Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Umfrage
Welche Motion Plus Einstellung verwendet ihr ?
1. aus (18.8 %, 49 Stimmen)
2. Klar (25.7 %, 67 Stimmen)
3. Standard (10.3 %, 27 Stimmen)
4. Glätten (1.1 %, 3 Stimmen)
5. Benutzderdefiniert (43.7 %, 114 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche Motion Plus Einstellung verwendet ihr ?

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#201 erstellt: 18. Apr 2012, 11:06
led motion plus sollte auf an stehen.

im tv menü auf der rechten seite wird erklärt, was für einen sinn das hat.
Starkiller90
Stammgast
#202 erstellt: 18. Apr 2012, 13:45
ok vielen dank.
-Didée-
Inventar
#203 erstellt: 18. Apr 2012, 13:52
Na ja. "Wird erklärt" ist eine recht optimistische Formulierung. Viele dieser "Erklärungen" im On-Screen-Menü sind ja nur

GnaSurz: stellen Sie "GnaSurz" nach ihren Wünschen ein

oder

GnaSurz: Erhöhen oder verringern Sie den "GnaSurz"

Sprich, Alibi-Erläuterungen.

Aber, hey, wenn da etwas von "optimiert" steht, dann ist das doch bestimmt gut, oder?
picard1
Inventar
#204 erstellt: 18. Apr 2012, 14:13
na hier hast dus ja noch ausführlicher erklärt.:

http://www.hifi-foru...506&postID=5227#5227
Knüppel74
Stammgast
#205 erstellt: 18. Apr 2012, 14:13
GnaSurz klingt irgendwie gut!
Das sollten wir öfter verwenden!
Michael3
Inventar
#206 erstellt: 13. Dez 2012, 19:59
Seit ihr mit euren Einstellungen zu 100% zufrieden....

Wenn ich MP ausstelle habe ich ab und zu Ruckler im Bild.
picard1
Inventar
#207 erstellt: 13. Dez 2012, 20:07
Ja
Michael3
Inventar
#208 erstellt: 27. Jan 2013, 17:40
Hallo,

so habe nochmals verschiedene Einstellungen versucht ein 100% tiges Bild bekomme ich einfach nicht hin

Auf KLAR gibts Doppelbilder zb bei Skispringen und bei AUS gibts Ruckler..............


[Beitrag von Michael3 am 27. Jan 2013, 17:45 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#209 erstellt: 27. Jan 2013, 18:04
"Bei AUS gibt's Ruckler" ......... ebenfalls beim Skispringen?
digiqual
Stammgast
#210 erstellt: 27. Jan 2013, 18:12
Hallo Michael,

verwendest du den internen Receiver oder einen externen Receiver?

Ich hab eben auch mal beim Skispringen reingeschaut und sehe auch speziell im Flug an den Skiern Doppelkonturen!

So richitg zufrieden bin ich eh nicht mmit der Bildberechnung beim UE40D6500. An die Verzeichnungen im unteren drittel des Bildes bei schnellen Schwenks muss man sich halt gewöhnen...

Hier nochmal meine wichtigesten Einstellungen, mit denen ich sei einem Jahr mehr und weniger zufrieden bin:

Bildmodus Film
Hintergrundbel. 10
Kontrast 95
Helligkeit 58
Schärfe 50
Farbe 53
Schwarzton Dunkler
Optimalkontrast Aus
Schattendurchzeichen 2
Gamma 0
10P Weißabgleich Aus
Kantenglättung Aus
Bewegungsbel. Aus
LED Motion Plus Aus
Farbtemp. Warm1
Digit Rauschfilter Aus
MPEG Rauschfilter Aus
Motion Plus Benutzerdefiniert (oder Klar)
Unschärfeminderung 9
Judder Minderung 2

Hier auch nochmal die Links zu den Threads für die benutzerdef. MotionPlus Einstellungen, die ich erstellt hatte:

Judder >Hier klicken<
Unschärfeminderung >Hier klicken<


[Beitrag von digiqual am 27. Jan 2013, 18:20 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#211 erstellt: 27. Jan 2013, 18:18
Hallo,

ich nutze den internen Receiver:)

Werde mal mit deinen Einstellungen spielen.
Michael3
Inventar
#212 erstellt: 27. Jan 2013, 18:19

-Didée- (Beitrag #209) schrieb:
"Bei AUS gibt's Ruckler" ......... ebenfalls beim Skispringen?


Egal bei welchem Programm.

Gruß
-Didée-
Inventar
#213 erstellt: 27. Jan 2013, 18:46
Nochmal zur Erinnerung betreffs MoPlus "Benutzerdefiniert":
"Unschärfeminderung" wirkt NUR bei echtem 50i (Sport etc.), Judder wirkt NUR bei 25fps Film.

Bei Sportsendungen können/sollten OHNE MotionPlus eigentlich keine Ruckler auftreten. (Höchstens wenn die Sendung interlaced ist und "Filmmodus" falsch eingestellt.)

"Verzeichnungen am unteren Bildrand" - können mit MotionPlus auftreten, ja. Aber zumindest von meinem D6500 kenne ich es so, dass dies gerade bei "Klar" deutlich öfter aufzutreten scheint, bei Benutzerdefiniert fällt es mir viel seltener auf.
Michael3
Inventar
#214 erstellt: 27. Jan 2013, 18:57
Also das mit den Dopplebildern ist meist beim Skispringen zu sehen bei DAS ERSTE HD oder bei EUROSPORT SD.

Filmmodus ist bei beiden Sendern dann ausgegraut.
-Didée-
Inventar
#215 erstellt: 27. Jan 2013, 19:33
Die Frage war nicht ob es beim Skispringen Doppelbilder gibt, sondern ob es ohne MotionPlus ruckelt. Weil Du so ganz universell geschrieben hattest: "bei AUS gibt's Ruckler"

Die Bildfehler beim Skispringen sind, leider, ziemlich normal. Wenn man weiß wie Zwischenbildberechung arbeitet, ist das auch gar nicht verwunderlich. Der Hintergrund zieht mit ordentlicher Geschwindigkeit vorbei, und die Skier als "statisches" Element sind doch eher klein. Es ist für die Engine sehr kompliziert, hier eine korrekte Trennung zu vollziehen. Was passiert, ist, dass die Bewegungsengine auf den Hintergrund "einrastet", die Skier nicht als separates Bildelement erkennt, und bei den Zwischenbildern deswegen die Skier mit dem Hintergrund "mitzieht".

Gerade Skispringen - sowas muss man sich mal im Elektrofachmarkt quer durch alle Herstellermarken anschauen - wenn FB's ausliegen so dass man auch bei allen die Zwischenbildgeschichte wirklich dazugeschaltet hat. Vermutlich wird man finden, dass es andere auch nicht viel besser können, ziemlich sicher wird man noch schlechteres finden.

Filmmodus ist bei den öffentlichen HD-Sendern nicht verfügbar weil die 720p senden. p=progressiv, da gibt es nichts zu deinterlacen. Filmmodus = Steuerung des internen Deinterlacers.

Bei Eurosport SD muss Filmmodus eigentlich verfügbar sein, die senden normales 576i. Außer Du hast eine externe Zuspielung, die das Bildsignal schon vorverarbeitet und auf etwas progressives hochrechnet.
Michael3
Inventar
#216 erstellt: 27. Jan 2013, 19:53
Danke für deine tolle Erklärung.

Dann scheint das mit den Skiern ja normal zu sein
Bist du vom Fach oder warum kennst du dich so gut aus?

Habe eben mal das Bild zurückgesetzt und M+ auf AUS gestellt. Bis jetzt ist alles ok.

Dann ist es auch normal das das TV Logo nachzieht bei M+ KLAR?

Gruß
Michael
-Didée-
Inventar
#217 erstellt: 27. Jan 2013, 22:09
Was heißt vom Fach ..... langjähriger Avisynth-Guru. Ist zwar nur ein Hobby, aber vom technischen Niveau her kann's nimmer viel "professioneller" werden.;) - Und in Sachen Zwischenbildberechnung ist es im Prinzip egal, ob da ein PC-Programm, oder ein Hardware-Chip rechnet. Die technischen Probleme der Zwischenbildberechnung sind immer die gleichen.

Ein nachziehendes TV-Logo hängt an der gleichen Sache, ja. Der Bildhintergrund bewegt sich, und wenn die Engine das Logo nicht separieren kann, dann wird das Logo von der Hintergrundbewegung quasi "mitgerissen".
_____

Technik - Blabla:

Die Helferlein haben sowieso keine Ahnung was "Bewegung" eigentlich ist. Vom Grundprinzip her wird jedes Bild in viele kleine Kästchen unterteilt, und dann wird fleißig gesucht, welche Kästchen im vorherigen/nächsten Bild die jeweils größte Ähnlichkeit zu jedem Kästchen im momentanen Bild haben. Und der Vektor von-Kästchen-zu-Kästchen ist dann "die Bewegung". Probleme tauchen u.a. immer dort auf, wo Anteile von zwei verschieden bewegten Bildtteilen innerhalb eines Kästchens zu liegen kommen. Da kann die Elektronik dann entweder das eine oder das andere Entscheiden, und jede Entscheidung ist zu 50% falsch. Idealerweise müsste man in solchen Problembereichen die Kästchengröße verringern und nochmal eine zweite Stufe der Bewegungssuche hinterherschicken. Aber das ist natürlich sehr aufwändig - ein TV ist ein Echtzeitsystem und muss in wenigen Millisekunden das Ergebnis fertig haben. Da kann man nicht einfach "mehr, noch mehr, und noch viel mehr" rechnen. Man würde zwar gerne, aber man hat in einem Echtzeitsystem einfach zuwenig Zeit, bzw. die Chips sind nicht schnell genug. Macht man etwas ähnliches am PC, mit einer Maximum-Qualitäts-Berechnung, dann läuft das nicht mehr in Echtzeit, sondern kann auch gerne mal 10 Stunden Rechenzeit für 1 Stunde Videomaterial verschlingen, wenn man alle Berechnungs- und Verfeinerungsmöglichkeiten ausreizt. Und selbst dann sind immer noch Fehler drin. Zwischenbildberechnung ist einfach schwierig. Und ein TV hat keine Zeitreserven, da muss eben alles "sofort" und "jetzt". So gut oder schlecht wie's halt geht.

Und wenn man die technischen Probleme und Beschränkungen aus Erfahrung kennt, würde ich mal sagen, dass die gegenwartige Echtzeit-Technik in den TVs doch schon erstaunlich gut ist.
digiqual
Stammgast
#218 erstellt: 03. Feb 2013, 20:25
Hallo -Didée...

auch von mir vielen Dank für die Ausführungen! Bisher hat das keiner so gut erklären können wie du!

Grüße
Michael3
Inventar
#219 erstellt: 11. Aug 2013, 10:33
Hallo,

ich würde gerne wissen welche Einstellung ihr bei Motion Plus habt wenn ihr zusätzlich LED MOTION PLUS an habt.
Ich habe derzeit folgende Einstellung:

Motion Plus Benutzerdefiniert: 5 / 6

LED Motion Plus: EIN

Filmmodus: AUTO2

Besonders beim Fußball bemerkt man wenn man LED Motion Plus eingeschaltet hat da der Fußball besser dargestellt wird wenn er durch die Luft fliegt.
Bin aber nicht 100%tig zufrieden da es doch ab und zu ruckelt zwar nicht viel aber..............oder ich bin zu empfindlich..........


[Beitrag von Michael3 am 11. Aug 2013, 10:42 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#220 erstellt: 11. Aug 2013, 11:14
Hallo Michael
Ich habe beim internen Tuner Motion Plus immer auf Klar.
Michael3
Inventar
#221 erstellt: 11. Aug 2013, 11:18
Hallo Rohliboy,

damit bin ich überhaupt nicht zufrieden da der Ball nachzieht oder bei Skispringen die Skier doppelt zu sehen sind. Hast du LED MP denn auf AN?

Gruß
Rohliboy
Inventar
#222 erstellt: 11. Aug 2013, 11:22
Ja hab ich an. Wenn ich auf was anderen stelle wie klar, hab ich diese sporadischen Ruckler nach einem Szenenwechsel oder bei Kameraschwenks und das nervt.
Michael3
Inventar
#223 erstellt: 11. Aug 2013, 11:24
Aber du hast auch das Nachziehen oder?
Habe auch mal wenn ich MP auf KLAR habe LED MP auf an gehabt immer das selbe.
Rohliboy
Inventar
#224 erstellt: 11. Aug 2013, 11:39
Nachziehen, hmm kann ich eigentlich nicht unbedingt sagen.
Sagen wir mal so. Wenn der Torwart den Ball abschlägt, dann ist der Ball auf den ersten 2-3 Metern des Fluges etwas ruckelig unterwegs und er zieht etwas nach. Danach wird er aber schön rund und man sieht, anhand des Musters auf dem Ball, wie er sich dreht.
Also ich gucke schon 2 Jahre so und finde es ok. Wie gesagt, die Ruckler würden mich mehr stören.
Michael3
Inventar
#225 erstellt: 11. Aug 2013, 13:45
Auf was hast du denn den Filmmodus stehen?

Gruß
eStyle
Inventar
#226 erstellt: 11. Aug 2013, 14:43

Rohliboy (Beitrag #224) schrieb:
Nachziehen, hmm kann ich eigentlich nicht unbedingt sagen.
Sagen wir mal so. Wenn der Torwart den Ball abschlägt, dann ist der Ball auf den ersten 2-3 Metern des Fluges etwas ruckelig unterwegs und er zieht etwas nach. Danach wird er aber schön rund und man sieht, anhand des Musters auf dem Ball, wie er sich dreht.
Also ich gucke schon 2 Jahre so und finde es ok. Wie gesagt, die Ruckler würden mich mehr stören.


Genau so ist es bei mir auch und das finde ich ebenfalls wesentlich besser, als irgendwelche Ruckler zu haben!

Ich habe allerdings LED Motion Plus aus, Motion Plus auf klar.
Rohliboy
Inventar
#227 erstellt: 11. Aug 2013, 14:55
@Michael3
Auf Auto 2 natürlich.;)
Nutz du eigentlich den internen Tuner oder den TechniStar?

@eStyle
Michael3
Inventar
#228 erstellt: 11. Aug 2013, 15:30
Ich nutze den TechniSat.
Rohliboy
Inventar
#229 erstellt: 11. Aug 2013, 15:43
Na da sieht die Sache schon anders aus. Da kann ja der Technisat schon das Bild vehageln, muss natürlich nicht sein. Was gibt der denn aus 1080p?
Bei externer Zuspielung vom BD Player habe ich das MotionPlus übrigens auf Benutzerdef. 8/4.

PS: In deiner Signatur steht übrigens Technistar und nicht Technisat.;)


[Beitrag von Rohliboy am 11. Aug 2013, 15:44 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#230 erstellt: 11. Aug 2013, 15:46
Hab schon alles HDMI Einstellungen versucht. Kein Unterschied feststellbar.
Michael3
Inventar
#231 erstellt: 11. Aug 2013, 15:55
Habe übrigens gester mal den Spielemodus aktiviert das Bild ist super kein Nachziehen nichts......

Der Ton wird aber leider dann auf FILM gestellt was man dann nicht ändern kann.
Grammy919
Inventar
#232 erstellt: 11. Aug 2013, 16:01
@Michael3
Die kleinen Ruckler bei Kameraschwenks (Denke sowas meinst du) ist bei Samsung leider normal und bekommt man nie 100% weg.

Sonst ist eine einstellung von 10/5 (oder nach geschmack 6) mit LED Motion Plus auf "EIN" das beste was man machen kann.
Rohliboy
Inventar
#233 erstellt: 11. Aug 2013, 16:07
Bei 5 mehr noch bei 6 wird aber schon soapig, mir wär das zu viel des guten.
Michael3
Inventar
#234 erstellt: 12. Aug 2013, 17:50
Beim Spielemodus habe ich keine Ruckler:)

Nur das der Ton auf FILM geht stört mich:(
eStyle
Inventar
#235 erstellt: 12. Aug 2013, 20:41
Im Spielemodus sehen Filme doch sicher fürchterlich aus oder nicht?!
Michael3
Inventar
#236 erstellt: 12. Aug 2013, 20:44
Nein kann ich nicht sagen.
eStyle
Inventar
#237 erstellt: 12. Aug 2013, 20:48
Hmm, naja ich bleibe bei MP "klar", da stockt/ruckelt auch nichts, zumindest nehme ich nichts wahr!
Michael3
Inventar
#238 erstellt: 14. Aug 2013, 20:47
Weiß jemand was im Spielemodus gemacht wird. Motion Plus usw. ist ja ausgegraut. Trotzdem habe ich ein ruhigeres Bild im Spielemodus als wenn ich MP im "Normalen Modus" ausschalte.
Grammy919
Inventar
#239 erstellt: 14. Aug 2013, 21:01
Was genau passiert kann wohl keiner sagen, aber es werden eine Menge Bildverbesserer abgeschaltet und das bild wird ohne viel überarbeitung wiedergeben.
Ich habe aber Trotzdem diese Mikroruckler gesehen...
Michael3
Inventar
#240 erstellt: 14. Aug 2013, 21:13
Ja die Bildverbesser sind dann alle aus. Nur blöd das der Ton auf FILM springt.

Schade das man das Bild nicht manuell in den Spielemodus bekommt. Und du jast im Spielemodus Ruckler?
Michael3
Inventar
#241 erstellt: 01. Sep 2013, 16:34
Hab jetzt Motion Plus auf 0/0 gestellt. Mal sehen ob das anders ist als wenn man MP auf Aus hat.
Mandibula
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 02. Sep 2013, 09:44
Hi,

besitze einen F8090 und bin nach vielen BB s schauen ,mit der MP-Einstellung auf "glätten", immer mehr verunsichert,ob es nicht doch besser wäre MP ganz auszuschalten??

Ich meine bei schon oft gesehenen BD s ( gemeint ist,BD s welche ich sehr gut vom Bild kenne )
wirkt das Bild irgendwie nicht so gut,

Daher meine Frage ,ist die MP-Funktion überhaupt bei reiner BD-Zuspielung sinnvoll
Oder irre ich mich da?

Beste Grüße, Michael
eStyle
Inventar
#243 erstellt: 02. Sep 2013, 11:44
Es macht schon Sinn, ich habe die Einstellung "klar" und bin sehr zufrieden!
Mandibula
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 02. Sep 2013, 15:47
@ eStyle

vielen Dank für Deine Antwort,

Du beziehst MP-klar aber auch auf die Blu-ray wiedergabe?

werde es dann nochmal mit ( MP-klar ) testen

Michael


[Beitrag von Mandibula am 02. Sep 2013, 15:50 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#245 erstellt: 02. Sep 2013, 16:36
Also bei mir zieht bei klar der Fussball nach und Skier sind doppelt in der Luft zu sehen.
-Didée-
Inventar
#246 erstellt: 02. Sep 2013, 19:12
Bei echten 50Hz Bewegungsphasen macht "Klar" keinen Unterschied, da ist das das gleiche wie Standard/Glätten oder Benutzer 10/x. Klar macht nur einen Unterschied bei 25Hz Bewegungsphasen (Spielfilme etc.).

Wenn Artefakte ein Problem sind, dann Benutzerdefiniert x/y probieren. "x" wird vom TV angewendet für Video-Bildraten (Sport/Nachrichten/Live-Events/usw), "y" ist die Interpolations-Anteil für Film-Bildraten.

Vgl. z.B. hier, und auch #247 von Arok9 beachten.
Michael3
Inventar
#247 erstellt: 02. Sep 2013, 19:42
Egal was ich einstelle das Nachziehen bekommt man nicht weg ausser wenn man es auf aus stellt dann ruckelt es aber ab und zu. Am besten ist es im Spielemodos alles OK aber der Ton steht dann auf FILM.
-Didée-
Inventar
#248 erstellt: 02. Sep 2013, 20:09
Also, wenn Du ....


Michael3 (Beitrag #199) schrieb:
[...am 17.April 2012 (!!!) ]

Wenn man Motion Plus auf "Klar" hat zieht zb das Senderlogo bei schnellen Bewegeungen nach.


... nach beinahe 1 1/2 Jahren noch immer nicht weißt, welche MotionPlus-Einstellungen Dir passen und welche nicht, dann lass' es doch einfach. Es gibt so viele 50Hz-Billig-Fernseher, wo sich solche Probleme gar nicht erst stellen.
Michael3
Inventar
#249 erstellt: 02. Sep 2013, 20:10
Ich versuche halt das Perfekte Bild zu finden;)
deroms
Stammgast
#250 erstellt: 03. Sep 2013, 11:23
Also ich hab mir inzwischen so viele einstellungen angesehen, aber irgenwie ist das alles Komisch...

Wenn ich im Alltag an der Straße entlang gehe und schaue einem vorbei Fahrendem Porsche vorbei, sehe ich auch keine Details mehr im Hintergrund... alles verwischt.... und wenn man das nun am TV anders macht, sieht das irgendwie total unnatürlich aus. Das einzige was ich gut finde, das es bei langsamen schwenks kein runkeln gibt.

Ich hab jetzt auf Klar gestellt... irgendwie ist das für mich für den alltag einfach besser. So denke ich nicht die ganze Zeit nach was ich da sehe , sondern schaue mir an was auf der Kiste läuft.... Fertig...

Klar hab ich jetzt auf allen Einstellungen! Es gibt nichts schlimmeres, als sich jedes mal auf etwas neues Einzustellen.
eStyle
Inventar
#251 erstellt: 03. Sep 2013, 23:20

Mandibula (Beitrag #244) schrieb:
@ eStyle

vielen Dank für Deine Antwort,

Du beziehst MP-klar aber auch auf die Blu-ray wiedergabe?

werde es dann nochmal mit ( MP-klar ) testen

Michael


Ich verwende die Einstellung für alles, da ich es sinnlos finde, für alles die 100% optimale Einstellung zu suchen und "klar" hatte ich schon immer bei meinen ganzen Samsung TVs als bestes empfunden!
Es sieht für mich dann einfach am besten aus, bei "glätten" habe ich das Gefühl, dass es bei schnellen Bewegungen verschwimmt teilweise und bei aus habe ich Artefakte bzw. einen heftigeren Verschwimm-Effekt.
Man darf nur nie vergessen - jeder nimmt anders wahr und jedes Auge sieht anders!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Motion plus / Motion Plus
pcuserman am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  31 Beiträge
Motion Plus
KDTRCH am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  3 Beiträge
Samsung LE32B650 100HZ Motion Plus Einstellung
Swiss93 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES7090 - Optimale Einstellung Motion Plus
X_Andron_X am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  9 Beiträge
Motion Plus bei UE65KS9090 (9000)
deepmaxim75 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  8 Beiträge
100Hz Motion Plus Samsung 40 A789
BirdRaynolds am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
B650 Motion Plus Schlieren?
Malibu84 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge
Motion Plus defekt?
Dasilver92 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE32EH4000W kein Auto Motion Plus verfügbar
Greeve1 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  3 Beiträge
Samsung 37A616A 100Hz Motion Plus
Jam1 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634