Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

V20 Einstellungs/Settings/Kalibrations Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Else233
Neuling
#252 erstellt: 22. Feb 2011, 09:37
@Geni3
1080i sind ja 1080 halbe Bilder und 720p sind 720 ganze Bilder.
1080:2= 540 ganze Bilder
720 :1= 720 ganze Bilder

da sollte es doch auch besser aussehen
museager
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 23. Feb 2011, 02:15

Else233 schrieb:
@Geni3
1080i sind ja 1080 halbe Bilder und 720p sind 720 ganze Bilder.
1080:2= 540 ganze Bilder
720 :1= 720 ganze Bilder

da sollte es doch auch besser aussehen ;)

Die Zahl vor dem Buchstaben gibt nicht die "Anzahl der Bilder", sondern der vertikalen Pixel an.
Else233
Neuling
#254 erstellt: 23. Feb 2011, 06:32
@museager
hast Recht, mein Fehler
HiFi2k6
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 04. Mrz 2011, 15:05

bluemex schrieb:
Hab die Kalibrierung für die APL small Testbilder abgeschlossen. Die ColorHCFR Datei könnt ihr euch hier angucken: http://mexl916.bplaced.net/APLsmall_k36_h0_g22_SUB.chc


Fernseher: Panasonic 50V20
Bluray Player: Playstation 3 Slim
Testbilder: AVS HD 709 => ColorHCFR Windows => 10% Grayscale (APL small) & 75% Color (APL small)
Sensor: X-Rite DTP-94

Kontrast 36
Helligkeit 0
Farbe 28 (geändert von 29, siehe Beiträge unten)
Schärfe 0

Weißabgleich Rot -13
Weißabgleich Grün 0
Weißabgleich Blau -6
Grauabgleich Rot +2
Grauabgleich Grün 0
Grauabgleich Blau +2

Farbton Rot 0
Farbton Grün 0
Farbton Blau 0
Sättigung Rot +1
Sättigung Grün -2
Sättigung Blau +1

Gamma 2,2

SUB-BRT 7FC


WICHTIG: Der SUB-BRT Wert muss unbedingt eingestellt werden, da sonst dunkelrotes PWM Noise im Schwarz zu sehen ist!

Siehe: http://www.hifi-foru...=6368&postID=231#231


Erhalte morgen meinen P50V20 und daher meine Frage:

Kann ich die o.g. Werte auch bei meinem Plasma ohne Einfahrzeit anwenden? Hierbei muss natürlich berücksichtigt werden, dass der Kontrast auf max. 50 %, also Stufe 30 wenn ich mich nicht irre, gestellt wird. Denke ich würde dann auf 28 runter gehen oder sollte ich bei einem komplett neuen Gerät andere Einstellungen verwenden?

Beziehen sich die Werte eigentlich nur auf BluRays oder kann ich die auch für meine Xbox übernehmen?
Jimmy_C
Stammgast
#256 erstellt: 15. Mrz 2011, 12:12
Leute ich komm glaube ich nicht zurecht.
Das Bild meines am Samstag erworbenen 42V20 sieht so künstlich aus. Wie aus Computerspielen, der Schauspieler im vordergrund wirkt wie reingemalt. Helle Flächen verlieren jeglichen Inhalt, bin etwas entäuscht. Liegt es an falschen Einstellungen? Wie sehen die richtigen aus?
Tiggel87
Stammgast
#257 erstellt: 15. Mrz 2011, 13:21
Hier stehen doch einige probier einfach aus die von Bluemex gefallen mir sehr gut!

Gruß
Tiggel
Nui
Inventar
#258 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:47
@ Jimmy C
deaktiviere mal IFC im Setup - Andere Menu, das sollte helfen.
norbert.s
Inventar
#259 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:49

Jimmy_C schrieb:
Leute ich komm glaube ich nicht zurecht.
Das Bild meines am Samstag erworbenen 42V20 sieht so künstlich aus. Wie aus Computerspielen, der Schauspieler im vordergrund wirkt wie reingemalt. Helle Flächen verlieren jeglichen Inhalt, bin etwas entäuscht. Liegt es an falschen Einstellungen? Wie sehen die richtigen aus?

IFC ausschalten (Intelligent Frame Creation).
Bei Blu-ray nennt sich es "24p Smooth Film".

Servus
celi1988
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 19. Mrz 2011, 16:06
hi@all,

ich bin gerade auch dabei die kalibrierten Werten in meinen 50V20 einzutragen.
Bloß hab ich da noch ein Problem mit sub-brt wert und zwar kann ich im adjust menü nicht den bildmodus professional 1 ausählen. Wird wenn z.b. der bildmodus dynamic im adjust menü eingetragen ist, der sub brt wert auch im professional modus
übernommen?
Wie habt ihr das gemacht?

Danke schonmal im vorraus
norbert.s
Inventar
#261 erstellt: 19. Mrz 2011, 16:19
Ja wird so übernommen. Der Mode ist völlig egal. SUB-BRT wird nur zwischen SD und HD differenziert - zumindest bei Zuspielung über die HDMI-Schnittstellen.

Servus
celi1988
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 19. Mrz 2011, 16:42
super danke werde ich dann gleich probieren.

Jetzt habe ich noch eine Frage, habe ich das richtig verstanden, dass wenn die Einstellung Weißabgleich Rot: -11 ist, dies bedeutet das ich 11 klicks nach links an der fernbedienung betätigen muss?

Gibt es einen Unterschied zwischen 0 und -0 ?

Danke für eure hilfe
Alex2006
Stammgast
#263 erstellt: 20. Mrz 2011, 10:16
Ich hab das immer so gemacht 11 klicks= -11
hat aber jmd für mal ein Graustufenbild, mit dem ich den SubBRT einstellen kann? Leider schaff ich es nicht dieavs bilder zu öffnen
norbert.s
Inventar
#264 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:51
Hier gibt es passende Bilder:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496

Gut geeignet: Basic Settings - Black Clipping

Servus
Jimmy_C
Stammgast
#265 erstellt: 22. Mrz 2011, 10:43
Also IFC ist nun aus, richtig überzeugt bin ich noch nicht. Bis Samstag hat er noch Zeit, dann müsst ich ihn zurück geben.

Bei Großaufnahmen, sieht das Gesicht ohne Bewegung gut aus. Wird aber an den Köpfen vorbei geswchwenkt, wandert dieser also über den Bildschirm, dann "verschwimmen" die Flächen zu einem Brei. Hoffe es ist verständlich was ich meine. Liegt es am SD-Material, oder an den Einstellungen?

Außerdem sind helle Flächen oft immer noch ohne Abstufungen.

Desweiteren geben die Boxen immer wieder so ein leichtes "Dröhnen" von sich, nur bei bestimmten Frequenzen. Ich hab noch die Plastikfolien drauf, um ihn besser zurück geben zu können. Kann dies der Verursacher sein?

DANKE
Konsolengamer1989
Neuling
#266 erstellt: 08. Apr 2011, 16:17
Hey Leute bin neu hier habe heute meinen ersten Plasma Tv überhaupt bekommen hatte vorhher nur LcDS =(

Hab mir dehn Panasonic V20 in 42 Zoll gegönnt und bin jezt schon absolut begeistert ist echt ein wahnsins Bild.Benutz den Tv zu 90 % zum Zocken an der Xbox 360 =)Jetzt weiss ich nicht was ich beachten muss bei den Plasmas gibt ja in den ersten betriebstunden einiges zu beachten Könnt ihr mir vileicht ein paar Tips geben und vileicht auch ein paar bild einstellungen fürs Konsollen Gaming vielen vielen dank im vorraus
Spezialized
Inventar
#267 erstellt: 13. Apr 2011, 14:02
Hier meine neuen kalibrierten Einstellungen für Professionell 1 (Tag) und Professionell 2 (Abend).

Gilt alles nur für das 50" Modell!

Laufzeit ~ 1980 Stunden, kann aber auch viel früher verwendet werden so ca. ab 1000 Stunden, da sich nicht mehr so viel geändert hat.

Alle Verschlimmbesserer wie immer AUS.

Gamma 2.6

SUB-BRT auf 819 (Service Menü)

Helligkeit +1

Farbe 27

Wenn euch das Gamma auf irgendeine weise nicht gefallen sollte, dann Gamma auf 2.4 und Helligkeit "0", denn SUB-BRT ist bei 819 bereits auf Gamma 2.4 justiert.

Pro1Kontrast 60:

Weißabgleich:

Weißabgl. Rot: -9 (Klicks nach Links)
" Grün: -1
" Blau: -2
Grauabgl. Rot: -12
" Grün: -1
" Blau: Mittig

Farbabgleich:

Farbton Rot: -1
Sättigung Grün: -10

Das war's

Pro2:Kontrast 38:

Weißabgleich:

Weißabgl. Rot: -10
" Grün: Mittig
" Blau: -1
Grauabgl. Rot: -5
" Grün: Mittig
" Blau: -1

Farbabgleich:

Sättigung Rot: -3
" Grün: -11

Ende.


[Beitrag von Spezialized am 13. Apr 2011, 14:03 bearbeitet]
Bill_Morisson
Stammgast
#268 erstellt: 13. Apr 2011, 14:18
Erstmal danke für die neuen Einstellungen Spezialized!

Kontrast auf 60 für die Tageinstellungen? Muss man bei knapp 2.000 Betriebsstunden keine Einbrenner von z.B. Senderlogos mehr fürchten? Seit sich bei mir Spielstandsanzeigen von CoD MW2 vereweigt haben (die ich im Normalbetrieb aber nie sehe, sondern nur bei den Break in Bildern und dort auch nur noch sehr schwach) bin ich extrem vorsichtig geworden.


[Beitrag von Bill_Morisson am 13. Apr 2011, 14:23 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#269 erstellt: 13. Apr 2011, 14:24
Wusste das die Frage kommt

Die Pro Modis sind bei der Leuchtdichte begrenzt, d.h. bei Kontrast 60 hat der V20 107.000 cd/m2 und bei Kontrast 38 ca. 87.000 cd/m2.

Da kann man sich nichts Kaputt machen.

Kontrast 60 bei Preset Normal oder Kino wäre Fatal, da wären wir ungefähr bei 130.000 - 140.000 cd/m2.
Bill_Morisson
Stammgast
#270 erstellt: 13. Apr 2011, 14:52
So, habe die Einstellungen mal umgesetzt. Bei Gamma auf 2.6 muss man die Helligkeit auf +2 stellen, sofern man nicht im Systemmenü den SUB-BRT Wert ändern möchte.

Zum Überprüfen habe ich das audiovision Testbild aufgerufen (das was bei den aktuellen Toshiba TVs serienmässig an Bord ist). Grade was die Farben angeht, scheinen deine Einstellungen wirklich gut zu funktionieren. Jetzt muss ich das ganze nurnoch mit ein paar Filmen testen.

Das mit der Leuchtdichte ist auch mal gut zu wissen.

NACHTRAG: Habe das Gamma wieder auf 2.4 gesetzt, Helligkeit auf 0. So gefällt es mir einfach besser.


[Beitrag von Bill_Morisson am 13. Apr 2011, 15:14 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#271 erstellt: 13. Apr 2011, 15:59

Bill_Morisson schrieb:
NACHTRAG: Habe das Gamma wieder auf 2.4 gesetzt, Helligkeit auf 0. So gefällt es mir einfach besser.
Für nachts dürfte 2.6 besser passen. Und die Helligkeit sollte allein auf den Schwarzpunkt hin angelegt sein.
Spezialized
Inventar
#272 erstellt: 13. Apr 2011, 16:22

Bill_Morisson schrieb:
So, habe die Einstellungen mal umgesetzt. Bei Gamma auf 2.6 muss man die Helligkeit auf +2 stellen, sofern man nicht im Systemmenü den SUB-BRT Wert ändern möchte.

Zum Überprüfen habe ich das audiovision Testbild aufgerufen (das was bei den aktuellen Toshiba TVs serienmässig an Bord ist). Grade was die Farben angeht, scheinen deine Einstellungen wirklich gut zu funktionieren. Jetzt muss ich das ganze nurnoch mit ein paar Filmen testen.

Das mit der Leuchtdichte ist auch mal gut zu wissen.

NACHTRAG: Habe das Gamma wieder auf 2.4 gesetzt, Helligkeit auf 0. So gefällt es mir einfach besser.


Wenn Du die Helligkeit auf Null lässt, dann Saufen Dir in dunklen Szenen Details ab.

Oder hast Du doch was am SUB-BRT gemacht? Komm gibt's zu
Bill_Morisson
Stammgast
#273 erstellt: 13. Apr 2011, 17:50
Nee, den SUB-BRT habe ich wirklich nicht angerührt

Ich werde heute abend (wenn es dunkel draußen ist, vorher kann ich mein Wohnzimmer nicht völlig abdunkeln) mal die verschiedenen Gamma und Helligkeitseinstellungen testen. Mal sehen, vllt. doktor ich auch bald im Systemmenü rum


[Beitrag von Bill_Morisson am 13. Apr 2011, 17:51 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#274 erstellt: 13. Apr 2011, 17:56
Ich könnte Dir dann sagen wie es geht ohne das Du unsicher sein musst, den Wert habe ich ja auch schon gepostet: SUB-BRT: 819 für HD und SD.

Man kann im Service Menü nichts falsch machen solange man nicht mit der "OK" Taste irgendwas bestätigt.
MarcWessels
Inventar
#275 erstellt: 13. Apr 2011, 21:15

Jimmy_C schrieb:
Bei Großaufnahmen, sieht das Gesicht ohne Bewegung gut aus. Wird aber an den Köpfen vorbei geswchwenkt, wandert dieser also über den Bildschirm, dann "verschwimmen" die Flächen zu einem Brei. Hoffe es ist verständlich was ich meine. Liegt es am SD-Material, oder an den Einstellungen?
In der Quelle könnte DNR enthalten sein und/oder Du hast DNR im Menu an (Digital Noise Reduction).

Kann auch sein, dass Du besonders empfänglich für Phosphorlag bist. Der V20 hat ja noch das langsamere Phosphor.


Außerdem sind helle Flächen oft immer noch ohne Abstufungen.
Dynmischer Kontrast muss auf AUS.
Jul3s
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 14. Apr 2011, 10:13
Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die sich immer die Mühe machen und die Einstellungen posten
Meine Freundin und ich werden uns spätestens Ende des Monats auch den 50VT20 holen, da er solangsam in eine nette Preisklasse (1200€) rutscht.

Dazu aber eine Frage: Ich lese immer wieder, dass man erst warten sollte bis man die Einstellungen hier übernimmt. Aber warum? Könnte sich etwas einbrennen oder das Bild verfälschen? Wie lange soll ich den Fernseher mindestens in Betrieb haben, bevor ich rumexperimentiere UND was sollte ich noch beachten? =)

P.S.: Gehört hier nicht hin, vielleicht kann mir das trotzdem jemand beantworten: Lese immer wieder das man neue Boxen erst 48h einspielen lassen muss. Was heißt das? Einfach nur die Boxen anmachen und laufen lassen? Oder auch mit etwas "füttern"?
daniel_calibri
Stammgast
#277 erstellt: 14. Apr 2011, 10:28
Ich hab meine Boxen nie 48h eingespielt. Sie spielen sich auch so mit der Zeit ein. Also Profis die Boxen bewerten müssen, die machen das natürlich.
Dazu kannst du am besten rosa Rauschen abspielen oder eine Radiofrequenz nehmen zwischen zwei Sendern(Rauschen). Stellst die beiden Boxen mit der Schallwand sich gegenüber und verpole eine Box. Dadurch löschen sich die Boxen gegenseitig aus und die Nachbarn laufen nicht Amok. So soll es wohl gemacht werden.
Wie gesagt kannst auch ganz normal Musik hören dann dauert es zwar länger aber es geht auch.
Und wenn du ein AVR mit Audyssey Einmessprogramm hast nach dem Einspielen neu vermessen.
silversurfer
Stammgast
#278 erstellt: 15. Apr 2011, 14:55
@Spezialized

verfolge deine Berichte und Einstellungen/Messungen die du für den P50V20 gibst schon seit einiger Zeit.
Und finde es allgemein toll wieviel sich hier die mühe machen und auch mal Danke von mir deswegen !


Mir ist aber noch einiges Unklar betreff der Einlaufphase.

Wie lange sollte diese beim P50V20E dauern ?
100, 150 oder 200 Stunden ?

Und wie kann ich die Zeit überhaupt am TV auslesen ???

Und natürlich, mit welchen Einstellungen sollte der V20 die ersten 100 bis 200 Stunden laufen im Normal und Kino Modus ?


Wäre für Infos hierüber Dankbar.
floflyer
Stammgast
#279 erstellt: 16. Apr 2011, 11:14
Kurz eine Frage: es wird hier immer wieder vom "Absaufen bei dunklen Bildern" gesprochen. Ich verstehe schon, was da gemeint ist, aber gibt es da gute Szenen, bei der ich das mal selber gut testen kann. Wenn es geht, mit einer Erklaerung wie "es muessten in der Szene noch irgendwelche Details erkennbar sein" oder so. Geht es bei den Eisntellungen immern ur um die Helligkeit und Gamme oder auch um den Kontrast.

Danke!

Flo
Spezialized
Inventar
#280 erstellt: 16. Apr 2011, 12:10
Lade Dir folgendes runter: Klick

Unter den "Basic" Pattern direkt das erste wo "Reference Black" 17, 18,19...usw. Blinkt, da siehst Du dann wie es um deine Helligkeit steht.

Die Helligkeit sollt immer in Abhängigkeit vom Gamma eingestellt werden.

Der Kontrastregler spielt da keine Rolle, den braucht Du um die Leuchtdichte für Tag oder Abend zu einzustellen.


[Beitrag von Spezialized am 16. Apr 2011, 12:12 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#281 erstellt: 16. Apr 2011, 12:23

silversurfer schrieb:
Wie lange sollte diese beim P50V20E dauern ?
100, 150 oder 200 Stunden ?

Und wie kann ich die Zeit überhaupt am TV auslesen ???

Und natürlich, mit welchen Einstellungen sollte der V20 die ersten 100 bis 200 Stunden laufen im Normal und Kino Modus?


Ich würde ca. 150 Std. zum Einfahren nutzen.

Die Zeit am TV auslesen:

"Vol-" am TV gedrückt halten + 3 mal die Null an der Fernbedienung um ins Service Menü zu kommen.

Dann drückst Du solange die "2" bis da steht "SRV-Tool", dann ok drücken, unten in die rechte Spalte mit dem Cursor gehen (zur Orientierung: 2 Spalten. Links steht was und da gehst Du unten auf die letzte Spalte wo was steht, dann nach rechts wo nix steht, und genau da hältst Du die "Mute" oder auch Lautlostaste gedrückt bis da Wundersamerweise die Laufzeit steht.

Nimm doch den unkalibrierten Professionell Modus für die ersten 100-200 Std., die sind akkurater von Werk als der Rest.


[Beitrag von Spezialized am 16. Apr 2011, 12:24 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#282 erstellt: 16. Apr 2011, 13:08
Nur so am Rande

Nachdem ich gestern Abend noch eine Kalibriersession eingebaut habe stellte ich fest, das der THX Modus nicht ansatzweise zu gebrauchen ist!

Gamma 2.05 !! Ich sag nur grauer Vorhang.

Das CIE war verbogen und somit keine akkuraten Farben bei dem so hochgelobten THX Modus.

Grün war bei x= 319, y= 607 :cut. Rot war besser aber nicht auf Kurs.

Rotstichig bis zum geht nicht mehr, zugegeben fällt einem das nicht auf wenn man nicht die Norm gesehen hat und das soll der THX Modus doch sein. Für den Namen THX bezahlt Panasonic auch noch, hält aber nicht was es verspricht.

Meine Meinung (Feststellung) ist, dass eine THX Norm nichts in einem Plasma zu suchen hat da sich das Bild ungemein verändert mit der Zeit und die Settings nicht halten.

Da es beim THX kein Farbmanagement gibt konnte ich nichts verändern diesbezgl.

@ Norbert

Habe nun auch gestern das DTP vorher Kalibriert mit der Offset... Funktion, ging ja auch schnell nach dem Auwärmen.

Schwarzwert ist 0.020 in den Messungen.

Die "voher" Messungen von der Woche waren auch nach erneuter Messung mit kalibriertem DTP noch akkurat.

Habe trotzdem noch an den Einstellungen gefeilt.

Hier mal meine Ergebnisse für Abends mit Pro 2:




Bill_Morisson
Stammgast
#283 erstellt: 16. Apr 2011, 13:18
Der Grauschleier im THX Modus ist wirklich grausig.

Nachdem ich deine Werte übernommen habe, ist das Bild wirklich top, auch wenn ich nur meinen subjektiven Eindruck schildern kann. Danke für die Mühe!
_Bernd
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 16. Apr 2011, 21:40
Hallo,

welche Werte empfehlt Ihr denn zum Einfahren ? Ich bekomm Anfang der Woche meinen V20 42" (830€ inkl. Versand!)

Danke
Pädskopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#285 erstellt: 17. Apr 2011, 21:56
guten abend zusammen

habe jetzt auch seit 2 monaten einen 42V20 und möchte wissen, ob ich die kalibrirungseinstellungen von 50V auch bei meinem 42er nehmen kann ?!
ansonsten würde ich mich freuen, wenn mir jemand die professionellen einstellungen für tag und nacht posten würde... und was habt ihr eigentlich mit euren ferritkernen gemacht ?? bei mir waren 2 von tdk bei - hab aber in der anleitung nirgends was dazu gefunden und am stromkabel ist auch schon einer befestigt...

vielen dank und gruß aus köln !


[Beitrag von Pädskopp am 18. Apr 2011, 09:30 bearbeitet]
daniel_calibri
Stammgast
#286 erstellt: 18. Apr 2011, 09:49
Die Ferritkerne sind für das Netzwerkkabel 10 cm hinter den Steckern soll man die anbringen. War auf einem extra Zettel erklärt. Öffnen LanKabel zweimal rumwickeln und schliessen!
Pädskopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 18. Apr 2011, 10:36
ok - und wie siehts mit der kalibrierung für den 42er aus ?
Tiggel87
Stammgast
#288 erstellt: 18. Apr 2011, 11:23
Für eine richtige Kalibrierung brauchst du entsprechende Geräte, zum Beispiel ein DTP94, und entsprechende Software für deinen PC/Laptop. Einstellungen von anderen Übernehmen ist ja kein kalibrieren, reicht mir persönlich aber auch aus wenn mir das Bild dann gefällt hab selbst aber einen 50" und die Werte von specialized übernommen. Ob die beim 42"er auch dementsprechend gut sind weiß ich nicht ;-)
Pädskopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#289 erstellt: 18. Apr 2011, 11:36
ich denke auch, dass mir die übernommenen werte reichen würden... aber muss erst mal jemanden finden, der mir diese für den 42" postet - scheint eher selten zu sein ?!
ich denke, dass es bei den größen bestimmt unterschiede gibt.
werd einfach weiter warten und hoffen, dass jemand so nett ist


[Beitrag von Pädskopp am 18. Apr 2011, 11:38 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#290 erstellt: 18. Apr 2011, 13:44

daniel_calibri schrieb:
Die Ferritkerne sind für das Netzwerkkabel 10 cm hinter den Steckern soll man die anbringen. War auf einem extra Zettel erklärt. Öffnen LanKabel zweimal rumwickeln und schliessen!


Warum auch immer mein Netzwerkkabel das nötig haben sollte...
daniel_calibri
Stammgast
#291 erstellt: 18. Apr 2011, 19:48
Das weiss auch nur Panasonic was es bringen soll! Aber nett das Sie an den Kunden denken und Kerne bei legen für die die es brauchen.
Klingl
Stammgast
#292 erstellt: 19. Apr 2011, 13:12
um das ganze mit den Einstellungen nochmal zu vereinfachen:

Im normalen Menue aktiviere ISFccc und stelle den Modus auf Prof 1.

Nun halte ich die Taste -/V gedrückt während ich die 0 Taste 3 mal drücke - damit ich in Service Menue gelange.

Hier habe ich jetzt folgende Menues:

Service
Adjust
WB-ADJ
Option
Aging
SRV-Tool

Hier gehe ich in den Service um nun den Weiß-, Grau- und Farbabgleich, sowie die Sättigung, Gamma und SubBRT einzustellen!?

Ist das soweit richtig?

Gruss Klingl
Tiggel87
Stammgast
#293 erstellt: 19. Apr 2011, 13:42
Nein, du stellst nur den SubBrt wert im Service Menu ein. Den Rest unter Menu -> Bild dann beim Prof.1 auf erweiterte Einstellungen, da kannst du dann das Gamma, den Grauabgleich etc. einstellen.

Gruß
Tiggel
Pädskopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 19. Apr 2011, 19:03
kann doch nicht sein, dass hier wirklich niemand den 42" hat ?!
Klingl
Stammgast
#295 erstellt: 20. Apr 2011, 08:37

Tiggel87 schrieb:
Nein, du stellst nur den SubBrt wert im Service Menu ein. Den Rest unter Menu -> Bild dann beim Prof.1 auf erweiterte Einstellungen, da kannst du dann das Gamma, den Grauabgleich etc. einstellen.

Gruß
Tiggel



Danke für die Info!

und um in das Service Menue zu gelangen muß ISFccc aktiviert sein?

Gruss Klingl
Tiggel87
Stammgast
#296 erstellt: 20. Apr 2011, 08:39
Nein muss es nicht ;-) ISFccc muss nur aktiviert sein damit die Prof Modi anwählbar sind.
Klingl
Stammgast
#297 erstellt: 20. Apr 2011, 10:46
Danke, werde das morgen beim Freund mal ausprobieren!

Gruss Klingl
Sniperalex
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 08. Mai 2011, 11:51
Hallo,

ich habe den V20 (50 Zoll) für meine Eltern ausgesucht und die Zufriedenheit ist so nicht wirklich da bzgl. des Bilds.

Stellt man auf "normal" ist alles OK, sowohl SD wie HD am Tag (das Wohnzimmer ist hell). Jedoch in der Nacht stellt wohl der Eco-Modus das Bild dunkler und so muss man schon auf "Dynamik" umschalten, was viel zu grell ist. Wenn man den Eco-Modus beim normalen Modus aus stellt, wird das Bild zu dunkel.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Eco-Modus auszuschalten, und trotzdem das Bild hell zu haben? Brauche einfach nur universell-gute Einstellungen (ohne immer umzustellen), da das für meine Eltern jetzt egal ist mit den Feinheiten. Hauptsache das Bild ist hell und knackig (SD+HD).

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Spezialized
Inventar
#299 erstellt: 08. Mai 2011, 12:14
@ Sniperalex

Bildmodus "Professionell 1"

Kontrast 60
Farbe 27
Helligkeit 0
Schärfe 3 für HD und SD sollte universell ganz gut sein, wenn die nichts verändern wollen.

Gamma 2.4

Overscan aus
IFC aus
alles aus am besten.

Das reicht.

Wenn Du dich traust im Service Menü eine Einstellung vorzunehmen, dann schaue Dir Post # 267 an.


[Beitrag von Spezialized am 08. Mai 2011, 12:16 bearbeitet]
Sniperalex
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 08. Mai 2011, 12:27
Danke erstmal.

Also im Vergleich zum Modus "normal" sind die Einstellungen jetzt deutlich dunkler, zwar auch gut, aber halt dunkler. Ändern die Einstellungen von Post #267 denn viel mehr? Würde ich dann auch noch versuchen.
Bill_Morisson
Stammgast
#301 erstellt: 08. Mai 2011, 16:02
Für mich liest es sich so, als wenn deine Eltern mit einem LCD besser fahren.
Sniperalex
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 08. Mai 2011, 16:45
Das denke ich mir auch, ist aber ein anderes Thema. Wurde jetzt so viel Geld bezahlt (vorher auch ein Pana Plasma und sehr zufrieden, deshalb der V20) und schlecht ist der ja nicht, muss nur etwas passender eingestellt werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
V20 Settings Thread
PauleFoul am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  15 Beiträge
V20 - Servicemenu nicht aufrufbar
docman am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
V20 42"
Pädskopp am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  9 Beiträge
Gibt es niemanden der schon einen V20 hat (50")?
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  6 Beiträge
V20 startet dauernd neu
The_Gunner am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  4 Beiträge
V20 oder doch Z1
Ritchy880 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Panasonic V20 - Lüfter wechseln?
Lysades am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  7 Beiträge
Kalibrieren von V20 - intergr. Tuner
Morton_a3 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  20 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794