Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Neue firmeware T-VALDEUC-3002.1

+A -A
Autor
Beitrag
Kirill
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 08. Nov 2010, 16:43
schlechtere Empfangsqualität oder was für Probleme?
felsi
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 08. Nov 2010, 16:50
Verpixelung und Blockbildung. Bei HD war das ja von Anfang an, aber jetzt ist es auch bei SD.
Vogel45
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 08. Nov 2010, 17:00
#203
Und ich sage:
"Es kotzt mich an, dass hier so viel über die neue Firmware geschrieben/geschimpft wird." Aber einige können noch nicht einmal mitteilen welches Gerät sie besitzen.
Diese allgemeinen Aussagen helfen niemandem.
Ich habe von 2003 auf 3002.1 geflasht. Die Einstellungen wurden zurückgesetzt. Da ich die Senderliste vorher exportiert
hatte, war es kein Problem sie wieder einzuspielen.
Ansonsten kann ich nichts negatives feststellen. Die Bildqualität ist bei SD besser geworden. Probleme mit dem internen DVBC Tuner habe ich nicht!
bakaru
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 08. Nov 2010, 17:01
 
 
.. ganz ruhig, der Doktor kommt gleich ..
Jane_Dee
Stammgast
#208 erstellt: 08. Nov 2010, 17:04

Vogel45 schrieb:
Aber einige können noch nicht einmal mitteilen welches Gerät sie besitzen.


Da muss ich dir mal recht geben.
do_lehmi
Inventar
#209 erstellt: 08. Nov 2010, 17:05
@Vogel45


ja ich habe auch keinerlei probleme! 3D ist super jetzt alles.HD und das SD Bild haben sich deutlich verbessert.

ich finde die 3002.1 super.

Und die Filme spulen kann ich auch bei der Aufnahme nach wie vor.

Ich habe den UE 55 C7700.
Jandia97
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 08. Nov 2010, 18:54
Hi Leute,

Mitternachtsbug ist immer noch da!!!!!

Sonst ist alles in Ordnung

UE46C8790


Gruss Gerd
mikee74
Stammgast
#211 erstellt: 08. Nov 2010, 19:01

#203
Und ich sage:
"Es kotzt mich an, dass hier so viel über die neue Firmware geschrieben/geschimpft wird." Aber einige können noch nicht einmal mitteilen welches Gerät sie besitzen.
Diese allgemeinen Aussagen helfen niemandem.
Ich habe von 2003 auf 3002.1 geflasht. Die Einstellungen wurden zurückgesetzt. Da ich die Senderliste vorher exportiert
hatte, war es kein Problem sie wieder einzuspielen.
Ansonsten kann ich nichts negatives feststellen. Die Bildqualität ist bei SD besser geworden. Probleme mit dem internen DVBC Tuner habe ich nicht!


Du übersiehst da,
dass man von Samsung, mit der deaktivierten downgrade Funktion, absichtlich gegängelt wird.
Aufgrund dieser Tatsache, ist diese Aufregung legitim.

PS;
Glück gehabt mit der Senderliste.
Als ich von 1016 auf 2001.5 updatete konnte ich meine Senderliste nicht mehr laden.


[Beitrag von mikee74 am 08. Nov 2010, 19:17 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#212 erstellt: 08. Nov 2010, 20:00
habe doch ein kleines problemchen festgestellt bzw. einen Bug gefunden bei dem C 7700 mit der Firmware 3002.1



Bidleinstellung > Erweiterte Eistellung> und Experten Muster an, und dann diese Einstelklung wieder auf >aus stellen,nun ist der Empfang weg bzw.TV Bild weg.Es öffnet sich eine Fenster mit der Info kein Dienst! Und man muss den Tv neu starten um Tv zu sehen.

noch einer das problem?

Grüße


[Beitrag von do_lehmi am 09. Nov 2010, 00:38 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#213 erstellt: 08. Nov 2010, 20:10
Ja, reproduzierbar bei mir! Und es taucht ein Fenster auf "Datendienst"


[Beitrag von CooperCologne am 08. Nov 2010, 20:11 bearbeitet]
Calidris
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 08. Nov 2010, 20:30
LE46C750, schaue über Sat, kann beim normalen Fernsehen und bei 3D überhaupt keine Unterschiede feststellen. Das konnte ich auch bei allen Updates zuvor nicht (wobei ich die offenbar fehlerhafte 3001.1 nicht ausprobiert habe). Ich glaube nach wie vor, dass keines der bisherigen Updates irgendetwas am Bild, Ruckeln, Ghosting etc. geändert hat.
do_lehmi
Inventar
#215 erstellt: 08. Nov 2010, 20:37
okay naja is ja nicht so wild
CooperCologne
Inventar
#216 erstellt: 08. Nov 2010, 20:40
Nein, ich werde es nur trotzdem Samsung mitteilen, muss ja nicht sein.
Michael3
Inventar
#217 erstellt: 08. Nov 2010, 20:41
Wie lange dauert so ein Update wenn ich es per USB einspiele?


[Beitrag von Michael3 am 08. Nov 2010, 20:42 bearbeitet]
Bladary
Stammgast
#218 erstellt: 08. Nov 2010, 20:42
Ein paar Minuten!
DonZorro
Inventar
#219 erstellt: 08. Nov 2010, 21:14
Runterladen dauert meist länger.....
Bladary
Stammgast
#220 erstellt: 08. Nov 2010, 21:22
Jenach Downloadgeschwindigkeit
DonZorro
Inventar
#221 erstellt: 08. Nov 2010, 21:25
Eher je nach Zeitpunkt. Gleich am Anfang ziehen alle und der Server geht in die Knie.
bakaru
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 08. Nov 2010, 21:27
 
 

do_lehmi: habe doch ein kleines problemchen festgestellt bzw. einen Bug gefunden bei dem C 7700 mit der Firmware 3002.1. Bidleinstellung > Erweiterte Eistellung> und Experten Muster an, und dann diese einstelklung wieder auf aus stellen,nun ist der Empfang weg. Und man muss den Tv neu starten um Tv zu sehen. noch einer das problem?



.. scheint dann aber wohl nur ein Fehler der schnell und in aller Not zusammengeschusterten 3002.1 zu sein, mit der 3001.1 kein Problem, schaltet nach Experten Muster Aus wieder ganz normal auf TV um!


[Beitrag von bakaru am 08. Nov 2010, 21:34 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#223 erstellt: 08. Nov 2010, 22:01
Hallo,

habe gerade das Update aufgespielt. Die Ruckler scheinen bei mir weg zu sein. Das Bild schein schärfer zu sein.
mr_flat25
Stammgast
#224 erstellt: 08. Nov 2010, 23:08

Michael3 schrieb:
Hallo,

habe gerade das Update aufgespielt. Die Ruckler scheinen bei mir weg zu sein. Das Bild schein schärfer zu sein.



Meinst du die Ruckler die durch Motion Plus entstehen?

Welche Einstellungen verwendest du ?
herzklappe
Schaut ab und zu mal vorbei
#225 erstellt: 08. Nov 2010, 23:26
betr.Bidleinstellung > Erweiterte Eistellung> und Experten Muster an, und dann diese einstelklung wieder auf aus stellen,nun ist der Empfang weg. Und man muss den Tv neu starten um Tv zu sehen.

...kann ich bestätigen !
Auch bei mir der Fehler :-(
CooperCologne
Inventar
#226 erstellt: 08. Nov 2010, 23:28
Das wird wohl zumindest bei allen 8790ern so sein, muss jetzt nicht wieder jeder bestätigen Danke!
do_lehmi
Inventar
#227 erstellt: 09. Nov 2010, 00:25
was mir aufgefallen ist das das Clouding bei Modus>Dynamisch so gut wie weg,es ist allso die beste Einstellung.
CooperCologne
Inventar
#228 erstellt: 09. Nov 2010, 00:26
Nur das Dynamisch alles andere als natürliche Farben liefert.
lilakuh88
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 09. Nov 2010, 00:32
Genau!4711

Bei der Einstellung "Dynamisch" sind die Farben zu hoch und die schwarz\grau-Werte saufen ab!
do_lehmi
Inventar
#230 erstellt: 09. Nov 2010, 00:36
ja mir gefällt es am besten.

ist geschmacksache halt.

ihr dürft halt nicht so hell stellen den TV, dann bleibt das Clauding auch weg! Bei mir ist so oder so wenig davon zu sehen, eigetlich fast ganix bei manschen Sammys ist das ja schlimm warum auch immer.
CooperCologne
Inventar
#231 erstellt: 09. Nov 2010, 00:38
Frag dich mal, ob so deine reale Umwelt aussieht. Sieht ja einfach nur gruselig aus, so etwas zu empfehlen halte ich schon für sehr gewagt, und das von einem gewerblichen Teilnehmer!
do_lehmi
Inventar
#232 erstellt: 09. Nov 2010, 00:41
Ich sehe Tv um von der realen Welt abzuschalten Wie gesagt ich finde das grade geil das die farben so Bunt sind sonst hätte ich mich für einen Plasma entschieden, mir gefällt das Bild des C 7700 sehr gut.


