Surren beim Panasonic S10E - Wie vorgehen?

+A -A
Autor
Beitrag
chell
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2009, 09:11
Hallo,

ich schreibe das hier mal in einen eigenen Thread. Wenn das falsch war und dieser Post woanders hingehört, dann bitte verschieben.

Ich habe gestern meinen Panasonic S10E Plasma bekommen. Die Bildqualität ist top! Wirklich klasse.

Was mich nur massiv stört, ist das bekannte "Surren". Bei hellen Bildern und leisem/keinem Ton hör ich es aus 2-3 Metern noch immer fast in Gesprächslautstärke.

Wie gehe ich nun am besten vor?

1. Zurückschicken -> neuen S10E schicken lassen? Wie groß sind da meine Chancen, einen leisen Plasma zu erwischen?
2. Zurückschicken -> anderen Fernseher bestellen? Gibt es da einen 42" Plasma, der eine vergleichbare bzw. bessere Bildqualität hat, dem S10E in Nichts weiter nachsteht, aber nicht surrt?
3. Panasonic Techniker kommen lassen -> Kann der das zuverlässig beseitigen?
4. ? Ich bin offen für Vorschläge!

Ich hatte mich so auf das Gerät gefreut und bin, nachdem es auch noch verspätet geliefert wurde, sehr schwer enttäuscht.

Ich wäre Euch für jede Antwort sehr dankbar!
Baseli
Neuling
#2 erstellt: 19. Nov 2009, 10:46
Habe meinen nun einmal umtauschen lassen und das Surren ist m. M. sogar noch schlimmer geworden!

Bei Plasmas sehe ich jetzt in dem Preisgebiet keine wirkliche Alternative deshalb jetzt wohl oder übel nen LCD von Philips (7404) oder Samsung (B650).

Ist echt schade drum
chell
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 14:33
Mmm, ich möchte meinen Plasma ungern abgeben. Die Bildqualität ist wesentlich besser als bei den LCDs, die ich gesehen habe (gerade in diesem Preissegment).

Vielleicht behalte ich ihn auch einfach. Soo schlimm ist das Surren nun auch nicht. Vielleicht nehme ich es mit der Zeit nicht mehr so stark wahr? Wenn ich den Fernseher laut genug stelle, ist es nur noch zu hören, wenn ich mich drauf konzentriere (könnte aber auch Einbildung sein).

Was meint Ihr? Soll ich ihn abgeben? So eine schwere Entscheidung :-(

Kann ein Techniker das Surren beseitigen?
Lunatic1848
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2009, 15:35
Hab ein ähnliches Problem wie du, ich nehme das Surren auch klar war. Zureckgeben kommt nicht in Frage, weil das abholen/transportieren mir schon gereich hat und ich ansonsten sehr zufrieden bin. Bin auch am überlegen, ob ich es mit dem Panasonic Kundendienst versuchen soll, kann ja sein, dass ich über dem Tolleranzwert liege und was (erfolgsbringend) getauscht wird. Schlimm finde ich es nur beim Golf schauen (nicht schlagen :P), weil es dort Passagen gibt wo halt Stille herrscht und da störrt mich das Surren schon. Bei Film oder normal TV schauen stört es mich recht wenig.

Gruß Lun@tic
chell
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2009, 15:40
Also, es scheint wohl so zu sein, dass das Surren durch die Anwendung von Plastikspray durch einen Techniker zu reduzieren ist.

Ich habe mal in einem anderen Thread angefragt, wie man solch eine Behandlung des TVs anleiert.

Wenn man das Surren nämlich etwas reduzieren könnte, wäre ich zufrieden. Austasuchen möchte ich das Gerät eigentlich nicht, denn: Was, wenn das neue NOCH MEHR surrt?!
rura
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2009, 15:42
Dieser Thread wäre etwas für euch
LondonEye
Stammgast
#7 erstellt: 19. Nov 2009, 15:44
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarzwert beim S10E
italia90 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  35 Beiträge
Panasonic 46" S10E.
Italia99 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  2 Beiträge
Game Mode beim S10E
italia90 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
surren beim pana 500.....
kurze am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Einige Fragen zum S10E
Modmaker am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  10 Beiträge
Panasonic PHW6 - Surren?
donnamatteo am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  56 Beiträge
Panasonic 46 S10E RIESEN Problem.
Italia99 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  7 Beiträge
Lautes Surren beim 46GT30E
mip84 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  8 Beiträge
Nerviges Surren beim Panasonic TX-P42GT30E - Reparabel?
Nadelstripe am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  12 Beiträge
Surren
Hifi-0407 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen