Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Umfrage
Welche Motion Plus Einstellung verwendet ihr ?
1. aus (18.8 %, 49 Stimmen)
2. Klar (25.7 %, 67 Stimmen)
3. Standard (10.3 %, 27 Stimmen)
4. Glätten (1.1 %, 3 Stimmen)
5. Benutzderdefiniert (43.7 %, 114 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche Motion Plus Einstellung verwendet ihr ?

+A -A
Autor
Beitrag
Flash1980WTM
Stammgast
#51 erstellt: 17. Jul 2010, 12:44
Nein Fussball schaue ich außer zur WM und EM garnicht und zur WM hatte ich den Fernseher noch garnicht. Ja ich bin in der Hinsicht auch enttäuscht, hatte vorher auch nen Sony und hatte bei der MotionFlow Geschichte auch überhaipt keine Probleme, tagelanges Eingestelle wie jetzt beim Samsung war dort völlig fremd... aber naja, irgendwas ist ja immer ;-)
Frankman_koeln
Inventar
#52 erstellt: 17. Jul 2010, 12:51
hatte anfangs benutzer 8/3.
z.Z ich hab motion flow bei meinem c6700 auf "klar".

funktioniert beides super, ruckler sind nur gaaaaaanz selten mal wahrzunehmen - sprich stört null.

insgesamt ist die funktion im vergleich zur "B"serie doch schon stakt verbessert worden.
hannes024
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Jul 2010, 13:57
Hallo, wollte auch noch mal was sagen, ich habe den C6000 jetzt 3 Wochen und wie schon oben gesagt habe ich ihn jetzt auf 6/4 stehen und laufe damit ganz gut, das Bild ist superflüssig jedoch kein Soapeffekt allerdings kommen gelegentlich die haker rein stören mich jedoch nicht so schlimm, meine Freundin sieht die gar nicht also von daher

Was ich eigentlich sagen wollte, ich hatte vor diesem Samsung TV einen Philips 8404 was ja auch kein schlechtes gerät war, bei diesem musste ich sogar die 100 HZ komplett deaktivieren, weil wenn man die eingeschaltet hat, war das bild zwar schön flüssig, jedoch alles voller artefakte und dieses hängenbleiben war dort im Sekundentakt also unerträglich.

Weis nicht wie das bei den Sony ist, hatte noch nie einen aber bei dem Samsung ist es im gegensatz zu dem Philips TV um welten besser.

Gruß an alle

PS. Bei TV benutze ich KLAR und bei mir wird der Ball nicht zu einem oval?! Habe jedoch nur SD TV
Flash1980WTM
Stammgast
#54 erstellt: 17. Jul 2010, 14:30
Also habt ihr schon alle ab und zu mal kleine Hakler bei jeder Einstellung, gut, das wollte ich doch nur wissen *g* Dann werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen.
Also ich hatte vorher den KDL-46X4500 von Sony, das Top Modell aus 2008 mit TriColor LED Backlight usw., das Ding kannte Bildtechnisch überhaupt keine Fehler, die 100Hz lief perfekt, niemals Ruckler und auch keine Artefakte, hab auch mal vor nem jahr in einer Zeitschrift gelesen das das der einzige Fernseher aller Zeiten ist/war mit uneingeschränkt zu empfehlender 100Hz Technik. Leider musste das Gerät wegen vieler technischer Mängel (unerträgliches Surren, selbstständiges Abschalten) weg, darum hab ich nun den Samsung. Naja, und wenn man Bildtechnisch perfektes gewohnt war fällt es eben schwer sich an diese kleinen Makel zu gewöhnen aber das wird schon, anfangs sucht man halt auch immer diese Fehler, ich bin da besonders schlimm :-)
minako1976
Stammgast
#55 erstellt: 17. Jul 2010, 14:44
hy,

ich habe den klassiger bei meinem b750, dass heist 10/6
ist perfekt für dvd,bluray,und ps3 spielen null ruckeln zittern oder der gleichen ... auch die wm auf ard/zdf hd war so ein traum nicht mal artefakte wenn der ball im bereich der zuschauer war.... nur das alt bekannte problem mit dieser einstellung, bei den tollen vorabend seifenopern das es da zu rucklern/zittern kommen kann, aber da ich diese nicht schaue bzw es den gamemode gibt, ist das für mich kein problem ... die probleme der anderen mit der b serie kann ich nicht verstehen .. jedoch fahre ich die 2004 fw
Malic
Stammgast
#56 erstellt: 20. Jul 2010, 17:37
Ich benutze auch 10/3 aber das Stottern alle paar Minuten ist extrem störend.

Gibt es seitens Samsung irgendein Statement ob es per Firmware behoben wird? So ist diese Funktion doch eigentlich fehlerhaft und somit ein Grund zum reklamieren.
Flash1980WTM
Stammgast
#57 erstellt: 20. Jul 2010, 18:25
Wohl kaum, nenn mir mal einen Fernseher der Fehlerfrei ist und die Werbeversprechen einhält. Und bei diesem "Fehler" scheint es sich nicht um einen Fehler im eigentlichen Sinne zu handeln (dann wären es Einzelfälle) sondern es scheint eine.... nennen wir es Schwäche der kompletten C-Serie zu sein.
Ob das alles sein darf und Hoffnung besteht das es später durch ein Update behoben wird sind alles Fragen die ich per Mail an Samsung gestellt habe, sobald ich was höre (ich habe konkret um KEINE Standartantwort a la "dazu müssten Sie das Gerät zu uns schicken" gebeten) poste ich das natürlich hier. Zusätzlich hab ich noch meinen Händler drauf angesetzt etwas rauszufinden, die haben andere Nummern wo echte Experten sitzen, es soll auch eine Endverbraucher Hotline geben die deutlich über das hinausgeht was die normale Hotline zu leisten vermag (der Oma helfen die vergessen hat den Stecker reinzustecken)....

Hast du das Stottern nur bei BD oder auch bei TV?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 20. Jul 2010, 18:43

Flash1980WTM schrieb:
Hast du das Stottern nur bei BD oder auch bei TV?

Ich kenne das Stottern auch. Es ist lediglich bei Blu-Rays über PS3 (HDMI). Alle 10 Sekunden springt das Bild für eine Millisekunde. Mit abgestelltem 100 Hz passiert das nicht.
Anfangs dachte ich es läge an der BD selbst.

Ich habe aber noch nicht versucht den 24p-Modus der PS3 zu deaktivieren.
minako1976
Stammgast
#59 erstellt: 20. Jul 2010, 19:57
bin ich froh das ich einen b750 habe *hihi *
Flash1980WTM
Stammgast
#60 erstellt: 20. Jul 2010, 20:43
Also nach mehreren Testtagen kann ich nun sagen das es bei mir IMMER zwischendurch mehr oder weniger oft stockt. Egal ob Motion Plus "Klar" oder "Benutzerdef.", egal ob BD mit 24p/60Hz oder TV mit 1080i. Auf "Klar" ist es noch am besten aber bei Filmen/Serien mit vielen Kameraschwenks sieht man´s immer mal wieder besonders deutlich. Ihr könnt ja morgen mal "Mieten, Kaufen, Wohnen" auf VOX gucken, dort wird ständig mit der Kamera in den Wohnungen rumgeschwenkt, dort hab ich inner halben Std. ca. 5-6 Ruckler bemerkt (bei M+ "Klar").
hannes024
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 22. Jul 2010, 21:34
Meint ihr das das Problem irgendwann mal durch ein Software Update gefixt wird?
Habe jetz noch einmal genz genau darauf geachtet.
Also:

SD TV über Scart: egal welche einstellung kein ruckeln und auch kein stockenbleiben zwischendurch.

Gaming: mit gamingmode alles in ordnung genau wie oben

DVD: Benutzerdef. 6/4 kein Ruckeln super flüssiges Bild, ganz ganz gelgentliches hengenbleiben fällt aber wirklich nur ganz wenig auf

Blu-ray: Benutzerdef. 6/4 kein Ruckeln, bild ist sehr flüssig und ohne Soap effekt, jedoch bleibt das Bild ca. alle 30 - 40 mal hängen was schon irgendwie voll nervt, auch gerade weil das Bild so gestochen scharf ist durch die Blu-ray.

Ja soweit meine Erfahrungen.

PS: egal wie ich die Benutzerdef. einstellungen justiere, dieses hängenbleiben zwischendurch ist immer mal mehr mal weniger.

mein TV UE40C6000

Gruß Johannes
Flash1980WTM
Stammgast
#62 erstellt: 22. Jul 2010, 21:46
Hau mal das neue Update von gestern drauf, auch wenn sich die "Gelehrten" noch streiten ist insgesamt eine deutliche Besserung zu erkennen. Ruckler bei TV Betrieb auf "klar" hab ich so gut wie keine mehr und gestern 10 Minuten BD Testgucken mit (10/1) erzeugte auch Null rucken. Allerdings meinte jemand anderes bei ihm ruckte es auf eine ganze Filmlänge schon immer mal aber deutlich seltener. Ich seh auch schwarz dafür das wir´s ganz loswerden. Ich seh es eigentlich nicht ein weil man Motion Plus für teuer Geld mitkauft aber am besten wäre es wahrscheinlichen den ganzen Mist abzuschalten und nur noch bei BD zu aktivieren.

Wichtig nach dem Update kompletter Reset (15 Sek. EXIT Taste) und danach am besten nochmal für ne weile Stecker raus. Klingt komisch aber erst danach lief´s bei mir deutlich besser.
hannes024
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 23. Jul 2010, 08:26
Also bei TV, Gaming und DVD´s habe ich keine Probleme mit Motion Plus, nur bei einer Blu-ray bleibt es immer mal wieder hängen. Allerdings auf Klar habe ich keine Ruckler, jedoch ist auf Klar das 24p zucken schon ganz schön doll zu sehen.

Werde das mit dem Update mal versuchen, kann ja nicht schaden die neuste Software drauf zu spielen.

War bei euch eigentlich die Bildeinstellungen auf Werkeinst. zurückgesetzt nach dem Update? Bei mir war es so als ich die letzte aktualisierung gemacht habe, ein andere sage das alle einstllungen so waren wie vorher?!

Gruß Johannes
Flash1980WTM
Stammgast
#64 erstellt: 23. Jul 2010, 08:48
Bei mir sind alle Einstellungen erhalten geblieben daher hab ich sicherheitshalber einen kompletten Reset durchgeführt nach dem Update.
and84
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 25. Jul 2010, 19:07
ich hab nen le40c630!

und ich hab das problem bei bluerays über ps3 das im film ab und zu mal leichte ruckler kommen... das nervt tierisch! ohne motion plus ruckelt es konstant ganz leicht daher hab ich motion plus an allerdings auf benutzerdefiniert! minderung 8 und judder 3 weil ab 4 der soap effekt anfängt und den mag ich gar nicht... aber hab halt ab und zu an einigen stellen ruckler... kann man das unterbinden oder ist das ne samsung krankheit? hab schon bissel rumgelesen das scheint bei vielen samsung modellen zu sein...

bei dvds und normalem tv hab ich keine probleme (gucke allerdings noch analog) nur halt bei bluerays... spiele zocke ich sowieso nur im spielemodus da is motionsplus ja eh deaktiviert!


[Beitrag von and84 am 25. Jul 2010, 19:10 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 25. Jul 2010, 19:20

and84 schrieb:
ich hab nen le40c630!

und ich hab das problem bei bluerays über ps3 das im film ab und zu mal leichte ruckler kommen... das nervt tierisch! ohne motion plus ruckelt es konstant ganz leicht daher hab ich motion plus an allerdings auf benutzerdefiniert! minderung 8 und judder 3 weil ab 4 der soap effekt anfängt und den mag ich gar nicht... aber hab halt ab und zu an einigen stellen ruckler... kann man das unterbinden oder ist das ne samsung krankheit? hab schon bissel rumgelesen das scheint bei vielen samsung modellen zu sein...

bei dvds und normalem tv hab ich keine probleme (gucke allerdings noch analog) nur halt bei bluerays... spiele zocke ich sowieso nur im spielemodus da is motionsplus ja eh deaktiviert!

Ich habe das jetzt an meinem B6000 genauer getestet und es tritt auf jeden Fall nur bei der PS3 auf.

Absolut problemlos laufen Oben, Wall-E & Planet Erde. Bei meinen zwei UK-Importen Ip Man und Fearless zuckt das Bild im zehn Sekunden Takt, egal welche Motion Plus-Einstellung ich nehme.
Bei selbst gebrannten AVCHDs ist es ebenfalls merkwürdig. Eine zuckt, drei funktionieren problemlos.
Von Festplatte hat aber auch (als einziger Film) Big Buck Bunny gezuckt.
Die Abstände sind dabei regelmäßig, aber nicht an den gleichen Stellen, d.h. wenn ich pausiere, dauert es wieder ca. 10 Sekunden bis der Ruckler kommt.

Generell bin ich aber von Motion Plus enttäuscht. Judder tritt viel zu häufig auf und die "Minderung" hochzuschrauben löst hässliche Bildfragmente aus. Habe es jetzt ganz ausgestellt, doch so ganz angenehm ist das fürs Auge auch nicht.
Ich höre jetzt einfach auf die perfekte Einstellung zu finden und sage mir dass es sie nicht gibt. Egal, für die 2 Stunden die ich im Moment pro Woche TV schaue reicht es mir!
(Einfach nicht an den Preis denken und sagen "nächstes Mal wird's besser"!)
hannes024
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 26. Jul 2010, 11:21
Hallo bei mir ist es 100% genau so wie bei and84. Bei TV (Sat Digit. SD), sowie DVD mit Motion Plus keinerlei Probleme kein Ruckeln und kein hängenbleiben. Beim Spielen im Gamemodus sowieso keine Probleme.
Nur beim Blu-ray gucken, wenn ich Motion Plus anmache egal welche einstellung (habe im mom. 6/3) aber wirklich egal bei welcher bleibt das bild immer mal wieder in unregelmäßigen abständen kurz hängen.
Wenn ich auf Klar oder auf Aus stelle, dann habe ich das 24p ruckeln, aber dafür kein unregelmäßiges zucken des bildes. Wenn MP an ist es zwar seltend aber super nervig.

Hoffe Samsung bringt bald ein neues Update raus (habe zwar gerade das neuste drauf gemacht) aber trotzdem, so wie es jetzt ist finde ich es einfach sehr störend.

Ps habe den UE40C6000 LED TV

Gruß Johannes
Flash1980WTM
Stammgast
#68 erstellt: 26. Jul 2010, 12:01
Seid froh das es bei euch "nur" bei BD ist, ich hab das Problem zusätzlich noch bei TV ;-)

Neues FW Update ist soeben erschienen, mal sehn wie´s denn damit nun ist.
and84
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 26. Jul 2010, 13:15
oh ja tatsache... eine ganz frische firmware... quasi von heute gleich heut abend nach der arbeit mal aufspielen... kann ja nur besser werden =)
hannes024
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 26. Jul 2010, 14:17
Schon wieder? Hab doch vorgestern erst ein Update gemacht nagut dann nochmal, schlechter kann es ja nicht werden
Frankman_koeln
Inventar
#71 erstellt: 26. Jul 2010, 16:08
so langsam wird das mit dem firmware update auch echt lächerlich ..... hab auch erst vor 2 tagen upgedatet und nun schon wieder was neues.
bin mal gespannt welche änderungen diesmal festgestellt werden.

ich konnte schon von 1014 auf 1015 nichts feststellen.

ruckeln hab ich so gut wie gar nicht, meine einstellung ist "klar" bei motion plus ( c6700 ).
Flash1980WTM
Stammgast
#72 erstellt: 26. Jul 2010, 17:24
SO GUT WIE GARNICHT ist vielen eben noch zu viel, mir persönlich auch ;-)
Frankman_koeln
Inventar
#73 erstellt: 26. Jul 2010, 17:32
"so gut wie gar nicht" heißt in meinem fall ein bis zwei auffallende ruckler am abend .....

wem das noch zu viel ist der stellt sich imho echt an ...
Flash1980WTM
Stammgast
#74 erstellt: 26. Jul 2010, 17:34
Aber du hast diese seltenen Ruckler auch bei "klar" und normalem TV Betrieb richtig?
Frankman_koeln
Inventar
#75 erstellt: 26. Jul 2010, 17:37

Flash1980WTM schrieb:
Aber du hast diese seltenen Ruckler auch bei "klar" und normalem TV Betrieb richtig?


ja, bei klar und TV über den internen tuner.
bei "benutzerdefiniert" ist es auch nicht wirklich mehr, im vergleich zur b-seie wurde hier extrem verbessert.
und ein bis zwei ruckler bei nem stundenlangen tv abend .... das stört nicht.

bei bluray (24p deaktiviert)/dvd zuspielung und ps3 ist motion plus deaktiviert = kein einziger ruckler !
Flash1980WTM
Stammgast
#76 erstellt: 26. Jul 2010, 17:55
Naja gut, immerhin endlich mal jemand der überhaupt mal Ruckler auch bei TV sieht. Also mit 1-2 pro Abend komm ich nicht hin, das kann man eher auf ne Stunde beziehen. Allerdings auch nur wenn man nen Film auch wirklich intensiv verfolgt was bei dem Schrott der unter der Woche gesendet wird auch eher selten der Fall ist. Mit Benutzerdef. hatte ich bei "28 Weeks Later" vorgestern allerdings wirklich minütliche Ruckler, auf "klar" vllt alle 15-30 Minuten mal. Alerdings nutze ich ja nen externen Receiver. Und dann gibs ja noch viele Leute die behaupten auf "klar" niemals Ruckler zu haben, woher können bloß diese Unterschiede kommen? Wie ich im C750 Thread schon öfter sagte ist das sicher kein Makel mit dem man nicht Leben könnte aber wenn ich sehe das viele andere von dem Problem (so gut wie) garnicht betroffen sind nervt mich das schon, will ja schließlich das maximum rausholen.
Frankman_koeln
Inventar
#77 erstellt: 26. Jul 2010, 18:09
"minütliche" ruckler kenne ich nur von meinem tv den ich vor dem c6700 hatte : der le46b750.
hier war das ruckeln wirklich schlimm und bewegungsschärfe kannte der auch nicht.

mit dem hier bin ich recht zufrieden, komisch aber wie viel ruckler andere haben .... krasse serienstreuung ....
and84
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 26. Jul 2010, 18:27
so, neue firmware ist drauf!! das ging ja einfach... meine war noch von märz oder so! ^^

muss ich das gerät eigentlich nach dem update zurücksetzen oder "wirkt" das update sofort? weil keine lust wieder alles neu einzustellen undnach dem flashen war ja alles wie gewohnt!
hannes024
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 26. Jul 2010, 18:39
Wenn du eine Blu-ray mit Motion Plus auf AUS schaust, hast du dann nicht übelstes 24p ruckeln?
Wenn ich bei einer BR auf aus oder klar stelle habe ich diese Ruckler zwischedurch überhaupt nicht. Die kommen nur wenn MP auf Standart, Glätten oder Benutzerdefiniert steht, sogesagt immer dann wenn das Bild schön ruhig läuft

Gruß Johannes
Frankman_koeln
Inventar
#80 erstellt: 26. Jul 2010, 18:47

Wenn du eine Blu-ray mit Motion Plus auf AUS schaust, hast du dann nicht übelstes 24p ruckeln?


24p hab ich im menu vom player deaktiviert
Frankman_koeln
Inventar
#81 erstellt: 26. Jul 2010, 18:48

muss ich das gerät eigentlich nach dem update zurücksetzen


nein
Dynomite
Stammgast
#82 erstellt: 26. Jul 2010, 22:07

Frankman_koeln schrieb:

Wenn du eine Blu-ray mit Motion Plus auf AUS schaust, hast du dann nicht übelstes 24p ruckeln?


24p hab ich im menu vom player deaktiviert ;)


danke für den Tipp hab jetzt 24p auf aus und Benutzerdefiniert auf 10/1 ich will den Tag nicht vor dem Abend loben aber ich hab bei meiner Testszene ( 10 min the Hills have Eyes ) keinen Ruckler erkennen können! Fuck it, dann halt ohne 24p mein Bild ist genauso geil! Warum es eigentlich bei 3D / 24p nicht ruckelt ist mir Schleierhaft!Das ich das nicht schon vorher versucht hab!

@ Flash, Spiel dem Samsung doch mal TV mit 720p zu und beobachte ob bei dir die Ruckler weg sind, 720p soll ja ne bessere Bewegungsschärfe haben, vlt. hilfts!


[Beitrag von Dynomite am 26. Jul 2010, 22:08 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#83 erstellt: 27. Jul 2010, 00:32

dann halt ohne 24p mein Bild ist genauso geil!


ich seh beim bild keinen unterschied ob 24p ein- oder ausgeschaltet ist im player - nur ruckelt es halt recht häufig bei eingeschaltetem 24p. also bleibt der kram aus.


danke für den Tipp



hoffentlich hilt es auch bei dir dauerhaft ...
Dynomite
Stammgast
#84 erstellt: 27. Jul 2010, 10:44
Also vom Bild her merk ich überhaupt keinen Unterschied und ohne 24p ( 10/1 Benutzerdefiniert ) läuft die Geschichte butterweich!
hannes024
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 27. Jul 2010, 14:38
Ja ist ja auch klar, da du Motion Plus an hast wird das ruckeldte 24p Bild geglättet. Versuch einmal MP auf Aus zu stellen und es dann nochmals zu versuchen, dann müsstest du eigetlich einen Unterschied merken.

Gruß Johannes
Dynomite
Stammgast
#86 erstellt: 27. Jul 2010, 14:57
Ich sprech von der Qualität und die Performance vom Bild ohne 24p nicht von der Qualität der Bildabfolge! Der Unterschied mit 24p und M+ auf an ist mir natürlich klar.

Hier geht es darum das man mit 24p und M+ ( benutzerdefiniert, standard, glättend ) zwar das Microruckeln weg hat aber das zu regelmäßigen kleinen Fehlern führt.

Bei klar führt es nicht zu Fehlern aber das Microruckeln ist nicht behoben. Ergo haben wir 24p am player off geswitched, das Bild mit 60Hz zugespielt und haben keine Fehler mehr mit M+ auf an.

Ein Unterschied rein vom Bild ( Schwarzwert, Kontrast, Schärfe, Performance )ist ohne 24p nicht auszumachen!
Stoffi
Stammgast
#87 erstellt: 27. Jul 2010, 16:30
Ich habe natürlich an meinem UE46C6700 eure Empfehlungen mal ausprobiert, und kann ganz klar sagen, das über den integrierten DVB-C Tuner nur noch "Klar" zum Einsatz kommt, da mit der benutzerdefinierten Einstellung und diversen Blur/Judder Einstellungen immer wieder Ruckler auftreten.

Über DLNA und bei 24p Material ebenfalls "Klar", da Benutzerdefinierte Werte immer Ruckler erzeugen.

Wenn ich den integrierten Mediaplayer (DLNA) also nutze, schalte ich M+ ab oder stelle auf "Klar"
Über einen externen Mediaplayer (WD TV Live) schalte ich die Signalausgabe auf 1080p/60Hz, und dann fluppen auch die benutzerdefinierten Werte (zb 10/1) wunderbar!


[Beitrag von Stoffi am 27. Jul 2010, 17:00 bearbeitet]
bvbfan1989
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Jul 2010, 16:35
ich habe auch eure empfehlungen mal ausprobiert, bin aber mit dem generellen ausschlaten des motion plus auch super zufrieden, besonders weil ich viel fußball gucken und bei weiten abstößen sonst immer nachzieheffekte auftreten!
Dynomite
Stammgast
#89 erstellt: 27. Jul 2010, 16:51

bvbfan1989 schrieb:
ich habe auch eure empfehlungen mal ausprobiert, bin aber mit dem generellen ausschlaten des motion plus auch super zufrieden, besonders weil ich viel fußball gucken und bei weiten abstößen sonst immer nachzieheffekte auftreten!


Also Schweife kann ich bei klar und Fussball nicht beobachten. Allerdings massive Bewegungsunschärfen bei ABschlägen und M+ auf AUS

@ Stoffi
1920 x 1080 @ 60 Hz & Benutzerdefiniert 10/1 scheinen mir auch das beste Ergebnis.

Was hat 24p außer dem Kino Effekt sonst noch für Vorteile?
Ich hab bis jetzt nur Negatives wie massives Microruckeln und Flackern bei feinen Strukturen ( trotz Schärfe 0 ) erkennen können. Finde das der Kinoeffekt nicht vergleichbar ist da ich mich beim Film im Kino auf die Mitte der 2000000000 Meter großen Leinwand konzentriere und nicht auf den stotternden Bildrand wie bei meinem 46c750
bvbfan1989
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 27. Jul 2010, 16:57
@ dynomite:

ich hab die ganze wm lang nach der prefekten einstellung gesucht und habe bei 10/1 auch den weißen nachzieheffekt bei weiten abschlägen gehabt.
aber ich habe auch den c6710, vielleicht gibts da unterscheide zu deinem tv.
habe auch noch keine ruckler o.ä. feststellen können, vielleicht liegt es ja auch an den ganzen anderen einstellungsmöglichkeiten, ich habe da alle eigentlichen verbesserer auch "aus" gestellt und so das beste ergebnis (in meinen augen) erzielt.

mfg
Flash1980WTM
Stammgast
#91 erstellt: 27. Jul 2010, 17:19
10/1 geht bei mir nur bei BD, bei TV stockt das Bild mit dieser Einszellung bei gewissen Sendungen fast minütlich, geht garnicht. TV geht bei mir nur auf "klar" und selbst da ruckts gelegentlich noch, wenn auch selten.
Alle anderen "Bildverbesserer" sind natürlich eh aus.
Zudem noch oftmals das Stottern bei Kameraschwenks welches nichts mit Motion Plus zu tun hat.
Da ich das sonst so massiv noch von keinem gelesen hab (bis auf Muchacho der aber ein B-Serien Gerät hat) glaube ich mittlerweile doch immer mehr an einen Defekt an meiner Kiste.
Muchacho11
Stammgast
#92 erstellt: 27. Jul 2010, 17:24

minako1976 schrieb:
bin ich froh das ich einen b750 habe *hihi *


hast du denn kein bildzittern ? kabel oder sat ?
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 27. Jul 2010, 17:44

truthy schrieb:
also ich habe motion plus für die wiedergabe von 720p/1080p mkv filmen über USB komplett abgeschalten, weil egal welche einstellungen ich verwende, das bild (23.976 fps) immer leicht beschleunigt wirkt - so als ob man mit 1,5 facher geschwindigkeit abspielt - der ton bleibt zwar synchron aber das sieht so unnatürlich und künstlich aus, dass ich gerne darauf verzichte.

Ja, genau so! Ton bleibt synchron, und unerklärlicherweise wirkt alles schneller, andere bezeichneten das als "hektisch". Habe aber gerade mal Herr der Ringe 1080p gestreamt. Ohne MB ruckeln die Landschaften bei Bewegung durchs Bild. Ich probiere da gerade MB 10/2 aus, das scheint ganz gut zu sein.

Kann mal einer erklären, was "24p-Ruckeln" ist?


[Beitrag von zebrawood_family am 27. Jul 2010, 17:45 bearbeitet]
Dynomite
Stammgast
#94 erstellt: 27. Jul 2010, 18:32
Bei 24p werden pro Sekunde 24 Vollbilder erzeugt ( Kinoformat ) statts der üblichen 50 im Halbbildverfahren ( PAL ).
Durch die geringe Vollbildanzahl entsteht bei Kamerabewegungen ein sog. Microruckeln auf den Flatscreens ( Hintergrund stottert dem Bild hinterher, das beschreibt das Microruckeln denke ich am besten ).

Um dieses Ruckeln zu verhindern wurden in den letzten 3 Jahren die HD und Voll HD Geräte mit Bildzwischenberechnungen ausgestattet die mal hervorragend bei einigen Herstellern und mal nicht so dolle ( Samsung ) arbeiten.

Wird die Funktion am BD Player ausgeschaltet, werden vom BD Player 60 Halbbilder dem TV zugespielt was die Bildzwischenberechnung erleichtert und das stottern besser in den Griff bekommt.
Frankman_koeln
Inventar
#95 erstellt: 27. Jul 2010, 18:59

Bildzwischenberechnungen ausgestattet die mal hervorragend bei einigen Herstellern und mal nicht so dolle ( Samsung ) arbeiten.


so würd ich das nicht sagen wollen, da ich mit meinem völlig zufrieden bin.
ich find z.b. auf dem sony eines kumoels ( aktuelles modell, bezeichnung weiss ich nicht ) ruckelt es deutlich mehr als bei meinem samsung.
und auf nem philips hab ich auch mal ruckeln beobachten dürfen.

ich weiß daher nicht ob andere hersteller das soviel besser im griff haben.
Dynomite
Stammgast
#96 erstellt: 27. Jul 2010, 19:08
Das bestärkt mich wieder darin das die ganze Geschichte immer auch vom Auge des Betrachters abhängt! Frankman schreibt ja er hat auch Schwächen bei anderen Herstellern ausgemacht.
Desto höher die Bewegungsschärfe desto mehr arbeitet halt die BZB, was ab und an zu einem Ruckeln führt. Wenn es einer nicht sehen kann und der nächste beinahe durchdreht ist Dies mit Sicherheit immer auch Sache der Einschätzung des Empfindens und der Warnehmung.

Das der Samsung mit 24p weniger gut umgeht ist meines Erachtens eine störende Schwäche und nicht umbedingt eine gravierende Fehlfunktion, was nicht heißen soll das man Dies so hinnehmen und akzeptieren muss / soll.


[Beitrag von Dynomite am 27. Jul 2010, 19:10 bearbeitet]
Steve-GPC
Stammgast
#97 erstellt: 28. Jul 2010, 23:08
Ich post hier auch mal meine Motion Plus Einstellungen, TV ist ein LE37B650 T2P:

1.DVB-C(int. Tuner): Blur 8 / Judder 4

2.DVD-Rekorder/Scart(analoge Aufnahmen): Blur 7 / Judder 2

3.DVD-Widergabe/HDMI: Blur 8 / Judder 2


Bin mit diesen Einstellungen recht zufrieden, auch während der WM bei Fussballspielen
war kein Ruckeln oder Nachziehen(des Balls) zu sehen(mit int. DVB-C Tuner)!
zebrawood_family
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 30. Jul 2010, 15:09
Mittlerweile verwende ich bei Mediaplayer-Wiedergabe 10/3. Judder = 3: Dann ruckeln bewegte Bilder bei meinen MKVs nicht mehr so, aber das Bild wird noch nicht hektisch. Klar, bei Judder 10 wird es echt butterweich, aber nützt ja nichts, da ist so eine hektische Wiedergabe.
Ruckler würde meine Frau sowieso nicht merken, meist macht sie Handarbeiten und schaut gefühlte 10 Sekunden pro Minute auf den Fernseher. Frauen


[Beitrag von zebrawood_family am 30. Jul 2010, 15:10 bearbeitet]
hannes024
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 30. Jul 2010, 15:21
Meine Verlobte sieht nie etwas, von den Sachen die mir auffallen. Glaube damit muss man sich abfinden. Sowas können nur die eltern toppen, mein Vater hat nicht mal einen unterschied von DVD zu einer Blu-ray gemerkt

Ich bin übrigenz bei 5 Blur/ 3 Judder angefangen. Glaube irgendwie, dass wenn man den Blur zu hoch einstellt dann wird dieses gelegentliche Stocken des Bildes mehr.

Gruß
audioservant
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 30. Jul 2010, 15:44
Also ich kann zu Blu Rays noch nichts sagen, aber ich empfinde MP nur bei Sport (etwa aktuell bei der Leichtathletik EM)als sinnvoll, bei Filmen wirkt es immer so komisch beschleunigt (SD und HD)

Habe MP bei Sport auf Standard
and84
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 15. Aug 2010, 18:17
also hab das nun mal getestet bei meinem 40c630...

egal wo, wenn ich motion plus anhabe mit benutzerdef. 8/3 dann hab ich überall ruckler... sei es dvd, mediaplayer oder blueray... habe nun mal beim mediaplayer und bei dvd wiedergabe das motion plus ausgemacht. dann läuft es ohne ruckler.

habe bei der ps3 24 hz wiedergabe deaktiviert, aber wenn ich dort dann das motion plus ausmache, stockt das bild dennoch... das heisst für blueray MUSS ich motion plus anhaben... habe jetzt mal 8/3 probiert und 10/1 aber bei beiden sind ab und zu noch kurze ruckler da... naja abwarten was noch kommmt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Motion plus / Motion Plus
pcuserman am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  31 Beiträge
Motion Plus
KDTRCH am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  3 Beiträge
Samsung LE32B650 100HZ Motion Plus Einstellung
Swiss93 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES7090 - Optimale Einstellung Motion Plus
X_Andron_X am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  9 Beiträge
Motion Plus bei UE65KS9090 (9000)
deepmaxim75 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  8 Beiträge
100Hz Motion Plus Samsung 40 A789
BirdRaynolds am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
B650 Motion Plus Schlieren?
Malibu84 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge
Motion Plus defekt?
Dasilver92 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE32EH4000W kein Auto Motion Plus verfügbar
Greeve1 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  3 Beiträge
Samsung 37A616A 100Hz Motion Plus
Jam1 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397