Panasonic VX200

+A -A
Autor
Beitrag
cmenzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 23:35
Hallo zusammen

Gerne würde ich hier ein wenig über die Professional Plasma von Panasonic sprechen.

VX200 Series

Obwohl es dieses Modell zurzeit nur 85 und in 103 Zoll gibt und der Preis jenseits vom Consumer bereich liegt, will ich das Thema nicht unbehandelt lassen.

Den es besteht die Chance, dass es in absehbarer Zeit kleinere Ausführungen davon geben wird.


  • Gibt es bereits genauere Infos, wann es kleinere Modelle geben wird?
  • Welche Technologie wird verwendet?
  • Wie steht der VX200 im Vergleich zu dem neuen VT30?
  • Perfektes Display für Heimkino?
  • ...
cmenzi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 00:04
Anscheinend haben die neuen VT30 Panels, ein Teil der Technology der VX200 übernommen.


Newly Developed Fast-Decay Phosphors are Used for the Red and Green Phosphors

This reduces the afterimage time to 1/3 that of conventional phosphors while simultaneously expanding the scope of color reproduction. As a result, brighter, sharper images are produced for 3D content.
Andregee
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 02:50
ich hätte gern den 103 zöller.
fehlen nur noch 6 richtige.
Nui
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 02:55
Was für arme Ambitionen sind das?

6 Richtige => neues Haus => Platz für den 152"
Andregee
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 02:59
stimmt auh wieder.
Warrior668
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2011, 00:42
AVForums.com wird demnächst den Panasonic TH-85VX200E testen.

Sobald der Test erscheint findet ihr ihn dort: Link

MFG
Allgemeiner68er
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2011, 14:58
Jetzt ist er da...

Panasonic TH-85VX200E
Bill_Morisson
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2011, 10:32
Danke für den Link!

Bin ich blind, oder geben die wirklich nirgendwo einen gemessenen Schwarzwert an?!

Die Aussage, dass es das tiefste Schwarz ist was er abseits von seinem eignen Kuro gesehen hat ist zwar schön, aber ein gemessener Wert wäre mir deutlich lieber
Allgemeiner68er
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2011, 13:44
Das Ding kann sich doch sowieso kaum jemand leisten, also was soll's
Bill_Morisson
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2011, 14:59
Grade deshalb würde es mich ja mal interessieren.

Schafft ein mehr als 49.000 Euro teurer Panasonic Profi-Plasma im Jahr 2011, was ein 4.300 Euro (KRP 500A) teurer Pioneer Verbraucher-Plasma schon im Jahr 2008/2009 geschafft hat?

Das würde mich echt mal brennend interessieren
Andregee
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2011, 15:19
naja die preise muß man schon in relation setzen.
was hätte denn ein kuro in der größe gekostet.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#12 erstellt: 02. Feb 2011, 16:58
Also laut diesem Review hat auch der VX 200 immer noch ein Problem mit 50 Hz Material.......

Also wenn die das bei ihren PREMIUM TOP MODELLEN nicht im Griff haben, dann sehe ich da fast schwarz für die VT30 Serie :-(

Grüße

Dominic
Andregee
Inventar
#13 erstellt: 02. Feb 2011, 19:51
dabei geht es um das filmmodedeinterlacing mit 2:2 kadenz oder wie das heißt.
das zieht sich bei panasonic seit ewigkeiten durchs lastenheft.
hat aber mit dem 50hz bug nichts zu tun
Nui
Inventar
#14 erstellt: 02. Feb 2011, 20:18
Nicht ganz:

AVForums schrieb:
the video processing of the VX200 is very good with the notable exception of 2:2 cadence detection which Panasonic really needs to correct and some minor issues with images encoded at 50Hz.
Der spricht von 2 Problemen bei 50Hz Zuspielung. Er meinte aber positiv dass der Effekt bei diesem 85" weniger auffällig ist, als letztes Jahr, obwohl dieser TV so groß seie. Ist also immerhin besser geworden.
Der 2. Nebensatz ergibt für mich zwar keinen Sinn, wenn man das Verhältnis Sitzabstand / Bildschirmdiagonale gleichhält, aber egal.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#15 erstellt: 02. Feb 2011, 22:26
Ich meinte auch das sie immer noch mit 50 Hz Zuspielung zu kämpfen haben und das dies besonders bei einem Premiumgerät echt schade ist. Daher bin ich mal gespannt wie das beim VT30 aussehen wird und ob das Flimmern ect nun der vergangenheit angehört....

Grüße

Dominic
drSeehas
Inventar
#16 erstellt: 12. Feb 2011, 11:48

cmenzi schrieb:
... Professional Plasma von Panasonic ...
Obwohl es dieses Modell zurzeit nur 85 und in 103 Zoll gibt und der Preis jenseits vom Consumer bereich liegt, ...

Was ist mit der TH-xxPF20E-Serie?
Zählst du die nicht zu "Professional Plasma von Panasonic"?
Die gibt es in 42" und 50" und die Preise liegen durchaus im Consumerbereich.

Edit: Es gibt die seit neuestem auch in 58" und 65":
http://www.panasonic.net/proplasma/products/58pf20/index.html
http://www.panasonic.net/proplasma/products/65pf20/index.html


[Beitrag von drSeehas am 13. Feb 2011, 13:00 bearbeitet]
cmenzi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Feb 2011, 12:02

Was ist mit der TH-xxPF20E-Serie?
Zählst du die nicht zu "Professional Plasma von Panasonic"?


Doch schon. Aber die haben kein 3D, haben nicht die 8192 Graustufen und haben auch nicht den ganzen Rest an Fortschritt und Technologie drin.

Und wie der Titel des Threads schon sagt: VX200

Wird zwar schwierig, dass man hier mal jemand findet, der etwas über das Model sagen kann und diesen auch selber besitzt.

Ich denke, bevor der VT30 nicht mindestens 6 Monate auf dem Markt ist, wird es keine kleineren Modelle des VX200 geben.
drSeehas
Inventar
#18 erstellt: 12. Feb 2011, 12:14

cmenzi schrieb:
... die haben ... auch nicht den ganzen Rest an Fortschritt und Technologie drin...

Was meinst du denn damit?
Es wird dieses Jahr wahrscheinlich auch eine TH-xxPF30E-Serie geben.
cmenzi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Feb 2011, 12:41
Ich will nur sagen, dass der VX200 das neuere Modell ist.

Die TH-xxPF20 sind sicher auch gute Geräte. Aber das spannende am VX200 ist für mich, dass sie 3D haben.

Wenn die TH-xxPF30 kommen würden und mit 3D, etc., dann sieht die Welt wieder anders aus.
drSeehas
Inventar
#20 erstellt: 12. Feb 2011, 15:24

cmenzi schrieb:
... Aber das spannende am VX200 ist für mich, dass sie 3D haben.

Wenn die TH-xxPF30 kommen würden und mit 3D, ...

3D interessiert mich noch lange nicht.
cmenzi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Feb 2011, 20:25
Na wenn das so ist, dann würde ich mir auch den PF20 oder den VX100 ins Auge fassen.

Sehen einfach gut aus diese reinen Monitore.


[Beitrag von cmenzi am 12. Feb 2011, 20:25 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#22 erstellt: 25. Mai 2011, 10:01

cmenzi schrieb:
Na wenn das so ist, dann würde ich mir auch den PF20 oder den VX100 ins Auge fassen.


Hallo

Dies ist eine gute Wahl im Hinblick auf Gesamtqualität und Garantiebedingungen.

Der PF20 ist heuer günstig kaufbar, da Panasonic vorauss. im Juli 2011 einen neuen PF30 auf den Markt bringen wird, teilte mir der Herr von Panasonic Deutschland mit.

alle

Stimmt es, dass es auch einen VX300 geben wird wie in einem Nachbarthread gelesen? Dem Herrn ist das Modell unbekannt.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 25. Mai 2011, 10:02 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#23 erstellt: 25. Mai 2011, 10:37

NICKIm. schrieb:
Stimmt es, dass es auch einen VX300 geben wird wie in einem Nachbarthread gelesen? Dem Herrn ist das Modell unbekannt.

Ja.
http://www.highdefju...VX300-Series-Q-amp-A

Servus
NICKIm.
Inventar
#24 erstellt: 25. Mai 2011, 10:54

norbert.s schrieb:

Ja.
http://www.highdefju...VX300-Series-Q-amp-A

Servus


Servus

Ab wann in welchen Diagonalen wird es auch bei uns in Deutschland erscheinen ▬ UVPs schon bekannt?

MfG

- nicki
Kugelfisch
Stammgast
#25 erstellt: 25. Mai 2011, 13:33

NICKIm. schrieb:

norbert.s schrieb:

Ja.
http://www.highdefju...VX300-Series-Q-amp-A

Servus


Servus

Ab wann in welchen Diagonalen wird es auch bei uns in Deutschland erscheinen ▬ UVPs schon bekannt?

MfG

- nicki


Den VX300 wird es in 42", 50" und 65" geben, also im interessanten Bereich. Preise stehen noch nicht fest, aber den 65" würde ich mal im 5-stelligen Bereich ansiedeln, wenn man die Preise aus den anderen Serien zu Beginn sieht... Im hdj-Forum rätseln sie ja auch schon darüber. Wie es aussieht, wird Robert aus dem hdj-Forum ein 65" Gerät im September bekommen zum testen, dann wird man mehr wissen.

Klar ist aber schon mal, dass es ein reiner Monitor sein wird, keine Lautsprecher, kein Tuner und alle Anschlüsse nur über zusätzliche Boards gehen, also Dual-HDMI usw..

Wird halt sehr spannend, wie der Preis wirklich aussehen wird, technisch soll er das beste vom besten sein, was derzeit machbar ist. Wenn er dann noch preislich interessant ist und bspw. ein 50" Gerät bei unter 5000 Euro liegt, wird sicherlich mancher schwach werden...
NICKIm.
Inventar
#26 erstellt: 25. Mai 2011, 14:02

Kugelfisch schrieb:

Wird halt sehr spannend, wie der Preis wirklich aussehen wird, technisch soll er das beste vom besten sein, was derzeit machbar ist. Wenn er dann noch preislich interessant ist und bspw. ein 50" Gerät bei unter 5000 Euro liegt, wird sicherlich mancher schwach werden...


Danke für die Info.

Wenn es so ist, dann müsste z.B. der TH-50VX300 wertiger sein als der TH-50PF30.

Mal sehen ob es schon Fotos des VX300 gibt, ab 42".

Modelle VX200

http://www.luxion.de/liste-displays/hersteller/3.html

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 26. Mai 2011, 06:34 bearbeitet]
Kugelfisch
Stammgast
#27 erstellt: 26. Mai 2011, 08:53
Fotos habe ich auch noch keine gesehen, aber denke, er wird dann so aussehen, wie die heutigen VX200.

Technisch soll der Unterschied zum VX200 sein, daß es eine neue Steuerung gibt, mit der man die doppelte Anzahl an Graustufen erhält. Das soll dann zu einem rauschfreien, scharfen Bild führen, ganz ohne Banding und co.
Bin wirklich mal gespannt, was draus wird.
NICKIm.
Inventar
#28 erstellt: 26. Mai 2011, 14:30

Kugelfisch schrieb:
Das soll dann zu einem rauschfreien, scharfen Bild führen, ganz ohne Banding und co.
Bin wirklich mal gespannt, was draus wird.


Dachte, dass dies beim VX200 bereits so wäre.

Eine sehr gute Hersteller-Hotline für Fragen ist:

PanasonicBroadcast@ipglobalnet.com

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 26. Mai 2011, 14:51 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#29 erstellt: 26. Mai 2011, 15:42

NICKIm. schrieb:
Dachte, dass dies beim VX200 bereits so wäre.

Auch der VX200 vollbringt keine Wunder. ;-)
Plasma bleibt Plasma. Eine Plasmazelle kennt bisher zur zwei Zustände: Ein oder Aus.

What are the differences between the VX200 and VX300 Series?
New drive scheme that can now send 1/2 power pulses of light to effectively double the gray scale. Smoother noise-free gradations of 512 shades with what appears to be a sharper image. The images look like a continues tone with no banding.


Beim VX300 kennt sie damit aber erstmalig drei Zustände: Ein, Ein mit ½ Power, Aus.

Das müsste enorme Auswirkungen auf das Temporal Dithering haben.

Gab es überhaupt schon je einen Plasma, wo die Zelle mehr als zwei Zustände konnte?

Servus
NICKIm.
Inventar
#30 erstellt: 26. Mai 2011, 17:09

norbert.s schrieb:

Auch der VX200 vollbringt keine Wunder. ;-)
Plasma bleibt Plasma. Eine Plasmazelle kennt bisher zur zwei Zustände: Ein oder Aus.

Servus


Das hat aber nichts damit zu tun, dass er aus Sicht von Kugelfisch hier Banding haben könnte.

MfG

- nicki
norbert.s
Inventar
#31 erstellt: 26. Mai 2011, 18:07
Das der VX200 völlig frei von Banding sein soll (speziell bei bewegtem Bild), halte ich für technisch nicht möglich - PWM sorgt dafür.
Dass er sich dabei vielleicht auf Plasma-Referenz-Niveau in diesem Bereich bewegt mag durchaus sein.

Drei statt zwei mögliche Zustände einer Plasmazelle könnte hier die Situation weiter verbessern. Beim Plasma-Rauschen ebenso wie beim (mehr oder weniger minimalen Banding) im bewegten Bild.

Sobald ich Zugriff auf einen VX300 habe, wird aus der Theorie auch Praxis. ;-)
Wird aber wohl noch bis Anfang nächsten Jahres dauern.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Mai 2011, 18:09 bearbeitet]
Nui
Inventar
#32 erstellt: 27. Mai 2011, 00:59

norbert.s schrieb:
Das der VX200 völlig frei von Banding sein soll (speziell bei bewegtem Bild), halte ich für technisch nicht möglich - PWM sorgt dafür.
Aber nicht wenn man das ganze aus einer weniger realistischen Perspektive betrachtet.
Wenn ich mir das naiv überlege, müsste trotz PWM Ansteuerung auch ein entweder rauschfreies oder bandingfreies Bild möglich sein. Nur nicht beides, weil die sich gegenseitig ausschließen.
Abgesehen von einem theoretischem Gerät mit beliebig hoher subfieldfrequenz, damit wäre dann beides möglich
norbert.s
Inventar
#33 erstellt: 27. Mai 2011, 08:05
Naja. Man muss unterscheiden zwischen Testbildern, die Fehler hervorheben und deutlich machen, sowie dem realem Film/Fernsehen.
So entlarvt der False Contour Test der Finzel Test-DVD gnadenlos das Banding (plus False Contour, plus Graustufenfehler) eines jeden Plasmas.
Bei der G13 bei den Consumer-Geräten schaut das Bild im Test schlicht grauenhaft aus und ich habe es nicht nur auf einem Gerät dieser Generation ausprobiert.
Meine persönliche Consumer-Referenz G11 (PZ85) in diesem Bereich schaut auch noch heftig aus, aber deutlich besser.
Ich bin mir sicher, dass VX100 und VX200 in diesem Bereich um eine Größenordnung besser sind. Aber selbst das wäre noch kein "sehr gut" in diesem Test.
Ich freue mich schon darauf, diesen Test auf einem VX300 laufen zu lassen.

Als ich zum ersten Mal diesen Test benutzt haben (G9), dachte ich erst die DVD hat einen Fehler auf dem Master. Erst als ich ihn auf einem 50Hz-Röhrenfernseher ausprobiert habe, konnte ich sehen was möglich ist (mit 16 bis 235).

Servus
NICKIm.
Inventar
#34 erstellt: 27. Mai 2011, 09:15

norbert.s schrieb:
Das der VX200 völlig frei von Banding sein soll (speziell bei bewegtem Bild), halte ich für technisch nicht möglich - PWM sorgt dafür.
Servus


Guten Morgen

Technisch nicht, aber auch mit dem Auge sehbar?

Und ist hier diesbezüglich ein Professional Display Vergleich VX200 und PF20 besser oder schlechter - ebenso VX300 zu PF30?

WE-Gruss

- nicki
Kugelfisch
Stammgast
#35 erstellt: 27. Mai 2011, 09:28

NICKIm. schrieb:

Und ist hier diesbezüglich ein Professional Display Vergleich VX200 und PF20 besser oder schlechter - ebenso VX300 zu PF30?

WE-Gruss

- nicki


Wenn ich das aus dem Ami-Forum richtig verstanden habe, ist die VX-Reihe immer das beste, das Pana aktuell herstellt. Bspw. ist derzeit bei der PF-Reihe kein 3D dabei, beim VX200 aber schon. Dann hast du noch Unterschiede im Zubehör, z.B. gibt es bei den PF noch Lautsprecher als extra Zubehör, beim VX nicht. In wieweit die Bildtechnik gleich ist, habe ich noch nicht rausgefunden.

Den VX300 wird es aber wohl erst nächstes Jahr zum kaufen geben, vorher eher nur in geringer Stückzahl bei ausgewählten Händlern. Zumindest würde ich die Diskussion im hdj-Forum so deuten.
norbert.s
Inventar
#36 erstellt: 27. Mai 2011, 09:41
Live und ausführlich gesehen habe ich damals nur PF12 gegen Consumer.

http://www.hifi-foru...313&postID=3753#3753

...so hat mir der Panasonic Fachhändler damals bestätigt, dass Rising Black bei allen Geräten eine technische Eigenschaft von Panasonic ist. Unklar ist aber, ob diese Aussage auch für die VX gilt. Gemacht wurde sie zu den PF.
Ich habe mir damals auch das Banding per Testmedium auf PF angeschaut. Identisch zwischen Profi und Consumer.
Graustufen dafür aber fast frei von Farbfehlern - wieder einmal Thema Selektion und Kalibrierung.


Servus
NICKIm.
Inventar
#37 erstellt: 27. Mai 2011, 12:28

Kugelfisch schrieb:

Den VX300 wird es aber wohl erst nächstes Jahr zum kaufen geben


Den PF 30 ab voraussichtlich Juli 2011 - laut Telefonat mit Panasonic Professional Displays.

norbert

Was ist Rising Black, ein Schwarzwertpumpen? - danke für den Link

WE-Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Mai 2011, 12:28 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#38 erstellt: 27. Mai 2011, 12:36

NICKIm. schrieb:
Was ist Rising Black...

Es handelt sich um die kontinuierliche Verschlechterung des Schwarzwertes über einen längeren Zeitraum.
Glaube in den USA "Rising MML" (Minimum Luminance Level) genannt.

Beispiel anhand meines VT20:
http://www.hifi-foru...818&postID=1011#1011

Servus
NICKIm.
Inventar
#39 erstellt: 27. Mai 2011, 12:40

norbert.s schrieb:

Es handelt sich um die kontinuierliche Verschlechterung des Schwarzwertes über einen längeren Zeitraum.

Servus


Danke, dann ist ein Panasonic Plasma die falsche Wahl.

pfiat di
norbert.s
Inventar
#40 erstellt: 27. Mai 2011, 14:37
Relativ.
Es gibt die noch unbewiesene Aussage, dass ab G14 erstmalig dieses Problem nicht mehr besteht.
http://news.cnet.com...orsen/?tag=cnetRiver

Und es gibt die VX-Serie (100/200/300), die ebenfalls dieses "Feature" nicht haben soll, laut Aussage von Besitzern und Panasonic.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 27. Mai 2011, 14:38 bearbeitet]
Kugelfisch
Stammgast
#41 erstellt: 27. Mai 2011, 15:33

NICKIm. schrieb:

Kugelfisch schrieb:

Den VX300 wird es aber wohl erst nächstes Jahr zum kaufen geben


Den PF 30 ab voraussichtlich Juli 2011 - laut Telefonat mit Panasonic Professional Displays.

- nicki


Aus diesem Grund wird in dem neuen VX300 dann auch sicher wieder eine bessere Technik drin sein als jetzt im neuen PF30. Aber wenn erste Erfahrungsberichte und Tests zum PF30 auftauchen, wird man schon mal wissen, wie ein Vergleich zwischen dem PF30 und dem VT30 ausfällt. Das wird sicherlich auch mal interessant sein, wieviel besser ein PF30 dann wirklich ist.
NICKIm.
Inventar
#42 erstellt: 27. Mai 2011, 15:51

Kugelfisch schrieb:
Das wird sicherlich auch mal interessant sein, wieviel besser ein PF30 dann wirklich ist.


Finde ich auch. Was auf jeden Fall für den PF30 spricht sind die besseren Garantiebedingungen - bis zu 5 Jahre seitens des Herstellers Panasonic.
Moe78
Inventar
#43 erstellt: 30. Jun 2011, 17:15
Die UVP vom 50PF30 klingt ja lecker, mit UVP 2.228,99 EUR ist der ja gar nicht so viel teurer als der VT30. Denkt ihr, der wäre merklich besser? Lohnt sich das für mich als Alltags-TV, hatte noch nie einen Plasma...
norbert.s
Inventar
#44 erstellt: 30. Jun 2011, 17:48
Der PF30 ist quasi ein VT30 mit Profi-Features. Ein "Normalo" braucht diese Features größtenteils nicht.
Prinzipielle Schwächen des VT30 werden auch beim PF30 auftauchen.

Ich projiziere damit aber nur meine Wahrnehmungen vom PF12:
http://www.hifi-foru...ad=9888&postID=36#36


Die VX-Serie hat ihre eigene Fertigungsstraße für die Panels und ihre eigene Elektronik.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Jun 2011, 17:49 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#45 erstellt: 30. Jun 2011, 19:13

Moe78 schrieb:
Die UVP vom 50PF30 klingt ja lecker, mit UVP 2.228,99 EUR ist der ja gar nicht so viel teurer als der VT30. Denkt ihr, der wäre merklich besser? Lohnt sich das für mich als Alltags-TV, hatte noch nie einen Plasma... :.


Hallo

Laut Telefonat mit einem Fachhändler für Professional Displays ist das Panel gleich, die Unterschiede liegen im Detail (Elektronik und Verarbeitungsqualität)

Hier ist die Elektronik zum VT30 nicht identisch. Laut Herrn Schulz von Panasonic Professional hat er keine Probleme wie Floating Brightness und ist in feinsten Nuancen kalibrierbar.

Ein Vorteil beim Professional Plasma ist, dass man diesen individuell mit seinen Wunschanschlüssen bestücken kann, wie man dies persönlich möchte. Und er soll eine längere Lebensdauer als das Pedant Konsumerplasma VT30 haben.

VX200

In der Schweiz sind die neuen Modelle bis 103" gelistet:

http://www.panasonic...008003001/index.html

Wochenendgruß

- nicki
drSeehas
Inventar
#46 erstellt: 30. Jun 2011, 20:31

NICKIm. schrieb:
...
VX200
... die neuen Modelle bis 103" gelistet:
http://www.panasonic...008003001/index.html...

Was ist daran neu?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wann gibts neue Modelle von Panasonic ?
element5 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  13 Beiträge
Gibt es schon Infos zu einem VT30 Nachfolger, bzw. ein Modell das drüber positioniert wird?
Indiana_Horscht am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  20 Beiträge
wie heiß wird ein Panasonic Plasma ?
saphir am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  10 Beiträge
Bald 32-Zoll Plasma von Panasonic?
My_name_is_Nobody am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  7 Beiträge
Panasonic TH42PA30 Preis?
chrizzi am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  9 Beiträge
Kommt was neues von Panasonic ? Wann ?
hakercin am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
Panasonic G11 in silber
hubi05 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
neue Panasonic Plasma Modelle!
orausch am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  8 Beiträge
Neue Plasma Modelle von Panasonic!
orausch am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  20 Beiträge
Wird es 2010 eine Weihnachtsaktion von Panasonic geben?
GaylordFocker am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen