Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Ultimativer LE40C750 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Friedi1970
Neuling
#501 erstellt: 30. Okt 2010, 16:41
Ich habe seit einer Woche diesen TV und bin ziehmlich begeistert.
Allerdings wurde jetzt durch zwei Kleinigkeiten die Freude getrübt:
1. Kann man nur den Sender aufnehmen, den man gerade ansieht? Ich habe die HDD an USB2 und wenn ich umschalte fragt mich der TV, ob ich die Aufnahme abbrechen soll.

2. Gibt es keine Internet-Apps für ARD, ZDF usw., damit man deren Onlineprogramme abrufen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße
Friedi
peacemaker111
Schaut ab und zu mal vorbei
#502 erstellt: 30. Okt 2010, 20:44
Hallo,

Lasst lieber erstmal die Finger von dem neuen Update!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-15365-2.html

Ich persönlich muss nun nach paar Wochen mit dem Le40C750 sagen, dass er eigentlich ganz OK ist.

- Jedoch nervt mich, dass die Fernbedienung manchmal garnicht reagiert bzw. sehr Träge ist.

- Außerdem nervt Bildlich solch ein Ruckeln (manchmal) beim Fußball (Sky HD). Ruckeln mit Verpixelung, wobei ich langsam davon ausgehe dass das an meiner Sat Anlage (Sky Pace HD Receiver) liegt.

- Ghoasting bei Sky 3D ist teilweise ziemlich schlimm (DFB Pokal) und unerträglich gewesen. Keine Ahnung was da falsch war.

EDIT:
Ich habe übrigens noch die 2003 er Firmware drauf, da ich von der 2004er nichts mitbekommen habe.
Warum hat die jetzt den Index 3001?!
Sollte man lieber bei der 2003er bleiben?!
Was verändert sich zur 2004er und wenn die besser wäre wo bekäme ich die dann jetzt noch her?!


[Beitrag von peacemaker111 am 30. Okt 2010, 20:49 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#503 erstellt: 30. Okt 2010, 20:48
Das Ruckeln + Verpixelung habe ich auch, besonders beim
Fußball gut zu sehen, bei mir liegt es definitiv NICHT
an der Sat Anlage, denn die Werte sind Top, BER-Wert = 0
peacemaker111
Schaut ab und zu mal vorbei
#504 erstellt: 30. Okt 2010, 20:52
Hallo Chemical Boy,
Wie kommst du darauf, dass es definitiv nicht an der SAT Anlage liegt?!
Hast du einen anderen TV mal probiert?!

Weil das nervt wirklich sehr. Hatte bei mir Sat Kabel und LNB getauscht- keine Besserung.

Als nächstes hätte ich dann irgendwann Schüssel + Receiver mal getauscht- zum Test...

Ich meine aber dass das vor der 2003er Firmware auch garnicht so schlimm gewesen war- hatte aber zeitgleich mit dem Update auf 2003 auch an meiner Schüssel gespielt- also dachte ich die wäre nicht mehr so gut ausgerichtet..

Komisch...

Was denkst du zu 3001er Firmware?!
Chemical_Boy
Inventar
#505 erstellt: 30. Okt 2010, 21:07
Also, mit meinem alten LCD keine Ruckler, mit dem Leihgerät
Samsung LE 32Axxx keine Ruckler, mit dem LE40C750 Ruckler
ohne Ende ... alles am selben Sat-System und Receiver!

Zur FW 3001.1: Nicht updaten, verursacht bei einigen einen TV
Reset im 3D Modus (bei mir leider auch) außerdem ist das
Ruckelproblem wieder schlimmer geworden, bei der 2004.0 war
es bei mir besser!


[Beitrag von Chemical_Boy am 30. Okt 2010, 21:10 bearbeitet]
peacemaker111
Schaut ab und zu mal vorbei
#506 erstellt: 30. Okt 2010, 21:25
Oha
Also liegt es wohl leider doch am TV
Es zeigt aber doch dass es ein Software Problem ist von seiten Samsung- Ich verstehe dann aber nicht warum die das nicht mal in den Griff bekommen

Dann war die Firmware (2002) die ich vorher drauf hatte definitiv besser...

Dachte das würde an meinem futteln an der Sat Anlage liegen...

Kann man den nicht doch irgendwie downgraden?! Da war es nämlich noch kein Problem. Nur dass Sky Bundesliga so unscharf war, was aber wohl wirklich an Sky liegt...
leopold90
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 30. Okt 2010, 23:02
Erstmal kurz vorweg, hatte vorhin bei der Sportschau auch kleine Rucklerprobleme, über analoges Kabel.

Hab dann übern Receiver laufen lassen und alles war bestens ... habe dann auch mal ard hd und normal verglichen, ging soweit auch, hat sich nicht viel genommen (also von den rucklern)

ich habe aber malwieder ein anderes problem, bzw wahrscheinlich bin ich einfach nur zublöd.

mein pc und fernseher sind übern router verbunden. also mein tv findet auch meinen PC und zeigt an.

Gerätetyp: DLNA
Gerätename: "PC-Name"

habe den pc share manager aufm rechner, gebe da für den tv dateien frei, aber im media player vom tv wird mir angezeigt "Keine Filmdatei im aktuellen Gerät. Andere Kategorie wählen"

in den anderen Kategorien das selbe, also musik etc.

muss ich da noch irgendwas beachten? in der bedienungsanleitung bin ich auch nicht fündig geworden.
de_Nolle
Stammgast
#508 erstellt: 31. Okt 2010, 02:38

de_Nolle schrieb:
Habe aber das Problem, Bsp: Wenn ich auf ZDF HD sportschau schaue, und ich die Auflösung 1920x1080 drin habe ich ein deutlich ruckelnderes Bild habe ,als wie bei 1280x720 so wie ZDF auch sendet und wenn ich die nativ einstellung habe dann Wandelt der ja automatisch um, habe aber angst das das auf dauer den TV kaputt spielt.


Ich bin auch einer von dennen die das ruckeln beim Fußball haben, keine ahung was ich machen soll, das ding nur deswegen zurück geben, ist er mir eig. zu schade. Bei mir ist es aber schon deutlich besser gewurden, siehe oben. Ich stelle euch aber nochmal die Frage weil ich mir echt sorgen mache. Wenn ich meinen receiver auf nativ stelle und mein tv bei jedem 2. sender die auflösung ändern muss. Hat das konsequenzen auf meinen TV, nimmt der da irgendwie schaden?


[Beitrag von de_Nolle am 31. Okt 2010, 02:39 bearbeitet]
BBK0815
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 31. Okt 2010, 11:35
Ich hab gestern nochmal testweise Frauenfussball und Boxen geguckt auf ARD HD, kein einziger ruckler alles super flüssig und richtig geile qualität.

Bemängeln kann ich im Moment nur das die Fernbedienung schlechter reagiert als die TV Fernbedienung meines alten Fernsehers (15 Jahre alt). Man muss sie genau auf den empfänger rechts unten richten sonst passiert garnichts.

Ausserdem habe ich mir nun schon ca. 6 GB 3D Material Trailer runtergeladen die ich über einen USB Stick abspielen lasse ausser wenigen Szenen weiss ich nicht was daran 3D sein soll?!
peacemaker111
Schaut ab und zu mal vorbei
#510 erstellt: 31. Okt 2010, 13:18
Hallo,

Ich schaue alles über SAT.
Also ich verstehe einfach nicht, warum mir das nur bei den Sky Kanälen auffällt?!

- Sky Sport HD wenn ich da Fussball gucke dann kommen die Ruckler

- Sky Bundesliga ist bei mir ungenießbar schlecht sieht aus wie ein Analog Signal auf 25 Hz oder so

- Sky Discovery Chanel HD und SD kommt das auch öfters mal vor, aber lange nicht so oft wie beim Fussball.

Wenn ich RTL Pro7 etc schaue, da fällt mir so ein Ruckler nicht auf.
Vor allem meine Freundin schaut diese Programme oft bei mir und die findet normal immer was zum meckern Nur da nicht.

Sonst nervt einfach die Fernbedienung. Werde dann wohl genau auf den Empfänger ausrichten müssen...
leopold90
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 31. Okt 2010, 14:00
wieso kann mein tv keine mkv dateien abspielen?
wenn ich über meinen pc eine mkv datei abspiele sagt er mir "format nicht unterstützt".

brauche ich dazu ein bestimmtes FW Update? weil dies war einer der gründe wieso ich mich für den Samsung entschieden habe.
BBK0815
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 31. Okt 2010, 14:12
"Video AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD; H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0"

Dann muss ja bei dir irgendwas nicht stimmen?!



leopold90 schrieb:
wieso kann mein tv keine mkv dateien abspielen?
wenn ich über meinen pc eine mkv datei abspiele sagt er mir "format nicht unterstützt".

brauche ich dazu ein bestimmtes FW Update? weil dies war einer der gründe wieso ich mich für den Samsung entschieden habe.
leopold90
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 31. Okt 2010, 14:17
Oder ist es möglich, dass es nur über HDD geht?

# --UNTERSTÜTZTE FORMATE/USB/AllSHARE--
# Video:
# AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB,PS, TS, RMVB, FLV, Divx 3.11, Divx
# 4.x,Divx 5.1, Divx 6.0, XviD; H.264, H263,MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion
# JPEG,Window Media Video v9, MPEG2, MPEG1,RV3.0/ RV4.0

da in der überschrift was von allshare und usb steht. allshare ist ja unrelevant hier. werde es gleich mal mit usb probieren.
de_Nolle
Stammgast
#514 erstellt: 31. Okt 2010, 14:32
Also ich schaue über meine PC mkv-datein. Google mal nach CCCP
(Combined Community Codec Pack) der spielt die MKV datein super ab. Is nen super player
drspeed0
Stammgast
#515 erstellt: 31. Okt 2010, 14:55
Es ist bei mir auch so gewesen das er keine MKV abspielen wollte.
Bis ich heraus gefunden habe das man in der Firewall ein zweiten Eintrag freigeben muß PCSM_http_ss_win_pro.Wenn ich den freigebe dann spielt er alles über samsung share manager ab.Egal ob mkv oder andere Formate.





gruß drspeed0
leopold90
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 31. Okt 2010, 16:35
Und wie kann ich das an meiner firewall einstellen?

habe antivir, aber da habe ich keine einstellung zur firewall gefunden.

über hdmi klappt es ja auch bei mir, aber ich will ja, dass es über den media player aufm tv läuft und nicht das auch das video gleichzeitig aufm laptop laufen muss.

also das das alles über lan geht.
*keeper*
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 31. Okt 2010, 17:58
Mal was anderes..

Mein Pc ist mit meinem tv via dvi zu hdmi(dvi) angeschlossen.



Also hab ich mir eine mkv. Datei angesehen. Den gleichen Film hab ich dann auch mal direkt über usb am tv getestet.

Mir kam das Bild viel besser vor als wenn ich vom pc zum Tv meine Filme schaue (player vlc).

Ist der inegrierte Player vom samsung tv sogut oder woran liegt das ?



PS: Man muss den Stick weder beim Firmwareupdate noch bei Filmen etc. in Fat32 formatieren. Er macht auch alles im NTFS modus.. zumindest bei mir.
de_Nolle
Stammgast
#518 erstellt: 31. Okt 2010, 18:32
glaube das liegt am player, vlc sieht bei mir auch net so doll aus, ich nutze cccp und schaut toll aus, und ob nen dvi-hdmi kabel Qualitätsverluste hat weis ich auch net. Ich habe HDMI-HDMI und es schaut hammer aus
Brus-xy
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 31. Okt 2010, 20:02
Am Kabel dürfte es nicht liegen, DVi überträgt nur kein Ton.
*keeper*
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 31. Okt 2010, 20:12
hmm okay.. dann lohnt sich wohl doch mal ein blick auf andere player
leopold90
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 31. Okt 2010, 20:14
Habe grade mal geguckt, wie gesagt bei antivir finde ich keine firewall.

habe aber hier noch eine windows firewall, da weiß ich allerdings nicht, wo ich da was einstellen muss, damit der die erkennt!?

kann mir da jemand helfen?
drspeed0
Stammgast
#522 erstellt: 31. Okt 2010, 20:37

leopold90 schrieb:
Habe grade mal geguckt, wie gesagt bei antivir finde ich keine firewall.

habe aber hier noch eine windows firewall, da weiß ich allerdings nicht, wo ich da was einstellen muss, damit der die erkennt!?

kann mir da jemand helfen?



Genau in der windows Firewall mußt Du es einstellen.
Antivir hat damit nichts zutun.welches Betriebssystem fährst Du denn ?



gruß drspeed0
BBK0815
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 31. Okt 2010, 23:17
hab nun endlich das netzteil für meine externe dvb t antenne. Qualität ist nun auch recht gut aber warum zum geier zeigt das Samsung EPG (Guide) nur bei Privatsendern Informationen? Bei meinem Skymaster zeigt er von jedem Sender di Programme?!

Zweite Frage wie kann ich denn nun das Antennenkabel für DVB-C anschliessen? Ist ja belegt von der DVB T Antenne
leopold90
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 31. Okt 2010, 23:47

drspeed0 schrieb:

leopold90 schrieb:
Habe grade mal geguckt, wie gesagt bei antivir finde ich keine firewall.

habe aber hier noch eine windows firewall, da weiß ich allerdings nicht, wo ich da was einstellen muss, damit der die erkennt!?

kann mir da jemand helfen?



Genau in der windows Firewall mußt Du es einstellen.
Antivir hat damit nichts zutun.welches Betriebssystem fährst Du denn ?



gruß drspeed0


und wie da? kannst du mich da irgendwie durchleiten wo ich was machen muss?

Habe Windows 7. Wäre sehr nett
Friedi1970
Neuling
#525 erstellt: 01. Nov 2010, 09:48

Friedi1970 schrieb:
Ich habe seit einer Woche diesen TV und bin ziehmlich begeistert.
Allerdings wurde jetzt durch zwei Kleinigkeiten die Freude getrübt:
1. Kann man nur den Sender aufnehmen, den man gerade ansieht? Ich habe die HDD an USB2 und wenn ich umschalte fragt mich der TV, ob ich die Aufnahme abbrechen soll.

2. Gibt es keine Internet-Apps für ARD, ZDF usw., damit man deren Onlineprogramme abrufen kann?


Hat denn dafür wirklich nieman eine Lösung?
1linzer1
Stammgast
#526 erstellt: 01. Nov 2010, 12:16

leopold90 schrieb:

drspeed0 schrieb:

leopold90 schrieb:
Habe grade mal geguckt, wie gesagt bei antivir finde ich keine firewall.

habe aber hier noch eine windows firewall, da weiß ich allerdings nicht, wo ich da was einstellen muss, damit der die erkennt!?

kann mir da jemand helfen?



Genau in der windows Firewall mußt Du es einstellen.
Antivir hat damit nichts zutun.welches Betriebssystem fährst Du denn ?



gruß drspeed0


und wie da? kannst du mich da irgendwie durchleiten wo ich was machen muss?

Habe Windows 7. Wäre sehr nett :)


http://windows.micro...ugh-Windows-Firewall
Der Pfad:
C:\Program Files (x86)\Samsung\SAMSUNG PC Share Manager\http_ss_win_pro.exe
(kannst auch von hier kopieren und einfügen)
Und wenn du die Konfiguration von Firewall fertig hast unbedingt die DB im PCSM aktualisieren!
andi2406
Neuling
#527 erstellt: 01. Nov 2010, 13:48
Hallo habe mir diese Woche auch den Samsung LE40 750c zugelegt.
War zunächst auch vollkommen begeistert von dem Bild, besonders bei DVD und Blu-ray Wiedergabe.
Heute habe ich meine PS 3 zum ersten mal angeschlossen und musste leider erkennen, dass das Bild ziemlich hässliche "Schlieren" zieht.Beispielsweise bei "Red Dead Redemption" ist die Karte verschwommen und die Umrisse des Spielers, bei PES 2011 ziehen die Spieler "Schatten" hinter sich her.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

PS: wenn ich info auf der FB drücke kommt das Infofenster und zeigt folgendes :
1929x1080 @60 Hz
sollte der TV nicht 200 Hz haben?

LG
Jason_V.
Stammgast
#528 erstellt: 01. Nov 2010, 14:46
Das was dir da angezeigt wird, ist das Eingangssignal, oder? Da werden die wenigsten Geräte 200Hz bringen
andi2406
Neuling
#529 erstellt: 01. Nov 2010, 15:45
Ja ich denke mal, aber sollte es bei der Playstation3 bei 100 Hz sein, ich denke mir dass das vielleicht auch der Grund für mein schlechtes Bild sein könnte...
*keeper*
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 01. Nov 2010, 17:04
Die Eingänge sind eig alle bei 60HZ.. genau wie beim PC. Das hat mit den 200HZ des TVs gar nicht zu tun.
de_Nolle
Stammgast
#531 erstellt: 01. Nov 2010, 17:56
Versuche es doch mal mit dem game mode, oder mach mal das motion plus aus. Evtl hilft das...
andi2406
Neuling
#532 erstellt: 01. Nov 2010, 18:48
Danke für eure Antworten, hab das Motion-Plus jetz mal deaktiviert, hat mich allerdings leider nicht weitergebracht, habe weiterhin ein sehr schlechtes Bild beim zocken auf der PS3....
Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
drspeed0
Stammgast
#533 erstellt: 01. Nov 2010, 19:07
So ich bin jetzt auch wieder daheim.
Das was 1linzer1 geschrieben hat ist genau das was ich Dir jetzt auch geschrieben hätte.




drspeed0
andi2406
Neuling
#534 erstellt: 01. Nov 2010, 21:02
ok... allerdings bin ich grad zu blöd bei den Einstellungen den "game mode" zu finden, ich finde bei den Bildeinstellungen nur:
-Dynamisch
-Standard
-Natürlich
-Film

und diese 4 Voreinstellungen habe ich alle schon ausprobiert....
greenchrisx
Schaut ab und zu mal vorbei
#535 erstellt: 01. Nov 2010, 21:45
Ich habe mir vor 2 Wochen den LE40C750 zugelegt. Der LCD hat eigentlich alles was man sich wünschen kann. Leider kommt man erst später drauf was dann doch nicht passt.

Hier einmal ein paar Dinge die mir nicht passen.

Da ich aus Österreich bin hab ich mir mit dem Kauf des LCD`s auch gleich UPC Kabel Tv und Internet geordert.

Da ich mich früher nicht wirklich mit HD Ready u. Full HD auseinandersetzte bin ich seit Kabel Tv eines besseren belehrt. Ich habe mir vom Kabelanbieter Digital TV bestellt. Eigentlich dachte ich da ich einen DVB-C u. T Receiver integriert habe erspare ich mir eine HD Box. Dem war leider nicht so. Ich bekam von UPC eine HD Box um die digitalen Sender unverschlüsselt auf meinen LCD zu bekommen. Ok dachte ich mir eine Box mehr warum nicht. Dann wollte ich die Aufnahmefunktion am LCD testen. Die Aufnahmefunktion funktionierte nicht da, nur unverschlüsselte Sender die direkt zum LCD gehen mit der Aufnahme funktionieren. Auch kann man keine Analogensender aufnehmen und ein HDMI Kabel hat mir beim Zubehör auch gefehlt.

zum Internet TV: Ich habe einen Router und den LCD sowie meinen Laptop u. eine externe Festplatte über Teils Netzkabel und wireless Lan laufen. Funktioniert tadellos. Hierbei ist mein Laptop die Schaltzentrale. Ich verwende keinen WLan Stick von Samsung. Für was auch wenn man einen Router hat mit wireless lan und 3 Steckplätze für Netzwerkkabel. Ich finde die Apps und die Programme eine gute Idee. Was ich aber wirklich benütze ist einzig den Youtube Sender um ein paar Videos anzuschauen.

zur Firmware: sobald eine neue von Samsung heraus kommt muss man seine Einstellungen neu eingeben. Ansonsten find ich es gar nicht so schlecht, da es immer wieder Verbesserungen gibt.

zu den Bildeinstellungen muss ich sagen das ich da immer wieder variiere. Wenn ich von einer DVD schaue ändere ich das Bild, wenn ich eine Blue Ray schaue ändere ich das Bild also ich bin da flexibel. Nebenbei das Bild ist wirklich klasse.....

Den Kauf dieses LCD bereue ich nicht.
sok-1
Hat sich gelöscht
#536 erstellt: 01. Nov 2010, 22:05

andi2406 schrieb:
ok... allerdings bin ich grad zu blöd bei den Einstellungen den "game mode" zu finden, ich finde bei den Bildeinstellungen nur:
-Dynamisch
-Standard
-Natürlich
-Film

und diese 4 Voreinstellungen habe ich alle schon ausprobiert....


Moin,

versuche es im Menü nicht unter den Bildeinstellungen sondern unter Einstellungen -->Allgemein --> Spielemodus.

Grüße
Stefan
de_Nolle
Stammgast
#537 erstellt: 01. Nov 2010, 22:20

sok-1 schrieb:

andi2406 schrieb:
ok... allerdings bin ich grad zu blöd bei den Einstellungen den "game mode" zu finden, ich finde bei den Bildeinstellungen nur:
-Dynamisch
-Standard
-Natürlich
-Film

und diese 4 Voreinstellungen habe ich alle schon ausprobiert....


Moin,

versuche es im Menü nicht unter den Bildeinstellungen sondern unter Einstellungen -->Allgemein --> Spielemodus.

Grüße
Stefan


meinte ich doch ^^ danke
heme0921
Neuling
#538 erstellt: 02. Nov 2010, 14:16
Hi,
nur zur Info auf der Samsung Astria (.at) steht eine neue FW von Heute zum Download denke es geht um das 3D Problem.
Datei grösse wieder unter 100MB wahrscheinlich eine getürkte
2.xxx Version.
Chemical_Boy
Inventar
#539 erstellt: 02. Nov 2010, 14:53
Die FW ist auch auf der deutschen Webseite von Samsung zu
bekommen, ist die Version 3000.6, das bringt aber allen 3001.1
Nutzern wenig, da man die FW nicht downgraden kann!

Wie gesagt, die Techniker waren gerade bei mir und haben das
Mainboard deshalb getauscht!

Leider hat das meine Ghosting und Ruckelprobleme nicht behoben

Die haben alles ausgetauscht (Mainboard, T-Con) bis auf das
Netzteil, keine Verbesserung, jetzt wird zum 2. Mal mein Panel
ausgetauscht (Das hatten die Techniker leider nicht dabei).
star181
Neuling
#540 erstellt: 02. Nov 2010, 20:03
Hey Leute habe ein massives Problem mit meinem 1Monate alten TV. Mir wird kein Bild mehr angezeigt
Habe es jetzt über die Xbox(HDMI) und Kabel(dig.Antennenkabel)
Versucht. Höre den Ton ohne Probleme (auch von der Xbox) aber der Bildschirm wird etwas heller zeigt aber kein Bild.

Habe etwas nachgeforscht und viele solcher Probleme bei Samsung gefunden. Leider sind diese fast alle 2007 -2009 aufgetreten und nicht bei aktuellen Serien.

Habe Samsung angemailt und Telefonisch meine Nummer durchgegeben für einen Rückruf.

Kann mir das ganze nicht erklären, Abends bei Stromberg normal ausgemacht und vom Stromnetz getrennt. Heute nach der Arbeit angemacht und so eine

Kann mir jemand helfen oder kennt ihr das Problem
Bitte Bitte

Gruß
dw515
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 02. Nov 2010, 20:16
Oh je..
Jetzt bin ich irgendwie hin- und hergerissen.

An sich ist der LE40C750 ja echt nicht schlecht..
40 Zoll, 3D (Gerne! Ist bestimmt echt was Nettes), Festplatte per USB (sogar Wiedergabe von mkv's), natürlich der Preis (gerade für mich als Student :D)

Aber wenn ich so über den Support von Samsung lese, gerade jetzt mit der Firmware-Sache
Und dann noch die ~40 ms Input Lag, was ja doch relativ viel ist, da ich den Tv früher oder später doch
auch mal zum Spielen verwenden wollen würde.

Kann mich jemand überzeugen?
Und hat jemand mit einer Konsole (xbox360, ps3 - was auch immer) vielleicht Erfahrungen für mich
(bzgl. Input Lag)? Die Meinungen die dazu bisher gelesen habe sind eher geteilt, was bei mir nur noch mehr Verwirrung stiftet.
Wäre ja vermutlich der falsche Forum-Teil um nach Alternativen zu fragen..

Bin für jede Antwort dankbar (;
1linzer1
Stammgast
#542 erstellt: 02. Nov 2010, 20:51
@star181

kannst du nicht ein mal das menü sehen? falls doch, drücke mal die taste tools und im menü energiesparmod. wechsle auf "auto"


[Beitrag von kptools am 02. Nov 2010, 21:07 bearbeitet]
star181
Neuling
#543 erstellt: 02. Nov 2010, 21:20
nein sehe echt gar nicht
1linzer1
Stammgast
#544 erstellt: 02. Nov 2010, 22:02

star181 schrieb:
nein sehe echt gar nicht :(

ok, ruhe bruder. hast du schon den reset zu machen versucht?
star181
Neuling
#545 erstellt: 02. Nov 2010, 22:37
nein wie geht das?
*die Hoffnung steigt*
1linzer1
Stammgast
#546 erstellt: 02. Nov 2010, 22:51

star181 schrieb:
nein wie geht das?
*die Hoffnung steigt* ;)

tv eischalten und die exit taste 10 sekunden halten. soll eine meldung kommen und tv schaltet sich aus. einschalten und schauen, was sich geändert hat.
leopold90
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 02. Nov 2010, 23:15

dw515 schrieb:
Oh je..
Jetzt bin ich irgendwie hin- und hergerissen.

An sich ist der LE40C750 ja echt nicht schlecht..
40 Zoll, 3D (Gerne! Ist bestimmt echt was Nettes), Festplatte per USB (sogar Wiedergabe von mkv's), natürlich der Preis (gerade für mich als Student :D)

Aber wenn ich so über den Support von Samsung lese, gerade jetzt mit der Firmware-Sache
Und dann noch die ~40 ms Input Lag, was ja doch relativ viel ist, da ich den Tv früher oder später doch
auch mal zum Spielen verwenden wollen würde.

Kann mich jemand überzeugen?
Und hat jemand mit einer Konsole (xbox360, ps3 - was auch immer) vielleicht Erfahrungen für mich
(bzgl. Input Lag)? Die Meinungen die dazu bisher gelesen habe sind eher geteilt, was bei mir nur noch mehr Verwirrung stiftet.
Wäre ja vermutlich der falsche Forum-Teil um nach Alternativen zu fragen..

Bin für jede Antwort dankbar (;


Bin auch student und habe ihn mir geleistet.
kann viele nette sachen und denke mal auch zukunftträchtig, da in zukunft sehr viel mit 3D rauskommen wird/soll wie auch immer.
Habe von meinem WG nachbarn auch mal die ps3 angeschlossen. hat nur 1-2 mal kurz gehakt, das aber nur beim online spielen bei fifa ... kaum bemerkt und lag wohl auch weniger am tv sondern eher an der verbindung (oder ähnliches)
und habe dazu auch nichts besonderes verstellt.

mkv`s war für mich ein super + ... weil da habe ich wirklich nicht viele gefunden (ok auch nicht soviele angeguckt) aber hatte 2-3 zur auswahl und das konnte davon glaub ich nur der Samsung hier abspielen. und naja, habe mir dann mal 1-2 filme angeguckt, wirklich spitzen qualität.

über kundenservice kann ich nicht viel sagen, ich habe nach 1nem tag ne mail zurück bekommen, wo sie mir bei einem problem geholfen haben, was noch nicht mal wirklich von Samsung war, sondern eher von einer anderen Firma. Da es ein Problem in verbindung externes Gerät mit TV war, was nicht geklappt hat.
Ich fands sehr freundlich und haben mir auch gut weitergeholfen.

Aber letzendlich wird dir auch im Forum von jedem geholfen, der sich damit auskennt. Also in diesem Forum hier!

Musst allerdings schauen was du für einen Anschluss hast. Ich habe bisher oft gehört, das wenn man analog empfängt, das nicht mit dem PVR-Funktion aufnehmen kann am TV.
Ich empfange über Satelit, brauchte also noch einen extra Receiver und das Signal kann ihc auch nicht mit dem TV aufnehmen.

Zur Fireware kann ich nichts sagen. Mir ist bisher noch nichts negatives am TV aufgefallen. Also brauchte ich auhc noch keine. Habe nur leichtes Clouding, was aber nur auffällt, wenn ich umschalte und dann einen dunklen bildschirm habe, beim schauen ansich merke ich es nicht.

Musst allerdings mal auf die Preise achten, ich glaube die sind im mom wieder am steigen, habe ihn mir für 815 oder so gekauft mit Brille und sehe, dass er schonwieder auf 945 hoch ist.

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. muss aber auch sagen, dass es auch noch tv`s in einer preiskategorie dadrunter sind ... die man sich auch kaufen könnte, wenn man auf so einiges an schnickschnack verzichten möchte. 3D, mkv, etc ... was noch super ist, er hat viele anschlüsse.

hm schonwieder n halber roman, aber ich würde ihn dir empfehlen.

falls irgendwer noch anmerkungen hat, gerne berichtigen.
star181
Neuling
#548 erstellt: 03. Nov 2010, 00:07
habe die exit taste 10 sek gedrückt leider gar nix passiert, ist auch nicht von alleine ausgegangen. gute nacht
Chemical_Boy
Inventar
#549 erstellt: 03. Nov 2010, 00:10
Ähm, drück mal die Exit Taste etwas länger, so ca. 15 sek.
und dann drückst du auf dem Steuerkreuz auf der FB nach links
und dann auf die Taste in der Mitte des Steuerkreuzes!

Denn es folgt erst noch eine Abfrage, ob du den TV wirklich
zurücksetzen willst!


[Beitrag von Chemical_Boy am 03. Nov 2010, 00:11 bearbeitet]
dw515
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 03. Nov 2010, 00:25

leopold90 schrieb:

hm schonwieder n halber roman, aber ich würde ihn dir empfehlen.

falls irgendwer noch anmerkungen hat, gerne berichtigen.


Danke, ich weiß deinen halben Roman zu schätzen

Das mit dem Preis ist mir auch aufgefallen.. Grenzt ja schon an eine Achterbahnfahrt bei Amazon.
Und leider verzichte ich meist nur ungern auf solchen 'Schnickschnack'^^

Eigentlich ärgerlich, dass es kein Bundle mit der 2200er Brille gibt.. Brille mit Akku hätte schon was..


// Hab gerade noch ein Auge auf den PS50C687 geworfen :o Scheint ja auch was feines zu sein - für 999 Euro, Plasma, 50 Zoll, 3D und anderer Schnickschnack... Oh je


[Beitrag von dw515 am 03. Nov 2010, 01:14 bearbeitet]
Kahtoo
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 03. Nov 2010, 15:56
ok leute - muß jetzt doch nochmal nachfragen...

das der tv ghostingprobleme hat ist ja nix neues.
bei filmen mit niedrigem kontrast kann ich auch drüber hinweg sehen.

habe aber nun aus dem psn den 3d-patch für ridge racer 7 gezogen und muss leider sagen das es unspielbar ist in 3d.

so dermaßen schlimmes ghosting - man sieht alles doppelt (ja! - die brille war eingeschaltet! )

die weißen fahrbahnbegrenzungen auf dem dunklen asphalt, die gebäude vor dem hellen himmel...

übel - richtig schlimmm

welche FW mein tv momentan hat weiß ich gerade nicht - ist ca. 1nen monat her das ich ein update gemacht habe.

ist das ghosting bei euch auch so stark oder sollte ich doch mal einen techniker bestellen (bin eher die sorte mensch die erstmal abwartet und nicht gleich nach hilfe schreit)?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C750 Taschenlampeneffekt!
pitha1337 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung LE40C750
WatchTV am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Samsung LE40C750
robertindependent am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
SAMSUNG LE40C750 Fragen
hokutoshinken am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE40C750 netzwerktest!
leonheart1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE40c6000 oder Samsung LE40c750?
Biker.222 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Analoge Einheit ohne Funktion Samsung LCD LE40C750
McSplanish am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750 Picture in Picture
chacky11 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40C750 3D Funktion Hilfe
gizmo1912 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750 / PC Monitor
PowerhouseD2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950