Aber wie gesagt ihr könnt euch ja alles Einstellen da die Optionen sind ja Klasse da.Und jeder hat einen anderen geschmack es kommt auch drauf an was man für einen Film sieht.


mfg
CooperCologne
Inventar
#233 erstellt: 09. Nov 2010, 00:48
Na ja, ich sehe das eben anders. Nicht umsonst werden Filme mit geeichten Kontrollmonitoren gedreht, der Regisseur denkt sich ja was bei bestimmten Farbgebungen, etc. um eine beabsichtigte Stimmung zu erreichen. Da ich sowas zu schätzen weis, lege ich eben auch Wert auf eine möglichst genaue Reproduktion zuhause - das erreiche ich aber bestimmt nicht, wenn ich eine Farbtemperatur am TV einschalte, die so einfach in der Realität nicht existiert - just my two Cents, jeder wie er will. Allerdings muss ich bei solchen Empfehlungen auch alles andere anzweifeln.


[Beitrag von CooperCologne am 09. Nov 2010, 00:50 bearbeitet]
gde2008
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 09. Nov 2010, 10:09

vitelli schrieb:

gde2008 schrieb:
Hallo,
versucht denn keiner ein online update, alle über USB????????

Warum geht das online nicht??????????

Danke



Weil es noch keine Online Updates gibt ! Steht aber auch auf der Samy Page Type = USB.

Wie siehts denn mal mit lesen aus ?



uuuhhh, gescheit bist du!!!

Der Wechsel der "Fehlernachricht" auf "kein neues Update verfügbar" weist ja eindeutig darauf hin das es keine online updates gibt.

Wenn ich im Menü des Fernsehers ein online update Möglichkeit habe, greif ich nicht zum PC und lese auf der Samsung Seite nach, oder?
Sondern ich starte den Update-Versuch.

Na ja, womöglich hast genug Zeit dafür.

Danke
Ciao
Christian
DonZorro
Inventar
#235 erstellt: 09. Nov 2010, 10:39
Wurde hier aber auch schon dutzende Male thematisiert. Die online (Internet, DVB-T) Update Möglichkeit gibt es in Europa nicht. In Samsung Land schon.
Uns bleibt aber so ein eventueller automatischer, nicht verhinderbarer Update erspart....
mr_flat25
Stammgast
#236 erstellt: 09. Nov 2010, 13:02

Michael3 schrieb:
Hallo,

habe gerade das Update aufgespielt. Die Ruckler scheinen bei mir weg zu sein. Das Bild schein schärfer zu sein.


Kann das mit den Rucklern jemand bestätigen ?
Rolf_01
Stammgast
#237 erstellt: 09. Nov 2010, 13:12
Hi,
ich weis jetzt nicht genau welche spezeillen Ruckler Ihr meint. Bei der Laufschrift auf ntv oder n24 z.B. ruckelt zumindest bei mir nicht das geringste. Absolut sauber.


[Beitrag von Rolf_01 am 09. Nov 2010, 13:12 bearbeitet]
christian89
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 09. Nov 2010, 13:20

mr_flat25 schrieb:

Michael3 schrieb:
Hallo,

habe gerade das Update aufgespielt. Die Ruckler scheinen bei mir weg zu sein. Das Bild schein schärfer zu sein.


Kann das mit den Rucklern jemand bestätigen ?


Also von der 2003er Firmware auf die Aktuelle sind die 24P Ruckler bei mir deutlich weniger geworden, das Bild läuft viel ruhiger!
vjtdlmef
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 09. Nov 2010, 13:24
Habe seit Sonntag die Neue auf meinem 46er 7700.
Keine Ruckler,Bild leicht verbessert.
Allerdings immer noch leichte Nachzieheffekte bei Fußballübertragungen(bei hohen,schnellen Abschlägen).
Komicherweise wurde bei mir,obwohl avisiert kein automatisches Reset durchgeführt,mußte es manuell erledigen!
Auch die räumliche Tiefe bei 2 zu 3D ist schwächer geworden,nach meiner Wahrnehmung!

Beste Grüße Peter
numbnutz
Stammgast
#240 erstellt: 09. Nov 2010, 14:53
Hast du mal in der 3D option, die tiefe nachgestellt? Du hast ja einen reset gemacht.
vitelli
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 09. Nov 2010, 15:07

gde2008 schrieb:
uuuhhh, gescheit bist du!!!

Danke für das Kompliment.


gde2008 schrieb:

Der Wechsel der "Fehlernachricht" auf "kein neues Update verfügbar" weist ja eindeutig darauf hin das es keine online updates gibt.
Wenn ich im Menü des Fernsehers ein online update Möglichkeit habe, greif ich nicht zum PC und lese auf der Samsung Seite nach, oder?

Woher wußtest du denn dann das es ein neues gibt ?

Zudem hat DonZorro die Problemtik auch nochmal erklärt. Mich k... es einfach nur an, wenn jemand ein Problem hat und es sofort posten muss.
Gerade in solchen Foren wie hier findet man überall genügend Informationen um zuerst einmal den Selbstversuch zu starten.

So, nun genug meinerseits, sorry 4 off topic.

vitelli
mannibuer
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 09. Nov 2010, 15:30
Update 3003.0 ist da.
Ran an die Arbeit

mafabuer
Juppi1961
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 09. Nov 2010, 15:54
???Wo für ist die den wieder gut???
-MadMax-
Stammgast
#244 erstellt: 09. Nov 2010, 16:45
Um die BQ bei uns Plasma-tics wieder grade zu ziehen, da seit 3002.1 , zumindest bei mir , trotz der vorher notierten Einstellung, das Bild milchig und zu dunkel war.

Jetzt sind wir wenigstens wieder bei Quali von 200x.x !

Also warten wir der Dinge, die da noch kommen werden....
jgschnitzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#245 erstellt: 09. Nov 2010, 17:19
nerv

wer ist so mutig

was hat sich verändert?
DonZorro
Inventar
#246 erstellt: 09. Nov 2010, 17:21
Schau einfach im passenden Thread!

HIER geht's weiter.


[Beitrag von DonZorro am 09. Nov 2010, 17:21 bearbeitet]
gde2008
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 22. Nov 2010, 15:44

DonZorro schrieb:
Wurde hier aber auch schon dutzende Male thematisiert. Die online (Internet, DVB-T) Update Möglichkeit gibt es in Europa nicht. In Samsung Land schon.
Uns bleibt aber so ein eventueller automatischer, nicht verhinderbarer Update erspart.... :D



Das kann so wohl auch nicht stimmen:

Das HT-C5800 funktioniert das Online-Update betreffend einwandfrei.

Ciao
Christian
bakaru
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 22. Nov 2010, 15:57
 
 
.. es geht bei der 3003 weiter, da steht dann auch, dass das jetzt Online über's Internet möglich ist und funktioniert!
luppo
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 24. Nov 2010, 21:29
Hallo!
ich kann von Firmware 3001.1 nicht auf 3002.1 upgraden.
Update kann auf USB nicht gefunden werden?!?
Dabei habe ich schon alle Varianten der Firmware Datei probiert die man bei Samsung.AT und Samsung.DE für den UE55B7090 downloaden kann.

T-CHUCIPDEUC[___________PX__].exe
T-CHUCIPDEUC_3002.2[__________PX_].exe
bzw.
T-CHU7DEUC_3001.1_Step1.exe
T-CHU7DEUC_3002.1_Step2.exe

Da mein Samsung den CI+ Slot besitzt würde eher die Ver.
[T-CHUCIPDEUC_3002.2[__________PX_].exe] passen.
Auf die Firmware 3001.1 hab ich auch von der T-CHUCIPDEUC[___________PX__].exe geflasht.

Irgendwie kotzt es mich schon an dass man bei der Suche nach
einem Samsung Modell auf den AT und DE Seiten unterschiedliche
Ergebnisse bekommt und bei den Dateien weder ein Change-Log noch Anleitung bzw. Kompatibilitätsliste mit dabei ist.

Falls jemand eine Lösung anzubieten hat würde ich mich sehr
darüber freuen! THX
CooperCologne
Inventar
#250 erstellt: 24. Nov 2010, 21:34
Du weist aber schon, dass die .exe vorher per Doppelklick entpackt werden muss?

Und dann solltest du auch wenn die ganz neue nehmen, die 3003
luppo
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 24. Nov 2010, 22:16
Hallo!
ja danke für den gut gemeinten Tipp aber das mit der EXE hab ich schon verstanden ;-)) andernfalls hätte ich ja auch nicht auf die Version 3001.1 upgraden können.

Wo bekomme ich die Firmware 3003 her? Ist die für den UE55B7090 auch geeignet?

greets
CooperCologne
Inventar
#252 erstellt: 24. Nov 2010, 23:01
Oh, sehe gerade B-Serie, sorry, die 3003 ist glaube ich nur C-Serie.

Für das Update sollte der Stick leer sein, hast du zwei USB Ports? Versuche auf jeden Fall den anderen, wenn ja.
real_zorro
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 24. Nov 2010, 23:04

luppo schrieb:
Hallo!
ja danke für den gut gemeinten Tipp aber das mit der EXE hab ich schon verstanden ;-)) andernfalls hätte ich ja auch nicht auf die Version 3001.1 upgraden können.

Wo bekomme ich die Firmware 3003 her? Ist die für den UE55B7090 auch geeignet?

greets


Für deinen Sammy müsste die 3002.2 die Aktuelle sein.
FW 3002.2
luppo
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 25. Nov 2010, 00:18
hab es eben ausprobiert - funktioniert nicht! :-(
-> Keine Daten für Update auf USB gefunden!

weiß jemand Rat?!?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue firmeware T-VALDEUC-3001.1
drspeed0 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  433 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
UE46B8090 Firmware T-CHUCIPDEUC-3002.2 und T-CHU7DEUC-3002.1
SaxoVTS am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  6 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen