Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Neue firmeware T-VALDEUC-3002.1

+A -A
Autor
Beitrag
real_zorro
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Nov 2010, 11:02

Ich hab es auch mit original VOB und MPEG Dateien getestet, überall das Gleiche!

Spielst Du Du die Dateien vielleicht im Modus2 ab?

Wieso hast Du denn den PVR, dachte bei Deinem Gerät wäre die nicht freigeschaltet?!


PVR ?

Sorry ich dachte es ist vom internen Mediaplayer die Rede.
Ich spiele meine Filme von einer USB 2,5 Zoll HD ab.
Egal ob TS, M2TS oder MKV, er spielt sie immer richtig ab.
toshi2610
Stammgast
#52 erstellt: 06. Nov 2010, 11:04

real_zorro schrieb:

Ich hab es auch mit original VOB und MPEG Dateien getestet, überall das Gleiche!

Spielst Du Du die Dateien vielleicht im Modus2 ab?

Wieso hast Du denn den PVR, dachte bei Deinem Gerät wäre die nicht freigeschaltet?!


PVR ?

Sorry ich dachte es ist vom internen Mediaplayer die Rede.
Ich spiele meine Filme von einer USB 2,5 Zoll HD ab.
Egal ob TS, M2TS oder MKV, er spielt sie immer richtig ab.



M2TS?
Glaube ich dir nicht
jacksongino
Stammgast
#53 erstellt: 06. Nov 2010, 11:06
Jenau, M2TS funzt nich!!!
brucew
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 06. Nov 2010, 11:06

real_zorro schrieb:

Ich hab es auch mit original VOB und MPEG Dateien getestet, überall das Gleiche!

Spielst Du Du die Dateien vielleicht im Modus2 ab?

Wieso hast Du denn den PVR, dachte bei Deinem Gerät wäre die nicht freigeschaltet?!


PVR ?

Sorry ich dachte es ist vom internen Mediaplayer die Rede.
Ich spiele meine Filme von einer USB 2,5 Zoll HD ab.
Egal ob TS, M2TS oder MKV, er spielt sie immer richtig ab.


Private Video Recorder = PVR

Ich spiele meine Filme genau so ab, MKV und diverse Avis werden auch im richtigen Format abgespielt, lediglich alles was echte MPEG2 Filme beinhaltet ist immer 4:3!

Woher stammen Deine TS Files?
real_zorro
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 06. Nov 2010, 11:07
Sorry sollte VOB werden.
real_zorro
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Nov 2010, 11:14

Woher stammen Deine TS Files?


Von Blurey als TS gemuxt oder Freie Filmtrailer die ich meisens nach dem anschauen lösche.
brucew
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 06. Nov 2010, 11:14
Und bei Euch werden die MPEGs wirklich im Original und im Modus1 in 16:9 abgespielt???

Blueray-TS ist kein MPEG2!


[Beitrag von brucew am 06. Nov 2010, 11:15 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#58 erstellt: 06. Nov 2010, 11:14

SamThing schrieb:
Fein. Jetzt noch mal schnell den Mitternachs-Bug-Test vorbereiten. :)


Ich glaube ja fast, dass die Guide+ Komponente von Rovi so zur Verfügung gestellt wird und solange die nicht aus dem Quark kommen kann Samsung da vielleicht gar nichts unternehmen.
CooperCologne
Inventar
#59 erstellt: 06. Nov 2010, 11:18
Also das Problem mit den MPEGs kenne ich, da ich mal mit diversen Formaten/Containern experimentiert hatte. Leider weiß ich nicht mehr was genau an Einstellungen zu beachten ist, aber es liegt nicht am Gerät sondern auf jeden Fall an den Einstellungen beim Codieren. Bei mir wird alles, egal ob von Platte oder per DLNA fehlerfrei abgespielt im Modus 1 (und den behält er auch).
brucew
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Nov 2010, 11:20
Fehler beim kodieren?

Wenn ich ne VOB von ner DVD auf die Platte kopiere stimmt das Format einfach nicht, da wurde nichts verändert!
real_zorro
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Nov 2010, 11:28

Fehler beim kodieren?

Wenn ich ne VOB von ner DVD auf die Platte kopiere stimmt das Format einfach nicht, da wurde nichts verändert!


Ich denke auch das es am Container liegt.
Blurey ist M2TS bzw. MPEG4.
Gerade geprüft, fast alles ist MPEG4 mit ausnahme von ein paar TS Musikvideos, die sind MPEG2 und werden fehlerfrei abgespielt.
CooperCologne
Inventar
#62 erstellt: 06. Nov 2010, 11:28
Ja das ist natürlich richtig! Hmm, keine Ahnung woran das dann liegt, wohl doch ein Fehler!
brucew
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 06. Nov 2010, 11:34
Hat von Euch mal jemand MPEG2 16:9 ohne Container getestet?
placebofan86
Stammgast
#64 erstellt: 06. Nov 2010, 12:24
huhu, hat schon einer von der 2003 oder 2004 auf die 3002 geflasht? gibt es einen reset? von der 3001.1 zur 3002.1 gibt es ja keinen. danke
drspeed0
Stammgast
#65 erstellt: 06. Nov 2010, 12:43
Habe die Nacht nochmal Avatar 3d gestestet. Der Film kommt ja mal richtig geil rüber echt der Hammer.Habe ja nun schon einige gesehen aber der stellt echt alles im Schatten.




gruß drspeed0
CooperCologne
Inventar
#66 erstellt: 06. Nov 2010, 12:48
Jo da bin ich mal richtig auf die BD gespannt, ein Freund will sich heute einen Panasonic Player kaufen, der findet den Film aber !"§$%&/. Ich soll ihm 20 Euro dazu abdrücken und bekomm dann die 3D BD aus dem Promo Paket
Rolf_01
Stammgast
#67 erstellt: 06. Nov 2010, 13:10

drspeed0 schrieb:
Habe die Nacht nochmal Avatar 3d gestestet. Der Film kommt ja mal richtig geil rüber echt der Hammer.Habe ja nun schon einige gesehen aber der stellt echt alles im Schatten.


Hi,
gibt es AVATAR den schon in 3-D, oder meinst Du 2D->3D ?

Wenn echtes 3D... wo hast Du ihn gekauft?

Danke Dir schon mal...


gruß drspeed0
Muchacho11
Stammgast
#68 erstellt: 06. Nov 2010, 13:12

drspeed0 schrieb:
Habe die Nacht nochmal Avatar 3d gestestet. Der Film kommt ja mal richtig geil rüber echt der Hammer.Habe ja nun schon einige gesehen aber der stellt echt alles im Schatten.




gruß drspeed0


hast du den vom nen usb stick abspielen alssen oder mit bd player '?
*Harry*
Inventar
#69 erstellt: 06. Nov 2010, 13:26
Hallöle!

Besitze seit kurzem den UE32C6700, noch ist die 2003er FW am laufen.
Habe einige meiner DVDs auf SNAS abgelegt und vor kurzem mal das Streaming zum TV probiert.
Ein Film besteht dabei wie üblich aus mehreren VOB's (ca. 1GB).
Leider hat mein TV aber das Problem, dass er diverse VOB's nicht wiedergeben will. Das 1. geht meißtens, danach sind's je Film unterschiedliche, die er mit fehlehaften VideoCodec abweist. Sind je Film aber immer die selben.
Aber: Die PS3 hat damit 0 Probleme, was eigentlich zeigt, dass meine VOB's i. O. sind.

Hat jedmand Erfahrung a) was das sein könnte oder b) sich in der neuesten Samsung FW was getan hat?
Klar könnte ich die neueste installieren, jedoch sollte man ja immer einen Reset machen, damit von Samsung evt. vorgenommene Parameteränderungen aktualisiert werden. Und dann geht das ganze Einstellprozedere wieder von vorne los ... (irgendwie hab' ich noch keine Konfig-Sicherungsmöglichkeit gefunden).

Nebenbei: M2TS-Kontainer mit H.264(AVC)+DD spielt meiner prinzipiell auch ab, jedoch nicht alle Formate. Wo die Beschränkung liegt (Auflösung, Profil, Datenrate), hab' ich noch nicht rausbekommen. FullHD-Test-Schnipsel gingen jedenfalls nicht, 720p schon. Endweder mag er die hohe Auflösung nicht oder ich hab' eine zu hohe Datenrate beim encoden verwendet (ca. 20Mbit/s).
x-man72
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 06. Nov 2010, 13:39


[Beitrag von x-man72 am 06. Nov 2010, 13:41 bearbeitet]
Vincent_V.
Stammgast
#71 erstellt: 06. Nov 2010, 13:45
Hab gerade von der 3000er auf die 3002 upgedatet. Der TV wird dabei zurückgesetzt, also alles vorher sichern! Ich denke, wenn man von den andere FW-Versionen (außer der 3001er) updatet, geschieht dies auch.
E-Luna
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Nov 2010, 13:47
Avatar in 3D gibts doch noch gar nicht, hab gehört das ihn demnächst geben soll, dieser aber nur in Verbindundung mit einem Kauf eines Panasonic Tvs abgegeben wird, im freien Handel soll es ihn wohl ein halbes Jahr später geben.
Quelle: Hören Sagen, aber in der Regel erzählt die keinen Mist.


Zur FW: hab noch die 2003er drauf lohnt es sich überhaupt ein Update auf diese neue zu machen, oder sind die unterschiede vernachlässigbar.
Am besten ich wart bis es die Version 9.8689.678888 vom Dezember 2011 gibt.
CooperCologne
Inventar
#73 erstellt: 06. Nov 2010, 13:51
Die Blu-ray von Avatar in 3D gibt es exklusiv zu bestimmten Geräten von Panasonic in einem Aktionszeitraum vom 01.11.2010 bis 22.1.2011 dazu.

www.panasonic.de/avatar3d
*Harry*
Inventar
#74 erstellt: 06. Nov 2010, 13:53

Vincent_V. schrieb:
Der TV wird dabei zurückgesetzt, also alles vorher sichern!


Ja wie denn ??
MillKa
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 06. Nov 2010, 13:55

placebofan86 schrieb:
huhu, hat schon einer von der 2003 oder 2004 auf die 3002 geflasht? gibt es einen reset? von der 3001.1 zur 3002.1 gibt es ja keinen. danke


Update von 2004.0 auf 3000.6: kein Reset

Update von 3000.6 auf 3002.1: automatischer Reset

Ich hab die Senderliste vorm Update auf USB gesichert und danach wieder eingelesen - kein Problem, alle Sender wieder da.

Freundlicherweise hat das WLAN-Password den Reset überlebt.
Vincent_V.
Stammgast
#76 erstellt: 06. Nov 2010, 13:55
Naja, Senderliste sichern und den Rest abschreiben/fotografieren...
oder merken.
downsideup
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 06. Nov 2010, 13:56

*Harry* schrieb:

Vincent_V. schrieb:
Der TV wird dabei zurückgesetzt, also alles vorher sichern!


Ja wie denn ??
;)


Digitalkamera...
Papier und Bleistift...
Den Flash Baustein auslöten...
In Stein meisseln...

*SCNR*

Matz71
Inventar
#78 erstellt: 06. Nov 2010, 13:59
Bei Mir kein Reset,habe es dann aber selber gemacht.
Bakkybfast
Neuling
#79 erstellt: 06. Nov 2010, 14:01

Nahoppla schrieb:

Bakkybfast schrieb:

Nahoppla schrieb:

Bakkybfast schrieb:
Description zur 3002.1
.....

Von welcher Samsung-Seite stammt denn diese Beschreibung?

Die gibt es nur auf der GB Seite,
erscheint mir auch logisch weil nur in English abgefasst.

Auf samsung.com/uk ist auch jetzt noch die Version 3000.6 veöffentlicht, also kann es dort zur 3002.1 keine Beschreibung geben! Ist wohl eine Eigenkreation!


Wonach nach hast du denn gesucht?
Und bitte nicht solche Vermutungen anstellen.
Vincent_V.
Stammgast
#80 erstellt: 06. Nov 2010, 14:03

Matz71 schrieb:
Bei Mir kein Reset,habe es dann aber selber gemacht.

Welche Version hattest du vorher?
evganer
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 06. Nov 2010, 14:11
Hab auch geflasht (inkl. Hardware-Reset).
Dann gerade auf NTV geschaltet.
Ticker sehr verschwommen und zittert stark.
Receiver ist ein neuer CX 10+ von Smart.
Oder liegts am Receiver?

Arte HD gibt ein ruhiges Bild.
Bei Punkt 12 (RTL HD) ist mir das auch aufgefallen an den Rändern des virtuell eingeblendeten Leisten.

Liegts wohl doch an der Sendung?


[Beitrag von evganer am 06. Nov 2010, 14:13 bearbeitet]
katoba
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 06. Nov 2010, 14:11
was ändert sich denn bei einem LE40C650 ? Der hat doch kein 3D oder?
Lupus243
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 06. Nov 2010, 14:13
von 3001.1 auf 3002.1, wird zwar ein Reset angekündigt, meine Einstellungen und Senderliste usw. sind aber erhalten geblieben.
Juppi1961
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 06. Nov 2010, 14:25
Tach habe grade auch von 1016 auf 3002.1 gemacht tv hat einen Reset gemacht, wie schon von evganer geschrieben auf NTV und N24 ist das Logo unscharf und der Ticker verschwommen und zittert. Frage hat von euch einer die optimalen grundeinstellungen die man nutzen kann?


[Beitrag von Juppi1961 am 06. Nov 2010, 14:28 bearbeitet]
drspeed0
Stammgast
#85 erstellt: 06. Nov 2010, 14:39

Muchacho11 schrieb:

drspeed0 schrieb:
Habe die Nacht nochmal Avatar 3d gestestet. Der Film kommt ja mal richtig geil rüber echt der Hammer.Habe ja nun schon einige gesehen aber der stellt echt alles im Schatten.




gruß drspeed0


hast du den vom nen usb stick abspielen alssen oder mit bd player '?



Von Platte.Ist aber Hammer GEil



gruß drspeed0
katoba
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 06. Nov 2010, 14:42

katoba schrieb:
was ändert sich denn bei einem LE40C650 ? Der hat doch kein 3D oder?



also kann ich die auch benutzen oder soll ichs lieber lassen?
Enni1984
Stammgast
#87 erstellt: 06. Nov 2010, 14:47

drspeed0 schrieb:

Muchacho11 schrieb:

drspeed0 schrieb:
Habe die Nacht nochmal Avatar 3d gestestet. Der Film kommt ja mal richtig geil rüber echt der Hammer.Habe ja nun schon einige gesehen aber der stellt echt alles im Schatten.




gruß drspeed0


hast du den vom nen usb stick abspielen alssen oder mit bd player '?



Von Platte.Ist aber Hammer GEil



gruß drspeed0



will ich auch schreib mir ma ne pn du weißt schon :-)
1linzer1
Stammgast
#88 erstellt: 06. Nov 2010, 15:08
also wie ich das so lese, für uns sterbliche "2d user" keine änderungen. oder?
MarkusK589
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 06. Nov 2010, 15:21
Entweder bin ich zu Blöd oder mein TV hat ne Macke...
Ich wollte mein UE46C7700 von der 1016 auf die 3002.1 updaten.

Ich hab alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, doch wenn ich den USB-Stick mit der Firmware anstöpsle und auf Update klicke sucht er danach und bringt mir dann die Meldung "keine Aktualisierungsdatei vorhanden bla bla bla"

hat jemand nen Tipp?

Stick ist nen Intenso 4GB (FAT 32)


[Beitrag von MarkusK589 am 06. Nov 2010, 15:22 bearbeitet]
katoba
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 06. Nov 2010, 15:23
haste die "exe" auf deinem Stick entpackt? Das mußt du dann noch machen.
bhallenbe55
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 06. Nov 2010, 15:23
Hallo zusammen,

habe von dem Debakel mit der 3001.1 gelesen und jetzt direkt von 2003.0 auf 3002.1 upgedated. Bugs scheinen nicht drin zu sein; alle relevanten Einstellungen sind problemlos möglich.
Kompletter Reset, aber die vorgegebene Senderliste ist deutlich aktueller, u.a. mit den HD-Sendern vorne (über Sat).
3D (Sky) war mindestens so gut wie zuvor; auch 3D-BDs klappen einwandfrei.
Unter den Apps war u.a. Google Maps.

PS: Lade Firmware oft aus UK, A oder CH runter, da dort auch ältere Modelle Updates bekommen (z.B. BDP-1400), die Samsung-D nicht mehr auflistet - die Leute sollen neue Modelle kaufen...
___________
Samsung UE46C7700, PDR-iCord HD, Panasonic DMR-BS850, Pansonic DMP-BDT300, Onkyo TX-NR807
MarkusK589
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 06. Nov 2010, 15:35
also samsung Datei auf den Stick kopieren und AUF dem Stick entpacken?
wenn ja dann hab ich das nicht gemacht.

Edit, habs geade versucht, beim entpacken sagt er mir das ne Datei Fehlerhaft ist
Enni1984
Stammgast
#93 erstellt: 06. Nov 2010, 15:40

bhallenbe55 schrieb:
Hallo zusammen,

habe von dem Debakel mit der 3001.1 gelesen und jetzt direkt von 2003.0 auf 3002.1 upgedated. Bugs scheinen nicht drin zu sein; alle relevanten Einstellungen sind problemlos möglich.
Kompletter Reset, aber die vorgegebene Senderliste ist deutlich aktueller, u.a. mit den HD-Sendern vorne (über Sat).
3D (Sky) war mindestens so gut wie zuvor; auch 3D-BDs klappen einwandfrei.
Unter den Apps war u.a. Google Maps.

PS: Lade Firmware oft aus UK, A oder CH runter, da dort auch ältere Modelle Updates bekommen (z.B. BDP-1400), die Samsung-D nicht mehr auflistet - die Leute sollen neue Modelle kaufen...
___________
Samsung UE46C7700, PDR-iCord HD, Panasonic DMR-BS850, Pansonic DMP-BDT300, Onkyo TX-NR807


Ist das bild jetzt besser geworden von der 2003 aus?
MarkusK589
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 06. Nov 2010, 15:45
Hab gerade die Datei auf dem Stick entpackt....
Der TV findet trotzdem nichts.....

Das witzige daran ist das der TV seit Gestern an einer Vogels Superflat Wandhalterung hängt mit einem Wandabstand von 2,5cm so macht das USB Reinstöpseln doppelt soviel Spaß


[Beitrag von MarkusK589 am 06. Nov 2010, 15:45 bearbeitet]
Andy51
Stammgast
#95 erstellt: 06. Nov 2010, 15:51
Hallo,

Bowling Spiel app wurde bei mir entfernt, finde ich auch niucht mehr, schade ...
christian89
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 06. Nov 2010, 15:54
Schade das ich als Mac Benutzer nicht Updaten kann, jetzt muss ich erst wieder warten bis ich zu meinem Bruder fahre, und er mir die.EXE Entpacken kann...
real_zorro
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 06. Nov 2010, 15:55

MarkusK589 schrieb:
Hab gerade die Datei auf dem Stick entpackt....
Der TV findet trotzdem nichts.....

Das witzige daran ist das der TV seit Gestern an einer Vogels Superflat Wandhalterung hängt mit einem Wandabstand von 2,5cm so macht das USB Reinstöpseln doppelt soviel Spaß :*


Ja das stimmt, da kommt Freude auf.

Nach paarmal rein und rausfummeln, habe ich mir USB-Verlängerungskabel besorgt.
Jetzt komme ich auch von vorne dran ohne mir die Finger zu brechen.
MarkusK589
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 06. Nov 2010, 16:03
So nach dem 10en Versuch hats endlich geklappt.
USB verlängerung wird sofort gekauft^^

THX
jeca333
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 06. Nov 2010, 16:09

christian89 schrieb:
Schade das ich als Mac Benutzer nicht Updaten kann, jetzt muss ich erst wieder warten bis ich zu meinem Bruder fahre, und er mir die.EXE Entpacken kann...


Brauchst du nicht das ist kein Programm sondern ein selbstenpackendes Rar Archiv. Einfach mit stuffit öffnen und entpacken
gerh60
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 06. Nov 2010, 16:32

Juppi1961 schrieb:
Tach habe grade auch von 1016 auf 3002.1 gemacht tv hat einen Reset gemacht, wie schon von evganer geschrieben auf NTV und N24 ist das Logo unscharf und der Ticker verschwommen und zittert. Frage hat von euch einer die optimalen grundeinstellungen die man nutzen kann?


Hallo Juppi,
ist dir sonst noch was aufgefallen? Habe diesen Quantensprung von der 1016 auch noch vor mir.
Optimale Bildeinstellungen mußt du über die Suchfunktion im enstpr.Thread (750, 6700, 8790 etc.) und den verschiedenen Neue FW Threads herausfiltern. Du wirst aber feststellen, daß es viele zwangsläufig subjektive persönliche Einstellungsnormen gibt. Insofern ist die 1:1 Übernahme einer gesposteten Einstellung i.d.R. nur bedingt hilfreich.
Allerdings gibt es erkennbare Tendenzen, so z.B. bei Motion plus.
katoba
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 06. Nov 2010, 16:57
wer hat denn einen 40c650 und hat die neue Firmware drauf gemacht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue firmeware T-VALDEUC-3001.1
drspeed0 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  433 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
UE46B8090 Firmware T-CHUCIPDEUC-3002.2 und T-CHU7DEUC-3002.1
SaxoVTS am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  6 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen