Erfahrungsbericht Panasonic G10E

+A -A
Autor
Beitrag
The_L
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2010, 14:37
Hallo Leute,
Ich hab bei mir jetzt seit 4 wochen ein G10E in 42" stehen und wollte meine Erfahrungen mit dem Gerät mal zum besten geben.

Also mal ganz von vorne, vorher hatte ich nen alten Philips Röhren TV mit 37" und habe mich dann entscheiden einen neuen TV zu kaufen ob LCD oder Plasma war zu dieser Zeit noch total offen. Hab mich also erstmal hier in's Forum vertieft um meine Fragen zu beantworten, leider wurden es immer mehr Fragen anstatt Anworten. Hab mich dann aber nach einer menge Zeit hier im Forum und im Gespräch mit Freunden die alle durchweg LCD TV's haben für einen Plasma entscheiden weil die Nachteile, die mir alle nannten in meinen Augen nicht so schlimm oder nicht vorhanden waren.
So wurde es allso der G10E da er ja Baugleich mit dem GW10 ist, aber um einiges Billiger. Und nen Sat Reciver brauche ich nicht da ich IP TV habe.
Habe ihn mir bei Co... bestellt (nach vorherigen Testschauen bei MM) Die Leiferung verlief auch ohne Probleme, er stand aufrecht im Lieferwagen und war gut festgegurtet so das ich ihn guten Gewissens angenommen habe.
Aufbau und Inbetriebname verlief auch ohne Probleme, hab ihn mit dem Bursch Testbild eingestellt. Hab als erstes Terminator Salvation auf BD geschaut und war total begeistert über das Bild war echt super scharf und sau schwarz, musste mich erstmal an das Schwarz gewöhnen da es schwärtzer war als auf der Röhre. Hab ihn dann nach circa 100 Betriebsstunden nachgeregelt und habe eine weitere verbesserung des Bildes vestgestellt, am Anfang war das Schwarz nur Schwarz aber nach dem nachregeln hat man im Schwarz deutlich mehr Deteils erkannt.
Habe am dem TV eine PS3 die ich als BD Player nutze und natürlich auch am Zocken bin. Habe keine Probleme mit dem Nachleuchten man sieht es nur manchmal wenn ich länger (3-4 h) gezockt habe, dann ein schwarzes Bild habe und auch sonst dunkel ist. Aber das verschwindet immer nach kurzer Zeit wenn man was anderes schaut, aber im normal beleuchteten Raum sieht man es nicht. Die Lüfter höre ich auch nicht da die Festplatte von dem Telekomm Mediareciver und der Lüfter der PS3 lauter sind. Gut die Verspiegelte Oberfläche ist natürlich Suboptimal aber ich kenne es ja von meiner Röhre nicht anders. Der nächste kleine nachteil ist der angegebene Winkel in dem man TV schauen kann da der meines erachtens nicht so ganz stimmt. Wenn man in einem sehr spitzen Winkel (ca 5°- 10°) auf den TV schaut (tue ich nicht, ist nur wenn man in den Raum kommt sieht man dass) sieht man das Bild quasi zweimal, einmal direkt auf dem Display und noch einmal in der Scheibe. Also behaubte ich mal der angegebene Betrachtungswinkel ist ein bsichen geschönt. Aber egal von "normalen" Positionen vor dem TV kann man ohne Probleme schauen.
Ich hoffe mal ich hab nix vergessen was ich noch über den TV sagen wollte denke aber nicht.
Also ich bin auf jeden Fall überzeugt von der Plasmatechnik und habe ne menge Spaß an dem TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P42 G10E Fragen
digga123 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma TV 37" oder 42" ?
abcditt am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  21 Beiträge
Fragen zu Panasonic ST30
user666 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  19 Beiträge
Fragen zum Panasonic TH-46PZ81E
Nairolftirb am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Allgemeine Fragen zum Gebrauch von Plasma-TV
LordBlackthorn am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Kurzer Erfahrungsbericht Panasonic 37PV500
Funkytown am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  39 Beiträge
Kaufberatung zu Plasma Tv
valentis am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Mein neuer 50" GT30 - Rückgabe oder nicht ? (mit kurzem Erfahrungsbericht)
mrceld am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
Fragen zum Panasonic TH-42PV60EH
powerhold am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  17 Beiträge
Panasonic TH-37PV60EH Erfahrungen und Helligkeit
FastFood am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen