Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Alles über den C650

+A -A
Autor
Beitrag
Bladary
Stammgast
#1751 erstellt: 08. Nov 2010, 19:33

-Zeppelin- schrieb:
So, mein neuer ist jetzt da... Und Überraschung, wieder ein SQ02 Panel, zumindest laut Aufkleber an der Seite (wo der Aufkleber innen ist, der das zuverlässiger zeigen soll, muss mir nochmal jemand erklären...)

Hab ihn jetzt noch nicht aufgestellt, weil wir nachher gleich zu Ikea fahren, aber an sich wär ich mit nem SQ02 eh super zufrieden. Nur beim Bildprozessor hoff ich diesmal auf mehr Glück, damit ich zumindest in irgendeiner Einstellung kein Ruckeln hab :.


Wo hast du ihn gekauft und welche Größe ist es?
Echt Glück gehabt, aber meinst du nicht, dass es dann ein refurbished Gerät sein kann? Weil die Samsung-Panels werden ja nur am Anfang verbaut, oder?

Und was meinst du mit Bildprozessor? Gibt es da auch wieder Unterschiede?
-Zeppelin-
Stammgast
#1752 erstellt: 08. Nov 2010, 19:52
Refurbished wäre mir ja komplett egal, wenn mir das Gerät gefällt

Gekauft bei Redcoon, der davor war von Alternate...


So, hab jetzt mal ein bisschen eingestellt, aber meine alten Einstellungen, sehen auf der Firmware ziemlich bescheiden aus, naja, werd ich mal bisschen rumprobieren wenn ich Zeit hab.

Bildprozessor ist die Hyperreal Engine, wenn ich jetzt keinen Mist erzähle, so wie Bravia bei Sony, wandelt eben das Signal in ein Bild und warum auch immer gibts da von Gerät zu Gerät Unterschiede. Oder eventuell auch nur von Auge zu Auge

Bis jetzt macht er auch einen guten Eindruck, aber ich hab mal eine Frage: Wenn ich eine Fußball AUFNAHME per USB abspiele, könnte ich dann dasselbe Ruckeln provozieren, wie wenn Fußball im TV übertragen wird? Dann könnte ich da mal etwas testen ob die Einstellungen was daran ändern können.

Manchmal hab ich jetzt auch das Gefühl, dass es ruckelt, aber bis jetzt ists eher ein kurzes Verwischen als ein wirkliches Ruckeln wie beim Gerät zuvor, mal sehen obs so bleibt. Firmware ist die 2002 drauf. Hätte mir persönlich ja noch ne tiefere gewünscht, dann hätte ich mehr Spielraum zum probieren gehabt, falls jetzt wirklich was auftaucht, aber mal sehen, ob das überhaupt passiert
Fuzlista
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 08. Nov 2010, 21:55
Probleme mit Youtube app
Besitze einen LE40C650L1WXXN, Firmware-Version 3002.1

Die Auswahl an Musikvideos ist sehr begrenzt.
Nur Live-Aufnahmen, irgendwelche Amateur-Mitschnitte, etc.
Keine Original-Clips, einfach nichts Originales.
Kennt dieses Problem jemand?

Habe den Eindruck, dass es ein beschnittenes, vereinfachtes Youtube ist.

Die Bildqualität der Videos lässt sich auch nicht umstellen wie am PC. Von diesem Problem habe ich schon gelesen.
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
Bladary
Stammgast
#1754 erstellt: 08. Nov 2010, 22:46
Also an dem "Problem", dass du kein deutsches Modell hast, wird es wohl nicht liegen!
Bladary
Stammgast
#1755 erstellt: 08. Nov 2010, 22:47

-Zeppelin- schrieb:
Refurbished wäre mir ja komplett egal, wenn mir das Gerät gefällt

Gekauft bei Redcoon, der davor war von Alternate...


So, hab jetzt mal ein bisschen eingestellt, aber meine alten Einstellungen, sehen auf der Firmware ziemlich bescheiden aus, naja, werd ich mal bisschen rumprobieren wenn ich Zeit hab.

Bildprozessor ist die Hyperreal Engine, wenn ich jetzt keinen Mist erzähle, so wie Bravia bei Sony, wandelt eben das Signal in ein Bild und warum auch immer gibts da von Gerät zu Gerät Unterschiede. Oder eventuell auch nur von Auge zu Auge

Bis jetzt macht er auch einen guten Eindruck, aber ich hab mal eine Frage: Wenn ich eine Fußball AUFNAHME per USB abspiele, könnte ich dann dasselbe Ruckeln provozieren, wie wenn Fußball im TV übertragen wird? Dann könnte ich da mal etwas testen ob die Einstellungen was daran ändern können.

Manchmal hab ich jetzt auch das Gefühl, dass es ruckelt, aber bis jetzt ists eher ein kurzes Verwischen als ein wirkliches Ruckeln wie beim Gerät zuvor, mal sehen obs so bleibt. Firmware ist die 2002 drauf. Hätte mir persönlich ja noch ne tiefere gewünscht, dann hätte ich mehr Spielraum zum probieren gehabt, falls jetzt wirklich was auftaucht, aber mal sehen, ob das überhaupt passiert ;)


Und welche Größe ist das jetzt?
-Zeppelin-
Stammgast
#1756 erstellt: 08. Nov 2010, 23:00
ah sorry, 40er...

Edit: Und zu der Sache mit dem aufgenommenen Fußball?

Ok, habs jetzt ausgiebig getestet und jetzt hab ich doch wieder ein paar Fragen, bei denen ihr mir ja vielleicht weiterhelfen könnt:

1. Also das Ruckeln hab ich nicht wieder gesehen, aber dafür hab ich manchmal das Gefühl, dass das Bild etwas verschwimmt, sowohl bei MotionPlus Klar als auch aus, ist das bekannt, hat das einen Namen und sind da Lösungen zu bekannt?

2. Bei MotionPlus benutzerdefiniert: Was genau ist jeweils "Judder Reduction" und "Blur Reduction"? und in welchem Verhältnis muss man die einstellen um was zu erreichen?

3. Filmmodus: "Aus", "Auto1", Auto2", was sind die Unterschiede zwischen den Einstellungen?

4. Manchmal hab ich den Eindruck als ob Ton und Bild beim TV (DVB-C über KabelDeutschland) ein bisschen auseinander wären, kann man da irgendwas einstellen?

So das wars grade was mir einfällt, ansonsten ist mein Fazit bisher:

Der alte mit Firmware 3001.1 hat irgendwie ein schärferes Bild gemacht, aber jetzt hab ich mit 2002 kein Ruckeln mehr, dafür ein bisschen ein verwascheneres Bild. Mal sehen ob dich da was machen lässt, ansonsten werd ich wohl mal Firmware updaten, erst mal auf 2003 und dann mal sehen. Welche waren denn seit 2002 die Firmwares die bei euch am besten waren?

Grüße


[Beitrag von -Zeppelin- am 09. Nov 2010, 00:21 bearbeitet]
4ort
Ist häufiger hier
#1757 erstellt: 09. Nov 2010, 01:18
zu Punkt 4: Ja, es gibt die Einstellung, schau mal im Menü durch, wenn Du es nicht findest, schaue ich morgen nach.
Buddah
Hat sich gelöscht
#1758 erstellt: 09. Nov 2010, 13:11
Ich habe den 32 C650 gestern für meine Mutter gekauft und wir sind ziemlich angetan von dem Gerät.

Top Schwarzwert, kein Clouding und relativ gutes Bild auch bei Digital Programmen.

Ist zumindest besser als mein damals 1400 Euro teurer 46 Zoll A656.

Die Neue Firmware werde Ich heute abend aufspielen und dann auch mal schauen um welches Panel es sich denn überhaupt handelt.

Komme aber auch gleich mit 2-3 Fragen:

1: Wie funktioniert das nochmal mit dem flashen?

T-VALDEUC Ordner auf einen leeren, Fat32 formatierten Usb Stick packen und den TV machen lassen?

2. Wenn Ich das Update mache, gehen dann die gespeicherten und geordneten Kanäle verloren?

Die selbe frage stellt sich mir auch bei neuen Sendersuchläufen? Bleiben hier die Sender vorhanden und sortiert?

3. Die ganzen Digital und Analaog Sender haben meiner Meinung nach Overscan. Bei Blu Rays kann Ich es einstellen, die Option bei den Sendern jedoch bleibt ausgegraut. Damals hieß das ganze "Just Scan".

Habt ihr das Problem auch?


[Beitrag von Buddah am 09. Nov 2010, 13:13 bearbeitet]
atturbo
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 09. Nov 2010, 13:21
Wenn alles läuft würde ich kein Update machen.
-Zeppelin-
Stammgast
#1760 erstellt: 09. Nov 2010, 13:22
Kleiner Tipp wegen Firmware aufspielen:

Lieber erstmal schauen welche du draufhast und vor allem nicht gleich die neuste draufmachen, den Fehler, hab ich bei meinem ersten gemacht und das Ergebnis war nun wirklich nicht besser

Menü --> dann auf das Fragezeichen ganz unten --> Softwareupdate
Da wird dir angezeigt welche Version du aktuell hast...
Buddah
Hat sich gelöscht
#1761 erstellt: 09. Nov 2010, 13:27
Ich fuhr eigentlich immer ganz gut damit, die Fernseher up to date zu halten.

Gibt es Probleme oder wieso sollte Ich nicht updaten?
atturbo
Ist häufiger hier
#1762 erstellt: 09. Nov 2010, 13:32
Kannst dich ja mal hier durch lesen Klick
netkiller
Neuling
#1763 erstellt: 09. Nov 2010, 14:31
Hi Freunde,

ich habe soeben gesehen, dass nun die Firmware 3003.00 bei Samsung zum Download freigegen wurde.

Ciao
.dottore
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 09. Nov 2010, 17:08
war klar, gerade gestern erst die 3002 installiert =)

und ich krieg jedesmal sooooooo nen hals wenn da kein changelog dabei ist, das nervt mich mittlerweile echt schon
MillKa
Ist häufiger hier
#1765 erstellt: 09. Nov 2010, 17:43

.dottore schrieb:
.. kein changelog dabei ..


Auf der britischen Supportsite hats immer changelogs:

Hier z.B. über die brandneue v3003.0:

1. Title
2010 Model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
LE**C6, 7, 8 Series
3. Carrier or Corporate Customer
Open Market
4. Description

T-VALDEUC 3003.0

Fix the judder issue on 3D smooth mode for PDP.
Apply new ePOP for Nordic T2.
PVR stopped when widget of TF1 channel start.
Apply additional requirement for Canal Digital.
Schnyd
Neuling
#1766 erstellt: 09. Nov 2010, 23:18
Ah, genau das habe ich gesucht; Angaben zu den Updates, danke!
michael@hifi
Stammgast
#1767 erstellt: 10. Nov 2010, 00:14
Interessant... Auf der englischen Support-Seite ist für den LE32C630 Firmware 3003.0 verfügbar. Auf der deutschen Support-Seite ist man seit längerem bei zwei Dateien „T-VAL6DEUC-1014.0“„ und „T-MSX6DEUC-1002.1” vom September stehen geblieben. Ich habe auf meinem LE32C630 jedenfalls seit dem Kauf im August noch kein Update durchgeführt. Die Firmware drauf ist vom Juni.
KUMPELS'88
Ist häufiger hier
#1768 erstellt: 10. Nov 2010, 07:03

michael@hifi schrieb:
Interessant... Auf der englischen Support-Seite ist für den LE32C630 Firmware 3003.0 verfügbar. Auf der deutschen Support-Seite ist man seit längerem bei zwei Dateien „T-VAL6DEUC-1014.0“„ und „T-MSX6DEUC-1002.1” vom September stehen geblieben. Ich habe auf meinem LE32C630 jedenfalls seit dem Kauf im August noch kein Update durchgeführt. Die Firmware drauf ist vom Juni.



Kann es daran liegen dass Du hier im falschen Thema bist!? Irgendwie ging es hier mal um den LE..C650 und nicht um den LE..C630 ...
KUMPELS'88
Ist häufiger hier
#1769 erstellt: 10. Nov 2010, 07:31

KUMPELS'88 schrieb:

... funktioniert bei Euch seit dem Update die elekronische Programmzeitschrift?


???
cr4zyiv4n
Neuling
#1770 erstellt: 10. Nov 2010, 11:19
Könnt ihr evtl. was zum Inputlag des c650 sagen ... wurde dieser durch die vielen FWupdates optimiert?

oder sinds immer noch 45 im Gamemodus?
-Zeppelin-
Stammgast
#1771 erstellt: 10. Nov 2010, 20:00

-Zeppelin- schrieb:

Ok, habs jetzt ausgiebig getestet und jetzt hab ich doch wieder ein paar Fragen, bei denen ihr mir ja vielleicht weiterhelfen könnt:

1. Also das Ruckeln hab ich nicht wieder gesehen, aber dafür hab ich manchmal das Gefühl, dass das Bild etwas verschwimmt, sowohl bei MotionPlus Klar als auch aus, ist das bekannt, hat das einen Namen und sind da Lösungen zu bekannt?

2. Bei MotionPlus benutzerdefiniert: Was genau ist jeweils "Judder Reduction" und "Blur Reduction"? und in welchem Verhältnis muss man die einstellen um was zu erreichen?

3. Filmmodus: "Aus", "Auto1", Auto2", was sind die Unterschiede zwischen den Einstellungen?

4. Manchmal hab ich den Eindruck als ob Ton und Bild beim TV (DVB-C über KabelDeutschland) ein bisschen auseinander wären, kann man da irgendwas einstellen?


bin leider immer noch weiterkommen, also wenn jemand Antworten weiß, immer her damit
Bladary
Stammgast
#1772 erstellt: 10. Nov 2010, 20:21
Kann mir mal wer sagen, wie ich den Spielemodus beim C650 einstelle?
Mike_*KOKING*_Tyson
Hat sich gelöscht
#1773 erstellt: 10. Nov 2010, 22:35
@ cr4zyiv4n

Ich habe mir den c650 in32zoll gekauft und bin absolut zufrieden, mir ist kein input lag im gaming modus aufgefallen!

Mein Bruder, mein Cousin und ich haben zu dritt
call of duty mw 2 (an einem tv, xbox 360) gezockt und es ist uns nichts aufgefallen.
Hab meinen Cousin noch gefragt ob er irgend eine verzögerung merkt, ihm ist aber auch nichts aufgefallen, er spielt cod mw2 online am pc!

Da ich nicht online mit meinem c650 zocke und auch nicht vor habe online zu spielen, ist er für mich perfekt!

Online ist es villeicht anders da ja nicht alle auf der Welt einen c650 haben!


Weiß nich ob du online spielst aber,
zum offline spielen ist er TOP



Das ist aber alles immer Subjektiv
der eine empfindet es so der andere wieder anders rum!

PS. Ich habe T_VALDEUC_1016.0 Update drauf!


Gruß


[Beitrag von Mike_*KOKING*_Tyson am 10. Nov 2010, 22:37 bearbeitet]
ovlor
Ist häufiger hier
#1774 erstellt: 11. Nov 2010, 11:18
Mal ne ganz andere Frage: Hat jemand schon mal versucht, den C650 mit einem iPod Touch / iPhone fernzubedienen?

Ich hab von einem Samsung App gelesen, mit dem man per DLNA den Fernseher mit einem iPod Touch oder iPhone fernbedienen kann?

Gibt's da irgendwelche Erfahrungen in der C650er Gemeinde?

Servus
Ovlor
vitelli
Ist häufiger hier
#1775 erstellt: 11. Nov 2010, 11:24
Ja, habe ich schon mal gemacht, allerdings am C750, sollte jedoch am C650 auch gehen.

Ist ganz nett, das App war, glaube ich, auch kostenlos.

Als Ersatz zur normalen Fernbedienung würde ich es aber nicht nehmen.

Interessant könnte es über das IPAD werden.

vitelli
diggenz
Neuling
#1776 erstellt: 11. Nov 2010, 19:49
Hallo, nochmal zu dem ac3 problem: ich hab da zwar ne verzögerung im c650 aba da kann ich rummschieben wie ich will es tut sich nichts !!!!?????

hat zufällig nch jemand das problem ich find das ganz schön wichtig und mich wundert es das das hier nur einma angesprochen wurde.

gruß diggenz
Bladary
Stammgast
#1777 erstellt: 11. Nov 2010, 20:01
Wie bereits gefragt,
wie aktiviere ich den Spielemodus?
KUMPELS'88
Ist häufiger hier
#1778 erstellt: 11. Nov 2010, 20:27

KUMPELS'88 schrieb:

KUMPELS'88 schrieb:

... funktioniert bei Euch seit dem Update die elekronische Programmzeitschrift?


???



?????
-Zeppelin-
Stammgast
#1779 erstellt: 11. Nov 2010, 21:04
ich würde ja gerne was dazu schreiben, aber ich bin auf 2003, wieso frägst du nicht im Firmware Thread? Glaub allzu viele werden ihren C650 noch nicht upgedated...


Aber darfst gern was zu meinen Fragen schreiben
Mike_*KOKING*_Tyson
Hat sich gelöscht
#1780 erstellt: 11. Nov 2010, 21:28
@Bladary

Einstellungen -> Allgemein
Bladary
Stammgast
#1781 erstellt: 11. Nov 2010, 21:56
Danke!
Buddah
Hat sich gelöscht
#1782 erstellt: 12. Nov 2010, 08:10
Wir haben unser Gerät jetzt seit 4 Tagen und es wäre toll, so lange man das Gerät noch zurückgeben kann, hier Hilfe zu erhalten.

Und zwar fällt uns immer wieder ein enormes Schwanken der Lautstärke in Dialogszenen (Blu Ray Player Samsung BDP 2500 sowie auch über den internen DVB-C Tuner) auf.

Hier geht es wie gesagt nicht um Effekte/Musik sondern um ganz normale Dialogszenen, die sich eigentlich auf einer konstanten Lautstärkeebene befinden müssten (kein flüstern, kein schreien). Es hört sich aber immer so an, als ob ständig jemand mittem im Satz am Lautstärkeregler dreht.

Sämtliche Soundeinstellung am TV habe ich schon durch, ohne Verbesserung. Teilweise wird's eher noch schlimmer weshalb ich wieder alles auf STANDARD bzw. AUS habe.

Das lauter/leiser werden findet auch immer an der selben Stelle statt, ist also durch vor und zurückspielen reproduzierbar.

Den/Die Filme würde Ich als Ursache allerdings ausschliessen, da es meistens mitten in den Sätzen passiert und absolut nicht normal oder gewollt sein kann.

Ist das ein bekannter Bug und lässt sich womöglich mit einem Firmware update lösen, oder könnte es sich doch um einen Defekt handeln?

Der TV ist die 32 Zoll Variante und hören tuen wir über die internen Lautsprecher.

Danke!


[Beitrag von Buddah am 12. Nov 2010, 17:14 bearbeitet]
Bladary
Stammgast
#1783 erstellt: 12. Nov 2010, 16:35
Hallo Buddah,

du sagtest zwar, dass du alle Soundeinstellungen durchprobiert hast, aber auch die "automatische Lautstärkenanpassung"?

Wenn das jetzt nur bei DVB-C ist, könnte man sagen, dass die Verbindungsqualität schwankt...
Buddah
Hat sich gelöscht
#1784 erstellt: 12. Nov 2010, 17:13
Ich habe leider wirklich ALLES durchprobiert.

Auch diese von dir angesprochene Einstellung - im Nacht, Normal und Aus Modus.

Es hat sich leider absolut nichts geänder oder verbessert, ist meiner Meinung nach eher schlimmer/deutlicher geworden.

Über DVB-C (Analog, Digital als auch HD Sender)ist es meiner Meinung nach auch, müsste es aber nochmal genau testen um es mit aller Sicherheit sagen zu können.

Ganz schlimm war es halt über den Blu Ray Player und den Film Ghostwriter.

Das war so ein hoch und runter in ganz normalen Dialogen, das Ich den Film dann irgendwann stoppen musste...

Das hört sich in etwa so an, als würde man anfangen zu sprechen und sich dann die Hand vor den Mund halten und dann weiter sprechen...

Ich werde das ganze jetzt aber nochmal ganz genau beobachten und auch HDMI Kabel austauschen, sowie die Firmware von Blu Ray Player und TV updaten.

Vielleicht war es über DVB-C doch nur Einbildung und es liegt am Player?!

Irgendwie kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen.

Das Problem scheint jedenfalls nicht wirklich bekannt zu sein oder?

Danke für jede Antwort.


[Beitrag von Buddah am 12. Nov 2010, 17:17 bearbeitet]
norwegerr
Neuling
#1785 erstellt: 12. Nov 2010, 20:48
Hallo Experten!

Habe auch eine Frage, die ihr mir sicher schnell beantworten könnt: Bei meinem LE40C650 gibts an der Seite einen Cinch (rot/weiß L/R) Eingang sowie hinten einen Klinke-Eingang. Steht zumindest drauf (AV IN bzw. PC AUDIO IN). Wenn ich jetzt allerdings meinen PC damit verbinde (Bild kommt über DVI/HDMI-Kabel) bekomme ich bei beiden Anschlüssen keinen Ton.

Woran liegt das? Geht das generell nicht? Oder muss ich bestimmte Einstellungen treffen? Bild vom PC klappt super, nur Ton nicht

Danke!
Bladary
Stammgast
#1786 erstellt: 13. Nov 2010, 00:05
@Buddah

Das Problem ist wirklich nicht weit verbreitet.
Vielleicht hast du ein Montagsgerät erwischt?
Corvuscorax
Stammgast
#1787 erstellt: 13. Nov 2010, 02:45
Buddah hat die Lautstärkeanpassung an.
Ich weiß nicht, warum die(bei meinem LG ist es nicht besser)sich trauen, das so anzubieten. Wer tut sich das an? Im Prinzip wär´s ja praktisch und ich würde nicht auf Perfektion bestehen, aber so-Nope!
MillKa
Ist häufiger hier
#1788 erstellt: 13. Nov 2010, 11:18

norwegerr schrieb:
Hallo Experten!

Habe auch eine Frage, die ihr mir sicher schnell beantworten könnt: Bei meinem LE40C650 gibts an der Seite einen Cinch (rot/weiß L/R) Eingang sowie hinten einen Klinke-Eingang. Steht zumindest drauf (AV IN bzw. PC AUDIO IN). Wenn ich jetzt allerdings meinen PC damit verbinde (Bild kommt über DVI/HDMI-Kabel) bekomme ich bei beiden Anschlüssen keinen Ton.

Woran liegt das? Geht das generell nicht? Oder muss ich bestimmte Einstellungen treffen? Bild vom PC klappt super, nur Ton nicht

Danke!


Ich habs noch nicht probiert, aber ..

Hast Du Das Video-Kabel vom PC am Eingang "HDMI IN 1 (DVI)" angeschlossen ? Das ist der untere linke direkt links neben der unteren Klinkenbuchse. Die obere Klinkenbuchse ist für den Kopfhörer. Dann sollte es eigentlich gehen.
eckkert
Stammgast
#1789 erstellt: 13. Nov 2010, 12:10
Ich hab meinen 55c650 auch seit ein paar Wochen und bin überwältigt von der Bildqualität, habe noch nie so ein Bild gesehen.
Das Bild ist dank der spiegelnden Scheibe viel viel Brillanter und hat deutlich mehr tiefe als die ganzen konkurrenzprodukte, besonders am Tag fälllt es sehr auf da ist das schwarzwert viel schwärzer als der schwarze rahmen, besser gehts nicht.

Am Abend ändert sich der schwarzwert schon ein bissel, aber das Bild bleibt trotzdem Bombe !

Der mit grossen abstand beste LCD den ich jemals hatte ,so eine Bildtiefe und Leuchtstärke habe ich noch nie erlebt, unglaublich.


Ach ja kein Clouding, brummen etc., habe das AA01 panel


[Beitrag von eckkert am 13. Nov 2010, 12:23 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#1790 erstellt: 13. Nov 2010, 13:00

Corvuscorax schrieb:
Buddah hat die Lautstärkeanpassung an.


Hab ich nicht!!!!

Wie bereits mehrfach erwänt, alles auf AUS bzw STANDARD !


[Beitrag von Buddah am 13. Nov 2010, 15:22 bearbeitet]
-Zeppelin-
Stammgast
#1791 erstellt: 13. Nov 2010, 13:00

-Zeppelin- schrieb:

-Zeppelin- schrieb:

Ok, habs jetzt ausgiebig getestet und jetzt hab ich doch wieder ein paar Fragen, bei denen ihr mir ja vielleicht weiterhelfen könnt:

1. Also das Ruckeln hab ich nicht wieder gesehen, aber dafür hab ich manchmal das Gefühl, dass das Bild etwas verschwimmt, sowohl bei MotionPlus Klar als auch aus, ist das bekannt, hat das einen Namen und sind da Lösungen zu bekannt?

2. Bei MotionPlus benutzerdefiniert: Was genau ist jeweils "Judder Reduction" und "Blur Reduction"? und in welchem Verhältnis muss man die einstellen um was zu erreichen?

3. Filmmodus: "Aus", "Auto1", Auto2", was sind die Unterschiede zwischen den Einstellungen?

4. Manchmal hab ich den Eindruck als ob Ton und Bild beim TV (DVB-C über KabelDeutschland) ein bisschen auseinander wären, kann man da irgendwas einstellen?


bin leider immer noch weiterkommen, also wenn jemand Antworten weiß, immer her damit :)


norwegerr
Neuling
#1792 erstellt: 13. Nov 2010, 13:37

MillKa schrieb:

Ich habs noch nicht probiert, aber ..

Hast Du Das Video-Kabel vom PC am Eingang "HDMI IN 1 (DVI)" angeschlossen ? Das ist der untere linke direkt links neben der unteren Klinkenbuchse. Die obere Klinkenbuchse ist für den Kopfhörer. Dann sollte es eigentlich gehen.


Schon komisch, kaum steckt man das HDMI-Kabel in den richtigen HDMI-Slot (Nr. 1), funktioniert es... hatte in der 1 immer den Receiver drin und kam nicht auf die Idee, da mal das HDMI-Kabel vom PC reinzustecken. Läuft einwandfrei!

Vielen Dank, MillKa!
Felidae02
Neuling
#1793 erstellt: 14. Nov 2010, 00:35
Ich habe das Forum und diese Thread durchsucht, fand aber keine vergleichbare Post:

Zoomingproblematik im Mediaplay- and HDMI-Modus: Hat jemand einen Vorschlag wie ich Movies (Kinoformat) auf 16:9 Format hochzoomen kann, also damit ich ohne Letterbox oben und unten schauen kann. Es geht dann ein Bißchen verloren auf der Seiten, aber dafür ist das Bild insgesamt größer.

Beim HDMI-Modus kann man das Bildformat gar nicht ändern (wird nicht hervorgehoben), mit "P.SIZE" kann man Breitenzoom bzw. Zoom zwar zoomen, aber das Bild bleibt verzerrt (irgendwie gestreckt, Eierköpfe usw.), keine Möglichkeite Breitwandformat unverzerrt hochzuzoomen!

Das Gleiche in Hellgrün mit dem Mediaplayer-Modus, dort muss man das Bild durch Tools umstellen, man hat die Möglichkeit zwischen Original, Mode 1 und Mode 2. Mode 1 ist das einzige was funktioniert, halt das Originalformat (Breitbandformat mit Letterbox bzw. 16.9). Mode 2 ist wiederum gezoomt, aber verzerrt, Original ist ein Minibild vom Original!

(Nur beim TV Modus funktionert es dagegen Größe: Autom. Breit Bildschirmmodus: 4:3, dann kann man mit "P.SIZE" anschliessend einen das Bildformat verändern)

Mit meinem LG-Fernseher kann man beliebig mit dem Cinemazoom Aspektratio setting beliebig hochzoomen, warum kann der Samsung dies nicht?

Haben andere das Problem, kennt man eine Lösung?
xtronix
Neuling
#1794 erstellt: 14. Nov 2010, 09:52
Hallo,

wie kann ich das OSD ändern ? Es fehlt in türkisch ?

Wäre super wenn jemand mir helfen könnte.

cenk
Daniel1964
Neuling
#1795 erstellt: 14. Nov 2010, 11:22
Hallo zusammen,

habe eine Frage zu meinem LE 40 C 650. Bei den Digitalprogrammen über Kabel haben wit Störungen im Bild. Sieht so aus, wie bei einer defekten DVD, als immer mal wieder so eine Art Kachelmuster im Bild. Dies tritt vor allem bei den HD-Programmen auf. Die Analogprogramme sind tadellos. Was könnte hierfür die Ursache sein, interg. DVB-C Tuner oder evtl. Kabel/Verstärker oder Einstellung? Dies war übrigens von Anfang an so. Schon mal Danke für Eure Hilfe. Daniel


[Beitrag von Daniel1964 am 14. Nov 2010, 11:24 bearbeitet]
toshi2610
Stammgast
#1796 erstellt: 14. Nov 2010, 18:46

Daniel1964 schrieb:
Hallo zusammen,

habe eine Frage zu meinem LE 40 C 650. Bei den Digitalprogrammen über Kabel haben wit Störungen im Bild. Sieht so aus, wie bei einer defekten DVD, als immer mal wieder so eine Art Kachelmuster im Bild. Dies tritt vor allem bei den HD-Programmen auf. Die Analogprogramme sind tadellos. Was könnte hierfür die Ursache sein, interg. DVB-C Tuner oder evtl. Kabel/Verstärker oder Einstellung? Dies war übrigens von Anfang an so. Schon mal Danke für Eure Hilfe. Daniel



Hey Neuling. Du hast doch schon in deinem Thread die Antwort erhalten von bakaru
BlackPug
Ist häufiger hier
#1797 erstellt: 15. Nov 2010, 14:07
Hab jetzt auch einen 40'er

Top Bild über DVB-T und 1080p Hammer.
Clouding konnte ich auch nicht feststellen. (SQ2 Panel)
Zocke an der Xbox im gamemode COD und kann keinen Inputlag feststellen.

Top TV
eckkert
Stammgast
#1798 erstellt: 15. Nov 2010, 15:42
DSCN2244


Habe mir soebend Predator angesehen und auf die schnelle nen scrennie geschossen, nicht allzu gelungen das Foto aber na ja.


55C650 for President
Die klarheit des Bildes und die enorme Leuchtkraft , tiefe, schärfe, schwarzwert alles umwerfend.:hail
Nie wieder Plasma !!!!

PS;
Auf dieses merketinggelaber falle ich auch nicht mehr ein, hatte den C6000 und der hatte sichtbares clouding und ein kontrastärmeres Bild.

Der einzige vorteil von LED: Minimal besserer Stromverbrauch.


[Beitrag von eckkert am 15. Nov 2010, 16:18 bearbeitet]
Felidae02
Neuling
#1799 erstellt: 15. Nov 2010, 17:49

eckkert schrieb:

Habe mir soebend Predator angesehen und auf die schnelle nen scrennie geschossen,...

Sehr schön. Aber sag mal, ist Predator nicht ein Movie (21:9) ? Wie hast Du auf 16:9 hochgezoomt? (Falls Du es über den HDMI (DVD) bzw USB Anschlüsse gespielt hast.)
eckkert
Stammgast
#1800 erstellt: 15. Nov 2010, 21:29
Oh gott das kann ich dir nicht beantworten. Ich hab nur im Tv-Menü die Einstelung "AN BILDSCHIRM ANPASSEN" gewählt.
JesusLatschen
Stammgast
#1801 erstellt: 15. Nov 2010, 21:51
Hat mittlerweile schon jemand die PVR-Funktion zu testen, nachdem diese im Service Menü aktiviert wurde? Ich trau mich irgendwie nicht - hab Angst, dass der TV dann nicht mehr bootet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apps für den C650?
Baloo68 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
C650 einstellungsthread
nerob am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  89 Beiträge
Kanalnummernproblem C650
TVTobi90 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
C650 und Fritzbox Mediaserver
re1hro am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  9 Beiträge
PVR mit C650
cavan2211 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  349 Beiträge
C650 an Kabelanschluss
unsolved am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
Signal Problem bei C650
TVTobi90 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  5 Beiträge
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Standardeingang beim C650
Prasch am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung C650 mit 100Hz
rabl am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343