-P46 S10 neu: Betriebsstunden und FW
Werner_K. am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
TX-PF 42 S10 vs. TX-P 42 S10
sevenup666 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
TX-P 46 S10 Overscan aber wo?
H4ckor am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
S10 - Welche SD Karte wird erkannt ?
fasty_ am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
TX-P 50 S10 generelles Transportproblem
Lunatic1848 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  11 Beiträge
Panasonci TX-P 42 S10 Fernsehempfang
sail61 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen