Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

V20 Einstellungs/Settings/Kalibrations Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lunatic1848
Stammgast
#151 erstellt: 11. Okt 2010, 15:04
ne, ist schon klar ^^ hab ja selber nen S10 mit tweak :-) wollte nur wissen, ob ihr es trotzdem mit den slides gemacht habt :-)

THX
Spezialized
Inventar
#152 erstellt: 11. Okt 2010, 16:23
Klaro machen wir das.

Die alten Haushaltsmittelchen helfen immer.
derfalk
Inventar
#153 erstellt: 30. Okt 2010, 19:43
Vielen Dank für die Einstellungen und für meine totale Verwirrung

Gibt es nun eine spezielle Einstellung auch für SD oder kann ich die von bluemex dafür auch optimal einsetzen?

norbert.s
Inventar
#154 erstellt: 31. Okt 2010, 07:39

norbert.s schrieb:

Spezialized schrieb:
Aber Ihr wisst ja auch selber das das Gamma mit 2.4 richtiger wäre.

Wissen? Naja. ;-)
Je nach dem welche Bilder man zum Kalibrieren nimmt, kommt schon etwas anderes heraus.

Unabhängig von Messungen bin ich wieder bei Gamma 2.4 gelandet.
Vorher habe ich mir konsequent zwei Wochen Gamma 2.2 laut APL-Bilder reingezogen. Dann wieder umgeschaltet auf 2.4 und es hat mir sofort besser gefallen. So war mir z.B. bei Fußball der Rasen bei Gamma 2.2 einfach zu hell. Erst mit 2.4 schaut es "richtig" aus.

Servus
djordje
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 24. Nov 2010, 03:09
Hallo zusammen.

Ich habe heute versucht die Farbwerte an meinem V20 zu messen und stellte mit entsetzen fest, daß mein Spektrometer (ColorMunki von X-Rite) in Verbindung mit dem ColorPicker keine Farben vom Panel messen kann.

Die Monitorkalibrierung über Icc-Profile wäre möglich jedoch umständlich.

Hat jemand eine Idee mit welcher Software ich dem ColorMunki doch die RGB-Werte von Monitor-Farbmustern entlocken kann.

Gruß
Djordje
stoker85
Inventar
#156 erstellt: 24. Nov 2010, 08:01
Hast du es schon mal mit HCFR versucht?
djordje
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 24. Nov 2010, 11:11
@stoker85
Danke für den Hinweis, es steht an einer Stelle im WWW ca: "Es gibt eine Versuchsversion in der ColorMunki eingebunden ist".
Ich werde es heute Abend versuchen, in der Hoffnung, daß die auf der HCFR-Homepage angebotene SW-Version meinen CM.schon unterstützt.

Gruß
Djordje
djordje
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 26. Nov 2010, 00:05
Leider existiert noch kein Eintrag für ColorMunki in der aktuellen Geräteauswahl von HCFR.

Noch Ideen ?

Gruß
Djordje
stoker85
Inventar
#159 erstellt: 26. Nov 2010, 07:55
Kannst du nicht einfach die beiliegende Software nutzen, oder gibt es da ein Problem? Andere Freeware Programme sind mir leider nicht bekannt... Du hättest also nur noch die Möglichkeit Calman zu kaufen oder ein Profilierungs tool falls du den PC nutzt (davon halte ich allerdings nicht so viel weil nicht manuell eingegriffen werden kann und nicht alle Werte optimal oder richtig gesetzt werden).
Chill0r1980
Stammgast
#160 erstellt: 28. Nov 2010, 21:06
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Z1 Settings Thread, aber hab 45 Seiten durchgeblättert... aber nur S/G/V/VT usw. Setting gefunden :-(

Danke im Voraus...
ComicHebel
Stammgast
#161 erstellt: 11. Dez 2010, 14:08
Tag!

Ich hab Probleme mein Bild richtig einzustellen zwar weiß ich wie man ins Systemenü kommt aber sonst hab ich keine ahnung.

Die laufzeit beträgt 200Std. aber ich hab 2Werte einmal Time/200:00 und On/Off 138 welches ist der für mich wichtig Wert?
soeren12
Stammgast
#162 erstellt: 11. Dez 2010, 14:08
Ich habe mal ne Frage zur V20 Serie: Sind die Einstellungen zwischen dem P42V20 und 50V20 völlig identisch??
Ich lese hier oft von einem Schärfe Wert von "0"??!! Das wäre ja die tiefste Einstellung!!! Werksseitig ist a "5" eingestellt! Ich habe den P42V20. Bis "6" oder "7" kann ich beim besten Willen keine überschärften Kanten wahrnehmen!!
Danke und Gruß

Stefan
Nui
Inventar
#163 erstellt: 11. Dez 2010, 15:00
Dann bist du vermutlich einfach zu weit weg.
Schärfe sollte man auf alle Geräte übertragen können.


[Beitrag von Nui am 11. Dez 2010, 15:06 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#164 erstellt: 11. Dez 2010, 15:08

ComicHebel schrieb:
Tag!

Ich hab Probleme mein Bild richtig einzustellen zwar weiß ich wie man ins Systemenü kommt aber sonst hab ich keine ahnung.

Die laufzeit beträgt 200Std. aber ich hab 2Werte einmal Time/200:00 und On/Off 138 welches ist der für mich wichtig Wert?


Time beschreibt die Laufzeit, on/off die "Anschaltzyklen", also wie oft Du auf den Knopp gedrückt hast.
ComicHebel
Stammgast
#165 erstellt: 11. Dez 2010, 15:34
Alles klar danke!
Wow schon 200Std ^^

Also wie stell ich ein nahezu perfektes Bild ein?
Mit Prof.1 und 2 klar aber wie?Ist das systemenü entscheiden für ein besseres Bild oder reichen die einfachen einstellungen im Prof Profil?
Spezialized
Inventar
#166 erstellt: 11. Dez 2010, 16:33
"Perfekt" für dein Gerät nur mit Messgerät.

Probier mal die Einstellung von bluemex auf Seite 1 hier (Post # 41). Gilt aber nur für die 50" Variante.
soeren12
Stammgast
#167 erstellt: 11. Dez 2010, 16:44
Gibt es hier auch Einstellwerte für den 42v20???
ComicHebel
Stammgast
#168 erstellt: 11. Dez 2010, 16:47
Also ich hab den 50" hab auch soweit die einstellungen übernommen BIld sieht super aus!Ändert sich viel wenn ich in dem Systemenü rumspiele?Also das ändere was ihr schon angeschrochen habt mit dem Sub irgendwas...

Er hat angegeben ab 400Std und mehr kann ich diese einstellung ohne bedenken mit meinen 200Std übernehmen?
Chill0r1980
Stammgast
#169 erstellt: 12. Dez 2010, 10:31
hat jemand auch gute Z1 Settings für mich?

Grüße
mpower2901
Stammgast
#170 erstellt: 12. Dez 2010, 11:00

Chill0r1980 schrieb:
hat jemand auch gute Z1 Settings für mich?

Grüße


Probiere es mal mit denen Link
Chill0r1980
Stammgast
#171 erstellt: 12. Dez 2010, 11:31

mpower2901 schrieb:

Chill0r1980 schrieb:
hat jemand auch gute Z1 Settings für mich?

Grüße


Probiere es mal mit denen Link


Danke, die hatte ich auch schon mal "entdeckt" aber die Angabe "Contrast 100" leuchtet mir nicht wirklich ein, scheinbar haben die in den Staaten da andere Menüs???

kann doch nicht ernsthaft für unserer Geräte hier gelten??

Gruß

P.S. nicht nur der Kontrast, auch andere Wert dort gibt es in unseren Menüs nicht mal....

P.S.S. könnte man den V10 Settings verwenden??? ist ja ein G12 Panel und auch er hat den THX Modus


[Beitrag von Chill0r1980 am 12. Dez 2010, 11:36 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#172 erstellt: 12. Dez 2010, 15:07

ComicHebel schrieb:
Also ich hab den 50" hab auch soweit die einstellungen übernommen BIld sieht super aus!Ändert sich viel wenn ich in dem Systemenü rumspiele?Also das ändere was ihr schon angeschrochen habt mit dem Sub irgendwas...

Er hat angegeben ab 400Std und mehr kann ich diese einstellung ohne bedenken mit meinen 200Std übernehmen?


Wenn Du das Gamma auf 2.4 stehen hast musst Du noch das Sub-BRT auf 81E stellen. Es bewirkt, das dir die Details in dunklen Bildbereichen nicht flöten gehen bzw. Sichtbar bleiben.

Bevor dir Frage kommt.... Den Helligkeitsregler auf +1 zu stellen ist schon zu viel weil dann der Schwarzwert beeinträchtigt wird weil zu Grob.

Sub-BRT ist feiner einstellbar und 81E ist für den 50er V20 ideal bei Gamma 2.4.


[Beitrag von Spezialized am 12. Dez 2010, 15:11 bearbeitet]
ComicHebel
Stammgast
#173 erstellt: 12. Dez 2010, 15:26
Welche Zahl soll ich eingeben?81E ist in Zahlen ausgedrückt 802 oder?
Ab wieviel Stunden muss ich neu einstellen?
Spezialized
Inventar
#174 erstellt: 12. Dez 2010, 15:33
Nein Nein "81E" ist der Wert.Wenn Du den Wert einstellst, geht er ja erst an der letzten stelle von 0-9, dann die Buchstaben hoch.

Ich würde erst wieder ab 1000 Std. neu Einstellen bzw. Kalibrieren.


[Beitrag von Spezialized am 12. Dez 2010, 15:35 bearbeitet]
ComicHebel
Stammgast
#175 erstellt: 12. Dez 2010, 15:46
Achso :-D
Alles klar hab jetzt die Werte von dem APL small genommen und Gamma 2.2 sieht schon richtig gut aus!Sub steht auf 805 ;-)
Danke für die schnelle antwort
soeren12
Stammgast
#176 erstellt: 13. Dez 2010, 10:06
Kann mir jemand erklären warum beim P42V20E die Veränderung des Wertes "Gamma" im THX-Modus keinen Einfuß hat?? Wenn man den Modus Prof1 wählt, kann man mit dem Gamma Wert eindeutige Veränderungen in den Tonwerten wahrnehmen!!
Danke und Gruß
Stefan
Motschitschi
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 13. Dez 2010, 11:43
Hi,

ich hätte eine Frage, ich habe nun schon seit gut 1 Std. gesucht bin aber leider nicht schlauer geworden.

Und zwar ich habe den V20 50 Zöller, und mir ist auch schon aufgefallen das bei dunklen Bildern mir die Details flöten gehen

Habe auch Gamma 2.4, aber wie komme ich zu diesen Sub-BRT Wert? Wie ich ins Servicemenü komme weiß ich ja, aber was muss ich dann weiter drücken?

Vielen Dank!

Lg
Chill0r1980
Stammgast
#178 erstellt: 13. Dez 2010, 11:49
könnt ihr mir auch für meinen Z1 solche speziellen settings posten?

hab mal welche von cnet gesehen, da stand dann aber was von Contrast100 usw... scheinbar andere Skalen und MEnüs bei den Amis
Nui
Inventar
#179 erstellt: 13. Dez 2010, 12:15

soeren12 schrieb:
Kann mir jemand erklären warum beim P42V20E die Veränderung des Wertes "Gamma" im THX-Modus keinen Einfuß hat?? Wenn man den Modus Prof1 wählt, kann man mit dem Gamma Wert eindeutige Veränderungen in den Tonwerten wahrnehmen!!
Weil es der THX Modus ist. Pana meint, dass der so nah genug am standard ist und nimmt dem user einfach Einstellungen weg um das Bild vom standard nicht abweichen zu lassen. Das ist zumindest der Gedanke würde ich mal sagen.

Weinst du dem THX Modus nach? Der ist identisch mit dem Prof Modes
Spezialized
Inventar
#180 erstellt: 13. Dez 2010, 12:33

Chill0r1980 schrieb:
könnt ihr mir auch für meinen Z1 solche speziellen settings posten?

hab mal welche von cnet gesehen, da stand dann aber was von Contrast100 usw... scheinbar andere Skalen und MEnüs bei den Amis


Das ist beim Z1 auch ganz einfach.... und überhaupt bei dieser Panelgeneration.

Kontrast 36 bis 42 aber nicht höher.

Farbe auf 27.

Schärfe bei HD auf "0" bei SD auf maximal 5.

Kino Modus, Farbton Warm mit Gamma 2.2. alles andere aus außer IFC, den würde ich auf "Ein" stellen.


[Beitrag von Spezialized am 13. Dez 2010, 12:36 bearbeitet]
Chill0r1980
Stammgast
#181 erstellt: 13. Dez 2010, 12:51
Danke Dir....

scheint ja an sich schon sehr gut zu sein, wenn man da kaum kalibrieren muss? ich dachte ja eher an kalibrierte Werte, so wie sie z.B. bei anderen G12/G13 threads existieren :-)

warum wird der Kino, dem THX bevorzugt??? hab mal deine Settings übernommen für Kino und zwischen den beiden ist kaum mehr ein Unterschied zu erkennen...

Mahlzeit

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt und zwei Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 13. Dez 2010, 13:55 bearbeitet]
soeren12
Stammgast
#183 erstellt: 13. Dez 2010, 13:34
[/quote] Weil es der THX Modus ist. Pana meint, dass der so nah genug am standard ist und nimmt dem user einfach Einstellungen weg um das Bild vom standard nicht abweichen zu lassen. Das ist zumindest der Gedanke würde ich mal sagen.

Weinst du dem THX Modus nach? Der ist identisch mit dem Prof Modes [/quote]
Das ist ja eine nachvollziebare Erklärung, nur an anderen Stellen blendet Panasonic ja auch nicht zur Verfügung stehende Menüpnkte aus! Deswegen finde ich es verwirrend das hier ein Menüpunkt existiert der bei bestimmten Modus-Einstellungen nicht funktioniert!

Danke und Gruß
Stefan
Spezialized
Inventar
#184 erstellt: 13. Dez 2010, 13:42
@ Chill0r1980

Mit kalibrierten Werten kann ich nicht dienen, aber der Kinomodus ist am akkuratesten und kannst vor allem das Gamma verändern was Du beim THX Modus nicht kannst bzw. sich nicht auswirkt.

Beim THX Modus ist das Gamma durchschnittlich ca 2.1 was zu milchigen Bildern führt.

Hab jetzt die Gamma-schritte der Panelgeneration des Z1 nicht mehr im Kopf... 2.0 - 2.2 - 2.5?? war das so?
Tiggel87
Stammgast
#185 erstellt: 02. Jan 2011, 13:30
Hi zusammen, kann mir jemand Schritt für Schritt erklÄren wie ich beim V20 das SUB-BRT verstelle? Will da im Menu einfach nix falsch machen :-)
Chill0r1980
Stammgast
#186 erstellt: 02. Jan 2011, 15:34

Spezialized schrieb:
@ Chill0r1980

Mit kalibrierten Werten kann ich nicht dienen, aber der Kinomodus ist am akkuratesten und kannst vor allem das Gamma verändern was Du beim THX Modus nicht kannst bzw. sich nicht auswirkt.

Beim THX Modus ist das Gamma durchschnittlich ca 2.1 was zu milchigen Bildern führt.

Hab jetzt die Gamma-schritte der Panelgeneration des Z1 nicht mehr im Kopf... 2.0 - 2.2 - 2.5?? war das so?


ja, habe nun mal auf Kino stehen und das Gamma auf 2,5, finde ich wirklich besser, auch wenn es nun bestimmt nicht ideal bei 2.2 raus kommt, oder?
norbert.s
Inventar
#187 erstellt: 02. Jan 2011, 19:44

Tiggel87 schrieb:
Hi zusammen, kann mir jemand Schritt für Schritt erklÄren wie ich beim V20 das SUB-BRT verstelle? Will da im Menu einfach nix falsch machen :-)

http://www.hifi-foru...=6368&postID=231#231

Servus
Tiggel87
Stammgast
#188 erstellt: 02. Jan 2011, 19:58
Ah, super danke weiß nur noch nicht wie ich da HD/SD wechseln kann komme auf den Menupunkt nicht.

Was habt ihr den color temp eingestellt? Normal, warm oder kalt?

Gruß Tiggel
Spezialized
Inventar
#189 erstellt: 02. Jan 2011, 20:06
HD/SD kannst du speziell dort nicht Einstellen, einfach nur auf einen HD oder SD Kanal zappen und den SUB-BRT für beide dann regeln.

Color Temp nichts machen.


[Beitrag von Spezialized am 02. Jan 2011, 20:09 bearbeitet]
Tiggel87
Stammgast
#190 erstellt: 02. Jan 2011, 20:35
Ok Danke! Hab ausversehen bei color temp was verstellt und war mir nicht mehr sicher was dann vorher eingestellt war. Ich mein ich bin aber da eh mit exit rausgegangen also müsste Warm Standard sein
Spezialized
Inventar
#191 erstellt: 03. Jan 2011, 09:18
Hast Du bei Color Temp mit "OK" bestätigt nach der Änderung?

Bei den Pro Modis kannst Du eh keine Farb-Temperatur einstellen, die sind auf Warm voreingestellt.
Tiggel87
Stammgast
#192 erstellt: 03. Jan 2011, 10:00
Nein hab ich nicht :-) Scheint als hab ich jetzt endlich alles richtig eingestellt. Danke für die Hilfe;)
Tiggel87
Stammgast
#193 erstellt: 11. Jan 2011, 09:50
Moin zusammen, mir ist gestern von nahem aufgefallen das wenn ich den Sub-Brt auf 81E stelle mit den Einstellungen von Bluemex von Post 41, ein starkes 'grieseln' in den schwarzen Balken zu sehen ist, musste dann den Sub-Brt auf 80A stellen bis das Grieseln komplett weg war...:(

Gruß
Tiggel
Toni78new
Stammgast
#194 erstellt: 07. Feb 2011, 19:38
So... jetzt nach über 200 Betriebsstunden hier nun meine favorisierte Bildeinstellung für einen dezent beleuchteten Raum:

Modus: Kino
Kontrast: 33
Helligkeit: +1
Farbe: 27
Schärfe: 5
Farbton: normal
Eco: aus
Gamma: 2,4
Weissabgleich rot: -3
Weissabgleich grün: -3
Weissabgleich blau: 0
Grauabgleich rot: -3
Grauabgleich grün: -3
Grauabgleich blau: 0

IFC: aus
Erweiterte Schärfe: Mittel
Energiesparmodus: aus
Overscan: manchmal an (gleichmässigere Abnutzung)
seitlich Bildanteile: mittel

Habe aufgegeben mittels Bildeinstellungen die floating blacks minimieren zu wollen, im Schnitt habe ich so ein für beinahe alle Lebenslagen i.m.Augen gutes Bild.


[Beitrag von Toni78new am 07. Feb 2011, 19:38 bearbeitet]
Alex2006
Stammgast
#195 erstellt: 08. Feb 2011, 23:13
Man verzeihe mir wenn ihc nicht so auf dem laufenden bin, aber warum wird der Kino Modus gegenüber den Pro-Modi verwendet wird?
Spezialized
Inventar
#196 erstellt: 09. Feb 2011, 08:32
Sollte normalerweise nicht sein, der Pro Modus sollte bevorzugt sein.


[Beitrag von Spezialized am 09. Feb 2011, 08:33 bearbeitet]
Alex2006
Stammgast
#197 erstellt: 09. Feb 2011, 09:12
Ok danke Spezialized
Toni78new
Stammgast
#198 erstellt: 09. Feb 2011, 09:47
Prof Modus bringt doch nur Vorteile aufgrund der erweiterten Farbeinstellung (im Kino-Modus ist lediglich Weiß- und Grauabgleich einstellbar). Und dies wiederrum zu verstellen erfordert eine Kalibration mittels Hardware. Habe ja nen Spyder 3 zuhause, aber ich trau mir da die Kalibration nicht zu.

Der Einfachheit halber nehme ich den Kinomodus, konnte bei identischen Einstellungen der Standartparameter keinen Unterschied ausmachen.

Ich habe aber das ->Gefühl<- das mit Kino die floating blacks etwas weniger deutlich sind als im Profmodus. Kann mich natürlich auch täuschen.
Alex2006
Stammgast
#199 erstellt: 09. Feb 2011, 10:29
Mhh ich habe meinen nach Augenmaß "kalibriert", ich will kein genormtes Bild, was mir weniger zusagt, als das selbst eingestellte.
Außerdem hab ich keine Lust/Geld mir Messgeräte zu kaufen.

Was mich aber wundert das ich mit dem Pi mal Auge ziemlich nah an doie hier gemessenen Werte rankomm, zumindest optisch.
norbert.s
Inventar
#200 erstellt: 09. Feb 2011, 15:55

Alex2006 schrieb:
...ich will kein genormtes Bild, was mir weniger zusagt, als das selbst eingestellte...

Wer ein kalibriertes Bild selbst noch nicht gesehen hat, sollte offen mit dem Thema umgehen.

Alex2006 schrieb:
...Außerdem hab ich keine Lust/Geld mir Messgeräte zu kaufen...

Das ist eine offene und ehrliche Aussage.

Servus
Alex2006
Stammgast
#201 erstellt: 09. Feb 2011, 19:47
Naja hab ma die Werte von Spez übernommen, gab hier a schon Berichte, dass die Abweichungen von V20 zu V20 nicht so groß sind.

Und groß ist der Unterschied nicht. Die ersten Werte von mir hat Spez. oder warst es du? Sogar mal durchgemessen--> viel zu blau der Rest war eig ganz ok^^


Naja wenn jmd Lust hat und meine Augenergebnisse mal messen will, dann Post ich mal meine Werte. Würde mich interessieren.
norbert.s
Inventar
#202 erstellt: 09. Feb 2011, 20:15
Kalibrierung bedeutet:
Individuelle Einmessung eines Gerät auf bestimmte (teils normierte) Werte mit einem Messgerät.

Die Übernahme der Werte von einem anderen (kalibrierten) Gerät hilft da nicht weiter und fällt unter "Spielerei". Eine "Spielerei" mit der man natürlich auch einmal einen Treffer landen kann.

Und die von Dir erwähnte Abweichung mit Blau und der Farbtemperatur war heftig. Was möglicherweise auch nur an der Exemplarstreuung liegt, aber damit die Übernahme von Werten anderer kalibrierter Geräte erst recht zum Glücksspiel werden lässt.
http://www.hifi-foru...ad=9222&postID=23#23

Ist aber auch egal. Hauptsache Deine Einstellungen gefallen Dir.

Mich persönlich stört nur folgende Aussage, die ich jetzt wohl zum hundertsten Mal von hundert Menschen lesen oder hören durfte.
Alex2006 schrieb:
...ich will kein genormtes Bild, was mir weniger zusagt, als das selbst eingestellte...
Und die Aussage stammt immer von Menschen, die nie ein kalibriertes Gerät gesehen haben!

Servus


[Beitrag von norbert.s am 09. Feb 2011, 21:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
V20 Settings Thread
PauleFoul am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  15 Beiträge
V20 - Servicemenu nicht aufrufbar
docman am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
V20 42"
Pädskopp am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  9 Beiträge
Gibt es niemanden der schon einen V20 hat (50")?
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  6 Beiträge
V20 startet dauernd neu
The_Gunner am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  4 Beiträge
V20 oder doch Z1
Ritchy880 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Panasonic V20 - Lüfter wechseln?
Lysades am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  7 Beiträge
Kalibrieren von V20 - intergr. Tuner
Morton_a3 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  20 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735