Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#402 erstellt: 14. Jan 2011, 23:56

sir_erazor schrieb:
Wollte deine Aussage ja auch nicht völlig negieren, sondern nur relativieren.
Macht ja auch sinn
XPC
Stammgast
#403 erstellt: 16. Jan 2011, 17:56

sony21 schrieb:

XPC schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum die LCD bzw. LED-TV`s in Tests super abschneiden und anscheinend besser sein sollen als der Pana Plasma?
Die spinnen doch?! (siehe z.B. auf der chip.de Bestenliste Samsung LE37 C650.


Stell diese Frage doch mal im Samsung C650 Thread. Würd mich mal interessieren was die dazu sagen.

Gruß


Kann den Samsung C650 Thread nicht finden, kann mir jemand behilflich sein?
sony21
Stammgast
#404 erstellt: 16. Jan 2011, 22:32
Frag doch einfach in nem Samsung Thread. Muss ja nicht unbedingt der C650 sein.
tonci
Stammgast
#405 erstellt: 20. Jan 2011, 19:26
wann gibt es denn ein datum wann der nachfolger kommt?
müsste doch jetzt soweit sein?
Stevie1234
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 20. Jan 2011, 21:50
Hallo,

kurze Frage zum Design des P37X25:
Hat die Version in Silber eigentlich auch diese Struktur wie beim schwarzen Modell?
In schwarz habe ich ihn schon gesehen, und da sah die Struktur recht gut aus.

Danke und Gruß
stevie
Ernie16
Neuling
#407 erstellt: 21. Jan 2011, 01:36
Hallo Stevie,

ich hab den silbernen und da hat der Rahmen auf der Vorderseite eine geriffelte Struktur, also vermutlich der "Carbon Look", von dem in diesem Thread schon einiges zu lesen war.

Wer den "Carbon Look" nicht mag, kann sich damit trösten, daß man ihn schon aus 1m Entfernung kaum noch wahrnimmt. Hätte ich diesen Thread nicht gelesen, hätte ich den "Carbon Look" garnicht bemerkt.

Ich habe Silber gewählt, damit sich das Gerät von meiner weißen Wand nicht so abhebt; sich also harmonischer ins Ambiente einfügt.

Davon einmal abgesehen, finde ich die zur Zeit so moderne Klavierlack-Optik schrecklich. Sie sollte Klavieren vorbehalten bleiben.


Gruß, Ernie
Stevie1234
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 21. Jan 2011, 11:15
Hallo Ernie,

danke für die Info. Ich habe, wie gesagt, gar nichts gegen die geriffelte Struktur, beim schwarzen Modell gefiel mir das recht gut.
Ich war nur etwas verunsichert, da ich auf den Abbildungen/Fotos des silbernen Gehäuses gar nichts davon erkennen konnte. Deshalb nahm ich fast an, die silberne Ausführung wäre glatt.

Gruß
stevie
TheMrVerveyn
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 28. Jan 2011, 00:22
Hallo erstmal,

ich hab da mal ne frage

Ich bin am überlegen für welchen der drei ich mich entscheiden soll. Sprich den 37 Zoll 42 Zoll oder gar den 50 Zoll
Mein Sitzabstand ist zwischen 2,70 und 3.00m. Meistens 3.00m. nur beim daddeln 2.70m. Derzeit habe ich nen 37 Zoll LCD

Meines erachtens nach wäre der 42 Perfekt. Was meint ihr
Compiguru
Inventar
#410 erstellt: 28. Jan 2011, 12:53
50" und du wirst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen.

Ernsthaft: 50" ist genau richtig auf 3m. Du musst nur wegen Full-HD überlegen. Bin nicht sicher, ob man bei 2,7m nicht doch lieber Full-HD nehmen sollte.

Übrigens: ich sitze 3,5 m vom Gerät entfernt, hatte vorher 42", habe zur Zeit 50" und überlege ob ich mir 65" zulegen soll.
sony21
Stammgast
#411 erstellt: 28. Jan 2011, 13:08
Würd auch zu 50" raten. Sonst kaufste dir in 2 Jahren wieder n neuen!
TheMrVerveyn
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 28. Jan 2011, 16:54
Also das klingt sehr überzeugend

Bezüglich der 2.70m und Full-HD. Also ich war der meinung das es sogar besser wäre einen NUR HD-Ready Fernseher zu nehmen, da ja praktisch alle Xbox360 games angeblich eine auflösung von 720p haben.
Müsste dann ein 720p signal nicht schärfer dargestellt werden als auf einem Full-HD?
Das macht mich nun unsicher. Da ich auch viel fern sehe, SD über Kabel-BW Digital und halt die paar HD Sender die es so gibt. Also nur die freien rechtlichen halt. Von daher Ist es mir sehr wichtig das ich ein gutes SD bild habe, aber auch ein gutes bild zum zocken.
Holtzer
Stammgast
#413 erstellt: 28. Jan 2011, 17:06
Ich nutze seit knapp 1 Jahr den 42" bei vergleichbarem Sitzabstand
mit bis jetzt über 1000 Stunden Nutzungsdauer, bei mir ist bis heute
definitiv NICHT der Wunsch nach der 50"-Version aufgekommen,
ich könnte problemlos auch auf <1,5m an den TV heranrücken und so
einen 65" simulieren, aber der Wunsch hierzu kommt gar nicht erst auf:

Das Bild läßt sich bei 2,5m Abstand in 42" ausgesprochen relaxed u.
augenkrampffrei genießen, ohne dass die Augen permanent wie beim
Tennisschauen hin- und herbewegt werden müssen, aufgrund des
16:9 Formats kommt immer Kinofeeling auf und der Bildeindruck des
42ers aus 2,5m ist so gewaltig, er saugt dich quasi in den Film hinein,
wenn nicht, dann taugt der Film nichts, s. u., das hat aber nichts mit der
Größe des TVs zu tun, es soll ja auch Leute geben, die sich im
leeren Kino freiwillig in die erste Reihe setzen, hier zählt das Motto,
"Jedem das Seine" bzw. "Mein Kleiner ist der Größte".

Ok, wer gerne WESTERN in CINEMASCOPE sieht, der kann sich
den 50er näher anschauen oder sollte besser gleich zu >60"
greifen, es gibt da ja so Meisterwerke, wo knapp die Hälfte
der Panelhöhe dann mit CS-Balken ausgefüllt ist.

Weitere Gründe gegen den 50er:

- bei der überwiegenden Mehrzahl der Sender würde ich aufgrund
deren mangelhafter Bildqualität sogar eher noch zum 37er tendieren,
da dort die Qualiprobleme der Sender eher noch besser kaschiert
werden (Grobpixeligkeiten aufgrund mangelhafter Sendeauflösung)

- deutlich höherer Energieverbrauch des 50ers (>>>>>+30%<<<<<< ),
bei der "inhaltlichen Quali" vieler Sendungen tendiere ich sogar eher
dazu, das Panel häufig ganz abzuschalten und mir das Gequatsche
nur anzuhören, da ärgert man sich sonst nur grün und blau, wenn das
Panel des TV dann noch zusätzlich "ordentlich Saft zieht"

- mutmaßliche Serienstreuungsprobleme bei der Planheit der Frontscheibe
der 50er Modelle, der 42er scheint hier auch fertigungstechnisch der
ideale Kompromiss.

Dass der X 50er nur HD ready kann, sollte kein Problem darstellen, da die
meisten Sender nur HD ready senden, und selbst dort sind mir in den letzten
1000 Stunden nur 1 o. 2 Sendungen untergekommen, die den HD ready
bildqualimäßig halbwegs an seine Grenzen stoßen konnten - kenne mich
jetzt nicht aus mit Sky HD, aber da ist wohl auch viel
Marketing mit im Spiel!


BR-Nutzer sehen das naturgermäß alles anders,
aber die verirren sich wohl eher nicht in einen HD ready Thread?
Compiguru
Inventar
#414 erstellt: 28. Jan 2011, 17:13

TeufelsJoint schrieb:
Das macht mich nun unsicher. Da ich auch viel fern sehe, SD über Kabel-BW Digital und halt die paar HD Sender die es so gibt. Also nur die freien rechtlichen halt. Von daher Ist es mir sehr wichtig das ich ein gutes SD bild habe, aber auch ein gutes bild zum zocken. :(

Dann kauf dir den X25! Ich zocke auf der PS3 (wie XBox in 720p), schaue Kabel-Digital (SD und 720p) und ab und zu eine Blueray und bin restlos überzeugt von dem Bild! Habe mir den X25 auch gekauft, weil ich ein gutes SD-Bild wollte (vorher PV60E). X25 in 50" ist dein Fernseher!


[Beitrag von Compiguru am 28. Jan 2011, 17:14 bearbeitet]
TheMrVerveyn
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 28. Jan 2011, 17:19
@Holtzer

Großen dank für deine Bemühung.
Also mir erscheint das auch als die beste lösung, da ich derzeit einen 37" hier haben und von der größe eigentlich ganz zufrieden bin wird der 42 für mich wohl die beste wahl sein.
Wichtig ist mir auch wie du schon sagst-schreibst das man nicht hin und her mit den glübscher rollen muss
Wichtig ist mit vor allem das SD Bild. Den das wird zu gut 70% genutzt. Bleibt nur noch die eins, welche farbe
TheMrVerveyn
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 28. Jan 2011, 17:28
Dann kauf dir den X25! Ich zocke auf der PS3 (wie XBox in 720p), schaue Kabel-Digital (SD und 720p) und ab und zu eine Blueray und bin restlos überzeugt von dem Bild! Habe mir den X25 auch gekauft, weil ich ein gutes SD-Bild wollte (vorher PV60E). X25 in 50" ist dein Fernseher! [/quote]Also ich bin hier nun alles am messen und probieren, und kann eventuell sogar auf 3.50m gehen also eines weis ich nun. der 37" wird es nicht. besser noch wenn ich den 50" online bestelle, aufstelle und den eindruck habe er ist zu groß kann ich ja noch immer den 42" nehmen. ja so mach ich das. Ich hab nichts zu verlieren Nur die wegen der Rahmen Farbe sollte ich noch eine eintscheidung treffen. Da mein zimmer eher ins helle geht von den möbeln werde ich mir jetzt einfach nen dunklen bestellen.

Und danke an alle
Holtzer
Stammgast
#417 erstellt: 28. Jan 2011, 18:02
Bei 3,5m würde ich auf jeden Fall auch den 50er online bestellen und
erstmal checken, ob die Frontscheibe etc. sauber verarbeitet sind,
wenn nicht, Rückgabe!

Bei Umtausch kommen dann Austauschmodelle, die Wahrscheinlichkeit,
dass da ein fehlerfreier 50er mit dabei ist geht vermutlich gegen Null,
der 42er ist in technischer Hinsicht einfach die unproblematischere Wahl.

Das SD Bild bei den Privaten wird dich übrigens sehr enttäuschen,
ganz besonders in 50" und bei kleinem Abstand!

Btw, den 50er gab es zur WM einmal einen Montagvormittag für 555 Euro
zzgl. Lieferung, kostet derzeit wohl immer noch um die 649 Euro, da
kommen dann natürlich auf jeden Fall die S20/U20 in Betracht, den
Unterschied zwischen 46 u. 50" kann man jedenfalls praktisch nahezu vergessen!
sony21
Stammgast
#418 erstellt: 28. Jan 2011, 18:06

Holtzer schrieb:
Das SD Bild bei den Privaten wird dich übrigens sehr enttäuschen,
ganz besonders in 50" und bei kleinem Abstand!


Das liegt aber am Fernseher. Bei meinem Kuro in Verbindung mit nem Kathrein 922 ist das SD Bild der Privaten sehr sehr gut. Vor 2 Jahren haben die noch deutlich schlechter gesendet!
Holtzer
Stammgast
#419 erstellt: 28. Jan 2011, 18:35
Naja, das SD Bild (Kabel) vieler Privater heutzutage sieht wahrscheinlich
auch auf einem Kuro wie mehr oder weniger zufällig auf einer
Glasscheibe verteilter, willkürlich eingefärbter Mückensch..ß aus!

Aber warum nicht:
Joseph Beuys Freunde könnten damit glücklich werden!
sony21
Stammgast
#420 erstellt: 28. Jan 2011, 18:38

Holtzer schrieb:
Naja, das SD Bild (Kabel) vieler Privater heutzutage sieht wahrscheinlich
auch auf einem Kuro wie mehr oder weniger zufällig auf einer
Glasscheibe verteilter, willkürlich eingefärbter Mückensch..ß aus!


Da könntest du Recht haben!
TheMrVerveyn
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 28. Jan 2011, 18:41
So also ich habe mir nun den 50" für 659€ mit Versand bestellt. Ich werde mich nochmal melden wenn er da ist
Aber nun muss ich erstmal mein zimmer etwas umkrempeln
doch vorher gibts erstmal ein

Schönes Wochenende an alle
sony21
Stammgast
#422 erstellt: 28. Jan 2011, 18:46

XPC schrieb:
Kann den Samsung C650 Thread nicht finden, kann mir jemand behilflich sein?


KLICK
Holtzer
Stammgast
#423 erstellt: 28. Jan 2011, 19:10
Für das Geld hätte ich noch 2 o. 3 Monate gewartet,
was die neuen Modelle so auf der Panne haben:

Ein etwas normgerechterer Gammaverlauf bei den X-Modellen in 2011
wäre für den Anfang schonmal gar nicht soooo schlecht (gewesen
sein würden wollen haben)!
XPC
Stammgast
#424 erstellt: 28. Jan 2011, 20:54
Wollte mir ja eigentlich den Pana kaufen, allerdings habe ich mir den X25 vor 14 Tagen nochmal genau beim MM angeschaut und bin dann vom Kauf abgekommen.
Folgende Gründe haben mich dazu bewegt:

- das weiss war nicht weiss sondern grau-weiss
- das PWM-Noise war recht deutlich zu erkennen, zu stark meiner Meinung nach

Ich habe mich dann (bitte nicht schlagen ) für den Samsung C650 entschieden.
Die Farben sind zwar jetzt nicht der Hammer aber man kann es gut anschauen, vor allem für 507€.
Allerdings hat nach ein paar Tagen das Netzteil so stark gefiept das ich ihn wieder zurück gegeben habe, ein Ersatzgerät hatte der MM nicht da.
Somit geht die TV suche nun weiter, ich werde mir noch den LG 5300 bzw. 5500 anschauen, hat hier im Pana Thread jemand als einzige Alternative zu einem Plasma empfohlen, mal sehen.

Danke euch auf jedenfall für die vielen Infos und Hilfestellungen die ihr mir in diesem Thread gegeben habt.


[Beitrag von XPC am 28. Jan 2011, 21:04 bearbeitet]
Nui
Inventar
#425 erstellt: 28. Jan 2011, 21:06

XPC schrieb:
- das weiss war nicht weiss sondern grau-weiss
Einer der Gründe weshalb man TVs nicht im MM oder dergleichen begutachten sollte. Es sei denn, ihr wohnt im MM
Zu den hellsten Geräten gehören Plasma aber natürlich wirklich nicht.


XPC schrieb:
- das PWM-Noise war recht deutlich zu erkennen, zu stark meiner Meinung nach
Auf welchem Abstand, wenn ich fragen darf?


XPC schrieb:
Ich habe mich dann (bitte nicht schlagen ) für den Samsung C650 entschieden.
Ach schlagen... Ich hab meine Voodoo Puppe für dich ausgegraben
XPC
Stammgast
#426 erstellt: 28. Jan 2011, 21:24

Nui schrieb:

XPC schrieb:
- das PWM-Noise war recht deutlich zu erkennen, zu stark meiner Meinung nach
Auf welchem Abstand, wenn ich fragen darf?


XPC schrieb:
Ich habe mich dann (bitte nicht schlagen ) für den Samsung C650 entschieden.
Ach schlagen... Ich hab meine Voodoo Puppe für dich ausgegraben :D


Der Abstand betrug ca. 2,5m.
Lass die Voodoo Puppe mal lieber in der Schublade und benutze Sie für die Leute, die den Samsung hochloben
Nui
Inventar
#427 erstellt: 28. Jan 2011, 22:02
Welche Größe denn, hab ich vergessen zu fragen?
Aber wenn du einer der "größeren" X25er meinst, würdest du dann nicht langsam von FullHD profitieren? Das dürfte schließlich auch das PWM Noise verkleinern.

Ich gehe dann mal die Samsung fans verfluchen
XPC
Stammgast
#428 erstellt: 28. Jan 2011, 22:40
Noch zur Info, es geht um einen 37".
2,5m waren es beim testen im Markt, Zuhause beträgt der Abstand beim TV schauen etwas mehr als 3m, beim DVD schauen 2m.
Compiguru
Inventar
#429 erstellt: 28. Jan 2011, 23:09
Holtser, keine Ahnung woher du deine Infos hast, aber das SD-Bild auf dem X25 is sehr gut - auch bei den Privaten! Sicher gibt es Ausreißer (RTL2 oder tele5) aber alles in allem kann man nicht meckern.

Das Einzige was am X25 stören könnte ist die Spiegelung, aber sonst gibts für den Preis nix zu meckern und glaub mir: ich bin pingelig!

@TeufelsJoint: viel Spaß mit dem Neuen.


[Beitrag von Compiguru am 28. Jan 2011, 23:10 bearbeitet]
an_der_Luhe
Neuling
#430 erstellt: 06. Feb 2011, 14:54
Der X25 in 42Zoll ist ok !
Swejk
Neuling
#431 erstellt: 06. Feb 2011, 22:49
Hallo Plasmafreunde !

Ich habe seit 3 Tagen auch einen TX-P37X25E,
super Bild, aber sagt mal, kann es sein, das auf dem
Bildschirm noch eine Folie geklebt ist, ich kann das
nicht so genau erkennen, dann muß sie aber ziemlich
genau eingepasst sein ? Muß die ab ?

2. Frage: Video mit SD-Karte (SD 8GB class 6, FAT32)
AVCHD von Panasonic-Cam ist OK, aber was um Himmelswillen
ist der Video-Modus MPEG2 den sie angeblich unterstützen soll ?
Welches MPEG2-Format ? Welche Struktur auf der SD-Karte ?
Was kann ich verwenden bzw. abspielen? Converter...?

Gruß Swejk
sony21
Stammgast
#432 erstellt: 11. Feb 2011, 01:33

XPC schrieb:
Noch zur Info, es geht um einen 37".
2,5m waren es beim testen im Markt, Zuhause beträgt der Abstand beim TV schauen etwas mehr als 3m, beim DVD schauen 2m.


Kauf dir n grösseren!

Aber nur mal so.. ich hab den 37" im Schlafzimmer und der hat wirklich ein astreines Bild. Das SD Bild ist wirklich überragend. Ein ordentlicher HD Receiver ist aber von Nöten, denk ich.

Wie oben erwähnt, das Spiegeln könnte etwas stören, aber in dieser Preisklasse muss man wohl ein paar Abstriche machen.
sony21
Stammgast
#433 erstellt: 11. Feb 2011, 01:35

Swejk schrieb:
...aber sagt mal, kann es sein, das auf dem
Bildschirm noch eine Folie geklebt ist..


Bei mirund nem Kumpel war da keine. Wie kommst du darauf?
astrafreak65
Stammgast
#434 erstellt: 12. Feb 2011, 17:19
Hi,

mein Kumpel hat sich jetzt auch nach langem Suchen und Vergleichen den TX-P37X25 gekauft und ist sehr zufrieden, nur mal so am Rande. Was ich eigentlich Fragen will, bei Ihm ist die Firmware 1015 drauf. Ich hab noch die 1012. Kann mir jemand sagen, was die Unterschiede sind und ob man sich die Firmware irgendwo schon runter laden kann ?

mfg astrafreak65
Nashu
Inventar
#435 erstellt: 12. Feb 2011, 23:36
Auf der Panasonic Seite ist nur die 1012 drauf!!! Siehe hier: http://panasonic.jp/...2010/down_eux20.html . Meiner hat die 1016 drauf (nach dem Boardtausch!) die anderen Modelle krigen immerwieder SW Uodates, der X20/25 dagegen nicht; das Modell ist anscheinend nicht sehr wichtig für die Panasonic-Leute, obwohl es sich sehr gut verkauft. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 12. Feb 2011, 23:38 bearbeitet]
Mahnegold
Schaut ab und zu mal vorbei
#436 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:58
Hi,

nachdem meine 82cm-Röhre im Schlafzimmer nun endgültig den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir eigentlich den TX-P37X25ES bestellen. Aus irgendwelchen Gründen ist dieser aber inzwischen 100€ teurer als noch vor einem Monat und somit sogar teurer als der gleiche Fernseher in 42" !!!

Daher habe ich mich nun für den TX-P42X25ES entschieden und nehme dafür in Kauf, zwei Schränke im Schlafzimmer um etwa 15cm verschieben zu müssen (was tut man nicht alles...)

Spiegelung und bevorzugt dunkle Räume spielen bei dem Einsatz im Schlafzimmer keine Rolle. Und HD-Ready sollte genügen, da ich dort nur Kabel-Analog (bis auf die digitalen öffentlich Rechtlichen in HD) empfange. Ein DVD-Player wird auch angeschlossen. Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude, da es mein erster Plasma ist. Im Wohnzimmer werkelt seit knapp 2 Jahren ein Philips Full-HD-LCD 42PFL8654H.

Insgeheim "befürchte" ich ja, das ich künftig bei Plasmas bleiben werde. Sowohl mein Vater als auch mein Bruder haben Plasmas und sind sehr begeistert. Mal sehen, am Freitag weiß ich mehr, denn dann erfolgt die Lieferung.

Grüße

Mahnegold
Nashu
Inventar
#437 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:07
An deiner Stelle würde ich noch ein wenig auf das X30 warten oder sogar auf das neue C3 zugreifen. Das C3 Modell ist schon auf dem Markt: http://www.idealo.de...42c3e-panasonic.html und der Preis ist sehr gut, wie man es sieht. Er ist schon auf der Panasonic Seite aufgelistet: http://www.panasonic...t/6948196/index.html . Das Datenblatt kann man dort downloaden. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 02. Mrz 2011, 23:22 bearbeitet]
spartain
Inventar
#438 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:42
Und den passenden Thread hättest du auch schon, guckst du hier:
http://www.hifi-foru..._id=149&thread=10106


Gruß
Mahnegold
Schaut ab und zu mal vorbei
#439 erstellt: 04. Mrz 2011, 16:46
So, gerade wurde geliefert...

Der C3 ist ja doch nochmal etwa 50 Euro teurer als der X25 und bietet etwas weniger Anschlussmöglichkeiten. Daher habe ich meine Bestellung nicht wieder storniert, sondern bin beim X25 geblieben. Er ist ja auch nur fürs Schlafzimmer gedacht, sonst hätte ich eher in Richtung VT20 geschielt. Es sollte wirklich in erster Linie sehr günstig sein. Und das es den X25 in Silber gibt, passte mir wegen der Möbel etc. auch ganz gut in den Kram.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Hab gerade die Grundeinstellung vorgenommen und bin auf Anhieb recht angetan. Werde natürlich übers WE noch einige Zeit an dem neuen Gerät verbringen und hoffe, daß mein guter Ersteindruck dann bestehen bleibt. Jedenfalls sah mein digitales SD-Kabel-Programm schonmal ganz gut aus, ich hoffe ich bekomme beim analogen dann nicht sofort Augenkrebs...

Grüße

Mahnegold
sony21
Stammgast
#440 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:20
Womit fütterst du den x25 im Schlafzimmer? DVB-T /-S oder -C
Mahnegold
Schaut ab und zu mal vorbei
#441 erstellt: 04. Mrz 2011, 18:02
DVB-C, allerdings ohne Smartcard, habe nur eine fürs Wohnzimmer. Also nur ARD/ZDF/ARTE in HD, die ganzen privaten nur analog und einige öffentlich Rechtliche digital.

Gruß

Mahnegold


[Beitrag von Mahnegold am 04. Mrz 2011, 18:15 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#442 erstellt: 04. Mrz 2011, 18:16
Alles klar! Ja, also das Bild mit nem DVB-S HD Receiver ist nicht übel. DVB-C kann ich nicht beurteilen.
Mahnegold
Schaut ab und zu mal vorbei
#443 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:33
Prima, ich bin sehr angetan. Die Glotze tut genau was sie soll. Hat so gut wie keine Spielereien, war sehr günstig, sieht besser aus als im MediaMarkt (Das Gerät an sich).

Wäre für mich zwar nichts als Erst-Fernseher im Wohnzimmer (da schiele ich eher Richtung V20 oder GW20) aber fürs Schlafzimmer ist es ein Volltreffer. Selbst das analoge Kabelbild sieht absolut akzeptabel aus. Ich freu mich

Grüße

Mahnegold

PS: Und der Lieferservice von Amazon bekommt von mir ne glatte 1 !!!
Mahnegold
Schaut ab und zu mal vorbei
#444 erstellt: 22. Apr 2011, 11:36
kleines Update:

der 42er ging retour, da er meiner Cheffin im Schlafzimmer zu riesig war. Habe dann lange suchen und kräftig handeln müssen, um noch einen 37er zum vergleichbaren Preis zu bekommen. Leider wird es ja künftig keine 37er-Plasmas mehr geben.

Grüße
sony21
Stammgast
#445 erstellt: 22. Apr 2011, 11:40
Frauen..
Mahnegold
Schaut ab und zu mal vorbei
#446 erstellt: 28. Apr 2011, 22:52
Nashu
Inventar
#447 erstellt: 02. Mai 2011, 21:06
Hallo an alle die an die letzte FW fürs Gerät interessiert sind!
Wer die letzte FW downloaden möchte, kann es von hier: http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=9983 . Es ist die FW 1019; es steht zwar, sie sei für die S Modelle aber sie ist auch für die X Modelle. Ich habe sie ohne Probleme draufgespielt. Danke nochmal an den User hilfi! Gruss.


[Beitrag von Nashu am 02. Mai 2011, 21:41 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#448 erstellt: 10. Mai 2011, 00:54
Einleitung:

Habe den Panasonic TX-P37X25ES, im Schlafzimmer, seit ca 6 Monaten im Einsatz.

Fazit:

Fantastisches Bild/Preis Verhältnis. Ich bin sehr zufrieden!

Einziger Kritikpunkt:


Ein ziemlich lautes, mechanisches Knacken, beim Einschalten des Gerätes. (sollte mal erwähnt werden)


[Beitrag von sony21 am 10. Mai 2011, 00:59 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#449 erstellt: 10. Mai 2011, 10:21

sony21 schrieb:

Einziger Kritikpunkt:


Ein ziemlich lautes, mechanisches Knacken, beim Einschalten des Gerätes. (sollte mal erwähnt werden)


Das ist der interne Tuner; den hört man auch eine Weile nach dem man das Gerät ausgemacht hat. Bei meinem Pioneer ist genauso; zwar nicht schön aber auch kein Grund sich Sorgen zu machen. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 10. Mai 2011, 10:21 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#450 erstellt: 10. Mai 2011, 15:10
Kann man den nicht deaktivieren? Ich nutze den eh nicht.

(Stimmt, beim Kuro ist das auch. Der steht aber im lauten Wohnzimmer. Der Pana steht ja im leisen Schlafzimmer :-)
Nashu
Inventar
#451 erstellt: 10. Mai 2011, 16:58
Ne, leider nicht. Gruss.
Holtzer
Stammgast
#452 erstellt: 22. Nov 2011, 17:01
Nach 13 Seiten Zurückblättern hier endlich der

GAMMA-HACK für die X20/X25-Modelle,

Service-Menü (Eingriffe erfolgen auf eigene Gefahr)
0. TV = an
1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten
2. Dreimal die "0"-Taste auf der Fernbedienung drücken
[die Punkte 1 und 2 sind gleichzeitig auszuführen]
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung
5. Einmal nach rechts drücken und Mute-Taste 5sek gedrückt halten
bis "Memory-Editor" eingeblendet wird
6. Mit "OK" bestätigen

Hier gehen wir nun in die EEPROM-Fakes, die Details stehen hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-8369-86.html

(Navigation mittels "Mausrad" mit den Pfeilsymbolen auf der Fernbedienung,
Durchblättern der Zeilen mittels Programm-Wipptaste, Ändern der einzelnen
Werte mittels Lautstärke-Wipptaste, jeder einzeln geänderte Wert muss je-
weils mit "Ok" abgespeichert werden)

In den im Link angegebenen Zeilenbereich findet sich die Menge N1 natürlicher
Zahlen N1 = {0,2,3,5}, eine Matrix mit sehr vielen 0en und mit 2 Spalten enthaltend
Zahlen ungleich 0.
Die Ursprungsmenge N1 wird nun durch die Operation "- 1", welche auf alle
Elemente E2 von N1 = {2} einwirken soll, auf die Menge N2 = {0,1,3,5} abgebildet:
{0,2,3,5} -> {0,1,3,5}.
Nach ordnungsgemäßen Verlassen des Servicemenus über Drücken der Taste
"Exit" für mehr als 3 Sek. sollte der TV dann neu hochfahren.
_______________________________________________

So, ich habe jetzt die finale Änderung an meinem X20-HD ready
durchgeführt
{0,1,3,5} -> {0,1,4,5}
und dabei alle 3en in der rechten Spalte in 4en abgeändert,
nachdem ich vorher gemäß "Gamma-Hack" bereits sämtliche
2en in 1en geändert hattte!

Der erste Bildeindruck ist sagenhaft, die Cinamscopebalken brennen sich
nicht mehr ein und sind nach Wechseln des Programms kaum noch mehr
sichtbar, und das, wo mein TV jetzt schon knapp 3000 h herunter hat:

Man möchte am liebsten in den TV hineinbeißen, so blitzsauber und stimmig
ist das Bild jetzt bei HD- und SD-Programmen (zumindest bei SD war bei mir
das Bild mit den original Gamma-Hackwerten {0,1,3,5} irgendwie unangenehm
"dirty").

Zusammenfassung:
1. Schritt:
{0,2,3,5} -> {0,1,3,5} "alle 2en in 1en abändern"
2. Schritt
{0,1,3,5} -> {0,1,4,5} "alle 3en in der rechten Spalte in 4en abändern"

Rückmeldungen sind erwünscht, ob bei euch ähnliche Verbesserungen
zu erzielen sind, insbesondere auch beim Vergleich {0,1,3,5} vs. {0,1,4,5},
gerne auch durch Meßwerte unabhängig von der "Tagesform" der
Sender und des Zuschauers unterlegt...

Viel Erfolg!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P . . X 25 E Thread
kalei-2 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868