Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

TX-P S10/G10 FW-Update 1213 per SD Karte

+A -A
Autor
Beitrag
Janfree
Stammgast
#301 erstellt: 30. Jan 2010, 01:15

C-E schrieb:
Muss man nach dem Update eigentlich seine Settings wieder einstellen? (sprich: ist es nötig dass ich mir die vorher notiere?)


Alles bleib wie es ist.
Butze1979
Stammgast
#302 erstellt: 31. Jan 2010, 14:33
so, habe meinen TX-P42U10E auch geupdatet und seitdem kommt auch kein Amaeisenkrieg mehr wenn ich die Wiedergabe durch den DB60 unterbreche bzw das CD-Fach öffne, DANKE für den Tip!
Yuno
Stammgast
#303 erstellt: 31. Jan 2010, 16:33
Ist die Foren 1215er eigentlich inkl. deutscher Umlaute? Hab mal gelesen, dass die Firmware aus dem norwegisch/schwedischen Bereich stammt.
dowczek
Inventar
#304 erstellt: 01. Feb 2010, 11:15
Funktioniert alles wie gehabt, keine Angst.
Spanky5000
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 01. Feb 2010, 16:21
Lohnt es sich von 1213 auf 1215 upzudaten? Hab mal gelesen das die Hauttöne besser dargestellt werden sollten, hat das mal einer beobachten können?
Yuno
Stammgast
#306 erstellt: 01. Feb 2010, 22:24
Habe das Update von 1213 auf 1215 vorhin durchgeführt und konnte bis jetzt noch nicht soviele Unterschiede erkennen. Die Farbpresets scheinen sich verändert zu haben und damit wohl auch die Hauttöne. Aber irgendwas wird sich Panasonic schon dabei gedacht haben
hkl
Stammgast
#307 erstellt: 02. Feb 2010, 12:16
Hallo,
Bei meinem S10 ist noch die FW 1209 drauf. Lohnt es sich auf die 1213 oder 1215 zu wechseln bzw. was genau wurde denn geändert?
Im großen und ganzen bin ich mit meinem S10 zufrieden.
mfg
Renato
Yuno
Stammgast
#308 erstellt: 02. Feb 2010, 14:24
Die 1209er hatte ich nie drauf. Bin direkt von einer der ersten Firmwares (24P ruckeln) auf die 1213er umgestiegen. Wenn du mit der 1209er zufrieden bist mach lieber kein Update. Zwar ist das ganze sogut wie ungefährlich, aber ein gewisses Risiko besteht bei jedem Update. Muss jeder für sich selbst entscheiden

Zu 1215 vs. 1213

Was mir gestern Abend nach ein paar Stunden SD Programm (DVB-S) aufgefallen ist: Mit der 1215 wirkt das SD-Bild (Scart&HDMI) etwas ruhiger. Gerade bei schlechteren Sendern fällt mir der Effekt auf. Irgendwas wurde dort meiner Meinung nach geändert. Evtl. wurden irgendwelche Scaler Einstellungen überarbeitet. Die ersten Tests habe ich per Blurayzuspielung gemacht und konnte deswegen wohl kaum Unterschiede erkennen.
blacpain
Stammgast
#309 erstellt: 02. Feb 2010, 14:25
ich würde zuerst auf 1213 und dann auf 1215 gehen, falls überhaupt ein FM update nötig ist.
hkl
Stammgast
#310 erstellt: 02. Feb 2010, 15:07
Hallo,
Was sollte denn bei Fw1213 bzw 1215 besser sein?
Renato
Yuno
Stammgast
#311 erstellt: 02. Feb 2010, 15:29
Es gibt zur 1215 keinen Changelog - es sind also alles nur Vermutungen. Es wird z.B. über verbesserte Hauttöne berichtet.

Bei der 1213 lassen die Posterisationeffekten auf Hauttönen etwas nach und die Kompatibilität zu Onkyo Receiver wurde verbessert. Im Vergleich zur 1208 wurde auch die 24P Wiedergabe optimiert. Die ist aber laut Forum auch schon bei der 1209 gebugfixed worden.

Das kann man übrigens alles auf den letzten Seiten dieses Threads selber nachlesen. Ist ja noch alles recht übersichtlich hier.


[Beitrag von Yuno am 02. Feb 2010, 15:31 bearbeitet]
meteorman
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 03. Feb 2010, 19:38
Hallo

Ich habe einen TX-L37S10E, kann man da das Update auch verwenden?

meteorman
Yuno
Stammgast
#313 erstellt: 03. Feb 2010, 21:19
Ist das ein LCD? Dann nicht!
Butze1979
Stammgast
#314 erstellt: 04. Feb 2010, 09:13
juhu,

kann nochmal einer nen DL-Link zur 1215 posten der letzte gfunzt bei mir irgendiwe net, DANKE
delvos
Inventar
#315 erstellt: 04. Feb 2010, 10:35
Den Link findest du in einer dieser 7 Seiten.
meteorman
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 04. Feb 2010, 10:46
Hallo

Ja ist ein LCD, gibt es dafür auch ein Update?
Wenn ja wo?

meteorman



Yuno schrieb:
Ist das ein LCD? Dann nicht!
delvos
Inventar
#317 erstellt: 04. Feb 2010, 10:55
Da Panasonic die Updatedateien hütet wie den heiligen Gral, ist es sehr schwierig, an diese heranzukommen.

Wenn du Probleme hast bleibt dir nur der Weg über den Service (Garantieleistung) zu gehen. Der baut dir eine neue Platine ein, auf der das neue Update schon eingespielt wurde. Kann man mit normalem Menschenverstand nicht nachvollziehen, ist aber leider so.


[Beitrag von delvos am 04. Feb 2010, 10:58 bearbeitet]
*Catfish*
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 10. Feb 2010, 13:46
Hallo!

Weis jemand zufällig ob meine Einstellungen die ich im Servicemenue gemacht habe (siehe S10 Tuningthread) wieder zurückgesetzt werden oder nicht?
Weil nochmal stell ich nicht alles ein, auch wenn das Bild jetzt besser ist als mit den Standardeinstellungen.
Achja ich hab die 1213er drauf.

THX
Butze1979
Stammgast
#319 erstellt: 10. Feb 2010, 14:08
bei mir blieben alle einstellung bestehen.

gibt mal link zum "tunning"
*Catfish*
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 11. Feb 2010, 01:14
Hier mal der Link:

KLICK

Aber bitte wie in dem Thread geschrieben immer schön vorsichtig bleiben, da wohl nicht jeder S10 gleich ist.


[Beitrag von *Catfish* am 11. Feb 2010, 01:15 bearbeitet]
pro_DTS
Stammgast
#321 erstellt: 14. Feb 2010, 13:14
mittlerweile gibts Firmware 1.216.
mein 50 Zoll hat die drauf, seit der Reperatur vor 2 Wochen.
Unterschiede zur 1.215 kann ich nur bei HD-empfang über den eingebauten DVB-C empfänger erkennen, das Bild ist ein wenig schärfer und detailreicher.
Aktivieren lässt sich der DVB-C tuner incl. epg über Ländereinstellung Schweden.
*Catfish*
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 14. Feb 2010, 15:19
Hm, vielleicht kann sich ja mal einer unserer forumseigenen "Profifirmwareschnüffelhunde"
nach der 1216er auf die suche machen.
tealksg1
Neuling
#323 erstellt: 14. Feb 2010, 16:57
ein hallo an die Panasonic FAN Gemeinde !!!!

bin ganz neu in diesem bereich. habe meinen Panasonic erstmal ein softwareupdate verschaft. kann ich nochwas machen um etwas leistung aus meinem TX-P50S10E zu kitzeln ???

würde mich über eure hilfe freun.
marsipulami
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 14. Feb 2010, 17:30
Hallo,

ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin, aber vllt. könnt ihr mir ja doch helfen.

Ich habe vor 10 Tagen den P42G10 mit der 1213 FW drauf bei Conrad gekauft. Allerdings habe ich das Gefühl das hier irgendwas nicht stimmt denn mein Bild ruckelt insbesondere bei Zuspielung von der PS3 so arg das ich nach 1-2 Stunden Kopfschmerzen bekomme.

Allerdings kann ich nicht sagen ob das wirklich am Fernseher liegt oder eben das typische 24p-Ruckeln ist das man halt so bei einer BD, bzw. bei 1080p Zuspielung hat.

Besonders schlimm ist es beim zocken. Ich spiele gerade Metal Gear Solid 4, und besonders die Zwischensequenzen mit langsamen Kameraschwenks sind auf dauer einfach unerträglich... wie gesagt, Kopfschmerzen.

Ganz besonders schlimm war es auch bei der Demo von "Little Big Planet", dort steht nur 740p zur Verfügung, kein 1080p - könnte es damit zusammenhängen? Das Spiel ist zumindest praktisch nicht spielbar so arg ruckelt es...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das normal? Oder soll ich mal den Techniker holen?

Umtauschen kann ich ja auch noch, aber nur noch 4 Tage...

LG
Spezialized
Inventar
#325 erstellt: 14. Feb 2010, 17:42

marsipulami schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin, aber vllt. könnt ihr mir ja doch helfen.

Ich habe vor 10 Tagen den P42G10 mit der 1213 FW drauf bei Conrad gekauft. Allerdings habe ich das Gefühl das hier irgendwas nicht stimmt denn mein Bild ruckelt insbesondere bei Zuspielung von der PS3 so arg das ich nach 1-2 Stunden Kopfschmerzen bekomme.

Allerdings kann ich nicht sagen ob das wirklich am Fernseher liegt oder eben das typische 24p-Ruckeln ist das man halt so bei einer BD, bzw. bei 1080p Zuspielung hat.

Besonders schlimm ist es beim zocken. Ich spiele gerade Metal Gear Solid 4, und besonders die Zwischensequenzen mit langsamen Kameraschwenks sind auf dauer einfach unerträglich... wie gesagt, Kopfschmerzen.

Ganz besonders schlimm war es auch bei der Demo von "Little Big Planet", dort steht nur 740p zur Verfügung, kein 1080p - könnte es damit zusammenhängen? Das Spiel ist zumindest praktisch nicht spielbar so arg ruckelt es...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das normal? Oder soll ich mal den Techniker holen?

Umtauschen kann ich ja auch noch, aber nur noch 4 Tage...

LG


Ist die IFC Intelligent Frame Creation auf "Aus" ??


[Beitrag von Spezialized am 14. Feb 2010, 17:43 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#326 erstellt: 14. Feb 2010, 21:44
Auch auf die Gefahr hin das ich gelyncht werde.
Aber in der BA steht, das man dass Update durchführen kann sofern der Kanal dies anbietet!
Aber: Welcher Kanal ist denn da gemeint?
Ich habe gerade mal im Setup versucht das Update durchzuführen. Fand aber nichts neues. SW Version ist die 1208. Aber es gibt doch schon neuere Versionen!
Oder geht dies nur per SD Card?
tealksg1
Neuling
#327 erstellt: 14. Feb 2010, 22:01
lade dir einfach die 1.215 runter ab auf eine sd-karte mit fat formatiert. dann in d. tv stecken und fertig und der anleitung folgen.

alles auf eigene verantwortung !!!
fuechti
Inventar
#328 erstellt: 14. Feb 2010, 22:03

tealksg1 schrieb:
lade dir einfach die 1.215 runter ab auf eine sd-karte mit fat formatiert. dann in d. tv stecken und fertig und der anleitung folgen.

alles auf eigene verantwortung !!!


Danke. Haste mal bitte den Link?

Also funzt das Update direkt im Setup nicht oder wie?
tealksg1
Neuling
#329 erstellt: 14. Feb 2010, 22:14
schau dir das mal an.

http://www.hifi-foru...7542&back=&sort=&z=4

ich habe mir heute das update drauf gemacht.

TX-P50S10E

wie gesagt jeder trägt selbst die verantwortung !!!!!!!!
MarcWessels
Inventar
#330 erstellt: 15. Feb 2010, 00:01

tealksg1 schrieb:
ein hallo an die Panasonic FAN Gemeinde !!!!

bin ganz neu in diesem bereich. habe meinen Panasonic erstmal ein softwareupdate verschaft. kann ich nochwas machen um etwas leistung aus meinem TX-P50S10E zu kitzeln ???

würde mich über eure hilfe freun.
Du kannst das erweiterte Menu mit Gammakorrektur freischalten.
Spanky5000
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 15. Feb 2010, 15:15
Firmware 1.216? Detaillierter und schärfer? Muss ich haben!
*Catfish*
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 15. Feb 2010, 19:14
Ich auch, unbedingt!!
Aber ich find nix im Web.
Zu blöd!
Büdde liebe "Firmwareschnüffelhunde" erlöst uns
tealksg1
Neuling
#333 erstellt: 15. Feb 2010, 19:28

MarcWessels schrieb:

tealksg1 schrieb:
ein hallo an die Panasonic FAN Gemeinde !!!!

bin ganz neu in diesem bereich. habe meinen Panasonic erstmal ein softwareupdate verschaft. kann ich nochwas machen um etwas leistung aus meinem TX-P50S10E zu kitzeln ???

würde mich über eure hilfe freun.
Du kannst das erweiterte Menu mit Gammakorrektur freischalten.



danke für deine antwort. das hatte ich schon gemacht. aber das habe ich gleich mal w. zu gemacht. soviel ist da auch nicht drin gewesen. habe keine lust alle nase lang das bild neu einstellen zu müssen.
fuechti
Inventar
#334 erstellt: 15. Feb 2010, 19:43
So, SD Card vom Kumpel geliehen, ab in den TV und Update erfolgreich durchgeführt!

SD Card von Panasonic Class 2 1GB

Danke für eure Hilfe !!!!
AlMartino13
Stammgast
#335 erstellt: 15. Feb 2010, 20:23

Firmware 1.216? Detaillierter und schärfer? Muss ich haben!


Du mußt einfach deinen S10 schrotten , dann kommt ein Panasonic Techniker bei Dir vorbei, wechselt dein Board und spielt dir die neuste Firmware drauf .

Und bevor hier wieder einige auf den Gedanken kommen es so zu machen:

NATÜRLICH NUR AUF EIGENE GEFAHR


[Beitrag von AlMartino13 am 15. Feb 2010, 20:38 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#336 erstellt: 16. Feb 2010, 05:49
Nach dem Update bitte bercihten, ob man noch ins EEPROM kommt! Panasonic wollte sich darum nämlich "kümmern"...
blacpain
Stammgast
#337 erstellt: 16. Feb 2010, 11:04
wenns so is , dann is die 1.215 final für user wie uns. oder man müsste diese so tunen, damit der Plasma denkt es wäre eine 1.217, falls man ab werk bereits 1.216 drauf hat
marsipulami
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 16. Feb 2010, 16:34

Spezialized schrieb:

marsipulami schrieb:
...

Ich habe vor 10 Tagen den P42G10 mit der 1213 FW drauf bei Conrad gekauft. Allerdings habe ich das Gefühl das hier irgendwas nicht stimmt denn mein Bild ruckelt insbesondere bei Zuspielung von der PS3 so arg das ich nach 1-2 Stunden Kopfschmerzen bekomme.
...


Ist die IFC Intelligent Frame Creation auf "Aus" ??


Hab sowohl mit "An" und "Aus" probiert. Ich sehe da um ehrlich zu sein keinen Unterschied
MarcWessels
Inventar
#339 erstellt: 17. Feb 2010, 20:27

tealksg1 schrieb:

MarcWessels schrieb:

tealksg1 schrieb:
ein hallo an die Panasonic FAN Gemeinde !!!!

bin ganz neu in diesem bereich. habe meinen Panasonic erstmal ein softwareupdate verschaft. kann ich nochwas machen um etwas leistung aus meinem TX-P50S10E zu kitzeln ???

würde mich über eure hilfe freun.
Du kannst das erweiterte Menu mit Gammakorrektur freischalten.



danke für deine antwort. das hatte ich schon gemacht. aber das habe ich gleich mal w. zu gemacht. soviel ist da auch nicht drin gewesen. habe keine lust alle nase lang das bild neu einstellen zu müssen.
AlMartino13
Stammgast
#340 erstellt: 17. Feb 2010, 21:19
Tja, da bleibt eine Frage offen.

Was meint er mit "Leistung aus dem S10 kitzeln"


[Beitrag von AlMartino13 am 17. Feb 2010, 21:20 bearbeitet]
tealksg1
Neuling
#341 erstellt: 20. Feb 2010, 16:38
entweder habe ich da was falsch verstanden, oder falsch gemacht. ich bin in diesem menü gewesen. habe dort dann noch die ein oder andere einstellung gemacht. hatte dann aber das problem, bei einem anderem bild. das mußte ich dann neu einstellen.
aber alles in allem habe ich auch ohne diese einstellungen ein echt geiles bild.
Panasonic macht schon geile teile. dann noch eine richtig gute satanlage und einen geilen receiver.


oder sieht das einer anders ??
MarcWessels
Inventar
#342 erstellt: 21. Feb 2010, 01:26
Alle mit Schwarzwertbug sehen das inzwischen anders.

Aber zum erw. Menu: Das Gamma musste im Grunde nur einmal einstellen und die Grautreppe pro Eingang ebenso, aber mit Messgerät.

Wenn Du da per Auge ständig dran rumverstellst, erreichst Du nichts.
Underground1
Stammgast
#343 erstellt: 21. Feb 2010, 12:14
Hi!
ich habe den TX-P42GN13 Panasonic.
Kann mir bitte jemand von euch sagen was da die neuste Geräte Software ist?
Momentan ist die 1411-10000 installiert.
Wenn es eine neuere gibt, hat jemand eine Liste von den Änderungen?Und evt. jemand einen Link zu der Firmware?

MFG, Underground1
Spanky5000
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 24. Feb 2010, 13:55
Hm, immer noch keine Downloadquelle für 1.216 ?
delvos
Inventar
#345 erstellt: 24. Feb 2010, 15:32
@ Underground1: Dein TV ist das Fachhandelsmodell (von EXPERT?) des GW10. Somit paßt auch nur dessen Software. Guck mal in den entsprechenden Thread. Ich glaube dort ist auch ein Link zu einer neueren Softwareversion.
Underground1
Stammgast
#346 erstellt: 24. Feb 2010, 15:59
Dankeschön.



delvos schrieb:
@ Underground1: Dein TV ist das Fachhandelsmodell (von EXPERT?) des GW10. Somit paßt auch nur dessen Software. Guck mal in den entsprechenden Thread. Ich glaube dort ist auch ein Link zu einer neueren Softwareversion.
*Catfish*
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 26. Feb 2010, 10:08

Laborix schrieb:
Aktuell (zumindest hier in D) ist die 1.215ner in Amiland gibts bereits ne 1.218ner Firmware


Im Schwarzwertthread hab ich grade obiges gelesen.
Kann aber nach wie vor nichts finden, weder 1.216 weder die 1.218 dies schon geben soll.
Hat noch keiner was gefunden?
Und wie heisst eigentlich unser S10 in Amiland?

Grüße


[Beitrag von *Catfish* am 26. Feb 2010, 10:09 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#348 erstellt: 26. Feb 2010, 11:12

*Catfish* schrieb:
Und wie heisst eigentlich unser S10 in Amiland?

Grüße


In den USA gibt es den S1. Dieser unterscheidet sich allerdings in den technischen Daten (laut Panasonic) von unserem S10.
Corynebacterium
Gesperrt
#349 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:07

Spanky5000 schrieb:
Hm, immer noch keine Downloadquelle für 1.216 ?


Jetzt auch mal eine gute Stunde gesucht - nix

Coryne
Spanky5000
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:15

Corynebacterium schrieb:

Spanky5000 schrieb:
Hm, immer noch keine Downloadquelle für 1.216 ?


Jetzt auch mal eine gute Stunde gesucht - nix

Coryne


Irgendwo muss das Ding doch rumschwirren ;-)
*Catfish*
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:24
Ich such auch schon immer wieder im Abstand von ein paar Tagen danach, aber nix zu finden.
Vielleicht kann ja mal jemand einen Pana-Techniker bestechen wenn jeniger zwecks Reparatur vor Ort ist.


[Beitrag von *Catfish* am 18. Mrz 2010, 13:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P S10 Problem
Chupa1965 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
TX-P S10 oder S20?
Gabberfreak2010 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Tx-P46 S10 neu: Betriebsstunden und FW
Werner_K. am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
TX-PF 42 S10 vs. TX-P 42 S10
sevenup666 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
TX-P 46 S10 Overscan aber wo?
H4ckor am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
S10 - Welche SD Karte wird erkannt ?
fasty_ am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
TX-P 50 S10 generelles Transportproblem
Lunatic1848 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  11 Beiträge
Panasonci TX-P 42 S10 Fernsehempfang
sail61 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen